SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder noch - irgendwo auf der Erde ist immer gerade Tag. ^^

Moin, ihr da draussen :hallo:Ich sach ma' bis Sonntach. Und macht mir nicht soviel Blödsinn, zumindest nicht mehr als sonst :D

Günaydin

Günaydin ihr Schnuffis!

Erstmal wieder meine geballten Grüsse an alle arme *grossesschweresTiermitRüsselschnauzeundRingelschwanz*, die wie ich heuete am Samstag malochen müssen ....

Die Woche habe ich meinen Urlaub genehmigt bekommen und gestern mein Ticket gekauft (Turkish Airlines).

Das heisst:

"Im driving home for christmas
Oh, I cant wait to see those faces
Im driving home for christmas, yea
Well Im moving down that line
And its been so long
But I will be there
I sing this song
To pass the time away
Driving in my car
Driving home for christmas ... "
(Linkie)

Ich liebe dieses Lied von Chris Rea, richtig verstehen tut man es aber erst, wenn man wirklich das ganze Jahre weit weg ist ...

Trotz Linie billiger als Germanwings (lohnt sich wirklich nur, wenn man 2 Jahre, 11 Monate 3 Tage 6 Stunden 45 Minuten vorher buchen kann), und fliegt Tagsüber / Rückflug abends.

Das witzige dabei ist, dass sich das erste Mal deren Meilenkarte gelohnt hat, denn nach Login über Meilenkonto war das Ticket über 10% billiger als per Standard-Flugsuche ... :)

Gatte kommt jetzt morgen doch nach Hause.
Man hat ihm angeboten, das mit der Einblutung auszusitzen (ca. 3 Wochen) oder es nochmal zu operieren und ausheilen zu lassen (auch ca 3 Wochen).
Er hat sich für Ersteres entschieden. Und da er morgen heimkommt, muss ich heute nicht mehr in's KH.

Und ich gehe auch nicht mehr einkaufen, hänge die Wäsche nicht mehr ab, backe keine Brote mehr und mache auch sonst nichts mehr am Haushalt. Kommt eh keiner vorbei. :D

Hältst du aus? Drei Wochen mit Gatte zu Hause? Da kann man viel anstellen, auch wenn es mit Blutungen aussitzen vermutlich nicht so einfach ist, eine Modelleisenbahn vom Wohnzimmer über Küche, Flur und Bad ins Schlafzimmer zu legen, mit einer Anschlussbahnline zum Kühlschrank ...

(auch wenn das Tati's Männe war, es gibt Sachen, die sind hochgradig ansteckend .... :cool: )

Toi, toi, toi, dass es mit den Komplikationen jetzt mal ein Ende hat ...

(...)
@all
So, Klein-Theo ist die letzen Tage ein wenig übermütig geworden und wollte immer uff die Mutti (Lilli - armes Ding), nun haben wir wieder das berühmt berüchtigte Thema:

Theo wurde heute ENTBOMMELT oder wie unser Tierärztin sagte: Sie hat ihm die Kronjuwelen geklaut. :cool:

Im Moment ist er noch ordentlich benüsselt von der Narkose, aber das wird schon wieder. Auf jeden Fall war sie mehr als begeistert, was wir in der kurzen Zeit vom letzten Tierarztbesuch bis jetzt aus dem Lütten gemacht haben. Er hat ordentlich zugenommen und sieht richtig klasse aus.

Wirklich ein Klasse Wortspiel! Allerdings bezweifel ich, dass Theo's zukünftiges Problem das Zunehmen sein dürfte, eher das Abnehmen ... Der Kater der Nachbarn meiner Eltern war nach der Kastration sehr schnell so lang wie breit und über 25 kg schwer ...

All I want for Christmas iiiiiisssss yoooooooooouuuuuuuu *Radio auf Anschlag dreh*

Guten Morgen, Plaudis :)

Hach, ich liebe dieses Lied... und würde es jetzt gerne meinem Liebsten vorsingen...

Huhu,

bin heute schon früher Zuhause, weil unsere Modse uns hinauskomplimentiert haben ... :heul: ... trotzdem möchte ich an dieser Stelle einfach mal anmerken, dass wir die allerbesten Mods der Welt haben! :D Auf Wunsch wird sogar gestrippt ... =) ... in welchem anderen Forum gibt's sowas sonst noch? :cool:
Wir wollen Details :scream: =)

Olles Fuchi hat wirklich schon seinen Christbaum aufgestellt und er strahlt einem schon von der Strasse entgegen (der Baum, nicht der Mod ... :p) ...
Ach, ist das Ding doch schon fertig? Und wie viel Tonnen an Lichterketten und Dekodingens hängen an dem armen Baum?

Hügö schrieb:
Theo wurde heute ENTBOMMELT oder wie unser Tierärztin sagte: Sie hat ihm die Kronjuwelen geklaut. :cool:
Und ich werde hier als Tierquäler hingestellt... :rolleyes:

@Micha
Wenn der Kater in Deiner Wohnung markiert, entbommelst (i love it) Du ihn lieber als weiterhin den Tierfreund zu geben... :D

Sagen wir mal so:

Gut, dass mein Kaffee schon weitgehend den Weg in meinen Magen-Darm-Trakt gefunden hatte, als ich den Link geklickt habe ...

Auch wenn ich keinen Cappu trinke (zu sehr mit Milch verunreinigt :p ), auch normaler Kaffee macht sich nicht wirklich gut auf dem Bürorechner .... =)

Sagen wir mal so:

Gut, dass mein Kaffee schon weitgehend den Weg in meinen Magen-Darm-Trakt gefunden hatte, als ich den Link geklickt habe ...

Auch wenn ich keinen Cappu trinke (zu sehr mit Milch verunreinigt :p ), auch normaler Kaffee macht sich nicht wirklich gut auf dem Bürorechner .... =)
Nee, nicht wirklich^^ Wobei er dadurch dann vielleicht schneller rechnet. :D
Nunja, ich trinke derzeit Cappu, weil ich noch Pulver offen habe. Sobald das alle ist, gibt es wieder schwarzen Kaffee fürs erste. :)

Moin Schnuffels, bin schon seit 4 wach, hab meinen sechsten Kaffee intus (natürlich wie immer schwarz nur mit Zucker) und bin trotzdem noch net richtig wach. Hilf mir mal wer :D

Moin,
ich fühl mich irgendwie äußerst unschön. Bin erst um 4 Uhr oder so eingeschlafen, plöder Husten. :argh:

Hab dann heute früh Kind chortauglich rausgeputzt und aus der Wohnug geschoben, dan hab ich Männe aus dem Bett geworfen und gesagt Du stehst auf und wartest bis sie wiederkomt und ich leg mich wieder hin. =)
Hat aber auch nicht viel gebracht. :rolleyes:

Jetzt werd ich mich aber doch mal durch die Massen drängeln, heute Abend solls deftiges essen geben mit Wurst und Brot usw. Passenderweise ist der Adventshof der Biobauern gleich hier um die Ecke, da wird sich ja sowas finden lassen.

Huhu ihr Erdnuckels :hallo:
Wirklich ein Klasse Wortspiel! Allerdings bezweifel ich, dass Theo's zukünftiges Problem das Zunehmen sein dürfte, eher das Abnehmen ... Der Kater der Nachbarn meiner Eltern war nach der Kastration sehr schnell so lang wie breit und über 25 kg schwer ...
25 kg? :eek: Oh mein Gott! :eek: Wir füttern mengenmässig nicht so viel, als dass unsere Kater platzen könnten ;) Unser Schwerster wiegt gerade mal 6 kg.

Sind hier Katzenfans unter uns? Nein, dann braucht ihr Euch auch nicht die Seite "Anzeichen, dass Du einen schlechten Tag hast" anzusehen :D
Sehr goil :lol:

Und ich werde hier als Tierquäler hingestellt... :rolleyes:
Hase, auch wenn ich vom Land komm, gibt es auch hier schon die Möglichkeit, den Kater VOR der Entbommelung zu narkotisieren *nick*

Aber so entgeht dem Tier doch jeglicher Lebenssinn :heul: =)
Schnick Schnack :scream: Du musst nicht von Dir auf andere Lebewesen schliessen :p

hi zusammen,
bin eigentlich schon wieder weg.:lol: auf dem weg zu meiner mutti.
ist heute ausnahmsweise am samstag weil ich morgen bastltreffen habe.
puh, ich sags euch, so langsam geht mir die puste aus.:lol:
angefangen mit dem super we in berlin, dann eine kurze regenationsphase, dann weihnachtsfeier, gestern baumbewundern bei fuchur.... :lol:

ich wünsch euch allen ein schönes WE:hallo:

Hase, auch wenn ich vom Land komm, gibt es auch hier schon die Möglichkeit, den Kater VOR der Entbommelung zu narkotisieren *nick*
Ich meine ja nicht den Akt der Entbommelung, sondern das Leben nach selbigen :scream:

Schnick Schnack :scream: Du musst nicht von Dir auf andere Lebewesen schliessen :p
Woher weißt... äähh... wie meinst du denn das? Ich kann dir da gerade gar nicht folgen... äähh.. äähh.. *wegzwosch*

Wenn Du ständig und fortwährend in der ganzen Wohnung markieren würdest und zwar seit Pubertätbeginn an, dann wärst Du heute auch schon längst ENTBOMMELT!!! :cool:

Ach Du verd... Sch... *Schnell alle weißen Linien in der wohnung wegwischt* =)

Hmm, werden dann die Fahrer vom Straßenbauamt nach erfolgter Fahrbahnmarkierung auch entbommelt? Und wenn ja, wer macht dann die Markierung bei neuen Straßen? :lol:

Ich glaub Abendessen fällt aus. Es gab zwar jede menge Glühweinstände aber keine Wurst und keinen Käse. :rolleyes:

Ich hab grad fünf Putenkeulen in den Ofen geschoben, für Morgen Mittag. Jetzt könnte ich wieder ins Bett gehen. :sleep:

Gute Nacht! :hallo:

Den anderen ein Moin Moin.

Die Spritpreise bewegen sich aber im Moment wirklich sehr interessant. Die Tankstelle vor der Tür ist 10 €-Cent günstiger als die anderen gestern gewesen. Super ist vier Cent teurer als Normalbenzin und Diesel einen Cent teurer als Normal. Der laufenden Diskussion mit dem teuren Sprit kann ich auch nicht folgen, da Normal im Moment 125,9 kostet. %)

Heute habe ich mich dreist im Supermarkt vorgedrängelt. Naja, eigentlich nicht, der Wagen enthielt deutlich zuviel Ware für die Schnellkasse mit maximal sechs Waren, da hilft auch nicht zu Dritt zu sein weil wenn jeder einzeln sechs Waren bezahlt, passt es ja. :rolleyes:

Ich glaub Abendessen fällt aus. Es gab zwar jede menge Glühweinstände aber keine Wurst und keinen Käse. :rolleyes:

Ich hab grad fünf Putenkeulen in den Ofen geschoben, für Morgen Mittag. Jetzt könnte ich wieder ins Bett gehen. :sleep:

Angesichts der Kalorien, die in einem Glühwein stecken, doch kein Wunder - gibt dann halt heisses, flüssiges, süsses Abendessen ...

Gute Nacht! :hallo:

Den anderen ein Moin Moin.

Die Spritpreise bewegen sich aber im Moment wirklich sehr interessant. Die Tankstelle vor der Tür ist 10 €-Cent günstiger als die anderen gestern gewesen. Super ist vier Cent teurer als Normalbenzin und Diesel einen Cent teurer als Normal. Der laufenden Diskussion mit dem teuren Sprit kann ich auch nicht folgen, da Normal im Moment 125,9 kostet. %)

Hmmm ... Liter Super in Istanbul gesehen für 3,08 YTL, macht ca 1,75 € ... :rolleyes:

Heute habe ich mich dreist im Supermarkt vorgedrängelt. Naja, eigentlich nicht, der Wagen enthielt deutlich zuviel Ware für die Schnellkasse mit maximal sechs Waren, da hilft auch nicht zu Dritt zu sein weil wenn jeder einzeln sechs Waren bezahlt, passt es ja. :rolleyes:

Tu pöhser Pup, tu!!!

Edit: Hügö, ich glaube, du hast da jemanden eine ganze Entbommelungspsychose verpasst ... =)

Zuletzt bearbeitet:
Bei euch gibt es aber komische Puten. Sind die verstrahlt? Unsere haben immer nur 2 Keulen... :rolleyes:
Es hing doch keine Pute mehr dran, man. :scream:

Hach die sehen lecker aus, ich könnte jetzt eine auffuttern. :ohoh:

Ihr seid ja alle so elendig Geldgeil, das ist ja nicht zum aushalten...
Tut doch mal was in Sachen Nächstenliebe und so... tz... Geld... Geld... alle wollen Geld....tz...

Gibts denn nun Fotos oder nicht???

Ich hab gerade mein letztes Weihnachtsgeschenk besorgt. Nun fehlen nur noch die Fotos für Omma. Sonst hab ich alles. Auch schon schön bunt verpackt, nun muss ich nur noch die Weihnachtspost schreiben... leider weiß ich immer nicht was ich schreiben soll :argh:.
"Schöne Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück. Tschüß bis nächstes Jahr" =)

Hab' ich euch schon erzählt, dass wir eine neue Digi-Kamera haben? Nein? Dann wisst ihr es jetzt =). Ich würde euch ja gerne ein Foto von der zeigen, nur macht sich das so schlecht... die kann sich leider nicht selbst knipsen :rolleyes:.

Und habt ihr schon mal beim Firefox in die Adresszeile ein ganz normales Wort eingetippt und dann Enter gedrückt? Da kommt man nämlich dann automatisch zum entsprechenden Eintrag in der Wikipedia %). Habe ich eben durch Zufall entdeckt, weil ich nur w und enter, statt w und dann Pfeil nach unten und enter gedrückt habe...

Weil die alte für ein Foto 5 Paar Batterien braucht... das war auch der Grund für den Neukauf =). Ich könnte ja auch die Kamera im Spiegel fotografieren... aber ich habe im Moment keine Lust dazu :rolleyes:. Aber hier gibt es auch ein Bildchen von ihr...

Nett.

Hat die auch einen optischen Sucher? Darauf achte ich sehr, alldieweil die kleinen Bildschirme
a) nix taugen - ich brauch zum betrachten eh den "großen Monitor", weil man auf den kleinen Dingern nix sieht :mad:
b) tierisch Strom ziegen. :argh:
Bei meiner ersten Digi haben die Akkus (nicht wiederaufladbare Batterien haben in einer Digi nur im alleräussersten Notfall was zu schen!) ohne Displaybenutzung Wochen, mit Displaybenutzung aber nur 40 oder 50 Bilder = ein Wochenende gehalten

Hast du wirklich Batterien in der Digi benutzt? Mach das nicht, die sind in jeder Digi sofort alle. Kauf dir lieber ein paar gescheite NiMhs - ab 2000 mAh aufwärts - die halten wesentlich länger als jede Batterie in einer Digi und sind dau noch umweltfreundlicher und billiger! :idee:

Nein, die hat keine optischen Sucher - dafür diverse Stromsparmodi. In der anderen Kamera nutzen wir natürlich Akkus. Aber die waren halt sehr schnell alle... :naja:. In der hier ist jetzt ein spezieller Akku drin, also keine AAA-Akkus. Andere jetzt zu nutzen wird schwierig =).

AAAs? inner digi? :confused:

Die kleinen benutz(t)e ich eigentlich nur in meinem MP3-Player. In meine(r/n) Kamera(s) benutze ich nur AAs.

Was auch Sinn macht, denn Hochkapazitäts-AAA-Akkus haben 950-1000 mAh Kapazität, während ich AAs schon mit 2700 mAh gesehen habe. Momentan benutze ich überwiegend AAs mit 2400-2500 mAh.

hummel ist bei fuchur? :eek:
also das wüßte ich aber, außer sie hat sich gestern versteckt:scream:
was ich aber nicht glaube, da hummel sich es sich ganz bestimmt nicht entgehen lassen mich und middie zu begrüßen:)
da vermute ich schon viel eher, das fuchur (soli nicht, der ist ein ganz lieber:)) sich unter hummels account eingehackt hat:D

und ich bin so satt, meine mutti hat wieder so superlecker gekocht *schleck*

hummel ist bei fuchur? :eek:
also das wüßte ich aber, außer sie hat sich gestern versteckt:scream:
was ich aber nicht glaube, da hummel sich es sich ganz bestimmt nicht entgehen lassen mich und middie zu begrüßen:)
da vermute ich schon viel eher, das fuchur (soli nicht, der ist ein ganz lieber:)) sich unter hummels account eingehackt hat:D

so was aber auch ... komisches Völkchen, diese mods ... :naja: :lol:
*huuupssospätschonaberauchganzschnellwegmuss*

und ich bin so satt, meine mutti hat wieder so superlecker gekocht *schleck*

Jetzt bin ich aber neugierig: was gab's denn?

@nardo
es ist nichts besonderes gewesen. semmelknödel, kartoffelsalat (meine mutti macht den immer so göttlich, meiner schmeckt nie so gut, oder ich bild mir das auch nur ein;)) feldsalat und für mich noch ein paar rostbratwürstl.
aber dann vorher zum kaffee haselnußmakronen *einfach nur spitze*

Boah ich gehe wieder pennen. Hab ich mich heute mittag doch nicht geirrt als ich diese "ich bekomm bald ne Erkältung"-Kratzen im Hals hatte. Mein Schädel explodiert gleich und überhaupt...... ich sterbeeeeeee ;) (ja ok, Männer)

s010.gif

@nardo
es ist nichts besonderes gewesen. semmelknödel, kartoffelsalat (meine mutti macht den immer so göttlich, meiner schmeckt nie so gut, oder ich bild mir das auch nur ein;)) feldsalat und für mich noch ein paar rostbratwürstl.
aber dann vorher zum kaffee haselnußmakronen *einfach nur spitze*

Nix besonderes????
a025.gif

Einen wirklichen guten Kartoffelsalat zu finden ist eine Kunst und in der Türkei ein Ding der Unmöglichkeit. Das Verhältnis mein Kartoffelsalat zu dem meiner Mutter ist vermutlich noch katastrophaler als bei dir, und das, was die Türken hier als "Rus Salata" (Russischer Salat) anbieten, hat mehr Mayo als Kartoffeln ...
Und Feldsalaaaat ... mjam mjam mjam lääckar! Aber nicht zu bekommen hier unten ... kennen die hier nicht, und das ist doch mein Lieblingssalat
b006g.gif

Habe sogar versucht, den selbst zu ziehen, ist aber nix draus geworden ....
g010.gif

Haselnussmakronen ...läääcker ...
b040.gif

Müsste ich auch mal probieren. Gibt hier zwar so was ähnlich ausschauendes, das hat aber die Härte und Konsistenz eines Autoreifens ...

Ach ja, ich freue mich richtig darauf, zu Weihnachten wieder "zu Hause" zu sein .. :hallo:

Boah ich gehe wieder pennen. Hab ich mich heute mittag doch nicht geirrt als ich diese "ich bekomm bald ne Erkältung"-Kratzen im Hals hatte. Mein Schädel explodiert gleich und überhaupt...... ich sterbeeeeeee ;) (ja ok, Männer)
s010.gif

Gecmis Olsun"

... was soviel wie "es soll Vergangenheit sein", "es soll schnell vorbeigehen" heisst und von den Türken nicht nur für Gute Besserung benutzt wird, sondern für alles, was unangenehm ist, und von dem man sich wünscht, dass es so schnell wie möglich vorüber gehen soll.
Wurde mir auch schon mal von einem Taxifahrer gewünscht, der mich zum Bahnhof gefahren hat ...
m020.gif

@nardo
bei uns hier in münchen wird der kartoffelsalat ja mit essig und öl angemacht. und meine mutti gibt auch noch konzentrierte brühe dazu.

@hummel
ich wußte ja gar nicht das niklas so fies sein kann:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten