SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tati schrieb:
Haste was "mitgehen" lassen?

neeee,schlimmer,da viel größer, da muß man schon ein Meisterdieb allererster Kajüte sein,um das zu schaffen,von wegen " einmal aus Versehen unaufmerksam an der Kasse...", glaub Madame Arséne Lupin das ja nicht.... nen Six Pack Klopapier war es ..oder doch eher nen DoubleSixpack?

Pöh, da ist man einmal unaufmerksam an der Kasse vom dm und wird auf ewig zum Kapitalverbrecher abgestempelt....schnüf....
Wir sind nicht nachtragend. Aber wir haben ein tolles Gedächtnis. =)

neeee,schlimmer,da viel größer, da muß man schon ein Meisterdieb allererster Kajüte sein,um das zu schaffen,von wegen " einmal aus Versehen unaufmerksam an der Kasse...", glaub Madame Arséne Lupin das ja nicht.... nen Six Pack Klopapier war es ..oder doch eher nen DoubleSixpack?
Die kleinen Dinge fallen auf, aber klemm Dir nen Megasizepack Klorollen untern Arm und keinen interessierts.=)
Besser: Overall anziehen gleich die ganze Palette rauskarren.

Passend zum Thema: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=685635=)=)=)=)

frimi schrieb:
Du machst hier eine Menge falsch, mein Lieber :) Dies ist nicht irgendein Teil irgendeines Forums.
Dies eine kleine Kneipe, in der sich Freunde treffen. Ein wenig schwatzen (oder schwätzen, wie Seppl wohl sagen würde) dummes Zeug erzählen, leiden, fragen, Witze erzählen, tagelang wegbleiben, vermißt werden, antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat, in Urlaub fahren, wieder zurückkommen, Bilder zeigen, Tach sagen, winken, wieder gehen, weil keine Zeit, kurz zum Lachen reinkommen, um nicht in den Keller zu müssen, mitteilen, dass man gerade Toillettenpaier geklaut hat, sagen, dass man eine neue Wohnung sucht, um ... umzuziehen ... zu studieren ... aus der Beziehung auszusteigen ... oder Sonstiges, sich einfach mal anzulehnen, einfach mal nix vorzuspiegeln, oder ....
Schöner konnte man es nicht beschreiben, dies hier ist ein Stück Heimat,das man im Herzen tragen kann.

Och Mensch, so war das gaanich gemeint :hallo:
Ich weiß. :lol:
Und in 10 Jahren heißt es immer noch mieze mopst Kloopapier aber dann wars mindestens schon ne ganze LKW Ladung. =)

@ Tati:
Nö, sag ich nicht. :p
Wenn du mal Langeweile hast kannst ja mal alte PE nach dem Wort Kloopapier durchsuchen, findest bestimmt auch nur 1 368 745 Einträge...hehehehe....

Hi Schnubbels,

danke für's trösten/aufmuntern/anteilnehmen. Ich halt euch auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt. Fühlt euch gedrückt ...

@frimi
auch wenn es glatt als schleimen ausgelegt werden kann, aber das hast du wirklich wunderschön gesagt.:)

Ich weiß. :lol:
Und in 10 Jahren heißt es immer noch mieze mopst Kloopapier aber dann wars mindestens schon ne ganze LKW Ladung. =)....

:D Damit mußt du leben, aber man lebt hier damit ganz gut.
Und außerdem:
Ich liebe es, mich hier über mich lustig zu machen .... äh ... und über Andere :lol:

Hi Schnubbels,

danke für's trösten/aufmuntern/anteilnehmen. Ich halt euch auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt. Fühlt euch gedrückt ...

Mäh' alles nieder ;)

@frimi
auch wenn es glatt als schleimen ausgelegt werden kann, aber das hast du wirklich wunderschön gesagt.:)

Ich finde das total cool, das mich jemand beschleimt ...äh... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, morgen ist es dann so weit. Also egal, wies ausgeht, hauptsache es ist von Tisch. Konzentrationsfähigkeit kommt langsam wieder, hoffe ich mal, dass ich dann morgen keine Flüchtigkeitsfehler mehr mache. Könnt ja Daumen drücken :p

Auf jeden Fall: Gute Nacht.

Das klappt schon - alles - und für den Rest drücken wir die Daumen ;)

Wieso, kein platz auf dem Wohnzimmertisch? :rolleyes:
Ne, kein Elektiger. Habe ich überhaupt einen Flötkolben. Ich hatte mal eine Lötpistole für die Eisenbahnanlage gekauft. Aber ich glaube die hat mein Vater eingesackt, wie meine Sackkarre, welche mittlerweile nach einer Umbaumaßnahme ziemlich mitgenommen aussieht. :D

@frimi: Fehlt nur noch zu ergänzen, dass beim Kopieren eines falschen Textes mit Urheberrechten es zu ziemlich viel Ärger für das SC-Team kommen kann. :rolleyes:

Ich nehme dann mal wieder die Füße über den Kopf... :hallo:

Ich finde das total cool, das mich jemand beschleimt ...äh... ;)
gut, wenn du das schon total cool findest, dann sag ich dir noch das du auf meiner "unbedingt-kennenlernen-wollen-liste" ziemlich weit an der spitze bist.:)

@eleanor
ich drück dir die daumen

@frimi: Fehlt nur noch zu ergänzen, dass beim Kopieren eines falschen Textes mit Urheberrechten es zu ziemlich viel Ärger für das SC-Team kommen kann. :rolleyes:

Du mal wieder - gleich gibts wieder Wodka :D Das war eigentlich implizit, aber du mußt ja immer petzen ;)

...Wie auch immer.
Hier sind eine Menge kluge Menschen unterwegs, belesen, weitgereist, unternehmungslustig und vieles mehr.
Diese Menschen kannst du nicht gewinnen, indem du versuchst, sie mit WORTEN zu beeindrucken.

>0,02€

Soll ich das jetzt zahlen?

Also ich habe nie versucht hier irgendwen mit i-welchen Worten oder Aussagen zu beeindrucken - zumindest net beabsichtigt!

Das PE Kneipen-Prinzip ist mir auch von Anfang an klar... wobei es eine recht seltsame Kneipe ist... joa, und ich bin dann wohl der Spinner der seit langem alleine an einem Tisch sitzt und nun wohl vor sich hin brabbelt und Monologe hält...

Ich denke mir gefällt es aber net alleine am Tisch zu sitzen und so hab ich wohl versucht mit einem für mich wichtigen und ernstem Thema auf mich aufmerksam zu machen (aber Ernst ist hier ja net gefragt-nur manche Themen wären zu hart für die RL-Welt), da mir selbst die Wort fehlten hab ich dies Poem gewählt...

Es scheint aber auch gänzlich und grundsätzlich egal zu sein was ich hier in Eurer Kneipe mache oder wie ich etwas mache... entweder isses zu nervig, unter der Gürtellinie, oder man geht erst gar net darauf ein, dann wehrt man sich und kriegt noch einen auf den Deckel, dann wird man gemassregelt... aber egal: Ich will mich jetzt auch net aufregen, denn solch pillepalle isses eigentlich auch net Wert dass ich meine immo eh knappen Energie-Ressourcen hier verschwende... eigentlich wollte ich meine Akkus hier auffüllen, bin halt kein jahrelanger Stammkunde, vielleicht ist das ja das Problem und auch endlich de finale Erklärung dafür, wieso hier so oft mit zweierlei Massstab gemessen wird!

Mal gucken, vielleicht bleib ich noch ne Weile an meinem einsamen dunklen Tischen sitzen oder ich geh... vielleicht nur kurz aufs PE-Klo und komm dann wieder oder aber raus in den kalten Herbstwind... alleine rumsitzen und Kaffee trinken kann ich auch @ home...

Evtl. Rechtschreibefehler bitte ich zu entschuldigen. Unnötige Buchstaben könnt Ihr ja sammeln und mir bringen - dann spiel ich ne Runde Solitaire-Scrabbel an meinem Tischchen ;)

gut, wenn du das schon total cool findest, dann sag ich dir noch das du auf meiner "unbedingt-kennenlernen-wollen-liste" ziemlich weit an der spitze bist.:)

@eleanor
ich drück dir die daumen

Wie jetzt ? Du willst dicke Männer mit verschobenen Nasen kennenlernen ? Dasch scha'n Dinng - Venn dat Füer gift, leev tiid ;)

Ich denke mir gefällt es aber net alleine am Tisch zu sitzen und so hab ich wohl versucht mit einem für mich wichtigen und ernstem Thema auf mich aufmerksam zu machen (aber Ernst ist hier ja net gefragt-nur manche Themen wären zu hart für die RL-Welt), da mir selbst die Wort fehlten hab ich dies Poem gewählt...
Dann sag doch einfach was dich bedrückt oder lass es eben, wenn Du Angst hast, dass dich jemand der Dich im RL kennt hier mitlesen könnte und das in den falschen Hals bekommt.
Wenn du in Rätseln sprichst, brauchst Du Dich auch nicht wundern.

Außerdem bekommt man nicht immer auf jeden Beitrag eine Reaktion, es hilft den meisten einfach schon es einfach zu schreiben und sich sicher zu sein, dass es gelesen wurde.

Ich betrachte das ganze hier als eine Art virtuelle Brieffreundschaft nur mit vielen Briefen auf einmal.

@ M.M:
Ich kann Dir einen leihen, aber den mußt du dann selber füttern.

Ne, kein Elektiger. Habe ich überhaupt einen Flötkolben. Ich hatte mal eine Lötpistole für die Eisenbahnanlage gekauft. Aber ich glaube die hat mein Vater eingesackt, wie meine Sackkarre, welche mittlerweile nach einer Umbaumaßnahme ziemlich mitgenommen aussieht. :D
Nu sag nicht Du hast ne Modellbahnanlage :eek: Dann buch ich gleich ein Erholungswochenende für mich und schicke Dir mein Männchen vorbei. Die Saison hat nämlich wieder angefangen und er tingelt wieder von Börse zu Börse und von Ausstellung zu Ausstellung. Ich kann die Worte Intellibox und braune Güterwagons nicht mehr hören...
Da hat doch einer der Händler auf seinen Kartons die Aufschrift "Braune Güterwagons kann man nicht genug haben!" Ich dacht ich dreh durch. Nun piesackt Männchen mich immer mit "Siiiiiehste, braune Güterwagons kann man gaaaar nicht genug haben..." :naja: Sprachs und kaufte sich seinen 20sten Wagon...

Soll ich das jetzt zahlen?

Also ich habe nie versucht hier irgendwen mit i-welchen Worten oder Aussagen zu beeindrucken - zumindest net beabsichtigt!...

Ich glaube, du verstehst das nicht:

Wir nehmen mal einfach an, wir würden das selbe Bild lieben "Salvatore Dali - Zerlaufende Uhr" und hätten, für viel Geld, einen Kunstdruck davon erworben.

Frimi schreibt:

Loidz, nach langer Suche habe ich endlich "Salvatore Dali - Zerlaufende Uhr" bekommen, leider nicht das Original, aber ein wundervolles Replikat *schwärm*

Derkel schreibt:

Heute habe ich endlich "Salvatore Dali - Zerlaufende Uhr" gekauft, ich habe lange mit mir gekämpft, aber mußte einfach sein.
Alleine der Nagel, der mitgeliefert wurde, einsame Spitzenklasse, Silber, oberflächengehärtet mit Edelstahlkern.
Den kann man natürlich nur Zwebeck-SingelMalt-Hammer einschlagen, alles andere wäre Frevel.
Habe ich 20 cm über meinen Schreibtisch an der linken Wand aufgehangen ......................

----

Ey Alter, setz dich einfach und nimm dir 'n Bier und halt die Schnauze ;)

@frimi
also bevor ich ja sage übersetz mir bitte mal den teil nach dem bindestrich... den versteh ich nämlich nicht so ganz:lol:
und im ernst, ich schließ jetzt mal middie und zebbie mit ein weil wir da schon mal drüber geredet hatten, dich würden wir gern mal kennenlernen.
vielleicht ergibt sich ja mal was.
ich glaub wir hätten genug gesprächsstoff:lol:

@derkel
gut, ich versuch mal was aus meiner sicht dazu zu sagen:
ich denke du hast zuviel auf einmal versucht. am anfang hast du die posts rausgehauen als ob du dafür bezahlt würdest.
für mich (ich kann jetzt immer nur von mir ausgehen) war es einfach zuviel des guten.
und es ist nun mal so das auf viele posts kaum oder gar nicht eingegangen wird. ist bei der menge auch nicht immer möglich oder mich interessiert das thema vielleicht auch nicht. dann sag ich gar nichts.
aber zu sagen das hier nur die stammuser schreiben möchten, ist auch nicht richtig.
jeder der hier neu einsteigt, wird begrüßt (siehe nardo) und das war auch bei dir nicht anders.
du hättest es vielleicht ein bißchen ruhiger angehen lassen sollen.
vielleicht möchtest du es nochmal probieren:)
so, ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.
ich tu mich manchmal schwer es schriftlich auszudrücken. mit dem mündlichen hab ich da weniger probleme:lol:

...und im ernst, ich schließ jetzt mal middie und zebbie mit ein weil wir da schon mal drüber geredet hatten, dich würden wir gern mal kennenlernen.
vielleicht ergibt sich ja mal was.
ich glaub wir hätten genug gesprächsstoff:lol:

Da muß ich erstmal abnehmen, in der letzten Zeit habe ich mich ziemlich vollgefressen - jnaja, so'n Bischen - Frust halt :)

@frimi
die ausrede gilt nicht.:)
außerdem hast du ja noch ein bißchen schonfrist.;)
und ich warte immer noch auf die übersetzung deines satzes von vorhin.

Da muß ich erstmal abnehmen, in der letzten Zeit habe ich mich ziemlich vollgefressen - jnaja, so'n Bischen - Frust halt :)
Solange Du noch durch die Wohnugstür kommst ist das doch kein Problem. :rolleyes:

Ich hab gestern zum Abendbrot Chilli gekocht, zwei Teller gegessen und dann nach einer Stunde wieder Hunger bekommen. Dann wollte ich noch eine Portion und während diese in der Mikrowlle rotierte hab ich noch nicht ganz kaltes Chilli aus dem Topf gelöffelt. %)

Heute Mittag gabs nochmal Chilli, beim Spaziergang durch die Stadt konnte ich vorm Fischbrötchenverkauf grad noch bremsen, weil Männe sich zum Abend Bios Bohnensuppe gewünscht hatte.
Hunger hatte ich nicht (bei Omma hab ich Marzipan gefunden und ein Gläschen Himbeerlikör) aber aus Appetit hab ich trotzdem einen großen Teller voll gegessen.

Was mich wundert:
Männe will momentan eigentlich keine Suppen,
ich esse nicht mehrmal am Tag warm.

Wird Zeit, dass unser Streßfaktor wieder da ist. :rolleyes:

danke.
dafür kann ich dir ja im gegenzug etwas bayrisch beibringen.:lol:
zebbie kann schon "fleischpflanzerl" sagen. :lol:

so, und ich geh jetzt ins heiabettchen.
schlaft alle gut und schöne träume :hallo:

Maaah, ich hab noch bissl Chillie, ich glaub das esse ich jetzt. :ohoh:

Gute Nacht Dago....

Booooah.... Chilli... DAS wärs jetzt. Ob das viele Kalorien hat? Ich kann ja ganz wenig Hackfleisch rein tun. Dann müsst das doch eigentlich gehen, oder?
Chiiiiiiiilli.... läääcker... Leider mag Männchen das nicht (ich machs immer zu scharf =) Absicht??? Nööö, niiiie *g*) also bedeutet das dass ich 2 Sachen kochen müsste... aber für Chilli... würd ich das glatt machen.
Yaaaaaammie...

Kein Tschilli - ok- dann geh ich gezz im Bett -- drinrum - gNacht ;)

frimi schrieb:
Ich hätte jetzt auch schreiben können: "20% auch auf Tiernahrung" aber das glaubt ja keiner
I c h hätte es garantiert nicht geglaubt,weil ich oller Westfalendickschädel hab es verstanden,konnte aber nicht rechtzeitig übersetzen,da anderweitig beschäftigt=) außerdem hab ich mir neue Nägel machen lassen ( nein,keine aus Eisen,aber dennoch Waffenscheinpflichtig),was das tippseln ein wenig schwierig macht....

@Lenor viel Glück morgen*Nägel in die Handflächen bohrt,beim Daume drücken.Aua:scream:*

Lolita-Messalina:
Hab noch Chili in der Truhe*auftauengeht*<--dat Chili, nicht moi, obwohl: ich hab grad Eisbeine..ich geh jetzt nach Bedde hin...und leg mich da rein*
Gutschnarch,Plödis!

Zuletzt bearbeitet:
icke

Guten Morgen , einmal reingehüpft und dann wieder weg, habe verschlafen :confused::confused:danke euch allen und einmal anstehen zum knuddeln :D%)

Guten Morgen ihr Schnullis :hallo:

Bennysf schrieb:
Huhu ihr da ^^
Wie gehts euch so?
Moin :hallo:

@Derkel
Frimi hat für mein Empfinden genau die Worte gebraucht, die mir im Herzen rumschwirrten. Auch Dagobert hat einen Nagel auf den Kopf getroffen.

Auch ich möchte versuchen, Dir in meinen Worten zu schreiben, was es ist. Du stürmst in die PE, haust in einem Wahnsinnstempo die Posts raus (vergleichsweise wie ein junges Fohlen, was das erste Mal die Wiese erkunden darf) ... und ganz ehrlich: Teilweise konnte ich nur bedingt etwas mit den Inhalten anfangen.

Vielleicht hat es auch etwas mit der eigenen Erwartung zu tun? Auch auf einige meiner Posts wird nicht eingegangen, was ich aber auch nicht erwarte oder gar schlimm finde. Ich weiß, es wird gelesen, zur Kenntnis genommen und manchmal nach Monaten taucht das Thema wieder auf und alle wissen noch darum. Zudem ist es so, dass es auch nicht möglich ist, auf jeden Post im Detail einzugehen. Manchmal gibt es PEs, da wird viel von den anderen kommentiert und bei manchen PEs ist es mehr ein "Loswerden" der eigenen Belange. Einfach nur so, um es loszuwerden.

Zwischendurch hatte ich bei Dir den Eindruck, dass Du schon gemerkt hast, dass Du etwas zu ungestüm versuchst, die PE zu erobern. Lass Dir doch einfach ein bisschen mehr Zeit! Und vor allem, gib uns doch die Chance, DICH kennenzulernen.

Zum Thema Stammuser: Wer oder was sind denn Stammuser? Die, die täglich etwas hier reinschreiben? Oder die, die sich dafür halten? Oder die, die schon lange im Forum sind? Ich denke, dass es wurscht ist ;)

Verfolgen tun die PE viele, auch viele, die noch nie etwas hier reingeschrieben haben. Viele schreiben aber auch hier rein, mal öfter, mal weniger oft, manche eben garnicht.

Für mich stellt die PE ein Ort dar, der für mich ganz heimelig ist. Etwas, wo ich mich sauwohl fühle, ohne mich bedrängt zu fühlen. Oft reicht es mir, wenn ich die PE nur lesend verfolge. Manchmal poste ich in einer PE garnicht, aber ich bin irgendwie immer da und lese mit. Und dadurch entsteht für mich eben auch eine Art von Nähe. Wenn ich mich beteilige, dann weiß ich, dass ich hier durchaus meinen Kummer loswerden kann oder aber auch einfach mal richtig schönen Blödsinn von mir geben kann.

Die PE hat für meine Begriffe sehr viel Tiefsinn, häufig aber auch nur zwischen den Zeilen. Natürlich "kennt" man sich, weiß über die Geschichte des anderen, wenn man hier öfter verweilt, auch hier wieder egal, ob man aktiv oder passiv dabei ist.

Wenn man andere PEs in anderen Foren verfolgt, dann fällt diese hier sicherlich aus dem Rahmen. Hier werden nicht ständig irgendwelche virtuellen Käffchen mit Kekschen verteilt, hier hat es auch keinen Chatcharakter. Sondern eben den von mir angesprochenen Tiefsinn. Und gerade das ist es, was die PE hier für mich so wertvoll macht.

Und ich bin davon überzeugt, wenn man das Prinzip hier verstanden hat, dann ist es wirklich nicht schwer, sich hier zu integrieren. Natürlich gibt es hier keine festen Regeln, aber ich finde, eine gewisse Anpassung erleichtert den Einstieg.

Und da hat Dago wieder ein weises Wort gesprochen:
Dagobertchen schrieb:
vielleicht möchtest du es nochmal probieren:)
Vielleicht mit etwas weniger persönlichen Emotionen (also ohne diese Smilies :mad:), die es von Dir schon öfter gab? Und Anzüglichkeiten ein wenig versteckter, subtiler?

Moin Moin,

noch ist hier das Wetter schlecht, es soll aber besser werden. In einen Monat schmeissen wir dann wieder Schneebälle über den Harz.

Du mal wieder - gleich gibts wieder Wodka :D Das war eigentlich implizit, aber du mußt ja immer petzen ;)
Petzen, dann hätte ich doch dieses Dreieck mit dem schwarzen Strich...

Nu sag nicht Du hast ne Modellbahnanlage :eek:
Nö, ich sagte ich hatte mal eine. Das ist über 20 Jahre her, eine Ecke zwischen Schrank und Schreibtisch wo ich in Spurgröße N Schienen verlegt habe, Berge modelliert, stundenlang die Dampflok im Wald zugeschaut und viel geflucht habe. Irgendwann kam dann der Computer und hat immer mehr Raum für sich beansprucht. :D

Nein Hummel, du brauchst noch nicht auf dem Brocken warten! :rolleyes:

:eek: Wenn die Kantine wieder Chilieschoten auf die Pizza legt, dann schmeiße ich die eben mal rüber, statt sie wieder in die Küche zurück zu geben. Ich finde die Dinger fürchterlich. :scream:

außerdem hab ich mir neue Nägel machen lassen ( nein,keine aus Eisen,aber dennoch Waffenscheinpflichtig),was das tippseln ein wenig schwierig macht....
Aus welchen Material hast du sie denn fertigen lassen. Vielleicht aus Platin für die Mona? :D

Modelbaumathi schrieb:
Aus welchen Material hast du sie denn fertigen lassen. Vielleicht aus Platin für die Mona?
Denkst du ich bin Krösus? Wobei,keine schlechte Idee das mit dem Platin,brechen dann wenigstens nicht ab.
Crashkurs Nailstyling für alle die es wissen oder nicht wissen wollen:
Ich denke es ist Acylzeugs. Erst wird ein Tip aufgeklebt (Kunstnagel) dann plan geschliffen mit dem eigenen Nagel,damit es einen glatten Übergang gibt und anschließend wird ein Spezialacrylgemisch aufgetragen, unter UV-Licht ausgehärtet und Schutzlack drüber,man kann auch Glitzersteinchen mit einbasteln lassen , French ( dann wird mit weißem Airbrush so getan,als hätte man immer weiße,saubere Nägel) oder sich phychedelische Muster aufsprühen lassen.Alle 3-4 Wochen läßt man sich die nachgewachsene Lücke auffüllen, Kostenpunkt je nach Styling zwischen 15 und 30 Euro.Alle paar Monate müssen sie mal "rundumerneuert" werden. (hat 47 Euro gekostet) und wurden diesmal von meiner Freundin Moni gesponsert,da ich bald Burzeltag habe und sie mir diese als verfrühtes Geschenk angedeien ließ. Hab schon gestern versucht,ein Bild von diesem Kunstwerken hier reinzustellen,aber irgendwie meinte Imageshack , es wollte nicht.

Heute ist wieder mal Streik unter meinem Fenster...diesmal der Einzelhandel.Nur Frauen....typisch für diese Berufssparte, die Männer in der Branche sind meistens die Marktleiter:naja:
Hab ich schon erwähnt,das mir Trillerpfeifen und Megaphongeplärre ab 7.00 Uhr morgens auf den Magen schlagen:scream:

Morgen, (...)
@Nardo: Es tut mir Leid, daß Ihr Euer Kind verloren habt, es ist umso schwerer, wenn man keinen Rückhalt aus der Familie hat.

Na ja, Rückhalt war ja schon da, nur halt nicht von meinem Schwiegervater ...

(...)
Puhhhh, du hast aber schon einiges hinter dir. Wie kann man als Vater so stuhr sein nicht seinen Schwiegersohn kennen zu lernen??? Wie will man sich ein Urteil bilden, wenn man die Person nicht kennt?
(...)
Na ja, meine Frau war schon mal verlobt, hat die Verlobung aber gelöst. Und als wir geheiratet haben, war sie mit Mitte Dreissig eine für türkische Verhältnisse eher alte Braut ...
Und wenn ich sehe, dass mein Vater heute noch Probleme hat mit meinem Schwager hat, weil er den langjährigen Ex meiner Schwester wirklich sehr mochte ...
Menschen halt ... :rolleyes:

(...)
@Nardo
Das ist ja eine Geschichte! Hoffentlich ist das Verhältnis zwischen Dir und ihrer Familie nun besser. Was hat denn Deine Verwandtschaft dazu gesagt?
Das mit eurem Kind tut mir sehr Leid, das muss ein schwerer Schlag für euch gewesen sein. :argh:
(...)
War es auch. Zumal es auch zwei Jahre gedauert hat, bis meine Frau wieder scwanger wurde. Aber die schlimmste Zeit ist rum, und so Gott will werde ich am 20. Februar Vater eines Sohnemanns ... :)

(...)
@Nando
ich denke, die tief verwurzelten Vorurteile und die vielleicht anderen Pläne die dein Schwiegervater mit seiner Tochter wohl hatte, waren nicht einfach für dich und deine Frau.Ich finde es sehr mutig von Euch,das ihr Euch gegen seinen Willen durchgesetzt und Euer Ding gemacht habt, eine nicht ganz ungefährliche Sache, wie man gerade hier in Berlin schon öfters erleben mußte, da habt ihr beide ja schon so einiges für Eure Liebe an hartem Preis bezahlen müssen...Ich hoffem,das Euer Verhältnis zur Familie deiner Frau nach dem Tode des Schwiegervaters etwas entspannter geworden ist und der Rest der Familie dich akzeptiert? Du schriebst, ihr hab Euer erstes Kind verloren..das tut mir leid. Wielange lebst du schon in der Türkei ? Ist es dort schwierig als Deutscher zu leben?
Was die Familie angeht, ausser den üblichen Kabbeleien (zeige mir einer mal Verwandtschaft ohne ... :ohoh:) habe ich keine Probleme. Wir sind halt nur ein bissel ab vom Schuss, weil die Familie meiner Frau lebt grösstenteils in und um Adana, das macht 1000km Entfernung, und für die braucht man mal eben 12 Stunden mit dem Bus, 18 Stunden, wenn der ältere Bruder meiner Frau "fährt" oder 28 Stunden mit der Bahn ...
Hier zu leben ... Na ja, solange ich das Wort "ücret" (=Gebühr) nicht hören muss, die sind hier horrend!
Es ist als Ausländer im schwieriger, Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis, Führerschein, Sprache, aber du gewöhnst dich dran.
Das schlimmste ist das Heimweh. Ich kann verstehen, warum viele Türken jahrelang/jahrzehntelang mehr oder weniger auf gepackten Koffern in Deutschland gelebt haben ... Du denkst immer, irgendwann geht es zurück, aber jedesmal, wenn man nach "Hause" kommt, merkst du, das die alte Heimat immer weniger deine Heimat wird, aber die neue Heimat immer noch die Fremde ist ...

(...)
@Nardo: Hui, dass ist ja mal eine Geschichte :ohoh: Ich möchte mich Zebbie anschließen: Ich finde es stark, dass ihr trotz aller Widrigkeiten euer Ding durchgezogen habt. Und es tut mir sehr leid um euer Kind :argh: Ich hoffe, ihr lasst euch von nichts unterkriegen...
Danke! Das Leben geht halt immer weiter. Ein Kind zu verlieren tut halt immer weh - auch und gerade in der Schwangerschaft. Aber wie gesagt, 20 Februar, so Gott will ... ;)

Pöh, da ist man einmal unaufmerksam an der Kasse vom dm und wird auf ewig zum Kapitalverbrecher abgestempelt....schnüf....

Ewig? So kurz? Wenn du mal dereinst vor dem Himmelstor stehen wirst, wird Petrus zu dir sagen: "Und da ist noch dein laaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Eintrag aus der Schwerverbecherdatei, beginnend mit der Geschichte im dm, die mir Wolfgang S. geschickt hat .... " :naja:

So, jetzt werde ich meinen Simit vertilgen, meinen Kaffee vernichten (auch wenn es nur löslicher Kaffee ist) und noch ein klein bisschen was arbeiten heute ... :lol:

@frimi: Wunderschön beschrieben....

Hügö schrieb:
Hier werden nicht ständig irgendwelche virtuellen Käffchen mit Kekschen verteilt, hier hat es auch keinen Chatcharakter
Nur Nüsse, aber das ist ein Privileg von mir :D

Ansonsten einen Guten Morgen an alle, ich hab mies geschlafen, aus meinen Augenringen könnte man ein schwarzes Loch formen und insgesamt ist alles ziemlich bäähh (fast alles, denn heute Abend hör ich ihn wieder :lalala:, was meine Laune dann doch hebt), achso Kaffee ist auch mal wieder alle, wozu halte ich mir einen Assistenten?

Den Umzug werde ich von einer Firma durchführen lassen, *schleimspur an* ich vertrau doch immer auf Euer Urteil *schleimspur aus*

Hab mir gestern noch mal das Haus angeschaut und bekomme langsam bedenken wegen der Höhe, immo 52 Stufen zur aktuellen Wohnung, sollten dort mehr oder gleichviele zu erklimmen sein, fällt die Wohnung leider durch´s Raster und ich steh wieder an Punkt 0 :heul:.

MEIN SEI DER FLÜPPER MIT ALLEM DRUMM UND DRAN, HA!

Hey, hab ich euch heute schon gesagt, das ihr alle plätschig seid und ich Euch lüpp habe? Hab Euch alle lüpp ,weil ihr alle plätschig seid=)

@Squirrel-auf-Nestsuche

Ich wohne im 4.Stock ohne Aufzug und habe es schon tausendmal bereut...Samstags die Einkäufe hochzuschleppen,ist die Pest und wenn ich schlapp bin, ist es doppelt so anstrengend.Überlech dir dat gut. Wenn ich Noch-Männe wegen irgendwas vermisse,dann hauptsächlich wegen der Schlepperei,alle anderen Dinge,für die er bislang zuständig war,lassen sich anderweitig befriedigen und erledigen,jeder ist irgendwie ersetzbar.Klingt zwar hart, ist aber so.
Obwohl: Eigentlich war er schon ganz ok und ich hab ihn schließlich ja mal sehr geliebt.Aber nichts ist für die Ewigkeit und mittlerweile denke ich, die Trennung ist das Beste was uns passieren konnte,so weh es auch getan hat.=)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr da ^^
Wie gehts euch so?
liebe Grüße
Hallo! :hallo:
So leidlich, und dir? ;)

@frimi
1A Zusammenfassung!

@derkel
Einfach mal als Tipp: Ein paar Fragen erleichtern das Antworten ungemein. Also vielleicht nicht immer nur kommentieren, sondern auch mal nachhaken. ;) Außerdem wird bei uns jeder Mal ignoriert.

So als keine Anmerkung:
Frimi hat auch irgendwann man daran gezweifelt, ob wir seine Sig überhaupt bemerken. Da man nicht neben demjenigen sitzt, der gerade liest, weiß man oft nicht, ob und wie es gelesen und interpretiert wird. Sprich: Es haben sich viele gekugelt, viele haben mitgeraten, aber er hat es eben nicht mitbekommen, weil wir vor lauter Raten nichts mehr dazu geschrieben hatten. ;) Das ist eben einer der "Nachteile" am virtuellen Quasseln.

Apropos Sig:
@Zebbie
Ich lese deine Sig jetzt zum dritten Mal. :scream:
Was macht das aus mir? :argh:

achso Kaffee ist auch mal wieder alle, wozu halte ich mir einen Assistenten?
So nennt man das momentan also... :lol:

Bis später, ich hänge mich wieder an die Strippe. Mal sehen, was heute so bestellt wird... *Pfeif*

Tach ...äh... chen - andere sagen auch Mohrchen (ich frag mich nur, was ein **** mit einem zu früh angefangenen Tag zu tun hat :cool: )

...außerdem hab ich mir neue Nägel machen lassen ( nein,keine aus Eisen,aber dennoch Waffenscheinpflichtig),...

"Und nun dürfen wir vorstellen: ZEBBIIIIEEE der lebende Tacker" *ohsospätschonichmussweg* :D

.., und so Gott will werde ich am 20. Februar Vater eines Sohnemanns ... :)

Da drücken wir auch alle die Daumen :hallo:

@frimi: Wunderschön beschrieben....

Nur Nüsse, aber das ist ein Privileg von mir :D

Ansonsten einen Guten Morgen an alle, ich hab mies geschlafen, aus meinen Augenringen könnte man ein schwarzes Loch formen und insgesamt ist alles ziemlich bäähh (fast alles, denn heute Abend hör ich ihn wieder :lalala:, was meine Laune dann doch hebt), achso Kaffee ist auch mal wieder alle, wozu halte ich mir einen Assistenten?

Den Umzug werde ich von einer Firma durchführen lassen, *schleimspur an* ich vertrau doch immer auf Euer Urteil *schleimspur aus*

Hab mir gestern noch mal das Haus angeschaut und bekomme langsam bedenken wegen der Höhe, immo 52 Stufen zur aktuellen Wohnung, sollten dort mehr oder gleichviele zu erklimmen sein, fällt die Wohnung leider durch´s Raster und ich steh wieder an Punkt 0 :heul:.

MEIN SEI DER FLÜPPER MIT ALLEM DRUMM UND DRAN, HA!

Ich gehöre zwar zur Treppensteiger-Fraktion (Büro im dritten Stock, Wohnung zwei Stockwerke nach unten) aber ganz ehrlich:

Wenn es ums Einkäufetransportieren geht, kann man einem (sonst normalerweise ignoriertem) Aufzug mehr als gut gebrauchen ...

Moin Moin,

noch ist hier das Wetter schlecht, es soll aber besser werden. In einen Monat schmeissen wir dann wieder Schneebälle über den Harz.
du triffst ja doch nicht! :scream:
k030.gif

M.M. schrieb:
Nein Hummel, du brauchst noch nicht auf dem Brocken warten! :rolleyes:
:D
Aber am WE vielleicht. :ohoh:

Heute ist wieder mal Streik unter meinem Fenster...diesmal der Einzelhandel.Nur Frauen....typisch für diese Berufssparte, die Männer in der Branche sind meistens die Marktleiter:naja:
Ich frag mich immer wer von der Tariferhöhung im Einzelhandel was hat. :rolleyes:

War es auch. Zumal es auch zwei Jahre gedauert hat, bis meine Frau wieder scwanger wurde. Aber die schlimmste Zeit ist rum, und so Gott will werde ich am 20. Februar Vater eines Sohnemanns ... :)
Ich hab mich nicht getraut zu fragen, aber schön zu hören, dass es geklappt hat, viel Glück. :hallo:

Hey, hab ich euch heute schon gesagt, das ihr alle plätschig seid und ich Euch lüpp habe? Hab Euch alle lüpp ,weil ihr alle plätschig seid=)
Gehts dir gut? Hast du noch eine Ritter Mord vernascht? :ohoh:

Ich muß gleich zu letzten Physio, hab aber keine Luhust! :scream:

Ich könnte ein Fischbrötchen essen. :rolleyes: Hhhhmmmmm Fischbrötchen....

Nardo schrieb:
beginnend mit der Geschichte im dm, die mir Wolfgang S. geschickt hat .... " :naja:

ohoh,wenn unsere Verfehlungen alle aufsummiert werden,frage ich mich, welch lange Liste bei mir zu Tage kommt....
SEPPL, ICH HAU DICH,WENN DU NACH BERLIN KOMMST UND VORHER NARDO EIN RÉSUMÉE ALL MEINER SCHANDTATEN DER LETZTEN 4 JAHRE ZUPN't HAST:scream::scream::scream:

frimi schrieb:
"Und nun dürfen wir vorstellen: ZEBBIIIIEEE der lebende Tacker" *ohsospätschonichmussweg* :D

Dein Glück, das du schon wech bist, sonst hätte ich dich ein klitzekleinwenig perforiert....

Ussitussi schrieb:
Apropos Sig:
@Zebbie
Ich lese deine Sig jetzt zum dritten Mal. :scream:
Was macht das aus mir? :argh:

ein Dreifach-Doofie :p

nochmal Nardo schrieb:
und so Gott will werde ich am 20. Februar Vater eines Sohnemanns
Ich wünsch Euch viel Glück,das diesmal alles glatt über die Bühne geht:hallo:

Klothilde-Agatha:
Müzzülü schrieb:
Gehts dir gut? Hast du noch eine Ritter Mord vernascht?
Nönö, am frühen Morgen kein Alohol für's Zebbie, gut geht es mir schon,bin wieder hoffnungsfroher seit den letzten Schätzlitelefonaten.Solangs dauert...

Zuletzt bearbeitet:
achso Kaffee ist auch mal wieder alle, wozu halte ich mir einen Assistenten?
Damit er Dir den Kaffee wegsäuft. ;)

Wat denn, das hält doch fitt

Ich hab da viel drastischere Vorstellungen von Klauen, die sich in die Haut graben und ganze Fleischstücke rausreißen können. (*schauder*)

Ich gehöre zwar zur Treppensteiger-Fraktion (Büro im dritten Stock, Wohnung zwei Stockwerke nach unten)
2. Kellergeschoss?
Na ja, bischen düster vielleicht, aber gleichbleibende Temperaturen.

ohoh,wenn unsere Verfehlungen alle aufsummiert werden,frage ich mich, welch lange Liste bei mir zu Tage kommt....
Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, seppl lücht und übertreibt maßlos! :scream:
*keule polieren geht, man weiß ja nie hehehehe*

seppl schrieb:
Ich hab da viel drastischere Vorstellungen von Klauen, die sich in die Haut graben und ganze Fleischstücke rausreißen können. (*schauder*)
Good Idea!!!!=) komm sssuuuu mir seppl, putputput...=)

(...)
2. Kellergeschoss?
Na ja, bischen düster vielleicht, aber gleichbleibende Temperaturen.

Nicht wirklich - abschüssiges Gelände. Die Strasse samt Eingangstür liegt ca 1,50m über dem Vorgarten des Hauses. Und der Vorteil des untersten Stockwerks ist, dass unsere Wohnung einen (wenn auch nur kleinen) Garten hat, also ebenerdig ist.

SEPPL, ICH HAU DICH,WENN DU NACH BERLIN KOMMST UND VORHER NARDO EIN RÉSUMÉE ALL MEINER SCHANDTATEN DER LETZTEN 4 JAHRE ZUPN't HAST:scream::scream::scream:
Isch hab nix gemacht.
Nicht mal als komprimierte Zusammenfassung würde ich Deine Schand... Dein Wirken dokumentieren wollen. Da bräucht ich ja ewig für. :argh:

Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, seppl lücht und übertreibt maßlos! :scream:
Die Wahrheit war schon immer hart und unangenehm. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten