Hmm..
Also irgendwie.. Ich bin nach wie vor nicht wirklich überzeugt von all den anderen Simcity-ähnlichen Spielen.
Ich mein, denkt doch nur mal zurück.
Zu Zeiten von SC2K.. Was haben wir uns da alle immer gewünscht? Bessere Grafik.. Diagonale Strassen, Wasser das auch wirklich transparent ist.. Sichtbare Jahreszeiten, usw usf. Mehr die Möglichkeit europäisch zu bauen..
Dann kam SC3000 Unlimited, und auf einmal waren etliche Gebäudesets usw zur Verfügung.. usw.
Nun, wir hatten immer noch alle unsere Träumereien im Kopf..
Tja. Und jetzt bitte mal den Schwenk zur aktuellen Situation. Wir sitzen hier mit einem SimCity, das eigentlich all das bietet, was die meisten schon immer wollten. Wir haben saisonale Wechsel.. Hübsches Wasser.. Können gar komplett im Schwarzwaldstil bauen wenn wir wollen. Weiche Kurven.. Oberleitungen.. Ja sogar Blätter die im Herbst auf Strassen und Gehwegen herumliegen. Deswegen frage ich mich sowieso - wozu etwas anderes? Geht es eher darum einfach wieder neue Wünsche zu haben und denen den Status "noch nicht erreichbar/unerreichbar" geben zu können, oder ist es einfach der normale Verlauf der Dinge, mehr zu wollen wenn man alles hat was man vor einiger Zeit wollte..?
Hätte uns jemand damals zu SC2k oder auch SC3000-Zeiten gesagt, es würde irgendwann ein SimCity geben mit herbstlichen Bäumen, etc.pp.. Dann hätten wir es womöglich nicht mal geglaubt.
Also ich richte meine Aufmerksamkeit lieber - bezogen auf Städtebausimulationsspiele - vollkommen auf SC4. Weil.. Genau genommen ists das was zumindest ich persönlich schon immer wollte, in Sachen SC. Und ich find.. Ich bins dem Spiel und den ganzen BATtern, usw einfach schuldig es inzwischen auch als das zu sehn was es ist - das wohl beste SimCity bisher mit einem Status, der so nie wieder erreicht werden wird.
Weil all diese Mühe wird man sich wohl nicht noch ein zweites Mal machen und ich gehe davon aus, dass SC4 folglich diesen Platz auch behalten wird..
Womöglich als das ultimative Spiel das sich all die SC-spieler immer wünschten, inzwischen aber viele nicht mehr bemerken dass das so ist/war, und lieber wieder in eine andere Richtung schwenken.
Ich für meinen Teil.. Bleib bei SC4.
Weil.. mal ehrlich.. Wann haben Boulevards schonmal SO dermassen geil ausgesehn in einer Städtebausimulation? Mir fällt nichts dazu ein. *g*