Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tole ich wenn du sagst du hast ein (c) auf Simpire dann will ich das Schwarz auf Weiß sein (oder in diesem Forum Schwarz auf Beige)
 
Nur zur Info: Du kannst kein (c) auf Simpire haben, weil es sowas im Deutschem Recht eigentlich gar nicht gibt...

und du siehst wohl nicht, dass alle Spieler gegen dich stehen und wir dich entmachtet haben...

und sch*** auf Verwarnungen und Ausschlüsse, die von dir kommen!
 
Soviel zum Erfinder:

eMail Praio an mich schrieb:
Es ist leider nicht mehr sehr viel zu finden gewesen. Mal vom angehängten Log (das ist die Geschichte um die VSN, bzw. wie sich Tol damals verhalten hat, da solltest du am meisten rausziehen können), habe ich folgendes noch:

http://gratis-wiki.com/VSN/index.php?title=Hauptseite
Das ist das alte VSN Wiki, welches ich mal aufgesetzt hatte.

http://www.xforen.de/showthread.php?t=2002
[...]
skyscraper:
des is ja im sinne des gleiche wie bei insims mit der VSN und der Nation bei skyscrapercity und simtropolis
mail

itsi:
ja bei insims hatte ich das gefühl das da ziemlich viel gestritten wurde....

war auch total übertrieben zum Teil...

skyscraper:
ja es wurde viel gestritten, is auch manchmal zu übertrieben gewesen, hatte mehrere faktoren, bin gespannt wie ihr das ganze aufzieht, ich beobachte alles mal mit
mail

[...]

Da werden zwar keine Namen genannt, aber diese genannten Streitigkeiten und ÜBertreibungen gingen alle auf das Konto von Tole.

Das war es leider schon :/

Gruß
Lars

Chatlog, EuIRC.net #SimCity, 27.06.09

[22:18] <praiodan> was ich noch sagen wollte
[22:19] <praiodan> wenn er noch irgendeinmal kommen sollte von wegen es sei "sein" Spiel, er hätte es erfunden etc.
[22:19] <praiodan> dann erinnert ihn einfach mal an die VSN
[22:20] <praiodan> und zwar war das quasi die Urversion eines solchen Spiels im deutschen Raum
[22:21] <praiodan> und diese wurde von einer handvoll Leute, inklusive mir, auf inSims gestartet
[22:21] <praiodan> zu der Zeit hatte Tolsome, aus welchem Grund auch immer
[22:21] <praiodan> Adminrechte dort im Forum bekommen
[22:22] <praiodan> er hat immer was von seinem tollen "konzept" und so gefaselt, mit dem er inSims wieder auf Vordermann bringen wollte
[22:22] <praiodan> und er hatte immer Zoff mit seinen inGame Supervisors, weil er NIX auf die Beine bekommen hat, weil er halt auch kein Konzept hatte
[22:23] <praiodan> jedenfalls
[22:23] <praiodan> irgendwann ist er auch in die VSN eingetreten
[22:24] <praiodan> wir hatten das Spiel bis dahin aufgrund von demokratischen Grundsätzen geleitet, jeder hatte ein Veto für irgendwleche Entscheidungen
[22:24] <praiodan> und als er kam
[22:24] <praiodan> hat er versucht, das alles unter seine Kontrolle zu kriegen
[22:25] <praiodan> hat versucht, allen ein wenig honig um den Mund zu schmieren
[22:25] <praiodan> irgendwann hat er dann im Spiel vollkommen überreagiert
[22:26] <praiodan> glaub er hatte nen Atomkrieg angezettelt mit sienem komischen Tolland, was sih nicht mal selber mit Nahrung versorgen konnte, weil es quasi nur in der Sahara lag
[22:26] <praiodan> und hatte dabei alle anderen Nationen bombadieren wollen
[22:26] <praiodan> wir haben ihm dann ultimativ versucht klarzumachen, dass es so nicht geht
[22:27] <praiodan> er hat rumgemotzt wie sonst was
[22:27] <praiodan> bla bla
[22:27] <praiodan> sein Recht, sein Land zu verteidigen
[22:27] <praiodan> xD
[22:27] <!Sam_Johnson> typisch ^^
[22:27] <!Sam_Johnson> in simpire musste wegen ihm mal die zeit zurückgedreht werden
[22:27] <praiodan> genau das haben wir da auch gemacht
[22:27] <!Sam_Johnson> er hatte die halbe welt mit atombomben beschmissen ^^
[22:27] <praiodan> als wir ihn halbwegs abreagiert haben
[22:28] <praiodan> haben wir die Zeit zurückgedreht und die Machtverhältnisse mal ein wenig gradegerückt
[22:28] <praiodan> ne Zeit später kam es dann zum Eklat zwischen ihm und mir
[22:28] <praiodan> ich weiß nicht mehr genau warum
[22:29] <praiodan> aber es war halt Schema F, ich tanzte nicht nach seiner Pfeife
[22:29] <praiodan> er ist mir dann zwei, drei Tage damit so auf den Sack gegangen, dass ich das spiel quittiert habe
[22:29] <!Sam_Johnson> ich hab ne fliege mit nem stromschlag betäubt und ihr dann nochmal einen gegeben da hat sie sich gedreht wei aufgezogen und losgelassen XD
[22:29] <[SC]_John> der mensch hat echt ein problem
[22:29] <!Sam_Johnson> jup ^^
[22:29] <!Sam_Johnson> erzähl weiter lars ^^
[22:30] <praiodan> ne Zeit lang hatte ich das Geschehen um die VSN dann ausm Blick verloren
[22:30] <praiodan> paar Wochen später meldete sich dann einer der anderen "Gründerväter" (ich nenns jetzt einfahc mal so)
[22:30] <praiodan> über MSN
[22:30] <praiodan> von wegen
[22:30] <praiodan> Tolsome wär schon wieder total am rumspacken
[22:30] <praiodan> hab also bissl nachgelesen
[22:31] <praiodan> mitm Kopfgeschüttelt ob seiner Dummheit
[22:31] <praiodan> war halt das Übliche
[22:31] <praiodan> nunja
[22:31] <praiodan> und er hatte ja wie gesagt Adminrechte in dem Forum
[22:31] <praiodan> und
[22:31] <praiodan> naja
[22:31] <praiodan> weils ihm so gestunken hat, hatte er kurzer Hand dann das VSN-Unterforum gelöscht und daraufhin seinen Account
[22:32] <praiodan> warum auch immer
[22:32] <!Sam_Johnson> ...^^
[22:32] <praiodan> naja
[22:32] <praiodan> kurz drauf hat er sich wieder angemeldet
[22:32] <!Sam_Johnson> damn die fliege ist wieder fortgeflogen xD
[22:32] <praiodan> sich entschuldigt
[22:32] <praiodan> was schon ein Novum war
[22:33] <praiodan> hat das Forum restored
[22:33] <praiodan> und wollte sich direkt wieder an die Spitze der Steuerknüppel des Spiels setzen
[22:33] <!Sam_Johnson> typisch tole...
[22:34] <praiodan> kurz drauf der nächste Eklat und dann wurde er von den InGame Leuten IP-gebannt, weil die auf ihn mit seinem "Konzept" auch kein Bock mehr hatten :>
[22:35] <praiodan> halt während der Zeit, wo man dann doch immerhin etwas spielte
[22:35] <praiodan> hat er auch immer Adminrechte z.B. für das Wiki gefordert, was aber meiner Aufsicht unterlag
[22:35] <praiodan> meine Menschenkenntnis hat mich davor bewahrt, ihm Rechte zu geben
[22:35] <praiodan> naja
[22:35] <praiodan> und was hatte er dnan immer geantwortet?
[22:36] <praiodan> 3x darfst du raten
[22:36] <praiodan> !
[22:36] <!Sam_Johnson> es wäre sein recht ^^
[22:36] <praiodan> eben :>
[22:37] <praiodan> und die Moral von der Geschicht: Leuten mit TolWut traut man nicht

[...]

[22:49] <praiodan> ich wollte mich jetzt nicht so darstelleln, als erhebe ich irgendeinen Anspruch auf die Spielidee (von wegen ich gehöre zu denen, die das mit der VSN ursprünglich gründeten)
[22:49] <praiodan> die Idee geht noch viel weiter auf die SCJU zurück
[22:50] <praiodan> und die wurde vor vielen vielen Jahren auf ST schon gegründet und von der wurde auch die VSN inspiriert.
 
Bei Verletzung des Urheberrechts (dies bezieht sich auf alle Texte und Grafiken, einschließlich den Spielregeln), sowie eine etwaige Kopierung des Spiels werden rechtliche Schritte eingesetzt. Das Spiel ist (c) Copyright by Tolsome 2008-2009.

Oh je. Ich musste erst überlegen: Lese ich das jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge oder wie? Mittlerweile bin ich mir dessen sicher: Mit zwei vor Lachen weinenden Augen.
Deiner Aussage nach müsstest du selber aufgrund Kopieren eines solchen Spiels rechtlichen Schritten ausgesetzt sein. Siehe den Log, den Herr_V zitiert hat. Wie du diese Idee eines Planspiels von Mikronationen für dich beanspruchst, das ist vollkommen hanebüchen. Es sei dan die VSN erinnert, deren Grundkonzept und -idee dem von Simpire gleicht. Aber was war vorher da? Genau, die VSN, und das solltest du, sofern du damals neben deinem Account bei inSims nicht auch dein Gedächtnis gelöscht hast, wissen. Mal ganz davon abgesehen, dass das Konzept der VSN damals auch nur, und dazu standen wir damals, auf der Idee der SCJU, die schon viele Jahre zuvor auf ST gegründet wurde, basierte. Aber das ist dir vollkommen egal. Für dich steht dein Anspruch im Vordergrund, möglichst dein Ego heraushängen zu lassen, dich an irgendwelche Schalthebel zu setzen und den Wagen abermals gegen die Wand zu fahren, was du dann erneut als "gute Absichten" verkaufst. Mal davon abgesehen, dass dMn. immer die anderen Schuld an irgendetwas sind. Aber deine InTOLeranz lässt du gerne aus den Augen.

Lächerlicher Pathos, was du hier abziehst. Nicht mehr, nicht weniger.
 
@Quinzy: ich bin ganz deiner Meinung

@Tole: Lass den Scheiss! Das ist Kindergarten! Du weisst, dass das unbegründet ist und nichts bringt.

@rest: Klar, Tole hat sehr vieles falsch gemacht, aber er ist immernoch der Moderator hier und hat alle Rechte. Vergesst den Scheiss doch einfach! Was will er gross machen! Den Mist löschen? Es gibt immer eine Möglichkeit das wiederher zustellen.
 
@rest: Klar, Tole hat sehr vieles falsch gemacht, aber er ist immernoch der Moderator hier und hat alle Rechte. Vergesst den Scheiss doch einfach! Was will er gross machen! Den Mist löschen? Es gibt immer eine Möglichkeit das wiederher zustellen.

Hier hat er nicht mehr Rechte als der Rest der Welt (Andreas und Spocky mal abgesehen). Und wenn er hier mit (sinnfreiem) Copyright-Gedöns kommt und mit rechtlichen Schritten droht, kann man den "Scheiss" nicht einfach vergessen.
 
MITTEILUNG!

Für meinen Teil bestätige ich als Teil der Spielleitung von Simpire I die Beschlüsse der Mitgliederversammlung vom 28.06.2009.

Diese lauten wie folgt:


1. Tolsome wird weder theoretische noch praktische Macht erlangen. Er besetzt und wird keine Positionen mehr überhalb eines Spielers einnehmen.
2. Das Spiel wird im Simforum weitergespielt. Zu Simpire 2.0 wird später nochmal entschieden.
3. SOLLTE Tolsome erreichen, dass bestehende Simpire-Threads gelöscht werden, eröffnen wir einfach neue.
4. Wir migrieren ins Ersatzwiki. Bei Bedarf stellt Herr_Vorragend Backups der Artikel zur Verfügung.
5. Die Spielleitung stellen weiterhin pschraeer und peterycristi


Diese Beschlüsse sind demokratisch und mehrheitlich von der Spielergemeinschaft beschlossen worden. Daher, und auch aus der Tatsache heraus, dass ich obige Punkte teile, akzeptiere ich diese Entscheidungen.

Tolsome ist damit offiziell als Administrator des Spieles Simpire I abgesetzt.

MfG

Aranca
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was diese ganze Revolution (wenn ihr es so wollt), zu bedeuten hat, muss jedoch den anderen beipflichten.
Tolsome wurde ganz anscheinend von seiner halbwegs eigenen Schöpfung verstoßen...

sachen gibts.. =)
 
wenn nicht von anfang an BEIDE seiten überreagiert hätten, hätte man dieses problem wie humane wesen lösen können!
 
Bei Verletzung des Urheberrechts (dies bezieht sich auf alle Texte und Grafiken, einschließlich den Spielregeln), sowie eine etwaige Kopierung des Spiels werden rechtliche Schritte eingesetzt. Das Spiel ist (c) Copyright by Tolsome 2008-2009.

Das will ich sehen. =)
Vorher wäre allerdings noch die "Kleinigkeit" zu klären, ob überhaupt Urheberrechte deinerseits bestehen.
Fehler zu machen ist menschlich. Sie aber wieder und wieder und wieder zu machen, das ist Tolsome live.

gez.
Diamond
CHIEF OF MEDICINE
 
Zuletzt bearbeitet:
(Darf ich hier reinposten?)
Wenn Tolsome sich mit seinem Copyright aufplustert, dann will ich es auch schwarz auf weiß haben. Dein Ruf ist nun endgültig die unterste Schublade. Immer der Wichtigtuer sein und nicht akzeptieren, etwas von jemand anderen zu verwenden. ICH melde mich bei diesem Spiel NICHT an, bis des Streit weg ist.
Ade StreitPire
 
Sera, du meinst statt UAK Meteorologisches Institut wohl das Simpire Int. Meteorological Institute, oder? ^^

hätte nichts dagegen, wenn das in Sidney wäre ^^

und übrigens: DU hast die Geologischen Gegebenheiten (Gebirge wie Alpen ect.) nicht berücksichtigt...
 
Ich glaube das was Tolsome geschrieben hat gilt überhaupt nicht mehr :D
Immerhin wurde er ja von den Spielern als "Head of Administration" abgesetzt und hat somit nichts mehr zu sagen.

@Tenzin: Deine Wikiartikel kannst du HIER einfügen.
 
Kleiner Hinweis!

Die Beschlüsse der Mitgliederversammlung sind natürlich rückwirkend gültig. Das bedeutet, das von Tolsome beschlossene Spielausschlüsse natürlich nicht gelten.


Idee einer Regelergänzung

Da es bei Kriegen ja oft zu sehr kurzen und schnellen Aktionen kommt und diese dann meist nicht sehr lange dauern, würde ich folgende Regelergänzung vorschlagen:

Regionale Kriege haben eine Mindestdauer von 3 Tagen, außer die Parteien einigen sich vorher auf ein Ergebnis des Krieges.
Weltkriege haben eine Mindestdauer von 5 Tagen, außer die Parteien verständigen sich vorher auf ein Ergebnis.

Natürlich können die Kriege auch länger geführt werden, aber diese Mindestzeiten würde ich gut heißen, da damit sichergestellt wird, dass die betroffenen auch noch Zeit haben, ihre Kräfte zu sammeln und sich mit anderen abzustimmen.

Wäre schön, wenn ihr hierzu eure Meinungen hier kund tun würdet.

mfg

Aranca
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aufhören, da ich kaum noch lust verspüre Simpire zu spielen. Also ich mach das Land dann frei für neue Spieler.

Bis irgendwann mal
 
Wegen der Versammlung: 12 von ca.40 spielern haben abgestimmt! Das ganze ist noch nicht beschlossene Sache, wie auch! Ich zB war afk, und hätte für tole gestimmt!
 
schade, Sera.... bis irgendwann mal...

PS: Aranca, nichts dagegen, wäre vielleicht auch mal eine gute Idee...
 
Schade Seraphia :( mach's gut :ciao:

An Alle:
Achja ich bin der gleichen Meinung wie Quadi und muss noch etwas hinzufügen. Pschraeer hat seine Meinung noch gar nicht gesagt^^. (Oder irre ich mich da.) Und wenn am Schluss die Spieler sagen wer rausfliegt, wird das Simpire regiert von Laien.

Die meisten die gestern bei der Konferenz anwesend waren, waren "Neulinge", die sowieso keine Ahnung haben. Ausserdem ist das ganze eine total übertriebene Sache. Wenn's euch nicht passt dann geht halt^^Nicht reinkommen und den erstbesten Idioten rauswerfen, der euch unsympathisch wirkt. Ehrlich gesagt hat Tolsome seine Arbeit doch gut gemacht nicht wahr? Ja, es stimmt er hat mal wieder übertrieben, wegen +ao und das Wiki gesperrt hatte, das finde ich auch doof. Das war eine Kurzschlussreaktion, das hat er auch schon gemacht, er hat es aber immer wieder in Ordnung gebracht. Wäre Tolsome so wie VT, dann würde ich euch verstehen. Simpire ist mit ihm doch bis jetzt gut gegangen!

An Tolsome: Ehrlich gesagt verstehe ich, dass du +ao willst. Deine Reaktion war übertrieben. Aber was ist schon toll an ein bisschen herumkicken/bannen usw.? Royal macht seine Arbeit gut und HerrV mehr oder weniger auch.
 
Quadi:Ich zB war afk, und hätte für tole gestimmt!

Ich möchte mal anmerken, dass alle für Tolsome gestimmt haben. Ich war der einzige, der einen Ausschluß befürwortete, letztendlich war aber dennoch die Mehrheit dafür, dass er trotz der erbrachten Fehlleistungen weiterhin mitspielen darf.
Also plustere dich nicht so auf. Selbst dir sollte aufgefallen sein, dass er sich nur dann zu Wort meldet, wenn es darum geht, Stress zu machen. Oder merkt man was von einer besonderen Aktivität seines Landes? Zumeist ist es ja jemand, der sich "Head of Administration" nennt, der für Ungemacht sorgt...
 
Letztendlich geht es bei der Entschiedung um die Administratorenbefugnisse Tolsomes um die einfache Frage, ob man in Simpire weiterhin die Willkür herrschen lässt, oder eben nicht. Der Großteil der Spieler hat denke ich diese ewige Willkür Tolsomes satt. Einige hier sehen jedoch wieder nur auf den jüngsten Vorfall. Dabei ist es eine schier endlose Aneinanderreihungen von Fehlleistungen und Fehlverhalten, mit denen Tolsome immer wieder den Spielspaß gefährdet hat.
Um es auf den Punkt zu bringen: Einer Spielergemeinschaft, die mehrheitlich von der Willkür beherrscht werden möchte, werde ich nicht mehr als Spielleitung zur Verfügung stehen. Sollte es so kommen, übergeben wir bitte auch Tolsome die komplette Leitung des Spieles.

mfg

Aranca
 
Tja, noch eins zu Tolsome: Die Löschung des WIKI (Ja, alles weg, wie vermutet) zeugt nur noch einmal von der Unfähigkeit und der Unfairness, die Tolsome hier an den Tag legt.
Also Tolsome, vielen Dank für NICHTS!
 
tenzin, ich glaub ich hab ein paar artikel von dir aufm pc rumfliegen ...

von der letzten katastrophe, die sich androhte :D
Die Verträge von Johannesburg und Herias, Staatsartikel VRT, ÜNI:Tesch und den Tesch-Artikel

Edith:
Hat jemand den Onuva-Artikel? >.<
 
Zuletzt bearbeitet:


Den Verhau im Mittleren Osten finde ich ja ganz interessant - aus zwei (vor meinem Ausstieg) mach zehn. Dazu steht im Kontrast eben die (sogar noch vergrößerte) Staatsfläche des Zumanischen Reiches. :rolleyes:

Bijzantin schaut ja ganz interessant aus, aber ich warte mal, bis alle Wogen gegelättet sind. Vielleicht gibt es dann ja kein Simpire mehr. :D

EDIT: Oder wenn Spezi gaaanz nett wäre, Nordkanada ohne Alaska. Wäre zwar auch ein Batzen an Inseln, aber würde mir besser gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub jetzt hat Tolsome endgültig Simpire gegen die Wand gefahren. Ohne funktionierendes Wiki (ja, ich hab mal reingespickt) würde das Spiel nur halb funktionieren. Und schade drum, die Verfasser haben sicherlich viel Zeit und Mühe darin investiert :( Ich wollte auch paar Artikel BackUppen, aber jetzt ist nur noch eine Fehlermeldung :-/
Wegen dir melde ich nicht mehr an!!!
 
so ich habe das ja jetzt mit Tolland gemacht und nun kann ich nur sagen ÄTSCH reingefallen! Ihr beschwert euch über unrealistisches Spielen, fasst eu doch an eure eigene Nase! Oder droht Deutschland etwar einem land das mit Amerika Streit hat oder Boykottieren die sie wenn sie Streit haben? NEIN!
 
so ich habe das ja jetzt mit Tolland gemacht und nun kann ich nur sagen ÄTSCH reingefallen! Ihr beschwert euch über unrealistisches Spielen, fasst eu doch an eure eigene Nase! Oder droht Deutschland etwar einem land das mit Amerika Streit hat oder Boykottieren die sie wenn sie Streit haben? NEIN!

Streit ist ja was ganz anderes als wiederholt in ein Land einzufallen nur um sich MS und Land stehlen zu können.
 
hat irgerndwer gesagt das ich ms und land haben will!? Außerdem war das in Cyou das gerechtfertigste was es jeh gab ich glaube immer noch, dass einige einfach nur eifersüchtig sind sonst hätten sie hier ja auch nichts von ms schieberei gelabert.....
 
An alle, die hier irgendwelche Untergangsszenarien durchspielen:

Das Wiki existiert weiter, es gibt ein neues. Jedoch lag die Rettung der Artikel bei den Verfassern und es wurde auch schon einige Tage darauf hingewiesen, dies doch schnell zu tun. Sicherlich wird es einige Verluste geben und vieles wird neu gemacht werden müssen. Aber gemeinsam wird uns das gelingen und vergessen wir nicht, dass Neuanfänge auch Chancen sind!
Vom technischen Standpunkt aus, mag Tolsome vielleicht noch eine Rolle für Simpire gespielt haben. Spielerisch wird das Spiel schon seit Monaten von pschraeer und mir geleitet. Der Verlust Tolsomes ist also allemal zu verkraften und ich würde mir wünschen, dass wir uns nicht so sehr mit dem Fall "Tolsome" aufhalten sondern stattdessen gemeinsam in die Zukunft schauen und Simpire voranbringen.
Auch den Leuten, die in den letzten Tagen hier hereingeschnuppert haben und eventuell mitspielen wollte, möchte ich sagen, dass sie sich durch die momentanen vorkomnisse nicht abschrecken lassen.
Simpire läuft ganz normal weiter. Lassen wir uns von Tolsome nicht nochmal den Spiespaß verderben! Spielen wir endlich in Ruhe Simpire!

mfg

Aranca


Spielleitung
 
Achja die Idee mit der Kriegsdauer finde ich eigentlich ganz gut.Allerdings könnte man doch auch endlich mal dieses Rastersystem einführen das würde das Spiel in Kriegsfällen denke ich besser machen.

Mfg Pascal
 
Mal nachdenken,...
...ich habe im Moment nicht viel Zeit. (Führerschein, Ausbildungsplatzsuche, Praktikum...)
...ich hatte so schon probleme im Simpire noch was zu machen, da ich meist als Spielleitung irgendwas machen musste (Kartenupdate, Streite schlichten etc.).
...Tolsome übertreibt wegen ein paar Chatrechten.
...einige Andere ziehen direkt um und schmeissen Tolsome raus, auch übertrieben.
...die Artikel, für die ich immer wieder viele Stunden investiert habe sind weg (oder zumindest offline/nicht verfügbar).
...es liegt wieder einmal extrem viel Arbeit vor mir, wenn ich weiter mache.

Habe ich dann überhaupt noch Lust, weiter zu spielen, weiter den Spielleiter machen, der dauernd unter Stress ist und immer mehr Probleme bekommt?

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich noch lohnt für mich hier weiter zu machen. Immer, wenn ich gerade halbwegs die Sachen im Griff habe, kommt irgendeine neue Sch**** und jede Menge Arbeit und Probleme.
 
Meine Artikel sind schon seit ein paar Monaten gesichert. Von daher gibt es keine Verluste bei mir.
Zählt absofort das von Herr_Vorragend vorgestellte Wiki? Oder wie sieht es mit einem Wiki aus?
 
MAN EY KÖNNT IHR ALLE NICHT LESEN? ICH HAB MICH SCHON AUS DUMMLAND ZURÜCKGEZOGEN!
Sry, dass ich so ausflippe aber ihr solltet mal Lesen und nicht nur schreiben und meckern. Außerdem kann ich nichts dafür, dass sich meine Truppen nur langsam zurüch nach welanja begeben, der seeweg ist halt länger und da Fluggi und Tenzin mir ja die durchquerung ihrer Länder verboten haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
mich regt es nur auf, dass alle behaupten, dass ich mich noch nicht zurück gezogen hätte und mir jetzt solche ultimaten aufbrummen, obwohl die forderungen schon längst erfüllt sind. Zu tenzin muss ich allerdings sagen: Den Vertrag den ich unterschreiben soll würde ich gerne auch mal zu sehen bekommen! Sonst ist dein Ultimatum völliger mist!
 
Ich glaube das kam bei manchen nicht richtig an, aber ich wiederhole es jetzt noch einmal: Gemäß § 7 UrhG bin ich rechtmäßiger Urheber des Werkes Simpire. Dies umschließt auch alle erstellten Grafiken, Texte und alle sonstige von mir konzipierten Werke. Einschließlich den Spielregeln.

Auch ein Aufbau auf dieses Konzept, sowie das Werk als nun sein neues Eigen zu nennen ist rechtlich nicht erlaubt.

Royal, Herr Vorragend und peterycristi ihr habt nicht die Erlaubnis/das Recht dieses Werk unter eurem Regime weiterzuführen. Wenn ihr dies nicht unterlasst folgen rechtliche Schritte. Auch werden rechtliche Schritte folgen, wenn ihr meine Grafiken, Texte, usw. in euer neues Wiki kopiert. Was ihr bereits schon teilweise getann habt.

--------------------------------------------------------------
Solltet ihr hier wieder posten und versuchen dieses Spiel als euer Eigen weiter zu vermarkten dann folgen rechtliche Schritte. Verlasst dieses Spiel und ich werde noch einmal darüber hinweg sehen. Sollte ihr aber unverblüht so weiter machen, dann werde ich dagegen vorgehen müssen.

Tolsome
 
auf Texte die von Spielern wie mich verfasst wurden hast du keinen Anspruch tolsome nur damit du es weißt...

abgesehen davon bauen wir gerade um, und am ende wird kein Buchstabe von deinen texten zu sehen sein
 
Oh, mein Gott! Du solltest mal von deinem Trip runterkommen und nicht andauernd so einen Müll labern.
Teilweise wurden die regeln auch von Pschraeer formuliert und durch verschiedene Anregungen aus der Simpiregemeinde verbessert.
Ansonsten bin ich schon auf deine rechtlichen Schritte gespannt...wir könnten uns ja mit einer Klage wegen Internetmobbing revanchieren, Herr "Erfinder".
 
Ich glaube das kam bei manchen nicht richtig an, aber ich wiederhole es jetzt noch einmal: Gemäß § 7 UrhG bin ich rechtmäßiger Urheber des Werkes Simpire. Dies umschließt auch alle erstellten Grafiken, Texte und alle sonstige von mir konzipierten Werke. Einschließlich den Spielregeln.

Dann wünsche ich mir eine Übersicht über das, was du als schützenswert erachtest. Behaupten kann jeder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten