Gute Reise Ohne Geruckel

Gast 256

Gast
Man liest ja oft hier das viele probleme mit Gute Reise haben!
Das problem mit dem geruckel läst sich einfach beheben!
Ihr müsst eure Rechner Pflegen!
Regelmäsig die Festplatte von Müll befreien, mit speziellen Programmen dafür.
Und defragmentieren!
Macht ihr dies regelmäsig werdet ihr nicht wirlich mehr Probleme haben mit dem geruckel!

Mfg
Nadine:hallo:

Hi NaddelMolko

Natürlich ist es wichtig, den PC zu pflegen. Allerdings liegt es bei GR nicht nur daran.

Ich habe einen brandneuen PC, 3 Ghz Dual Core Prozessor, 4 GB Ram und eine gute Grafikkarte.
Sims2 habe ich auf dem "jungfräulichen" System installiert, nach jedem Add-on defragmeniert (was ich sowieso regelmässig mache), und auch der Datenträger wurde danach bereinigt. Trotzdem ruckelt das Spiel immer wieder.

Die Pflege ist wichtig, löst aber in diesem Fall das Problem nicht wirklich.

Liebe Grüsse
Nef

Naja, vielleicht hängt es einfach bei vielen auch damit zusammen das die Anforderungen gestiegen sind (statt 256 nun 512 MB RAM Speicher). Gerade das kann einiges ausmachen wenn man nicht mehr den neuesten Rechner hat.

Dennoch glaube ich irgendwie, das diesmal wirklich schlampig programmiert wurde. Bei mir stieg das Ruckelpotenzial um mindestens 80% (bei allen Grundstücken & Nachbarschaften) obwohl weder neue Downloads dazukamen (das Gegenteil war sogar der Fall), noch meinen PC vollgemüllt hatte.

Trotzdem sind deine Tipps gut, nix geht über ein gescheites Ausmisten via Defragmentieren oder nutzlose Dateien zu löschen ^^.

@Nefertary
Wow, 4GB Ram? o_O Mmh, ob du die jemals brauchen wirst? (gibts überhaupt ein Spiel das soviel braucht um flüssig zu laufen?) Aber vierfach hält wohl besser, ne? xD

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis ist zuviel defragmentieren auch nicht gut, hab acuh neuen pc und keine probleme. ich nutze allerdings auch ein program was im hintergrund läuft und dan arbeitsspeicher über wacht und ausmistet nennt sich fast defrag 2. wenn ich dran denke das vista 700 mb ram bracuht um überhaupt zu laufen und dann noch mal 700 für sims werden wir bald nicht mehr mit 2 gb ram auskommen. ach ja was auch hilft ist alle prozesse die nicht benötigt werden auszuschalten

@Zeph

Ja ich weiss, 4GB Ram sind viel, und zur Zeit habe ich kein Spiel, welches soviel braucht. Da ich jedoch oft grafische Sachen mache und nebenbei noch TV schaue (TV-Karte), wollte ich einfach genug Speicher, da mein alter PC da öfters mal an die Grenze kam.

Der jetzige ist allerdings so neu, dass es noch keinen Müll drauf hat, und weitere Spiele sind auch nicht installiert.
Auch die Grafikkarte mit 512 MB sollte genügen, trotzdem ruckelt es immer wieder, vor allem in Hotels und auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich 2 Partitionen habe, und alle Daten (Sims2) auf D: sind, das Programm selbst aber auf C: läuft?

Liebe Grüsse
Nef

ich weiß nich, was ihr habt 0o' meins läuft zwar etwas langsamer als vorher mit vj, aber trotzdem einwandfrei 0o'

@Zeph

Ja ich weiss, 4GB Ram sind viel, und zur Zeit habe ich kein Spiel, welches soviel braucht. Da ich jedoch oft grafische Sachen mache und nebenbei noch TV schaue (TV-Karte), wollte ich einfach genug Speicher, da mein alter PC da öfters mal an die Grenze kam.

Der jetzige ist allerdings so neu, dass es noch keinen Müll drauf hat, und weitere Spiele sind auch nicht installiert.
Auch die Grafikkarte mit 512 MB sollte genügen, trotzdem ruckelt es immer wieder, vor allem in Hotels und auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich 2 Partitionen habe, und alle Daten (Sims2) auf D: sind, das Programm selbst aber auf C: läuft?

Liebe Grüsse
Nef
Das ist bei mir auch (mit den zwei Partitionen), aber bis vor Gute Reise hatte ich noch nie so extreme Probleme mit dem Ruckeln.
Allerdings kenne ich mich mit Computern nicht gut genug aus, um da die Problemursache vermuten zu können. Aber an der Computerpflege liegt es (leider...) nicht. (Nicht, dass die nicht hilft, nur bei mir ruckelt leider auch ein gepflegter Computer...)

Hallo Ihr Lieben,

ich les das immer wieder, aber weiss nach wie vor nicht, was Ihr mit "Ruckeln" meint... Was genau ist das, könnt Ihr mal beschreiben, was das sein soll?

Wenn z.B. irgendwas passiert, z.B. meine Simmin einen Sonnenbrand hat und das Spiel dadurch die Simmin brauner machen muss und das kleine Bild neu generiert wird, pausiert das Spiel mal ganz kurz und dann geht es weiter. Ist es das, was Ihr unter "Ruckeln" versteht?

Ich würde zu gerne wissen, was Ihr damit meint. Kleine Pausen im Spielfluß würde ich nicht mit "Ruckeln", sondern eher mit "stocken" bezeichnen.

Aber das ist für mich nicht schlimm und es geht ja auch recht schnell weiter.

Die Alsterfee

Na ja unter Ruckeln versteh ichs wenn man zb. etwas wegskrollt und statt eines flüssigen Bildes 10 einzelne hat. Das baut sich dann echt von oben nach unten auf.
Oder wenn ein Sim von A nach B gehen soll Bild 2sek. Pause Bild 2sek. Pause... der Sim geht dann nicht der "springt" durchs Bild weil.

Das halt hauptsächlich im Urlaub weil bis zum Bekanntwerden des Bug´s hatten sich bei mir schon je 100 Reiseleiter und Scharlatane generiert :-( Das kann trotz aufgeräumten Rechner einfach nicht gut sein.

Mein Spiel läuft auch nur ein bisschen langsamer, also braucht allgemein etwas länger zum laden. Habe auch nur 512 MB ram, und habe das Hauptspiel und fünf Addons installiert (WCJ, NL, HT, VJ, GR). Komme ganz gut klar.

Ruckeln tut bei mir nichts

Zuletzt bearbeitet:
Der patch korigier in dachen ruckel auch einiges!
Aber denn habe ich erst seid gerade drauf gestern habe ich nur mit ner Aufgereumten Platte gespielt!

Geschrieben habe ich meinen britrag für die die aufreumen auf der platte nicht kennen und davon gibt es zuviele!
Mangest PC erfahrung! :read:

das ist wie das was curl geschrieben hat:
soweit ich weis ist zuviel defragmentieren auch nicht gut

Das ist Bullshit!
Du kannst dein rechner am tag 10.000 Defragmentieren und es wir ihm nicht schaden!
Oder schadet es deinem zimmer wenn du es aufreumst?

Mfg

Ja, da findet man dann nämlich nix mehr wieder. :D
von Elenaor:
Was ich noch nicht verstanden habe: Wird das Spiel generell langsamer oder nur wenn man auf Reisen ist wegen den Reiseleiterbug?
Bei mir war es nur auf den Urlaubsgrundstücken, und zwar richtig nervig, hatte schon keine Lust mehr zu verreiesen.
Aber seid dem Patch gehts, nur auf ganz großen Grundstücken mit viel deko und vielen Sims ruckelts, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher.

Nun ja, Win-Defrag bringt aber nicht soviel, dass es sich lohnen würde öfters als einmal in einen Monat. Da sollte man dann schon sich bessere Programme besorgen und nicht blindwütig mehrfach defragmentieren ;) Win-Defrag ist nämlich ziemlich schlecht in Vergleich zu anderen Tools.

kannst du mir vllt mal ein gutes defragmentierprogramm nennen was man kostenlos downloaden kann???
weil ich benutze immer nur den der auf dem pc von windows und wenn der nicht so gut ist würde ich gerne mal ein anderes programm ausprobieren!!!

zum thema: mein spiel ruckelt auch manchmal etwas aber es hält sich noch in grenzen!
hab mir diesen patch mal runtergeladen aber noch nicht ausporbiert!
LG kleine-dinimaus:hallo:

danke für die schnelle antwort, werde mal sehn was ich so finde und meinen pc profesioneller aufräumen =)
lg kleine-dinimaus

Ich warte lieber auf den offiziellen Patch. Wer weiß, ob dieser inoffizielle Patch überhaupt was nützt oder sogar noch schadet?!

Der schadet nicht!
Und da der ja im Downloads ordner kommt kannst du denn immer wieder löschen wenn er Probleme macht!
Und nützen tut der Patch sehr viel!

Mfg
Nadine

Na ja unter Ruckeln versteh ichs wenn man zb. etwas wegskrollt und statt eines flüssigen Bildes 10 einzelne hat. Das baut sich dann echt von oben nach unten auf.
Oder wenn ein Sim von A nach B gehen soll Bild 2sek. Pause Bild 2sek. Pause... der Sim geht dann nicht der "springt" durchs Bild weil.

Das halt hauptsächlich im Urlaub weil bis zum Bekanntwerden des Bug´s hatten sich bei mir schon je 100 Reiseleiter und Scharlatane generiert :-( Das kann trotz aufgeräumten Rechner einfach nicht gut sein.

Aha, Danke, dann habe ich das nicht.

Gut zu wissen.

Die Alsterfee

Ich hoffe mal die geben sich wenigstens mit dem Patch Mühe, den einizige Patch, den ich bisher benutzt habe hat noch mehr Fehler ausgelöst, als behoben. Ich würde mir am liebsten keinen Patch mehr holen, aber nach der Schlamperei von Gute Reise hab ich wohl keine andere Wahl.

Ihr müsst eure Rechner Pflegen!
Regelmäsig die Festplatte von Müll befreien, mit speziellen Programmen dafür.
Und defragmentieren!
Der "Müll" hat in den allermeisten Fällen nicht den geringsten Einfluss auf die Performance des Rechners und die speziellen Programme können teilweise sehr unschöne Nebenwirkungen aufweisen. Die Auswirkungen von Fragmentierung halte ich ebenfalls für reichlich überschätzt. Neben der Tatsache, dass ohnehin nur veränderliche Daten fragmentieren können, verbringt die Festplatte im realen Gebrauch eh die meiste Zeit mit dem Zugriff (also Platter an die richtige Stelle drehen und Kopf an die richtige Stelle fahren) und nur wenig Zeit mit dem eigentlichen Lesevorgang, da hat es nur geringe - IMHO meistens eher eingebildete als tatsächliche - Auswirkungen auf die Schreib-/Lese-Perfomance, wenn die Platte dann noch ein kleines bisschen mehr sucht als ohnehin schon.

Das ist Bullshit!
Du kannst dein rechner am tag 10.000 Defragmentieren und es wir ihm nicht schaden!

Mfg

Doch, wenn man zu häufig defragmentiert, schadet es auf Dauer der Festplatte, denn diese wird durch das Defragmentieren gut ausgelastet. Und wie jedes andere mechanische Bauteil auch ist eine Festplatte ein typisches Verschleißteil. Je mehr man sie also strapaziert, desto schneller wird sie sich mal verabschieden. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, maximal einmal im Monat zu defragmentieren, das reicht völlig aus.

Der "Müll" hat in den allermeisten Fällen nicht den geringsten Einfluss auf die Performance des Rechners und die speziellen Programme können teilweise sehr unschöne Nebenwirkungen aufweisen. Die Auswirkungen von Fragmentierung halte ich ebenfalls für reichlich überschätzt. Neben der Tatsache, dass ohnehin nur veränderliche Daten fragmentieren können, verbringt die Festplatte im realen Gebrauch eh die meiste Zeit mit dem Zugriff (also Platter an die richtige Stelle drehen und Kopf an die richtige Stelle fahren) und nur wenig Zeit mit dem eigentlichen Lesevorgang, da hat es nur geringe - IMHO meistens eher eingebildete als tatsächliche - Auswirkungen auf die Schreib-/Lese-Perfomance, wenn die Platte dann noch ein kleines bisschen mehr sucht als ohnehin schon.

Was weisen die denn für unschone nebenwirkungen?
Mein Ashampoo macht keine unschöne nebenwirkungen!
Und ich sag die eins wenn deine platte mit 50GB müll voll ist wirde dein rechner langsamer!
Temporere Datein machen alles langsam!

Aber bitte wenn du gerne einen rechner hast der lamarschig ist!
Ist ja nicht mein Problem!

Mfg
Nadine

Meinen Pc halte ich sauber, ab und an defragmentiere cih auch, und sooooooo lahm ist der wohl auch noch nicht, aber trotzdem hat GR geruckelt (ohne Downloads und Hacks!) wie sonst was, bis ich den inoffiziellen Patch installiert habe.
Daher kann ich auch was zu der Aussage:
Zitat von Lena21
Ich warte lieber auf den offiziellen Patch. Wer weiß, ob dieser inoffizielle Patch überhaupt was nützt oder sogar noch schadet?!
beisteuern:
Der Patch schadet auf keinen Fall, und wenn, dann kann man ihn auch einfach wieder löschen.
Ohne inoffiziellen Patch könnte ich GR wegen des extremen Stockens gar nicht spielen, deswegen bin ich dankbar, das es ihn gibt.
GR ist wirklich das Add On mit den schlimmsten und den meisten Bugs von allen Erweiterungen (Ich habe sonst alle großen Add Ons, von den kleinen nur das Weihnachtspack, da man damit Weihnachten feiern kann), und bisher hat keines so große Probleme gemacht wie GR, bis ich eben den inoffiziellen Patch installiert habe.
Also nein, der inoffizielle Patch schadet nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten