SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Hightech-Hafen ist wirklich ziemlich sauber. Für meinen Geschmack ein wenig zu geleckt.

3:1 für Arawan

mir springt beim hafen die Diagonale oben ganz Rechts ins Auge, die irgendwie sehr abgehackt endet...
außeredm sieht mir die bepflanzung (auch wenn es der Firmenhauptsitz ist) zu ordentlich aus für einen hafen

4:1 für Arawan

sorry pschraeer aber wenn das ein Industriehafen sein soll gefällt er mir überhaupt nicht. Allein schon die Uferbefestigungen, und dann noch die Parks mir gefällts nicht. Arwans Bild gefällt mir ganz gut nur das die Amistraßen (ich hab nichts dagegen wenn jemand Amistraßen benutzt hab sie selbst eine ganze weile benutzt)nicht in die Umgebung passen. Meine Stimme geht an Arawn.

Arawn -> 7 : 3 <- pschraeer

Arawn -> 7 : 5 <- pschraeer

Ich finde es plausibel:
- Stadtrat beschließt Hafensanierung (kurz vor der Wahl)
- Begrünung für mehr Wählerstimmen. "Aufenthaltsqualität" am Arbeitsplatz.
- Bewerbung zur Kulturhauptstadt
- Nach der Wahl und der verlorenen Bewerbung betoniert man die Parks wieder, man braucht halt Parkplätze und Containerstellflächen :)

Arawn -> 8 : 5 <- pschraeer

das Kanalbild macht einfach mehr her. Wirkt sehr harmonisch.

Beim Hafen stören mich irgendwie die Grünflächen und auf den Gleisen hätte man ruhig paar Züge abstellen können ;-)

pschraer, auch wenn die Hafenansicht wirklich kein schlechtes Bild ist ... gegen den Kanal kommt sie einfach nicht an :(. Ich glaub ja irgendwie, dass man es gar nicht schaffen kann, mit Industrie, Verkehr etc. gegen schnuckelige Wohnviertel anzukommen, so stilecht sie auch gemacht sind ... eine gewisse Abneigung gegen sowas ist immer da, weils einfach nachvollziehbarerweise nicht "wohnlich" ist und somit weniger ansprechend ;) ...

Arawn -> 9 : 5 <- pschraer

Dann ist dies wohl die 5te Runde für Arawn %)

1. :up:Arawn 10 : 3 Khyiana :down:

2. :up:Arawn 10 : 2 peterychristi:down:

3. :up:Arawn 10 : 3 Odie:down:

4. :up:Arawn 10 : 5 pschraer:down:

Das wird spannend :idee:

Ja Hallo erstma...:hallo:

Ich trau mich einfach mal wieder...

Arawn:
vendering9jan1981192996lu6.jpg

gegen:

michl sc4:

Dann viel Spaß beim Abstimmen!;)

mfg michi:hallo:

Da hat sich aber jemand gesteigert! Wenn ich da an deine ersten Städte denke, kein Vergleich mehr...

3:1 für michl!

Mit dem Bild kannst du dich auch trauen anzutreten. Gefällt mir auch wenn ich finde da fehlt ein größerer Fußgängerübergang von der Straba aus zu den Gebäuden

michl 4 - 1 Arawn

michl 4 - 2 Arawn

beides super bilder, da muss man auf Unstimmigkeitensuche gehen!

Mal sehen:
Arawn (1) Ami-Straßentextur (passt nicht zu 100%, ist aber auch eine fantasiewelt (Anderwelt) und nicht Europa) (2) kein Auto am fahren (zufall, aber blöd)

michl (1) Textur am Übergang zwischen Straße und Allee (kann er nichts gegen machen, stört aber etwas) (2) Wasserturm in der Stadt (sowas findet man eher in Vororten, oder umgeben von Parks) (3) Rampe links, Läden des einen Eckhauses haben dadurch nur schmalen Streifen Gehweg und kein geländer.

daher geht meine Stimme wieder an Arawn

michl 4 - 3 Arawn

Ich hasse diese merkwürdigen Bäume bei michel sc4. Die sehen so kalt aus und haben überhaupt keine Farbe. Die machen das Bild irgendwie kaputt. Der Bahnhof ist zwar klasse, aber das Alleen gewirr nicht so.
Arawn gefällt immer noch

Zuletzt bearbeitet:
michl 5 - 3 Arawn
Wunderschöne Gegend, bloß schade, dass die Haltestelle noch alte GLR teile nutzt:( sonst würde ich es öfter nutzen. Und dieser Wasserturm- genial. Der passt dort gut rein. Hast den Punkt verdient:D

(2) Wasserturm in der Stadt (sowas findet man eher in Vororten, oder umgeben von Parks)

Also sooo selten sind die nicht unbedingt bei uns in würzburg (ca.120.000 EW) ist auch so ein sehr großer ohen Parks oder war mal, ich war leider länger nicht mehr dort habe sowas auch in anderen Städten schon gesehen aber leider weiß ich das nicht mehr 100%ig in welchen :rolleyes:

Die müssten von Haarlemmergold sein, zu finden auf Simtropolis.. :)
Allerdings kann und mag ich mich irgendwie gerade nicht wirklich entscheiden, mir gefallen beide wirklich gut. Und Wassertürme gibts zuhauf in Städten. Köthen wäre da ein weiteres Beispiel, da steht auch so'n Ding herum, und das ist wirklich nicht gerade am äussersten Stadrand.

ah, danke, ist nur blöd, dass die seite bei mir lädt und lädt und lädt, aber nichts passiert. Hat dieses Simtropolis vielleicht irgendwelche ansteckenden Krankheiten, vor denen mich mein PC schützen will? :lol: oder Serverprobleme?

Das Bild von michl erinnert mich irgendwie an Nürnberg, auch wenn es dort nicht eine solche Haltestelle gibt. Gefällt mir aber auf jeden Fall besser als der Kanal. Also Punkt an michl sc4.

michl sc4 -> 6 : 4 <- Arawn

michl sc4 -> 7:4 <- Arawn
Meine Stimme geht an Michl's schönes französisches Stadtbild (in Straßburg steht das Original der runden Straßenbahnhaltestelle und die anderen Gebäude lassen auch auf Frankreich schliessen). Wieso Nürnberg?

Pschraeer hat das schon gut zusammengefasst. Arawns Bild hat einen HoF-Eintrag verdient!

michl sc4 -> 8:5 <- Arawn:up::up::up:

So sind die Regeln. Michls Bild war einfach besser.

mich stören an mcihels bild die grastextur der allee und der knick der straße links neben dem einkaufszentrum,
der wasserturm sieht da eigentlich garichtmal so schlecht aus (und es gibt wohl orte wo einer mitten in der stadt steht, in essen zb, da steht der dirket neben der autobahn)

und bei ANdy ist endlich mal was "los" ich sehe MASSEN von sims ^^

also
Andy2k - 1 : 0 - michlsc4

diesmal entscheide ich gegen die Parishäuser.

Andy2k - 4 : 3 - michl_sc4

P.S. nicht da sjemand denkt mein LE Projekt wäre eingeschlafen ich bin nur gerade dabei eine Sache dafür zu BATten vielleicht bleibt es nicht die einzigste sache.

tja, die parishäuser sind und bleiben der renner. Zusammen mit der straßenbahnstation ein sehr schönes bild, daher...

4:4

Tsk Tsk Tsk

Acht Leute haben hier auf dieser Seite abgestimmt, aber keiner hat mal 2 Sekunden Zeit gehabt, die Kontrahenten rüber zu holen ... :naja:

Andy
123b0046.jpg

michl sc4:

Schwer. Ich mag beide Bilder. Aber mit 50.0001 zu 49.9999 stimme ich für Michl - auch Straba ist Eisenbahn ... ;) =)

michl:Sc4 - 5

Andy2k - 4

Oh, ich komm gerade von der Schule, und da seh ich, dass mein Bild gegen das Super-Bild von Arawn gewonnen hat.:cool:

Am Anfang dachte ich, dass mein Bild mal wieder 10:3 oder 10:4 verlieren würde, aber dass es so ausgeht ist wirklich überraschend für mich.
Ich meine, das Bild von Arawn war ehct super gut.;)

Also Danke an alle, die Abgestimmt haben, und weiter viel Spaß beim Abstimmen!!=)

mfg michi:hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten