Wie ist Dein Name für das neue Eisbärbaby!

Floggi

Member
Da ist wieder ein neues süßes :rolleyes:Eisbärbaby:

Schreibe bitte Deinen Namensvorschlag hier im Forum rein, ein Name pro User reicht. Und warum gerade dieser Name? Wie bist Du darauf gekommen?

Ich würde es Floggi nennen, klar, ist ja auch mein Spitzname und geschlechtlich wäre der sogar neutral.:hallo:

Mehr aktuell dazu:

http://www.eisbaer.nuernberg.de/

Ergänzung:
Aktuelle Pressekonferenz 15:00 Uhr: Das Eisbärbaby heisst: Flocke!

Also, wie habt Ihr es, oder hättet Ihr es genannt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit "UNLMV"? Eine Abkürzung von Unlustiges-Nervis-Langweiliges-Mistviech?! :naja:

Herrgott kaum sind wir Knut los, schon wird eine weitere Methode gefunden um uns zu foltern. Da kann ich meine Bratwurst doch gleich Günther nennen. Und meine Klopapierrolle heißt ab jetzt Bärbel

Das ist schon richtig traurig und armselig. Anstatt aufzustehen und auf offenen Straßen gegen die wuchernden Benzinpreise, Totalprotokollierung o.ä zu demonstrieren, überlegen wir uns Namen für kleine weiße Tierknäuel.

...

Wie wäre es mit "UNLMV"? Eine Abkürzung von Unlustiges-Nervis-Langweiliges-Mistviech?! :naja:

Herrgott kaum sind wir Knut los, schon wird eine weitere Methode gefunden um uns zu foltern. Da kann ich meine Bratwurst doch gleich Günther nennen. Und meine Klopapierrolle heißt ab jetzt Bärbel

Das ist schon richtig traurig und armselig. Anstatt aufzustehen und auf offenen Straßen gegen die wuchernden Benzinpreise, Totalprotokollierung o.ä zu demonstrieren, überlegen wir uns Namen für kleine weiße Tierknäuel.

...

...vielleicht GERADE weil wir alle neben den Benzinpreisen, Totalprotokollierung usw. etc. pp. auch mal was mit "niedlichkeitsfaktor" (O-Ton Bianca BB8) brauchen um abzuschalten. ;)

Flocke paßt am besten und Flocke bleibt Flocke. :D

Lustigerweise kam ich auch auf 'Flocke', allerdings noch bevor ich die Presse-Mitteilung gesehen habe. %)

Auch wenn das Kleine süß und alles ist, finde ich das Theater um einen kleinen Eisbären doch etwas ... übertrieben und affig. :naja:
Egal ob das jetzt nun Knut war oder eben Flocke ist.

Hat jemals jemand so ein Tam-Tam um ein verwaistes Gorilla- oder Tiger-Baby gemacht?

Danke Simparia,

denn genauso war das auch von mir gemeint.

Man muss ja nicht alles gegen die Wand werfen! Aber man sieht, Dauerfrustler, Negativdenker und Miesmacher leben leider immer noch genug. Und immer schön Salz in die Wunden!

Alle zusammen in einen Container und in den Dschungel zu den "Stars"
Dann freuen die sich vielleicht auch mal wieder über niedliche Fellkneuls die wenigstens leben und die Welt als Welt erhalten!

"Oh, und Tierhoden schmecken lecker" Danke RTL. (ironisch war das)

...

Viel besser ist natürlich sich auf RTL das Djungelcamp reinzuziehen. Wie? Und wieso hast du überhaupt 'nen Namen? WIr könnten doch einfach durchnummerieren. Dann hat jeder eine einzigartige Bezeichnung und die Namensgebungsphase können wir auch mit sinnvollerem Tun verbringen. Na wie wärs?

Viel besser ist natürlich sich auf RTL das Djungelcamp reinzuziehen. Wie? Und wieso hast du überhaupt 'nen Namen? WIr könnten doch einfach durchnummerieren. Dann hat jeder eine einzigartige Bezeichnung und die Namensgebungsphase können wir auch mit sinnvollerem Tun verbringen. Na wie wärs?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Klar hab ich nen Namen, nur tat nicht ganz Deutschland über meinen Namen diskutieren. :)

Ich verstehe gar nciht, wie man über so etwas diskutieren kann.
Man hat ja nicht rund um die Uhr dagesessen und über den Namen geredet, du tust ja so, als ob jeder seine Arbeit niedergelegt hat, um über den Namen zu diskutieren.
Lass doch den Menschen die Freude, sollen sie doch Freude an so einem kleinen Eisbären haben. Ich denke nicht, dass die Menschen nur so zum Spass
auf die Strassen gehen um über Benzinpreise zu reden und zu demonstrieren, also kann man diese beiden Dinge von anfang an schon überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Und noch dazu:
Klar hab ich nen Namen, nur tat nicht ganz Deutschland über meinen Namen diskutieren. :)
Du bist ja auch nicht nach ein paar Monaten in ein Gehege gesetzt worden.;)

Bei all den negativen Schlagzeilen, die reisserisch durch jede noch so dümpfiffig anmutende Pseudo-Nachrichtensendung gezogen wird, ist sowas triviales wie einem Eisbären einen Namen zu geben doch mal richtig entspannend.
Nüchtern ausgedrückt: Solange sich die Allgemeinbevölkerung mit sowas niedlichem wie Babyeisbären abgeben dürfen, kommen sie nicht auf die Idee aufeinander einzuprügeln, sich Britney zum 1000x ohne Höschen reinzuziehen und darüber nachzudenken, wieso xy in der tausend-und-ersten Big Brother Staffel immer noch nicht raus ist...
Welcher Name dabei letztendlich rauskommt ist im Prinzip sowas von egal... :naja:

Andererseits könnte dies die Leute davon abhalten, nachzudenken WARUM die Benzinpreise so hoch sind, oder ob es sich nicht vielleicht doch lohnen würde, das Auto stehen zu lassen, statt immer nur von Globalerwärmung zu reden, und bei einer medienwirksamen Unsinnsaktion für 5 min das Licht auszumachen... :D

Mehr positive Nachrichten, bitte!

(Oder anders ausgedrückt: Futter für die Affen!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie SimPowers...
...Knut war ja Anfangs ganz drollig...nur Halloooo, das ist ein Eisbär...iwann gibt's die eh nicht mehr, daran ist die Menschheit Schuld und wir vergessen sowas weil wir und Namen für Eisbärbabys ausdenken? Ich bitte euch, es gibt ja wohl wichtigeres...
...und das was schon bei Knut war wird nun bei Flocke genauso werde...nervendes Mediengefasel über das Tier und den Pfleger und bla...
...um Elefantenbabys wird auch nicht so ein Wirbel gemacht...
...oder wenn in China ein Sack Reis umkippt...wir können ja jedem Reiskorn einen Namen geben...
Versteht jemand was ich meine?
Das ist alles nur PR für den Zoo und der Pfleger von Knut...naja...mir würden die Kameras und das nach 1-2 Wochen auf die Nerven gehen...
Aber jedem das seine...

LG

Lass doch den Menschen die Freude, sollen sie doch Freude an so einem kleinen Eisbären haben. Ich denke nicht, dass die Menschen nur so zum Spass
auf die Strassen gehen um über Benzinpreise zu reden und zu demonstrieren, also kann man diese beiden Dinge von anfang an schon überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Ich lass den Menschen ja die Freude, darüber bestimmen kann ich ja eh nicht :lol:

Nur ist es eben Meine Meinung, über die ich bestimmen kann und die sieht nunmal so aus. Und zu der Sache mit den Schlagzeilen. Negative Schlagzeilen sind negativ, das ist ja wohl jedem klar. Ich tu mir auch positive Schlagzeilen wünschen, aber wenigstens, von denen auch jeder profitieren kann!

Zwischen "Eisbärbaby hat mit dem Auge gezwinkert", oder "Großer Anschlag wurde noch von der Polizei verhindert" bzw "Stiftung XYZ spendet 1.000.000 € für Kinder in Not" ist doch wohl ein großer Unterschied.

Eigentlich sind das keine positiven Schlagzeilen. Es sind neutrale für das Bürgertum und positive für den Zoo, in dem das Viech eingesperrt ist. Kostenlose Werbung - Welches Unternehmen will das nicht haben?

Ich lass den Menschen ja die Freude, darüber bestimmen kann ich ja eh nicht :lol:

Nur ist es eben Meine Meinung, über die ich bestimmen kann und die sieht nunmal so aus. Und zu der Sache mit den Schlagzeilen. Negative Schlagzeilen sind negativ, das ist ja wohl jedem klar. Ich tu mir auch positive Schlagzeilen wünschen, aber wenigstens, von denen auch jeder profitieren kann!

Zwischen "Eisbärbaby hat mit dem Auge gezwinkert", oder "Großer Anschlag wurde noch von der Polizei verhindert" bzw "Stiftung XYZ spendet 1.000.000 € für Kinder in Not" ist doch wohl ein großer Unterschied.

Eigentlich sind das keine positiven Schlagzeilen. Es sind neutrale für das Bürgertum und positive für den Zoo, in dem das Viech eingesperrt ist. Kostenlose Werbung - Welches Unternehmen will das nicht haben?

Also von dem verhinderten Anschlag un den 1 Million € für Kinder in Not habe ich auch herzlich wenig. Und wer will schon nicht 1 Million € bekommen?

Außerdem meinte ich mit meinem Post, dass sich auf RTL und anderen Sendern bescheuerte Sendungen reinzuziehen ebenfalls eine sinnlosere Beschäftigung ist als zu demonstrieren etc. Oder warum sollte das plötzlich okay sein?

Kostenlose Werbung - Welches Unternehmen will das nicht haben?

Wenn die klug wären, hätten sie das Vieh "Jamba" genannt. Dann hätten die jetzt auch eine große Klingeltonfabrik als Sponsor, und zu jedem Plüschteddy für €79,- gäbe es gratis einen schnuffelig-knuffigen Klingelton zum Verblöden dazu...

Kuschel kuschel kuschel kuschel
bist mein kleiner süßer Schnuffel...

%)

Also von dem verhinderten Anschlag un den 1 Million € für Kinder in Not habe ich auch herzlich wenig. Und wer will schon nicht 1 Million € bekommen?

Außerdem meinte ich mit meinem Post, dass sich auf RTL und anderen Sendern bescheuerte Sendungen reinzuziehen ebenfalls eine sinnlosere Beschäftigung ist als zu demonstrieren etc. Oder warum sollte das plötzlich okay sein?

Es musss sich ja auch nicht jeder nach deinen ach so sinnvollen Beschäftigungen richten. Was man davon haben könnte, das hängt von jedem Menschen selber ab. Bin mir jedoch sicher, dass jene Menschen in der Überzahl sind, welche sich mehr darüber freuen, über eine gute Nachricht zu erfahren, als dass ein 0815 Viech nen Namen bekommen hat. :rolleyes:

Ich persönlich würd mich eher um die Nachricht "Größere Unterstüzung für Kinder in Not" freuen" als "Eisbärbaby heißt jetzt doch Flocke".

Irgendwie macht es mich immer richtig traurig, wenn ich sehe, wie viele über so ein armes, hilfloses Tierkind herziehen. Ich freue mich total über jede Nachricht von dem kleinen Eisbärmädchen, denn ich hasse Nachrichten von Kriegen, Anschlägen, Unfällen, Verletzten, Toten und kriminellen Machenschaften. Ich hasse sie wie die Pest, sie machen mich mittlerweile ohne meinen Willen psychisch fertig, es ist mir zu viel Leid, Elend und Grausamkeit auf der Welt. Aus diesem Grund lese ich keine Zeitung mehr.

Das kleine Eisbärchen kann nichts dafür, dass es auf der Welt ist. Es kann nichts dafür, dass seine Mama es nicht versorgen kann oder will. Es kann nichts dafür, dass es von Menschenhand aufgezogen werden muss. Es hat ein Recht auf Leben. Ich verstehe nicht, wie man so ein kleines Bündel nicht niedlich finden kann, sich darüber freuen kann. Menschen, die so über ein kleines, unschuldiges Tierkind herziehen, haben in meinen Augen weder Herz noch Seele. Ich verabscheue so ein Verhalten. *Daumen runter*

---
Zum eigentlichen Thema: Irgendwo hatte ich den Namensvorschlag "Smilla" gelesen, das finde ich irgendwie passend für das kleine Mädel und total süß. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht es mich immer richtig traurig, wenn ich sehe, wie viele über so ein armes, hilfloses Tierkind herziehen. Ich freue mich total über jede Nachricht von dem kleinen Eisbärmädchen, denn ich hasse Nachrichten von Kriegen, Anschlägen, Unfällen, Verletzten, Toten und kriminellen Machenschaften. Ich hasse sie wie die Pest, sie machen mich mittlerweile ohne meinen Willen psychisch fertig, es ist mir zu viel Leid, Elend und Grausamkeit auf der Welt. Aus diesem Grund lese ich keine Zeitung mehr.

Das kleine Eisbärchen kann nichts dafür, dass es auf der Welt ist. Es kann nichts dafür, dass seine Mama es nicht versorgen kann oder will. Es kann nichts dafür, dass es von Menschenhand aufgezogen werden muss. Es hat ein Recht auf Leben. Ich verstehe nicht, wie man so ein kleines Bündel nicht niedlich finden kann, sich darüber freuen kann. Menschen, die so über ein kleines, unschuldiges Tierkind herziehen, haben in meinen Augen weder Herz noch Seele. Ich verabscheue so ein Verhalten. *Daumen runter*

---
Zum eigentlichen Thema: Irgendwo hatte ich den Namensvorschlag "Smilla" gelesen, das finde ich irgendwie passend für das kleine Mädel und total süß. :)
Dani, Dani !!!

Diesen Beitrag unterschreiben ich und meine Familie ausdrücklich !!!!!!!

Cyber:
Nicht schon wieder so ein verdammtes "Ich hasse Eisbären "-viech... -.-

Also ich denke solange die Zoos mit kleinen Eisbären Geld verdienen können, werden immer wieder neue Eisbärbabys wie Knut und Flocke kommen, die bis zum geht nicht mehr vermarktet werden.

Ich muss auch zugeben, dass ich immer wenn ich Bilder von Flocke und eigentlich allen möglichen Tierbabys sehe, ich langgezogenes OHHHHHHHHHHH und ein och wie niedlich von mir gebe. :rolleyes:

Ich frage mich wie Eisbär schmeckt. Flocke ist sicher noch schön zart, yummy!

Ihr seit ja mal richtig gemein :D Voll keine Tierfreunde hier. Passt bloß auf dass nicht einmal der Böße man vom Tieramt vor eurer Tür steht und euch Beine macht.
Zurück zum Thema, der Eisbär sollte natürlich ganz klar Michael heißen. Das hat eigentlich keine wirklichen Bedeutungen, bis auf den, dass es mein Name ist. Das ist einfach perfekt für so ein weißen, knuffeligen süßen Bären. Nä?

Das Tierkind ist nicht daran schuld.
Das sind unsere geliebten Medien. Gerade als Knut nicht mehr der wuschelige süße Eisbär von gestern war, da gibt's schon jemand neues mit
dem man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. :(
Ich mein, ich kann's nicht leiden, wenn da wieder soetwas über Mord, Terror und Amokläufen in den Nachrichten zu hören ist. :ohoh:

Trotzdem nervt mich das Tier, obwohl ich ein Tierfreund bin und zwei Kaninchen habe, die ich sehr gerne habe.
Aber es sind nicht nur die Eisbären, die fast verhungern, weil ihre Mutter sie verstoßen hat. Regt sich ja auch keiner auf, wenn die Mutter eines Jungen Wolfes erschoßen wiord und das Tier selbst aufwachsen muss.

Klar, das Tier istz süß und mal was erfreuliches, aber man sollte das einfach nicht üübertreiben und dabei den Stress und das Negative in der Welt vergessen.

Ich halte von dem Tier nichts und ich glaube, ich werde nicht besonders fröhlich reagieren, wenn es auch noch einen Nachfolger des "Knut"-Liedes gibt.

Leute die über Tiere herziehen? :s Sonst habt ihr nichts besseres zu tun?

Flocke ist doch niedlich. o_o

Wir sind ja so böse >:[[

Wenn die Mutter ihn umgebracht hätte, wie von der Natur vorgesehen, müsste man demnächst nicht wieder ein neues Knut-Lied ertragen :\

Würden täglich nicht so viele Menschen vor der Glotze hocken, dann müsste man sich um sowas nicht sorgen. D:

Wenn die MEnschen wenigstens vernünftige Dinge ansehen würden ;)

Klar kann das Tier nichts dafür, ich bin ja auch ein Tierfreund, aber es gibt wichtigeres...
statt sich mit dem Namen für das Üelzknäul zu beschäftigen sollte man lieber schaun was man unternehmen kann um seine Artgenossen in freier Wildbahn zu retten...
...oder andere Tiere die kurz vor dem aussterben sind...

Klar kann das Tier nichts dafür, ich bin ja auch ein Tierfreund, aber es gibt wichtigeres...
statt sich mit dem Namen für das Üelzknäul zu beschäftigen sollte man lieber schaun was man unternehmen kann um seine Artgenossen in freier Wildbahn zu retten...
...oder andere Tiere die kurz vor dem aussterben sind...

So isses.

Es musss sich ja auch nicht jeder nach deinen ach so sinnvollen Beschäftigungen richten. Was man davon haben könnte, das hängt von jedem Menschen selber ab. Bin mir jedoch sicher, dass jene Menschen in der Überzahl sind, welche sich mehr darüber freuen, über eine gute Nachricht zu erfahren, als dass ein 0815 Viech nen Namen bekommen hat. :rolleyes:

Ich persönlich würd mich eher um die Nachricht "Größere Unterstüzung für Kinder in Not" freuen" als "Eisbärbaby heißt jetzt doch Flocke".

Es würden sich auch mehr Menschen darüber freuen wenn du demonstrieren gehst als wenn du dich verdummen lässt. Und nicht zuletzt dir selbst wäre es nützlicher.

ich gebe zu, das eisbärbaby an sich kann nichts dafür, aber ich hass(t)e knut einfach weil er dauernd präsent war!
Ich freu mich ja schon so auf Flocke Lieder, Tassen, Filme, Hemden, Unterwäsche, Waschpulver.... -.-

Wenn die Mutter ihn umgebracht hätte, wie von der Natur vorgesehen, müsste man demnächst nicht wieder ein neues Knut-Lied ertragen :\

Als Betreiber von einem Zoo oder einer ähnlichen Einrichtung ist man dazu verpflichtet, sich für das Leben von Jungtieren bestmöglich einzusetzen. In erster Linie beinhaltet das, dass man Jungtiere bei ihrer Mutter lässt, soweit die möglich ist. Ist die Mutter jedoch verhaltensauffällig, so ist ein Zoo dazu verpflichtet, das Jungtier von Hand aufzuziehen.

Die Eisbärin war definitiv verhaltensauffällig und daher war es völlig korrekt, dass man ihr das Jungtier weggenommen hat.

Zoo ist nicht mit "freier Wildbahn" gleichzusetzen!

Ob man das ganze dann derart vermarkten muss ist eine andere Frage... Mich störts nicht, solange das Wohl des Tieres immer noch im Vordergrund steht.

Es würden sich auch mehr Menschen darüber freuen wenn du demonstrieren gehst als wenn du dich verdummen lässt. Und nicht zuletzt dir selbst wäre es nützlicher.

Auch wenn es dich sicherlich nicht interessiert und du dich von Vorurteilen lenken lässt. Fernsehen alá Kallwas, Geisen, Familiengericht & co macht nicht dumm, sondern ist für Dumme. :cool:

Klar, jetzt schieß ich mich ins Eigentor, weil ich sowas auch gucke, aber ich gucks nicht zur Weiterbildung an oder als wichtige Informationsquelle sondern einfach nur dazu, um drüber zu lachen, als "Comedy" sozusagen. Ich lach mich schrott, die wegen ihren Probs in Sendungen alá Oliver Geisen gehen.

Ich lach mich schrott über die Promis im Dschungelcamp, deren Karriere, Niveau und Stolz bis ins unendliche sinkt.
Ich lach mich schrott über die grottig-schlechten Schauspieler bei dem Gerichtsmüll. <- Das wäre alles so, wenn ich eine Ausrede bräuchte, wenn ich Gerichtssendungen und Talkshowmüll sehn würde, aber ich begnüge mich mit Dschungel und DSDS:cool:

Nochma zu dem Flöckelchen:
Nicht das Eisbärbaby stört mich, sondern der Rummel, der darüber gemacht wird. :naja:

ich hoffe der kerl bleibt ohne Namen, hab kein bock auf nervige Klingeltonwerbung XD (es ist doch nur ein eisbär!)

ich wär für schnappi! schni schna schnappi schnappi schnappi schnapp. ich bin schnappi das dumme eisbärkind!!! ... sorry!

Ja, macht euch doch ein Voodoo-Pärchen aus Knut und Flocke, steckt Nadeln rein und lasst eurem Hass so richtig freien Lauf...

:naja:

Tier getauft, Diskussion beendet, würde ich sagen. Ansonsten ufert das hier doch nur in Spam aus...

Auch wenn es dich sicherlich nicht interessiert und du dich von Vorurteilen lenken lässt. Fernsehen alá Kallwas, Geisen, Familiengericht & co macht nicht dumm, sondern ist für Dumme. :cool:

Klar, jetzt schieß ich mich ins Eigentor, weil ich sowas auch gucke, aber ich gucks nicht zur Weiterbildung an oder als wichtige Informationsquelle sondern einfach nur dazu, um drüber zu lachen, als "Comedy" sozusagen. Ich lach mich schrott, die wegen ihren Probs in Sendungen alá Oliver Geisen gehen.

Ich lach mich schrott über die Promis im Dschungelcamp, deren Karriere, Niveau und Stolz bis ins unendliche sinkt.
Ich lach mich schrott über die grottig-schlechten Schauspieler bei dem Gerichtsmüll. <- Das wäre alles so, wenn ich eine Ausrede bräuchte, wenn ich Gerichtssendungen und Talkshowmüll sehn würde, aber ich begnüge mich mit Dschungel und DSDS:cool:

Nochma zu dem Flöckelchen:
Nicht das Eisbärbaby stört mich, sondern der Rummel, der darüber gemacht wird. :naja:

Die Volksverdummung ist schon im umfangreichem Maße im Gange. Wer schon Sätze wie: "Ich lach mich schrott, die wegen ihren Probs in Sendungen alá Oliver Geisen gehen." bildet, ist für mich einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Außerdem verweigerst du dich seit mehreren Posts schon, darauf einzugehen, dass ich Demos für sinnvoller als eben Dumm-TV zu schauen halte.

Ein weiterer Punkt den ich nie verstehen werde: Wie kann ein Leben SO beschissen sein, dass man seine Zeit mit solchem Müll totschlägt bzw. vergeudet?

Die Volksverdummung ist schon im umfangreichem Maße im Gange. Wer schon Sätze wie: "Ich lach mich schrott, die wegen ihren Probs in Sendungen alá Oliver Geisen gehen." bildet, ist für mich einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Außerdem verweigerst du dich seit mehreren Posts schon, darauf einzugehen, dass ich Demos für sinnvoller als eben Dumm-TV zu schauen halte.

Ein weiterer Punkt den ich nie verstehen werde: Wie kann ein Leben SO beschissen sein, dass man seine Zeit mit solchem Müll totschlägt bzw. vergeudet?

Ein weiterer Punkt, den ich nie verstehen sein: Wie kann ein Leben SO beschissen sein, um sich als als Wichtigtuer und Möchtegern beweisen zu müssen, der gezielt Personen auf den Sack geht.
Naklar, es ist natürlich sowas von ein Zufall, dass Tarantellork gezielt Antworten auf Beiträge von mir gibt, egal welcher Thread, egal welches Thema. :rolleyes:

Wenn du ein Problem hast, dann schreib mir ne PM, als jeden Thread zuzumüllen, wo du prompt Antworten auf meine Beiträge, egal welcher Art gibst. Weil langsam wirds mir hier echt zu dumm, mich über dich aufzuregen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten