SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabian93 7:9 Soeren@Lausitz

Also die Gestaltung des Wohnblocks ist dir gelungen, gefällt mir !

ich finde die spiegel-bearbeitung nicht in ordnung, da sie einen blick hergibt, der so im spiel nicht vorkommt. deshalb enthaltung.

Fabian93 7:10 Soeren@Lausitz
Grund: Beides tolle Bilder, aus meiner Sicht unentschieden. Aber Soerens Bild ist unbearbeitet und Fabian stark an der SFBW Grenze, wenn nicht darüber. Spiegelverkehrt, erhöhter Kontrast, Verdunkelung und Rahmen.

Tja. Beide Bilder bestechen auf ihre Art.
Die Uni durch den schönen Eindruck und die Farben, die Siedlung mit RHW dazu durch den Detailreichtum.

Bei Soeren sind ein paar Kleinigkeiten, die mich "stören" - wie die texturlosen Lots, wo die Autobahnschilder draufstehen. Insgesamt aber sehr gute Arbeit.

Teddys Bild ist auch sehr gut gelungen, aber im Großen und Ganzen profitiert das Bild doch hauptsächlich von der Arbeit von JBSimio, der die tollen Lots erstellt hat.
Nicht persönlich nehmen, mir gefällt das Bild sehr. Fast besser als das von Soeren. Aber eben nur fast. ;)

Langer Rede kurzer Sinn:
GehTeddy 0:2 Soeren@Lausitz

Zuletzt bearbeitet:
GehTeddy 1:4 Soeren@Lausitz

Ich finde diesen Wohnkomplex sehr schön. Alles wirkt streng sozialistisch. Auch diese langweiligen Straßenzüge, welche man ja in einigen Plattenbaugebieten durchaus findet, kann man an die monotone, einheitliche Struktur des WK gut erkennen.:up:

also

Gehteddy:

erstma hat er noch was gut wegen der bilder in royals bat-thread. es sieht ausserdem echt stark aus...die farben harmonieren alle gut zusammen.

Soren@Lausitz:

ein ebenfalls sehr schönes bild...sehr real(abgesehen von den lücken in den Lärmschutzwänden)

ich denke ich gleiche etwas aus

also:
GehTeddy2:4Soren@Lausitz

Das Bild von Soeren besticht durch Detail Reichtum und ist wirklich klasse, da kann man nichts sagegen sagen, aber die Uni ist auch wahnsinnig toll. Leider ein etwas kleiner Ausschnitt.
Trotzdem geht mein Punkt an die Uni.
Soeren 7:3 GehTeddy

Soeren 8:3 GehTeddy
ich mag die herbstbäume nich >>

OK, dann probiere ich es mal:

Dorf gegen Stadt

Meins
472f0c9b6b6ec62a81cceaee4cc10677.jpg

vs.

Soeren@Lausitz

den kreisverkehr bei th.cb's bild kann ich nicht ganz nachvollziehen.
wenn ich das richtig sehe kann die straße eigentlich nur geradeaus nach links weiter führen oder nach schräg links oben verlaufen. beides würde aber keinen kreisel rechtfertigen. oder bin ich jetzt auf einem falschen dampfer?

naja, sowieso und überhaupt

th.cb 0:2 Soeren

Nicht schlecht, ich finde beide Bilder gut gelungen. Beide Bilder zeigen leben auf den Straßen.
Da ist es schwierig für ein Bild zu stimmen. Auch wenn mir bei th.cb der Kreisverkehr negativ aufhält, halte ich sein Bild etwas stimmvoller ;)

daher:
th.cb 1:3 Soeren

also für ein dorf - ist mir das alles viel zu gemischt, da ist w2w und dann direkt wieder einzelhäuser usw - außerdem sind da sehr viele gebäudewiederholungen und dass die kirche so frei von allem steht passt mir auch nich so recht ...

Soeren@Lausitz 6:1 th.cb

den kreisverkehr bei th.cb's bild kann ich nicht ganz nachvollziehen.
wenn ich das richtig sehe kann die straße eigentlich nur geradeaus nach links weiter führen oder nach schräg links oben verlaufen. beides würde aber keinen kreisel rechtfertigen. oder bin ich jetzt auf einem falschen dampfer?

... Auch wenn mir bei th.cb der Kreisverkehr negativ aufhält...

OK, so wie es aussieht hab ich einen schlechten Bildausschnitt gewählt *mist*, wenn die Abstimmung durch ist setze ich ein Bild mit dem kompletten Dorf rein. Dann dürfte sich auch der Kreisverkehr erklären.

Bei th.cb stört mich vor allem der Bäumemix,...

Mußt du erklären, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen?!?

also für ein dorf - ist mir das alles viel zu gemischt, da ist w2w und dann direkt wieder einzelhäuser usw - außerdem sind da sehr viele gebäudewiederholungen und dass die kirche so frei von allem steht passt mir auch nich so recht ...

Ok, also mir gefällt die Kirche so frei direkt am Hang, was hättest du denn da hinter gesetzt, Bäume?

Hättest du nicht geschrieben, dass dort ein Hang ist, wär mir das nicht mal aufgefallen^^
Es sieht schon nicht schlecht aus, aber auch wieder nicht so gut wie das von Soeren. Bevor ich sag, wo ich die Kirche hinstellen würde, müsste ich das Dorf sein. Aber prinzipiell gehört die Kirche auf den Hügel, damit sie weiter zu sehen ist...

Soeren@Lausitz 7:1 th.cb

Soeren@Lausitz 7:2 th.cb

Also mir gefällt das Dorfbild besser. Evetuell würde ich die Schule mit der Kirche tauschen, und der "Hang" ist ein bischen zu grün. Da würde ein wenig Beikraut, oder ein paar Kuhfladen :lol: nicht schaden.

Tja und die Gebäudewiederholungen, ... hmm bei Soren sehe ich nur ein Wohngebäude, das sehr oft vorkommt ;)

Aber beides sind sehr gute Bilder und mit sehr viel Können gemacht.

SimOpa :hallo:

PS: Kreisverkehr? Das ist doch die Wendeschleife für den Bus ;).

MANNWARUMMACHTIHRESEINEMIMMERSOSCHWERSICHZUENTSCHEIDEN

ich finde beide gut hmmmmm

ich gleiche ma n bissl aus und geb meine stimme
thcb>3:9<soren@lausitz

Hmm, also ich find solch eine Baumvielfalt gut.
Es sind immerhin fast alles Laubbäume, wenn da jetzt noch jede Menge Nadelbäume und Palmen rumstehen würden das würde mir auch nicht gefallen.
Aber jeder hat nen anderen Geschmack!

Ok, also mir gefällt die Kirche so frei direkt am Hang, was hättest du denn da hinter gesetzt, Bäume?

O_o"
Da ist ein Hang ???
Gott den Hast du aber echt verdammt gut versteckt - der fällt kaum auf, für mich sieht das einfach nur aus wie eine grünflache ....
aber wenn da ein hang ist, gehört die kirche wirklich auf den hang und nicht in die senke ^^

=)

Ok, das geht nicht, erklärt sich auch erst auf der Dorfübersicht, die ich posten werde sobald sich jemand erbahmt aus der 9 eine 10 zu machen. :lol:
Hab auch nix dagegen das aus der 5 ne 10 wird, dann dauerts allerdings mit der Übersicht. :p

=)

Ok, das geht nicht, erklärt sich auch erst auf der Dorfübersicht, die ich posten werde sobald sich jemand erbahmt aus der 9 eine 10 zu machen. :lol:
Hab auch nix dagegen das aus der 5 ne 10 wird, dann dauerts allerdings mit der Übersicht. :p

Also, wenn du mich schon sooo drum bittest:

g020.gif

th.cb 5:10 Soeren@Lausitz

=)

Jetzt will ich aber auch die Übersicht sehen, und zwar, bevor du in der Määnzer Fassenacht untergehst! :scream:

Da Bob den Rahmen scheinbar nicht ändern will, fang ich einfach mal an:

Bob:
- Der Pausenrahmen ist mir schnuppe ;)
- Die Parkplätze führen auf die Hauptstraße, während die gläserne Einkaufsmeile in der Nebenstraße ist und dort keine Parkplätze vorhanden sind. Ich hätte die Parkplätze also auf der anderen Seite platziert.
- Du hast geklonte Bäume ;) Versuche beim Setzen solcher Bäume diese immer wieder zu drehen, so dass die Ausrichtung eine andere ist. Dann wirkt das ganze nicht so homogen. Und warum die Bäume auf freier Fläche auch extra eingemauert werden, weiß ich auch nicht.
- Die Texturunterschiede fallen auf. Vor allem im Wendekreis

Somit:

Soeren@Lausitz 1:0 BobMarley

Sobald ich eine Landstraße sehe, die als Sackgasse endet, ist ein Bild bei mir schon unten durch. *icksdeh*

Soeren@Lausitz -> 2:0 <- BobMarley
ja das gefällt mir, wenn ics mir so überlege auch nicht so...wie schließt du eine Landstraße immer ab?
Da Bob den Rahmen scheinbar nicht ändern will, fang ich einfach mal an:

Bob:
- Der Pausenrahmen ist mir schnuppe ;)
- Die Parkplätze führen auf die Hauptstraße, während die gläserne Einkaufsmeile in der Nebenstraße ist und dort keine Parkplätze vorhanden sind. Ich hätte die Parkplätze also auf der anderen Seite platziert.
- Du hast geklonte Bäume ;) Versuche beim Setzen solcher Bäume diese immer wieder zu drehen, so dass die Ausrichtung eine andere ist. Dann wirkt das ganze nicht so homogen. Und warum die Bäume auf freier Fläche auch extra eingemauert werden, weiß ich auch nicht.
- Die Texturunterschiede fallen auf. Vor allem im Wendekreis

Somit:

Soeren@Lausitz 1:0 BobMarley

Das mit dem Rahmen wäre schwierig geworden da ich das Bild aus meinem "Archiv gekramt habe und der Zug da gerade so schön langgefahren war...
Mit den Parkplätzen finde ich es persönlich nicht so schlimm...die Bushaltestelle passt auch besser an die Hauptstraße finde ich...
Mit den Bäumen hast du auch recht.....in dem Set gibt es 4 Variationen mit gleicher Textur so das sich glaub ich 16 Ansichten ergeben je nachem wie man die Bäume dreht.....ja und die einmauerung...hhhmmm.....

wie schließt du eine Landstraße immer ab?
Die münden bei mir immer in andere Straßen. ;)
Für Sackgassen, bei denen es im übrigen ratsam ist, die Bebauung bis zum Ende zu führen und nicht ein oder zwei Felder vorher aufhören zu lassen, nehme ich die grauen Straßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten