Häuser-WB "Ein Haus viele Möglichkeiten", Einsendeschluss: 07.03.2008, 19 Uhr

@ simpl(a)y
No problem! Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Und neu bauen brauchst du es auch nicht, wenn du die SimPack mit dem Cleaninstaller neu packst. Ich habs hier für dich getan.

Haus ohne DL´s: http://www.mediafire.com/?edlmc2j9yoa

@ chandy
Merkwürdigerweise landen beim packen eines ganz leeren Hauses immer ungewollt irgendwelche Dateien mit in der Simpack. (Seien es irgendwelche recolours oder gar ganz neue meshes).
(LG Ladi)

Wie gesagt, man sollte jedes Haus mit den Cleaninstaller installieren, denn nur dort hat man die Möglichkeit diese Objekte nicht mitzuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ chandy
Entschudlige ich habe grad nach geschaut, und dich übersehn. Ich war der Meinung dass ich längst geantwortet habe. Tut mir leid.

@ Ladi1
Ich habs dir eh schon in der PN geschrieben, und ich schreibs dir hier nochmals
"Du bist ein Schatz, ganz herzlichen Dank"
Ich war wirklich schon am verzweifeln - danke das du geholfen hast.

@Manderinchen
Ich werd sie mir gleich anschauen, meld mich bei dir.

@FlOo & Toni 5
Trage euch ein.

@Vanillivi
Ich trage dich auf die Warteliste ein, wenn jemand nicht kann oder abspringt - rückst du dann nach.
Hoffe das ist o.k

An Alle nochmals gerichtet, ich entschuldige mich, dass es mit dem Haus nicht so gekalppt hat, wie ich es mir vorgestellt habe - wünsche euch alles Gute beim baseln. Ich hoffe dass es dank Ladi1 ´s Hilfe und Link - jetzt funktioniert.

Bitte beachtet ich habe mich mit dem Datum vertan - Abgabetermin ist der 14.3.08 und nicht der 7te!
Da der Antrang so groß war - habe ich die Teilnehmerliste von 10 auf 20 erhöht - jetzige Anmeldungen kommen automatisch auf die Warteliste.

lg

Zuletzt bearbeitet:
@ schmunzelfee - was ist bei dir auch da?!

@manderinchen - ich schreib dir gleich eine PN zu den Bildern.
Edit: wir haben das eben per PN geklärt *g*

lg

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke :)

ich habe mir die Version von Ladi1 gedownloadet und alles hat geklappt und es sind auch keine neuen Downloads im Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Super - ich bin so froh über eine positive nachricht =)
(Nochmals großes dankeschön an Ladi1)

Ich werde das gleich gegen das andere austauschen.

@ chandy
Entschudlige ich habe grad nach geschaut, und dich übersehn. Ich war der Meinung dass ich längst geantwortet habe. Tut mir leid.

ja schon gut. habe es ja auch so hinbekommen. habe zum glück nicht soviele downloads.
aber kann man jetzt auch trotzdem das erste haus nehmen, das verschickt wurde? ich bin nämlich beim bauen auch soweit, dass ich es nicht nochmal bauen will.

@ladi1: aber nicht jeder hat dieses programm. da ich so gut wie komplett downloadfrei spiele macht es keinen sinn das programm zu installieren.

@chandy - natürlich kannst du es - ist ja das gleiche Haus also Grundmodell =)

da das Haus bei mir nicht erscheint trotz CI und Trick 17,
baue ich es grad selbst nach....

aktuell ist: Straßenseite wie auf Bild 1 beschrieben, nach unten, also längs?
und diese grauen Felder auf Bild 2 (obere Etage) sind einfach Böden
wie bei einem Balkon, richtig?

Da das Haus auf einem Fundament steht, muss ja noch ein Fundament angebaut werden
damit man eine Treppe zum Eingang bauen kann, richtig?

ich habe sonst keine weiteren FRagen, ich hoffe meine Fragen sind nicht zu
überflüssig und doof.

Danke schonmal :)

da das Haus bei mir nicht erscheint trotz CI und Trick 17,
baue ich es grad selbst nach....

aktuell ist: Straßenseite wie auf Bild 1 beschrieben, nach unten, also längs?
und diese grauen Felder auf Bild 2 (obere Etage) sind einfach Böden
wie bei einem Balkon, richtig?

Da das Haus auf einem Fundament steht, muss ja noch ein Fundament angebaut werden
damit man eine Treppe zum Eingang bauen kann, richtig?

ich habe sonst keine weiteren FRagen, ich hoffe meine Fragen sind nicht zu
überflüssig und doof.

Danke schonmal :)

Hi genau so sit es.
Fundament darfst du beliebig anbauen, die Böden sind eben wie bei einem Balkon, oder so bleibt dir überlassen was du damit machen willst, Dach, Terasse egal.

Wegen der Starßenseite ich hoffe ich kann es gut erklären.
Die lange Hausseite ist 9 Kästchen von der eigentlichen Straße entfernd - ich habe es blöd fotografiert ich weiß.

Kurze Frage hast du das Haus benutz was von mir war oder das von Ladi1?
Sie hat es ohne Downloads nochmal gepackt und hochgeladen Link ist im Eröffnungspost zu finden.
(Ich habe das leider nicht geschafft - keine ahnung woran das lag)

Falls noch Fragen Unkalrheiten sind, ich bin eh fast immer zu erreichen.
lg

danke für die schnelle Antwort... :)

ja die eigentliche Straßenseite ist beim Erdgeschossbild nach unten und nicht rechts.

Alles klar, ich werd Spaß haben. hihi

danke für die schnelle Antwort... :)

ja die eigentliche Straßenseite ist beim Erdgeschossbild nach unten und nicht rechts.

Alles klar, ich werd Spaß haben. hihi

Gerne, ja genau so ist es.
lg

Ich finde es schade, dass ich nicht mitmachen kann, weil es bei mir nicht die Möglichkeit gibt ein Grundstück Größe 2x2 zu wählen, da das kleinste 2x3 ist...oder ich müsste halt einige Kästchen nicht bebauen.

mhm sorry für off-topic... aber wie geht das, dass man nicht die Größe 2x2 hat
das interessiert mich irgendwie :)

ich hoff, dass du eine Möglichkeit bekommst, doch noch mitzumachen

Ist zwar mein erster WB, aber ich würde auch gern teilnehmen, wenn das noch geht.
:)

So ich beantworte das ganz schnell - wegen der Grundstückgröße.

Ich habe das nicht bedacht, dass das gar nicht standartmäßig dabei ist, war der Meinug, es gibts immer. Ich überlege mir etwas. Melde mich gegen Nachmittag

@Marcelihno
ich trage dich auf die Warteliste ein, kannst mal anfangen. Viel Glück für deinen ersten WB.

p.s ja das mt dem 2x2 Grundstück interessiert mich auch.
aber ich melde mich.

Edit: So, ich habe mich kurz mit meiner helfenden Hand beraten, ich habe folgendes Angebot, wenn alle damit einverstanden sind.
Es kann das nächst größer Grundstück gewählt werden - wobei bei allen das Haus wirklich von den Mauern her gleich sein sollte, der Rest ist ohne Einschränkungen.
Ich tue mir gerade etwas schwer, eine Entscheidung zu treffen, die für alle gleich ist. Ich muß zugeben der Fehler liegt bei mir - ich habe das mit dem Grundstück nicht bedacht (habe es eh schon erwähnt).

Ich möchte auch für keinen Vorteile / Nachteile schaffen.
Also meine Frage an alle, wäre es für jeden o.k dass das nächst größere Grundstück wählbar ist?!
Ich werde bei der Abstimmung darauf achten das keiner besser / schlecher beurteilt wird, wegen dem Grundstück!
Und bekannt geben dass ihr nichts dafür könnt.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach das Haus, und was ihr daraus gemacht habt.Ich weiß auch das viele bereits angefangen haben, bzw fertig sind. Ihr habt die Möglichkeit gerne auch das größer Grundstück zu wählen - ist aber kein muß.
Was ich so mitbekommen habe dürfte es (Gott sei Danke) bei den meisten klappen.

Im Moment bin ich sonst überfragt, und habe grad keine Idee wie ich das am besten für alle handhaben kann.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Ja soetwas hätte ich mir auch gedacht, dass man im Endeffekt darauf achtet dass es von der Größe so ziemlich gleich bleibt und den Rest nicht bebaut. Das es da eben gleich bleibt.

Mal schauen ob der Rest damit einverstanden ist.
lg

Also ich bin mit meinem Haus fertig und habe es auf dem Basis-Haus gemacht. Aber ich würde auch sagen, dass die, die das richitge Grundstück nicht besitzen, nur drauf achten sollten, dass das Haus von dr Größe stimmt.
Ist zwar schwirigier, aber machbar

Also ich bin mit meinem Haus fertig und habe es auf dem Basis-Haus gemacht. Aber ich würde auch sagen, dass die, die das richitge Grundstück nicht besitzen, nur drauf achten sollten, dass das Haus von dr Größe stimmt.
Ist zwar schwirigier, aber machbar

Danke FloOo, wenn es denjenigen nichts ausmacht die dieses Grundstück nicht haben, soll das kein Hindernis sein, dass ihr nicht mitmachen könnt.
Ich habt von mir die Erlaubnis das nächstgrößere Grundstück zu nehmen, aber bitte darauf achten dass es dem anderen gleich kommt, und den Teil der zuviel ist nicht bebauen - finde ich fair.

Ich werde bei der Abstimmung darauf achten dass es da dann gerecht zugeht.
lg

Ich habe diese ganze Diskussion nicht mitverfolgt *schäm*
Wollte mich aber trotzdem mal zu Wort melden. Ich habe jetzt das Haus ohne Downloads runtergeladen, und das Grundstück erscheint sogar in der Häusertonne. Bin schon fleißig am bauen, und mit dem Äußeren recht zufrieden.

Nur mal so, falls es wen interessiert :rolleyes:

Hallo,

ich finde, dass der Garten auf den zusätzlichen 10 x 20 Kästchen dann aber nicht gestaltet werden sollte und natürlich gibt es dafür auch keinen Abzug, wenn das den Regeln entspricht. Ich habe ja mit den 20x20 Kästchen gar nicht die Möglichkeit, einen prächtigen Garten zu gestalten. Und auch einen Wintergarten muss man sich bei der kleineren Fläche schon genau überlegen.

Mit fröhlichem Gruß
simension

ich finde die lösung auch gut, dass der teil des größeren grundstücks nicht bebaut werden darf. es würde denjenigen vorteile bringen, die man mit dem kleinen grundstück nicht hat. sicher kann ja jeder das größere nehmen, aber ich habe, wie einige andere auch, schon angefangen und keine lust, jetzt nochmal anzufangen.

Guten Morgen,

ich antworte hier mal allgemein, da ich euch allen rechtgeben muß.

Eure Idee finde ich nur gerecht. Die Fläche die "zuviel ist" darf nicht bebaut, bepflanzt oder sonst irgendwie genutzt werden. Man handhabt das wirklich so als würde diese gar nicht existieren.
Somit hat keiner Nach bzw Vorteile, und die Grundstücksgröße ergibt sich bei beiden dann kleich - also die "benutzbare" Fläche.

lg

Ich hab das Grundstück von hier runtergeladen, da ich eh nich versteh,
warum sich einige die Mühe machen und es selbst bauen, wenn man es
Downloaden kann... o_O ... Ich hab jetzt überall wo noch Platz auf dem
runtergeladenen Grundstück, Garten hingemacht.

Ich habe meine Bilder eben abgeschickt :)
Da aber meine Mail irgendwie manchmal spinnt, kann es sein, dass du keine Mail erhältst. Wenn das so sein sollte, sag bescheid und ich schicke sie nochmal :)

Würde gerne noch mitmachen, bzw auf die Warteliste gesetzt werden und hoffen dass einer abspringt.

LG

Ich hab das Grundstück von hier runtergeladen, da ich eh nich versteh,
warum sich einige die Mühe machen und es selbst bauen, wenn man es
Downloaden kann... o_O ... Ich hab jetzt überall wo noch Platz auf dem
runtergeladenen Grundstück, Garten hingemacht.

Genau, darfst du ja auch, der Garten gehört ganz dir zum gestalten ;)

Ich habe meine Bilder eben abgeschickt :)
Da aber meine Mail irgendwie manchmal spinnt, kann es sein, dass du keine Mail erhältst. Wenn das so sein sollte, sag bescheid und ich schicke sie nochmal :)

Deine Mail ist gut angekommen bei mir, sowiet ich das sehe passen die Fotos - es ist alles o.k

sorry, ich mache nun doch nicht mit. Kannst du mich von der Liste wieder streichen? :rolleyes:

ganz liebe grüße :hallo:

und viel spaß beim Basteln ihr anderen

Hi, schade, aber kein Problem ich nehm dich raus. lg

Hallo, muss mich leider auch wieder abmelden. Ich bin momentan einfach zu sehr beschäftigt, da ich nächsten Monat mein Abi mache...

Kannst mich also auch rausnehmen
lg Vanillivi

Schade ,kein Problem ich nehm dich raus.
lg

Sorry aber ich glaube das ich nicht mehr fedrig werde. Meine CD Rom hat einen Riss und jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten. Dabei freute ich mich doch schon auf die Abstimmung. Und jetzt kann ich nicht mal Sims spielen um mir die Zeit zu vertreiben.

Das neue Spiel kann ich mir auch nicht leisten. ;-(

Sorry aber ich glaube das ich nicht mehr fedrig werde. Meine CD Rom hat einen Riss und jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten. Dabei freute ich mich doch schon auf die Abstimmung. Und jetzt kann ich nicht mal Sims spielen um mir die Zeit zu vertreiben.

Das neue Spiel kann ich mir auch nicht leisten. ;-(

Mhm, das tut mir leid.
Soll ich dich rausnehmen? Du hättest aber noch bis 14then Zeit, ich habe mich mit dem Datum vertan, da der Wb 3 Wochen läuft.
Sonst las ich dich noch auf der Liste und mal schaun ob sich bis dahin was ändert?

lg

mAl ne frage, soll man auf den Draufsichten/Grundrissbildern die Orignalaußenwäne iwie markieren oda nen Bild im Baumodus mit Gitter einschicken damit man sieht dass die wände noch stehen???

mAl ne frage, soll man auf den Draufsichten/Grundrissbildern die Orignalaußenwäne iwie markieren oda nen Bild im Baumodus mit Gitter einschicken damit man sieht dass die wände noch stehen???

Markieren bestimmt nicht, dass würde meiner Meinung nach zu Bildbearbeitung zählen und die ist verboten. Ob die Bilder im Baumodus gemacht werden ist denk ich mal Ansichtssache :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten