Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen Leute, hab mir von dem Forum auch das erste runter geladen! Bloß der zeigt mir ne Fehlermeldung an, der will irgendwie das ich ein Update runterlade aber es gibt doch keins, oder:confused:

Anbei mal die Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Essen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie die Nachtfalkin, also dass das heruntergeladene Essen nicht korrekt angezeigt wird. Zum Teil ist mehrmals Sandwich oder Cake vorhanden und es finden sich sowohl englische als auch deutsche Bezeichnungen. Ich konnte aber die von Nachtfalkin genannte genaue Anleitung von Helunia nicht finden. Wie muss ich hier vorgehen?

Danke und Gruß, Tanja

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie die Nachtfalkin, also dass das heruntergeladene Essen nicht korrekt angezeigt wird. Zum Teil ist mehrmals Sandwich oder Cake vorhanden und es finden sich sowohl englische als auch deutsche Bezeichnungen. Ich konnte aber die von Nachtfalkin genannte genaue Anleitung von Helunia nicht finden. Wie muss ich hier vorgehen?

Danke und Gruß, Tanja

Schau mal eine Seite vorher, Post 283 ist von Helunia. Das klappt wirklich und mein Essen ist nun richtig beschrieben :)

Schau mal eine Seite vorher, Post 283 ist von Helunia. Das klappt wirklich und mein Essen ist nun richtig beschrieben :)

Hallo Nachtfalkin,

danke für Deine Antwort. Diesen Post habe ich schon gelesen, damit komme ich aber nicht zurecht, denn mir fehlt hier der erste Schritt. Ich finde nach dem Öffnen von SimPE unter einem Resourcen Baum nur die Zeichen TGI in einem Kasten, dann stehen unten Reiter wie z. B. Plugin View, Package, Hex, Wrapper etc.

Was muss ich nach dem Start von SimPE machen? Muss ich die Nachbarschaft auswählen, wie finde ich die Objekte bzw. das Essen?

Danke nochmals, Tanja

Ach so meintest Du das. Sorry, hab Dich falsch verstanden. Ich bin zwar auch nicht so versiert mit SimPE, aber ich versuch es einfach mal.

1. SimPE öffnen

2. Tools -> Scan folders

3. Jetzt kommt es drauf an ob Du das Essen einfach im Downloads Ordner oder in einem separaten Ordner hast. Ich habe z.B. in Downloads einen Unterordner der heißt Foods. Ich klicke also oben neben Downloads auf den Pfeil und klicke auf die 3 Punkte. Jetzt geht der EA Ordner auf. Dort suche ich mir dann meinen Food Ordner und klicke anschließend auf Scan (direkt unter dem Auswahlpfeil). Hast Du das Essen einfach im Downloads Ordner klickst Du ganz einfach auf Scan und musst dann das Essen aus allen Downloads suchen.

4. Aus den aufgelisteten Essen suche ich mir das zu ändernde und klicke rechts unten auf das blaue "open".

5. Links im Resourcen Tree klicke ich auf "Test Lists" und dann im rechten Fenster auf [Text Lists]

6. Jetzt siehst Du in der unteren Hälfte des Fensters die englische Beschreibung und kannst statt dessen Deutsch auswählen. Hier müsste nun die falsche Beschreibung stehen. Also z.B. Sandwich statt Doughnut.

7. Klicke die falsche Beschreibung an und diese Info wird ein Stück weiter oben im String Fenster angezeigt. Dort rein klicken und die Beschreibung ändern. Aber nur z.B. Sandwich raus löschen und Doughnut hinschreiben. Das machst Du dann mit allen Beschreibungen.

8. Wenn Du damit fertig bist klickst Du rechts in diesem unteren Fenster auf "Commit". Danach noch speichern und fertig.

So, ich bin es jetzt Schritt für Schritt hier mit durchgegangen und hoffe ich habe nichts vergessen. So funktioniert es jedenfalls bei mir einwandfrei. Viel Spaß und viel Glück beim ändern.

:hallo:

hey^^
seit cih die neue simpe versionhabe öffnet sich die nachbarschaft nicht mehr...
sonst kanm dann ja links immer so mit stammbaum ändern, sims ändern , usw..
jetzt kommt gar nichts mehr,
es kommt bitte warten udn dann ichts mehr...
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte,
lg anne:hallo:

Nabend...

mal eine Frage, konnte dazu nix auf die Schnelle finden...

Lade gerade die neue SimPE-Version runter und hab damit noch nie geschafft. Ich denke aber für meine aktuelle Fotostory (siehe Sig ^^) muss ich bisschen nachhelfen, daher SimPE...

Greift das Programm auf alle meine Nachbarschaften zu oder kann ich da diese eine, die ich speziell für die FS gemacht habe, reinladen? Und wenn ja, dann reicht es auch aus wenn ich nur von der ein Backup mache, oder?

Danke für Eure Hilfe

Ein SimPE-Neuling

Zuletzt bearbeitet:
Hallo derkel,
Simpe öffnen, oben hast Du Button " Werkzeuge" aus der Auswahlmenu jetzt entsprechende Nachbarschaft Auswählen.
Simpe greift nur auf die Nachbarschaft zu, die von Dir bearbeitet wird.
Du hast direkt in der Nachbarschaftauswahl Möglichkeit, eine Backupkopie zu machen. Tue das unbedingt. Ich mache mir mit Simpe oft eine Sicherung der Nachbarschaft. Musste schon zurücksichern.

Ich würd sagen, einfach packen.
Also im Nachbarschaftsmenu einfach einmal auf das Haus klicken, dann erscheint ja dieses Info-Bildchen.
Dann auf den Stern klicken und das Haus in eine Datei packen.
Dann wird eine Sims2Pack-Datei auf Deine Platte gelegt, und zwar unter Eigene Dateien.../Sims2/Packaged Lots.

Wenn Du in den Häusern Downloads verbaut hast, würde ich wie folgt vorgehen, um am Ende nicht die verbauten Downloads mehrfach im Spiel zu haben: den Download-Ordner komplett aus dem Spiel nehmen (nur woanders hin verschieben, nicht löschen!) und die Sims2Pack-Dateien installieren (einfach drauf doppelklicken).
Das Spiel einmal starten und in eine Nachbarschaft gehen: alle Deine Häuser müssten jetzt in der Tonne sein, und von dort kannst Du sie immer wieder in allen Nachbarschaften verbauen.
Dann das Spiel sofort wieder beenden und mal in den Download-Ordner gucken: dort hat das Spiel jetzt alle Deine in den Häusern verbauten Downloads nochmal neu installiert. Die kannst Du jetzt wegschmeissen und Deinen Original-Download-Ordner wieder ins Spiel zurück tun - denn dort hast Du ja alle Deine DLS schon drin.

Wenn Du keine DLS drin hattest, kannst Du Dir das Hin- und Herschieben schenken, dann einfach nur die Sims2Pack-Dateien installieren.

Viele Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich mich erinnere, ja.
Falls das gepackte Haus wieder Erwarten ohne Familie sein sollte, meld Dich nochmal kurz - dann sag ich Dir, wie Du die Familie mit Hilfe von SimPE "klonen" kannst.
Das ist allerdings nicht so einfach wie das packen des Hauses, und ich meine mich zu erinnern, dass bei mir die Leute immer mitgepackt werden.

Hallo
ich hab mir gerade die neue SimPE version runtergeladen, aber sie lässt sich nicht installieren. Es fängt immer normal an, ich bestätige alles usw und dann kommt das read me und so ein kästchen wo steht, dass es nicht installiert werden kann. Könnt ihr mir helfen?

Hallo derkel,
Simpe öffnen, oben hast Du Button " Werkzeuge" aus der Auswahlmenu jetzt entsprechende Nachbarschaft Auswählen.
Simpe greift nur auf die Nachbarschaft zu, die von Dir bearbeitet wird.
Du hast direkt in der Nachbarschaftauswahl Möglichkeit, eine Backupkopie zu machen. Tue das unbedingt. Ich mache mir mit Simpe oft eine Sicherung der Nachbarschaft. Musste schon zurücksichern.

SimPe kann auf alle Nachbarschaften zugreifen, die sich unter \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods befinden. Unter diesen kannst du nach Start von SimPE deine gewünschte auswählen. Sie wird dann im SimPE geladen und du kannst alles ändern, was dir beliebt.

LG Vicky

Danke Ihr 2, das werd ich dann mal probieren, bin echt gespannt wie dieses "Werkzeug Gotttes" funktioniert - aber heute bestimmt nimmer *g* Aber sicher ganz bald im nächsten Jahr *ggg*

Euch allen einen "Guten Rutsch" und weiterhin viel Spaß mit Euren (und meinen ^^) Sims!!!

So weit ich mich erinnere, ja.
Falls das gepackte Haus wieder Erwarten ohne Familie sein sollte, meld Dich nochmal kurz - dann sag ich Dir, wie Du die Familie mit Hilfe von SimPE "klonen" kannst.
Das ist allerdings nicht so einfach wie das packen des Hauses, und ich meine mich zu erinnern, dass bei mir die Leute immer mitgepackt werden.

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr wünsch ich dir, nachträglich! Wie kann man denn eine ganze Familie klonen, das würde mich schon mal interessieren!?

Und noch ne andere Frage, bei mir im Spiel gehen zwei Nachbarschaften nicht, grund ist, glaub ich zu mindest das es sich um falsch gespeicherte Spielstände handelt ( siehe auch im Thread 'Spiel stürzt ohne Grund ab' im Forum Technik) ich wüsste schon welche Grundstücke das sind, aber könnte ich die löschen und so die Nachbarschaften wieder in Gang bringen??? Wenn ja, wie kann man sie löschen?

Hallo Blutsauger,

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Also, eine ganze Familie klonen im Sinne von komplett abspeichern und dann wieder ins Spiel bringen geht nicht, nur über das packen auf einem Grundstück. Nur dabei bleibt die Familie intakt, deshalb habe ich Dir ja auch zunächst mal diesen Weg empfohlen. Übrigens: wenn Du das gepackte Grundstück wieder ins Spiel gebracht hast, findest Du es dann in der Häusertonne unter "bewohnte Grundstücke". Ich hab es gestern nochmal probiert, und bei mir hat es einwandfrei geklappt.
Allerdings Vorsicht: wenn die Sims bereits Erinnerungen und Beziehungen zu anderen Sims haben, kann Dir das Deinen Spielstand zerschiessen!

Die andere Möglichkeit kannst Du verwenden, wenn es mit dem Grundstück packen nicht klappt, wenn die Sims auf dem Grundstück schon Beziehungen zu anderen Sims haben oder auch wenn Du einzelne Sims sichern willst.
Dazu brauchst Du SimPE. Du öffnest mit Werkzeuge/Nachbarschaft/Nachbarschaft auswählen die Nachbarschaft, in der Deine zu sichernden Sims leben. Dann Werkzeuge/Nachbarschaft/Sims Surgery. Dann geht ein Fenster auf, und auf der linken Seite sind alle Sims der Nachbarschaft aufgelistet. Du klickst auf den Sim, den Du sichern willst, und dann im oberen rechten Teil unter Patient auf verwenden. Der ausgewählte Sim wird dann in dem Fensterchen angezeigt. Jetzt ganz oben in der oberen Zeile auf "Export" klicken, dann geht ein Speicherfenster auf, das bereits direkt das Verzeichnis "Saved Sims" im entsprechenden Nachbarschaftsordner öffnet. Dort kannst Du den Sim speichern (Du kannst den Dateinamen ändern, z.B. den Namen des Sims eingeben).
Der so gespeicherte Sim steht Dir dann im CAS als Vorlage zur Verfügung. Wenn Du das mit allen Sims der Familie machst, kannst Du dann im Spiel aus den Vorlagen die Famile nochmal neu erstellen. Sie haben dann aber natürlich keine Erinnerungen mehr. Wichtig: Immer vor dem Eingriff mit SimPe die Daten sichern!

Zu Deinem Nachbarschaftsproblem: also, das weiss ich nicht wirklich. Ehrlich gesagt, würde ich das nicht probieren, da ich vermute, dass man mit SimPe wahrscheinlich nicht einfach so gefahrlos ein Grundstück aus der Nachbarschaft entfernen kann.
Hast Du die Nachbarschaft gesichert? Dann würde ich lieber eine alte Sicherung einspielen.

Viele Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
So.. ihr simpe profis.
Nachtfalkin hat mich hierher gelotst=)
und zwar habe ich ein problem mit dem umbennen von heruntergeladenen essen.
als beispiel mal blätterteigtörtchen
http://img139.imageshack.us/img139/6419/essenumbennenenxv6.jpg

(is schon windows xp, ich hab nur ein anderes design für die taskleiste)

also. usprünglich heißt das ganze "millefeuille" ich hab jetzt dort, wo überall von der datei her ein englischer eintrag war, das ganze ins deutsche übersetzt so wie ich es haben möchte.
wenn ich jetzt auf "kochen-nachtisch" gehe kommt auch, so wie ich es wollte, der eintrag blätterteigtörtchen
wenn ich jetzt aber auf "kochen-gruppenmähler" gehe, steht dort "millefeuille" unter der kategorie "make many" und genau das will ich nicht. ich will eben auch die deutsche version, nur weiß ich nicht, wo ich das übersetzen muss

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen

Hallo jo!!!

1) Scrolle im Ressourcen-Baum links auf "Catalog Description".
2) Klicke anschließend im rechten Fenster auf "Catalog Description".
3) Ändere im unteren Fenster die Sprache auf "German"
4) Gib in das String-Feld (unter 0x000) die deutsche Bezeichnung für das Essen - also Blätterteigtörtchen - ein.

Jetzt müsste es gehen. LG, Tanja

ich hab mir gerade die neue SimPE version runtergeladen, aber sie lässt sich nicht installieren. Es fängt immer normal an, ich bestätige alles usw und dann kommt das read me und so ein kästchen wo steht, dass es nicht installiert werden kann.
Kann mir wirklich niemand helfen??

@black-rose

Mach doch mal ein Bild von der Fehlermeldung. Normalerweise steht da doch drin warum es nicht installiert werden kann. Nur mit der Aussage das es nicht geht kann Dir wahrscheinlich niemand helfen.

Hallo jo!!!

1) Scrolle im Ressourcen-Baum links auf "Catalog Description".
2) Klicke anschließend im rechten Fenster auf "Catalog Description".
3) Ändere im unteren Fenster die Sprache auf "German"
4) Gib in das String-Feld (unter 0x000) die deutsche Bezeichnung für das Essen - also Blätterteigtörtchen - ein.

Jetzt müsste es gehen. LG, Tanja

vielen dank. müsste wirklich gehen. ich hab zwar noch nicht im spiel geschaut, aber da stand genau der wortlaut den ich ersetzt haben wollte

Sims PE das neue Funkt wie immer super.

Krieg grad kein bild rein (hab das noch nie gemacht) aber ich schreib mal was in der meldung steht: "Die Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc0000135)"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann mir jemand vielleicht bei einem Problem helfen?

Ich habe mit SimPE die Augen eines Sims verändert und wenn ich dann ins Spiel gehe sind sie auch da aber wenn auch auf den Spiegel klicke und dann Aussehen ändern drücke sind die Augen wieder weg.

Bitte kann mir jemand helfen!

Simpe öffnet sich nich

Hey ihr, ich habn problem, hab mir nu ma Simpe runter geladen, plus des andere dingens von microsoft <.< is auchn ordner für simpe inner startleiste da, aber wenn ich draufklicke passiert nix...
Neugestartet is schon, an was kanns liegen?

Thxchen schonmal

Hey ihr, ich habn problem, hab mir nu ma Simpe runter geladen, plus des andere dingens von microsoft <.< is auchn ordner für simpe inner startleiste da, aber wenn ich draufklicke passiert nix...
Neugestartet is schon, an was kanns liegen?

Thxchen schonmal

wie lange hast du denn gewartet? Kommt da nen Fehlermeldung?

hab bis jetzt gewartet, kommt keine fehlermeldung garnix <.< egal auf was ich da drücke.. <.< wenn wenigstens ne meldung käme o_O

Hallo!

Ich habe mir jetzt auch die aktuelle SimPE heruntergeladen, nur leider funktioniert sie nicht, weil ich nicht das aktuelle Microsoft Framework dazuhabe.

Nun hab ich das aktuelle auch heruntergeladen, aber ich kann es nicht installieren, weil es schon eine andere Version gibt.

Wie kann ich meine alte Version löschen? Wo finde ich die?

Kann ich mit der SimPE auch Nachnamen ändern?

Liebe Grüße
Rapunzel

Hallo!

Ich habe mir jetzt auch die aktuelle SimPE heruntergeladen, nur leider funktioniert sie nicht, weil ich nicht das aktuelle Microsoft Framework dazuhabe.

Nun hab ich das aktuelle auch heruntergeladen, aber ich kann es nicht installieren, weil es schon eine andere Version gibt.

Wie kann ich meine alte Version löschen? Wo finde ich die?

Kann ich mit der SimPE auch Nachnamen ändern?

Liebe Grüße
Rapunzel

Guck mal unter Software, da kannst du die alte Version des Framework löschen...

Normalerweise müsstest du die neue aber auch installieren können, wenn die alte noch drauf ist...

@Dark Lady: Danke! Jetzt hat es geklappt, aber leider kann ich das Programm irgendwie trotzdem nicht anwenden.

SimPE ist in Englisch und ich finde die jeweiligen Pfade schon nicht.

Liebe Grüße

@Dark Lady: Danke! Jetzt hat es geklappt, aber leider kann ich das Programm irgendwie trotzdem nicht anwenden.

SimPE ist in Englisch und ich finde die jeweiligen Pfade schon nicht.

Liebe Grüße

mein SimPe ist auf deutsch... hast du denn bei der Installation das Language pack für deutsch mitinstalliert?

Hi!

Also irgendwie check ich da gar nichts!

Wie bekomm ich die SimPE in Deutsch? Ich finde keinen einzigen eurer Pfade. Hat es was damit zutun, dass ich alles was mit Sims zutun hat auf dem Gastzugang habe? Ich kann die Dateien nicht öffnen und habe keinen Schimmer was ich da machen soll?

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich würde so gerne den Nachnamen ändern bei einigen Familienmitgliedern.

Liebe Grüße

Also die Installation habe ich auf Deutsch gemacht, das Programm ist allerdings auf Englisch.

Was hab ich falsch gemacht?

Liebe Grüße
Rapunzel

Okay, sorry!

Erst gucken dann fragen. Also jetzt ist es in Deutsch, habe ein Häckchen übersehen. Allerdings kann ich die Nachbarschaft nicht öffnen, weil er unter C:+++, eigene Dateien nichts findet, das Programm müsste unter C: Gast, eigene Dateien zugreifen was es aber nicht tut. Wie kann ich das umstellen?

HILFE!!!

Ich habe SimPE gestern installiert und eine Stunde gebraucht um erstmal mit dem Programm alle Freundschaften wieder auf 100% hochzustellen.
Dann habe ich heute angefangen zu spielen und erst kam mir alles ganz normal vor. Nach einiger Zeit habe ich dann aber gemerkt, dass bei vielen, nicht bei allen, Personen die auf dem Campus waren und jetzt als Erwachsener in der Nachbarschaft wohnen plötzlich nur noch 4 statt 6 Wünschen vorhanden sind.
Was soll ich tun???

NOCH MAL HILFE!!!

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei total vielen Sims der Lebenswunsch verändert ist. Das ist natürlich voll blöd, weil ich bei den meisten Sims seit dem Teenageralter auf den Lebenswunsch hinarbeite!!!

neues Simpe - Karriere Editor

ich hab mir das neue simpe runtergeladen und find jetzt den karriere editor nicht mehr? kann mir vielleicht jemand helfen?
ist der rausgenommen worden?

mfg Holla90

Das Problem hatte ich zuerst auch - installiere bitte nochmal neu. Diesmal musst Du darauf achten, dass bei der Installation auf der Seite "Komponenten auswählen" nur ein Häkchen bei "Deutsche Anleitungen" und nicht auch bei "Englische Anleitungen" ist, und dann musst Du noch auf der Seite "Zusätzliche Aufgaben auswählen" ein Häkchen ganz unten machen bei "Deutsch" unter dem Punkt "Installieren OPTIONAL Schnittstelle Übersetzung". Das ist ein bißchen irreführend - optional ist es natürlich, aber offensichtlich nur für die, die kein Deutsch haben wollen *ggg*.
So hat es bei mir geklappt.

Ich habe da ein dringendes Problem. Und zwar habe ich mit SimPE nach gewissen Dateien gescannt, dann aber abgebrochen. An sich ja nicht schlimm. Allerdings sehe ich, als ich danach in den Download Ordner gehe: Alle Dateien sind jetzt nicht mehr Zip, sondern solche SimPE Dateien; sie haben statt dem Zip- so ein SimPE-Symbol vorne. Die Downloads funktionieren noch, aber der Content Manager nicht mehr.
Wie kann ich das wieder ändern und zukünftig vermeiden? Und warum hat SimPE die Dateien verändert?

EDIT: Der Ordner im Desktop, in dem meine Sicherheitskopien sind, wurde auch von SimPE verändert. Auch dort sind jetzt nur mehr solche SimPE Dateien. Kann mir jemand helfen?

Nochmal EDIT: Ich habe jetzt einfach bei einer Datei auf Eigenschaften geklickt und bei Öffnen mit... wieder auf WinZip geklickt. Nun sind wieder alle Dateien Zip. Trotzdem: Warum hat SimPE das geändert und wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Der Content Manager funktioniert immer noch nicht, trotz Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
es gab doch mal ne ausführliche Anleitung wie man einzelne Sims aus einer Nachbarchaft nehmen kann, so dass diese dann im bodyshop sind und man sie dann hochladen kann.
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht völig verquer ausgedrückt...

Hallo Srfrauke,

das kannst du mit Sims Surgary machen.
Das ist ein Tool von SimPE.

Du musst zuerst deine Nachbarschaft laden.
Dann gehst du auf Tools - Neighbourhood - Sims Surgery.
Dort suchst du deinen Sim, den du speichern willst und wählst ihn als Patient.
Oben siehst du dann das Wörtchen Export. Darüber kannst du ihn speichern.

Aber dadurch wird natürlich nur die Genetik gespeichert.
Wenn du auch den Charakter und die Fähigkeiten etc haben willst, dann musst du ihn in einem Haus speichern und hochladen.

LG Vicky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten