*FS* Ich bin SCHÖN - Ein Projekt, wie man lernt, sich zu akzeptieren

Sweet Cherry

Member
Halli hallo :hallo:

Diese FS ist keine FS im eigentlichen Sinne, sondern ein Projekt, mit verschiedenen winzigen Geschichten (näheres dazu weiter unten).
Es wird euch wahrscheinlich erst stark an ANDERS von Nouna erinnern. Ich habe sie um Erlaubnis gebeten, sollte doch was nicht passen, bitte PN an mich, danke :rolleyes:. Ich hoffe, es macht auch nichts, dass der Titel etwas Ähnlichkeit hat, falls doch, werde ich das ändern lassen.

Information
Die FS ist so aufgebaut, das einmal das Problem einer Person beschrieben wird, warum sie sich hässlich fühlt, und in der Fortsetzung dann die Lösung. Es sind also mehrere kleine Kurz-FS, mit aber nur zwei Posts pro Person :).

Vielleicht kann ich manchmal die Gefühle dieser Personen nicht so genau wiedergeben :rolleyes:. Manches ist vielleicht von mir, aber die meisten Sachen haben dann keinen persönlichen Zusammenhang mit mir :).

Neu
Es gibt jetzt drei Arten von Personen.
1. Personen die sich hässlich fühlen und wirklich etwas dicker, bleicher etc. sind.
2. Personen die sich hässlich fühlen, obwohl sie weder dick etc. sind.
3. Personen die sich hässlich fühlen, aufgrund von äuserlichen Krankheiten, Verletzungen etc..

Also dann, ohne noch weiter herumzureden, viel Spaß beim Lesen :read:. Will jemand benachrichtigt werden, kann ich das natürlich gerne machen.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar, bitte schickt mir diese per PN, danke :).

Inhaltsangabe Aktuell seit: 20.12.2007
Jeden Tag wird die Liste auf das aktuelle Datum geställt, dass ihr gleich wisst, wann es etwas neues gibt, und falls es schon länger nicht aktuallisiert ist, kann es sein, das mittlerweile schon etwas dazugekommen ist. Dann bitte ich um euer Verständnis.

Jennette: Das Problem
Jennette: Die Lösung

Eure Sweet Cherry :hallo:

Ich blinzle leicht mit den Augen, als ich in meinem Ehebett aufwache. Obwohl man es wohl kaum noch Ehebett nennen kann, war meine Ehe doch schon vor so vielen Jahren zu Ende. Nur nicht daran denken, es war ein dummer Grund, er war schuld.
Mein Blick fällt jedes Mal sofort auf den Spiegel. Dieser dumme Spiegel, warum steht der noch hier? Schon immer wollte ich ihn aus dem Zimmer schaffen, ihn in die letzte Ecke des Kellers verbannen, damit ich ihm nicht mehr unterkomme, doch fehlt mir einfach immer die Motivation dazu.

Meine Füße berühren den kalten Holzboden. Leider muss ich sparen, und am meisten muss ich mich da bei der Heizung zurückhalten. Zum Glück haben wir eine wärmere Jahreszeit, da ist es nicht ganz so extrem, aber so früh am Morgen ist es doch noch recht frisch.
Naja, in so einer modernen Modestadt hat jemand so wie ich eben schlechte Chancen einen Job zu bekommen. Nur noch meine Freunde halten mich hier. Woanders kann ich mir sowieso kein Haus leisten.

Watschelnd und noch etwas müde gehe ich zum Waschbecken. Nur nicht in diesen doofen Spiegel sehen. Was weiß der schon über mich?
Ich trete zum Waschbecken, das bei mir im Zimmer steht. Altmodisch, aber ich kann mich davon einfach nicht trennen, es ist eben so praktisch.

Danach mache ich ein paar Schritte zum Kleiderschrank.
Immer wieder erschrecke ich, wenn ich ihn öffne. Das meiste davon hätte ich schon wegwerfen sollen. Gleich dann folgt die plagende Suche nach etwas Passenden. Schon lange traute ich mich nicht mehr in die Öffentlichkeit, was aber dringend mal wieder notwendig wäre, ich habe nämlich nichts Ordentliches mehr zum Anziehen.

Endlich habe ich dann doch was gefunden. Nicht schick, aber es sehen mich ja doch nur wieder meine Freunde. Und die wissen doch alles, mit denen kann ich über alles reden.

Dann geht’s nach unten. Zum Glück habe ich einen kleinen Kamin, sonst wäre es hier völlig kalt, auch wenn es bald Sommer wird. Die Idee hatte mein Ex-Mann, er hatte immer so praktisch gedacht. In gewissem Sinne half er mir also immer noch.

Danach schleiche ich zur großen Glastür, und schaue, ob die Luft rein ist. Was ich zuletzt brache sind wieder Beschimpfungen von Kindern, oder von den ganzen Erfolgreichen Nachbarn.

Wie schön, keiner in der Nähe. Dennoch zögernd mache ich meine ersten Schritte raus vor die Tür. Doch zu Früh gefreut. Gerade kommt Isabelle um die Ecke gebogen. Sie ist das Model der Stadt, und es ist für sie immer eine große Freude, andere schikanieren zu können, oder ihnen ihren Erfolg auf die Nase zu reiben. Ich bin immer das perfekte Opfer für sie, denn mit mir konnte sie beides. Bei ihren Anblick muss ich zittern. Doch nicht nur wegen ihrer Gefühlskälte, sondern auch wegen ihres Outfits. Nagut, sie ist als Model einiges gewöhnt, wenn man bei 10 Grad Bademode vorführt, ist man wohl abgehärtet. Außerdem liebt sie es ihren Körper zu zeigen, und das auch bei solchen Temperaturen. Ich hasse sie, kann sie sich nicht einmal normal verhalten?

„Na wen haben wir denn da, die alte Jennette, immer noch keinen Mann? Wundert mich nicht, dir läuft eben alles weg, ich muss jetzt zu meinen Job, es modelt sich nicht von alleine, und ich muss meinen Körper noch trainieren, von nix kommt nix!“ Ihre Worte stechen wie Messerstiche. Würde ich doch nur einmal mit ihr tauschen können, nicht um so zu sein, wie sie, sondern dass sie sieht, wie es ist, so zu sein, wie ich.

Aber noch ehe sie weitere Beleidigungen aussprechen kann renne ich schnell rein, und schließe die Tür hinter mir.

Zum Glück kann ich mit meiner Freundin Nadja über alles reden. Sie muntert mich auf, und hilft mir, alles zu verkraften. Sie spricht mir immer Mut zu. „Du bist schön, wie du bist!“ Ich würde ich zu gern glauben, doch kann ich es nicht.

„Weißt du was, heute ziehen wir dich schön an, und gehen in die Disko!“ Dieser Vorschlag ist doch lächerlich. Schon so lange war ich nicht mehr in der Öffentlichkeit. Dann starren mich alle immer so komisch an, zeigen auf mich, und flüstern. Wie ich das hasse.
„Komm schon, wenn wer was sagt, dann kennt er dich nicht, und ist eben zu dumm, um es zu verstehen. Du musst wieder unter Leute, da wird dich schon wer verstehen!“ Nur ungern aber doch gebe ich nach, und verspreche ihr, mit in die Disko zu gehen.

Ich bin hässlich. Ich bin zu dick.

Anmerkung
Da es Sims ja im eigentlichen Spiel nicht dicker gibt, konnte ich Jennettes Problem in den Fotos nicht so gut darstellen. Ich hoffe, das macht nicht so viel. Danke.

Hoffe, es hat euch gefallen.
Ich benachrichtige euch natürlich gerne.​

Benachrichtigt werden

- Simsine006; simgurl0609; Bessy4ever; Miss_Simlish_94; Chrisslybärchen;
- ~*Ysabella*~; SuesseInes; SiSi92; Litttle Cat;

Inhaltsangabe

Süße Grüße, Sweet Cherry​

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee find ich schonmal ganz gut... Ich hätte gern eine Benachrichtigung, ein längerer Kommi kommt dann demnächst, wenn mehr von der Geschichte da ist ;)

@Simsine: Danke für dein Kommi :). Freut mich, dass es dir gefällt. Die Grundidee stammt ja von Nounona, von ihrem Projekt ANDERS, aber das hast du ja sicher da oben schon gelesen :rolleyes:. Sicher wirst du benachrichtigt. Freu mich schon auf weitere Kommis von dir, danke :).

Süße Grüße, Sweet Cherry :hallo:

@simgurl: Danke für dein Kommi. Du hast ganz und gar recht, genau auf das will ich ja bei dieser FS hinaus. Sicher kann ich dich benachrichtigen.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@WelnessWasser: Danke für dein Kommi. Heute wirds wahrscheinlich die Lösung des Problems. Freut mich, dass es dir gefällt.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Wow,ich finde deine FS wirklich gut.Die Bilder sind schön,dein Schreibstil ist auch gut aber vorallem finde ICH sie gut,weil ich mich selber damit identifizieren kann.

Bitte mach schnell weiter.Und könntest du mich auch bitte benachrichtigen?

LG Allyana

@Bessy4Ever: Hallo, sicher wirst du benachrichtigt, freut mich, das es dir gefällt. Danke für dein Kommi.

@Miss_Simlish_94: Freut mich, dass auch dir die FS, bzw. das Projekt gefällt. Ja, sicher werden sich einige im Forum hier auch damit identifizieren können, es geht ja auch gerade darum, dass jeder schön ist, und lernt, sich zu akzeptieren, wie er ist. Sicher kann ich auch dich benachrichtigen. Danke für dein Kommi.

@9Saoirse9: Der Schlussatz ist eher dazu da, um das genaue Problem nochmal darzustellen, damit man auch das Problem wirklich erkennt. Es soll so sein, dass sie sich bei dem Problem-Post noch nicht mag, also sich wirklich noch hässlich findet, und erst in der Lösung dann schön, hoffe, das ist so zum verstehen. Es ist eigentlich sehr ähnlich, wie ANDERS, ich habe natürlich, wie oben ja auch steht Nounona um erlaubnis gefragt. Danke für dein Kommi, freut mich, dass es dir sonst gefällt. Und darfst ruhig mal was sagen, gerade durch Hilfe und Tipps, so wie kritik kann man sich verbessern, und dann eine gute FS schreiben.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@MoonAngel: Dankeschön, aber jetzt möchte ich die Bilder ungern ändern, da ich ja oft schon die Hose bzw. das Hemd fotografiert habe. Trotzdem vielen dank, vielleicht berauche ich es ja nochmal. Danke für dein Kommi, freut mich, dass es dir gefällt.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@Crisslybärchen: Dankeschön, hoffe, du liest auch weiter, sicher kann ich dich benachrichtigen. Freut mich wirklich, dass dir auch diese FS gefällt, oder besser gesagt, das Projekt.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Hallo Sweet Cherry :hallo:
Ich finde deine FS echt interessant und außerdem ist es ein ernstes Thema, könntest du mich bitte benachrichtigen?

PS: Das was grad hier stand hab nicht ich geschrieben, sondern meine Schwester, arghh, ich könnte sie umbringen...
LG ~*Ysabella*~:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Isabella: Ja, es ist schon ein recht ernstes Thema, da sich viele Menschen in ihrer Haut nicht wohl fühlen. Soll ich dich nun benachrichtigen, habt ihr den gleichen Acount *verwirrt bin*?

@Mimi14: Das frage ich mich gerade auch.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@Ysabella (Sorry, hab oben deinen Namen falsch geschrieben *schäm*): Gut, dann bin ich nicht mehr verwirrt, dann wirst du natürlich benachrichtigt, freut mich, dass es dir gefällt.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@Jelena: Guten Morgen, oder besser gesagt, guten Mittag. Freut mich, dass dir das Projekt so gefällt. Sie Lösung kommt vorraussichtlich morgen, heute gehts leider nicht, bin bei einer Freundin, wir haben heute Teakwondo, wenn man das so schreibt. Hoffe du liest auch weiterhin hier.
@All: Ich hatte gerade die Idee nach der Lösung vielleicht noch ein Danach zu machen, also wie sie danach leben. Das könte ich dann entweder gleich nach der Lösung einbauen, oder wie mir fast lieber wäre, erst mal einige Probleme + Lösungen schreiben, und dann erst von allen das Leben nach der Änderung sozusagen. Was haltet ihr davon, und wie gefällts euch besser? Wenn sich keiner dazu äusern will nimm ich meinen Vorschlag, der ist mir einfach sympatischer, das ich erst mal alle Probleme mit Lösungen behandle, und dann eine kurze Übersicht über alle gebe.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Zuletzt bearbeitet:
hey sweet cherry.
im großen und ganzen ist deine story ganz gut geworden, aber es ist halt sehr schade, dass das nicht eine ganz neue idee ist, sondern eigentlich die von Nouna ist, nur abgeändert.
aber toll, dass du dich da so ran traust sie zu verändern (anderes thema,...), denn das hätte auch sehr schnell nach hinten los gehen können weil wie du sicher weisst ist Nounas story schon fast nicht mehr zu übertreffen =)
ein bisschen zu übertrieben finde ich ja diesen satz: "dieser vorschlag war ja lächerlich. schon so lange war ich nicht mehr in der öffentlichkeit."
ich würds ja verstehen wenn sie so dick wäre dass sie sich nicht mehr rühren könnte. aber jennette ist doch überhaupt nicht so dick! zumindest am letzten bild nciht.
und noch was =):
warum hat isabelle so wenig an? die musste doch schon längst erfrohren sein so wie jennette die jahreszeit und die kälte!!! beschrieben hatte. (bild 9)
wenn das jetzt von mir ein denkfehler war dann kläre mich bitte auf.
PS.: deinen schreibstil finde ich bezaubernt.

lg semmel

Ich finds an sich ganz gut, nur wie Saoirse schon gesagthat, wenns ein Vorher-Nachher Projekt wäre würde es mir besser gefallen, denn sonst passt finde ich der Titel nicht so gut. Ich z.B. lerne nicht mich zu akzeptieren, wenn ich das lese. :D
Hoffe du weißt wie ich das meine, aber ansonsten fand ich es gut geschrieben und die Bilder waren auch nett. ^^

@Leberkassemmel: Ui, danke für deinen Kommi, endlich mal ein verbesserungsvorschlag :). Natürlich schreibt Nonuna einfach toll, und es ist auch garnicht meine Absicht, sie zu übertreffen, war glaub ich für mich ohnehin schwer genug wäre :). Du hast recht, es wirkt mit diesem Satz recht übertrieben, aber bei Sims bekommt man sie eben nicht dicker, und den Link, wo sie wirklich dicker sind, habe ich erst bekommen, nachdem ich die Fotos geknippst habe :rolleyes:. Aber da ja wirklich überall solche lauern, wie eben ihre Modelnachbarin, ist es auch so schon unangenehm für sie. Es ist auch nicht wirklich eine Kalte Jahreszeit, es ist eher so, das es am Morgen im Haus noch recht kühl ist, bzw. der Boden vorallem. Es geht auch nicht direkt darum, es ist im Moment schon sehr lange bei ihr kalt. Und ihre Nachbarin ist ja ein Model, da neigt man vielleicht zur Übertreibung, besonders mit ihrem Charakter. Naja, und in dem Beruf muss man ja auch so einiges aushalten können ;). Danke für dein Kommi :).

@malaSuricza: Wenn du die Information liest (hast du anscheinend nicht oder? :idee:) steht da, dass es eine Vorher Nacher FS ist, mit Problem und Lösung :idee:. Aber ich lese ja auch nicht immer was am Anfang steht, bin da genau so nachlässig. Danke für dein Kommi :).

@All: Heut schaff ichs leider nicht mehr, mir gehts leider nicht gut (In der ganzen Steiermark geht ne Grippewelle um). Hier noch was neues.

Neu
Es gibt jetzt drei Arten von Menschen hier.
1. Sie sind wirklich dick, bleich, etc..
2. Sie fühlen sich nur hässlich, obwohl sie nicht dick, etc. sind.
3. Sie sind fühlen aufgrund von äuserlichen Krankheiten, Verletztungen etc. hässlich.
Hinweis: Wenn ich für manche sachen nicht die passenden Sims habe, bitte seiht mir nicht böse, da kann es mal ein bisschen unralistisch aussehen.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Kann es sein, dass du den ersten Teil der Geschichte ausversehen gelöscht hast?

Und wann kommt die Lösung?

@oepu: Oh nein, der ist wirklich gelöscht, und die Fotos habe ich am anderen PC. Danke, dass du es mir gesagt hast, werde es morgen ausbessern, wie gesagt, mir gehts im Moment nicht so gut. Das nächste Kapitel kommt dann entweder, jenachdem, wies mir geht morgen oder am Wochenende.

@Hexlein: Bitte nicht schließen, ich mach das morgen, sobald ich zum anderen PC kann, ohne das mir auf dem Weg dorthin schwindlig wird.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@SuesseInes: Losgegangen ist es ja schon, es wurde nur der erste Post gelöscht. Werde es heute oder morgen sofort wieder reinstellen, stelle dich auf die Benachrichtigungsliste. Möchtest du auch benachrichtigt werden, wenn ich den ersten Teil nochmal reinstelle? Danke für dein Kommi.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@All: So, alles wieder ausgebessert, die Bilder sind jetzt wieder drin. Morgen geht es vorraussichtlich weiter. Danke für eure Geduld.

Süße Grüße, eure Sweet Cherry

Weiter gehts. Viel Spaß beim Lesen, von der Lösung des Problems von Jennette.

Nadja geht kurz zu ihr rüber, um einige Sachen zu holen. Schere, Make-up, eine Haartönung, und noch einige andere Sachen. Dann platziert sie mich auf den Sessel, und beginnt mit der „Umstylung“. Kurz zerrte sie mich ans Waschbecken, um meine Haare abzuwaschen.
„Nicht gucken!“ ,warnt sie mich. Ich fühle mich bei dem Gedanken an ein neues Aussehen unwohl, trotzdem, ich will Nadja nicht verärgern, so lasse ich alles über mich ergehen.
Schließlich legt sie mir noch Make-up auf, dann geht’s rauf zum Kleiderschrank.

Gerade als ich ihn öffne, erinnere ich mich dran, warum ich das immer so ungern tue.
„Das!“ ,Nadja holt ein Kleid heraus, dass man vielleicht mit ihrer Figur tragen kann, nicht mit meiner. Trotzdem zwingt sie mich, es anzuprobieren.
„Ich hol dich dann um 7:30 Uhr ab, und wehe, du hast das Kleid nicht an!“ ,droht sie mir und lacht. Das kann ich schon lange nicht mehr.

Es wundert mich, denn ich ziehe das Kleid dann auch tatsächlich an. Da kommt Nadja auch schon, in ihren schicken Sportwagen, und nimmt mich mit.
Im Club setze ich mich lieber hin, während sich Nadja in ihrem edlen knappen Glitzerkleid auf die Tanzfläche schwingt. Zumindest ist es hier dunkel. So sieht mich wenigstens keiner. Ich fühle mich sichtlich unwohl, und möchte am liebsten wieder nach Hause. Doch ich will Nadja nicht den Spaß verderben. So bleibe ich sitzen, und warte.

Plötzlich setzt sich ein gut aussehender Mann neben mich.
„Ein Drink für mich, und die Dame.“ Er deutet unkenntlich auf mich. Anscheinend kann er mich wirklich nicht sehen, oder er hat Mitleid, sonst würde er das doch nie tun.

„Danke! Das hätten sie nicht tun müssen!“ ,stottere ich verlegen.
„Aber für eine attraktive Frau muss man doch was tun!“ Er lächelt in meine Richtung.
Ist er blind? Ich, attraktiv!

„Ach was! Ich bin dick, gegen die ganzen Models hier wirke ich ja wie eine plumpe Kuh!“ Was habe ich da gesagt. Er kommt mir so vertraut vor. Ich musste es ihm einfach sagen.

„Was? Sie sind die einzige richtige Frau hier, bei diesem dünnen Zahnstochern hier!“ Er deutet nach hinten zu den anderen, die sich prächtig auf der Tanzfläche amüsieren.
„Im alten Griechenland galten dicke Frauen als besonders schön, weil man wusste, dass sie so wohlgenährt waren! Deshalb gibt es auch so viele dicke Statuen aus dieser Zeit. Wollen sie tanzen?“ Ich blicke ihn verdutzt an.
„Ja!“ ,stottere ich wieder nur.

Zuerst ist mir sehr unwohl, doch sobald ich mit ihm auf der Tanzfläche bin, vergesse ich alles um uns herum, und versinke in seinen Augen.
„Hank!“ Er hält mir die Hand hin.
„Jennette!“ ,sage ich, und schüttle seine Hand, nachdem wir etwas getanzt haben.

Danach schleichen wir noch ins Auto. Ich weiß nun, dass er der Richtige für mich ist. Durch ihn habe ich gelernt, mich zu akzeptieren, und weiß nun, dass ich schön bin.

Ich bin schön. Ich habe gelernt mich zu akzeptieren.

Was ich noch gelernt habe: Man muss kein Model sein, um geliebt zu werden.

Anmerkung:
Das Ende mag für einige von euch vielleicht zu unrealistisch klingen. Dazu möchte ich sagen, dass es mir schwer fällt, in einem Kapitel eine "Komplettlösung" zu schreiben. In Wirklichkeit müsste das vielelicht länger dauern, aber ich kann jetzt nicht seitenweise über eine Person berichten.
Das Ganze ist ja auch indem Sinne nicht auf die Person der FS selbst bezogen, sondern eher, warum man sich auch als dicker Mensch gut fühlen soll, und das wollte ich ja eigentlich in der FS vermitteln. Ich hoffe, das kann auch so ankommen. Wenn noch weitere Fragen dazu bestehen, schreibt sie mir ruhig, danke.

Knuffige Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
waaaas? hier hat noch keiner die fortsetzung gelesen? sauerei.

aaalso:
ich hab sie gelesen, und ich finde sie richtig gut. ich kann jennette verstehen, also ihren gedankengang und so. die idee, sowas mit hank zu machen, find ich echt gut, man häte bestimmt auch andere sachen machen können, aber ich find die idee wirklich gut.

ich freu mich schon auf das nächste "problem" ;)

@Chrisslybärchen: Ja, ich hätte eigentlich auch mir einigen Kommis gerechnet, aber es ist schließlich kurz vor Weihnachten, da hat man viele andere Sachen im Kopf, als Kommis zu schreiben. Finds aber toll, dass du geschrieben hast, danke für dein Kommi.
Es führen ja bekanntlich immer alle Wege nach Rom, so kann es auch verschiedene Lösungen für ein Problem geben, vorallem, wenn man sich hässlich fühlt. Ich muss da ja noch viele Ideen sammeln, denn es werden auch noch viele Probleme werden. Freut mich, dass dir diese Variante gefällt. Das nächste Problem wird vorraussichtlich noch vor Weihnachten kommen, werde mich beeilen.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@black-rose: Danke für die Info, und natürlich auch für deinen Kommi. War das jetzt negativ oder positiv gemeint? Hoffentlich nicht negativ, was ich aber eher glaube. Schreibs mir einfach, bitte dankeschön.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Das Projekt ist vielleicht ganz nützlich, jedoch ähnelt es wirklich sehr stark dem von Nonuna. Lass deine eigene Kreativität noch ein bisschen walten, denn es ist ein wichtiges Thema!

@Likuh: Freut mich, dass dir das Projekt so gefällt. Ja, es ist schließlich auch eine Ableitung davon. Aber ich versuche natürlich so gut wie möglich, meine eigene Kreativität walten zu lassen. Bei manchen wird es euch wahrscheinlich an Nouna erinnern, weil das Problem das selbe ist. Siehe das mit dem Dick sein. Es wird aber, wie oben bereits steht auch um Leute gehen, die sich hässlich fühlen aber (nicht wirklich) irgendwie anders sind (z.B. dick etc.). Die drei "Gruppen" auf die sich das bezieht sind oben ja aufgeführt. Ich hoffe, ich bringe da noch viele meine eigenen Ideen ein. Ich bin aber auch sehr dankbar für hilfreiche Kritik, oder Vorschläge.

Süße Grüße, Sweet Cherry

So, ich hab's gelesen, und ich fürchte, ich muss etwas Kritik bezüglich der Handlung hinterlassen. Ich hoffe, du nimmst es nicht böse, sondern als Anreiz.

Also... ich weiß nicht, ob man innerhalb so kurzer Zeit einen solchen Bewusstseinswandel durchmacht. Wenn sich Jennette die ganze Zeit so hässlich gefühlt hat, dann kann ihr eine neue Frisur und ein hübsches Kleid (warum auch immer sie das hatte, wenn sie es eh nie tragen wollte) doch nicht das "Leben retten", oder? Ich weiß ja, dass man mit den Sims nicht wirklich dicke Menschen darstellen kann (außer, man nimmt besondere Downloads), aber wenn die Frau wegen ihrer Figur verlassen wurde und von Nachbar(skinder)n gemobbt wird, müssen ihre Gewichtsprobleme schon arg auffällig sein und ließen sich nicht einfach durch ein hübsches Kleid "beseitigen". (Eine Haartönung bewirkt bei schwarzem Haar übrigens auch nicht viel. ;))

Die Worte von Hank (mit den dicken griechischen Frauen) hätte ich bei ihrem Selbstbewusstsein wahrscheinlich nicht sonderlich positiv aufgefasst, und wenn man als Mensch bereits soweit ist, dass man Angst hat, morgens zum Briefkasten zu gehen (weil man ja gesehen werden könnte), dann knutscht man nicht gleich mit dem Erstbesten im Auto rum, glaube ich. Da wäre mir ein längerer Prozess des Kennenlernens, bei dem Jennettes Unsicherheit/Selbstzweifel zumindest anfangs immer wieder zum Vorschein kommen, ein bisschen lieber gewesen.

Ich will deine Geschichte jetzt nicht total schlecht machen oder so, denn die Idee finde ich super. Nur ist das Ende halt irgendwie zu schön, um wahr zu sein... letztendlich passt es natürlich zu deinem Ziel, sich akzeptieren zu lernen, aber es ist mir persönlich alles zu holterdipolter gegangen. Ich werde aber trotzdem weiterlesen und gucken, was du hier so an zukünftigen "Projekten" vorstellst. :)

Liebe Grüße,
Miki

PS: Das mit den "drei Arten von Menschen" im ersten Post verstehe ich irgendwie nicht. Was meist du damit?

@black-rose: Gut, freut mich. Ich denk oft bei was, das ist negativ gemeint, wenn sich nicht wirklich herauslesen lässt, wie genau es nun gemeint war.

@Mikikatze: Danke. Natürlich bin ich überhaupt nicht böse, ich verstehe vollkommen was du meinst. Außerdem will ich mich ja verbessern, und das geht ja ohne helfende Tipps nicht wirklich. Nun zu den Kritikpunkten.
Ja, es ging schon recht schnell, aber ich möchte nicht seitenweise das Kennenlernen alles genau beschreiben. Und es ist schon auch ein großer Wandel, wenn sie sich jetzt wieder besser fühlt, aber wie geschrieben, kann ich nun nicht von jedem eine Seite machen mit einem großen weg, wie sie lernen, sich zu verstehen. Das ganze geht hier allerdings von ganz krass hässlich fühlen zu vollkommen einverstanden sein. Du hast recht, ich werde nächstes mal darauf achten. Das mit der Haartönung, ich weiß einfach nicht, wie das normale Haarfärbemittel heißt, da ist mir spontan Haartönung eingefallen, war also ein Fehler. Das Kleid hatte sie sich wohl mal gekauft, wie oben geschrieben, hat sie dort viele Sachen, die ihr nicht mehr gefallen, weil ihr selbstbesustsein sehr an ihrem Gewicht gelitten hat. Das Kleid hatte sie einfach gekauft, als es noch nicht so extrem war. Und das andere ist so. Sie lebt ja in einer "Modelstadt" sozusagen. Das habe ich genommen, weil wenn sie nur von dicken Frauen/Männer umgeben wäre, hätte sie das Problem ja nicht. Viele waren hässlich zu ihr, nur Hank hat sie als (fast) einziger verstanden. Sie hat ja dann nicht direkt mit ihm rumgeknutscht, sondern es war nur ein kleiner Kuss, so als schnulziges" Happy End". Hoffe, ich habe da jetzt all deine Kritik miteingebaut. Werde natürlich versuchen mit zu verbessern, und freut mich sehr, wenn du trotzdem weiterlesen möchtest.
Das mit den drei Menschen ist so gemeint.
Gruppe 1: Das sind Menschen, die nun wirklich, wie Jennette dick sind. Und sich dadurch hässlich fühlen. Natürlich könnten die auch zu bleich, zu dünn etc. sein.
Gruppe 2: Das sind Menschen, die nicht dick, bleich, etc. sind, einfach "schöne" Menschen sozusagen, die sich nicht mögen, die sich hässlich finden. Z.b. die immer mehr nach Schönheit streben.
Gruppe 3: Leute, die durch Krankheiten, bzw. Verletzungen entstellt/hässlich sind. Diese Sorte werde ich allerdings nicht zu oft vorkommen lassen, da mir hier eine Lösung schwer fällt, wie die lernen, sich zu akzeptieren.
Ich denke auch noch an eine Gruppe 4, die sich vielleicht noch hässlich fühlt, z.B. weil sie alte Kleider tragen muss, weil die Familie etwas ärmer ist, oder Kinder mit Brillen, aber ich weiß nicht, ob ich das so wirklich nehmen soll.
Hoffe ich konnte das gut erklären.

Edit: Danke für dein Kommi, habe das ganze nochmal kurz Zusammengefasst und als Anmerkung bei der Lösung reingeschrieben, da kannst du ja, falls du willst noch einmal nachschauen, falls ich es hier nicht gut erklärt habe.

Zuletzt bearbeitet:
hi!
die FS, oder eher gesagt das projekt, ist echt toll!
hab jetzt beide teile gelesen und finde, dass die idee über so etwas zu schreiben echt gut war
könntest du mich bitte benachrichtigen?
vlg sisi

@SiSi: Sicher werde ich dich benachrichtigen. Freut mich, dass dir die 2 Teile gefallen. Es geht noch vor Weihnachten weiter, aber frühestens morgen, heute schaff ichs nicht mehr.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Ja hallo!
Mir gefällt deine FS sehr gut weiter so!Das sie dem Projekt ANDERS ähnelt
ist ja nicht so schlimm,ihr habt schließlich nicht dieselben Kleingeschichten
gewählt.Großes Lob!

LG Monrose-Fan

@Litttle Cat: Gibt es eine FS, bei der du nicht benachrichtigt werden willst? Das les ich jetzt schon überall. Freut mich aber, dass dir auch diese FS gefällt, und werde dich natürlich gerne auf die Benachrichtigungsliste setzen. Danke für dein Kommi.

@Monorose-FS: Freut mich, dass dir die FS, bzw. das Projekt gefällt. Danke für dein Kommi. Ja, im Prinzip schreibt ja jeder die Sache anders, aber es ähnelt sich ziemlich starkt. Danke nochmal für das Lob.

Süße Grüe, Sweet Cherry

Och ich weiß nicht was hier alle haben... ich fand die Fortsetzung schön und hab mich für sie gefreut. :)
Manchmal kann die Meinung eines Mannes für eine Frau sehr wichtig sein und ihr Denken schnell verändern. Und nur weil sie dick ist, heißt es ja nicht, dass sie kein hübsches und attraktives Gesicht hat. So unrealistisch fand ich das jetzt echt nicht.
Mir hat es super gefallen. ^^

@blauefee: Freut mich, dass dir die FS so gefällt. Ja, ich wollte auch genau das mit meiner FS mitteilen. Die Idee kam mir bei Nonunas Projekt. Danke für dein Kommi.

@malaSuricza: Danke für dein Kommi. Freut mich, dass dir die Fortsetzung gefällt. Und alle haben ja auch nichts, es war ja eigentlich nur auf den Hinweis von Mikikatze. Ja, wir alle werden durch andere beeinflusst, besonders, was dir überuns denken/sagen. Indem fall wird sich Jennette da ja auch gut gefühlt haben, wenn man ihr so ein kompliment macht. Ja, es Schönheit geht ja nicht davon aus, ob man nun dick, oder dünn, bleich, braun, usw. ist. Gut das man das in der FS auch so auffassen kann. Ich gebe zu, es ist ein klein wenig unrealistisch, aber wie in der Anmerkung ja steht, geht es mehr darum, sich zu aktzeptieren, als um die Geschichte der einzelnen Personen. Danke nochmal.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Bald Seite 2, und das bei zwei Kapiteln! Das hab ich ja noch noch nie geschafft *freu*

@Bessy4ever: Danke für dein Kommi. Freut mich, dass dir die Fortsetzung gefällt. Ja, die Wandlung muss schon ziemlich schnell gehen, aber wenn man sich da etwas überlegt, und mehr Bilder knipst geht das ja einigermaßen. Es wirkt dann zwar etwas unrealistisch, aber ich versuche mein bestes.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten