Der :rolleyes: - was bedeutet er wirklich?

Was bedeutet er?

• Umfrageteilnehmer
    164

JeWnS

Member

Hallo User,

da es Mißverständnisse über die Bedeutung dieses Smileys

---> :rolleyes: <--

zu geben scheint, möchte ich jetzt wissen, wie ihr das seht: Der Balloon-Tip oder wie das heißt (Maus über dem Smiley ruhen lassen, dann sieht mans) sagt uns "unschuldig". Tatsächlich wird er aber auch als Zeichen für "Arroganz" oder "Genervtheit" benutzt. Was ist eure Meinung? Welche Bedeutung hat er nun? Ist der Balloon-Tip falsch?

Spocky benutzt ihn z.B. als unschuldig (oder?), Stolloss wohl eher als genervt.

Ich tendiere zu genervt, wie unschuldig sieht er mMn nicht aus.

Stimmt ab. :)

Ich finde auch, dass er genervt aussieht. Den benutz ich auch, wenn ich mir zu einem Thema meinen eigenen Teil bei denke bzw. einer Person gar nicht zustimme und einfach "ooooookaaaaay" denke... naja bisschen kompliziert das zu erklären. ^^

genervt oder "tja...dumme Sache halt" oder "mein Gott ich bin so dumm xD" oder "aaaalles klar~" oder "wie dumm kann man nur sein" oder unschuldig. Aber "kleines Teufelchen welches unschuldig tut"-unschuldig.

Ich finde das kommt auf die Situation drauf an =)

Er kann also alles bedeuten :rolleyes:^^

Hier fehlt eindeutig die Abstimmmöglichkeit: "Hat JeWnS denn nichts besseres zu tun" (Soweit ich mich entsinnen kann war die doch mal dabei). :D

Ich würde den Smilie noch eher als genervt sehen, eher aber als "Natürlich bist du der Größte"-Symbol. ;)

Ich weiss nicht genau, also ich benutze ihn wenn ich sowas schreibe wie:
'Typisch Jungs :rolleyes:' oder 'Hätt ich's doch wissen müssen :rolleyes:'
Also ich weiss nicht was ich oben anklicken soll ö.ö
Soll ich das untere anklicken???

Pati

Eindeutig Angepisst und sogar noch Arrogant. Doch dank seiner bisherigen Zweideutigkeit versuche ich die Benutzung des obig genannten Smileys zu vermeiden. Schön das mal jemand die Situation klärt.

also unschuldig ists für mich überhaupt nicht...
für mich bedeutet der Smiley, dass jemand genervt ist von nem anderen Post und dass der Schreiber sich was denkt in die Richtung "oh mann, was labert der eigentlich..." oder "das müsste man doch wissen!". Also irgendwie gehts auch schon in Richtung Arroganz, aber eher noch genervt.
So, jetzt hab ich mal diesen Smiley aus meiner Sicht analysiert ;-)

Naja, kommt drauf an. Manchmal nehme ich ihn als genervten, aber manchmal auch als sarkastischen Smiley.
Der kann eben so schön die Augen verdrehen, wie ich manchmal. :D

Ich nutze ihn eher für genervt, zb. wenn mir wieder jemand erzählt, was ich zu tun und lassen hab, dann verdreh ich auch im RL gerne mal die Augen und lass den oder diejenigen reden *g*

Ich finde er kann für alle drei Möglichkeiten stehen, kommt immer drauf an, in welchem Zusammenhang er verwendet wird und was noch dabei steht.

"Das glaubst du doch selber nicht. :rolleyes:"

hinterlässt einen völlig anderen Eindruck als:

"Kann mir biiiitteee jemand helfen? :rolleyes:"

Für mich eindeutig genervt. Benutze ich den Smilie drücke ich damit aus, das ich von dem Inhalt der vorherstehenden Sätze genervt bin. Unschuldigkeit kann ich da nirgendwo entdecken.

Ich weiß nicht, die meisten Smileys haben ja mehrere Bedeutungen, und somit kommt es ja meistens auf den Zusammenhang an oder?

Ich meine wenn einer nämlich mit h schreibt, ist meine Antwort "das sollte man schon wissen, dass das ohne h gehört":rolleyes: , um zu zeigen, dass ich es nicht böse meine verdeutliche ich mit dem Smiley noch meine Unschuld :D

Ich meine mit dem Smiley -> :rolleyes: "Wenn die/der wüsste" oder "Tja" Aber als "genervt" sehe ich diesen Smiley eigentlich net.

Maggie~

Ich schließe mich Mathi an: Es hängt stark vom Kontext ab, wie ich den Smily interpretiere.

Steht er allein, finde ich ihn eher "genervt"....

Seh ich auch so, es kommt auf den Text davor an, tendiere aber zu genervt bis was solln das schon wieder. :rolleyes: :D

Ich finde er hat was genervtes aber auch nachdenklich oder auch unschulig... der ist mehr deutig xD

Unschuldig passt meiner Meinung irgendwie gar nicht. Ich würde ihn eher mit genervt oder *seufz* übersetzen.

Der ist doch nicht genervt. Der guckt unschuldig, mehr nicht. o.O Außerdem heißt der Smiley auch "Unschuldig". Ein anderer Smiley passt besser zu Genervt, den ich aber irgendwie grad nicht machen kann. ö_ö Weshalb auch immer...

Also ich persönlich benutze diese Dinger meistens wenn ich blöde Beiträge kommentiere:D

Allerdings nicht hier, da ich hier nicht sonderlich aktiv bin;)

Also ich interpretiere ihn auch als genervt ^^ unschuldig wär für mich eher so etwas wie ein Engelchen-smiley so mit Flügelchen und nem heiligenschein =)

Hm, ich finde auch, dass der Smiley vom Kontext abhängt, aber ich sehe ihn meist als unschuldig, so als würde er mit den Augen auf seinen Heiligenschein deuten xD Aber wenn er so verwendet wird: "Kann mir jemand helfen? :rolleyes:" , dann versteh ich gar nicht, was er in dem Satz zu suchen hat^^

Für mich schaut er so aus als hätt er etwas angestellt ^^

so wie,

"irgendjemand hat die Tür offen gelassen :rolleyes:"

:hallo:

Irgendwie so…

Öööhm, was ist denn das?
oder
Ich hab doch nichts getan…
oder
Ich weiss zwar, dass das dumm war, aber ist doch egal!
oder auch
Oh my God, nicht schon wieder!

Kommt doch drauf an.

Ich verwende ihn für unschuldig oder bei Sachen die eher heikel bis peinlich sind.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

der wirkt eindeutig genervt.

Also ich kann da auch nur sagen , der smile bedeutet genervt , aber unschuldig ? nie und nimmer O_o dann würde der garantiert anders gucken oder betonte wangen odersowas aber der rollt die augen , das macht man wenn jemand einen aufm sack geht , zb wenn man zu gelabbert wird aber das interessiert einen net XP

Für mich eindeutig genervt.

Nach dem Motto: "Jetzt fängt der/die damit schon wieder an, das hatten wir doch schon bis zum Erbrechen..." oder "Du gehst mir auf den Geist" oder "Ich halte das was Du da von dir gibst, für gequirlte Schaf*******".<-----------hier hat die pöse Zensur zugeschlagen!
(Anmerkung des Postverfassers!)
Deswegen setze ich ihn auch nicht leichtferrtig ein,sondern nur,wenn ich mein absoluten Mißfallen zum Ausdruck bringen will

Wobei ich ja bei einer Verstimmung meinerseits über Beiträge anderer

eher diesen hier :naja: wählen würde (hat sowas von " Ich bin jetzt pikiert,brüskiert,beleidigt,angefressen "und "na ja " als Untertitel trifft es für mich nicht wirklich ,da viel zu harmlos für mein Empfinden. Wenn ich richtig punktgenau was ausdrücken will, erkläre ich es lieber mit anderen Smilies die ich mir von anderen Seiten hole,die Mühe mache ich mir schon.

Ich sehe das wie Zebulon.

Vor allem den Naja-Smilie empfinde ich oft als Ausdruck von Missachtung und Ignoranz.
Wenn hier jemand zum Beispiel einen Beitrag á la "Das Thema gibt es schon. :naja:" verfasst, dann ist das für mich ein Zeichen von Besserwisserei und Überheblichkeit.

Da solche Smilies unterschiedlich interpretiert werden, verwende ich erst viele gar nicht und wenn doch, dann nur die mit freundlichem Gesichtsausdruck. :) :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten