Projekt "Modelcontest", Teil 3

>TUFFY<

Member

Projekt "Modelcontest", Teil 3

Vorwort:
Heute startet der dritte Teil des Projektes "Modelcontest". Die urprüngliche Idee stammt von Uriel, mit der ich zusammen den ersten Teil geleitet habe. Da bereits der zweite Teil des Projektes unter meiner Leitung stattfand, werde ich den dritten Teil ebenfalls alleine leiten.

Beschreibung:
Der Ablauf dieses Projektes wird dem der ersten beiden Teilen ähneln. Bei Interesse könnt ihr nochmal in die vergangenen Projektthreads von Teil 1 und Teil 2 schauen.
Jeder Teilnehmer muss mit seinem Simmodel in mehreren Etappen verschiedene Aufgaben erfüllen und die dazu gehörigen Bilder einschicken. Nach jeder Etappe erfolgt eine Abstimmung, so dass am Ende des Projektes das erfolgreichste Model bestimmt werden kann.
Auch diesmal können sowohl männliche als auch weibliche Models teilnehmen. Neu ist allerdings, dass es geschlechterspezifische Aufgaben geben wird. Männliche und weibliche Models treten somit in seperaten Kategorien an. Den Teilnehmern ist es jedoch möglich mit einem männlichen und einem weiblichen Model anzutreten.
Außerdem haben die Teilnehmer abermals die Möglichkeit die Wahl der Themen mitzubestimmen. Auch hier werden Vorschläge für männliche und weibliche Models getrennt behandelt.

Voraussetzungen:
Das Grundspiel ist ausreichend.

Downloads:
Erlaubt, jedoch selbstverstädlich keine kompletten Sims.

Bildbearbeitung:
Je nach Themenwahl ist Bildbearbeitung nötig, jedoch nur in geringem Maße.

Bildgöße:
maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt

Dauer:
Insgesamt wird es vier Etappen geben, welche planmäßig jeweils zwei Wochen dauern werden.
Die erste Etappe besteht aus der Anmeldung zum Modelcontest bzw. der Erstellung einer Sedcard. Gleichzeitig haben die Teilnehmer in der ersten Woche die Möglichkeit, Vorschläge für die folgenden Etappen einzusenden. Daraufhin wird in der zweiten Woche über diese Vorschläge abgestimmt.

Teilnehmer:
Pro Kategorie (männlich/weiblich) werden mindestens zehn Teilnehmer benötigt, um einem Abbruch durch mangelnde Teilnahme entgegenzuwirken. Eine Beschränkung der Teilnehmeranzahl ist nicht vorgesehen.

Einstieg:
Der Einstieg in das Projekt ist nur am Anfang möglich bzw. nach Projektstart in den ersten beiden Projektwochen.
Bei der Anmeldung sollte direkt die gewünschte Kategorie (männlich/weiblich) genannt werden. Eine Teilnahme in beiden Kategorien ist ebenfalls möglich.

Altersstufe der Sims:
Es werden nur erwachsene Sims zu dem Modelcontest zugelassen.

Abstimmung:
Insgesamt vier Abstimmungen per 10er-Skala. Auch die Teilnehmer dürfen abstimmen.

Benötigte Threads:
Insgesamt werden 6 Threads benötigt (1 Projektthread, 4 Abstimmungsthreads, 1 Siegerthread).

Zeittafel:
31.07.07 - 26.08.2007: Anmeldephase + Etappe 1, "Modelmappe"

Teilnehmerliste für weibliche Models
- Pussy_Cat110
- LaLune
- Killerkatzi86
- PurpleMermaid
- Elenriel
- Sandwitch
- Blinky-Lady
- *Kaddel*
- BlueCat
- Marlana
- Naren
- Magenta
- Dori
- Jamy24
- (Para)

Teilnehmerliste für männliche Models
- PurpleMermaid
- Marlana
- Para
- Killerkatzi86
- Elenriel
- Schnuddl
- (*Kaddel*)
Etappenvorschläge
Ich habe eure Vorschläge so gut es ging aufgelistet. Da sich einige Vorschläge sehr ähnelten, habe ich sie zusammengefasst. Sollten noch einige Bedeutungen unklar sein, schickt mir kurz eine PN.
Jeder Teilnehmer darf für drei Vorschläge abstimmen, jedoch nur für seine Kategorie (männlich/weiblich). Teilnehmer beider Kategorien haben somit sechs Stimmen zur Verfügung, jeweils drei pro Kategorie. Abstimmung bitte per PN an mich. Es darf bis zum 25.08 um 12.00 Uhr abgestimmt werden.

(Desperate) Housewives: Hausfrauenmode
70er-Jahre
Action-Held
After The Dark: Werbung für Nachtclub
Beachwear
Black And White
Businessstyle
Cover-Shooting
Elemente-Shoot
Emotions-Shooting
Fantasy: Kostüme etc.
Fête Blanche: Alles in weiß
Geisha
Gothic
Glatzen-Shooting
Hippie-Mode
Märchen-Shooting
Mondäne Diva: Diva im Stil der 50er Jahre
Movie-Shooting
Out Of This World: nicht von dieser Welt
Party-Styling
PR-Kompanie: Model im Alltag
Produktwerbung
Purismus: einfache Kleidung vor einfachem Hintergrund
Püppchen
Red-Carpet: Auffallen auf dem roten Teppich
Rock It
Sport
Take A Stand: Kampagne zu einem bestimmten Thema
Vampir-Shooting
Verwandlung: Model in unterschiedlichen Stylings
Werbung für Designer-Produkte
Wintertraum

Zuletzt bearbeitet:
Etappe 1, "Modelmappe"
Abgabe: 26.08.2007, 16 Uhr
Abstimmung: 26.08.2007-02.09.2007
Aufgabe:
Um euch bei einer bekannten Modelagentur zu bewerben, müsst ihr eine Art Modelmappe erstellen. Diese Mappe soll aus einem Deckblatt und drei weiteren Seiten bestehen. Es muss mindestens ein Portrait und ein Ganzkörperbild zu sehen sein. Ihr dürft selbst entscheiden, wie ihr die Mappe gestaltet. Ihr könnt weitere Fotos eures Sims einbauen, aber auch mit Schrift und Text (z.B. persönliche Angaben wie Name, Alter etc.) arbeiten. Es dürfen auch mehrere Fotos auf einer Seite gezeigt werden. Die weitere Gestaltung ist euch überlassen. Hauptsächlich sollt ihr die Agentur durch eine auffällige und ausgefallene Mappe überzeugen.
Bilder:
- insgesamt 4 Seiten (1 Deckblatt + 3 weitere Seiten)
-
Schickt eure Bilder bitte an: sims.wettbewerb@freenet.de.

Bitte sendet mir außerdem per PN Vorschläge für die folgenden Etappen ein. Beachtet hierbei bitte, dass es sich um unterschiedliche Aufgaben für männliche und weibliche Models handeln soll.

- Pussy_Cat110
- LaLune
- Killerkatzi86
- PurpleMermaid
- Elenriel
- Sandwitch
- Blinky-Lady
- BlueCat
- Marlana
- Naren
- Dori
- Magenta
- Jamy24
- Para
- Sammy15

- PurpleMermaid
- Para
- Killerkatzi86
- Elenriel
- Marlana
- Schnuddl

Zuletzt bearbeitet:
Da durch Eure Stimmen noch keine endgültige Entscheidung für die folgenden Etappen fallen konnt, müsst ihr mir nochmal Eure drei Stimmen zuschicken. Folgende Etappen sind noch im Rennen:

Weibliche Models:
- Action-Held
- Beachwear
- Black And White
- Cover-Shooting
- Elemente-Shoot
- Emotions-Shooting
- Fête Blanche
- Märchen-Shooting
- Mondäne Diva
- Out Of This World
- Red-Carpet
- Sport
- Take A Stand
- Vampir-Shooting

Männliche Models:
- After The Dark
- Beachwear
- Businessstyle
- Emotions-Shooting
-Movie-Shooting
- Model im Alltag
- Red-Carpet
- Rock It
- Verwandlung
- Werbung für Designer-Produkte

Weibliche Models
Etappe 2, "Business-Style"

Abgabe:
09.09.2007, 16.00 Uhr
Aufgabe:
Ein großer Hersteller von Business-Kleidung plant eine große Werbekampagne für seine neue Business-Kollektion. Hierzu wird noch ein weibliches Model gesucht. Es soll sowohl die Kleidung, als auch Zubehör (Taschen etc.) präsentiert werden. Um euch zu bewerben, schickt bitte 3 Fotos eures Models ein, auf dem es jeweils ein anderes Outfit und mögliche
[SIZE=-1]Accessoires vorstellt. Auch Frisur und Make-Up sollten wechseln. Vor welchem Hintergrund präsentiert wird, solltet ihr selbst entscheiden.
Bildbearbeitung ist in dieser Etappe VERBOTEN (Ausnahme: Zuschneiden der Bilder).
[/SIZE]Schickt eure Bilder bitte an: sims.wettbewerb@freenet.de.

- Pussy_Cat110
- PurpleMermaid
- Elenriel
- Blinky-Lady
- Marlana
- Jamy24
- Para
- Sammy15

-------------------------------------------------------------------------------------------

Männliche Models
Etappe 2, "Sport-Outfit"

Abgabe:
09.09.2007, 16.00 Uhr
Aufgabe:

Für eine bekannte Sportmarke soll in Kürze ein neuer Katalog entworfen werden, in dem sowohl Sportkleidung als auch Sportgeräte vorgestellt werden sollen. Damit eurer Model in diesem Katalog gezeigt werden kann, sollt ihr es auf drei Bildern mit unterschiedlichen Sport-Dresses und evtl. Sportgeräten (möglich wären aber beispielsweise auch Sport-Drinks) gezeigt werden. Sportliche Posen sind hierbei erwünscht.
[SIZE=-1]Bildbearbeitung ist in dieser Etappe VERBOTEN (Ausnahme: Zuscheneiden der Bilder). [/SIZE]Schickt eure Bilder bitte an: sims.wettbewerb@freenet.de.

- PurpleMermaid
- Para
- Elenriel
- Marlana
- Schnuddl

Zuletzt bearbeitet:
Weibliche Models
Etappe 3, "Black And White"
Abgabe: 01.10.2007, 19.00 Uhr
Aufgabe:
Bei dieser Etappe soll euer Model schicke und klassische Abendmode vorstellen. Diese Präsentation soll auf einem Laufsteg stattfinden, also lichtet euer Model dementsprechend ab. Bei der Auswahl der Kleidung kann es sich sowohl um klassische, lange Ballkleider oder aber auch zum Beispiel das klassische "kleine Schwarze" handeln, mal sehen, was euch einfällt. Wichtig ist natürlich, dass dies alles unter dem Motto "Schwarz und Weiß" geschieht. Damit ist nicht gemeint, dass ihr schwarz-weiße Bilder abgebt, sondern eure Models ausschließlich schwarze und/oder weiße Kleidung tragen. Zeigt eurer Model auf dem Laufsteg in drei unterschiedlichen Outfits.
[SIZE=-1]Bildbearbeitung ist in dieser Etappe VERBOTEN (Ausnahme: Zuschneiden der Bilder). [/SIZE]Schickt eure drei Bilder bitte an: sims.wettbewerb@freenet.de.

- PurpleMermaid
- Elenriel
- Marlana
- Jamy24

Männliche Models
Etappe 2, "Rock It"
Abgabe: 01.10.2007, 19.00 Uhr
Aufgabe:
Bei dieser Etappe sollt ihr es richtig krachen lassen. Zeigt euer Model in rockigen bzw. punkigen Outfits. Verrückte Frisuren und auffällige Kleidung sind ein absolutes Muss. Bei der Wahl des Hintergrundes ist eure Kreativität gefragt. Der Hintergrund soll aus dem Spiel stammen, jedoch dürft ihr die Bilder zum Beispiel mit bestimmten Effekten versehen. Es sind drei Bilder mit je einem anderen Outfit einzusenden.
Schickt eure drei Bilder bitte an: sims.wettbewerb@freenet.de.

- PurpleMermaid
- Elenriel
- Marlana
- Schnuddl

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte, für die weiblichen Models!
Hab zwar keine Modelgang-Hacks, aber wird hoffentlich auch so möglich sein..^^

heeeey... ich wollte doch mit Männlein und Weiblein starten.. aber bei den Jungs steh ich gar ned dabei :(

Alles übernommen und editiert!

Aufgabe 1 ist schonmal online!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Lieber doch nicht als Mann teilnehmen... Bin heut bissl durch den Wind! :hallo:

Vorschläge per PN kommen sobald ich was weiß!!

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleMermaid: Ich würde sagen erstmal unbegrenzt viele. Es wird ja dann später so oder so noch abgestimmt.

Tuffy, welche Größe dürfen denn die Bilder der Modelmappe haben? Die üblichen 600 x 450 bzw. 450 x 600??

so ich würd gerne mitmachenmit einer simin
Allgemeine Fragen:

Downloads
ich nehme an auch pay oder?

Fragen zur ersten Aufgabe:

Die Mappe

Es sollen ja 4 Seiten sein ..
sind damit dann DIN A4 seiten gemeint?
auf die man beliebig viele Bilder unterbringen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke 450 x 600 ist schon in Ordnung. Zwei oder drei Bilder bekommt man da allemal drauf. Und außerdem müssen ja nicht nur Bilder zu sehen sein. Im übrigen steht die Bildgröße auch im ersten Beitrag und ist für alle Aufgaben gültig.

Pay Downloads sind erlaubt.

Hm, die Männer starten definitiv erst mit 10 Teilnehmern? :(
Dann lohnt es sich wohl nicht, dass ich zu basteln beginne - 10 Teilnehmer gab es bei Männern noch nie.

Huhu!

Ich würde auch gerne mitmachen, mit einem weiblichen Sim!

Aber ich hab noch Fragen...(das ist der erste Wettbewerb, bei dem ich mitmache, also sorry, falls es "blöde" Fragen sein sollten)...und zwar: Diese Mappe, die aus vier Seiten bestehen soll, sind das dann 4 "Seiten" im Bildformat - also JPEG oder so? Sieht es dann praktisch so aus, dass ich dir 4 Fotos 450 x 600 schicke, mit Text drauf usw? Und zu der Mappe selbst: Ersetzt diese eine Setcard? Oder soll die Mappe so was wie eine 4-seitige Setcard sein? Fragen über Fragen...

LG Marlana

*mal kurz zu Wort meld*

Also das mit den Bildern hast du schon richtig erkannt: die 4 Seiten sollen auf 4 Bildern abgebildet werden. jpg-Format ist sicherlich am besten - und die Größe beläuft sich auf 450x600 bzw umgekehrt.

Du kannst ja mal in Teil 1 und Teil 2 reinschauen, damit du dir schon mal ein Bild machen kannst. :hallo:

Die andere Frage überlass ich mal lieber Tuffy, aber ich denke, dass wir recht frei sind in der Gestaltung der Mappe.

@PurpleMermaid: Also was die Männer betrifft. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnen würde mit so wenigen Teilnehmern zu starten. Wenn ihr unbedingt wollt, können wir es natürlich versuchen. Aber man muss dan halt damit rechnen, dass man am Ende ganz alleine übrig ist. Vielleicht äußern sich die anderen Teilnehmer ja mal zu dem Thema.

@Marlana: Dass mit den Bildgrößen hat PurpleMermaid ja schon alles richtig erklärt.
Was die Gestaltung betrifft, habt ihr wirklich freie Hand. Wenn du möchtest, kannst du die Mappe durchaus an die Optik einer Sedcard anlehnen.

@PurpleMermaid: Also was die Männer betrifft. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnen würde mit so wenigen Teilnehmern zu starten. Wenn ihr unbedingt wollt, können wir es natürlich versuchen. Aber man muss dan halt damit rechnen, dass man am Ende ganz alleine übrig ist. Vielleicht äußern sich die anderen Teilnehmer ja mal zu dem Thema.

@Marlana: Dass mit den Bildgrößen hat PurpleMermaid ja schon alles richtig erklärt.
Was die Gestaltung betrifft, habt ihr wirklich freie Hand. Wenn du möchtest, kannst du die Mappe durchaus an die Optik einer Sedcard anlehnen.

wenn ich es zeitlich schaffe mach ich auch ein männnliches Model ...

Also ich für meinen Teil würde schon gern starten - aber wenige Teilnehmer wären es natürlich wirklich. Deshalb würd ich es auch verstehen, wenn du sagst, es lohnt sich nicht.

Mal sehen, was die anderen sagen - entscheidet dann also die Mehrheit?

Schade wärs schon wenn die Männer nicht starten würden... weil hab mich so auf die Ergebnisse gefreut... sind ja immer lecker Jungs dabei ;)
Aber viel trauriger wäre es natürlich, wenn Tuffy sich die Mühe macht und sich verschiedene Aufgaben ausdenkt und sie dann niemand bearbeitet.
Ich hab leider überhaupt kein Händchen für Männer... sonst würd ich mich auch bereiterklären... -.-

hmm.... kann man nicht Männer und Frauen einfach gleich bewerten? Also so ne insgesamte Punkteliste nehmen und denen aber trotzdem andere Aufgaben geben? Wäre jetzt so die einzige Idee die ich dazu hätte

Könnte aber schwer werden, Aufgaben zu finden, die vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich sind... Zudem find ichs ja prinzipiell einfacher, mit Frauen was zu machen, weils mehr Downloads etc. gibt.
Vielleicht werd ich mich doch noch zu einem Mann erweichen lassen. Muss aber erstmal basteln und sage dann erst Bescheid, wenn ich was hätte, das mir passt. bzw. WEN hätte, der mir passt! ;)

Ach ja - nicht vergessen: Vorschläge für die Etappen einreichen!!
@ Tuffy: Meine Vorschläge kriegst du in den nächsten 2 Minuten per PN! Ich mach mal 3, wenn mir noch mehr einfällt, kriegst du die dann später nachgeliefert!

²Blinky-Lady: Ich würd auch niemals von mir behaupten, ein Händchen für männliche Sims zu haben. *g* Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ;)

*Elen noch ein bisschen erweich und lieb schau*

²Tuffy: Meine Vorschläge sind auch abgeschickt. %)

Wir hatten letztes Jahr nach Abschluß des letzten Projektes auch überlegt, dass wir Männer und Frauen beim nächstenmal in eine Kategorie stecken könnten. Letzendlich habe ich mich allerdings dagegen entschieden. Das Bewerten wäre einfach zu kompliziert, wenn es unterschiedliche Aufgaben gibt. Und bei gleichen Aufgaben ergibt sich das Problem, dass sie meistens mit einem Geschlecht leichter gelöst werden können.
Weiterhin muss ich betonen, dass es mir bei der Mindestteilnahme von 10 Teilnehmern nicht darum ging mir Arbeit zu ersparen. Viel mehr wollte ich es den Teilnehmern ersparen, dass das Projekt (wie beim letztenmal) vorzeitig eingestellt werden muss. Wenn ihr möchtet, können wir trotzdem starten. Aber nicht, dass mir dann Klagen kommen...;).

@Naren: Ich trag dich gerne sofort ein und schon kannst du loslegen.

@Elenriel, PurpleMermaid: Vorschläge werden notiert.

Ich werde alle Vorschläge sammeln bis nächste Woche Sonntag in etwa. Dann stell ich die Liste hier ein und jeder Teilnehmer kann für die Vorschläge seiner Kategorie per PN an mich abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich nochmal...mit einer Frage %) : Und zwar wollt ich wissen, wie es mit der Bildbearbeitung aussieht, jetzt für die Modelmappe. Unbedingt "nötig" ist Bearbeitung ja nicht, ich würde aber meine Mappe trotzdem gerne "aufpeppen" - ist es erlaubt?

@>TUFFY<: Vorschläge für einzelne Etappen bekommst du heute noch per PN ^^

LG Marlana

Bildbearbeitung ist natürlich erlaubt!

@Elenriel: Werde morgen früh sofort nachschauen!
Edit: Bilder sind angekommen und in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
@Naren: Nein, von dir habe ich nichts bekommen. Versuch es doch bitte nochmal abzuschicken.

Hi Tuffy,

ich würde mich eventuell noch für die ersten Etappen anmelden. Ich weiß nur nicht, wie lange ich es schaffe, mitzumachen, da ich Ende August/Anfang September umziehe und noch bei einem riesen Projekt mithelfen werde.

Wäre dann auch nur für die weiblichen Models.

Eine Mitteilung zur großen Freude aller männlichen Modelcontest-Bewerber:

Ich habe heute ein bisschen gebastelt und werde mich nun doch auch an nem männlichen Model versuchen!

Liebste Contestleiterin, du darfst mich hochoffiziell eintragen! :hallo: (Auch wenn das nen Haufen Arbeit bedeuten wird...)

Dankeschön und liebe Grüße

Elen

²Tuffy: Sollten normale rar-Dateien sein. Versteh gar nicht, warum du sie nicht öffnen kannst... hm, na im Notfall lad ich sie hoch und schick dir die urls, das is gescheiter als die Bilder einzeln schicken.

²Magenta: Coole Sache! :hallo:

²Elen: Auch ne extrem coole Sache! :D

@PurpleMermaid: Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Haben es gerade auf dem Pc von meinem Freund versucht, klappt aber auch nicht. Kannst du sie vielleicht mal ungezippt schicken?

@Magenta: Schön dass du wieder dabei bist!

@Dori: Habe dich schon eingetragen.

@Elenriel: Ist liebend gerne notiert!

@Naren: warum kannst du sie nicht mehr schicken?

@PurpleMermaid: Es geht immer noch nicht. Würdest du die Bilder dann hochladen? Vielleicht kannst du sie mir auch direkt als PN schicken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten