Cello und andere Instrumente

@julie: ich hab mit neun angefangen. mit der zeit hat es keinen spass mehr gemacht, weil meine eltern mich immer zum üben gezwungen haben, bis ich es satt hatte. =]

Ich hab noch nie Lord of the Dance gesehen, aber das ist irischer Steptanz, oder?

Jedenfalls ist das eine irische Flöte...genau die hab ich sogar :)

Ich hab noch nie Lord of the Dance gesehen, aber das ist irischer Steptanz, oder?

Jedenfalls ist das eine irische Flöte...genau die hab ich sogar :)

genau, dann wußte ich ja doch gleich welche Flöte das ist :lalala:
wie kommt man denn darauf diese zu lernen?

Und ja, Lord of the Dance ist ein - oh Mann, wie kann man das jetzt nennen?? ich komme gerade nicht besser drauf - "Theaterstück" wo nur irischer Steptanz getanzt wird. Erfunden und getanzt ursprünglich von Michael Flatley. Der beste Tänzer im irischen Stepptanz.

Wie man darauf kommt? Indem man nach Irland fährt, sich ein irisches Konzert ansieht, im Laden eine irische Flöte sieht und sich diese kauft :) Das ist jetzt fast 3 Jahre her und jetzt versuch ich wieder mal, zu spielen :D

Wie man darauf kommt? Indem man nach Irland fährt, sich ein irisches Konzert ansieht, im Laden eine irische Flöte sieht und sich diese kauft :) Das ist jetzt fast 3 Jahre her und jetzt versuch ich wieder mal, zu spielen :D

aha ! Nimmst du Unterricht oder learning by doing ??

Learning by doing, genauso wie Gitarre...da kann ich wenigstens selbst die Lieder bestimmen, die ich spielen will :)

Mein Vater spielt Gitarre^^ also kann er mich verbessern...bei der Flöte hört man ja sofort raus, wenn man sich verspielt :D

Mein Vater spielt Gitarre^^ also kann er mich verbessern...bei der Flöte hört man ja sofort raus, wenn man sich verspielt :D

Na dann :D. Gut bei Flöte hast du Recht, aber da gibt es bestimmt auch irgendwelche Tricks...aber du willst ja wahrscheinlich nicht damit auftreten :p. Also ist es egal :D:D

Ich spiele seit ich 10 bin ab und an Klavier! Leider habe ich nur ein Keyboard, was mich wurmt weil ich Klaviere viel besser finde! Außerdem ist mein Zimmer nicht allzugroß, darum fällt üben oft flach weil ich zufaul bin das rauszukramen^^

edit: Ich hab seid knapp einem Jahr auch eine e-gitarre, hab aber noch keine Zeit zum üben gefunden, darum steht die in meinem sowieso schon vielzukleinem Zimmer unnütz rum *schäm* ^^;

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit ich 10 bin ab und an Klavier! Leider habe ich nur ein Keyboard, was mich wurmt weil ich Klaviere viel besser finde! Außerdem ist mein Zimmer nicht allzugroß, darum fällt üben oft flach weil ich zufaul bin das rauszukramen^^

edit: Ich hab seid knapp einem Jahr auch eine e-gitarre, hab aber noch keine Zeit zum üben gefunden, darum steht die in meinem sowieso schon vielzukleinem Zimmer unnütz rum *schäm* ^^;

Tja dann trage ich dich bei Keyboard und Klavier ein
Deine E-Gitarre nehme ich noch nicht mitrein. =)
Erst wenn du mir Erfolgsmeldungen geben kannst und du so geübt hast, das du ein paar Lieder spielen kannst :p

Ich überlege, ob ich noch ein zweites Instrument anfangen soll, aber ich weiß nicht welches, was sich mit 13 noch lohnt %)

Wie lange: Ich spiele seit fast 4 Jahren jetzt :)

Ich seh gerade, du bist auf den Tag genau 10 Jahre jünger als ich =)

Wünsch dir ne Gitarre zum Geburtstag - da machst nix falsch
3.gif

Hab seit letztem auch - und mir nach Weihnachten auch mal ne "ordentliche" gegönnt (Epiphone Sheraton II
11.gif
). Hat sich nur gelohnt
3.gif

Für den Anfang würd ich persönlich die Fender Squier Modelle empfehlen... Statocaster oder Telecaster :lol:
Gibts auch als Set mit nem kleinen Combo-Verstärker.

Wünsch dir ne Gitarre zum Geburtstag - da machst nix falsch
3.gif

Hab seit letztem auch - und mir nach Weihnachten auch mal ne "ordentliche" gegönnt (Epiphone Sheraton II
11.gif
). Hat sich nur gelohnt
3.gif

Für den Anfang würd ich persönlich die Fender Squier Modelle empfehlen... Statocaster oder Telecaster :lol:
Gibts auch als Set mit nem kleinen Combo-Verstärker.

gehe ich recht in der Annahme das es sich hierbei um eine E-Gitarre handelt *maldummnachfrag*

Naja, fast... Den Monat lasse aber bitte nicht unter den Tisch fallen :p

Mich würde ja mal Bass interessieren, das werd ich mal irgendwann mit meiner Mutter abklären..

Bass ist cool :D Brauchst halt nur ne Menge Hornhaut.

[Yay, ich wurde zum Fortgeschrittenen erklärt oô und das nach 10 Monaten Unterricht. Wie lustig.]

Naja, ich üb schon viel weil's mir total Spaß macht .. bis auf paar Durchhänger die ich selten mal habe eigentlich jeden Tag. :)
Lage spiel ich noch net, aber offensichtlich meint er dass ich das bis Juli auch kann. :ohoh: Da ist nämlich so ein Festkonzert von den "fortgeschrittenen Cellisten" unsrer Musikschule wo ich hinkann/muss/soll/darf.. :ohoh: *Angst* :D

Naja, ich üb schon viel weil's mir total Spaß macht .. bis auf paar Durchhänger die ich selten mal habe eigentlich jeden Tag. :)
Lage spiel ich noch net, aber offensichtlich meint er dass ich das bis Juli auch kann. :ohoh: Da ist nämlich so ein Festkonzert von den "fortgeschrittenen Cellisten" unsrer Musikschule wo ich hinkann/muss/soll/darf.. :ohoh: *Angst* :D

ich glaube du brauchst keine Angst haben, wenn du schon sooo gut bist.

ach wenn ich doch etwas fleißiger wäre
smilie_verl_013.gif

Na ja die kompletten Lagen bestimmt nicht...aber bestimmt die eine oder andere.
Kannst aber echt stolz auf dich sein.
Ich tue mich gerade schwer selbst die Fingersätze zu schreiben..
ich denke immer zu kompliziert und vergesse hin- und wieder den weiten Griff.
Verwechselst du auch weiter Griff nach oben und unten beim Erklären?
- für nicht Cellisten klingt das jetzt bestimmt lustig -
Reden Violisten auch so?

*mal wieder nach oben schieb*

gibt es mal wieder einige neue musisch angehauchte Forumuser?? :lol::lol:

war in den Ferien so richtig faul....
Wie seid ihr denn so wenn ihr Ferien habt bzw. Urlaub?

LG
:hallo: dragon-fly

Klavier :) (komisch,da wärst du bestimmt nicht draufgekommen,was?:rolleyes:)
naja,und Blockflöte von der schule mal,ne :lol: =)

achja,und ich hab jeden Tag in den ferien geübt-sodass ich am ende noch ein paar zusätzliche neue sachen angefangen habe,weil ich den rest konnte :D
bye Sissy

Ich habe mal 6 Jahre Blockflöte und Alt-Blockflöte gespielt.
Bin seit 3 Jahren im Chor, war 3 Monate in einer Band [bis meine Mutter es mir verboten hat, wegen schulischen Leistungen] und lerne seit einem Jahr Klavier :3

Suche Cellospieler/in o Geiger/in

[FONT=&quot]Hallo!

Wir sind Uphill Racer bzw die Bandversion davon. Wir machen sehr speziellen sound, und suchen einen Geiger o Cellospieler. Wir hatten bis vor kurzen noch einen Geiger, aber der ist wegen zu vielen Projekten ausgestiegen. Uphill Racer sind zwei Sachen zum ein, ein Soloprojekt und für live gibts eben eine Band.
Leute die Sigur Rós, Radiohead und so was mögen können sich denk ich sehr damit anfreunden. Wir haben auch ein Plattenlabel u verhandeln grad mit einer Booking Firma.

Zum anschauen gibts hier etwas:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=358534612

und zum hören, hier:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=70644689

Wer interesse hat, bitte bei ronnykleber@gmx.de melden.

[/FONT][FONT=&quot]Danke!

Uphill Racer

[/FONT]

Ich hab in der Schule 4 Jahre lang Klavier gespielt, war aber nie recht gut weil wir da fast nur Klassik gemacht haben und ich das damals übelst langweilig fand. Heute bereue ichs total dass ich mich da nicht mehr angestrengt und danach auch nie wieder gespielt hab :(:(:( Hab mir zwar letztes Jahr wieder ein Keyboard gekauft, aber zum wieder richtig lernen bräucht ich wohl nen Lehrer..

Dafür hab ich Anfang des Jahres angefangen Schlagzeug zu spielen und das macht mir wahnsinnigen Spaß. Auch richtig toll zum Abreagieren :D - und da werd ich demnächst auch Unterricht nehmen :)

Naja n bissl Gitarre geht auch noch, so die Grundakkorde, zum was begleiten tuts halbwegs wenns nicht zu kompliziert ist.. und manchmal Blockflöte zum Zeitvertreib, aber ohne Noten ^^"

Sissy93 schrieb:
Klavier :) (komisch,da wärst du bestimmt nicht draufgekommen,was?:rolleyes:)

neee, niemals wäre ich darauf gekommen :lol::lol:. Aber ich habe dich noch nicht spielen hören, das muß nachgeholt werden :p=).

@ Yoyo-sama

wär hätte gedacht, das du sooo musikalisch bist :p.Ne im Ernst finde ich aber toll

Ich fange vielleicht bald mit Cello an... ich bin ein bisschen spät dran, ich weiß.
Im Moment muss ich mir noch eine Musikschule und sowas suchen. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten