Häuser-WB "Die schönste Jugend-WG" Abgabetermin: Fr, 9.11.07

Hiermit eröffne ich also den Häuser-Wettbewerb​

"Die schönste Jugend-Wohngemeinschaft"

~----------~

Zuerst einmal die wichtigsten Termine:​

19.10 - Start
10.11 - Abgabetermin
anschliessend - Abstimmung (1. Woche)
danach - Siegerthread​

~----------~

Die Aufgabe:​

Wie der Name schon sagt, soll hier eine Jugend-WG gebaut werden. Wenn ich Jugend sage, meine ich so etwa das Alter 18-21 (vorher zieht man ja nich in ne WG ;)) Die WG soll gemütlich sein und selbstverstänlich auch jugendmässig eingerichtet.
Die Aussenbilder: Diese WGs sind ja fast immer in einem Block gebaut, deshalb sollt ihr diesen Block auch bauen :D Natürlich müsst ihr nur diese eine "Wohnung" einrichten. Auch die einzelnen Gänge im Block drin müssen nicht eingerichtet/fotografiert werden​

~----------~

Details:​

Bilder: (max.) 15, davon mindesten 3 von Aussen/2 Vogelperspektiven
Bildergrösse: 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Nein, falls nötig zuschneiden.
Downloads: Ja (auch pay)
Teilnehmer: 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala​

~----------~

Sendet mir die Bilder bitte durchnummeriert und verpackt an diese Adresse​

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsregeln

~----------~

Platz für offene Fragen:​

Lestat1748 schrieb:
Für wie viele Personen sollte die WG gebaut werden?

-->Also 2-3 Personen sollten da schon Platz haben

~----------~

Nun wünsche ich euch also viel Spass beim Bauen

euer Pedi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch gern mitmachen

LG Teufelchen14 :hallo:

hey
was verstehst du denn unter einem *block*?
kann man die WG auch in einen altbau bauen,oder eher nicht?
ansonsten kannst du mich auch eintragen :)
lg
hannchen

Ich wär auch gern dabei. Und kannst du bitte auch Dagobert1991 eintragen. Ich weiß, dass er für den WB abgestimmt hat und denke er will dann auch mitmachen. Und bei dem Andrang hier wärs schade, wenn er da nicht mit auf die Liste kommen würde.

LG, Maus

Ich würde auch gerne mitmachen :)

Ich möchte bitte auf die Warteliste (auch wenn ihr's nicht glaubt, schon zu meiner Zeit gab es WG's =)).

Ich glaube ich muss leider aussteigen... weil ich kann irgendwie keine Fotos mehr machen und an Ideen fehlt es mir leider auch. :( Außerdem habe ich zurzeit kaum Zeit...
Tut mir leid. Viel Spaß aber an die anderen Teilnehmer. :)

Ich würde gerne auch noch mit auf die Warteliste. Werde meinen Beitrag aber trotzdem schonmal anfangen und einsenden.

edit:
Hätte nochmal eine nicht unexistenzielle Frage. Soll es sich bei der WG um eine Art Studentenwohnheim handeln? Ich frage deshalb, weil hier immer von einem Block die rede ist. Eine WG hat doch eher den Charakter einer großen Familienwohnung, in der jeder sein eigenes Zimmer hat und die durch Gemeinschaftsräume geprägt ist.
Dieses mit dem Block macht mich jedoch gerade stutzig, ob ich das WB-Thema richtig verstanden habe.
edit2:
Eine neuerliche Frage, die bei mir aufgetaucht ist:
Für wieviele Personen soll diese WG geplant werden? Gibt es da Vorgaben oder können Bespielsweise auch nur 2 Sims in einer WG wohnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lestat: Mhm, da hab ich mir ein schönes Ei gelegt mit dem Block. Seid ihr einverstanden, wenn dieser Block nicht unbedingt gebaut werden muss, sondern wie Lestat erklärt hat? Also ob es nun Studenten sind oder nicht, können auch Jugendliche sein, die eine Lehre machen. Die Frage wegen der Anzahl. Ich denke Mal so 4-6 Personen sollten es schon sein.

@ Mary-Luis: :D Klar setz ich dich wieder drauf, kannst aber auch schon einsenden :)

@ Lestat: Mhm, da hab ich mir ein schönes Ei gelegt mit dem Block. Seid ihr einverstanden, wenn dieser Block nicht unbedingt gebaut werden muss, sondern wie Lestat erklärt hat? Also ob es nun Studenten sind oder nicht, können auch Jugendliche sein, die eine Lehre machen. Die Frage wegen der Anzahl. Ich denke Mal so 4-6 Personen sollten es schon sein.

@ Mary-Luis: :D Klar setz ich dich wieder drauf, kannst aber auch schon einsenden :)

ähm Pedi, Das mit der Anzahl kommt jetzt doch etwas spät.... ich hab meine WG jetzt auf etwa 2 Personen ausgerichtet und könnte noch einen 3ten aufnehmen Platzmäßig mehr geht dann aber nicht mehr :(. Das wir nicht in einem Block bauen müssen gefällt mir aber ^^, das hab ich nämlich nicht so gemacht :ohoh:

Ja, ich denke auch, dass 4-6 Personen etwas viel sind. Ich meine das ganze soll ja realistisch rüberkommen, ich denke kaum, dass Jugendlich/junge Erwachsene so viel Geld haben sich eine riesen Wohnung zu mieten...

Ich möchte bitte bitte auch mitmachen! =)

Ich mlchte büdde büdde auch mitmachen!!
Und noch eine Frage: Können wir auch mehr als 2-3 Sims machen? Ich würd gerne 4 machn...ist das ok?!? Und nochwas, sollne wir dazu noch einen text schreiben?!

LG *KK_KK*

Zuletzt bearbeitet:
Bis wann kann ich die denn morgen einschicken. Heute bin ich bei meinen Großeltern und hab eine recht langsame Verbindung und würd sie daher morgen einschicken, das kann morgen aber schon um die 22 bis 23 Uhr werden.
Währe das in Ordnung?

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten