SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mathe Man 5 : 9 Temroc

Bei MatheMan ist mir auch die Eisenbahnkurve zu unrealistisch

edit/: jap, und der Talent ist eindeutig zu lang :P

@Banger: Gibt's doch immer mal, solche Stellen, wo einfach nix mehr steht. Natürlich ist's extrem, aber existent. Ich find's gut so.

NAM Kurven hätten dem aber echt noch gut getan. Auch wenn's die damals nicht gab, niemand hindert dich daran sie nachträglich einzubauen. Wobei ich nicht weis, ob an dem Hang genug Platz für die ist...

Mathe Man 6 : 9 Temroc

mfg Odie

Mathe Mans sterbender Wald ist zwar durchaus sehr realistisch, und ich finde die Szenerie gelungen, wenn da der überlange Talent nicht wäre. Eine NAM-Kurve würde natürlich auch besser passen, das ist halt immer die Krux, wenn man alte Bilder heraussucht. ;)

Bei Temroc würde ich die etwas zu zahlreichen Tram-Haltestellen entlang der Allee bemängeln, ansonsten gefällt mir das Bild aber richtig gut, und es ist mal ein Beispiel, daß auch weiter weggezoomte Bilder durchaus zu überzeugen wissen, wenn man es nur richtig anstellt. Deshalb:

Mathe Man 8 : 10 Temroc

Ich wills ma mit einem Bild aus meinem letzten Stadtpotriatupdate probieren.
Ländlich (ich, Sam Johnson)
1ce654925410d9f2edd2355ceb14156a.jpg

gegen Stadt von temroc
capture02062008193138lq2.jpg

viel Spaß beim Abstimmen :hallo:

Ich bleib' bei der schönen Stadt, wenn es auch eine sehr knappe Entscheidung ist - SAm Johnsons Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut :)

SAm Johnson -> 0:1 <- Temroc

Ich bin für Sam! Ich finde die Stadt zwar auch sehr schön, aber im Moment bin ich gerade auf der ländlichen Schiene. Außerdem glaube ich, dass ein stimmiges ländliches Bild nicht leichter ist, als eine schöne Stadtansicht. Eher im Gegenteil. Die Detailarbeit erfordert sehr viel mehr Mühe, damit nicht irgendein blödsinniger städtischer Einschlag dazwischen haut. Und...ich liebe Kühe!
Also Ausgleich! 1:1

unterschiedlicher gehts ja net -.-"

SAm Johnson -> 1:4 <- Temroc

Das ländliche Bild ist zwar auch sehr schön, aber die Stadt gefällt mir doch um einiges besser.

SAm Johnson -> 2:7 <- Temroc

Zwei schöne Bilder, die mir beide sher gut gefallen.

Und ein 10:2 würde dem Bild Bild von Sam Johnson nicht gerecht werden, deswegen meine knappe Entscheidung für das Landleben.

Sam Johnson - 3
Temroc - 7

Sam, hättest du nicht warten können, bis zur nächsten Runde? Die HSR ist richtig schön und hätte meinen Punkt verdient, aber die Stadt von Temroc ist einfach zu gut.

SAm Johnson -> 5:8 <- Temroc

Dann brauchen wir wohl zwei neue Bilder, oder sollte ich mich bezüglich Temroc verzählt haben?

Ne hast Dich nicht verzählt:

Temroc -> 10:7 <- Graza
Michl sc4 -> 1:10 <- Temroc
temroc 10 : 6 Nardo
Mathe Man 8 : 10 Temroc
SAm Johnson -> 5:10 <- Temroc

Tenroc ist in HoF

finde es aber auch Lustig sonst wird sich hier meistens um 2 bis 3 Minuten gestritten und jetzt ist nach über 12 Stunden nicht ein Bild hier reingestellt worden.

Na dann versuch ich es halt mal wieder mit einem kleinen Stadtbild und meinem ersten ernsthaften Versuch das ploppable Wasser zu benutzen :)

fluss1me8.jpg

Wer traut sich? :)

:hallo:

Für mich ein HoF-Anwärter im ersten Bild...ich werds trotzdem versuchen.
Also: mein Villendorf im Wald:
y1piIVYKuXBXRQIzo3yd3G3NXUgzcAWQwhdirgslX_DmoPjM-Mde_jl3Je-nF8JgB97qiQMAfXCTXM

VielSpaß beim voten!

Bastard0 1:0 Lenton

Das Bild von Bastard ist echt schön geworden,aber die Insel sieht etwas...naja aus:) Meine Meinung. Ich finde, dass dieses Teil Land was nicht von den Marrast-Ufermauern eingeschlossen wird, etwas danach aussieht, als ob es runtergefallen ist:D Vielleicht bin ich auch nur blöd=)=)

Bei Lenton gefällt mir die Idee ganz gut aber das Bild ist mir zu eckig. Nein nicht, dass ich ein rundes Bild will, sondern der Inhalt^^

Eine diagonale Straße sähe schön aus und würde diese "Eckigkeit" wegmachen:)
Und der Kanal sieht mir seeeeehr gerade aus. Ein diagonaler Kanal sähe wohl besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
2:0 für Bastard 0, auch wenn das bild kleine macken hat, wegen dem plop wasser.

bei dem andere gefällt mir der kanal nicht, das wasser sieht so dreckig aus und die schule hat keine einfahrt zu ihren schotterparkpltz. :rolleyes:

PS: wo gibt es das plopwasser? Stex?

Bastard0 3 : 0 Lenton

Die Insel sieht tatsächlich bisschen seltsam aus. Liegt wohl daran, dass sie nicht der Strömung angepasst ist (sowas wie 'ne Tropfenform mit Spitz in Fliessrichtung o.ä.)..

Und irgendwie hab ich bei diesem Bild das Gefühl, ganz in der Nähe von Grenoble zu sein :D Der Baustil und alles, das sieht sehr, öhm.. vertraut aus.

Lentons Bild geht auch in eine interessante Richtung, allerdings ist da noch so einiges zu tun. (aber diagonal würde mir persönlich der Kanal nun nicht mehr gefallen. Auch so kann man einiges dran basteln)

Mit den HoF-Anwärter hängt doch sehr stark von den nächsten Herausforderungen ab. Bei Lenton verstehe ich nicht, warum man drei Brücken benötigt wo eigentlich eine völlig ausreichen würde. Punkt geht also an Bastard0.

Bastard0 -> 5:0 <- Lenton

nee Lenton, das is´ nix...

Bastard 9:0 Lenton

oah, das ist hübsch! da will ich wohnen! punkt definitiv an das fachwerkdorf!!

zonenhasser 1 : 0 bastard0

edit: mMn eins der besten bilder, die ich bisher hier gesehen hab (vom ästhetikaspekt her gesehen)

Sehr hübsch die Kirche auf dem Berg.
Nur die gelben Busse könntest du bei Gelegenheit entfernen. ;)

zonenhasser 2 : 0 bastard0

lass die kriche im dorf xD
sieht gut aus

zonenhasser 3 : 0 bastard0

Wow! Also, das ist eines der atmosphärischsten Bilder, die ich hier gesehen habe. Da wird es schwer gegen an zu kommen.

Zonenhasser 5:0 Bastard0

@Zonenhasser: Wieso hast du nicht das Sandsteinpflaster der Promenande in die Fußgängerzone übernommen? Das gäbe doch erstens ein noch schöneres Altstadtflair und zweitens gäbe es nicht drei verschiedene Texturen. Ich weiß ja nicht, wie bekannt das ist, aber die Lots mit den Bäumen, Litfasssäulen oder Schirmchen (sowie noch viele andere) kann man getrost mit den verschiedenen Fußgängerzonen überflastern. Dann siehts doch gleich ein bisschen einheitlicher aus... Nur so als Tipp für die, die das vielleicht gar nicht wussten... ;-)

Wow, stimmungsvolle kleine Stadt! Zonenhasser 6:0 Bastard0

@Zonenhasser: Wieso hast du nicht das Sandsteinpflaster der Promenande in die Fußgängerzone übernommen? Das gäbe doch erstens ein noch schöneres Altstadtflair und zweitens gäbe es nicht drei verschiedene Texturen. Ich weiß ja nicht, wie bekannt das ist, aber die Lots mit den Bäumen, Litfasssäulen oder Schirmchen (sowie noch viele andere) kann man getrost mit den verschiedenen Fußgängerzonen überflastern. Dann siehts doch gleich ein bisschen einheitlicher aus... Nur so als Tipp für die, die das vielleicht gar nicht wussten... ;-)
Kann man da einfach drüberbauen?

Kaum ist Papa Nardo mal beschäftigt, fallt ihr von einem Extrem ins andere ...
und 0:10 hat der arme Bastard0 nun wirklich verdient!

Deshalb stimme ich für Bastard0!

zonenhasser => 8 - 1 <= Bastard0

zonenhasser 9 : 1 bastard0

Ich finde das Bild von zonenhasser sehr sehr schön - könnte ein Ort an der Mosel sein - gefällt mir sehr gut.

An dem Bild von bastard0 stört mich auch ein wenig diese eckige Insel und das Stück welches nicht von einer Ufermauer umgeben ist - sieht aus als wäre es ein Stück aufgeschüttetes Land. Sonst aber ganz ok :)

und 2:10 auch nicht! =)

Zonenhasser -> 9:3 <- Bastard0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten