SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Unverschlüsselt ja, aber trotzdem binär. Ich muss ja wissen an welcher Stelle sich was befindet um einen eigenen Exporter schreiben zu können.

Danke, das ist mal wenigstens ein Ansatz. Mal schauen ob ich weiterkomme. Gibt es zu den Dateien/zum Format einer Art Zusammenfassung etc.? Ich werde wohl nicht der erste sein, der da rumspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den deutschen NAM und das Hotfix und keine Probleme damit.
Es wäre auch unlogisch, weil die deutsche Version lediglich die Übersetzung (höchstens mit ein paar kleinen Verbesserungen) der englischen ist und so eigentlich genauso gepatched werden kann.

Ich nutze das deutsche NAM ohne den Hotfix und mir sind keine Probleme aufgefahlen. Zumal mir bekannt ist (wie du sagtest)
die deutsche Version lediglich die Übersetzung (höchstens mit ein paar kleinen Verbesserungen) der englischen ist
und es sein könnte das diese "kl. Verbesserungen" das Hotfix beinhaltet, was es für die deutsche version dan unnötig macht, darum die Frage.

Zumal es dieses "Patch" nicht im Kurier gibt bzw einen Hinweis (in der Beschreibung des NAM im Kurier) darauf, das es von nöten ist.

Hallo euch,
ich bastel/saniere gerade mein Eisenbahnnetz in der Region und würde gerne neben den Eisenbahnstrecken auch schöne Signale setzen :ohoh:

838be00260aed84c41a6fd6ca7ff9deb.jpg

Gibt es ein Tutorial im Simforum das erklärt wo man welche Zeichen vielleicht zu setzen hat :???:
Das würde sehr helfen das Eisenbahnnetz etwas formschöner zu machen.

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Meine Stadt lädt und funktioniert bis gerade noch und beim Neuladen aus der Region kommt auf einmal die Meldung, ein PlugIn- Pack (mit Id- Nr.) würde fehlen! Wie kann das gehen? War doch vorher nicht! Bekomme ich über die Nummer raus, welches PlugIn fehlt?

Danke im Voraus.
LG
Erik

Hallo

Im Stadtpotraibereich bin ich beide Seiten durchgegangen und dort war es nicht zu finden :Oo:
Danke Zahlenreihe,jetzt nur noch das tutorial finden :cool:

Bei deinen Forums-Einstellungen kannst du unter "Maximales Alter angezeigter Themen" einstellen, dass du alle Beiträge angezeigt haben möchtest. Dann kannst du alles sehen, auch ältere und ganz alte Threads.

Grüße, Thomas

Der Thread ist in Nardo's Signatur verlinkt. Du wirst doch hoffentlich einen Beitrag von ihm oder sein Profil finden... Da hat er ein richtig schönes Tutorial zusammengestellt :nick:

Ich habe noch ein klitze kleines Problemchen: Mein Mehrkernprozessor mag keine Zoomstufenwechsel - an und für sich nichts neues.
Die Lösung ist ganz einfach, mittels "-CPUCount:1" des Spie einem bestimmten Kern zuweisen.
Nur: Wie verknüpfe ich diesen Parameter jetzt mit meinem "-intro:off", was da sowieso schon steht?
Einfach Leerzeichen funktioniert irgendwie nicht...

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Lkkx 3

Gibt es eigentlich einen Mod, der dafür sorgt, dass grundsätzlich weniger Maxis- Gebäude gebaut werden und der PlugIn- Ordner quasi bevorzugt wird?

Gibt es eigentlich einen Mod, der dafür sorgt, dass grundsätzlich weniger Maxis- Gebäude gebaut werden und der PlugIn- Ordner quasi bevorzugt wird?

Nö, nur einen, der Maxis komplett blockt.
Die Gebäudeauswahl macht das Spiel zufällig, da kann afaik kein Einfluss drauf genommen werden.

Schon klar, aber er wollte ja Maxis-Gebäude nur seltener...

Ja und da es so etwas nicht gibt, ist er vielleicht an dieser Mod interessiert. Testen kann er es ja mal. Ich kann die Mod jedenfalls empfehlen.

wow, danke für den Link. Davon hatte ich noch nie gehört. Grandios!!! oO

Hat jemand Erfahrung damit?

Meine Frage nämlich wäre: Blockiert es nur das Wachstum? Bleiben Gebäude bestehen? Kann ich den Mod somit nur Zeitweise einstzen, z. Bsp. zum Bau eines Viertels, um ihn danach wieder zu deaktivieren... usw. Werd mal eine Readme suchen.... oder eben jemanden mit Erfahrung ;)

LG, ERrik

wow, danke für den Link. Davon hatte ich noch nie gehört. Grandios!!! oO

Meine Frage nämlich wäre: Blockiert es nur das Wachstum? Bleiben Gebäude bestehen? Kann ich den Mod somit nur Zeitweise einstzen, z. Bsp. zum Bau eines Viertels, um ihn danach wieder zu deaktivieren... usw. Werd mal eine Readme suchen.... oder eben jemanden mit Erfahrung ;)

LG, ERrik

Hab' ich so noch nicht versucht, aber ich denke es sollte durchaus möglich sein, Maxisgebäude wachsen zu lassen und dann die Mod in den Pluginordner einzufügen. Ich denke nicht, das bereits gewachsene Gebäude dann "verschwunden" sind. Natürlich solltest du sie dann auch unter Denkmalschutz stellen. (Irgendwie logisch. ;-) ) In der Readme steht ja alles wissenswerte drin und wie gesagt, ich hab' damit sehr gute Erfahrungen da ich z.B. sämtliche Maxis-Industrie- und Gewerbegebäude blocke, die Wohngebäude unterer Klasse aber weiter im Spiel wachsen lasse...

Edit: Ich glaube ich hab`dich ein wenig missverstanden?! %) Aber du wirst sicher eine Lösung finden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

LG, ERrik

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass existierende Gebäude dann verlassen werden, weil ihnen alles mögliche fehlt (ich hab mal so zum Spaß die Tutorials nochmal gespielt, da hatte plötzlich nix mehr Wasser)...

ich suche das Verbindungsstück von AVE4 zu MIS, wie hier im Bild zu sehen:
http://imageshack.us/a/img689/8014/kcc142.jpg
Hi Franky, ich konnte es bei mir auch nicht finden, tippe also mal stark auf custom. Oder du nimmst die RHW-4->MIS Abfahrt und schließt sie gleich an die Allee an, möglicherweise etwas gefummel bis man das ohen zusätzliches brückenteil hat aber es geht, hab ich auch schon gemacht. HTH, Stefan

Im wesentlichen sollte es hierdrauf hinauslaufen:
SimCity4 Download Seiten
Stex (SimCity4 Simtropolis) und Lex (SimCity4 Devotion ) sind dabei die ersten Kandidaten. Bitte beachte, dass beim LEX der Downloadbereich einen eigene Login (links) und Registrierung (rechts) hat, also abgekuppelt ist von der Webseite mit Forum.

Stöbere dort dann erstmal selbst, wenn dir dann paar Sachen fehlen, im Bild markieren und gezielt nachfragen bitte.
Und bei manchen Bilder im Forum ist es so, dass die betreffenden "Bilderherausgeber" selbst die Sachen umgebaut oder erstellt haben.

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Bin absoluter Neuling in Bezug auf SimCity und habe mir überlegt, mir SimCity Societies Deluxe Edition zuzulegen. Hatte aufgrund der Bilder zu SimCity 5 mal alles, was vorher rauskam, recherchiert und bin dann irgendwie dabei hängen geblieben. Da das Spiel aber nun auch schon wieder etwas älter ist, nun meine Frage, ob man das überhaupt mit Windows 7 spielen kann? Glaube auf einer Internetseite nur XP und Vista gelesen zu haben.

Bin für jede Antwort dankbar :)

Echt??? Vielen Dank! War mir durch andere Beiträge im Internet (aber nicht hier im Forum) nicht sicher, weil ich zwischendurch gelesen hatte, dass es angeblich nur mit 32 bit, aber nicht 64 geht :) Da war man sich aber auch nicht sicher :)

Wobei die SC-Hasen hier im Forum Sim City Societies nicht als Sim City ansehen. Das Spiel ist irgendwie völlig anders als beispielsweise SC4 oder das neu anstehende SC5. Da ist selbst Cities XL dichter an Sim City als dieses Spiel.

Geht das eignetlich nur mir so, oder denken auch andere, dass ihr sc sogar mit mehreren Kernen läuft?
Denn bei meinem Rechner sind 3 Kerne beim sc spielen bei ca. 6%
Auslastung und wechseln sich mit den anderen 5 immer wieder ab?!
Irgendwo steht ja, dass das Spiel auf nur einem Kern laufen würde.

Das hat jetzt nichts mit der Anzahl der Kerne auf denen SC läuft zu tun. Im Endeffekt läuft SC nur auf einen Kern weil nur dieser ausgelastet ist, während die anderen Kerne sich mit irgendwelchen Hintergrundprozessen beschäftigen. Schränkst du SC nicht ein gehen alle Kerne auf 100% und die Synchronisierung zwischen den Kernen verursacht Abstürze. Der Wechsel der Kerne wird hier vom BIOS vorgenommen um die Temperatur des Chips gleichmäßiger zu verteilen.

Das hat jetzt nichts mit der Anzahl der Kerne auf denen SC läuft zu tun. Im Endeffekt läuft SC nur auf einen Kern weil nur dieser ausgelastet ist, während die anderen Kerne sich mit irgendwelchen Hintergrundprozessen beschäftigen. Schränkst du SC nicht ein gehen alle Kerne auf 100% und die Synchronisierung zwischen den Kernen verursacht Abstürze. Der Wechsel der Kerne wird hier vom BIOS vorgenommen um die Temperatur des Chips gleichmäßiger zu verteilen.

Ich habe aber sc gar nicht auf einen Kern beschränkt, es läuft super und es sind definitiv keine Hintergrundprozesse, da mein Rechner ohne sc nur 2 Kerne mit einer Auslastung von teilweise weniger als 1% beziehungsweise nicht mehr als 2% am laufen hat.

EDIT: Entschuldigung, ich grasdackel rede an euch vorbei, da ich mal wieder nicht richtig gelesen habe: Ich rede von SC4-Deluxe, aber auch hier lassen verschiedene Stimmen verlauten, dass es nur auf einem Kern läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich die blöde, braune Textur unter den Gleisen wegbekomme? Das sieht ja gruselig aus, und auch wenn hier noch garnichts endgültig ist, will ich mich doch nicht am Ende mit sowas rumärgern müssen.

Gibt es da eventuell ´ne Mod, die das regelt?
Schonmal im Vorraus danke, Carl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten