@Andreas: Warum eigentlich? Nur so aus Neugier…
Weil es technisch eben nicht möglich ist. Ein Puzzleteil ist ein Element für ein Verkehrsnetzwerk, das ist etwas ganz anderes als ein Lot, und wird im Spiel auch ganz anders realisiert. Ein Lot besteht aus einem Building Exemplar file, in dem die Eigenschaften (Baukosten, Verschmutzungswerte) usw. festgelegt sind, sowie einem Lot Exemplar file, in dem das Layout der Props und Texturen gespeichert ist.
Ein Puzzleteil hingegen wird in einem RUL file definiert, das ist eine endlos lange Textdatei, in der
alle Puzzleteile definiert werden müssen. Dieses RUL file ist im NAM Controller enthalten, und muß mit jeder neuen NAM-Version aktualisiert werden. Es kann nur ein einziges RUL file für die Puzzleteile im Pluginordner existieren, und wenn eine veraltete Version drin ist, die nach der neuen geladen wird, gibt's die bekannten Probleme, daß die NAM-Teile nicht richtig funktionieren.
Weiterhin bestehen Puzzleteile aus einem echten 3D-Modell, wohingegen BATs oder Gebäude allgemein gerenderte Texturen eines 3D-Modells sind, die auf einen simplen Quader projiziert wurden. Einem Puzzleteil kann man also keinerlei Eigenschaften zuweisen, wie dies bei einem Lot möglich ist, und für jedes derart erzeugte Teil müßte man einen neuen NAM Controller veröffentlichen. Man könnte zwar theoretisch die NAM-Fußgängerzonen erweitern, aber das kann leider nur die Handvoll von Moddern, die sich ansonsten auch mit dem NAM beschäftigt.