SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schön die Arbeiten mit dem RRP auch sind, mir gefällt diese schaurige Industrieoptik von odie besser.

voltaic 2 : 3 odie

Mir gefällt die Industrieoptik auch besser, obwohl der Flusslauf wirklich toll ist. Schwierige Entscheidung, aber trotzdem:

voltaic 2 : 4 odie

10:6? Bild in der HoF?

Dann setze ich mal ein bild für die nächste Runde rein!

tannenau28aug1241199761vj6.jpg

Ich zweifel ja die Punktzahl von Simonkai24 einfach mal an. Er hat wahrscheinlich nur odie und voltaic verwechselt. Und Nobby wollte auch für mich stimmen. Wenn dem so wäre, würde es voltaic - 9:8 - Odie stehen, da kann ich Mathe Man nur zustimmen... Andreas versucht mein Bild zu sabotieren :heul:

Was auch immer stimmt, ich bin echt von den viele Stimmen überrascht. Vielen Dank :hallo:

@shaddow: Du willst keine Nachtsicht sehen, glaub mir. Ich hab diese extrem dunkle Nachtmod runtergeladen. Da die meisten Tanks und Leitungen nicht beleuchtet sind, sieht man dann fast nix mehr auf dem Bild.

@Nardo: Insgeheim bin ich Garfield überlegen und schreibe eine Studie über Katzen.

@cinor: Ohne deinen Mitleidpunkt wäre ich jetzt noch in Führung (nach meiner Zählung)

mfg Odie

Zickzickzick :D

Nee, achwas. Wieder mal danke für die Stimmen die das zweite Bild nun reinkatapultiert haben.. Das war wirklich noch ein spannender Abschluss mit Kracher am Ende :) Dein Bild ist genial odie, ich hätt für dich gestimmt. Eigentlich könnte ich auch mal probieren so'n dreckiges Industriegelände zu machen.. hmm.

@pschraeer - das war doch schon mal im Wettbewerb dabei, oder? Kommt mir bekannt vor..

Was heißt zickzick? Man kann doch einfach warten bis Simonkai24 wieder online kommt und das klarstellt oder seine Stimme als ungültig erklären. Das Andreas einfach festlegt wie es sein soll finde ich nicht in Ordnung ;) Wenn die Auflösung um 20 Pixel zu breit ist mach ich auch nen Aufstand, warum sollte ich bei so einer Willkür still sein? Ich hab ja nix dagegen, dass dein Bild gewinnt, ich will es schließlich auch in der HoF sehen...

mfg Odie

Kurz zur Klärung: Ich habe die Stimmen von lalegion und Lkkx 3 korrigiert, und zwar anhand des Postings von Simonkai24. Man sollte bei der Stimmabgabe schon ein bißchen aufpassen, wem man da seine Stimme gibt, und im Zweifelsfall würde ich immer die ausgeschriebene Punktzahl mit Namensangabe werten, nicht den Begleittext. Simonkai24s Stimme kann man höchstens für ungültig erklären, aber das würde nichts am Punkteverhältnis ändern.

Definitiv, die Industrieanlage hat eigentlich kein Verlieren verdient. :)

Meine Stimme geht jedenfalls an Thuin, also stehts nun

Thuin 3 : 2 pschraeer

Die kleinen Bäumchen entlang der schrägen Grasflächen finde ich irgendwie zu gleichmässig. Mit einer Hecke oder sowas hätte es gleich eine bessere Wirkung.. Oder mit paar grösseren Bäumen aufgelockert..

Meine Stimme geht auch Thuin.

Begründung: Ich finde solche Landschaften generell viel besser als Städte. Die Weide und das Feld (auch wenn die Pflanzen etwas übertrieben wirken) wurden gut in Szene gesetzt. Erst recht die diagonal verlaufene Eisenbahnlinie mit dem Zug, denn dieser wurde für mein Eisenbahnerherz seeeeeeeeehr gut in Szene gesetzt :)

Lars sein Bild gefällt mir auch, nur ziehe ich bei ihm Punkte ab, da mir die gelben hässlichen Balken der Straße nicht gefallen.

Thuin 4 : 2 pschraeer

Thuin 4 : 3 pschraeer

Mich sprechen Städte einfach mehr an, als die Landschaften. Es heißt ja auch SimCity und nicht SimNature. ;)

Es heißt ja auch SimCity und nicht SimNature. ;)

Ich weiß nicht wieso, aber bei so einem Satz bekomme ich immer Ausschlag. Es steht zwar "City" da, aber das eig. Ziel des Spiel ist es, die eigene Kreativität in seiner Vielfalt in einem Spiel wiederzugeben. Ob nun Dorf, Stadt oder einfach nur Land, ist es doch ziemlich egal... und wenn wir es so betrachten eghört eine schöne Landschaft zum Stadtland einfach dazu ;)

Dann will ich mal deinen Ausschlag zum aufblühen bringen :cool:

Thuin 4 : 4 pschraeer

Auch wenn im Bild von pschraeer ein paar kleinere nicht so schöne Dinge sind, z.B. der Übergang Landstraße > Straße, wohl wegen dem Cal-de-Sac, so gefällt mir sowas einfach viel besser als das "Naturbild" wobei ich da nicht viel Natur sehe eigentlich :D Darum gehts auch bei meiner Entscheidung nicht wirklich, der "Fehler" der sanften 45 Grad Kurfen stört mich schon ;)

Dann will ich mal deinen Ausschlag zum aufblühen bringen :cool:

Mir gehts nicht, wer hier wen Piunkte gibt, mich hat nur die aussage gestört, die einem sagte "In SimCity darfst du nur Städte bauen!" ;)

Thuin 4 : 5 pschraeer

pschraeers Bild entspricht eher meinem Baustil^^ Schließlich heißt es auch SimC... *duckundrenn* :D

@pschraeer: Woher kommen diese Hangteile (die Wiese + die kleinen Bäumchen an der Kante) und was ist das für ein 2*2 großes Wohngebäude vorm Bahnhof?

@DodotheGoof und voltaic: Ich tret doch nicht zweimal mit dem selben Bild / Ausschnitt an^^ Schreibt doch in mein Regionsportrait wenn euch mein Baustil gefällt *scnr*

mfg Odie

Mir gehts nicht, wer hier wen Piunkte gibt, mich hat nur die aussage gestört, die einem sagte "In SimCity darfst du nur Städte bauen!" ;)

Das war mir schon klar :p
Guck mal meine, wenigen bisher, Beiträge an, Du wirst sehen wieso ich das mit dem Ausschlag erwähnt habe :D
Wobei ich kein s/w Denker bin, ich bastel gerade an einer sehr ländlichen Gegend aber ich find Bilder mit Bebauung einfach schicker.

Hmmm, irgendwie dürfte mein ;)-Smiley übersehen worden sein. Der Satz war eigentlich ironisch gemeint. Um das noch mal aufzuklären: Ich habe nie gesagt, dass Du nur Städte bauen darfst in SimCity, nur mir persönlich gefallen bebaute Gebiete besser als die ländlichen (obwohl ich da auch schon sehr viele tolle hier und im Bilder-Thread gesehen habe). :)

Hmmm, irgendwie dürfte mein ;)-Smiley übersehen worden sein. Der Satz war eigentlich ironisch gemeint. Um das noch mal aufzuklären: Ich habe nie gesagt, dass Du nur Städte bauen darfst in SimCity, nur mir persönlich gefallen bebaute Gebiete besser als die ländlichen (obwohl ich da auch schon sehr viele tolle hier und im Bilder-Thread gesehen habe). :)

Um den Thread jetzt nicht unnötig weiter zu zuspamen: Der ;)-Smilie kann von jedem anders verstanden werden. Ich empfand es so, das du damit sagen wolltest "so ist es"... bei dem hier: =)-hätte ich es mir denken können *g*

So, und nun weiter mit Topic

Lars sein Bild gefällt mir auch, nur ziehe ich bei ihm Punkte ab, da mir die gelben hässlichen Balken der Straße nicht gefallen.

Oh, sogar Kenny verwechselt mich mit praiodan? Ist das ein Kompliment für mich?

@pschraeer: Woher kommen diese Hangteile (die Wiese + die kleinen Bäumchen an der Kante) und was ist das für ein 2*2 großes Wohngebäude vorm Bahnhof?

Wiese mit Bäumchen: finde ich leider gerade nicht. Das sind glaube ich Parkfences von Jeronji, ich habe sie von ST glaube ich.
Wohngebäude: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18940&v=1
(eines der vielen tollen Gebäude von Haarlemmergold)

Thuin 4 : 6 pschraeer

mich stört dieses gekrüsel auf den feldern...

Dann trete ich mal an.
pschraeer:
tannenau28aug1241199761vj6.jpg

gegen SimOpa:

*räusper* also, beide Bilder nicht so der Brüller. SimOpas Bild finde ich, verzeih mir, schrecklich langweilig. Bäume, Kirche, Häuser... sowas wurde doch schon mal gepostet? BTW: Ist da noch ein bisschen Raster links?
Pschraeer´s Bild wird von dieser unglaublich grünen Linie dominiert. Egal was ich mache, ich gucke immer wieder auf diesen zu grünen Landstrich. Die Ami-Strassentextur kann jeder halten wie ein Dachdecker; ich finde sie zwar auch nicht sonderlich hip, aber das Bild ist ein Mü abwechslungsreicher.

Pschraeer -> 1:0 <- SimOpa

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten