SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt darauf an aus welcher Perspektive man es sieht.

Für den verkehr ist es besser wenn man statt Bahnübergängen Unterführungen baut.

Aber eigentlich hast du recht.

deshalb ist der Bilderwettbewerb auch manchmal ein bisschen fragwürdig man verlier nur weil die anderen Industrie lieber mögen als das gepostete Wirtschaftsbild.

Aber spaß macht das abstimmen trotzdem.

deshalb ist der Bilderwettbewerb auch manchmal ein bisschen fragwürdig man verlier nur weil die anderen Industrie lieber mögen als das gepostete Wirtschaftsbild.
Das gilt aber doch für alle Teilnehmer gleichermaßen. Was meinst Du, was ich schon für (in meinen Augen vollkommen bescheuerte) Begründungen für Stimmen gelesen habe. Also jetzt ganz allgemein, auch bei Paarungen, an denen ich gar nicht beteiligt war.

Und was die Frage mit den Bahnübergängen betrifft...
Für den verkehr ist es besser wenn man statt Bahnübergängen Unterführungen baut
Strenggenommen ja, aber oft lohnt es sich eben nicht. Genauso wie es realistisch ist, dass eine Bundesstraße sicherlich keine vielbefahrene ICE-Strecke ebenerdig kreuzt, ist es z. B. realistisch, dass für eine Werksbahn nicht extra eine Riesenbrücke, geschweige denn eine Unterführung dahingeknallt wird, und dass es an wenig befahrenen Nebenstraßen eben sehr wohl noch beschrankte Bahnübergänge gibt.

Ja du hast recht aber das war das beste beispiel was mir so schnell eingefallen ist
Ich ging von normalen Umständen aus wo es Sinn macht eine Unterführung zu bauen

Wobei auch Realismus kein Kriterium für die Güte eines Spielers ist, weil eine solche Güte schlichtweg nicht existiert.
Es mag sein, dass es sowas in "Disziplinen", wg mir Realismus, Einwohnerzahl etc. geben mag, aber nicht im Spiel an sich.

Das macht das Spiel ja gerade so faszinierend.

So, nachdem sich niemand meldet, schick ich nach knapp einem Jahr mal mein erstes Bild in den Ring... schließlich braucht des Dinos Bild auch Kanonenfutter ;)

T Wrecks

9cee5a0852c944195319d8a2216ce03e.jpg

SimC

f063029ea161c342760490d0e5b890fe.png

Viel Glück :)

Nöh, ich bleibe beim Dino, weil:

- die Szene äusserst stimmig ist,
- eisenbahntechnisch nix zu mäkeln ist,
- ich dem Dino mal glaube, dass er amerikanisch angehaucht baut und ihm daher den "Streamliner" verzeihe (die Bundesbahn - 23 ist aber immer noch schöner :scream:)
- SimC's Wald für meinen Geschmack zu dünn ist,
- mich das Schilf da stört, denn hinter so einer großen Schilffläche ist nach meinem Dafürhalten immer dichtes Buschwerk etc.
- anstelle der Minitännchen Buschwerk oder eine schmale Laubbaumbepflanzung angebracht(er) wär
- der Schilf im Bereich einer stärkeren Strömung liegt, Schilf Strömung aber nicht mag
- SimC's Bild etwas zu ... bunt ... auf mich wirkt
- mir rein subjektiv Dino's Bild einfach sehr viel besser gefällt

Außerdem sollte SimC dringendst sein 1,2mb(!) großes png gegen ein höchstens 250 kb großes JPG austauschen!

T-Wrecks 4-5 SimC

T Wrecks 9 : 8 SimC

T Wrecks 10 : 8 SimC

Mir sagt die Industrie mit ihrer Gleisanlage mehr zu :)

Hmm, Interessantes Bild, was Du da hast, Logan. Allerdings stören mich die saisonalen Bäume in der Bildmitte - entweder alles saisonal oder gar nichts, aber bitte kein Hybrid.
Der Park unter den Bäumen ... Mhh, naja.

Die Stadtautobahn sieht auch irgendwie komisch aus, vor allem mit dem Zeugs dadrunter. Hm.

Die Reihenhausreihen wissen allerdings zu überzeugen, vor allem die, die das Bild nach oben hin abschließt. Dass sie alle so trist sind wertet das Bild auch weiter auf, so hat man ein einheitliches Bild.
Auch die Bürohäuser zwischen drin stehen da sehr gut, auch die rechte Bildhälfte mit dem IKEA und den drei anderen Gewerbehäusern ist sehr schick.

Insgesamt ...
Überzeugt mich das Bild vom Dino aber mehr.
Daher der Punkt an ihn.

T Wrecks 1:0 logan123

Schnell war es schon, aber trotzdem nicht zu übersehen, vor allem wenn Fehler einfach mal so übernommen werden.

So zur Abstimmung, bei Dino habe ich irgendwie etwas, wo sich meine Auge dran festhalten kann. Das fehlt mir bei Logan.

T-Wrecks -> 4 : 3 Logan123

...klar, und beim nächsten war die Tastatur zu schnell...

Ne, Leute, wahrscheinlich geht es hier bei der Abstimmung darum, wer beim Punkteverteilen die größte Fehlerquote präsentiert... :nonono:

-daher Boykott!-

Beides wunderschöne Bilder. Schwer sich zu entscheiden, aber bei Logans Bild hat man einfach mehr zum anschauen.
Daher

T-Wrecks -> 4 : 4 Logan123

Es gibt schöne Ecken in Logans Bild, aber irgendwie passen die nicht so zusammen. Da gibts beispielsweise diese tolle Baumreihe in der Altstadt und dann ist da statt W2W ein IKEA und dann hat es dort auch irgendwie künstliche Bäume, oder der Herbst ist dort einfach noch nicht angekommen.

T-Wrecks Bild finde ich sehr hübsch, auch wenn mir eigentlich europäischer Flair besser gefällt.

Trotzdem:
T-Wrecks 5:6 Logan123

mir gefallen insgesamt Industrie, die Bahnanbindung und die liebevollen Naturdetails mehr.

T-Wrecks 6:8 Logan123

T Wrecks 8:8 Logan123

Grund: Es gibt zwar bei logan mehr zu sehen, aber auch mehr Fehler. Die Bäume in der Mitte stechen sehr negativ hervor. Der Ikea weniger. Vielleicht schließt genau da die Altstadt ab. Aber ich bin immernoch kein Fan von zu dichten Lichthöfen und W2W gebäude, die mit einem 1 Meter dicken, fensterlosen Raum seitlich abschließen, sind nach wie vor unrealistisch. Da sollte man sich bemühen, ein passendes Gebäude daneben zu setzen. Die Häuserreihe ganz oben mittig im Bild wirkt für mich wie ein Fremdkörper. Will einfach nicht in dieses Innenstadtflair reinpassen. Und zu guter letzt die Bürogebäude, die mir zu dicht stehen...wobei es ja praktisch ist. Wenn der Kaffee ausgeht, klopf man einfach ans Fenster des Nachbarbürohauses :D
Bei Dino sind wenig bis garkeine Fehler vorhanden (zumindest ich entdecke im Moment keine offensichtlichen). Allein die Steigung der Eisenbahn. Da such ich schon die ganze Zeit den Anfang dieser Steigung.

T-Wrecks 8:9 logan
da: -ich w2w schöner finde als schnöde Industriebilder
-das Argument mit den Bäumen hinfällig ist weil die porkissimo-Bäume einfach früher von Sommer auf Herbst wechseln
-mir saisonale Bäume gefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten