SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nardo69 Scheint wohl so zu sein. Aber so bekommen wir wenigstens klasse Bilder zu sehen :D.

Khiyana 1: 0 DJ_Rome

bin halt ein Klei- Vorstadtfan.
@Khiyana nur den Baum auf der Brücke solltest du fällen. Beim nächsten Sturm fällt der wegen mangelnder Bodenhaftung sonst in den Kanal.

:hallo: SimOpa

Irgendwie ist das der Nardo-Effekt ...
Sobald ich ein Bild in den Wettbewerb stelle, dass dann vielleicht sogar noch eine oder zwei Runden gewinnt, schon erwachen alle Kieselsteinschubser aus dem Winterschlaf und suchen die Bilder raus, die sie vorher Monatelang zurückgehalten und/oder vergessen haben ... :scream:

Ernsthaft: Glückwunsch Khiyana, ein Klasse Bild!

Nardo69 wenn du mich Meinst :schnief:, ok ich schreibe zwar seltener was aber ich bin Täglich hier um Nach zu lesen was los ist =). Wenn ich hier Antworte ist mir die Endscheidung relativ einfach gefallen. Was kein Bild gegen das ich ich Stimme nieder machen soll %). Nur bei deinem Bild zb. fehlt mir einbischen mehr Stadt/Dorf, dort sehe ich eigendlich nur eine Eisenbahnstrecke die von 2-Gleisig auf 4 Gleisig geht. Und bei Khiyana ist eben meht Stadt/Dorf zu sehen und deswegen hat Sie den Punkt bekommen auch wenn beide Bilder schön sind :cool:.

Khiyana 3:0 DJ_Rome

Hier ist mir die Ansicht von DJ_Rome wieder zu weit weg :cool:.

So und jetzt lege ich mich wieder schlafen wenn Nardo69 der Meinung ist das ich das gemacht habe. =) :hallo: :sleep:

Khiyana 3:1 DJ_Rome

Romes Küstengestaltung sagt mir zu, auch wenn das Hardrockcafe nicht so recht vorne reinpasst :).

Ich bin kein Fan von solchen übertrieben prächtigen und reich aussehenden Downtowns, die zu dem (weiß aber nicht ob es bei diesem Bild wirklich stimmt, aber zumindest sieht man keine Fahrzeuge) sehr geploppt aussehen. Außerdem gibt es, außer dem Ufer, kaum Details.
Deswegen sitmme ich für Khiyana 5:2

Weiß jemand wo es diese Radwege gibt? Die gefallen mir gut...bei den Bildern kann ich mich nur enthalten. Es bleibt bei: Khiyana 5-3 DJ_Rome

Netter Hochhausurwald, aber ich mag es lieber ein paar Nummern kleiner, deshalb wähle ich für die Lady mit dem strahlenden Lächeln!

Khiyana: 6
DJ_Rome: 3

@Lenton:
Die Radwege gibt es auf dem STEX, ich geb dir den Link, wenn Simtropolis wieder funktioniert. Die Wege haben aber einen Nachteil: Es gibt keine normalen Kurven, da muß man echt basteln, um was hinzubekommen....

Khiyana 9 : 5 DJ_Rom

Find Khiyanas Bild so schön realistisch und vor allem beschaulich.
Die Skyline hat natürlich auch was, aber irgendwie fehlt mir da ein zentraler Punkt bei so vielen Häusern.

so meins

fliessberg16aug45121179ok4.jpg

und Khiyanas zum Vergleich:

hamburghusernachtvh5.jpg

Hmmm, ist ja schon mal gut, dass du keine Bahnübergänge für die Allen gebastelt hast, aber die Kruezung mit der StraBa ... wenn ich mich recht entsinne, gibt es aber eine Unterführung GLR-in-Ave unter Eisenbahn ... ;)

Und dann dreimal dieses Maxis-Gebäude nebeneinander ...

Ich glaube, ich bleibe bei der Lady mit dem strahlenden Lächeln:

Khiyana 1
LaLegion 0

nur weil es niveaugleiche kreuzungen von straßenbahn und eisenbahn gibt heißt das noch lange nicht, daß das auch sinnvoll ist. solche kreuzungen gibt es heutzutage nahezu gar nicht mehr und wenn, dann nur bei alle jubeljahre mal befahrenen werksanschlußgleisen oder so. du jedoch kreuzt eine viergleisige hauptstrecke, und nebenan ist auchnoch eine alleeunterführung, sicherlich nicht grundlos ...

khiyana = 2 : 0 = lalegion

PS: wo kann man denn das strahlende lächeln bewundern? ich nehme an als ottonormalsim gar nicht?

(...)
PS: wo kann man denn das strahlende lächeln bewundern? ich nehme an als ottonormalsim gar nicht?

Kleiner Insider unter Leuten, die im weiten Umkreis von KA wohnen und die Kühlturme des AKWs in Philippsburg bereits "bewundert" haben ... ;)

Ich kann auch bald richtig strahlen, bei den ganzen Zwischen- und Endlagern in der Umgebung. :D Nebenbei muss ich die Kreuzung zwischen StraBa und Eisenbahn abstrafen. Ich kenne zwar selber so eine Kreuzung in der Realität, aber da läuft auch die vierspurige Allee auf dem gleichen Niveau und die Eisenbahn ist nur ein Industrieanschluss an das Werk auf der anderen Strassenseite.

Khiyana -> 3:0 <- lalegion

Also mir gefällt die Kreuzung zwischen der Straba und der Eisenbahn auch nicht, aber wie bitte hätte man es anderst machen können?

So:
(...)
Hmmm, ist ja schon mal gut, dass du keine Bahnübergänge für die Allen gebastelt hast, aber die Kruezung mit der StraBa ... wenn ich mich recht entsinne, gibt es aber eine Unterführung GLR-in-Ave unter Eisenbahn ... ;)
(...)

oder aber das Übergangsteil GLR-to-Subway -orschinaaal von Andreas gemoddet. Eine Straba kann durchaus mal 7% Gefälle haben (gab es bis 1977 bei Esslingen am Neckar) und kann wie eine Straße über- oder unterführt werden.

Da die Allee bereits in einer Unterführung liegt, wäre an dieser Stelle eine GLR-Überführung ziemlich sinnlos.

Mir ist leider keine andere loesung fuer das problem eisenbahn strassenbahn eingefallen. Ich hatte da mal eine sehr schoene unterfuehrung fuer die strassenbahn aber leider weiss ich nicht mehr auf welcher seite ich die gefunden hatte weiss nur noch das es eine japanische seite war. wenn jemand hier eine bessere loesung kennt einfach sagen.

Khiyana -> 6:0 <- lalegion

Abstand drei Stunden, und trotzdem schafft ihr das nicht, hochzuzählen? :lol:

@lalegion: Würde die Straßenbahn nicht schon losfahren, würde der letzte Wagen auf den Eisenbahngleisen stehen. Außerdem ist die Gebäudevielfalt auch nicht der positivste Teil des Bildes.

9:0 für Khiyana.

@khoianh94 das mit dem uebergang ist nicht die beste loesung das weiss ich selbst wenn du eine bessere weisst kannst du sie mir ja sagen. was die gebaeude an geht lasse ich sie wacksen wie sie kommen und es sieht mitlerweile auch ganz anders an dieser stelle aus da sich neu gebaeude gebildet haben meine stadt veraendert sich an dauert und das ist doch das schoene am spiel oder sehe ich das fahlsch?????????

Also, auch wenn khiyana's Bild ein ganz heisser Anwärter auf die HoF ist (in die ihr mich ja nicht wählen mögt, im Gegensatz zu Sc4D, wo ich als erster die 10 geschafft habe), also 10-0 wäre dann aber doch ein wenig hart für Lalegions Bild ...

Ich kann ja leider nicht mehr - Fluch des frühen Votings ...

Nein, dein Gegner heißt weiterhin Khiyana, denn hier muss man 5 Runden bis zur HoF durchstehen ....

Dumm gelaufen ... :p

Hier ist das gegnerische Bild:

hamburghusernachtvh5.jpg

Ich warte mit dem Abstimmen noch ein bisschen ... ;)

ähm in die HoF kommt man erst nach 5mal Gewinnen...
also hier Khiyanas Bild:
hamburghusernachtvh5.jpg

Edit: Nardo wa schneller ^^

Edit 2: Khiyana -> 1:0 <- DJ_Rome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten