SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

In diesem T21-Tutorial von Xyloxadoria (arghs, wenn ich das ma früher gefunden hätte ... :D) steht, dass man für T21-Lots eine ID-Range beantragen muss, ähnlich wie bei Texturen.
Nu find ich aber auf SC4D keinen solchen Thread und wollte daher wissen, ob das stimmt - und wenn ja, wo kann ich besagten Thread finden?
 
Guden Tach!

Ich habe ein Problem mit meinen Terrain-Mods!

Ich habe in meinem Plugin-Ordner mehrere Tarrain-Mods installiert und will diese nun im Startup-Manager auswählen, aber egal welches ich lade im Spiel wird immer nur der "Meadowshire"-Terrain-Mod geladen, obwohl dieser eigendlich "ausgeschaltet" sein sollte.

Was mach' ich falsch???


Gruß,
Apophys :ohoh:!!!
 
Ich hab mal eine Frage, die nicht direkt was mit Sc4 zu tun hat.

Seit gestern Nachmittag kann ich in 3dsmax keine Entfernen Taste mehr verwenden. In allen anderen Programmen funktioniert sie einwandfrei daher denke ich liegt es nicht unbedingt an der Tastatur. Nichtmal wenn ich versuche sie als hotkey zuzuweisen wird sie in 3dsmax erkannt.

Hat wer eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :hallo:
 
Probier's einfach aus. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Es funktioniert wunderbar --> prima
b) Es funktioniert, aber nicht wunderbar --> Customize > Preferences... > Viewports > Choose Driver
c) Es funktioniert überhaupt nicht --> gmax mit der Option -H starten und nen anderen Treiber wählen

PS:
Jetzt hat es mich doch auch mal interessiert, was eigentlich HEIDI ist:
http://www.scriptspot.com/bobo/rendfaq/RFAQ0080.HTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Antworten.. hatte in der zwischenzeit schon OpenGL ausgewählt, aber wie ich sehe ists ja nicht schwer das wieder umzustellen
 
Du könntest mal probehalber versuchen, die Steuern um 1% zu senken - danach eine Weile lang schnell laufen lassen (ein paar Spielmonate) und gucken, ob sich was ändert. Ansonsten erst mal in einer Nachbarstadt weitermachen und später noch einmal zurückkommen.

Ich hab beides gemacht, nichts hat gefunzt, und bei anderen Stäten in dieser Region ist es mit der nachfrage genau so!
 
@dave sc4
Das sind erhöhte Allee-Puzzleteile aus dem NAM. Hangpuzzleteile und Allee-über-RHW-Teile befinden sich aber in verschiedenen Menüpunkten. Da musst also ein bisschen suchen.
:hallo:
 
Moin aus Hamburg! :cool:

Ist zwar wegen persönlichen gründen schon etwas länger her, dass ich mich hier angemeldet habe, aber ich habe mal wieder eine - hoffentlich - kleine frage:

ich habe eine stadt mit ca. 25000 einwohnern gebaut, industrie in nachbarstadt verlagert etc. und ein gewerbegebiet möglichst zentral angelegt. nun heißt es, die "Sims suchen Büros", Platz dafür ist genug, die attraktivität für dieses gebiet und die nachfrage ist hoch genug für büros §§ und §§§. die sache hat einen haken: ES KOMMT NIX. nur 12 mal nebeneinander "Bob's Tanke".... :( sogar mit dem "Radical Ordinance Mod" wollte ich nachhelfen, ohne erfolg.
 
Moin aus Hamburg! :cool:

Ist zwar wegen persönlichen gründen schon etwas länger her, dass ich mich hier angemeldet habe, aber ich habe mal wieder eine - hoffentlich - kleine frage:

ich habe eine stadt mit ca. 25000 einwohnern gebaut, industrie in nachbarstadt verlagert etc. und ein gewerbegebiet möglichst zentral angelegt. nun heißt es, die "Sims suchen Büros", Platz dafür ist genug, die attraktivität für dieses gebiet und die nachfrage ist hoch genug für büros §§ und §§§. die sache hat einen haken: ES KOMMT NIX. nur 12 mal nebeneinander "Bob's Tanke".... :( sogar mit dem "Radical Ordinance Mod" wollte ich nachhelfen, ohne erfolg.


Okay, Selbstzitat...:
es lag am less abandonment mod...dieser verhinderte, dass da CO§§ und CO§§§ gebäude wachsen...%)%)%)
 
Hallo@all
Ich wollte fragen, wie man mit dem SC4PIM-Tool die monatlichen Kosten von den Gebäuden wie z.B. Kraftwerke oder Schulen etc. bearbeiten kann. Weiss Jemand wie das geht? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfen!
 
Für solche Kleinigkeiten empfiehlt es sich, das Tool LEProp zu nehmen. Darin öffnest du die Lotdatei des betroffenen Gebäudes, änderst in weiterer Folge die monatlichen Kosten, dann gehst du auf "Anwenden" und schließlich auf "DAT speichern".

Mit LEProp kann man eben nur Dateien bearbeiten, die im Plugins-Ordner abgelegt sind. Und die Standard-Dateien, also die originalen Dateien kann man eben nicht mit dem Tool bearbeiten.
 
Mit LEProp kann man eben nur Dateien bearbeiten, die im Plugins-Ordner abgelegt sind.
Da bist du falsch informiert.
Und die Standard-Dateien, also die originalen Dateien kann man eben nicht mit dem Tool bearbeiten.
Von den Ingame-Gebäuden sprachst du aber vorhin nicht. Die SimCity_1.dat kannst du mit dem großen Bruder des LEProp-Tools, dem Reader öffnen (mit LEProp geht das auch, aber die vielen Einträge in der DAT scheinen es zu überfordern :D), dir dann das entsprechende Exemplar raussuchen und den Wert neben "Budget Item: Cost" ändern. Die Vorgangsweise bei anderen Tools ist ähnlich.

Ich für meinen Teil würde es tunlichst bleiben lassen, an der SimCity_1.dat herumzufummeln und stattdessen die Gebäude (bzw. Lots), deren Werte geändert werden sollen, mit dem LotEditor öffnen, auf "Save" gehen und die nun im Plugins-Ordner aufzufindenden, die Originale ersetzenden Dateien für weitere Bearbeitungen heranziehen.
 
ich kenne zwar keins, aber hast du dir schonmal andere Sidewalk Mods angeschaut?

du musst einfach die neuen Texturen gehen und die TGIs dieser Texturen mit denen aus einem anderem Sidewalk Mod austauschen
 
Hallo,
Der computer ist bei uns abgestürzt und jetzt sind meine Downloads weg.
Kann mir jemand sagen wo es dieses money plant pack (oder so ähnlich) zum runterladen gibt? (das war so eine grünfläche die einem Monatlich (viel) Geld gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum reicht es vollkommen aus für einen hohenbildungswert lediglich eine Hochschule zu bauen?
Das ist nicht der Fall. Jede Bildungseinrichtung wirkt auf den Bildungsquotienten bestimmter Altersgruppen ein, aber keine pumpt alle direkt auf Maximum. Der letztendliche Bildungsquotient ist der Mittelwert aller Altersgruppen. Um alle Altersgruppen hoch zu halten, braucht man alle Bildungsgebäude. Die Hochschule wirkt am stärksten auf "mittelalte" Sims, die Grundschule wirkt stark auf junge Sims ein, Museen stark auf Alte, Bibliotheken auf alle, aber nur in geringem Maße.
 
Das ist nicht der Fall. Jede Bildungseinrichtung wirkt auf den Bildungsquotienten bestimmter Altersgruppen ein, aber keine pumpt alle direkt auf Maximum. Der letztendliche Bildungsquotient ist der Mittelwert aller Altersgruppen. Um alle Altersgruppen hoch zu halten, braucht man alle Bildungsgebäude. Die Hochschule wirkt am stärksten auf "mittelalte" Sims, die Grundschule wirkt stark auf junge Sims ein, Museen stark auf Alte, Bibliotheken auf alle, aber nur in geringem Maße.

Das war auch immer meine Meinung. Habe es aber gerade selber in einer kleinen Stadt getestet. Lediglich wenige Tausend Einwohner. Aber nach ca. 80 Jahren waren bei "Allen" Bevölkerungsschichten der Bildungsstand bei über 160! Einziges Bildungsgebäude war eine Hochschule.

Probier es einfach selber mal aus.
Könnte auch ein "Beweisfoto" reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal ein Foto einer kleinen Teststadt gemacht. Finde das wirklich blöd. Damit werden alle anderen Schulformen überflüssig.
 

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  • Bildung.jpg
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Bei dem Extra Cheat Plugin gibts den Befehl "WatchMeMove". Die Vermutung ist ja, dass es die Sims animiert in die Stadt zu ziehen. Weis man denn inzwischen mehr über diesen Cheat? Kann man ihn verwenden, ohne dass er irgend etwas kaputt mach?^^
 
Bei dem Extra Cheat Plugin gibts den Befehl "WatchMeMove". Die Vermutung ist ja, dass es die Sims animiert in die Stadt zu ziehen. Weis man denn inzwischen mehr über diesen Cheat? Kann man ihn verwenden, ohne dass er irgend etwas kaputt mach?^^

Meine Erfahrung:
Überall,wo das SFBT schreibt,daß es nicht empfehlendswert ist,es zu benützen,würde ich dem folgen...:hallo:
 
Guten Morgen allerseits :p

seit etwa gestern Abend ist mein SC4 irgendwie nur noch am Abschmieren ohne jegliche VOrwarnungen. Das Paradoxe: es passiert immer bei 10000-20000 EW, oder wenn viele Gebäude auf einmal anfangen, sich aufzubauen. Kann das vllt. mit nem falsch installierten Plugin zusammenhängen? :ohoh:

Edit: Naja, ein Kraftausdruck war in dieser Situation normal, habe nicht daran gedacht :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, mal eher mit Deiner Fäkalsprache... . Da reagiert das Spiel wohl recht empfindlich und hat jetzt vielleicht Durchfall... . :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Beitrag war hilfreich. Nur, ich habe das Problem immer noch...
 
Hi,
ich hab mir heute an die 500 Häuser und Co. geloaded... Will das Spiel dann starten, öffne eine neue Stadt, fertig geladen und das Spiel geht aus ohne Fehlermeldung u.Ä.

Kann es dadran liegen, dass manche Plugins sc4dats(irgendwie so), statt .dat, sind?

Hier noch der Report ... :zitter:

Code:
Exception time: 03/16/2010, at 14:39:26.
Exception code: 0xC0000005 (-1073741819) ACCESS_VIOLATION.
Current thread ID: 436 (0x000001b4).
Version information:
Application/module path: C:\Programme\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe
Application/module version name: SimCity 4
Application/module version: 1.1.613.0
System version: Windows NT 5.1
System memory: 2048 Megabytes total, 1320 Megabytes free.

Exception module:  C:\Programme\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe.
Exception address: 0x00748165. Section:Offset: 0x01:0x00341165.

Registers
   EAX: 000017e4
   EBX: 00000020
   ECX: 00000000
   EDX: 00000000
   ESI: 06f7c214
   EDI: 000000c4
   CS:EIP: 001b:00748165
   SS:ESP: 0023:0012faa0  EBP:00000000
   DS:0023  ES:0023  FS:003b  GS:0000
   Flags: 00010246

Loaded Modules
   Address          Size Module             Path
   ----------------------------------------------------------------------------------------------
   0x00400000    8187904 SimCity 4.exe      C:\Programme\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe
   0x7c910000     757760 ntdll.dll          C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
   0x7c800000    1081344 kernel32.dll       C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll
   0x7e360000     593920 USER32.dll         C:\WINDOWS\system32\USER32.dll
   0x77ef0000     299008 GDI32.dll          C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll
   0x77da0000     696320 ADVAPI32.dll       C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll
   0x77e50000     598016 RPCRT4.dll         C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll
   0x77fc0000      69632 Secur32.dll        C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll
   0x71a30000      40960 WSOCK32.dll        C:\WINDOWS\system32\WSOCK32.dll
   0x71a10000      94208 WS2_32.dll         C:\WINDOWS\system32\WS2_32.dll
   0x77be0000     360448 msvcrt.dll         C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
   0x71a00000      32768 WS2HELP.dll        C:\WINDOWS\system32\WS2HELP.dll
   0x408b0000     942080 WININET.dll        C:\WINDOWS\system32\WININET.dll
   0x77f40000     483328 SHLWAPI.dll        C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll
   0x00330000      36864 Normaliz.dll       C:\WINDOWS\system32\Normaliz.dll
   0x452e0000    1253376 urlmon.dll         C:\WINDOWS\system32\urlmon.dll
   0x774b0000    1298432 ole32.dll          C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
   0x770f0000     569344 OLEAUT32.dll       C:\WINDOWS\system32\OLEAUT32.dll
   0x40f50000    1998848 iertutil.dll       C:\WINDOWS\system32\iertutil.dll
   0x7e670000    8523776 SHELL32.dll        C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll
   0x73e70000     376832 DSOUND.dll         C:\WINDOWS\system32\DSOUND.dll
   0x77bd0000      32768 VERSION.dll        C:\WINDOWS\system32\VERSION.dll
   0x76af0000     188416 WINMM.dll          C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll
   0x5f0d0000     835584 OPENGL32.dll       C:\WINDOWS\system32\OPENGL32.dll
   0x68fc0000     131072 GLU32.dll          C:\WINDOWS\system32\GLU32.dll
   0x736d0000     307200 DDRAW.dll          C:\WINDOWS\system32\DDRAW.dll
   0x73b30000      24576 DCIMAN32.dll       C:\WINDOWS\system32\DCIMAN32.dll
   0x75ec0000     135168 MSVFW32.dll        C:\WINDOWS\system32\MSVFW32.dll
   0x5d450000     630784 COMCTL32.dll       C:\WINDOWS\system32\COMCTL32.dll
   0x76330000     118784 IMM32.dll          C:\WINDOWS\system32\IMM32.dll
   0x773a0000    1060864 comctl32.dll       C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.5512_x-ww_35d4ce83\comctl32.dll
   0x77b10000     139264 Apphelp.dll        C:\WINDOWS\system32\Apphelp.dll
   0x10000000     638976 ~df394b.tmp        C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\~efb2df\~df394b.tmp
   0x5b0f0000     229376 uxtheme.dll        C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll
   0x746a0000     311296 MSCTF.dll          C:\WINDOWS\system32\MSCTF.dll
   0x75250000     188416 msctfime.ime       C:\WINDOWS\system32\msctfime.ime
   0x76bb0000      45056 psapi.dll          C:\WINDOWS\system32\psapi.dll
   0x76ea0000     245760 rasapi32.dll       C:\WINDOWS\system32\rasapi32.dll
   0x76e50000      73728 rasman.dll         C:\WINDOWS\system32\rasman.dll
   0x597d0000     348160 NETAPI32.dll       C:\WINDOWS\system32\NETAPI32.dll
   0x76e70000     192512 TAPI32.dll         C:\WINDOWS\system32\TAPI32.dll
   0x76e40000      57344 rtutils.dll        C:\WINDOWS\system32\rtutils.dll
   0x76bf0000     188416 WINTRUST.dll       C:\WINDOWS\system32\WINTRUST.dll
   0x77a50000     614400 CRYPT32.dll        C:\WINDOWS\system32\CRYPT32.dll
   0x77af0000      73728 MSASN1.dll         C:\WINDOWS\system32\MSASN1.dll
   0x76c50000     163840 IMAGEHLP.dll       C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.dll
   0x027b0000    2985984 xpsp2res.dll       C:\WINDOWS\system32\xpsp2res.dll
   0x68000000     221184 rsaenh.dll         C:\WINDOWS\system32\rsaenh.dll
   0x76620000     745472 userenv.dll        C:\WINDOWS\system32\userenv.dll
   0x76580000      77824 cryptnet.dll       C:\WINDOWS\system32\cryptnet.dll
   0x72240000      20480 SensApi.dll        C:\WINDOWS\system32\SensApi.dll
   0x4d5c0000     364544 WINHTTP.dll        C:\WINDOWS\system32\WINHTTP.dll
   0x76f20000     184320 WLDAP32.dll        C:\WINDOWS\system32\WLDAP32.dll
   0x738b0000     851968 D3DIM700.DLL       C:\WINDOWS\system32\D3DIM700.DLL
   0x72c90000      36864 wdmaud.drv         C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv
   0x72c80000      32768 msacm32.drv        C:\WINDOWS\system32\msacm32.drv
   0x77bb0000      86016 MSACM32.dll        C:\WINDOWS\system32\MSACM32.dll
   0x77ba0000      28672 midimap.dll        C:\WINDOWS\system32\midimap.dll
   0x73e40000      16384 KsUser.dll         C:\WINDOWS\system32\KsUser.dll
   0x6d510000     507904 DbgHelp.dll        C:\Programme\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\DbgHelp.dll

Call stack:

Stack data: (ESP is 0x0012faa0)
0x0012f920   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000080 ff3f0000 00000000 
0x0012f940   00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 
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0x0012fa00   18000000 54fc1200 04000000 04fc1200 5060ec73 24fc1200 cc80e773 98783301 
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0x0012faa0   54c2f706 3484b801 14c2f706 bcfb1200 00000001 00000000 00000000 00000000 
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0x0012fb20   34e36044 44000000 00000000 54c2f706 14c2f706 3484b801 528b7400 5a8b7400 
0x0012fb40   54c2f706 54c2f706 14c2f706 46907400 54c2f706 10e02806 140cba01 20c8020e 
0x0012fb60   4fab7c00 00000000 3022eb0d 3484b801 00000000 2c22eb0d bcfb1200 3484b801 
0x0012fb80   00000000 187ec506 bcfb1200 b9768b00 d4c7fd0d 3c84b801 1484b801 4c84b801 
0x0012fba0   1422eb0d f022eb0d 1423eb0d f400b801 f0a5ec05 00000000 00000000 e4fb1200 
0x0012fbc0   196c8b00 d4c7fd0d 00000000 1484b801 64000000 a5010000 00000000 d4c7fd0d 
0x0012fbe0   18eda801 f4010000 f79e4400 00000000 bcb9ec06 2000bb01 147ec506 2000bb01 
0x0012fc00   04000000 b89f4400 02449e41 06000000 00000000 00000000 234d4500 64000000 

Instruction data: (EIP is 0x00748165)
0x007480e5   83 ff 1f 7e 05 bf 1f 00 00 00 8b 84 24 88 00 00 00 8b 8e 00 01 00 00 8b 11 50 8b 44 24 24 50 ff 
0x00748105   52 4c 8b 4e 38 33 d2 c1 e7 04 03 f8 8b c3 f7 f1 8b 7c bd 00 8b 8e bc 00 00 00 c6 44 24 13 01 8b 
0x00748125   ea 8b 15 b8 c0 b4 00 8b 1c 8a 33 d2 f7 f3 33 d2 0f af 04 8d 48 c0 b4 00 89 44 24 14 8b c5 f7 f3 
0x00748145   8b 54 24 14 03 d0 8d 04 49 8b 04 85 c4 c0 b4 00 0f b7 04 50 8b 0c 8d 98 ca b4 00 8b 0c b9 33 d2 
0x00748165   f7 71 04 8b 5c 24 28 8b ea c1 e5 0c 03 ef a1 08 c1 b4 00 8b 0d 0c c1 b4 00 2b c8 c1 f9 02 33 d2 
0x00748185   8b c7 f7 f1 a1 08 c1 b4 00 33 c9 8b 14 90 3b d1 89 54 24 2c 0f 84 50 02 00 00 eb 04 8b 54 24 2c 
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Zuletzt bearbeitet:
Die Dateiendung ist irrelevant, SC4 liest alle Dateien im Pluginordner ein und lädt dann die, die tatsächlich SC4-Dateien sind. Aber mich wundert es nicht, daß das Spiel nun streikt, wenn Du hunderte von neuen Dateien installiert hast. Wer weiß, ob da nicht irgendwelche inkompatiblen Sachen dabei sind (und ich nehme nicht an, daß Du auch alle 500 LiesMich-Dateien dahingehend studiert hast...). BR471 steht ja offensichtlich vor dem gleichen Problem, da hilft nur die übliche Methode, die neuen Dateien erstmal wieder 'rauszuwerfen, in zwei Hälften aufzuteilen, und wechselweise immer mit einer Hälfte testen, wieder halbieren usw., bis man den Übeltäter gefunden hat.
 
Zitat:
Zitat von benny2407
Bei dem Extra Cheat Plugin gibts den Befehl "WatchMeMove". Die Vermutung ist ja, dass es die Sims animiert in die Stadt zu ziehen. Weis man denn inzwischen mehr über diesen Cheat? Kann man ihn verwenden, ohne dass er irgend etwas kaputt mach?^^

Meine Erfahrung:
Überall,wo das SFBT schreibt,daß es nicht empfehlendswert ist,es zu benützen,würde ich dem folgen...

Soviel ich weis, steht da nicht, dass es nicht empfehlenswert ist. Weis man denn inzwischen mehr über diesen Cheat? Andreas? ;)
 
Das war auch immer meine Meinung. Habe es aber gerade selber in einer kleinen Stadt getestet. Lediglich wenige Tausend Einwohner. Aber nach ca. 80 Jahren waren bei "Allen" Bevölkerungsschichten der Bildungsstand bei über 160! Einziges Bildungsgebäude war eine Hochschule.

Probier es einfach selber mal aus.
Könnte auch ein "Beweisfoto" reinstellen.

So, hab mal ein Foto einer kleinen Teststadt gemacht. Finde das wirklich blöd. Damit werden alle anderen Schulformen überflüssig.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch in meiner Stadt.
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3730412#post3730412
T Wrecks meinte im letzten Post es würde an einer falsch gemoddeten Hochschule in meinem Plugin Ordner liegen.
Habe das mit der original Maxis Hochschule noch nicht ausprobiert, aber das du mit genau dieser Schule dieselben Probleme hast macht mich schon etwas stutzig.
 
Die Dateiendung ist irrelevant, SC4 liest alle Dateien im Pluginordner ein und lädt dann die, die tatsächlich SC4-Dateien sind. Aber mich wundert es nicht, daß das Spiel nun streikt, wenn Du hunderte von neuen Dateien installiert hast. Wer weiß, ob da nicht irgendwelche inkompatiblen Sachen dabei sind (und ich nehme nicht an, daß Du auch alle 500 LiesMich-Dateien dahingehend studiert hast...). BR471 steht ja offensichtlich vor dem gleichen Problem, da hilft nur die übliche Methode, die neuen Dateien erstmal wieder 'rauszuwerfen, in zwei Hälften aufzuteilen, und wechselweise immer mit einer Hälfte testen, wieder halbieren usw., bis man den Übeltäter gefunden hat.

Dann werd ich das mal ausprobieren...

PS ... Liegt es vielleicht dadran, dass ich vorher keine Stadt gemacht habe und sofort die plugins reingemacht hab???
 
Hi,
die Übeltäter sind MeadowshireCliff (sind mehrere Dateien)

Frage: Was ist das? Warum ist da was schief gelaufen?

MfG

Thx nochmal
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch in meiner Stadt.
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3730412#post3730412
T Wrecks meinte im letzten Post es würde an einer falsch gemoddeten Hochschule in meinem Plugin Ordner liegen.
Habe das mit der original Maxis Hochschule noch nicht ausprobiert, aber das du mit genau dieser Schule dieselben Probleme hast macht mich schon etwas stutzig.


Ich habe noch etwas rumgetestet. Und es ist definitiv Fakt das in einer kleinen Stadt lediglich eine "Maxis" Hochschule ausreicht um das Bildungsniveau bei "allen" hoch zu bringen.

Auch mit komplett gelöschtem Plugin Ordner ist dies so.

Bei einer größeren Stadt funktioniert das ganze allerdings scheinbar nicht. Da benötigt man alle Bildungsgebäude. Kann nur leider nicht genau sagen ab welcher größe dies Relevant wird.
 
@Master_Nick: Das sind Dateien aus einem Terrain Mod von Cycledogg - entweder hast Du vergessen, die Terrain Mod Essentials zu installieren, oder es sind mehrere Terrain Mods installiert. Studiere die jeweilige LiesMich dazu, da steht ganz genau drin, wie man die Terrain Mods installieren muß.
 
Wie extrahiere ich einzelne Props aus einem Megapack? Ich habe ein Megapack im dat-Format, von dem ich genau 4 Props verwenden möchte, die restlichen allesamt aber nicht.
 
Du mußt manuell die Exemplar files und die dazugehörigen S3Ds und FSHs suchen und mit dem Reader in eine neue DAT kopieren. In der Regel kann man die einzelnen files anhand ihrer IDs unterscheiden, so daß alle zusammengehörigen S3Ds usw. jeweils untereinander aufgelistet werden.
 

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