"SimCity Societies" von Tilted Mill

Sind mir mindestens 30, eher 40 Euronen zu viel. :p

Und anders als bei den Vorgängern habe ich dieses Mal viel Zeit ... :)
So ist es. Um mal was Positives aus der Sache zu ziehen: SC4 bleibt uns noch einige Zeit erhalten. Wäre auch schade drum, bei der Arbeit, die in den Bats und Lots steckt und bei den Möglichkeiten, die es bietet. :)

Stimmt - ich beginne jetzt erst, die ganze Modding-Welt von SC4 zu erforschen, da werd ich dem Spiel ganz bestimmt nicht so schnell den Rücken kehren (und für sowas wie SCS sowieso nicht).

Zitat aus den Kommentaren zur Gamestar-Meldung:
Zeit wäre es mal wieder für ein richtiges Sim City... Eins, was mich auch wieder Tagelang vor den PC fesselt! "Kuschelkurs zur Großstadt" ist mir persönlich wohl keine 50 Euro wert...
Hihi, genau so sehe ich das auch. Demo werd ich mir wohl anschauen, wie bei City Life auch schon, aber kaufen tu ich den Mist nicht, das Geld ist woanders besser investiert.

na und? Ich sag euch, Cities Unlimited wird der beste Ersatz aller Zeiten!

Wann soll den ma ne Demo von SCS kommen? Hab gehört SCS soll man innerhalb diesen Monats irgendwann kaufen können???!

Das halte ich ähnlich wie Tolsome. SimCity war das Aushängeschild von Maxis, aus dem auch die Sims hervorgegangen sind, bevor die Sims zur Milchkuh wurde.

Das "falsche" Marketing hat bei SC4 Vanilla angefangen, wurde mit dem Nicht-Verkauf der deLuxe Version über zwei Jahre gesteigert und gipfelt nun in SC:S.

Ich denke, dass EA erst dann wieder Gedanken an ein neues, "gescheites" Simcity verschwendet, wenn SC:S auf dem Grabbeltisch liegt und MonteChristo mit CU einen Verkaufserfolg hat.

Zumindest wünsche ich das uns und MonteChristo, denn dass die Kontakt zu den Fans nicht suchen würden, kann man nun wahrlich NICHT behaupten

irgend wie will ich mir das spiel kaufen...
sorry, aber das meinst du wohl nicht ernst, oder? Das ist eine reine Geldverschwendung: Meiner Meinung nach ist zum Beispiel Strom und Wasserversorgung überall hinzubringen das um-und-auf bei einer Städtesimulation. Und das wurde bei SCS abgeschafft. Also was kann man dort machen? Schokoladenfabriken bauen - darauf sind die Entwickler ganz stolz! Meiner Meinung wär das ein Gag für einen kostenlosen Zusatzpatch für SimCity 4 oder ein Faschings-AddOn. Aber einen Vorteil hat es, dass EA-Games immer mehr ******** produziert: Sierra wird berühmter (schon World in Conflict gespielt - echt geil) naja, wie auch immer kauf dir auf keinen Fall SCS, echt jetzt. Du musst dir nur die läpischen Screenshots anschauen...echt wie in Disneyland...und wir sind hier schließlich nicht dort. Wenn du einen Freizeitpark aufbauen willst, gibt es genug kostengünstigere Methoden als das SCS

Zitat aus den Kommentaren zur Gamestar-Meldung:
Hihi, genau so sehe ich das auch. Demo werd ich mir wohl anschauen, wie bei City Life auch schon, aber kaufen tu ich den Mist nicht, das Geld ist woanders besser investiert.
Ja, demo immer...genauso wie bei Need for Speed Carbon...aber an dem spiel ist nichts gut außer die Grafik!

Bei öffnet sich bei beiden Links das bekannte Windows-Downloadfenster, das den Fortschritt des Runterladens zeigt, dann kurz der Real Player ... und das war's. :confused:

Naja, die Videos von http://simcity.ea.com/videos.php überzeugen mich sowieso nicht gerade. Der Euro-Stil ist recht gelungen - zumindest im Vergleich zu den anderen beiden. Aber sonst?

Die Musik ist übrigens wohlbekannt ... ;)
Jetzt grad das Video angeschaut...und ich muss sagen: welcome in Disneyland!

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werde ich mir grade 'ne Menge Feinde machen....=)

Alle Beurteilungen werden bisher anhand von Screenshots getroffen, kaum einem war die Gelegenheit gegönnt, SCS wirklich zu spielen. Abgesehen von der instabilen Version auf der GC, die zumal sicher noch nicht ausgereift war.

Und wir verfallen alle in das Muster, SCS mit SimCity4 vergleichen zu wollen.

Betrachtet doch SCS mal als etwas völlig anderes. Wie Andreas schon sagte eher in die Richtung SimCopter etc. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass von der bisherigen starren Perspektive im Spiel abgewichen werden kann, bis hin zum EGO-Modus. Damit sind völlig andere Grenzen im Spiel, basierend auf der Leistungsfähigkeit unserer derzeitigen Durchschnitts-PCs gesetzt.

Also abwarten und echte Testberichte abwarten und auf keinen Fall den engen Vergleich zu SC4 ziehen. Es ist ein anderes Konzept.

Wirklich messen muss sich SCS wahrscheinlich an CU. Aber auch das wird sich erst zeigen.

SCS ist ein Schritt zum nächsten echten SimCity, wie auch immer das heißen mag. Hoffend, dass es das gaben wird.

Wird es eigentlich bei Simcityplaza auch downloads für ScS geben?:confused:

Jaein.
1. Kann man das noch nicht genau sagen, ob es überhaupt was zu Downloaden geben wird.
2. Ob man sich aus Frust, vor diesem nicht so wirklich gelungen Spiel, bzw. vor einem Spiel, wo sich jeder beschwert hat und jeder Vorschläge einbringen wollte und die Entwickler einfach das Gegenteil gemacht haben und uns Fans grad mal total egal war, deshalb nichts anbieten wird.

Wäre jetzt meine Meinung dazu (sorry für das Thema abrutschen, aber SCS regt mich nur noch auf XDXDXD)

Also ich werde erst einmal warten und das Spiel selbst testen bevor ich es beurteile. Die Grafik finde ich jedenfalls gar nicht so schlecht.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ganz schön an der Leistung des Computers rüttelt.

Spocky und th.cb, ihr habt möglicherweise Recht.

Nur: Damals bei SC4 konnte ich es nicht abwarten und habe am ersten Tag des Verkaufs meine Mittagspause "geopfert", um mir gleich "meins" zu kaufen.

Bei SC:S habe ich (zumindest im Moment) kein Problem, mit dem Kauf zu warten, bis der Preis unter die 20 Euros gefallen sein wird ...

Bei CU könnte das wiederum komplett anders sein.

Technisch gesehen sollte es keine Probleme geben, bei SimCityPlaza auch SCS-Inhalte anzubieten, aber da müßte sich jemand finden, der diese Sparte übernimmt - ich habe da ehrlich gesagt keine besonderen Ambitionen. ;) Ich weiß noch genau, daß ich mich genau an dem Tag hier im Forum angemeldet habe, als SimCity 4 offiziell von EA angekündigt wurde, und bei Amazon hatte ich das Spiel vorbestellt, so daß ich es am Veröffentlichungstag gleich in den Händen hielt. Ich weiß noch, wie ich mit zitternden Händen das Päckchen vom Postboten entgegengenommen und sogleich an den PC gestürmt bin. :) Als dann das Gerücht aufkam, daß Rush Hour schon einige Tage vor dem Release in verschiedenen Läden erhältlich sein sollte, habe ich mich einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung aufgemacht und mindestens drei, vier Geschäfte in der Stadt abgeklappert, bis ich dann die orangefarbene Box in einem Laden sah. Zwar mußte ich beim verlangten Preis (30,- € für ein AddOn) schon etwas schlucken, aber letztendlich sind die 100,- €, die ich für SC4, RH und den Strategieführer von Prima ausgegeben habe, die Sache mehr als Wert - seit fünf Jahren habe ich kein anderes Spiel mehr angerührt, und das wird sich zunächst auch nicht ändern...

Ich kann mich Andreas nur anschliessen. Ich hab auch die "alten" Einzelversionen für relativ viel Geld gekauft, habe es aber nie bereut. Ausser ne Partie Solitär spiele ich auch nichts anderes.
Falls es eine Demo-Version von SCS geben sollte, schaue ich die mir vielleicht an - vorausgesetzt, ich habe Lust auf eine Horror-Show....

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :) Und wenn das mit CU so weiter läuft wirds da bei mir genauso sein. Aber da is ja noch mind. 1 Jahr Zeit.

Schockiert mich ehrlich gesagt nicht. Der Trend für Werbung innerhalb von Spielen ist schon länger existent. Solange sie das Spiel nicht stört ist mir das völlig schnuppe und am liebsten hätten die Anbieter noch eine Online-Funktion, welche aktuelle Werbung nachlädt. :rolleyes:

Eben - in einer Stadt stört Werbung überhaupt nicht, schließlich ist das ziemlich realistisch. Halte mal die Augen offen und sieh dir deine Umgebung genau an. Wenn dir erstmal bewusst wird, wieviel Werbeplakate usw. in der Gegend herumstehen/hängen/angeklebt sind, wirst du staunen!

Eben - in einer Stadt stört Werbung überhaupt nicht, schließlich ist das ziemlich realistisch. Halte mal die Augen offen und sieh dir deine Umgebung genau an. Wenn dir erstmal bewusst wird, wieviel Werbeplakate usw. in der Gegend herumstehen/hängen/angeklebt sind, wirst du staunen!
Vor allem an Laternenmasten, die ganzen Volksfeste und so. :cool:

Schockiert mich ehrlich gesagt nicht. Der Trend für Werbung innerhalb von Spielen ist schon länger existent. Solange sie das Spiel nicht stört ist mir das völlig schnuppe und am liebsten hätten die Anbieter noch eine Online-Funktion, welche aktuelle Werbung nachlädt. :rolleyes:

Neenee ich meine die windräder

Na das ist ja mal lustig!
Hier wird Werbung für SCS gemacht:

Ob das wohl etwas bringt:naja:?
Oder will hier einer herausfinden, wie viele "Verräter" es hier gibt, die diesen Link anklicken...

@royal: Dafür hab's ich mit Bild für die Blocker...=)

Zuletzt bearbeitet:
*ROFL* noch gar nicht gesehen ... der wird bei mir wohl von Adblock geblockt ^^

da haben wir schon einen verräter=)

Na das ist ja mal lustig!
Hier wird Werbung für SCS gemacht:

Ob das wohl etwas bringt:naja:?
Oder will hier einer herausfinden, wie viele "Verräter" es hier gibt, die diesen Link anklicken...

@royal: Dafür hab's ich mit Bild für die Blocker...=)

Die CU Grafik ist um längen besser, dagegen ist die SCS Grafik reine Pappschachteln mit Texturen draufgeklebt, des is nen Witz!

Eigentlich finde ich die CU Grafik Pappschachtel like, die SCC Grafik erinnnert mich immer irgendwie an Knettmasse oder sowas sieht immer alles so abgerundet und kindisch aus naja...

Also ich habe mir auf http://simcity.ea.com die ganzen Videos und Screenshots angeschaut und ich muss sagen alles sieht garnicht so schlecht aus. Die Straßen und Gebäude sehen zwar viel kindlicher und kitschiger aus als in SimCity und bestimmte Wünsche der Fans würden nicht beachtet, aber es sind einige interessante Baustile dabei. Am besten finde ich den Europäischen und den Asiatischen Baustil. Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Demo davon in die Hand zu kriegen um das zu testen.

Edit:
Ich glaube folgende Stile erkannt zu haben:
- Romantik (nahezu Mittelalter)
- Horror
- USA
- Europäisch
- Asiatisch
- Autoritär (Diktatur/Kommunismus)
- Kapitalistisch
- Sci-Fi (Cyber-Punk)

Zuletzt bearbeitet:
-Autoritär (Diktatur/Kommunismus)? Vor allem zweiteres!

Naja, musste raus!

Sonst kann ich nur sagen, das ich auf der GC das Spiel mal kurz (2 Minuten) angespielt hab! Mit meinem "normalen" SimCity Aufbaugedanken bin ich da nie weit gekommen! Irgentwie ist das schon was ganz anderes!? Ich war (auch wenn man da noch nie viel sagen kann) nicht wirklich angetan! Denk, das es nie wirklich in SimCity Reihe passt! Ist mehr was ganz anderes!?

Aber ich werd mir auch mal die Videos angucken! Vieleicht lass ich mich umstimmen!

Den Videos nach zu beurteilen....finde ich das das ne mischung aus Sim City und Sims2 ist....man kann sehr nah ran zoomen....und die Grafik ist so wie ich dachte garnicht so komisch wie z.B. MySims oder so...

GB

Wie kann es anders sein, haben mich insbesondere die Verkehrswege interessiert; sind ja aber auch nur Straßen da....
Allerdings erinnern die mich außerordentlich an die Straßen von SC3000! Nur eben "mit-ohne" den Diagonalen. :( Wurde da eher SC3000 weiter modifiziert als SC4 als Entwicklungsgrundlage verwendet? Vielleicht gibts ja doch noch irgendwann mal das gelobte SC5. Und solange wird die Zeit mit vieelen neuen NAM-Erweiterungen überbrückt.

Mich haben die videos überzeugt vorallem das Producer Video,ich werde es mir kaufen
Also wenn dich die Videos überzeugt haben (wahrscheinlich wegen der Grafik oder auch andere Gründe), dann bist du nicht sehr anspruchsvoll was Spiele angeht :argh:

Mich haben die videos überzeugt vorallem das Producer Video,ich werde es mir kaufen

http://simcitysocieties.ea.com/videos.php

*Videos anschau*
*auf die Bestellwerbung von SCS klick*
*durchles und diese Seite in den AdBlocker schmeißen udn in Kaspersky sperren lassen*
Wer sich das kauft, hat von SImCity nicht die leiseste Ahnung. Ist ja wie, als würde man vom Audi A8 in nen Smart wechseln. Viel Spaß beim spielen und beim sinnlosen Geld ausgeben ;)

Was ich auch lustig finde, ist dieser unrealistische Verkehr. Erinnert mich immer an Driver =)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten