6. AddOn Bon Voyage-Gute Reise!

Hmmm, na ja – so richtig euphorisch machen mich diese drei Bilder jetzt nicht. Sieht alles ein wenig aus, wie Dinge, die es schon gibt; beim Strandbild musste ich zwei mal schauen, ob es nicht einfach nur SEASONS ist, die Kimonos gibt es doch im Grunde schon und wie schon gesagt wurde, das Grillen ist ja auch keine völlig neue Interaktion.

Da hatten mir die ersten Screenshots von SEASONS mehr Laune gemacht, da gab es mehr zu entdecken – alles sah ja irgendwie anders aus. Hier beim Strand sieht man ja nicht mal das Meer oder Wasser überhaupt! Und beim asiatischen Bild sind auch etliche Wallpaper aus dem Grundspiel dabei – hätte man da nicht was neues machen können?
Dass die Bilder noch nicht vollends überzeugen bzw. mit vielen Neuerungen vom Hocker hauen, würde ich damit begründen, dass sich das Spiel im Moment mit Sicherheit noch in einer relativ frühen Phase der Umsetzung befinden wird. Bedenkt man einen wahrscheinlichen Releasetermin im Herbst, dann ist bis dahin noch eine lange Zeit.

Haustiere im letzten Jahr wurde erst Ende Juli offiziell angekünfigt, nur gut 2 Monate vor seinem Erscheinen. Und selbst zu diesem Zeitpunkt (das hat man auf dem Fan Day gesehen) war noch nicht alles bis zum Ende im Spiel integriert. Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung gibt es zum Urlaubsthema bis dato auch nicht. Ich würde vermuten, wenn es sich bestätigen sollte, dass wir noch einiges an beeindruckenderen Bildern sehen werden - zu gegebener Zeit eben. Da halte ich den jetzigen Zeitpunkt noch für sehr früh.

Niklas

Na, ich weiß ja nicht. Ich fand 'Urlaub total' damals total schlecht! Dementsprechend begeistert war ich, als ich sah, dass das nun auch für Sims2 kommt. Und bisher sieht es leider nicht so aus als ob sich seit Sims1-Zeiten da inhaltlich viel geändert hat. Sollte ich nicht noch von etlichen guten, einfallsreichen Neuerungen überrascht werden, wird das wohl das erste AddOn sein das ich mir nicht holen werde.

Dass die Bilder noch nicht vollends überzeugen bzw. mit vielen Neuerungen vom Hocker hauen, würde ich damit begründen, dass sich das Spiel im Moment mit Sicherheit noch in einer relativ frühen Phase der Umsetzung befinden wird.

Da wage ich es mal zu wiedersprechen: die letzten vier, fünf Monate wird, wie in Interviews schon mehrmals gesagt wurde, nur noch nach Fehlern gesucht und der letzte Schliff wird gemacht, außerdem werden die Übersetzungen und die Dokumentationen erstellt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Spiel locker 80 % bis 90 % so, wie es im Laden stehen wird. (Siehe auch die SEASONS; das glaub ich Ende Oktober schon spielbar war.)

Davon abgesehen steht das Addon ja wohl kurz vor der Ankündigung, da werden ja schon „fertige“ Screenshots da sein; bisher gab es auch noch nicht „unfertiges“ Material zu sehen.

Die Möbel etc. sehen mal wieder typisch Sims 2 - mäßig aus, also potthässlich.

Normalerweise bin ich da deiner Meinung, aber die Landhausmöbel von 4JZ fand ich jetzt nicht so schlecht!! Die gefallen mir eigentlich recht gut - wobei man sonst meistens fast alles vergessen kann -

der link wurde wieder entfernt, das logo sieht so aus:

189.jpg

Naja ... eigentlich warte ich schon seit dem Release von Sims 2 auf ein Urlaubsaddon, aber so wirklich, um mich mal meinen Vorrednern anzuschließen,haben mich die Bilder nicht vom Hocker gerissen -.- Wo bitteschön ist das von mir so lang ersehnte Meer ?

Ich kann nur hoffen, dass da noch was nachkommt, denn momentan sieht das eher nach einem Japan als einem Reise-Addon aus T__T

Allerdings sind mir die heiße Quelle und die Massagebänke schon mal positiv aufgefallen und das ist ja auch schon mal was ;)

Naja ich lass mich erstmal überrachen sind ja mur 3 poplige bilder viel. kommt das große tolle ja noch :ohoh:.
Finds nur schade das wir imoment die News aus ner anderen seite her beziehen müssen

Cool!!! Urlaub habe ich schon voll vermist. Habe mir aber dank ofB ne Ferien-Insel und nen Hotel gebaut. Aber wenns jetzt bald alles richtig gibt...

GEIL! die bilder sehen scho mal gut aus. nur will ich endlich wissen ob das mit gescheitem meer und so etz is oder nich.
diese dschungel-statuen gefallen mir sehr gut:D

in der screenfun steht bei der vorschau für das nexte heft "20 neue sims-objekte und eine andere überraschung"! bestimmt das neue Addon!

Wie die Möbel ausssehen, das ist mir relativ wurscht, da gibts dann im Netz schönere, mir sind wichtig neue Animationen, die es ja wohl geben wird, wie man auf den drei Bildern sehen kann. Und neue Freizeitaktivitäten sind ja wohl auch dabei.

Man muß ja jetzt nicht unbedingt in Urlaub fahren, viel der Sachen lassen sich ja auch in die normale NB integrieren. ZB ein Fitnesscenter, wo es endlcih auch ein Massagestudio gibt. Auf so was warte ich schon sehr lange.

ist euch bei diesem bild auch etwas aufgefallen? http://www.snootysims.com/bonvoyage/bonvoyage03.jpg

oben rechts, die tannen über der simin mit dem roten oberteil, die sehen doch irgendwie seltsam aus... als hätte jemand mit dem kopierstempel aus photoshop etwas von der tanne ausgeschnitten... vielleicht etwas, das wir noch nicht sehen sollen?
bonvoyage03ka6.jpg
schaut euch das bild in der grossen version an, das hier ist nur dazu da, um euch zu zeigen, worüber ich spreche.

Stimmt, das sieht wirklich etwas eigenartig aus.

Was macht eigentlich der Sim? Fotografieren?

Und glaubt ihr das die Rucksacke Teil der Kleidung sind, und diese Kleidung wiederum eine eigene Kategorie bildet? Oder sind das Accessories, was ja super wäre, wenn es da vielleicht eine zusätzliche Kategorie neben den Brillen gäbe.

ich könnte mir gut vorstellen, dass die taschen/rucksäcke eine zusätzliche kategorie ist. würde mir auch sehr gefallen

ist euch bei diesem bild auch etwas aufgefallen? http://www.snootysims.com/bonvoyage/bonvoyage03.jpg

oben rechts, die tannen über der simin mit dem roten oberteil, die sehen doch irgendwie seltsam aus... als hätte jemand mit dem kopierstempel aus photoshop etwas von der tanne ausgeschnitten... vielleicht etwas, das wir noch nicht sehen sollen?
bonvoyage03ka6.jpg
schaut euch das bild in der grossen version an, das hier ist nur dazu da, um euch zu zeigen, worüber ich spreche.

Das ist wirklich merkwürdig aber wir schauen mal was sich so entwickelt:hallo:

Man muß ja jetzt nicht unbedingt in Urlaub fahren, viel der Sachen lassen sich ja auch in die normale NB integrieren. ZB ein Fitnesscenter, wo es endlcih auch ein Massagestudio gibt. Auf so was warte ich schon sehr lange.

Ich hab auch gleich dran gedacht, dass das gut in ein Fitnessstudio paßt. Und mit den heißen Quellen noch dabei, dann könnte man so eine Art Spa machen, so Richtung Schönheitsfarm.

Ich hab auch gleich dran gedacht, dass das gut in ein Fitnessstudio paßt. Und mit den heißen Quellen noch dabei, dann könnte man so eine Art Spa machen, so Richtung Schönheitsfarm.

Wäre natürlich klasse, wenn man mit OfB dann auch Angestellten für Massagen zuteilen kann oder das eventuell selbst übernimmt - am besten noch mir "Orden"-System. So ganz glaube ich aber nicht daran, da ja auch SEASONS nur bedingt auf OfB einging, man kann ja keine Angestellten der Gartenarbeit zuordnen. Aber das nur am Rande.

Ansonsten hoffe ich, dass die nächsten Screenshots ein wenig mehr Flair verbreiten. Dass sieht mir im Moment mehr noch nach Stuff-Pack aus. Apropos, da kommt doch auch noch eines - was hat es denn damit auch sich? (=> Travelling Fun Stuff)

Ist euch auf dem asiatischen Bild eigentlich aufgefallen, dass die ganz recht so cool auf knien sitzen und ich glaube Tee trinken?
Das finde ich toll, wieder so eine Kleinigkeit die sie mit eingebaut haben.
Dann auf dem Strandbild ist mir dieser Hotelpage aufgefallen der draussen steht,scheint auch ein NPC zu sein. Das gabs bei SIMS 1 auch nicht.
Und diese neuen runden Fenster. Ach irgendwie freu ich mich drauf, nach der Urlaubsseason fahren dann auch die SIMS in den Urlaub.
Irritirend ist nur, dass die kein Logo auf den Screens ist, eigentlich untypisch oder irre ich mich?

Ist es nicht in letzer Zeit immer sogewesen, dass wenn ein Stuff-Pack oder Add-On draussen war einen Tag später erst der Hinweis auf das neue kam, also offiziell?

Vielleicht ist ja gar nichts herausgeschnitten.
Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl, dass die offiziellen Bilder Fotomontagen sind.
Alles sieht ein bischen "positioniert" aus.

Was das AddOn angeht: ich denke die größte Neuerung im Vergleich zu Urlaub Total aus Sims 1 Zeiten werden die Hotels sein.
Bei Sims 1 hat man dort immer allein gewohnt. Morgens kamen zwar auch andere Sims, aber abends verschwanden sie immer wieder.
Im Bon Vojage wird es bestimmt ähnlich WCJ gehandhabt. Man sucht sich und seiner Familie ein Zimmer/ Ferienwohnung oder Zelt und dann nehmen sich die Townies den Rest.

Lg Vicky

Ah, ich würd mich schon über Urlaub für meine Sims freuen, auch wenns jetzt nicht die Revolution der Add-ons ist... aber durch Vier Jahreszeiten hat es sicherlich einen netten Reiz..

Die Fotos sind aber schon seltsam, das Asienfoto hat zumindest noch ein Logo oo Die Bäume des Waldbildes sind aber schon seltsam und bei dem Strandbild, ich kann mich irren, aber stehen die Theken da alle schräg? Jetzt im Vergleich zum Haus hinten oder den Standmatten vorn?

Das ist bestimmt kein neues Feature. Auf vielen Bildern stehen Objekte schräg oder wurden mit diversen Cheats in Szene gesetzt. Man müsste ja sonst alle Objekte neu programmieren, damit sie in Schrägstellung richtig funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Dächer gut aussehen, das muss ich sagen.
Die kann man aber auch ohne dem Add-On mit Cheats so hindrehen, in der Gamestar zu VJ steht eine Beschreibung drinnen...wollt ich nur mal so anmerken

:naja:na, klar, sind das fotomontagen!:naja:

schließlich sollen euch solche bilder davon überzeugen, später mal das add on zu kaufen!

sowas nennt man gemeinhin werbung oder auch reklame =).

ein urlaubs add-on ist bestimmt ganz interessant und ich hoffe auch, daß afrika und europa nicht zu kurz kommen!
ein einziges interessantes urlaubsziel ( asien ) find ich nämlich ein bischen wenig! camping finde ich langweilig und das andere da am strand sieht stark nach hawaii aus. hier könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, daß die sims im meer herumwuseln und als special effekt der angriff des berüchtigten weißen hais...schwupps, ist der sim weg =)

Also, auch wenn es bis jetzt nur diese drei Bilder gibt, finde ich die bei längerer Betrachtung doch interessant.
Bei dem Asien-Bild gefallen mir die dicken Säulen, die Pagodendächer und die Drachenstatuen auf den Dächern.
Das Mädel, das vorne den Kies des Zen-Gartens recht, hat so ein Arbeitstäschchen um - das weckt bei mir die vage Hoffnung, dass man in den Hotels die Angestellten vielleicht mit Gartenarbeit betreuen kann?
Die Massage finde ich toll (wie schon jemand erwähnt hat - ein heißersehntes Spa rückt in Greifweite).
Auch das knieende Teetrinken finde ich nett, wenn mich auch die Anordnung der Kissen doch sehr an diese Blubberblasen-Pfeife erinnert.

Bei dem Strandbild hüpft mein Herz beim Anblick des türstehenden Hotelpagen (ich will unbedingt ein Hotel leiten!). Bleibt zu hoffen, dass der nicht nur zur Deko kostümiert da hin platziert wurde, sondern tatsächlich eine Funktion ausübt.
Besonders gefällt mir dieser Wasserfall ganz links hinten im Bild, in der steinernen Ruine.
Die Frage des Badens im Meer wird ja leider noch nicht beantwortet.

Beim dritten Bild mag ich vor allem den heissen Teich (SPA!). Camping ist zwar nicht so meine Sache, aber hat auch seinen Reiz - man könnte dann ja z.B. auch mal seine Simskinder mit Freunden im Garten zelten lassen.

Ich finde, es deutet sich schon Potential an, vor allem, wenn man es nicht nur auf den Urlaub begrenzt sieht (habe ich schon erwähnt, dass ich ein Hotel führen will? *ggg*), sondern was man alles auch in anderen Bereichen damit rausholen kann - Wellness- und Spa-Zentren; asiatische Restaurants (mit Sitzkissen), Kindergeburtstage mit Marshmellow-Grillen...
Mir fällt da jetzt schon Einiges ein, und das obwohl es ja erst drei Bilder sind.

Ich frag mich, ob die Sims wirklich eine Art Weltreise machen können, oder ob sie nur eine Art nachgebaute Welt besuchen. Wenn das erste der Fall ist, muss es auf jeden Fall mehr als eine Urlaubsnachbarschaft geben.
Gut fänd ich es auch, wenn Sims auswandern könnten, und sich dazu entschließen für immer in eine der Urlaubsnachbarschaften zu ziehen.

Was ich jetzt mist finde, dass es kein Ski gebiet gibt da hat man schon VJ und dan das%)

Ich weiß das meine Meinung etwas voreilig ist, aber bei SimTimes kann man ja auch schon lesen das es njun offizell ist und man nur 3 Gebiete bereisen kann. Es sei den sie meinen nur 3 exotische und halt noch eine Winterlandschaft. Das fände ich cool:hallo:

Das könnte auch heißen, das es maximal drei Nachbarschaften gibt, oder auch, das es bereits drei fertige gibt.

Jetzt ist es also offiziell. Ich finde es super, dass nun endlich ein Urlaubs-Addon kommt. Das wird zusammen mit 4J bestimmt super werden. Die Bilder sehen ja schonmal recht vielversprechend aus und auch die Infos dazu hören sich sehr gut an.

ich bin momentan total enttäuscht von dem Urlaubsaddon... nur Campen, Insel oder Asien????? Was ist mit Meerbaden, Weltreisen, Hotels eröffnen etc???? klingt für mich fast genauso wie in Teil 1 wo man ja auch nur 3 Optionen hatte und es ziemlich schnell öde geworden ist.. Hoffentlich wirds mit mehr Infos noch besser sonst wird das definitiv das erste Addon das ich mir NICHT kaufen werde

Warte doch mal ab. Du hast drei erste Bilder und eine nicht sehr viel aussagende Beschreibung und daran willst du alles festmachen? Warte doch erstmal weietre Bilder und konkrete Infos ab ;)

Also ich finde es klasse. Endlich Urlaub.:-)
Ich bin schon richtig gespannt. Und Leute, wartet doch ab, bis EA oder Maxis weitere Optionen zu BV rausgibt. Ich meine es ist erst seit ein paar Stunden offiziell. Ein bisschen Spannung, dass muss schon sein. Und stellt Euch doch mal vor, wenn die gleich alles auf einmal ausplaudern würden.
Das wäre langweilig. Ach ich bin schon richtig auf neue Bilder und Infos gespannt. Ich glaube, das wird neben VJZ ein richtig cooles Add-On.

Ich finde den ersten Eindruck der Bilder gar nicht mal so schlecht ^^ Ich weiß gar nicht, warum ihr alle sagt, das Urlaubs-Addon von Sims1 war doof... klar fand ich es auch doof, dass man nich im Meer baden konnte und dass das Wetter gefehlt hat... aber im Gegensatz zu den anderen AddOns war es doch gut? Naja is halt meine Meinung ^^

Ich glaube, das wird neben VJZ ein richtig cooles Add-On.

Bin ganz deiner meinung!
Endlich mal die Sims vom Stress erholen lassen und vielleicht gibts ja auch tatsächlich die möglichkeit ein eigenes Ferienhaus zu besitzen und da alles schön einzurichten... (dann mach ich erstmal n paar schöne Strandbungalows, ne Strandvilla,...) Stop, sonst schweife ich ganz ab!

Was ich eigentlich Fragen wollte: was denkt ihr, wird im vergleich zu Urlaub Total alles anders (grafik is ja schon klar^^.... was ich meine ist: Spieltechnisch, was wird neu sein/weggelassen werden?) (Ich find es wäre besser wenn diesmal nich all diese Kostümheinis rumlaufen und meine Sims ärgern und oder ihnen im weg stehen würden)

Es muss doch theoretisch auch ohne Seasons spielbar sein oder? Also auch für diejenigen, die das Wetter-Addon nicht haben. Daher glaub ich nicht so ganz an ein Skigebiet oder dass es Skie-Animationen geben wird.

Ich habe mir Urlaub auch gewünscht und freu mich jedenfalls, selbst wenn Elemente aus Sims1 dabei sein sollten :) Hoffentlich gibt es bald umfangreichere Infos. Man wird ja wohl sein Urlaubs-Lot selbst bauen und gestallten können, alles andere wäre ja langweilig o_O

Es muss doch theoretisch auch ohne Seasons spielbar sein oder? Also auch für diejenigen, die das Wetter-Addon nicht haben.

So wie's scheint sind die Wetteranimationen und effekte je nach Ort begrenzt,
das heist:
Strand=Schnee wird nicht möglich sein
Berge=Keine den Sims ansehbaren "hitzeschäden" und eine möglicherweise vorhandene Schneelandschaft (als terrain)

auf der UK Seite von theSims2.com steht jetzt mehr zum Inhalt, kann aber nicht alles übersetzen:

Travel to Three Dream Destinations - Each location offers unique landscapes and local residents, such as the Fire Dancer and Ninja, for your Sims to meet and learn from. Try local cuisine and admire cultural landmarks as your Sims explore these new locales.

Send Your Sims on Tours - Glass bottom boat rides, adventurous van tours, and other excursions are fun new activities for your Sims, but there may be some surprises in store!

Buy or Find Unique Items - Shop for unique objects found only on your Sims' travels, including rare jewelry they can wear or take home as gifts. Stumble upon hidden locations, collect shells on the beach, or dig up treasure.

Stay at New Travel Accommodations - Splurge on the luxury suite for your Sims or save Simoleons and choose a more cozy lodging. Your Sims will enjoy the comfort of room service, get pampered at the spa, and more.

auf der UK Seite von theSims2.com steht jetzt mehr zum Inhalt, kann aber nicht alles übersetzen:

Travel to Three Dream Destinations - Each location offers unique landscapes and local residents, such as the Fire Dancer and Ninja, for your Sims to meet and learn from. Try local cuisine and admire cultural landmarks as your Sims explore these new locales.

Reise zu drei Traumzielen - jeder Ort bietet einzigartige Landschaften und Einheimische, wie den Feuertänzer und Ninja, die deine Sims treffen und von ihnen lernen können. Probiere die dortige Küche und bewundere kulturelle Sehenswürdigkeiten, während deine Sims die neuen Gegenden erkunden.

Send Your Sims on Tours - Glass bottom boat rides, adventurous van tours, and other excursions are fun new activities for your Sims, but there may be some surprises in store!

Schicke deine Sims auf Touren - Glasboden-Bootsfahrten, abenteuerliche Campingtouren und andere Ausflüge sind neue spaßige Aktivitäten für deine Sims, aber es könnte noch Überraschungen geben!

Buy or Find Unique Items - Shop for unique objects found only on your Sims' travels, including rare jewelry they can wear or take home as gifts. Stumble upon hidden locations, collect shells on the beach, or dig up treasure.

Suche und finde einzigartige Dinge - Kaufe einzigartige Objekte die man nur auf den Reisen deiner Sims finden kann, eingeschlossen sind rare Juwelen die sie tragen können oder als Geschenke mit nach Hause nehmen können. Stolpere über versteckte Orte, sammle Muscheln am Strand oder grabe Schätze aus.

Stay at New Travel Accommodations - Splurge on the luxury suite for your Sims or save Simoleons and choose a more cozy lodging. Your Sims will enjoy the comfort of room service, get pampered at the spa, and more.

Verweile in neuen Reiseunterkünften - protzig in der Luxussuite oder spare Simoleons und wähle eine lauschigere Unterkunft. Deine Sims werden den Komfort von Zimmerservice genießen, im Spa verwöhnt werden, und noch vieles mehr.

Klingt doch vielversprechend. Das man Schmuck tragen kann, bedeutet für mich, das es wirklich eine neue Accessories-Kategorie geben wird. Bootsfahrten klingt auch nicht schlecht. Und Zimmerservice auch nicht, obwohl ich da schon jetzt auf einen Hack von Pescado hoffe, der den verbessern wird....

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt ja genial!
Die werden Muscheln sammeln können und Schmuck kaufen und sogar tragen. Beim Room Service bin ich etwas skeptisch, klingt aber gut. Und das Boot mit Glasboden werden wir wohl bestimmt auch nicht zu Gesicht bekommen...

LG Vicky

Hilfe ich fürchte mich jetzt schon vor dem Ruckeln aber ich will dieses Add-On!

Hmmm ... die Infos klingen ja ganz nett, auch wenn nur drei Ferienziele sich im Moment etwas mau anhören. Inzwischen weiß ich auch, was mich bei den ersten Screenshots stört: man sieht keine Nachbarschafts-Deko, ich hoffe, dass da ein paar schöne, passende Sachen dazu kommen, damit etwas mehr Stimmung aufkommt. Rein von der Gestaltung her muss ich sagen, dass ich schon schönere Asien-Gebäude von Usern / Moddern gesehen habe. Aber ich denke mal, bisher ist wirklich erst ein Bruchteil bekannt.

Naja, Urlaub ist nicht gerade mein Traum-Addon, hatte auf etwas wie Hokus Pokus oder was ganz Neues gehofft. Aber wie schon mehrfach betont, bin ich absolut glücklich mit meinen Sims, weil meine beiden größten Wünsche ja mit "Haustiere" und "Vier Jahreszeiten" erfüllt worden sind.

Auf das Campen und das Erkunden des Fernen Ostens freue ich mich. Natürlich habe ich auch etwas Bedenken, wie viel SIMS mein Rechner noch verkraftet. Bis jetzt läuft es, toi toi toi, ganz gut, hoffe es bleibt so, habe aber auch so gut wie keine Downloads (keine 50). Nur wenn ich größere Familien wirklich lange am Stück spielen, fängt er manchmal an leicht zu stottern, dann starte ich halt Sims wieder neu und es geht weiter.

Ich hab Urlaub Total gemocht, liegt wohl daran, dass ich selber immer nicht in Urlaub fahre. :lol:

Auf Asien freue ich mich, ich mag asiatische Einrichtungen, hab schon einige downloads aber oft fehlen ja doch noch Sachen. Mir gefällt das Foto jedenfalls. :)

Was haben die Sims bei dem Strandbild auf ihren Badetüchern liegen? Erinnert mich etwas an die Gewinne von diesen Spielbuden aus dem Sims 1 Urlaub.
Und die beiden Sims auf den Tüchern sehen aus als würden sie die Option "in die Wolken schauen" ausführen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten