Wie alt seit Ihr und wie lange seit Ihr schon Sims-Fans?

NadinedeCh

Newcomer

Hi!
Ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Hab zumindest nichts gefunden.
Mich würde mal interessieren, wie alt Ihr seit, weil ich es schon ein bisschen peinlich fand, das ich mit 25 Jahren immernoch so verspielt bin.
Und wie lange seit Ihr schon Sims-Fan?
Seit dem ersten mal, als Sims 1 rauskam?
ich war schon Fan, als ich es das erstemal gehört hab, dass das Spiel rauskommt und kann einfach nicht davon loslassen. Es gibt dann immer so ne Zeit, wo ich ein paar Wochen gar nicht spiel und dann wieder eine Zeit, wo ich, wenn es die Zeit zulassen würde, am liebsten jeden Tag spielen würde:D
Wie ist es bei Euch:confused:

Also ich bin 21 und bin auch schon Sims Fan seit dem ich von Sims 1 gelesen hab. Da ich vorher schon immer gerne Aufbausimulationen gespielt hab, hab ich mir immer schon gewünscht, dass mal ein Spiel geben muss wo man seine eigenen Häuser bauen kann und dann auch noch drin Leben kann.

hey.. bin auch 21 und spiel Sims auch schon von Anfang an... hab es damals als es neu rauskam gleich von meinem Dad geschenkt bekommen (der ja auch total auf Aufbauspiele abfährt) und es hat mich sofort gefesselt :)

Ich bin 18 und bin seit...lasst mich nachdenken...5 Jahren Sims-Fan. Da hat mein Vater mir das Originalspiel gebracht (wie er es bekommen hat, wollt ihr nicht wissen xD), und ich war sofort begeistert, ebenso wie meine Schwester (sie ist jetzt 25).

Ich bin 18 und bin seit...lasst mich nachdenken...5 Jahren Sims-Fan. Da hat mein Vater mir das Originalspiel gebracht (wie er es bekommen hat, wollt ihr nicht wissen xD), und ich war sofort begeistert, ebenso wie meine Schwester (sie ist jetzt 25).

und wenn ichs doch wissen will?????? :D

oh, danke!
Da hab ich wirklich einiges zu lesen. Aber mich beruhigt, das ich nicht die einzige bin :-D

Ich bin jetzt fast 28 und spiel Sims immer noch gerne. Angefangen hab ich mit 22 mit Sims1.

Ich hab von einem bekannten meines Vaters Sims 1 2001 zu Weihnachten bekommen. Hat mir so gut gefallen, dass ich gleich alle Teile gekauft hab, bis hin zu Seasons ^^

Ich bin 26 und spiele Sims seid...*grübel* ich glaub, ich hab ein halbes jahr bevor Sims2 rauskam mit Sims1 angefangen, ohne Addons und downloads. ;) und Sobald teil 2 rauskam, musste ich es haben. Aber auch bei mir gibts Wochen, wo ich gar nciht spiele...ja manchmal sogar Monate...und dann häng ich wieder jeden tag dran und komm nicht weg. :rolleyes:;)

Ich werde demnächst dreißig, und bin ein Simsfan seit dem ich es zum allerersten Mal in einer PC Games gesehen habe, das muß Ende 98 gewesen sein. Eine kurze Notiz, das Will Wright ein Spiel entwickelt, in dem man kleine Menschen steuert. Ich hab dann jeden Monat gewartet, ob es wieder Neuigkeiten gibt und jeden Artikel verschlungen (Internetanschluß hatte ich noch keinen). März 2000 kam es dann endlich raus, und es hat mir genauso gut gefallen, wie ich gedacht habe.

Und als dann im Mai 2003 The Sims 2 angekündigt wurde, war die Vorfreude wieder genauso groß.

Ich werd in zwei Monaten 14 (warum seit ihr alle älter? ;)) und hab das Grundspiel von Sims 1 mal von einem Freund geliehen bekommen, was er allerdings nie wieder gesehen hat. Da es mir so gut gefiehl, hab ich mir auch die nächsten gekauft. Aber als Sims 2 rauskam, meinte ich: "Nee, das kaufst du dir mal nicht! Sims 1 ist sowiso viel besser..." Tja, die Einstellung hielt dann 2 oder 3 Monate, bis ich es dann auch hatte! :D

Vlg Hanna

Ich bin 25 und spiele die Sims, seit es sie gibt. Bin also ein Fan der Stunde 0. Und ich habe bis jetzt keinen einzigen Tag davon bereut...

Also ich bin 19 und etwa seit Ende 2000 Simsfan. Ich hab Sims damals das erste Mal auf ner gecrackten Version von ner Freundin gespielt und war so begeistert (obwohl das nicht 100% funktioniert hat weil es halt keine Orginalversion war), dass ich mir das Spiel kurz danach gekauft hab. Es folgten dann weitere Addons. Hach, *in Erinnerunge an jugendliche Begeisterung schwelg*

Dann hab ich ne Zeit lang nicht mehr gespielt, weil meine Cousine mein Grundspiel "verloren" hat, als ich es ihr mal geliehen hab und ich das Spiel deswegen auf meinem neuen PC nicht installieren konnte.
Umso glücklicher war ich dann als endlich Sims 2 rausgekommen ist, habs mir sofort mit meiner Schwester zusammen am ersten Tag gekauft und war total begeistert. Trotz ewiglangen ladens auf unserem altersschwachen und vollgepackten PC.=)

ich bin 24 und spiele sims auch schon seit der erste teil rauskam, ich weiß zwar jetzt garnicht mehr in welchem jahr das war, aber ich muss so ungefähr 16 gewesen sein *gg* dafür hat es mich auch sofort angesprochen, ich erinnere mich sogar noch zurück, als es sims noch nicht gab, da hab ich immer mit wohnungsplanern wohnungen erstellt und da gab es früher so figuren die man reinsetzen konnte (die haben sich aber nicht bewegt) und ich habe mir damals immer gewünscht, dass man mit denen spielen kann *loool* als sims 1 dann kam wurde mein wunsch ja quasi erfüllt :D naja und sims 2 musste ich dann natürlich auch sofort kaufen + alle addons + miniaddons *g*

also ich kann schon sagen, sims 2 ist mein lieblingsspiel, spiele aber andere sachen auch gerne, und zwischendurch bleibt sims 2 auch bei mir oftmals liegen, doch dann wieder umgekehrt, naja wie bei sovielen hier *gg*

lg pezi :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 16 und habe Angefangen als es Hot Date gab. In welchem Jah rkam den Hot Date raus? Würde gern mal wissen, wie alt ich da war. Sims2 gibts ja jetzt auch schon seit ca. 3 Jahren oder?

ich bin 16 und spiel sims schon seit es des gibt. mein vater musste sogar immer früher zur arbeit wenns ein neues add on gab und musste mir das schon um 6 uhr morgens dann bringen damit ich es schon vor der schule noch schnell ausprobieren konnte =)

Hi,

ich bin 22 und spiele Sims seit Sims 1 - Party ohne Ende.
Ich bin durch einen Bekannten dazu gekommen. Vorher habe ich nicht sooo viel am PC gemacht.

Habe mir das Spiel ausgeliehen und ab HT dann alle weiteren EPs gekauft.
Sims 2 habe ich mir am Erscheinungdatum geholt und vorher fieberhaft alle Infos dazu verfolgt.

Meine Begeisterung für Sims 3 hält sich noch in Grenzen, aber ich glaube ich werde es mir kaufen. Und wenn die Lebensgeschichten etwas billiger werden, dann kaufe ich auch die.

LG Vicky

Hallo

Ich werde dieses Jahr 36, bin seit 18 Jahren verheiratet, habe 2 Kids und spiele schon von Anfang an Sims. Erst das Sims 1 mit allen Addons und nun Sims 2 mit allen Addons und Minipacks. Wenn ich grad mal eine schönes ruhiges Wochenende habe, kann es sein dass ich die ganze Zeit zocke und nur aufstehe um meine Bedürfnisse wie Harndrang und Essen zu befriedigen :D

Schlaf kommt meistens viel zu kurz :D

Lg

Ich bin 28 und spiele Die Sims seit dem Erscheinungsdatum von Sims 1, dem allerersten Spiel. Vielleicht weil ich damals schon immer auf so ein Spiel gewartet habe - und das ist mittlerweile 7 Jahre her. :eek:
Herje, ick werd alt!

ich werde demnächst 18 (ENDLICH!!! ^^) und spiele die sims seit das erste bundle auf dem markt war (sims1 & sims das volle leben) glaub ich... keine ahnung wann das zeitlich war =) ... seit sims2 hab ich alle add-ons gleich am ersten tag (genau wie auch das grundspiel) und komm nich mehr davon los ^^

Ich bin 13 und spiele spiele schon seit Sims 1. Früher habe ich es immer bei meiner Oma und meiner Tante gespielt habe, die auch beide auf Sims abfahren. Sie spielen es, genau wie ich auch heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt 17 und spiele seit... puh, ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr genau. Angefangen hat meine Sim-Sucht als meine Schwester und ich irgendwann einmal Sims 1 im Regal stehen sahen und und uns dachten, dass das Spiel lustig aussieht. Kaum gespielt, fanden wir, dass wir uns die Addons dafür kaufen müssen (damals gab es schon Das Volle Leben und Party Ohne Ende). Seitdem sind wir Simfans und haben uns jedes Addon gekauft und die Sims 2-Reihe, wobei wir da (noch) nicht alle Mini-Addons haben.
Ich finde an Sims (2) überhaupt nichts peinliches und werde es sicherlich noch viele Jahre spielen. Für mich ist es eine Möglichkeit meiner Fantasie freien lauf zu lassen, zu entspannen und jede Menge Spaß zu haben. Meine Freunde halten mich zwar für ein bisschen verrückt, wenn ich ihnen mal erzähle, dass ich das ganze Wochenende fast durchgesimst habe, respektieren aber meine Sucht :D ;)

Ich bin jetz 20 Jahre.
Angefangen hat es mit sims, als ich mir Sims 1 von ner Freunding geliehen hatte (Nur das Grundspiel, keine AddOns). Da hab ich 2 Phasen gehabt in denen ich gespielt hab. Fand das ganz nett, aber nicht der Renner.

Irgendwann hat mir ne andere Freundin von Sims 2 erzählt und da ist mein Interesse an dem Spiel erneut erwacht und ich hab mitr das Sims 2 Grundspiel selst gekauft. Aber ich spiel auch nur Phasenartig, also mal jeden Tag, mal Wochenlang gar nicht.

Bin 17 und spiele Sims, seit ich es dsa erste Mal bei einem Kumpel gesehen habe. Das war damals noch das Original Sims 1 Grundspiel. Habe es mir gekauft. Allerdings gab es zu der Zeit, glaube ich, gerade so schon Party ohne Ende. Hotdate allerdings definitiv noch nicht. Wie lang das also her ist, müsste jemand ausrechnen, der weiß, wann Party ohne Ende rausgekommen ist. Ich selbst weiß es nicht mehr.^^

Hallöchen ich bin 21 und spiele seid mein Bruder mir 2000 mal sims1 das grundspiel geliehen hat, weil er meinte das wäre vielleicht was für mich *ggg*!!! Er ist 6 Jahre jünger und hatte voll recht.. hab mir dann kurzer hand alle add ons nacheinander gekauft und als sims2 auch immer schön was rauskommt kaufe ich *ggg*

Bin total sims verrückt. Muss mich manchmal echt bremsen... Früher habe ich echt sehr sehr viel zeit darin investiert. seid meine tochter da ist ... bin ich tagsüber mama und halt für meinen freund da. und wenn meine tochter im bett ist, spiel ich so 1-2 studen sims und dann ist freund alleine dran

Ich bin 17, spiele Sims schon seit dem Grundspiel von Sims1, ich glaub ich war so ca. 11 oder 12 Jahre. Ich kann mich noch mit Grauen daran erinner, als ich im Haus meines Bruders gespielt habe und mir ein Sim gestorben ist =) Das gab Ärger von ihm ...

Och, ööh..
Wann ich mit Sims spielen angefangen hab, weiss ich nich. Ich war so acht Jahre alt.. glaub ich zumindest. Ich weiss es echt nicht mehr. Sims 1 fand ich schon immer voll cool ^-^

Und wer rechnen kann [und davon gehe ich stark aus ;)], dann spiel ich schon so etwa 6 Jahre Sims.

Ich bin 42 und spiele Sims 2 etwa seitdem das Spiel herausgekommen ist (Sims 1 hat mich nie interessiert, weil mir die Grafik nicht gefallen hat). Seit ich Sims 2 hab, spielen bei mir alle anderen Computerspiele nur noch eine dürftige Nebenrolle (Anno 1703, C&C, Stalker, etc.). Einzig die Siedler -und Anno-Reihe haben mich jemals so an den Bildschirm gefesselt.

Was ich (mal wieder) bemerken muß, wenn ich so lese, was die anderen hier schreiben, ist, das wohl kaum ein Computer-Spiel von seinen SpielerInnen so innig geliebt wird, wie die Sims. Und das manche (sehr junge SpielerInnen) schon fast die Hälfte ihres Lebens Sims spielen.

________

Simity

Hallo, :hallo:
ich bin 19 und spiele auch schon seit Sims 1 rauskam mit Begeisterung. Da ich noch zur Schule gehe, hab ich nich immer so viel Zeit (auch wegen Klausuren und so), aber ich finde es als Hobby sehr, sehr abwechslungsreich. Ich mach natürlich auch noch andere Sachen (wie malen, schreiben und musikmachen), aber am PC hocken hat mir auch schon immer Spaß gemacht (hab ich wahrscheinlich von meinem Vater geerbt). ;) Von meinen engsten Freunden spielt außer eine auch keiner Sims. Voll schade eigentlich, aber ich hab ja auch noch euch... ;)

Ich finde es schön, das schon so viele seit Sims 1 dabei sind. Da sieht man, das es ein Spiel ist, das sehr treue Fans hat. :)

Ich bin 15 und spiele Sims schon seit ungefähr....4 Jahren? Ja, seit 4 Jahren. Damals hatte ich noch kein Internet (mein Vater meinte, es sei schädlich :rolleyes: ) und bin deswegen erst vor kurzem auf das wunderbare, supertolle SimForum gestoßen!

lg Maggie~

Huhu ,ich bin 16 und spiele Sims seit uff....seit bei Sims 1 Urlaub total rauskam ! Und seitdem bin ich durch und durch ein Simsfan aba ebenfalls wie manch andre habe ich auch Wochen wo ich Keine Lust habe zu spielen und dann wieder Wochen wo ich, wenn ich in der Schule nur übba Schwangerschaften,Babys,..... höre nur noch nach Haus will und den Pc anschmeissn glücklicherweise bin ich damit nicht allein meine Freundin sitz neben mir und ist ebenfalls Simsfan³ ^^

Ich bin 20 und spielen tu ich Sims richtig erst seit WCJ. Hab Sims 1 bei einer Nachbarin entdeckt und wollte dann immer bei der spielen (fand die nicht so toll wollte selber spielen und es war der Rechner von ihrer großen Schwester) wollte es mir aber nicht kaufen da mein Rechner bei jedem zweiten Spiel gestreikt hat und dafür wars mir dann doch zu teuer wenn ich eventuell gar nit spielen kann. Und dann hab ich von Sims 2 gelesen und wollts unbedingt haben aber der Rechner war ja immer noch Schrott. Erst ein halbes Jahr später haben wir einen neuen gekauft und dann konnte ich endlich Sims 2.

Bin 20 und SimsFan der ersten Stunde! Damals (ca. 1-2 Jahre bevor Sims1 rauskam) hab ich in der ComputerBild ein kleinen Artikel mit nem Minibild und einem 2-Satz Text. Das hat mich so fasziniert. Erst hab ich nicht mehr dran gedacht! Dann ne Woche bevor Sims1 rauskam ist es mir wieder ins Gedächtnis gerückt! Dann hab ich das Spiel gleich am ersten Tag gekauft! Tja und seitdem hab ich jedes AddOn (und Sims2 + AddOns) vorbestellt und hab Millionen von Downloads und guck jeden Tag meine SimsSeiten an!

KURZ: ICH BIN SEIT DEM ERSTEN TAG ABHÄNGIG!

ich bin 15 und spiele es seit es sims 1 gibt..seit vielleicht 6 jahren? naja jedenfalls hab ich mir alle erweiterungspacks gekauft und wurde damals richtig süchtig :) und das hat meinen eltern nicht so gefallen.. seit ein paar jahren darf ich dann nur am wochenende spielen, aber wenn sie mal nicht zu hause sind, spiel ich mal ne runde ^^

Vor allem bete ich seit ich Sims spiele bei jedem neuen AddOn, dass es zu einer Zeit raus kommt, in der ich in der Schule nicht viel zu tun habe. Da ich bei einem neuen AddOn gut und gerne mal einige Stunden am Tag vor dem SPiel sitzen kann und es meistens schon bis zum Erscheinungstag kaum aushalten kann, geschweige denn noch länger... (Also je nachdem, wie mich das Thema anspricht, aber erfahrungsgemäß .. *schäm*) ... *gg* Die Sims-Spiele sind die einzigen Spiele, die ich wirklich gerne und viel viele. Alle anderen sind halt mal so ganz nett, aber da verliere ich recht schnell das Interesse...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten