Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ursprünglich hatte ich 64 Meteoriten geplant, von denen 70% in der Atmosphäre verglühen und somit nur 19 durchkommen (siehe Karte im Politikthread). Diese sollten eigentlich nicht sonderlich groß sein, sondern höchstens so, dass ein Umkreis von 200-400Metern verwüstet wird und es kaum Todesopfer gibt.

Ich habe die Story jetzt angepasst. Allerdings sollten die Zahl der Einschläge und die Zahl der Todesopfer nicht zu hoch steigen. Es sollte nur den Asteroiden wieder ins Gespräch bringen. Dass Yorkshire und gobo den Asteroiden zufällig zur selben Zeit wieder ins Spiel bringen war Zufall.

Und noch etwas:
Meteroiten schlagen, wenn sie aus einer Richtung kommen nur in einem bestimmten Bereich ein, der sich mit der Erdrotation verschiebt. Ich hatte schon einen nahezu unrealistisch großen Bereich ausgewählt. Die Einschläge begannen im Indischen Ozean und ziehen sich mit der Erdrotation Richtung Pazifik. Mega Region und NHI gehen also noch, genauso wie andere Länder in diesem Gebiet. Einschläge in Europa, Afrika und Amerika sind aber nicht möglich, daher Barnia->siehe Politikthread! (bitte nicht nachmachen).

@gobo: So viele Tote, obwohl die Stadt unversehrt blieb?

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 18 uhr Findet die Afrika-Konferenz im Chat statt bitte alle dort erscheinen, es werden unter umständen noch weitere Themen angesprochen!

Es gibt eine Neuerung im Spiel: Wasserstoffbomben: sie werden wie Atombomben gehandhabt nur ohne Verseuchung.

Zuletzt bearbeitet:
und von mir eine kurze Zusammenfassung der Afrika-Konferenz:

Halmisch-Mosambik wurde gemäß einem altem Vertrag wieder an Aminier zurückgegeben.

Almanien trat dem Commonwealth bei.

Es geht ja um ganz Grafenberg, was mich aufregt! Fast alle Forschungsstationen liegen dort. Und kaum wird mir Grafenberg als SVZ zugesprochen, schon wird das Ding verseucht. Aber das Gebiet wird nicht mehr grau.

EDIT: Vom 19. Februar 2008:
Mega_2.png

Ist es drin oder nicht? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
so ich sag mal was um einen streit zu verhindern, ob CIOI zu Afrika gehört oder nicht:

CIOI gehört zum großteil zur afrikanischen kontinentalplatte, nur die inseln vor indien gehören zur Indischen Platte.

Wieso sollte es deswegen jetzt schon wieder Steit geben? Wer hat deswegen was gesagt? CIOI gehört zu Afrika da Madagaskar 90% der Staatsfläche ausmachen ... so einfach ^^

Ich will ja jetzt keine Partei ergreifen, aber was die Mafia angeht bin ich MegaRegions Meinung. Außerdem könnte man bei der Formulierung der Antworten Barnias eher vermuten, dass die Regierung Barnias mit der Mafia zusammen arbeitet, oder zumindest deren Meinung ist.

Was soll Mega Region denn jetzt in dieser Situation machen ? Land abgegebn würdest du nie selber machen, gobo. Und dann eine Organisation erfinden, die Atombomben hat, um den feindlichen <Gegenspieler> auszuschalten, und die so nicht belangt werden können, ist auch hinterlistig.

Es läuft doch darauf hinaus, dass Mega Region entweder angegriffen wird oder die Mafia angreift.

hi, sry das ich nicht zum Afrika Gespräch kommen konnte, aber wieso wird Halmisch Mosamik Aminier zu gesprochen?

Ich weiss nicht warum NHI das Gebiet jetzt abtreten musste (war auch nicht bei der Konferenz), aber es war sein Wunsch, dass es von Aminier übernommen wird.

@Gobo: Bist das du?
............
smilies-weapons-44.gif

Sucht doch mal eine friedliche Lösung!

Gobo ist nicht die Mafia!!!! Keiner weiß wer hinter der Mafia steht... Vielleicht wird siie ja von Staaten gefördert... Wer weiß das schon?

Ich habe mal gelesen, dass Waffenfähiges Uran auf der Welt in die Hände von Terroristen gelangt. Sagt also nicht, dass das unrealistisch ist, dass die Mafia Nuklearbomben hat...

Manmanman...

:scream::scream::scream::scream::scream: :schnief::schnief::schnief::schnief::schnief: :argh::argh::argh::argh::argh: :mad::mad::mad::mad::mad: :heul::heul::heul::heul::heul:
:scream::scream::scream::scream::scream: :schnief::schnief::schnief::schnief::schnief: :argh::argh::argh::argh::argh: :mad::mad::mad::mad::mad: :heul::heul::heul::heul::heul:

also ich finde die Mafia leider auch etwas übertrieben ... und damit meine ich was sie macht.

Und zu Halmisch-Mosambik:
Am Sonntag, also gestern, in der Konferenz wurde nach einer Lösung gesucht. Ich hab gar nicht lang rumgetan und hab gesagt ja ok, aber ich will bestimmen an wen. Ich habs Aminier gegeben und nun wurde ein "Korridor" von Aminier zum jetzigen Halmisch-Aminier gezogen damit Aminier nicht 2-teilig wird.
Und ich finde es sehr gut von dir, Pschraeer das du alles so lässt und im Namen sogar Halmisch gelassen hast ;) :) DANKE ^^

Alao das mit der Mafia finde ich auch verdammt übertrieben...

Und keine Sorge, ich werde nicht inaktiv, vielleicht find ich sogar die Zeit, nacher gleich noch was zu schreiben... ich wollte nur bei den ganzen Verwirrungen um Simpire im Allgemeinen das ganze lieber erstmal ein wenig aus Distanz betrachten.

Ich habe den Afrika Gipfel ja leider verpasst (Meine Kusine hatte Firmung....). Könnte jemand für mich mal das Treffen zusammenfassen, ich bin ja auch Afrikaner ;).
Zur Mafia: es ist vieleicht nicht unrealistisch, dass die Mafia Atombomben hat, aber es ist unrealistisch, dass mir nix dir nix eine hochgeht! Die ist doch zur Hälfte ein Druckmittel! Überdenke das mal.

und von mir eine kurze Zusammenfassung der Afrika-Konferenz:

Halmisch-Mosambik wurde gemäß einem altem Vertrag wieder an Aminier zurückgegeben.

Almanien trat dem Commonwealth bei.

hier hast du die antwort lkkx3

Stimmt, aber du hast da ein Kamikazeschiff geschickt! Wenn ein Schiff eine Wasserstogffbombe (woher hat du die eigentlich?) geladen aht, muss es sich doch beim Zünden selbst in die Luft sprengen! Die muss wenschon auf een Flugzeug, dass die Barnier sowieso abschießen würden....Aber auch Gobo (user kriegsfanatiker
a010.gif
) übertreibt mal wieder....

Sorry war weg ... SimCity zocken ... und deshalb mei Statement jetzt:

Barnia, bist du von allen guten Geistern verlassen?!?! Also ok, Rebellen mit einer Atombome auf einen Schiff. Gerade noch glaubwürdig ... Ein Schiff mit 2 Atombomben an Bord. Nicht mehr glaubwürdig ... Eine Atombombe die 5 mal schneller ist als die andere. Überhaupt nicht glaubwürdig. Wenn dann baut man die erste genauso schnell wie die andere was hat denn das für einen Sinn eine langsame und eine schnelle zu bauen? Zudem bei so einer Aussage hört es sich wirklich an als hättest du nichts dagegen gehabt wenn Mega Region drauf gegangen wäre ... also gestallte das beim nächsten mal bitte etwas glaubwürdiger ...

Da gibt's aber ein Problem: Es wird kein Staat öffentlich neue Waffen erforschen. man wird eher irgetwann geheime Forschungen aufdecken....

Du hattest abe rdie Wasserstoffbombe trotzdem dabei. eigentlich häte Barnia dass Schiff abschießen können, und deine ganze Flotte wäre dir um die Ohren geflogen....

PS: Wegen Eaton: Eaton ist und bleibt auf unbefristete Zeit inaktiv. Ich habe keine Lust gleich 2 staaten zu verwalten, wobei ich in Eaton eh keine unbeschränkte Macht habe.....Deshalb bleibt Eaton so lange inaktiv, bis sich noch mindesten ein BGM findet, der mitmacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten