Klassischer Fall von Falsch-Verstanden....
Nope.
Eherabsichtlichfalschinterpretiert. So kommt doch keiner aus Mitleid zum Staubwedeln vorbei ...
Also Leute,hört nicht auf Frau Mitternacht, ihre Bude is tipptopp in Ordnung,
habe mich davon schon mehr als einmal überzeugen können...
Du hattest keine Brille auf, oder?
Sehe ich auch so. Wer es wagt in eine gleichmäßig verteilte Staubschicht unvorteilhafte Linien mit seinen Grabbelfinger zu ziehen, bekommt von mir gleich noch ein Staubtuch in die Hand gedrückt.
Ich seh schon, du verstehst mich ...
Wer wird denn jetzt überhaupt alles gesteinigt? Hab irgendwie die Übersicht verloren.
Du stehst, soweit ich mich entsinne, ganz oben auf der Liste ...
Kann ich zu dir statt Staubtuch auch spitze Steine mitnehmen?
Bissu verrückt?

Da machst du mir doch nur Kratzer ins Parkett
(ok, ok, Laminat oder so, ich hab's nicht verlegt) oder in die Regale. Du kriegst Staubtücher von mir ...
Die Steine bleiben vor der Tür, die nehmen wir dann zur Steinigung mit ...
Ich kann mir keine Kontaktlinsen leisten, bzw. bin ich nicht bereit, dafür Geld auszugeben....
Kontaktlinsen sind auch nicht teurer als eine Brille. Haben auch einige Vorteile:
Sie müssen nicht ständig geputzt werden (Reinigung abends genügt, meine Brille hab ich viele Male täglich geputzt) ...
Sie läuft nicht an, wenn die Temperaturen/Luftfeuchtigkeit von einem Raum zum anderen unterschiedlich ist ...
Ich spar viel Zeit von wegen Brille suchen ...

Keine eingeschränkte Sicht durch Brillenränder ...
Kann eine normale Sonnenbrille benutzen, brauch keine Spezialanfertigung mit geschliffenen Gläsern ...
Mehr fällt mir spontan nicht ein ...
Wie gesagt, wenn Ihr mich steinigt, kriegt Ihr richtig Ärger mit meiner großen Schwester und das wollt Ihr nicht, vertraut mir!
Ach, ist nicht so schlimm, auf eine mehr kommt's auch nicht an ...
Bring gleich noch nen Staubsauger mit...
Ach wie süss von dir! Wann kommst du gleich noch?
@Bücher,
Taschenbücher werden auch nicht zerknautschelt. Da kann ich ganz böse werden. Einigen meiner Taschenbücher sieht man nicht mal an, dass sie gelesen wurden.

Anderen schon, aber zerfleddert ist keins. Alle noch ansehnlich.

Gebundene Bücher lieb ich auch heiss und innig. Irgendwie geht mir aber demnächst der Platz dafür aus ...
So, time to say good night ...