Helft mir wie behaltet ihr die Bedürfnisse oben?

Hallo Helft mir:confused:

wie behaltet ihr die Bedürfnisse oben bitte schreibt mir

ganz einfach: Die Bedürfnisse während des spielens im Auge behalten, und wenn die Balken um mehr als die Hälfte gesunken sind, handeln...

Also Hunger = was essen lassen
Spass = was spielen lassen, fernsehen
Hygiene = duschen, baden
Freunde = mit familenmitgliedern oder Tieren was machen, jemanden anrufen
energie= Schlafen lassen
Komfort = auf Sofa setzen ider Baden lassen
harndrang = Toulette benitzen

Hallo Mukel1,
da gibt es mehrere Möglichkeiten Hacks und Cheats zb.
Cheat wäre maxMotives und Hacks gibt es verschiedene, zb ne Capuchinomaschine, Briefkasten usw.
da schau am besten mal unter Downloads - Hacks nach da wirst Du garantiert fündig ;)

Liebe Grüße
Gipsy^.^)

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, oder wenn du mit Cheat spielst, dann kannst du in der Nachbarschaft den Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben. Wenn du dann in die Familie einsteigst, kannst du die Bedürfnisse der Sims in die Höhe ziehen.

Mhm, oder wenn du mit Cheat spielst, dann kannst du in der Nachbarschaft den Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben. Wenn du dann in die Familie einsteigst, kannst du die Bedürfnisse der Sims in die Höhe ziehen.
War dieser Cheat nicht mit Vorsicht zu genießen ???
Mir war als hätte ich da mal was gelesen :ohoh:

War dieser Cheat nicht mit Vorsicht zu genießen ???
Mir war als hätte ich da mal was gelesen :ohoh:

warum, du gibst den cheat ein, erfüllst damit die bedürfnisse und deaktivierst ihn wieder...bei neugebrauch, kannst ihn ja wieder aktivieren...wenn ich ihn mal benutze, mache ich es immer so...
nachteil entsteht nur, wenn er ständig aktiviert ist...:hallo:

Ich weiß nicht was alle haben, aber bei mir hat der Cheat noch nie etwas zerschossen, meine Familie leben alle noch glücklich und froh bis die böse Entf.-Taste kommt.

@Poesie

Bei mir hat der Cheat auch noch nie irgendetwas Unerwünschtes angerichtet. Ich verwende den aber häufig, weil ich gerne mal ein Video drehe und da müssen die Darsteller immer fit sein und der Cheat bietet ja noch andere zahlreiche Möglichkeiten, die fürs Filmemachen geeignet sind^^

Juhu, noch ein Gegenbeweis!

(Das einzige minimale was passiert ist bei mir war, ich hab den Sensemann gelöscht, aber für was kann man einen PC neustarten?)

Nur weils bei einigen bisher keine Probleme mit dem Cheat gegeben hat, heißt das ja nicht, dass das bei allen anderen notwendigerweise auch so ist.
Da zu warnen, dass so ein Cheat Probleme machen könnte wenn er dauernd aktiviert ist, finde ich sogar wichtig. Es bewahrt vielleicht den einen oder anderen davor, dann hier einen Thread erstellen zu müssen "Wäääh, mein Spiel ist kaputt, wie konnte das passieren?" :)

Frage

Kann mir vielleich jemand weiterhelfen??? Ich spiele im Moment Sims 2 für Playstation 2. Ich weis aber nicht wie man da die Wände ausblenden kann, wenn das überhaupt da geht. :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

@Zicke2508: Für die Konsolenversionen gibts hier ein eigenes Unterforum: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=24 :) Ich schätze, da kann dir eher jemand deine Frage beantworten, bzw. vielleicht ist sie schon beantwortet.

Nur weils bei einigen bisher keine Probleme mit dem Cheat gegeben hat, heißt das ja nicht, dass das bei allen anderen notwendigerweise auch so ist.
Da zu warnen, dass so ein Cheat Probleme machen könnte wenn er dauernd aktiviert ist, finde ich sogar wichtig. Es bewahrt vielleicht den einen oder anderen davor, dann hier einen Thread erstellen zu müssen "Wäääh, mein Spiel ist kaputt, wie konnte das passieren?" :)

Ich finde es einfach nur zu übertrieben, diesen Cheat (oder viell. auch andere) als böse zu bezeichnen. Klar, kann bei einigen was passieren, aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit einfach zu gering ist, vielleicht ist es bei einigen nur der falsche Umgang damit und andere können sich anders behelfen, wenn sie ein Problem damit hatten/haben, sodass es für sie kein Problem mehr damit haben. Aber egal, dass ist nun zu viel OffTopic.

Zudem sich auch ohne Cheat die Bedürfnisse problemlos kontrollieren lassen, wenn man drauf achtgibt, sie nicht allzu sehr ins Gelb/Orange oder sogar Rot abrutschen zu lassen.

Meiner Schwester verhungern die Schwangeren auch fast immer, ich frag mich immer wie sie das hinkriegt, ich hab selten Probleme, dass es ganz eng wird - es sei denn meine Sims brennen mal wieder :D
Was macht ihr immer, dass eure Sims so weit runterkommen mit den Bedürfnissen? :D :D

Ohne Cheat habe ich auch keine Probleme, die Bedürfnisse meiner Sims zu stillen. Naja, wenn man eine Familie mit sechs Sims und vier Haustieren hat, die dann noch Zwillingszuwachs kriegt, kanns ein bisschen drunter und drüber gehen, aber sonst...wird der Cheat nur zum Filmemachen gebraucht^^

Ich wollte in meinem vorigen Post nur beweisen, dass der Cheat nicht unbedingt was kaputtmachen muss.
LG

Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Cheat, man sollte allerdings keine hässlichen Kleinkinder löschen :D Aber das ist ein anderer Thread...
Ich nutze ihn meistens nur, wenn meine Teens studieren gehen, damit die mal Zeit für was andres haben außer schlafen, essen und lernen :cool:

Und wenn es wirklich mal eng wird bei mir, dann nehm ich den "MaxMotives"-Cheat, kurz darauf Babys machen kann aber zu Zwillingen führen :D

Wie die anderen schon sagten, es gibt genügend Cheats und Hacks, die das Auffüllen der Bedürfnisse erledigen. Es gibt/gab irgendwo auch mal so ein Bild, mit dem man, unter anderem, die Bedürfnisse der Sims wieder auffüllen konnte. Weiß aber leider gerade nicht mehr, wo ich das herhab. -.-
Aber ich finde, auch ohne diese Cheats ist es, vor allem bei kleineren Familien, machbar, die Bedürfnisse der Sims zu stillen.

Und was den boolprop Cheat angeht: Ich für meinen Teil würde diesen Cheat auch mit etwas Vorsicht genießen, denn bei mir hat er auch mal das komplette Spiel kaputt gemacht (ich denke zumindest, dass es an dem Cheat lag, 100%ig sicher bin ich mir nicht) was am Ende in einer Neuinstallation des Spiels endete... Ich find's gut, dass auf die Gefahren des Cheats hingewiesen wird. Danach kann sich ja jeder selbst entscheiden, ob er den Cheat nutzen will oder nicht. ;)

man jetzt schweift ihr hier alle vom thema ab. der thread heißt nicht: "habt ich probleme mit cheats und hacks?" sondern: "Helft mir wie behalte ich die Bedürfnisse oben" !!!

Also am schnellsten füllt man die Spaßleiste auf, finde ich, wenn man mit anderen Sims z.B. Händeklatschen spielt. Dabei füllt sich zugleich auch die Freundesleiste auf^^

Spaß geht auch superfix wenn man einen Gartenzwerg hat den man immer wieder tritt. Innerhalb 30 Simminuten ist die Spaßleiste von dunkelrot auf grün.

das mit dem händeklatschen mach ich auch immer mit meinen simskinder wenn die aus der schule kommen.
ein- zweimal händeklatschen mit mama oder papa und schon sie so gut gelaunt, das sie ihre hausaufgaben erledigen können.

Also das geht auch ohne cheats^^(obwohl ich auch immer mit cheats mache)Wenn man mal die bedurfnisse voll hat ,dann sinken die ja auch wieder ziemlich schnell.Wenn der sim ernst genug ist,dann kann er meditieren.Denn beim meditieren sinken die Bedürfnisse nit mehr ^^^**^^

spaß geht bei mir wirklich auch beim händeklatschen schnell hoch, wie dagobert schon gesagt hat, mach ich das auch immer so und dann ist am anfang auch jemand dabei, der bei den Hausaufgaben hilft. Ich denke man sollte nicht so viel den sims aufgeben, wenn man gerade erst neu anfängt mit spielen. meine freundinnen wollen immer gleich, dass sich der Teen in jemanden verliebt. dabei wird schnell alles andere vergessen. und ich denke, dass das bei vielen "neulingen" so ist, dass sie erstmal das wirklich spaßige und interessante ausprobieren, z.B. gleich ein ganzes Bild malen oder so. dann gehen die bedürfnisse alle ziemlich schnell runter. wenn man dann bemerkt hat, dass viel rot ist, dann ist es für diesen "neuling" schon zu spät, da diese gar nicht wissen, wie man alles schnell genug hoch kriegt, damit niemand stirbt. deswegen ist es gut, wenn man sich, wie hier, tipps holt. man sollte vll. auch am anfang erstmal mit wenig sims spielen und sich einspielen bevor es an die großen familien geht, da man dort liebend gerne aus den augen lässt ;-)

und da fällt mir grad einer ein: immer zuerst hunger und dann energie stillen lassen! Es ist egal, ob dein Sim einmacht, stinkt oder sonst was macht, hauptsache der hunger ist gestillt, sonst stirbt der sim. oft kann es auch sein, dass er beim essen einschläft. ich lass ihn dann kurz schlafen, dann weiteressen. und wenn er wieder einschläft, schlafen lassen, aufwecken, bis er über der hälfte des Hungers ist und dann schlafen gehen kann. sind die beiden bedürfnisse gestillt, muss das andere gemacht werden. ich hab damit wirklich gute erfahrungen gemacht...

Ja,da kann ich Jule nur zustimmen,Hunger und Energie sind das A und O,sonst kratzt der Sim ab :argh:

Bedürfnisse mit Cheat:Entweder der Multifunktionscheat in der nachbarschaft"boolProp testingCheatsEnabled true/false"womit man die Bedürfnisse beliebig hochziehen kann oder "maxMotives"wobei alle Bedürfnisse maximiert werden,anschließend kann man noch "motiveDecay off/on" verwenden,damit die Bedürfnisse nicht mehr sinken,was das Spiel allerdings uninteressant macht und sich,wie oben schon erwähnt wurde eher zum Filme/Fotos machen eignet.
(Cheats sind immer ein Risiko,man sollte sich überlegen womit man spielt,aber die meisten fuktionieren ohne großartige Probleme)
Bedürfnisse im Spiel:Am schwersten ist eigentlich der "Anfang",sind die bedürfnisse einmal richtig im keller,wirds schwierig alle wieder hochzukriegen.Ist mehr als die Hälfte gesunken,muss mit den entsprechenden animationen wieder aufgefüllt werden.Ist erstmal alles im vollen grünen bereich kann was anderes gemacht,sobald wieder mehr als ein viertel sinkt,sollte mann wieder anfangen aufzufüllen.Das hat sich bei mir zumindest als hilfreich erwiesen,meinen Sims geht´s so gut,das ich manchmal schon gar nicht mehr weiß was ich mit ihnen anstellen soll =)

Tipp:Zu große Häuser und Räume führen auch zu viel Bedürfniss verlust(weiß ich vom Anfang aus eigener Erfahrung);)da die Sims soweite Wege von einer Aktivität in die nächste führen.Ich weiß ja nicht was du für Häuser baust,aber das ist mir bei vielen aufgefallen,die das spiel neu bekommen haben.Auch spielt die Familienmitgliederzahl eine wichtige Rolle,da man ja viel mehr zu tun hat

ui war das lang:hallo: lg Sissy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten