~ BS-Wettbewerb "Ägyptische Gottheit" ~ Einsendeschluss: 18.1. um 18 Uhr ~

PurpleMermaid

Member

~ BS-Wettbewerb "Ägyptische Gottheit" ~ Einsendeschluss: 18.1. um 18 Uhr ~

Hallöchen alle miteinander! :hallo:

Hiermit startet der Wettbewerb "Ägyptische Gottheit".

Nun zur Beschreibung des Wettbewerbes:

Was zu tun ist...

In diesem Wettbewerb geht es darum, eine ägyptische Gottheit zu erstellen. Dabei ist neben dem passenden Sim auch die Umgebung wichtig und ebenso die "Zuständigkeit" des Gottes. Eine Besonderheit hierbei ist, dass die meisten Gottheiten auch eine Tiergestalt haben - es ist euch jedoch freigestellt, ob ihr das auch einbauen wollt. Ihr habt völlig freie Hand bei der Interpretation eurer Gottheit.

Nützliche Links, die euch beim Erstellen helfen sollen, gibt es hier:

Liste der Gottheiten (die Namen anklicken, um Details zu erfahren)
Ägyptische Mythologie

Abzugeben sind...

> insgesamt 6 Bilder
6 Stück (2 Portraits - eines davon mit dem Namen und optional einer stichwortartigen Beschreibung -, 1 Ganzkörper und 3 Wahlbilder)

Bedingungen...

> Bildgröße:
600 x 450 oder 450x 600

> Bildbearbeitung:
erlaubt, aber unter folgenden Voraussetzungen:
-) die Sims in ihrer eigentlichen Gestalt dürfen nicht verändert werden
-) nur Bearbeitung des Hintergrunds und Hinzufügen von "künstlerischen" Effekten

> Downloads:
erlaubt (auch pay, aber keine full sims)

> Teilnehmer:
10 (+5) (bei Bedarf ruhig mehr!)

> Abstimmung:
10er-System

Wichtige Termine...

Der Einsendeschluss beläuft sich auf den 20.1.2007 um 18 Uhr. (verlängert!)

Die Abstimmung startet im Anschluss daran, entweder noch am gleichen Tag oder am darauffolgenden. Eine Woche wird abgestimmt, damit der Sieger am 25.1.2008 gekürt werden kann.

Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsregeln, die ihr hier finden könnt.

> Die fertigen Bilder schickt ihr bitte im .zip oder .rar Format an diese Adresse. <

Mögliche Bewertungskriterien...

-) Entspricht die Figur der Vorstellung von einer ägyptischen Gottheit?
-) Erkennt man Zuständigkeiten, passt die Umgebung?
-) Wie gut wurde das Element der Bildbearbeitung genutzt?
-) weiters: Präsentation, Qualität, Bildauswahl, Kreativität

Platz für Fragen...
...

Ich wünsche viel Erfolg beim Basteln eurer Gottheiten! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer
~ Chris29
~ Elenriel
~ Killerkatzi86
~ styx
~ VerMel
~ Bam_w377
~
~
~

Warteliste

rot = Bilder da, ABER -> PN
grün = Bilder da und okay

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, freut mich, dass du dabei bist! Du stehst auch schon auf der Liste - hoffen wir, dass sich noch mehr anmelden!

Also los, Leute - nur nicht schüchtern sein! :hallo:

hmmm... okay ich überwind mich jetzt *g* ich wollt nämlich eigentlich von Anfang an mitmachen.. aber ich denke einfach es ist zu schwer für mich und ich habe keine Ahnung wie ich es umsetzen kann/soll etc... aber ich werds wohl versuchen.. vielleicht ist das auch für viele das Problem.. weil man will ja nicht einfach irgendwas zusammenklatschen.. es soll ja auch gut sein..

Super! :)

Zwei Leute bräuchten wir noch - ansonsten müssen wir trotzdem abbrechen.

Es ist wirklich nicht schwierig, zumal man sich ja aussuchen kann, was man macht - da bleibt einem wirklich die Wahl!

Ich hätte auch eine Frage:
Muss man eine bereits existierende Gottheit machen, oder kann man selbst eine erfinden?

lG
Stephan

(PS): Sorry, wenn irgendwo die Antwort steht :(

@VerMel : Den Sims musst du nicht zwingend hochladen...:) für den Wettbewerb genügt es, wenn du ihn einfach fotographierst! Also insgesamt 6 Fotos... 2 Portraits, 1 Körper, und 3 Wahlbilder... aber das steht alles im Thread :D Viel Erfolg wenn du dich entscheidest, doch noch mitzumachen :)

@Stephan14 : Hmm, stehen tut es nirgends... Ich glaube es ist schon erlaubt eine zu Erfinden.. diese zwei Links sollen ja nur "helfen" :D

²VerMel: Die Bilder schickst du bitte mir per email-Anhang. Die Adresse steht oben. :) Ich trag dich mal ein!

²Stephen14: Nein, ihr sollt keine erfinden, sondern eine ägyptische Gottheit nachstellen, die es schon gibt. :) Ist ja nicht so leicht, einfach einen Gott zu erfinden, sonst wäre es ja keiner. ^^ Deshalb auch die Links, ihr könnt eure Interpretation an mich schicken. Soll ich dich eintragen?

Wenn ja, dann gäbe es fünf Teilnehmer und der WB könnte endlich offiziell starten! :hallo:

Hallöle.Falls sich hier keiner mehr entscheidet sag ich mal leise ich mach mit. Hab sowas zwar noch nie gemacht, fänds aber zu schade wenn der Wettbewerb nicht stattfindet.Also tragt mich mal ein, aber nicht meckern wenn das Ergebnis nicht so doll wird.

könnten wir dann das Einsendedatum aber vielleicht ein bissel verschieben? da wir ja jetzt doch erst total spät anfangen wärs für mich nämlich sonst echt knapp wegen arbeiten -.-

könnten wir dann das Einsendedatum aber vielleicht ein bissel verschieben? da wir ja jetzt doch erst total spät anfangen wärs für mich nämlich sonst echt knapp wegen arbeiten -.-
Ja, das wäre gut:D
Schreiben noch eine Arbeit habe dann nicht soviel Zeit^^

EDIT: hab noch eine frage, man darf keine ganzen personen downloaden, aber von der einen bräuchte ich die kleidung. könnte ich die downloaden? (wenn ich natürlich nur kleidung etc. nehme außer gesicht?)

Zuletzt bearbeitet:
@VerMel, eigentlich sollte das kein Problem sein, aber das Gesicht müsstest du dann schon noch ein bisschen verändern... aber es ist doch so, dass wenn man ein Full Sims downloadet mitsamt Kleidung etc.. dass dann die Kleidung auch bei den Kleidern erscheint oder? Ja ist ja logisch xD...

@Killerkatzi : 8 Tagen genügen dir nicht ^^ :D

²VerMel: Wie Chris schon gesagt hat, kannst du full sims downloaden und deren Kleidung verwenden (wenn es nicht anders geht) - aber den Sim selbst darfst du nicht benutzen. Denn hier geht es ja darum, einen eigenen Sim zu erstellen. :)

²Killerkatzi: Es sind ja noch 8 Tage - wenn du es nicht schaffst, verlängere ich natürlich, aber reden wir in ner Woche nochmal drüber, gut?

Gutes Gelingen euch allen! :hallo:

okay ^^ danke

hmmm... wie fang ich nur an? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Ähm entschuldigt dass ich hier so rumnerve, aber ich habe jetzt Bilder geschossen und ich versteh nicht ganz... man soll die ägyptische Gottheit bei ihrer Tätigkeit zeigen? Also für was der Gott zuständig ist?

Kein Problem, VerMel! :)

Ja, du sollst bei den Wahlbildern den Gott in seinem Umfeld zeigen, wofür er zuständig ist etc. Da ist dir eigentlich ziemlich freie Hand gegeben. Einhalten musst du nur, dass bei den Bildern 2 Portraits (größeres Bild vom Kopf, wobei eines beschriftet sein muss) und 1 Ganzkörperbild (damit man die Kleidung sieht) enthalten sind. Auf den Wahlbildern kannst du Motive nach deinem Ermessen zeigen.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
haaaii
is etwas spät, aber ich würd auch noch gern auf die liste
so ein schönes thema, wundert mich dass noch nich alle plätze weg sin
lg Gina

Ich wollte grade einen Aufruf starten, was seh ich da? Eine Menge neuer Teilnehmer! =)

Hab ja ein gewisses Grundwissen über ägyptische Gottheiten, aber ich hab neulich mal in Wiki eine Liste gesehen - da sind EINIGE dabei, die sich großartig umsetzen lassen ;)

Hey Purple!

Ich wollte mal hier ganz vorsichtig anfragen, ob wir den WB ev. für zwei Tage, als bis Sonntag Abend verlängern könnten...?? Wollte meinen Beitrag diese Woche machen, nachdem mein Notebook aber schon wieder kaputt ist, komm ich bis So nicht an einen PC, der Sims2-fähig ist.

Würd wirklich gern mitmachen, hatte nämlich schon so viele Ideen :argh:

Hoffe, das wäre auch für die anderen okay??

Liebe Grüße,

Elen :hallo:

²Elenriel: Klar geht das - ich hab mir sowieso gedacht, dass es notwendig sein wird, weil wir offiziell ja erst viel später begonnen haben. Und wär doch wirklich schade um deine Ideen! :) Und das is ja echt ne Sauerei, dass dein Notebook schon wieder nicht geht!!!! Unglaublich...

²Keinen: Schon mal modthesims durchstöbert? Dort gibt es massenhaft ägyptisches Zeug - aber wie du willst.

ich muss leider auch zurückziehen.. ich hab mich total verschätzt mit der zeit un ich fahr gleich weg und bin dann bis sonntag nicht da...
viel glück den anderen teilnehmern

²Simsi-Gina: Schade, aber ich nehm dich mal von der Liste.

²Ver-Mel: Ja. Die Beschreibung ist kein Muss, aber wenn du sie hinzufügen willst, dann auf das eine Portrait, das du beschriften darfst.

Hey Purple!

Also von mir kriegst du heute definitiv noch was... Werd mich nach dem Essen damit auseinandersetzen ;) Angefangen hab ich ja schon!

Super! Also von Chris, Elenriel und VerMel sollte ich noch was bekommen - Killerkatzi hat sich leider noch nicht gemeldet... aber wir könnens ja nicht ewig aufschieben, deshalb warte ich noch auf die drei genannten Personen, dann starte ich die Abstimmung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten