SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild von Sim Opa ist doch sehr stimmig, da kann man auch das zu erahnende Raster im Wald links übersehen. Das von Pschraeer kann mit dieser idylischen Komposition nicht mithalten. Punkt für den Opa.

Pschraeer -> 1:6 <- Sim Opa

Das Bild von SimOpa ist m.E. in der Gebäudezusammensetzung stimmiger, deshalb:

Pschraeer -> 1:9 <- Sim Opa

ich gehe davon aus, daß gischi für simopa gestimmt hat, es also 1:9 steht. da ich auch für simopa stimme, hat dieser gewonnen:

Pschraeer -> 1:10 <- Sim Opa

Pschraeer -> 1:11 <- Sim Opa :>

Furchtbar, erst kloppen sie sich wie die Gestörten darum, antreten zu dürfen, und dann passiert an einem Samstagnachmittag über eine Stunde hinweg nichts! :lol:

So, da einige nochmal meine Industrieanlage sehen wollten, gibt's jetzt was anderes. *fürüberleitungselbstaufdieschulterklopf* Eigentlich hatte ich mir erst einen idyllischen Strandabschnitt rausgesucht, zurechtgeschnitten und wollte schon posten... ...bis mir auffiel, dass ein Pool am Hang 45° Schieflage hatte. Da muss ich nochmal nachbessern xD
Daher erstmal ein Innenstadt Bild, wie von shaddow gewünscht bei Nacht.

Odie
6617724c9d3e7416aa9626024ad8f34a.jpg

SimOpa

mfg Odie

die häuser sind ja sehr realistisch beleuchtet, aber die straßen nicht. geht aber wohl nicht anders, oder?

odie = 1 : 0 = simopa

simopa dein bild ist echt wunderschön und praktisch müsste ich für dich stimmen, aber was man sieht, hat man leider shcon zuoft gesehen...
dahingegen stimm ich jetzt für odie, nicht nur wegen der nachtansicht (die ich mir gewünscht hab °\^^/° danke) sondern auch der ineterssanten Gebäudekomposition apropo Gebäude, was ist das rechts unten für eins mit der werbung "Embassy suiters"? oder heißt das wirklich so?

achja der Punktetsand jetzt
odie = 3 : 1 = simopa

Ok.. Da ich beim Industriebild nicht selbst stimmen konnte, tu ich das jetzt.
Nein, natürlich nicht deswegen. :D
Ich finde die gesamte Szene sehr ansprechend, es wirkt einfach, als müsste es genau so sein. Sehr "ungezwungenes" Wachstum, etc.. :)
Folglich stehts nun.. Vorausgesetzt das ist einfach nur dieser Nachtmod.. Aber den hab ich auch und es sieht ziemlich genau so aus. *g*

btw.. hats mit den Bäumen hingehauen?

odie 4 : 1 SimOpa

Danke der Nachfrage, es klappt jetzt wunderbar und ich bin am probieren. Ich meld mich, wenn ich was vorzeigbares hab :hallo:

Und ja, das ist alles "original" Sim City, wie es bei mir im Spiel aussieht. Das wollte ich nur klarstellen, andere Meldungen mache ich erst nach der Runde, um keine Wettbewerbsverzerrung zu verursachen...

@shaddow: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=3180

mfg Odie

Einfach eine tolle Nachtansicht und die Zusammenstellung der Gebäude gefällt mir ausgezeichnet. Deshalb:

odie 5 : 2 SimOpa

Gott sprach: "Es werde Licht!" Doch er fand den Schalter nicht.

Punkt an SimOpa

odie 5 : 4 SimOpa

Das Nachtbild ist sehr beeindruckend. Man hat nen echten "wow-Effekt".
Aber im Innersten meines Herzens spricht mich einfach die idyllische Dorfkulisse mehr an. Somit gleiche ich mal aus.

odie 5 : 5 SimOpa

Ich habe lange überlegt, für wen ich stimmen soll ...

... aber obwohl ich eher der ländliche Typ bin, geht dieses Mal ganz ganz knapp meine Stimme an Garfield's Freund aus der Gattung der Canidae, weil es das erste Bild mit dem dunklen Nachtmod ist, dass mir gefällt ...
Sorry SimOpa

odie - 6
Simopa - 5

Dorf oder Stadt mit Nachtsicht? Dorf?? Oder doch Stadt??? Beides schöne Bilder aber ich stimme für das Landschaftsbild. Neuer Stand:

odie 7 : 9 SimOpa

Na, das war ja mal wieder ein spannendes Rennen.
Danke an alle, die hier abgestimmt haben.Ich hätte nicht gedacht, daß mein Bild so weit kommt.

@Nardo69: ich werds mir merken. :p In Zukunft bau ich nur noch Bahnübergänge, egal was kommt auch wenn es eine Autobahn ist. Und 40% Steigung schafft eine Eisenbahn doch locker? :lol: Und die Bilder musst du dir dann alle ansehen. :heul:

Liebe Grüße
SimOpa

Spannender konntet ihr's wohl auch nicht machen :argh:

@HerrFuchs: Ich denke nicht, dass sich da viel ändern lässt. Mit TE enabled Landstraßenstücken denen man eine gute Nachtbeleuchtung gibt wäre es aber möglich^^

@shaddow / Zonenhasser: Deswegen hab ich das Bild genommen. Ich möchte nicht immer das Gleiche hier im Wettbewerb sehen. Wenn ich mal auf SC4devotion ein paar Thread angucke, sehe ich immer so viele unterschiedliche Sachen, die hier z.T. nicht mal ansatzweise gezeigt wurden. Ich hab auch so viele Ideen im Kopf, bin für die meisten aber einfach zu unbegabt :heul:

@voltaic: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass nicht alles gewachsen ist im Bild. Eigentlich ploppe ich ja nix, aber diesem Bild fehlte einfach noch etwas, da hab ich das Gebäude mit der beleuchtete Werbung geploppt...

mfg Odie

Moin!

Dann möchte ich es auch einmal versuchen. Hier ist mein allererstes Bild für den SFBW:

Auriga81:
simforum-sfbw-01.JPG

Odie:

Gruß, Auriga81

O_O"

öh öh ähhh....

X.x"

enthaltung +.+"

Das Bild von Auriga gefällt mir gut, abgesehen von den vielen Bänken rund um die Kirche, aber trotzdem hat das Nachtbild (jetzt hätt ich fast Nacktbild geschrieben %) ) von odie etwas und deshalb:

Auriga81 -> 5 - 1 <- Odie

auch für mich einmal Kirche:

Auriga81 -> 7 - 2 <- odieforever

und dafür gibt es noch die Bilder:

simforum-sfbw-01.JPG

Auriga81

vs

odieforever

aktueller Punktestand:
Auriga81 -> 7 : 2 <- odieforever

.

Aha.

Also nicht-Christen dürfen/sollen/können demnach die Kirche nicht wählen. Interessant ...:naja:

Wenn man also für den Canidae stimmt (so wie ich das tue), muss man dann mit Hexenverbrennung, Inquisition o.ä. rechnen ?!? :read:

Odie 3

Auriga 7

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit der Kirche ist hübsch, endlich mal eine Kirche die in einem passenden Umfeld steht, und nicht abgeschieden und einsam im Nirgendwo.
Allerdings muss ich sagen, dass mir odies Bild nach wie vor irgendwie besser gefällt.
Nardo, hats noch Platz auf dem Scheiterhaufen? :D

Auriga81 7 : 4 odieforever

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten