Fragen und Antworten zu Gute Reise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, ob das wirklich hier rein gehört, aber ich hoffe dennoch auf eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich bin mit meinen 7 Sims für 4 Tage in den Urlaub gefahren und das hat auch alles funktioniert, als sie wieder zu Hause angekommen sind, kam aber wieder das Shuttle und brachte sie wieder in den Urlaub, doch diesmal sind, warum weiß ich auch nicht, nicht alle Sims eingestiegen, sondern nur 3 von meinen 7. Nun kann ich nicht mehr zurück. Meine 3 Sims sitzen in ihrem Ferienhaus fest. Ich habe schon versucht, den Urlaub über das Telefon abzubrechen, da passiert nichts, sobald sie auf ein anderes Gemeinschaftsgrundstück gehen, können sie dieses nicht mehr verlassen und in ein Hotel einchecken klappt auch nicht. Wenn ich versuche in Schönsichtingen einfach in das Haus der Familie zu gehen (es müssten ja noch 4 Familienmitglieder da sein) werde ich wieder zu dem Ferienhaus weitergeleitet. Wie kriege ich meine Sims wieder nach Hause? Achso die Urlaubsanzeige steht natürlich auf "Es ist Zeit wieder nach Hause zu fahren".

Ich hoffe ich konnte mein Problem so einigermaßen schildern und hoffe auf eure Hilfe :)

Gruß
Claudia

@007: du musst auf jeden fall 5 muscheln nebeneinander packen.. diesen tipp hab ich als belohnung für registieren bekommen.. ob es klappt weiß ich nicht..

Ich bezweifle dass du alles probiert hast, 007.
Oder hast du auch Muscheln oder Glas verwendet? Das sind Sachen, die man beim Graben und Muschel suchen finden kann. Die kann man auch ins Regal legen. Und wenn du dir die Spieletipps anschaust, dann wirst du sehen, dass man das sogar MUSS. Also, viel Spaß beim Weiterprobieren!

LG Vicky

Also Jerome Collin (Sims-Entwickler) verriert uns auf der GC, dass man immer 5 gleiche Gegenstände hin stellen soll, das soll dann entsprechende Wirkungen zeigen.

Sorry habe eine Frage und da die Suchfunktion leider *warschonoftmeinsteckenpferd* keine 3 Buchstaben akzeptiert mal meine Frage:

Welche Tür muss ich nehmen um ein Hotelzimmer zu bauen?
Ich finde nur die Tür von WCJ, aber keine andere Tür zum reservieren.

Kann mir jemand sagen ob und wo ich die finde?

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, ob das wirklich hier rein gehört, aber ich hoffe dennoch auf eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich bin mit meinen 7 Sims für 4 Tage in den Urlaub gefahren und das hat auch alles funktioniert, als sie wieder zu Hause angekommen sind, kam aber wieder das Shuttle und brachte sie wieder in den Urlaub, doch diesmal sind, warum weiß ich auch nicht, nicht alle Sims eingestiegen, sondern nur 3 von meinen 7. Nun kann ich nicht mehr zurück. Meine 3 Sims sitzen in ihrem Ferienhaus fest. Ich habe schon versucht, den Urlaub über das Telefon abzubrechen, da passiert nichts, sobald sie auf ein anderes Gemeinschaftsgrundstück gehen, können sie dieses nicht mehr verlassen und in ein Hotel einchecken klappt auch nicht. Wenn ich versuche in Schönsichtingen einfach in das Haus der Familie zu gehen (es müssten ja noch 4 Familienmitglieder da sein) werde ich wieder zu dem Ferienhaus weitergeleitet. Wie kriege ich meine Sims wieder nach Hause? Achso die Urlaubsanzeige steht natürlich auf "Es ist Zeit wieder nach Hause zu fahren".

Ich hoffe ich konnte mein Problem so einigermaßen schildern und hoffe auf eure Hilfe :)

Gruß
Claudia

Das war bei mir auch schon habe sogar schon irgendwo erwähnt was man machen muss, aber ich erkläre es dir noch mal. du hast wahrscheinlich das hotel gewechselt und als du wieder abgeholt worden bist beim ersten wieder gelandet. geh einfach aus dem hotel und dann zurück zu deinem Haus lade es und dann kommt deine familie aus dem Urlaub und das schuttel kommt nicht mehr so war es bei mir

Hallo, ich habe auch mal eine Frage...
und zwar, nicht schimpfen wenn ich es irgendwo überlesen habe^^;;

Diese asiatsichen Dächer mit den nach oben gebogenen Kanten, wie kann man diese wie bei dem Turm im Takemizu Village (Takemizu-Padoge und Markt) um einen raum bauen, so dass die Ecken trotzdem zusammen sind... da wo der kleine Drache rangehängt wird.
Also bei mir nehme ich immer dieses Halbe dach, ziehe es so an der wand entlang aber an den Ecken überschneiden sie sich logischer weise und es fehlt ein Stück... wisst ihr was ich meine ^^;;

hey hey, also meine Frage ist diese: Ich habe die Vodoo-Puppe. Womuß ich sie platzieren und wie benutze ich sie? DANKE :)

ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon gefragt wurde, aber was bringt es, wenn der weise mann einem diese legende erzählt?
außerdem hat er bei mir gesagt, dass er mir die jetzt erzählen will, hats aber nicht gemacht... muss ich da wieder was machen, oder wie???

edit: mir fällt gerade eine mögliche antowrt auf meine erste frage ein: einfach nur, dass man einen neuen eintrag in dem erinnerungsbuch hat??

Zuletzt bearbeitet:
@ fannie
lass sie im inventar. wenn du nun mit anderen sims interagierst, hast du eine neue option zur auswahl (irgendwas mit voodoo puppe)

hallo , ich lese nun jeden beitrag der hier geschrieben steht , dennoch finde ich keinen hinweis auf mein kl problem.

Und zwar will meine simin unheimlich gern den Hula tanz lernen . Die reist nun schon ständig auf den verschiedenen grundstücken rum und nirgends ist jemand der das tanzt .

Weiss jemand wo genau ich hinmuss damit meine simin das lernt ?

gruss sissy

hallo , ich lese nun jeden beitrag der hier geschrieben steht , dennoch finde ich keinen hinweis auf mein kl problem.

Und zwar will meine simin unheimlich gern den Hula tanz lernen . Die reist nun schon ständig auf den verschiedenen grundstücken rum und nirgends ist jemand der das tanzt .

gruss sissy

Bei mir haben die es im Hotel gelernt am ersten tag habe ich keinen ausflug gemacht ich habe es noch nichtmal gemerkt das sie es lernen was ich aber blöd finde das sie nur tanzen können wenn jemand schon tanzt

Mein Sim wollte eben in 3 Seen den Volkstanz lernen, habe dann auf nem Gemeinschaftsgrundstück ne kleine Gruppe gefunden, die das am tanzen waren. Ich war mit 2 Sims auf dem Grundstück, die eine Gelegenheitsgruppe gegründet hatten, wollte sie dann tanzen lernen und habe immer einen tanzenden Sim angeklickt und auf mittanzen oder was da auch immer stand gedrückt. Aber meine Sims haben kurz gehampelt und dann aufgehört und quasi die Aktion abgebrochen. Die anderen Tänze in den anderen Nachbarschaften konnte ich ohne Problem mittanzen und erlernen. Woran könnte das liegen? Habe keine Hacks im Spiel.

Muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, bis die Antwort mal richtig ist, oder kommen erstmal x Fragen, die man nicht richtig beantworten kann, bevor er was anderes sagt?

LG Vicky

Alsoe bei mir habe ich die Antwort beim ersten mal richtig beantwortet... Kann aber auch daran liegen, dass er auch mittels meditation teleportieren konnte. Vllt liegt es auch daran, dass er Körper und Logikpunkte maximiert hat. Die anderen sind auch maximiert, aber ich bezwiefle dass die was mit Teleportation zu tun haben...%)

Wer passt auf meine Tiere auf wenn meine Sims in Urlaub sind? Ist das auch das Kindermädchen wie bei den Kleinkindern und Babys?
Der Spieltipp dazu hat mir auch leider nicht so geholfen da stand was von Babysitter??

Sorry habe eine Frage und da die Suchfunktion leider *warschonoftmeinsteckenpferd* keine 3 Buchstaben akzeptiert mal meine Frage:

Welche Tür muss ich nehmen um ein Hotelzimmer zu bauen?
Ich finde nur die Tür von WCJ, aber keine andere Tür zum reservieren.

Kann mir jemand sagen ob und wo ich die finde?

Tutorial zur Suchfunktion:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=142277
(Versuchs das nächste Mal mit Tür*)

ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon gefragt wurde, aber was bringt es, wenn der weise mann einem diese legende erzählt?
außerdem hat er bei mir gesagt, dass er mir die jetzt erzählen will, hats aber nicht gemacht... muss ich da wieder was machen, oder wie???

edit: mir fällt gerade eine mögliche antowrt auf meine erste frage ein: einfach nur, dass man einen neuen eintrag in dem erinnerungsbuch hat??

Ich glaube die Freundschaftsanzeige steigt bei dieser Aktion relativ schnell. Außerdem sind die Sims davon beeindruckt, wenn jemand das erzählt (hab ich gehört). Wenn du mal einem wildfremden Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück die Geschichte erzählst, gesellen sich gleich andere Townies dazu und hören mit.

gruss sissy

Der Voodo Mann tanzt den Hula, wenn man das Radio an macht.

Alsoe bei mir habe ich die Antwort beim ersten mal richtig beantwortet... Kann aber auch daran liegen, dass er auch mittels meditation teleportieren konnte. Vllt liegt es auch daran, dass er Körper und Logikpunkte maximiert hat. Die anderen sind auch maximiert, aber ich bezwiefle dass die was mit Teleportation zu tun haben...%)

Ich habe auch schon gedacht, dass es an den Skills liegen könnte. Meine Frau hat jedenfalls nur 9 Punkte bei Logik. Aber teleportieren durch Meditation kann sie auch.

Wer passt auf meine Tiere auf wenn meine Sims in Urlaub sind? Ist das auch das Kindermädchen wie bei den Kleinkindern und Babys?
Der Spieltipp dazu hat mir auch leider nicht so geholfen da stand was von Babysitter??

Kindermädchen = Babysitter

LG Vicky

Können eigentlich die sims ausser Baumstammrollen und Axtwerfen noch etwas anderes mit Baumstämmen machen weil das irgendwie im Handbuch steht das dies nur zwei der vielen Holzfälleraktivitäten sind???

Danke schonmal

Können eigentlich die sims ausser Baumstammrollen und Axtwerfen noch etwas anderes mit Baumstämmen machen weil das irgendwie im Handbuch steht das dies nur zwei der vielen Holzfälleraktivitäten sind???

Danke schonmal

Man kann nochein Baumstamm untersuchen (ist zwar nicht spannend aber manchmal ganz lustig) aber mehr gibt es eigentlich nicht

007 are forever

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Begrüßung.ich war mit einem Sim im Urlaub und da hat auch alles funktioniert.
Jetzt bin ich mit einem anderen in den Urlaub gefahren und war zuerst am Piratenschiff und habe das Lied gelernt.
Jetzt begrüßt mich keiner mehr sondern wollen alle das Lied mit mir singen.

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Begrüßung.ich war mit einem Sim im Urlaub und da hat auch alles funktioniert.
Jetzt bin ich mit einem anderen in den Urlaub gefahren und war zuerst am Piratenschiff und habe das Lied gelernt.
Jetzt begrüßt mich keiner mehr sondern wollen alle das Lied mit mir singen.

Das ist zufall , bei mir wurde ich immer begrüßt wenn ich auf ein anderes Grudstück besuche und ambesten am Tag! Steh dann eifach nur rum und dann kommen die von alleine

007 are forever

Hey ihr

Zu den Tänzen:Meine Sim frau, hat sich in Asien immer wenn irgendwelche anderen Sims Thai-chi praktiziert haben, dazugesellt ohne das ich sie irgendwie dazu aufgefordert habe.

Der Mönch auf dem Geheimgrundstück (nachdem ich zigmal gegraben und die karte endlich gefunden habe, hab ichs geschafft zum Geheimgrundstück zu gelangen :-) ) hat mir die Legende erzählt, nachdem meine Simsfrau sich nur zweimal verbeugt hatte.

Mal eine ganz andere Sache: So wie es leider aussieht, wird es wohl zu Gute Reise auch kein deutsches Lösungsbuch geben. Oder hat jemand von euch es schon entdeckt, also bei Amazon, gibt es kein Angebot dazu, das "neuste" das angezeigt wird, ist nach wie vor die englische original Ausgabe vom VJ Lösungsbuch

Hallo Leute!

Ich habe jetzt das spiel schon ein wenig angespielt und habe dabei 2 Fragen.

welche aufgabe muß man bei bigfoot lösen?

und wo kann man hula tanzen lernen? bzw. wie funktioniert das alles mit den begrüßungen lernen? brauch ich da nur warten bis mich ein einheimischer begrüßt hat? und kann ichs dann? Den Feuertanz und die massage kann man ja gegen simoleons recht leicht erlernen.

Danke schon mal für die Hilfe.

Lg
BloodyMary

So, hab auch mal ein paar Stunden getestet und hab auch mal Fragen:

- Was ist das Geheimnis dieses Medizinmannes? Hab dem seine Sachen alle repariert... aber so richtig passiert ist dadruch auch nix.

- wie kann ich denn dieser Urlaubserinnerungen sehen bzw aufrufen? Wo macht man das?

@ BloodyMary

Bei Bigfoot muß man gar keine Aufgabe lösen. Er selbst soll wohl die Belohnung sein. Hab ihn gestern Abend mal bei meinem Sim einziehen lassen, und festgestellt, dass er 3 goldene Talentorden hatte: Blumen, Kosmetik und Angeln. Es kommt übrigens wirklich ein neuer Bigfoot wenn einer "Adoptiert"wurde. Es gibt auf diesem Grundstück sonst keine Geheimnisse.

Hula tanzen kann man lernen, wenn auf einem Grundstück ein Lautsprecher oder ein Radio stehen. Früher oder später fangen die Einheimischen dann zu tanzen an. Wenn Du einen tanzen siehst, wähle einfach die Option mittanzen.

@all

Ich habe auch noch 2 Fragen:
1. Mein Sim hat in allen 3 Urlaubsorten die Massagen gelernt. Trotzdem hat er immernoch den Wunsch eine neue Massagetechnik zu lernen. Gibt es irgendwo noch eine 4. Massage die man lernen kann? Ich habe bisher leider nichts gefunden.

2. Hat von euch schon mal einer einen Trank beim Schatzsuchen gefunden? Auf der Seite von Sims2 steht, dass man auch einen Trank finden kann, der dann alle Bedürfnisse in den Grünen bereich bringt. Vielleicht gibt es ja noch viel mehr auszugraben? Ich sollte meinen Sim mal ein paar Simtage nur Graben lassen...

@pumi:
Wenn man in sein Andenkenregal 5 Muscheln (oder Muschelhörnchen/Buntglas), also alles was man im Sand findet stellt, sagt der Sim beim betrachten, dass er hier den "Ruf der Natur viel lauter hört" ... Also bei mir hatte das zur folge, dass bei meinem Sim das Harnbedürfniss schneller gefallen ist! Eigentlich sollte es wohl langsamer fallen, aber davon konnte ich nichts feststellen. Ist also eine überlegung wert, ob man das machen will. Ist vielleicht auch nur ein Bug.

Was ich euch aber empfehlen kann ist, die Urlaubsbelohnungen für das erlernen von Fähigkeiten zu nutzen. Z. B.: Lasst eure Sims im Herbst in Urlaub fahren, und wählt wenn ihr zurückkommt als Belohnung das schnellere erlernen von Fähigkeiten. Mein Sim hat in nur ca. 8 Simstunden den bronzenen, silbernen und goldenen Talentorden fürs Angeln bekommen. Und bei den Blumen hatte ich nach 15 Gänseblümchen immerhin den Silbernen. Das lohnt sich schon.

Schöne Grüße
Wasserlilie

hey ihr, also ich hab vor meine ganzen sims2 addons inkl hauptspiel zu deinstallieren und alles neu zu installieren da ich seit GR echt nen miesen fehler drauf hab wo alles all 5 minuten hängen bleibt und erst nach 5-10 sekunden wieder weiterläuft.
nun is meine angst: das hatte ich bei sims1 auch schon gemacht alles deinstalliert aber ich konnte nicht mehr alle addons installieren danach, sprich; das hauptspiel ging und ca 2 addons danach, beim dritten addon hies es dann nur "deinstallieren" wobei ich das ja schon hatte, ich konnte ab dem dritten addon nichts mehr weiter installieren und wenn ich auf deinstallieren geklickt hatte kam "wurde bereits entfernt". jetzt hab ich angst das es bei sims2 auch so sein könnte. hat von euch das schon mal einer gemacht? alle deinstalliert und neu installiert?

und noch ne frage ich find zwei meiner booklets nicht mehr von früheren addons, wie kann ich die nun neu installieren ohne den key? hoffe mir kann einer helfen...

@all

Ich habe auch noch 2 Fragen:
1. Mein Sim hat in allen 3 Urlaubsorten die Massagen gelernt. Trotzdem hat er immernoch den Wunsch eine neue Massagetechnik zu lernen. Gibt es irgendwo noch eine 4. Massage die man lernen kann? Ich habe bisher leider nichts gefunden.

es gibt in drei seen glaube 2 massagen zum erlernen, wenn ich mich nicht irre. die schwedische und die tiefenmassage. vielleicht hast du dort nur einen deinen sim erlernen lassen?!

@pumi:
Wenn man in sein Andenkenregal 5 Muscheln (oder Muschelhörnchen/Buntglas), also alles was man im Sand findet stellt, sagt der Sim beim betrachten, dass er hier den "Ruf der Natur viel lauter hört" ... Also bei mir hatte das zur folge, dass bei meinem Sim das Harnbedürfniss schneller gefallen ist! Eigentlich sollte es wohl langsamer fallen, aber davon konnte ich nichts feststellen. Ist also eine überlegung wert, ob man das machen will. Ist vielleicht auch nur ein Bug.

danke für den tipp.. ich werde es aber mal ausprobieren.. mal sehen, ob der fehler auch auftritt ;)

Hallo

Wie legt man denn eigentlich die Preisklasse eines Hotels fest???

Liegt das an der Einrichtung?

hallo,

also ich glaub ich bin blöd :argh:
wie können sich die sims sonnen oder ne sandburg bauen oder am strand was suchen???

und mein sim hat in diesem japanerland ne münze in den schrein geworfen und muss sich jetzt dauernd kratzen, wie bekomm ich das wieder weg??

@vanyy:

1) du musst auf den boden klicken.. unten am wasser, dann können die ne sandburg bauen oder sich sonnen..

2) das geht nach einer zeit von alleine weg.. ;)

@all

2. Hat von euch schon mal einer einen Trank beim Schatzsuchen gefunden? Auf der Seite von Sims2 steht, dass man auch einen Trank finden kann, der dann alle Bedürfnisse in den Grünen bereich bringt. Vielleicht gibt es ja noch viel mehr auszugraben? Ich sollte meinen Sim mal ein paar Simtage nur Graben lassen...

Wasserlilie

1. Das mit der Massagetechnik ist glaube ich ein Bug, weil Sims die bei mir noch nie im Urlaub waren beherrschen die Schwedische Massagetechnik schon. Und noch eine die man erlernen kann hab ich noch nicht gesehen...

2. Nen Trank hab ich auch noch nicht gefunden und dabei hat schon mein einer Sim schon mehr als 10 Urlaubstage damit verbracht den halben Tag zu graben... Im Handbuch steht aber was von. Bin was das angeht auch bisschen verwirrt...%)

danke pumi.
wenn ich einfach auf den boden klick dann steht da aber nix von sandburg bauen oder so....nur "hierhin gehen" und so......

danke pumi.
wenn ich einfach auf den boden klick dann steht da aber nix von sandburg bauen oder so....nur "hierhin gehen" und so......

hmm.. wenn ich vorne am wasser bin kann ich das auswählen.. komisch
a015.gif
das versteh ich jetzt allerdings auch nicht.. wenn man weiter hinten auf den boden klickt kommt ja "nach schatz graben" hast du denn die option?

vllt hast du ja irgendein hack im spiel der diese option verhindert..

würde ich jetzt nicht sagen.. es dauert leider immer ein weilchen bis sie angesprochen werden.. :argh: bei mir hats auch ein weilchen gedauert..

Alohaa...
Also meine wunderschöne Sims Frau hat nen dicken fetten Sonnenbrand beim Sonnenbaden bekommen.... geht aber nicht wirklich wieder weg!
Kann mir jemand helfen??? Ihre Temperatur ist auch normal!!

2 fragen

hi alle zusammen ich habe eine langkarte gefunden.... und wiekomm ich da hin... ich hab een hier gelesen das ich aufs tele. klicken und dann auftransporter klicken soll.. und dann steht da irgendwas..... aber bei mir steht nichts.....oder muss ich in dem ort seit wo ich die gefunden hab?:confused:

und dann noch einefrage... woran erkenn ich die einwohner?:confused:

Danke Micha wegen der Tür:hallo:

Soooo, noch eine Frage und zwar dreht sich alles wiedermal um das liebe Geld.
Man braucht doch die Karte aus dem Raum vom Kapitän um den Schatz auszugraben, richtig?
Aber wenn ich meine Sims diesen Raum blündern lasse kommen die als erstes raus ohne das sie was gefunden haben und beim zweiten mal kommt dann Hinckebein raus.
Der geht bei mir aber nicht mehr in sein Zimmer, der bleibt die ganze Zeit draußen stehen so dass ich nicht mehr blündern kann.

Meine Frage ist jetzt ob es einen Trick gibt oder ob ich tatsächlich jedesmal das Grundstück verlassen muss:confused:

Bitte helft mir *ganzliebguck*

Ich habe mir die legende vom alten weisen mann schon erzählen lassen, aber bei dieses icons steht nicht das ich eine geschichte aus dem fernen osten erfahren hab. liegts vielleicht daran, dass ich mit ihm nich tai-chi gemacht hab, sondern mich normal mit ihm angefreundet hab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten