Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eMail Praio an mich schrieb:Es ist leider nicht mehr sehr viel zu finden gewesen. Mal vom angehängten Log (das ist die Geschichte um die VSN, bzw. wie sich Tol damals verhalten hat, da solltest du am meisten rausziehen können), habe ich folgendes noch:
http://gratis-wiki.com/VSN/index.php?title=Hauptseite
Das ist das alte VSN Wiki, welches ich mal aufgesetzt hatte.
http://www.xforen.de/showthread.php?t=2002
[...]
skyscraper:
des is ja im sinne des gleiche wie bei insims mit der VSN und der Nation bei skyscrapercity und simtropolis![]()
itsi:
ja bei insims hatte ich das gefühl das da ziemlich viel gestritten wurde....
war auch total übertrieben zum Teil...
skyscraper:
ja es wurde viel gestritten, is auch manchmal zu übertrieben gewesen, hatte mehrere faktoren, bin gespannt wie ihr das ganze aufzieht, ich beobachte alles mal mit![]()
[...]
Da werden zwar keine Namen genannt, aber diese genannten Streitigkeiten und ÜBertreibungen gingen alle auf das Konto von Tole.
Das war es leider schon :/
Gruß
Lars
Chatlog, EuIRC.net #SimCity, 27.06.09
[22:18] <praiodan> was ich noch sagen wollte
[22:19] <praiodan> wenn er noch irgendeinmal kommen sollte von wegen es sei "sein" Spiel, er hätte es erfunden etc.
[22:19] <praiodan> dann erinnert ihn einfach mal an die VSN
[22:20] <praiodan> und zwar war das quasi die Urversion eines solchen Spiels im deutschen Raum
[22:21] <praiodan> und diese wurde von einer handvoll Leute, inklusive mir, auf inSims gestartet
[22:21] <praiodan> zu der Zeit hatte Tolsome, aus welchem Grund auch immer
[22:21] <praiodan> Adminrechte dort im Forum bekommen
[22:22] <praiodan> er hat immer was von seinem tollen "konzept" und so gefaselt, mit dem er inSims wieder auf Vordermann bringen wollte
[22:22] <praiodan> und er hatte immer Zoff mit seinen inGame Supervisors, weil er NIX auf die Beine bekommen hat, weil er halt auch kein Konzept hatte
[22:23] <praiodan> jedenfalls
[22:23] <praiodan> irgendwann ist er auch in die VSN eingetreten
[22:24] <praiodan> wir hatten das Spiel bis dahin aufgrund von demokratischen Grundsätzen geleitet, jeder hatte ein Veto für irgendwleche Entscheidungen
[22:24] <praiodan> und als er kam
[22:24] <praiodan> hat er versucht, das alles unter seine Kontrolle zu kriegen
[22:25] <praiodan> hat versucht, allen ein wenig honig um den Mund zu schmieren
[22:25] <praiodan> irgendwann hat er dann im Spiel vollkommen überreagiert
[22:26] <praiodan> glaub er hatte nen Atomkrieg angezettelt mit sienem komischen Tolland, was sih nicht mal selber mit Nahrung versorgen konnte, weil es quasi nur in der Sahara lag
[22:26] <praiodan> und hatte dabei alle anderen Nationen bombadieren wollen
[22:26] <praiodan> wir haben ihm dann ultimativ versucht klarzumachen, dass es so nicht geht
[22:27] <praiodan> er hat rumgemotzt wie sonst was
[22:27] <praiodan> bla bla
[22:27] <praiodan> sein Recht, sein Land zu verteidigen
[22:27] <praiodan> xD
[22:27] <!Sam_Johnson> typisch ^^
[22:27] <!Sam_Johnson> in simpire musste wegen ihm mal die zeit zurückgedreht werden
[22:27] <praiodan> genau das haben wir da auch gemacht
[22:27] <!Sam_Johnson> er hatte die halbe welt mit atombomben beschmissen ^^
[22:27] <praiodan> als wir ihn halbwegs abreagiert haben
[22:28] <praiodan> haben wir die Zeit zurückgedreht und die Machtverhältnisse mal ein wenig gradegerückt
[22:28] <praiodan> ne Zeit später kam es dann zum Eklat zwischen ihm und mir
[22:28] <praiodan> ich weiß nicht mehr genau warum
[22:29] <praiodan> aber es war halt Schema F, ich tanzte nicht nach seiner Pfeife
[22:29] <praiodan> er ist mir dann zwei, drei Tage damit so auf den Sack gegangen, dass ich das spiel quittiert habe
[22:29] <!Sam_Johnson> ich hab ne fliege mit nem stromschlag betäubt und ihr dann nochmal einen gegeben da hat sie sich gedreht wei aufgezogen und losgelassen XD
[22:29] <[SC]_John> der mensch hat echt ein problem
[22:29] <!Sam_Johnson> jup ^^
[22:29] <!Sam_Johnson> erzähl weiter lars ^^
[22:30] <praiodan> ne Zeit lang hatte ich das Geschehen um die VSN dann ausm Blick verloren
[22:30] <praiodan> paar Wochen später meldete sich dann einer der anderen "Gründerväter" (ich nenns jetzt einfahc mal so)
[22:30] <praiodan> über MSN
[22:30] <praiodan> von wegen
[22:30] <praiodan> Tolsome wär schon wieder total am rumspacken
[22:30] <praiodan> hab also bissl nachgelesen
[22:31] <praiodan> mitm Kopfgeschüttelt ob seiner Dummheit
[22:31] <praiodan> war halt das Übliche
[22:31] <praiodan> nunja
[22:31] <praiodan> und er hatte ja wie gesagt Adminrechte in dem Forum
[22:31] <praiodan> und
[22:31] <praiodan> naja
[22:31] <praiodan> weils ihm so gestunken hat, hatte er kurzer Hand dann das VSN-Unterforum gelöscht und daraufhin seinen Account
[22:32] <praiodan> warum auch immer
[22:32] <!Sam_Johnson> ...^^
[22:32] <praiodan> naja
[22:32] <praiodan> kurz drauf hat er sich wieder angemeldet
[22:32] <!Sam_Johnson> damn die fliege ist wieder fortgeflogen xD
[22:32] <praiodan> sich entschuldigt
[22:32] <praiodan> was schon ein Novum war
[22:33] <praiodan> hat das Forum restored
[22:33] <praiodan> und wollte sich direkt wieder an die Spitze der Steuerknüppel des Spiels setzen
[22:33] <!Sam_Johnson> typisch tole...
[22:34] <praiodan> kurz drauf der nächste Eklat und dann wurde er von den InGame Leuten IP-gebannt, weil die auf ihn mit seinem "Konzept" auch kein Bock mehr hatten :>
[22:35] <praiodan> halt während der Zeit, wo man dann doch immerhin etwas spielte
[22:35] <praiodan> hat er auch immer Adminrechte z.B. für das Wiki gefordert, was aber meiner Aufsicht unterlag
[22:35] <praiodan> meine Menschenkenntnis hat mich davor bewahrt, ihm Rechte zu geben
[22:35] <praiodan> naja
[22:35] <praiodan> und was hatte er dnan immer geantwortet?
[22:36] <praiodan> 3x darfst du raten
[22:36] <praiodan> !
[22:36] <!Sam_Johnson> es wäre sein recht ^^
[22:36] <praiodan> eben :>
[22:37] <praiodan> und die Moral von der Geschicht: Leuten mit TolWut traut man nicht
[...]
[22:49] <praiodan> ich wollte mich jetzt nicht so darstelleln, als erhebe ich irgendeinen Anspruch auf die Spielidee (von wegen ich gehöre zu denen, die das mit der VSN ursprünglich gründeten)
[22:49] <praiodan> die Idee geht noch viel weiter auf die SCJU zurück
[22:50] <praiodan> und die wurde vor vielen vielen Jahren auf ST schon gegründet und von der wurde auch die VSN inspiriert.
Bei Verletzung des Urheberrechts (dies bezieht sich auf alle Texte und Grafiken, einschließlich den Spielregeln), sowie eine etwaige Kopierung des Spiels werden rechtliche Schritte eingesetzt. Das Spiel ist (c) Copyright by Tolsome 2008-2009.
@rest: Klar, Tole hat sehr vieles falsch gemacht, aber er ist immernoch der Moderator hier und hat alle Rechte. Vergesst den Scheiss doch einfach! Was will er gross machen! Den Mist löschen? Es gibt immer eine Möglichkeit das wiederher zustellen.
Bei Verletzung des Urheberrechts (dies bezieht sich auf alle Texte und Grafiken, einschließlich den Spielregeln), sowie eine etwaige Kopierung des Spiels werden rechtliche Schritte eingesetzt. Das Spiel ist (c) Copyright by Tolsome 2008-2009.
Quadi:Ich zB war afk, und hätte für tole gestimmt!
so ich habe das ja jetzt mit Tolland gemacht und nun kann ich nur sagen ÄTSCH reingefallen! Ihr beschwert euch über unrealistisches Spielen, fasst eu doch an eure eigene Nase! Oder droht Deutschland etwar einem land das mit Amerika Streit hat oder Boykottieren die sie wenn sie Streit haben? NEIN!
Realismus ist doch relativ.
.
Zählt absofort das von Herr_Vorragend vorgestellte Wiki? Oder wie sieht es mit einem Wiki aus?
Ich glaube das kam bei manchen nicht richtig an, aber ich wiederhole es jetzt noch einmal: Gemäß § 7 UrhG bin ich rechtmäßiger Urheber des Werkes Simpire. Dies umschließt auch alle erstellten Grafiken, Texte und alle sonstige von mir konzipierten Werke. Einschließlich den Spielregeln.