SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LordLucifer -> 10 : 9 <- Simcitler

Schwere Entscheidung, beide Bilder gefallen mir. Ich entscheide mich dann aber für das "ungewöhnlichere" Bild, das mir von der Stimmung her einfach besser gefällt.

Dann werf ich mal wieder eins rein.

LordLucifer
b3f633b55b037c620bf1da4.jpg

Meins
capture05082010212903.jpg

LordLucifer 0 : 0 Logan123

schon wieder so ein Loganbild...allerdings ist mir hier n bisschen zu viel grau drin, etwas weiter unten rechts, sodass der grüne Park in der mitte gewesen und es wäre bestimmt besser gewesen.

Aber weil ich die W2W-Bauweise so mag und auch keine Gebäudewiederholung vorhanden ist(wo bekommt er nur diese ganzen Gebäude her, ich hab schon gesucht wie n wilder...) bekommt logan die stimme

somit 1:0

Also logans bild ist wirklich ganz nett anzuschauen. Dennoch ist es nicht wirklich was besonderes im vergleich zu so manch anderem W2W-bild. Womit ich mich vorallem nicht abfinden kann ist dieser schreckliche betonboden, der zur zeit mode zu sein scheint... hat kelis da einen trend gesetzt? Mal ehrlich, in welcher europäischen großstadt gibt es flächendeckend solche betonböden?
Lucifers bild hingegen ist stimmig, daher:

Lucifer 1:1 Logan

Zum Betonboden: Ich denke mal der wird so stark verwendet, da er mit seinem einfachen Grau einfach neutraler wirkt als das doch recht grelle Maxis-Pflaster. Ich persönlich nutze das ganze auch, wobei das bei mir wohl in der russischen Region nicht nur aufgrund des neutraleren Looks der fall ist :D

Zu logans Bild. Ansich eine nette Stadtansicht die nichts wirklich besonderes bietet. Was nichtmal unbedingt schlecht sein muss, ich finde Bilder die eher etwas "langweilige" Szenen zeigen oft viel interessanter als welche die nur auf eine Sehenswürdigkeit bzw. die schönsten gegenden einer Stadt zeigen. Diese "langweiligen" Szenen sollten dann mMn aber noch ein paar nette Details bieten, sei es ein wenig Leben im hinterhof oder ähnliches. Leider finde ich nichts dergleichen in dem Bild.
Aber am meisten zerstört mir der lieblos dahingeploppte Park unten im Bild das Bild, aus der Fläche hätte man mehr herausholen können.

Zu Lucifers Bild: Der erste Eindruck - Wow tolle realistisch und schön wirkende mediterrane Stadt. Sieht man nicht oft, vorallem nicht in dieser Qualität. Vorallem gefällt mir, dass es dir gelungen ist die Enge, dieses Verschlungene zwischen den Häusern was man aus Städten am Mittelmeer oft sieht doch recht gut umzusetzen. Die Kirche fügt sich wunderbar in das Geflecht von Häusern ein und sticht trotzdem heraus.
Eine Sache wüsste ich aber noch besser zu machen. Die verschiedenen Plätze könnten noch lebendiger sein. Ein kleiner Markt, zwischen den dicht gebauten Häusern oder das ein oder andere Cafe hätten die Sache nahezu perfekt gemacht. Damit meine ich vorallem Ecke unten links. Da hätte man das Verschlungene der mediterranen Städte noch perfektionieren können. - wieso schreibe ich hätte? Du kannst dies ja immernoch ;)

Achso ja und meine Stimme geht an Lucifer :)

Lucifer 2:1 Logan

ich mag den mediterranen stil nicht.

LordLucifer 4 : 3 Logan123

Zu Deibels Bild: Joah, ganz nett, aber ich bin nicht so der Fan des geballten Mediterranen. Außerdem wirkt das Ganze ein bisschen zu sehr nach "Reih- und Glied" - so ziemlich alle Gebäude stehen mit der Längsseite parallel zu der Kirche.

Heimo's Bild ist auf den ersten Blick ein weiteres W2W Bild wie so viele andere.

Auf den zweiten Blick muss man erst einmal überlegen, was da diagonal ist und was nicht - so gekonnt schräg ist wirklich selten zu sehen! Nicht so toll sind die Sägezähne des Parks links unten. Die aber sind der diagonalen Straßenführung zuzuschreiben und deswegennur schwer wegzubekommen - sie sind der beste Orientierungspunkt, um orthogonal und diagonal auseinder zu klamüsern.

Trotzdem - oder gerade deswegen - geht mein Bild an Heimos grandiose Diagonalen:

LordLucifer 6 : 5 Logan123

@ Nardo69

Danke Dir herzlich!
Hier zeigt sich der wahre Könner (keine Selbstbeweihräucherung).
Du bist der einzige,der die wirkliche Ausagekraft des Bildes erkannt hat.

Edit:Natürlich auch ein Dankeschön an alle,die für mein Bild gestimmt haben.:hallo:

Noch'n Edit: Kann mir einfach nicht verkneifen zu bemerken,daß Ihr mal einen Versuch startet,in der Diagonalen eine rechtwinklige Kreuzung zu erstellen(können ja schon einige).Diese dann so zu verbauen,daß
1.beim Blick in die Stadt nicht zu erkennen ist,was ortho u.was diag. ist.
2.die Straßenführung entlang ohne Grünstreifen u.
3.die Straßenkreuzungen ohne lästige grünen Ecken sind u.
4.Straßeneinmündungen von diag. auf ortho. so aussehen wie auf dem Bild.
(ich habe fertig:cool:)

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich hab auf dem ersten blick rkannt, dass das grösstenteils diagonale sind...aber mal was janz anderes logan: kann es sein, dass du eine städte plopst? Sorry wenn ich dir hier etwas unterstelle, aber es sieht irgendwie danach aus...

Ok also ich hab auf dem ersten blick rkannt, dass das grösstenteils diagonale sind...aber mal was janz anderes logan: kann es sein, dass du eine städte plopst? Sorry wenn ich dir hier etwas unterstelle, aber es sieht irgendwie danach aus...

Naja, bei den Gebäuden an den diagonalen Straßen ist es größtenteils nur schwer ohne ploppen möglich.....

@KBS386
Skimbo hat eigendlich schon die Antwort gegeben.
Werde demnächst in meinem RP ein paar Bildchen reinstellen mit kreuzendem und gegenläufigem(Zugbegegnung) Eisenbahnverkehr.
Dies würde mit rein geploppten Städten nicht zustande kommen.

...als nächstes wird das "ploppen" von Städten noch auf den Index gesetzt... :ohoh:

@KBS386
Skimbo hat eigendlich schon die Antwort gegeben.
Werde demnächst in meinem RP ein paar Bildchen reinstellen mit kreuzendem und gegenläufigem(Zugbegegnung) Eisenbahnverkehr.
Dies würde mit rein geploppten Städten nicht zustande kommen.

ok das könnte natürlich auch sein, dass dadurch so eine wirkung entsteht, aber auch ganz links diese orthogonalen Gebäude und wenn man clever setzt bekommt man auch geploppt Bahnverkehr und es gibt ja auch traffic generators^^

Geht es hier eigentlich noch um den wettbewerb ich finde so was könnte man auch in ein Porträt diskutieren

Vieleicht liege ich aber auch falsch und das ist der Sinn des Spieles.?

@Heimo: Das Offensichtliche ist in solchen Wettbewerben IMMER im Vorteil ...

OK, beenden wir mal diese fruchtlsoe Discussion ...

LordLucifer
b3f633b55b037c620bf1da4.jpg

vs.

Papa Nardo

Vorlage:

LordLucifer - 0 : 0 - Nardo69

Viel Spass!

*SchwarzesBuchderEwigenVerdammnisaufklappundgespanntwarte*

Nardo 1:0 Teufel
Es giobt wenige Bilder die mich in extase von Papa Nardo bringen, aber das ist endlich mal kein Landbild, sondern eins aus der Stadt und ich finde es WUNDERBAR!
Teufleszeug, was da Nardo rausgeholt hat!
Teufelsbild ist immer noch spitze, aber von Nardo mal was anderes zusehen muss belohnt werden! =)

LordLucifer - 1 : 1 - Nardo69

Wunderbar? Hm, finde ich nicht. Die Gebäudezusammenstellung passt nicht und die Hochbahnstation wirkt wie ein Fremdkörper. am schlimmsten finde ich allerdings den diagonalen Bahnhof. auch der passt kaum rein, zudem gibts kleine grafische Probleme damit: er verschluckt eine halbe Spur in der Kurve, er überschneidet den Pfosten der Hobchbahnstation und die braune Bodentextur bei den Gleisen daneben fällt auch unangenehm auf. in anderen Worten: das Bild gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, daher einen Punkt an das italienische Dämmerungsszenario.

LordLucifer - 2 : 1 - Nardo69
also von Nardo hab ich schonmal bessere Bilder gesehen...
Die Kritikpunkte hat mein Vorredner bereits alle aufgezählt...

auch wenn mir das italienische langsam stinkt

bei der Stadt von Nardo kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen

LordLucifer 3 - 1 Nardo...

trotzdem danke das du die Diskussion beendet hast

Zuletzt bearbeitet:
Ooh...schon 4 Leute im Buch der ewigen Verdammnis...
und ich glaube ich komme ebenfalls darein denn ich muss ebenfalls für LordLucifer stimmen da mir Nardos Ausschnitt aufgrund genannter Punkte überhaupt nicht zusagt. Sonst bin ich kein Fan des italienischen Stils aber das Bild ist einfach um Längen besser und sieht echt gut aus.
LordLucifer - 5 : 1 - Nardo69

6:1 für Lord Lucifer.
Einerseits gehört sein Bild absolut in die HoF, andererseits weist Nardos Bild aber auch zu viele Textur- und Grafiküberschneidungen auf, um ihm die Stimme zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nee Nardo, das ist einfach schlecht. Da gibt es nichts schönzureden. Und der Teufel (der auch keine Angst vor dem Buch der Verdammnis habenn muss) hat es einfach verdient in die HoF zu kommen.

LordLucifer -> 9 : 1 <- Nardo69

Bei Nardo weiß ich einfach, dass er auch anders kann.
Finde das Bild jetzt nicht unbedingt schlecht, aber nicht gut genug für den WB und auf jedenfall nicht gut genug um mit LordLucifers Bild mitzuhalten.
So Sack zu!

LordLucifer 10:1 Nardo

Ich frage mich, ob DerChrischi nur auf den Usernamen geschaut hat oder wirklich das Bild angesehen hat. Das Bild ist absolut gesehen unterer Durchschnitt und für Nardo-Verhältnisse grottenschlecht. Sowohl auf dem ersten (Texturenchaos) als auf dem zweiten (Straßenchaos) Blick lässt sich da keine harmonische Bildkomposition finden. Vielleicht eine nette Idee, die Hochbahn aufgeständert durch ein Büroviertel zu lenken, aber die Umsetzung... :rolleyes:

LordLucifer - 11:1 - Nardo69

Nardo hier, Nardo da, "für Nardos Verhältnisse" hier, "von Nardo schon besser gesehen" da ...
Es geht hier um Bilder. Nicht um Nicknames.
Nur mal so am Rande.

Naja, eig. gefallen mir italienische Stadtbilder nicht so, aber hier würde ich auch für LordLufcifer stimmen, Nardo, ich hoffe mal der Sumoringerverien deiner Stadt will nie Hochbahn fahren......das Resultat dürfte ziemlich klar sein....

Ich frage mich, ob DerChrischi nur auf den Usernamen geschaut hat oder wirklich das Bild angesehen hat. Das Bild ist absolut gesehen unterer Durchschnitt und für Nardo-Verhältnisse grottenschlecht. Sowohl auf dem ersten (Texturenchaos) als auf dem zweiten (Straßenchaos) Blick lässt sich da keine harmonische Bildkomposition finden. Vielleicht eine nette Idee, die Hochbahn aufgeständert durch ein Büroviertel zu lenken, aber die Umsetzung... :rolleyes:

LordLucifer - 11:1 - Nardo69

Ist nach zehn nicht eigentlich Schluss ich kann dich ja verstehen das dir das Bild mehr wert ist als in den regeln steht aber es bringt nichts
Oder liege ich falsch?

ich habe mir das Bild angeschaut und es gefällt mir wirklich! hat was großstädtisches! Da ist immer Texturfasching! :p
Eure Kritik kann ich ja verstehen, aber das ist das erste Stadtbild von Nardo, welches ich sehe und das nach über einem Jahr und dass musste ich einfach belohnen. Es zeigt mit das Nardo nicht nur Landschaften basteln kann! %)
Den Straßenfehler habe ich beim ersten Hingucken nicht gesehen, aber mir gefällt dieses Chaos einfach!
Name Nardo hin oder her. In seinem Buch der Ewigen Verdamnis stehe ich schon lange!:lol:
UNd das Deufelchen gewinnt war doch klar oder?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten