Abstimmung - BS/HC-WB: "Märchenstunde", Ende Teil 1 6. Dez. 2007, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Abstimmung - BS/HC-WB: "Märchenstunde", Ende Teil 1 6. Dez. 2007, 19 Uhr

Hiermit eröffne ich den ersten Teil der Abstimmung für den BS/HC-WB

"Märchenstunde"

Die Aufgabe war es:

Eure Aufgabe wird es sein, sich eine bekannte Märchenfigur auszusuchen und diese so gut wie möglich nachzustellen (also anhand einer Vorlage).
Es soll jedoch kein Disney-Märchen (oder ähnliches) sein!! Märchen wie: Frau Holle, Schneewittchen, Hänsel & Gretel, Dornröschen... etc.

Bilderanzahl: 5-6 Bilder, 1 x Gesicht, 1 x Ganzkörper, 3 x frei wählbar (+ 1 x Vorlage)
Bildergröße: 600 x 450 Pixel oder 450 x 600 Pixel
Downloads: erlaubt, auch pay, aber keine ganzen Sims

Bitte beachtet folgende Fragen:

1. Frage zur Bildbearbeitung schrieb:
Dürfen wir die Bilder bearbeiten?

Nein Bilder dürfen nicht bearbeitet werden!

2. Vorlage schrieb:
Was bedeutet " Vorlage "

Du wirst dir sicherlich ein Bild zum Erstellen deiner Märchenfigur suchen. Und genau das sollst du auch mitschicken. Die Vorlage ist aber KEIN MUSS. Wenn ihr zum Erstellen eine verwendet habt, dann schickt sie einfach mit.

3. Märchenfigur schrieb:
Alle Märchenfiguren aus "Grimms", "Anderson" etc sind erlaubt? aber keine Disney-"märchen"?

Genau! Nur aus einem "klassischen" Märchen, wie z.B. ein Gebrüder Grimm Märchen.
Frau Holle schon, auch Schneewittchen und Dornröschen, weil die gabs ja schon viel früher.

Mit Disney-Märchen meine ich: Figuren aus Arielle, König der Löwen etc.

Wenn es das Märchen auch unter Disney gibt, dann sollt ihr euch nicht unbedingt an die halten. Aber bei der Einschränkung kein DISNEY-Märchen war eigentlich gemeint, dass eben keine Arielle oder keine Figur aus König der Löwen und kein Glöckner von Notre Dame etc. eingeschickt werden dürfen.

4. Märchenfigur schrieb:
... aber was ist den mit den märchen wie z.B. hänsel und gretel???
oder schneeweißchen und rosenrot... usw...
da müsste man dann ja zwei sims basteln, und das sind ja beides hauptfiguren...

also worauf ich hinaus will, das ist dann auch so ok oder sollen wir uns wirklich nur EINE von beiden Figuren rauspicken... fände ich unlogisch weil das wäre ja unvollständig:ohoh::confused::ohoh:

Stimmt, man kann dann beide machen. Nur muss man dann halt trotzdem mit den 5-6 Bildern auskommen. Aber mit den Wahlbildern sollte das schaffbar sein. Lass das aber euch offen, ob ihr beide Figuren machen wollt oder nur eine,....

Die Teilnehmer der ersten Abstimmung sind:

- ~*Ysabella*~
- PurpleMermaid
- TamyLee11
- Arwen_1986
- SimPowers
- Flobby07
- dragon-fly

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

Und dann noch das Wichtigste... Die BILDER

@chris du hast einen teilnehmer vergessen ....

let's go
TN1: wie süß die zwerge sind ja ma hammer ^^ allerdings sind es nicht 7 :( deswegen 9,5 P

TN2: sehr schöne bilder doch etwas langweilig , thema zwar gut getroffen aber bilder 4 und 5 sind ja nahezu identisch ... :S 9P

TN3: auch sehr gut gelungen ... besonders das mit der treppe schönes detail : glühwürmchen 9,5P

TN4: idas finde ich sehr gut gelungen 10 P

TN5: naja ein wenig mehr unterschiedliche und ausdrucksstärker Bilder hättest du vielleicht nehmen soll ich konnnte nur am letzten Bild erkennen welches Märchen dargestellt ist.

TN6: ja das ist ganz ordentlich ;) 9,5P

TN7: ich versteh nciht wer die personen auf bild 3 sind
die idee mit dem gläsernen sarg ist ja ma richtig hammer
ich find der schnee passt super ins bild ... 9,5P

Ah ja ich mach dann auch mal :D

---------------------------------------------------------------------------------------
TN- 1 / 4,5 Punkte
Das ganze wirkt zu gestellt, immer nur ein raum und ein paar zwerge, machen ebend noch kein schneewitchen aus... ich hätte mir hier doch etwas typischeres gewünscht... hexe/ böse stiefmutter, nen wald das tote schneewittchen im sarg, nen prinzen usw... bei dir ist fas immer das selbe haut mich nicht um sorry... und es war auch ein wenig schwer das märchen schneewittchen raus zu erkennen ... aber da waren ja zwerge ... na ja.. insgesamt zu wenig an leistung...

TN- 2/ 5,5 Punkte, auch hier fehlt das gewisse ettwas, ich weis nicht man hätte das dornröschen beser da stellen können... und was soll das bild mit dem schlafen 2 mal satdessen hätte man doch einen prinzen vor ihr knien lassen können, oder zeigen können wie sie sich an der spindel sticht/ davor liegt... im allgemeinen zu langweilig...

TN-3 / 8 Punkzte

seh schöne bilder, ich wusste sofort welches meärchen, und du has verschiedene szenen gezeigt, die das märchen gut wiedergeben ;)

TN- 4 / 9,5 Punkte

Sehr schön, die Bilder sind olll wiedererkennungs wert des märchens echt schön dargesellt ;)

TN-5 / 0,5 Punkte
als fleiß bonus... ich habe keine ahnung was das für ein märchen sein soll... sorrfy ich weis es echt nicht... du hast keine kullisse, die bilder sind zu langweilig... nee ... irgendwie fällt mir da grade nix aber auch gar nix zu ein...

TN- 6/ 6Punkte
wiedererkennung des märchens ist gegeben... ich weis nur nicht... es sagt mir im allgemeinen nicht zu... ich habe eine vorstellung, und wenn ich an dornröschen denke sehe ich immer eine blonde 16 jährige prinzessin... denn ihr name ward wegen ihrer schönheit aurora, wie die morgenröte... <--- mag sein das ich daher immer an blonde denke... und die kleider wahl und frisur scheint mir auch irgendwie unschlüssig, das passt für mich nicht so ganz... + die bilder sind abwechslungsreich, das ist gut ;)

TN- 7 / 9,5 Punkte
Weiß wie Schnee, Rot wie blut... eine böse stiefmutter die einem spiegel glauben schenkt, zurecht denn nicht sie sondern Schneewittchen ist die schönste hier... doch selbst über den 7 bergen findet sie sie, getarnt als alte bettlers frau... worauf hin schneewittchen... na wir kennen ja den rest... die 7 zwerge baren sie auf dem berg auf, und dort wird sie dann vom prinzen etdeckt... sehr schöne stimmungsvolle umsetzung...
--------------------------------------------------------------------------

sorry wenn es zu hart ist aber wenn ich nen märxchen, oder eine figur sehe, dann will ich A- das märchen erkennen können, die bilder müssen gut sein... und ich habe da halt so meine eigenen vorstellungen von bestimmten figuren... und die wurden hier sehr selten erfüllt...

TN1: 9 P
TN2: 10 P
TN3: 7,5 P
TN4: 10 P
TN5: 7 P
TN6: 7 P
TN7: 8 P

Lg Pati

Teilnehmer 1: Schneewittchen macht Posen im Zwergenhaus... Interessant interessant... ich mein, ich wusste zwar immer, dass sie nicht umsonst bei den Sieben Zwergen wohnen durfte %) aba egal... Ich hab mir Schneewittchen ehrlich gesagt, nei so vorgestellt... das Schneewittchen sieht en bissel aus wie ein Schneeflittchen :argh: sry 5 Punkte
Teilnehmer 2:
Schön... Die bilder, die sich zwar sehr ähnlich sehen, sind voll schön :eek: aba wie Arwen gesagt hat, en Prinz davor hätte bissel abwechslung gebracht.... :argh: 9Punkte
Teilnehmer 3:
Sehr Schönes Aschenputtel - auch wenn viele das Wahre Märchen ja nicht kennen, mit dem Grab der Mutter :argh: zu viele glauben ja immer idesen Disney's - Schöne bIlder, die das märchen schön in Szene setzen 9 Punkte
Teilnehmer 4:
Da sag ich nix zu... spricht für sich 10 Punkte
Teilnehmer 5:
*hust* Braunes Haar für eiN schneewittchen? Zu öde die bilder... sry 2 Punkte
Teilnehmer 6:
Wieso is das Tor schon von Rosen überdeckt? o_O das Röschen is doch noch wach... inhaltlicher fehler :rolleyes: sry^^ Ansonsten Recht schönes Dornröschen und schicke bildchen 8 Punkte
Teilnehmer 7:
Das das beste Schneewittchen... Zart siehts aus und so ^^ nur fehlen mir auf dem Bild mit dem Sarg die sieben Zwerge... immerhin hat mind 1 Immer am Sarg gewacht... *will daran erinnernt, dass der prinz das wittcehn nit geküsst hat ;) sondern, die zwerge den Sarg nachher auch getragen haben, einer stolperte, der sarg fällt zu boden, das Apfelstück löste sich* ^^ rofl 9,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
So ich machs heute mal kurz: hab nicht viel Zeit

Teilnehmer 1: etwas leer, aber die Zwerge sind süß:) 4,5 Punkte
Teilnehmer 2: Insgesamt gut, Bildbearbeitung war aber nicht erlaubt oder? (Bild 3) 6,5 Punkte
Teilnehmer 3: Schön, nur auf einem Bild sieht man den Himmel 7 Punkte
Teilnehmer 4: Die Hexe sieht ja bescheuert aus:lol: Schöne Bilder 8, 5 Punkte
Teilnehmer 5: Ehm...Arwen hats ja bereits gesagt, muss ich leider rechtgeben:argh: 2 Punkte
Teilnehmer 6: Das letzte Bild ist wirklich schön:D 5,5 Punkte
Teilnehmer 7: WOW! 9 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stimme ich ja nie ab, aber hier sind so tolle Ergebnisse dabei, *staun*

Teilnehmer 1: Woha, die Zwerge sind echt niedlich gemacht. Man erkennt sofort was es darstellen soll. Leider fehlen mir auch etwas die restlichen Zwerge, also 8P

Teilnehmer 2: Auch eine sehr hübsche Simin, gut zu erkennen. Die letzten Beiden Bilder aus einer tollen Perspektive gemacht, 10P :D

Teilnehmer 3: Eine gute Idee, und auch gut umgesetzt. Die drei Königstöchter sehr hübsch, ebenso wir unser Aschenputtel ;) Beim letzten Bild dagegen finde ich die Perspektive nicht so gelungen, 9,5P

Teilnehmer 4: Hier ist mir sofort eingefallen, was es darstellen soll. Süße Kinder, tolle Hexe (*g*), aber auf dem 2. Bild fehlt mir die Handlung. 9P

Teilnehmer 5: Hier hab ich persönlich sehr lange gebraucht um darauf zu kommen. Die Bilder sind etwas kahl, die Handlung fehlt und es sind kaum ausschlaggebende Dinge darauf, die im Märchen eine Rolle spielen. Leider nur 4P

Teilnehmer 6: Nett nett. Endlich mal ein Teenager ;) Man erkennt einigermaßen wen es darstellt und die wichtigen Dinge sind zu sehen. Dennoch fehlt mir das gewisse Etwas, 8,5P

Teilnehmer 7: Sehr hübsche Simin, auch die Idee mit dem Schnee ist klasse. Der gläserne Sarg setzt dem allem noch eine Krone aus Diamanten auf, 10P

Ich stimme auch ab ^^

diesmal sind 5 Punkte für die Geschichte an sich und 5 Punkte für die Sims

TN1:
Geschichte:
Ich finde es blöd dass es nur Szenen im Haus sind, einbischen abwechslung wäre nicht schlecht gewesen. 3 Punkte
Sims: Dein Schneewitchen ist wunderschön und auch mit den Zwergen hast du dir echt viel Mühe gegeben. 5 Punkte

Insgesamt: 8 Punkte

TN2:
Geschichte:
Du hast das Dornröschen richtig gut getroffen einfach perfekt. 5 Punkte
Sims: Die Simsin finde ich nicht so schön sorry. 4 Punkte

Insgesamt: 9 Punkte

TN3:
Geschichte:
Echt toll und mit den Stiefschwestern *wow*. 5 Punkte
Sims: Sehr schöne Sims mehr hab ich nicht ^^ 5 Punkte

Insgesamt: 10 Punkte

TN4:
Geschichte:
Die geschichte hast du schon getroffen doch das Haus und alles rundherum gefällt mir garnicht 2 Punkte
Sims: Die Kinder finde ich zu depressiv und die Hexe ist zu hässlich 2 Punkte

Insgesamt: 4 Punkte

TN5:
Geschichte:
Ich kann die Geschichte nicht genau erkennen (Schneewitchen?) 1 Punkt
Sims: Wenns Schneewitchen ist ist sie leider sehr schlecht gemacht 1 Punkt

Insgesamt: sorry. 2 Punkte

TN6:
Geschichte:
Die geschichte erkennt man zwar doch die Umgebung ist nicht so gut umgesetzt 2 Punkte
Sims: Die Sims sind nicht schlecht gemmacht aber auch nichts besonderes 2 Punkte

Insgesamt: 4 Punkte

TN7:
Geschichte:
Sehr schöne geschichte doch BIld 2 und 3 verstehe ich nicht ganz 3 Punkte
Sims: doch die Sims sind schön *wow* 5 Punkte

Insgesamt: 8 Punkte

So das war mein Teil !!

Ich sag jetzt mal nicht viel dazu... Es sind aber viele tolle und kreative Ergebnisse dabei!

TN1: 4 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 8 Punkte
TN4: 9 Punkte
TN5: 2 Punkte (Ist mir zu lieblos gestaltet)
TN6: 7 Punkte
TN7: 9,5 Punkte (Die Zwerge fehlen zu all den tollen Ideen!)

Sehr schöne Bilder dabei

1. Teiln.-8Punkte
  2. Teiln.-9,5Punkte
  3. Teiln.-9,5Punkte
  4. Teiln.-9,5Punkte
  5. Teiln.-2Punkte(was für ein Märchen soll das sein?)
  6. Teiln.-7Punkte
  7. Teiln.-10Punkte(Perfekt)

Zuletzt bearbeitet:
  1. Teiln.-8 Punkte
  2. Teiln.-10 Punkte (Das Bild ist nicht bearbeitet fällt mir grade auf, das ist eine Tapete und die hab ich auch!) http://modthesims2.com/showthread.php?t=205915
  3. Teiln.-9,5 Punkte
  4. Teiln.-9,5 Punkte
  5. Teiln.-5 Punkte (Dieses Märchen erkenne ich auch nicht)
  6. Teiln.-8 Punkte
  7. Teiln.-10 Punkte (Auch eins der besten)

So das war meine Bewertung

DeniZ

Wirklich tolle Ergebnisse :eek:

TN1: Das Schneewittchen selbst finde ich richtig klasse! Nur die Bilder sind leider etwas "langweilig". 7,5 Punkte.

TN2: Die Bilder des schlafenden Dornröschens finde ich sehr sehr schön. Auch ansonsten ist die Kulisse traumhaft, nur ihre Haare sind für meinen Geschmack etwas gelbstichig. 9,5 Punkte.

TN3: Was soll man dazu sagen.. die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt, vorallem mit der Stiefmutter und ihren Töchtern. Da gibt es nichts zu meckern :) 10 Punkte.

TN4: Auch hier wurde die Geschichte sehr gut umgesetzt. Hänsel sieht nur etwas kränklich aus.. 9,5 Punkte.

TN5: Schwer zu sagen ob das nun Dornröschen oder Schneewittchen sein soll. 3 Punkte.

TN6: Ein gut dargestelltes Dornröschen. Aber es hätten ruhig am Ende mehr Rosen sein dürfen, gerade im Vergleich zu den ersten Bildern. 7,5 Punkte.

TN7: Der Frisurenwechsel hat mich ziemlich verwirrt. Zumal die Frisur mit den längeren Locken viel besser zur Figur passt. Aber die Bilder geben die Geschichte gut wieder. 8 Punkte.

Teilnehmer 1:
Schneewittchen ist echt superschön geworden.Aber was mir fehlt, sind Requisiten die typisch für das Märchen sind.Z.B. das Apfel oder die Hexe.Wenn man aus dem Fenster guckt, ist es leer.Und so sieht kein Wald aus :ohoh:. Die Zwerge sind toll aber leider nicht 7.Leider gibt es auch kein Bild mit einer typischen Handlung für Schneewitchen.Schade.
Punkte - 6

Teilnehmer 2:
Schön.Am Anfang hab ich es nicht erkannt aber als ich die Rosen gesehen habe wusste ich es ^^ Ich find es bisschen fad.Wie jemand schon erwähnt hat, der Prinz hätte dazu gut gepasst.Aber ansonsten klasse.
Punkte - 7

Teilnehmer 3:
Tolle Bilder.Man kann gleich erkennen um welches Märchen es sich handelt.Vielleicht könntest du mehr Bilder vom Ball zeigen.Wäre sicher interessant.Ich finde den Prinz nicht so schön.
Punkte - 9

Teilnehmer 4:
Die Kinder sehen aus als wären sie krank.Die Hexe hat bisschen zu verunstaltetes Gesicht.Sie sollte mehr Falten haben.Das Häuschen ist süss und auch die Umgebung passt.
Punkte - 8

Teilnehmer 5:
Ich finde es langweilig.Die Bilder sind einfallslos und bringen kein Gefühl rüber.Ist nicht so mein Geschmack.Mir gefällt nur das Kleid und die Simin.Sie sieht nicht nach Schneewittchen aus.
Punkte - 2

Teilnehmer 6:
Schön.Gefällt mir.Ich habe daran nichts auszusetzen.Außer das mit den Rosen so wie Flobby es geschrieben hat.Bis jetzt mein Favorit.
Punkte - 10

Teilnehmer 7:
Das ist suuuperschön.Nur Bilder 2 u. 3 verstehe ich nicht.Und die sieben Zwerge fehlen.Ich finds trotzdem total schööön.Der Sarg sieht toll aus.
Punkte - 9

Hallo ihr Lieben! Heute mach ich das mal wieder ganz "professionell" mit Kriterien:

Kriterien:
1. Erkennt man das Märchen? 2 Punkte
2. Finden sich möglichst viele Elemente des Märchens in den Bildern wieder? 4 Punkte
3. Ist die Figur passend gekleidet/geschminkt, entspricht sie den eventuellen Vorgaben des Märchens? 2 Punkte
4. Wie detailliert und abwechslungsreich sind die Bilder gestaltet? 2 Punkte

Teilnehmer 1:
1. Klarer Fall - Schneewittchen, daher 2 Punkte
2. Ich vermisse den Prinzen, den Sarg, die Stiefmutter und den Apfel, also leider nur 1 Punkt für die Zwerge
3. Die Genetik von Schneewittchen ist einwandfrei, allerdings erinnert mich die Kleidung zu sehr an die Disneyvariante. 1 Punkt
4. In den Bildern erkenne ich weder viele Details noch viel Abwechslung. Sie wurde einfach mit dem Modelhack in 4 verschiedenen Posen im selben Raum abgelichtet. 0 Punkte
Gesamt 4 Punkte

Teilnehmer 2:
1. Ja, wieder glasklar - Dornröschen, 2 Punkte
2. Die Spindel ist drin, die Rosen sind da, aber mir fehlt auch hier irgendwie der Prinz am Ende, 3 Punkte
3. Das Kleid ist vielleicht ein BISSCHEN neumodern, aber dafür geb ich nur 0,5 Punkte Abzug, also bleiben dir 1,5 Punkte
4. Die beiden letzten Bilder sind mehr oder minder genau das gleiche. Schade eigentlich. 1 Punkt
7,5 Punkte

Teilnehmer 3:
1. Hier haben wir zweifelsfrei Aschenputtel - 2 Punkte
2. Die Stiefmutter, die Stiefschwestern, das Ballkleid, die Flucht, der Prinz (der Schuh ist nicht machbar, das is mir klar)... 4 Punkte
3. Total passend in jeder Hinsicht. 2 Punkte
4. Abwechslungsreich und detailliert. So soll das sein! 2 Punkte
Gesamt 10 Punkte

Teilnehmer 4:
1. Hänsel und Gretel sind klar zu erkennen - 2 Punkte
2. Das Lebkuchenhaus, der Wald, die Hexe, auch der Ofen... alles da - 4 Punkte
3. Die beiden sind arm und die Kleidung ist darauf perfekt hingetrimmt. Sogar Hänschens Frisur mit dem Strubbellook und Gretchens etwas zerzauste Zöpfchen passen super. 2 Punkte
4. Ich hätte mir vielleicht bei dem ersten Bild nicht auch noch das Lebkuchenhaus als Hintergrund gewünscht. 1,5 Punkte
Gesamt 9,5 Punkte

Teilnehmer 5:
1. Hmmm... Die OPTIK lässt auf Schneewittchen schließen, die "Handlung" eher auf Sleeping Beauty,also Dornröschen... ich denke trotzdem, es war Schneewittchen gemeint 0,5 Punkte
2. Egal, welches Märchen es ist... ich finde KEINE Elemente der beiden möglichen Varianten. 0 Punkte
3. Wenn es sich um Schneewittchen handelt, ist sie passend gekleidet und hat auch die richtigen Körpermerkmale. 2 Punkte
4. Erstens: es fehlt ein Foto! Und auch beim Rest finde ich absolut nichts Kreatives. 0 Punkte
Gesamt 2,5 Punkte

Teilnehmer 6:
1. Ah, hier haben wir wieder Dornröschen - 2 Punkte
2. Die Spindel, sogar die Stiefmutter oder Hexe oder was auch immer das schnell nochmal war... der Prinz (!!!) und sogar das Fest am Schluss - 4 Punkte
3. Ja, da kann man nicht meckern, sie hat alles, was dazugehört. 2 Punkte
4. Hier nervt mich lediglich das ZZZ über ihrem Kopf und beim Fest find ich den Kamerawinkel nicht sooo prickelnd. 1 Punkt
Gesamt 9 Punkte

Teilnehmer 7:
1. Erneut ein Schneewittchen - 2 Punkte
2. Die Stiefmutter, der Spiegel, eine Jägerin??? (das war tausendprozentig ein Mann), der Prinz... mir fehlen hauptsächlich die Zwerge und auch der Apfel wäre nett gewesen! 2 Punkte
3. Ja, genau SO würde ich mir Schneewittchen vorstellen... Super! Auch die Stiefmutter ist genial gestaltet. 2 Punkte
4. Ich hätte nur die Kleinigkeit zu bemängeln, dass man den Prinzen immer nur von hinten sieht. 1,5 Punkte
Gesamt 7,5 Punkte

So, waren echt tolle Werke dabei. An alle diejenigen, die weniger Punkte bekommen haben - bitte nicht persönlich nehmen, aber ich denke, meine Kriterien sprechen für sich und sollen nur ein Anstoß sein, was man hätte besser machen können! (Ach ja - ihr könnt ja dann auch mein Werk "zerfleischen", immerhin bin ich in der 2. Abstimmung auch mit von der Partie!)

Lg und noch viel Erfolg euch allen! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Musste mich bei Aschenputtel nochmals korrigieren... Mir ist eingefallen, dass die Fee und die Kürbiskutsche nur bei Disney vorkommen! Im Original fällt ja das Kleid mehr oder weniger vom Himmel!

Man merkt - Aschenputtel war nie so ganz mein Favorit :lol:

Ich war ja immer für das grenzbrutale Alibaba und die 40 Räuber... Arme Leute mit heißem Öl übergießen... Und sowas lest man Kindern vor...

Aber jetzt genug mit offtopic ;)

Hallo ihr Lieben!Ich mach heute wie Elenriel mal wieder ganz "professionell" mit Kriterien:

Kriterien:
1.Erkennt man das Märchen? 2 Punkte
2. Finden sich möglichst viele Elemente des Märchens in den Bildern wieder? 4 Punkte
3. Ist die Figur passend gekleidet/geschminkt, entspricht sie den eventuellen Vorgaben des Märchens? 2 Punkte
4. Wie detailliert und abwechslungsreich sind die Bilder gestaltet? 2 Punkte

TN1:
1: Da ist es klar: Schneewittchen 2P
2: Wo ist die Königin? Der Apfel? Der Prinz? Der Jäger? Dafür gibts nur 1 Punkt
3: Das ist gut 2P
4: Diese Bilder sind so gut wie nicht abwechlungsreich... Deswegen: 0.5P

5.5 Punkte für TN1

TN2:
1: Das ist sofort klar: Dornröschen 2P
2: Na wo sind der Prinz, der König, die Hexe? 2.5P
3: Das ist in Ordnung 2P
4: Die letzten 2 Bilder stellen das gleiche dar: 1.5P

7.5 Punkte für TN2

TN3:
1: Das ist Cinderella 2P
2: Alles ausser der Schuh ist da: 3.5P
3: Passt ganz gut 2P
4: sehr abwechlungsreich: 2P

9.5 Punkte füt TN3

TN4:
1: Erkennt man 2P
2: Die Eltern sind nicht drauf 3P
3: Tollst^^ 2P
4: passt ganz gut 2P

9 Punkte für TN4

TN5:
1: Auch klar 2P
2: Da ist noch weniger drauf als bei TN1:argh: 0.5P
3: Die Haare sind braun:ohoh: 1P
4: So gut wie gar nicht detailliert 0.5P

4 Punkte für TN5

TN6:
1: Schon wieder Dornröschen 2P
2: Hier ist mehr drauf als bei TN2 Alles da 4P
3: Passt gut 2P
4: Sehr detailliert Die Blase stört allerdings 1P

9 Punkte für TN6

TN7:
1: ERKANNT 2P
2: Die Zwerge fehlen 1.5P
3: Jopp das ist sie 2P
4: Viele Einzelheiten ausser die holzwand auf bild 3 ist hässlich 1.5P

7 Punkte für TN7

alsoo... zu Teilnehmer 1: hmm ich habe nicht sofort erkannt was das sein soll :D^^ naja man hätte sich vllt was besseres ausdenken können.. aba sonst ganz ok ;) ich gebe dir 5 Punkte :P
dann Teilnehmer 2:einfach Perfekt volle 10 Punkte naja die letzten bilder ähneln sich zu doll^^ aba naja ;)
Joa Teilnehmer 3... find ich das die bilder so irgendwie net so zusammen passen aba ist wirklich gut gemacht :P gebe dir 8 Punkte
Teilnehmer 4: ist echt gut gemacht... Hänsel und gretel sind dir gut gelungen :P ich gebe dir 9 Punkte
jaa... Teilnehmer 5: was solls das sein? hmm langweilig... 4 Punkte
und nun Teilnehmer 6: joaa is soweit ganz gut gelungen 7 Punkte
und der letzte Teilnehmer nämlich Teilnehmer 7 ;).. joa ganz gut eigentlich.. aba hmm ka^^ joa gebe dir 8 Punkte

sooo.... das wars :P^^

T1: 6 Punkte
Die Kulissen sind etwas zu ähnlich (-0.5), das Kleid ist zu verwaschen (-0.5), Schneewittchen wirkt zu sexy, verrucht, erwachsen - nicht unschuldig, zart und rein. (-2), die Posen passen gar nicht zu Schneewitchen, wieso sollte sie sexy posieren? (-1). Gut ist dass man Schneewitchen leicht erkennen kann, dass Zwerge dabei sind, dass sie schneeweise Haut, rabenschwarze Haare und blutrote Lippen hat.

T2: 8 Punkte

Die letzen beiden Bilder sind fast gleich (-0.5), die Posen etwas steif (-0.5), ihre Haut etwas zu dunkel (-0.5), leider ist sie immer allein (-0.5). Gut ist, dass man Dornröschen erkennt, die Kulissen sind unterschiedlich, passend und aufwendig. Frisur passt sehr gut. Auch das Gesicht ist niedlich und feminin.

T3: 8 Punkte
Auf dem einzigen Gesichtsbild auf dem man ihre Gesichtszüge erkennen könnte lächelt sie so stark (-1), man sieht sie auf 1 Bild nur sehr klein und auf 2 von hinten oder von der Seite (nur die Haare) (-1), sehr passende Kleider, schöne Frisur, verschiedene Kulissen, toll die Geschichte erzählt. Posen sind auch ganz gut. Man erkennt Aschenputtel gut.

T4: 9.5 Punkte
Hänsel wirkt etwas zu kränklich (-0.5), sonst erkennt man Hänsel und Gretel sehr gut. Die Kulissen sind phantastisch, die Posen auch sehr gut, die Geschichte wird schön dargestellt, die Hexe ist klasse, sehr aufwendig und sehr schön. Gute Kleidung, passende Frisuren.

T5: 1.5 Punkte

Zu kleine Bilder (-1), spärliche Kulisse (-1.5), fast identische Posen ohne Aussage (-1), braune Haare (-1), zu bräunlicher Lippenstift (-0.5), schwer als Schneewittchen zu erkennen (-1), kein Bild vom Gesicht von vorne (-1), zu sexy und alt (-1), zu ähnliche Posen (-0,5.). Kulissen erinnern ansatzweise an den Wald und das Haus der Zwerge. Das letzte Bild zeigt etwas, dass sie Schneewittchen ist.

T6: 8 Punkte

Vorletztes Bild aus ungünstigem Blickwinkel (Mann abgeschnitten + Dornröschen) (-0.5), Gesichtsbild nicht nah genug (-0.5), das letzte Bild verstehe ich nicht (-0,5), etwas langweilige Pose (-0,5) , unterschiedliche Kulissen, verschiedene Personen, die Geschichte nachgespielt, man erkennt Dornröschen,

T7: 9 Punkte

Das dritte Bild ist nicht so gut, die linke Person ist verzerrt und abgeschnitten (-0.5), Bilder hätten teilweise näher am Geschehen seien können und nicht so abgeschnitten (-0,5). Sie wirkt sehr rein, zart, zerbrechlich, sehr schöne Haare ausgwählt, tolle schneeweise Haut und blutrote Lippen, sehr schöne unterschiedliche Kulissen, Geschichte nachgespielt, gute andere Personen, toller Sarg, Schneewittchen erkennt man sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
*Senf dazugeb*

TN 1 - 6.5 Punkte
(LOL die Zwerge sind ja geil xDD)
TN 2 - 8 Punkte
TN 3 - 10 Punkte (Perfekt!)
TN 4 - 9.5 Punkte
TN 5 - 2 Punkte (Irgendwie erkenn ich da kein Märchen, sorry :()
TN 6 - 10 Punkte (Auch perfekt!)
TN 7 - 6.5 Punkte

Lg, Yoyo

Kurz und knapp:
TN1: 8 Punkte
Tn2: 8.5 Punkte
TN3: 9 Punkte
TN4: 10 Punkte
TN5: 3 Punkte
TN6: 5 Punkte
TN7: 9 Punkte

Leila

Ich will auch noch!

TN1: 6 Punkte
Schneewittchen selbst ist ganz hübsch. Schwarze Haare, rote Lippen, weiße Haut -> stimmt alles. Die Zwerge sind auch lustig, aber leider nicht 7 :(
Außerdem finde ich es schade, dass du keine bekannte Szene mit eingebaut hast, sondern dass Schneewittchen nur Modelposen macht.

TN2: 9 Punkte
Die Bilder finde ich eigentlich sehr gelungen, nur schade, dass die letzten beiden fast gleich sind. Ich hätte mich sehr über ein Bild mit dem Prinzen gefreut.

TN3: 10 Punkte
Perfekt! Da kann ich echt garnicht mehr viel zu sagen. Man erkennt das Märchen auf den ersten Blick und die Figuren sind alle super!

TN4: 9.5 Punkte
Ich finde eeeigentlich alles super. Hänsel und Gretel sind sofort zu erkennen, die Kleidung ist super! Ich hab nur ganz kleine Sachen zu bemängeln und zwar, dass die Hexe ein.. hmm.. zerknautschtes Gesicht hat und das irgendwie eigenartig aussieht, aber vielleicht sehen Hexen halt so aus :lol:. Und den Kamin finde ich ein wenig zu modern für so ein Märchen...

TN5: 2 Punkte
Tschuldigung, aber ich weiß nicht mal, was für ein Märchen das ist. Wenn es Schneewittchen sind soll, dann verstehe ich nicht, warum sie braune Haare hat und wenn es Dornröschen ist (was man vielleicht beim letzten Bild denken könnte) frage ich mich, was sie im Wald macht.

TN6: 9 Punkte
Alles da, was man für ein Dornröschen braucht. Das Bild mit dem Prinzen finde ich super! Nur komisch, dass auf dem zweiten Bild die Rosen schon da sind, obwohl sie noch nicht in den Schlaf gefallen ist...

TN7: 9 Punkte
Schneewittchen sieht echt toll aus. Das Bild mit dem Glassarg finde ich eine super Idee und das letzte mit dem Schnee ist auch total hübsch. Nur wer ist die linke Person auf dem dritten Bild? Die Königin? Das kann man sich leider nur denken...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten