SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logans Bild gefällt mir immer noch gut, und scofields ist zwar nicht schlecht, das Du-Fährst-Symbol mal außen vor gelassen, aber mir geht es einfach auf den Senkel, dass man hier fast nur noch Natur zu sehen bekommt, deshalb
Scofield 3:3 Logan

...und mir gehen solche Sprüche auf den Senkel... :naja:

Noch kann hier jeder das Bild zur Abstimmung vorstellen, welches ihm gefällt. Ob es Dir nun passt oder nicht. Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig in Toleranz üben!

Ansonsten, beide sind gut, jedoch gerade weil mir die Natur so gut gefällt (trotz Aquädukt):

Scofield -> 4 : 3 <- Logan123

...und mir gehen solche Sprüche auf den Senkel... :naja:

Noch kann hier jeder das Bild zur Abstimmung vorstellen, welches ihm gefällt. Ob es Dir nun passt oder nicht. Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig in Toleranz üben!

...und mir geht deine ständige Besserwisserei auf den Senkel.
Also wenn wir so weitermachen, kommen wir zu nichts.

Mir gefallen Stadtbilder besser, daher stimme ich dann eher für ein gutes Stadtbild als für ein Naturbild, gerade weil gute Stadtbilder hier mittlerweile rar geworden sind. Das hat mit Intoleranz nichts zu tun, sondern mit Meinungsfreiheit. :naja:

Nur weil du ob deiner größeren (Lebens)Erfahrung meinst, mich hier diskreditieren zu müssen, heißt das noch lange nicht, dass deine Kritik nicht auch mal sachlich falsch sein kann.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist bei dir Scofield, ist unten rechts der Weg über die Gleisstrecke! Das solltest du ändern, du hast ja unten ein weg unter der Brücke durch.

Und bei dir Logan sieht alles eigendlich sehr gut aus, nur das Viadukt ^^, ist das ne Eigenkreation?

Daher enthalte ich mich erstmal, beide Bilder haben mMn. einen optischen Fehler...

Guten Morgen,
ich schließ mich Domy´s Aussage an und muss sagen mir gehen die Landschaftsbilder auch langsam auf den Sack. Es sind immer nur Bäume, bisschen Plopwasser und dann die Zäune, ein Bauernhof und dann ein oder zwei Eyecatcher. In dem Bild von scofiled zeigt als eyecatcher einen Zug und Gott sei dank kein Ploppwasser. Dennoch überzeugt mich in keinsterweise das Bild. Ich finde es gähnend Langweilig. Keine Innovation. Diese Art von Naturbilder haben wir hier schon zu tausenden gesehen und es ist wirklich nichts neues dabei. Bei Logan ganz klar ein Stadtbild. Stadtbilder starten in meiner Bewertung schon immer mit 50% mehr Gewinnchancen, als ein Naturbild. Das Aquädukt finde ich ganz lustig, über die Qualität des Bats lässt sich streiten, ist aber eine kreativere Idee als diese langweilige Natur:polter:. Logan hat auch ein paar Bäume geschickt eingesetzt. In allem ist Logans Bild deutlich besser und ich finde es sehr gelungen. Ganz klar entspricht das Bild von Logan deutlich mehr meinem Geschmack und meinem Anspruch an das Spiel. Weg mit den Naturbilder und Back to the Roots! :lol::D
Somit einen Punkt für Logan!

Die Textur am Viadukt, na ja, wie sagte Kenny so schön - "Durchfall". Nichtsdestoweniger, das Layout als solches ist gelungen und erinnert mich an die Stadtautobahn in Istanbul, die zwischen Aksaray und der Brücke über das Goldene Horn genau so den römischen Viadukt kreuzt.

Bei Scofield gefallen mir nicht:
  • der Weg, der an der Eisenbahn endet bzw. diese "wild" kreuzt, obwohl ein anderer unter der Eisenbahn kreuzt
  • das UDI-Symbol. In einem Wettbewerb haben weder das Menü noch UDI-Symbole was zu suchen!
  • die vielen weissen Steine, die ohne erkennbaren Grund in der Landschaft rumgekleckert sind
  • der Nadelwald könnte etwas sehr viel mehr Dichte vertragen (Guck dir mal mein letztes Update in Urland an)

Die sehr massive "Steinbehandlung" des Ufers kann ich als Erosionsschutz durchgehen lassen, auch die Langholzstapel gefallen mir als Detail sehr gut, genau wie der Holzeinschlag am linken Bildrand, das rettet das Bild aber in meinen Augen nicht mehr, deshalb:

Scofield 5:5 Logan

Tante Edit hat den Stand korrigiert, weil DerChrischi zwischenzeitlich gepostet und abgestimmt hat, ohne aber den neuen Stand zu schreiben (Tsk Tsk Tsk!!!).

Was die Diskussion Landschaft oder Stadt angeht: Meint ihr nicht auch, dass es langsam reicht? Jeder darf einstellen, was er will, und jeder darf für das Bild abstimmen, das ihm persönlich besser gefällt. Mir persönlich ist es wurscht, ob das Hochhaus, Landschaft oder Altstadt ist, ich schaue ich mir die Bilder an und gebe meine Stimme für das meiner Meinung nach bessere ab. Dabei kann ich objektiv sein, muss es aber nicht.

Nur die ewige Meckerei nervt mich!

Zuletzt bearbeitet:
...und mir geht deine ständige Besserwisserei auf den Senkel.
Also wenn wir so weitermachen, kommen wir zu nichts.

Mir gefallen Stadtbilder besser, daher stimme ich dann eher für ein gutes Stadtbild als für ein Naturbild, gerade weil gute Stadtbilder hier mittlerweile rar geworden sind. Das hat mit Intoleranz nichts zu tun, sondern mit Meinungsfreiheit. :naja:

Nur weil du ob deiner größeren (Lebens)Erfahrung meinst, mich hier diskreditieren zu müssen, heißt das noch lange nicht, dass deine Kritik nicht auch mal sachlich falsch sein kann.

:hallo:

Da merkt man, dass du noch ziemlich grün hinter den Ohren bist. Krechlok hat mit seiner Aussage recht. Solche Aussagen, wie deine, sind unangebracht. Das bezieht sich aber nicht nur auf dich sondern auch auf andere User hier. Zum Bleistift solche Sprüche wie "Ich finde auch das Sinneds nichtin die HoF passt. Sonst quirlt die ja bald vorlauter Bildern über" oder mir gehen die Landschaftsbilder auch langsam auf den Sack kann man echt stecken lassen. Gepflegtere Aussageformen gibt es hier wohl nicht mehr?!
Deine Meinung(sfreiheit) hättest du auch anders formulieren können, denn so wie es bei dir geschrieben stand klingt es wirklich nach Intoleranz. Es sagt dir ja auch keiner, dass dein Avatar schrecklich ist, oder?
Und nun weiter im Geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, diesmal geht mein Punkt an Logan.
Das Aquädukt ist zwar texturtechnisch nicht wirklich das Wahre, aber trotzdem ist es schön ins Bild gebracht, auch der Rest des Bilds weiß zu überzeugen, ganz im Gegenteil zu Scofield.
Wie schon jemand hier sagte, der obere Weg, der die Eisenbahn kreuzt, ist in Anbetracht des Wegs unter der Brücke eher suboptimal angelegt, man hätte ihn durchaus auch weglassen können.
Die Steine unten links stechen durch ihre weiße Umrandung unangenehm hervor, sie sehen wie ein Fremdkörper aus.
Gut finde ich die Eisenbahnbrücke, nur leider sieht man davon so wenig :D

Logan 6:5 Scofield
Leute, der Herausforderer steht hinten ...

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob Naturbilder kommen oder nicht. Hauptsache diese sehen schön aus und machen was her. Daher versteh ich nicht, wieso sich manche drüber aufregen... :rolleyes:

Logan 6:6 Scofield

Da merkt man, dass du noch ziemlich grün hinter den Ohren bist. Krechlok hat mit seiner Aussage recht. Solche Aussagen, wie deine, sind unangebracht. Das bezieht sich aber nicht nur auf dich sondern auch auf andere User hier. Zum Bleistift solche Sprüche wie "Ich finde auch das Sinneds nichtin die HoF passt. Sonst quirlt die ja bald vorlauter Bildern über" oder mir gehen die Landschaftsbilder auch langsam auf den Sack kann man echt stecken lassen. Gepflegtere Aussageformen gibt es hier wohl nicht mehr?!
Deine Meinung(sfreiheit) hättest du auch anders formulieren können, denn so wie es bei dir geschrieben stand klingt es wirklich nach Intoleranz. Es sagt dir ja auch keiner, dass dein Avatar schrecklich ist, oder?
Und nun weiter im Geschehen.

Hm, also ich finde nicht, dass meine Wortwahl unangebracht ist. Und die Kritik an der immer größer werdenden Menge an Naturbildern ist auch nicht von mir zum ersten Mal artikuliert worden. Aber dass das Abstimmen im SFBW auf eigenen Meinungen beruht, ist ja bekannt, und meine Meinung ist eben, dass mir Stadtbilder meistens besser gefallen, und dazu trägt eben auch der Umstand bei, dass sie einfach immer seltener werden. Was daran intolerant sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Zudem habe ich Scofield o.a. ja nicht verboten, solche Bilder zu posten, sondern lediglich meinen Unmut kundgetan, dass sie es tun, wie übrigens auch schon einige andere User vor mir. Außerdem möchte ich mich gerade im Bezug auf die Wortwahl von den angeführten Zitaten bzw. deren Postern distanzieren. Immerhin habe ich eine nachvollziehbare Begründung, warum Sinneds Bild nicht in die HoF gehöre, und nicht da diese überquil[l]t, und auch niemanden damit beleidigt.

Bsp.: Wenn man nach langer Zeit endlich mal wieder z.B. blühende Blumen sieht, gefallen sie einem auch erstmal besser, als wenn man sie jeden Tag sieht.

Also bitte, ich habe weder jemanden beleidigt, noch mich intolerant gegen jegliche Naturbilder gezeigt, noch eine unpassende Wortwahl benutzt. Aber dann kann ich es eben nicht haben, wenn meine Worte ganz einfach falsch ausgelegt werden, um mich zu diskreditieren, wie es nun schon vermehrt von krechlok getan wurde. Das finde ich unangebracht, da ich auch niemanden hier in den Dreck ziehe, sondern lediglich meine Meinung kundtue.

:naja:

da gehört noch der hier hin:

a984d81d04024e985576ad1adc05c9b5.gif

am ende doch noch recht eindeutig, bin aber zufrieden. war mein erster versuch im wettbewerb, werde mir die kritiken und ratschläge zu herzen nehmen. ist glaube keine schande gegen logan123 zu verlieren, hab schon einige sehr gute bilder von ihm gesehen...
zum stadt - naturstreit kann ich nur sagen: geschmackssache! habe bis jetzt fast nur stadtbilder und hier so viele naturbilder gewinnen sehen da dachte ich versuch's halt mal... tja so kann's kommen :)

okay, neogotische kirche, ami-shops, europäische häuser, ne mischung unterschiedlicher wohlstandsstufen und regionaler Baustile (mitteleuropa, skandinavien...) und dazu palmen.

sorry serianoxx, mein punkt geht an logan.

logan 1 - 0 serianoxx

gruß!

igc

Auch wenn Logan ein Viadukt verwendet, dass einem als Batter böse im Hals steckt, gefällt es mir besser als Seri's. Daher geht der Punkt an Logan

logan 3 - 0 serianoxx

Serianoxx: Positiv finde ich die Aufteilung der Lots und die Platzierung der Kirche an der S-Kurve der schwarzen Straße; einfach aber effektiv.

Negativ stößt mir auf:
  • Das Haus mit dem roten Dach; das Rot ist zu intensiv und zieht automatisch den Blick des Betrachters an, obwohl das Haus selbst nicht der Bildmittelpunkt ist
  • Die Läden mit den Parkplätzen; sowas sieht nur dann gut aus, wenn es in einer gewissen Länge von allen Bauten durchgezogen wird (Baulinie!), so durcheinandergewürfelt ist es nur chaotisch und verwirrt.
  • Strassenseitenmod(?!?): etwas zu viele Palmen; an einer oder zwei hätte ich mich aber nicht gestört, keine Parkplätze, obwohl du keine SAM-Straße benutzt -> vertane Gelegenheit!
  • kein echter Bildmittelpunkt; das hätte die Kirche sein können, wenn sie etwas näher im Zentrum wäre UND das rote Hausdach nicht wär, so ist alles unentschieden und unentschlossen.

Aufgrund der für mich schwerwiegenden Mängel in der Bildkomposition geht deshalb meine Stimme klar an Heimo:

logan 4 - 0 serianoxx

Oben bei Logan hätte ich ein anderes Puzzleteil verwendet, was die beiden Einbahnstraßen ohne Wendefahrbahn auf die Tram in Road schwenkt (ich meinte, so ein Puzzleteil gesehen zu haben, wenn nicht, möchte ich mich entschuldigen)
Bei Serianoxx stört mich nicht das Haus mit dem roten Dach oder die Parkplätze, sondern, dass es einfach keinen Bildmittelpunkt gibt.
Also:
Logan 6:2 Serianoxx

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm eigentlich gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen ...
Bis auf einen Punkt.

Logan 8:2 Serianoxx

Edit:
Mal die Bilder rüberholen ...

Logan123
capture20042010004708t.jpg

gegen
Serianoxx
7a85dafcdafb25fe2b59740a8221a7f7.jpg

Stand:
Logan 8:2 Serianoxx

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst folgende Meinung von mir zu den Diskussionen der letzten zwei Tage:

Meinungen, die mit Worten "gehen mir auf den Senkel" oder "gehen mir auf den Sack", abgegeben werden, sind hier völlig deplatziert. Wenn jemandem eine bestimmte Bildart oder Stadtbauweise nicht gefällt, so mag das in Ordnung sein. Geschmack ist glücklicherweise unterschiedlich.

Aber immer noch macht der Ton die Musik - und eine geeignete Wortwahl ist auch bei den Kommentaren zu den Bildern angebracht. Obige Ausdrücke sind einfach nur abwertend gegenüber dem Ersteller der Stadt. Und in jedem Bild hier steckt sicherlich 'ne Menge Arbeit.

Wir werden uns im Team über das Auftreten einzelner User hier im Thread noch verständigen.

Bis dahin viel Spaß beim Abstimmen.

Einmal vergreife ich mich in der Wortwahl, wobei ich diese für derart beleidigend jetzt auch nicht halte, aber gleich wird aufgrund dessen über "das Auftreten mancher User" diskutiert, das so nicht weitergehen könne. Mir zumindest kommt es fast so vor, als hättet ihr den Inhalt meiner Aussagen danach gar nicht mehr gelesen, sondern euch lediglich diese eine Wortwahl rausgepickt. Ich bitte die, die mich jetzt hier kritisieren, einfach nochmal meinen Post von gestern in diesem Thread durchzulesen, dann wird (hoffentlich) einiges ob meines Anliegens klarer.

3:8 - Immer noch für Logan. Allerdings finde ich, dass ein schönes Vorstadt-Bild wie Seris einfach auch etwas mehr verdient hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem werde ich mal wieder abstimmen.

Ich finde, dass die Kirche bei Serianoxx nicht ins Bild einer Vorstadtsiedlung passt, eher in gewachsene Ortskerne, zudem sind die Gewerbegebäude etwas deplatziert. Logans Bild hat immer noch einen, wenn auch diskutablen, Hingucker und einen gelungenen Rest.
Daher: 9:3 für Logan

Logans Bild wirkt auf mich viel farbenfroher und schärfer als das Stadtbild, das wirkt irgendwie trist. :/

Logan 10 : 3 Serianoxx

Ich bitte die, die mich jetzt hier kritisieren, einfach nochmal meinen Post von gestern in diesem Thread durchzulesen, dann wird (hoffentlich) einiges ob meines Anliegens klarer.
Ich habe Deine Posts gelesen. Und es ändert nichts an meiner Aussage.

Und jetzt bitte ich darum, dass das Thema hier öffentlich beendet ist, die Diskussion kann gern per PN fortgeführt werden.

das waren doch schon wieder keine 30 Minuten warte Zeit! Egal!:naja:

Meine Stimme geht an Domy! Auch wenn ich die Gleisführung nciht ganz nach vollziehen kann, was wohl am Ausschnitt des Bildes liegt, so gefällt mri die Mischung aus Industrie udn Wohnen sehr sehr gut und ist seit langem mal wieder ein typischen Domy Bild, welches mir unwahrscheinlich gefällt.:p Er hat seinen Flair wieder gefunden, wohl auch mit ein bissel Wut im Bauch! :lol:

@DerChrischi: Der Herausforderer kann wohl was dafür. Er darf sein Bild frühestens 30 min nachdem das vorige Bild gewonnen hat hier reinstellen. Und wenn mann Tenzins Bild rausgekegelt hat, dann muß man das hier jetzt auch machen.

Meine 5 cent dazu
:hallo:SimOpa

Da muss ich SimOpa zustimmen.

Leute, darf ich mal daran erinnern, dass die 30 min Regel nicht von Anfang an da war, sondern später eingeführt, um etwas mehr Chancengleichheit und damit Fairness zu gewährleisten? OK, damals war die Abstimmdichte etwas höher, aber nichts destotrotz: die dreißig Minuten wurden eingeführt, damit auch die eine Chance haben, ein Bild einzustellen, die nicht alle 30 sec den Browser aktualisiert haben, wenn es zu neun stand.

Und die aktuellen Entgleisungen: Einerseits scheint es keinen Konkurenten gegeben zu haben, andererseits kann man das nie zu 100% wissen. Und es hätte niemanden geschaden, die fehlenden Minuten zu warten.

Nochmal in Kurzform: Urzeit Herausforderer - Urzeit letzte Stimmabgabe > 29min 59sec, ansonsten Disqualifikation und eine Runde aussetzen.

Sollte man vielleicht auch so in die Regeln schreiben, auch wenn die sowieso keiner mehr liest ... :naja:

Beide Bilder sind toll geworden. Steckt in beiden auch eine Menge Arbeit. Vondaher ist es schwer einen Sieger festzulegen.

Mein Punkt geht ganz knapp an das Bild von Logan.

PS: Ich korriegere mal die Punkteabgabe von Sebkopp.

Also neuer Punktestand:

scofield: Logan123 0:1 FrankyFour
Sebkopp: Logan123 0:2 FrankyFour

Ich: Logan123 1:2 FrankyFour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten