Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Ah so! Na ich danke dir Mathilda, für die schnelle Antwort

Das mit den Nebenlaufbahnen is ja an sich eine klasse Sache, aber große Wunschprobleme gibts bei Romantik + Alle anderen Laufbahnen und Wissen + alle anderen Laufbahnen. Hier ein Beispiel warum:

(Man achte bitte auf den Werwolfwunsch bzw. die Angst...)

2gw5gfm.jpg

gleiche ängste wie wünsche gab es vorher auch ab und zu, bsp. "baby bekommen", hatten bei mir manche sims in der wunsch- wie angstleiste. wenn mans genau sieht ist es eigentlich auch realistisch: man hat angst vor dem unbekannten, vor dem neuen und gleichzeitig wünscht man es sich :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn eigentlich die Jahreszeiten für die Hobby Grundstücke ändern? Habe vorhin erst bemerkt, das die Jahreszeit nicht mit der meiner Hauptnachbarschaft übereinstimmt.

Wo kann man denn eigentlich die Jahreszeiten für die Hobby Grundstücke ändern? Habe vorhin erst bemerkt, das die Jahreszeit nicht mit der meiner Hauptnachbarschaft übereinstimmt.

Vermutlich gar nicht. Ansprüche stellst du ;)

man hat angst vor dem unbekannten, vor dem neuen und gleichzeitig angst davor

Ja, das finde ich auch realistisch =)

Also das mit Wünchen und Ängsten finde ich gerade sehr realistisch. Ganz am Anfang meiner Sims-Spielzeit, in der zweiten Familie, die ich anfing, wollte ich unbedingt ein weibliches Kind. Es wurden aber nacheinander zwei Jungen geboren. Danach hatte meine Simin (Laufbahn Wissen) den Wunsch, ein Baby zu bekommen, und gleichzeitig die Angst davor. Ich teilte ihre Gefühle absolut. Einerseits wünschte ich mir unbedingt ein Mädchen, andererseits waren die Kinder schon äußerst anstrengend :)

Hilfe ! Sims2 nach Installation von "Freizeitspass" sprachlos ...
Nach der Installation der Erweiterung "Freizeitspass" ist kein Ton beim Sims-Spiel mehr zuhören. Schon beim Start des Spiels gibt's keinen Mucks.
Wenn man eine Nachbarschaft betritt und in den Optionen etwas Einstellen möchte, ist der Audio-Schalter deaktiv - man kann also nichts ändern !
Selbst nach einem Warmstart tut sich nichts.
Alle anderen Anwendungen und Spiele funktionieren wie gehabt mit Ton.
Nach Deinstallation des Add-ons und Rücksicherung der letzten Daten funzt das Spiel wie gehabt.
Sims2 ist auf einem Notebook mit Windows XP installiert, das letzte Add-on ist allerdings Vier-Jahreszeiten ("Gute Reise" habe ich nicht - alle anderen Erweiterungen aber wohl).
Noch eine Merkwürdigkeit : das Spiel bootet nicht automatisch von DVD, allerdings hat die Installation geklappt.
Weiss jemand Rat, was man da machen kann ? Bisher gab's keine nennenswerten Probleme mit Sims2.
Die DVD werde ich wohl reklamieren müssen.

Ich auch, ich denke da wird er sich bei der Installation verhakt haben, hast du ein back-up gemacht?

Ich würde dir eine Neuinstallation von FT empfehlen.

@entgleichen: hab erst überlegt, warum du so komisch darauf geantwortet hast und dann meinen satz nochmal gelesen und mich halb tot gelacht!! meinte natürlich dass man angst vor unbekanntem haben kann, es aber dennoch will %)

@sablume: das mit den jahreszeiten hat mich auch gestört und ich habe letzten endes die jahreszeit in meiner nachbarschaft der der hobbynachbarschaft anpassen müssen! glücklicher weise habe ich alle jahreszeiten dabei; wer aber nur sommer oder winter, etc. hat ist da ziemlich benachteiligt :ciao:

ist euch auch aufgefallen, dass man seit fs die nuckelflaschen problemlos mit dem handtool entsorgen kann? davor gab es immerhin den trick mit dem inventar: nuckelflasche ins inventar gelegt, von dort aus gelöscht. nun kann man die direkt löschen. hiermit hat man schon mal den ersten eindruck, wie es dann in sims 3 gemeint ist, selbst in das spiel eingreifen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dringend Hilfe, kann mir bitte, bitte jemand sagen wie ich käfer, spinnen etc. fangen kann ?????

ich habe genug punkte um spinnen und käfer zu fangen, aber immer wenn ich auf den boden klicke, erscheint nur schmetterlinge fangen.

woran kann das liegen ´??????????????????????????????????????????????????????

BITTE HELFT MIR

Hast du den Insiminator oder den Inteen Hack noch drin? Wenn ja rausnehmen, ansonsten funktioniert es nicht.

Dnke für deine schnelle Antwort ja ich habe den insiminator drinnen, gibt es denn noch kein insiminator für freizeit spaß, damit es auch mit dem insiminator klappt?????????

oder klappt es nie mit dem insiminator ??????

wie viele Fähigkeitspunkte braucht man, um Talentorden zu bekommen, habe nämlich bei Kunst und Handwerk schon mindestens sechs, aber kann immer noch nur Topflappen herstellen, ist das bei euch auch so?

@ daekwitch_ds Ich bin schon bei 17 Topflappen und immer noch kein Bronze Ordnen. Ähnliches habe ich beim Töpfern, also ich finde die Relation stimmt nicht ganz.

Huhu, hätte mal eine Frage. Ich bekomme jedes Mal, wenn ich meine Nachbarschaft starte (mit der ich schon 100 mal gespielt habe) folgenden Bildschirm. Das nervt langsam. Muss ich etwa alle Unternachbarschaften haben, damit dieses olle Fenster nicht mehr auftaucht?

öhm, wie füge ich denn Screenshots ein??? Klappt irgendwie nicht...

ICH WILL JA NICHT STRESSSEN ABER KEINER BEANTWORTET MEINE FRAGE

WIE FANGE ICH SPINNEN !!!!

ich habe schon sehr viele punkte und es heißt immer wieder ich kann jetzt spinnen fangen, aber wenn ich auf den boden klicke heißt es nir schmetterlinge fangen !!!!!

BITTE HELFT MIR !!!!

Kann es am Insiminator liegen ????????????????????????????????????

Hättest du meinen Antwortpost direkt unter deiner Frage gelesen, würdest du schon längst die Gewissheit haben DASS es am Insim oder Inteen mit Sicherheit liegt.:naja:

Aber mal ganz dumm gefragt, waurm hast du es nicht einfach selbst mal ausprobiert in dem du den Hack einfach mal rausnimmst?:ohoh:

ja ich war mir nicht sicher sorry,

gibt es denn bald den insimenator für freizeit spaß ??????

ich finde den insimenator echt klasse

Auto?!

Heyho ^^
Hab mal ne Frage. Kann man bei FS nur ein Auto bauen oder kann man je nachdem, wie viel eman schon zusammengebastrlt hat, verschiedene autos bauen? Hab mal was von einem Oldtimer gehört und es würde mich mal interessieren, ob es mehrer verschiedene Autzos gibt, die bei dem Wrack rauskommen.

vlg Made :lalala:

Nein, es kommtimmer dasselbe raus:)

Immerhin kann man die Farbe wählen und das Teil später auch noch mal umlackieren. Trotzdem wäre hier mehr Modellauswahl schon nett gewesen.

Mir ist aufgefallen, dass sich Freunde fürs Leben nicht mehr verfeinden können, also das Feindzeichen nicht mehr auftaucht. Ist das bei Euch auch so? Kann man dagegen etwas machen? Ich möchte also trotz geschlossener Freundschaft fürs Leben dieses Feindzeichen sehen. Kennt jemand dazu irgendeine Möglichkeit?

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja sorry... hab ich dann wohl überlesen:read:
Ihr kennt dieses Lama Tisch ja sicher auch( wo man diese stäbchen aufeinander stapeln soll) da gab es doch mal ein Screen wo auch nen Kleinkind mit gespielt hat... nun ist meine Frage, geht das überhaupt? Ich hab jetzt wirklich alles probiert und diese seltsame Matte "kleine Schwester" ( oder wie das durchsichtige ding heißt von der ich nicht wirklich weiß was deren nutzen sein soll*lol* ) eben auch mal drunter unter den stuhl geschoben... nix... nun eben die Frage: Geht das überhaupt?

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja sorry... hab ich dann wohl überlesen:read:
Ihr kennt dieses Lama Tisch ja sicher auch( wo man diese stäbchen aufeinander stapeln soll) da gab es doch mal ein Screen wo auch nen Kleinkind mit gespielt hat... nun ist meine Frage, geht das überhaupt? Ich hab jetzt wirklich alles probiert und diese seltsame Matte "kleine Schwester" ( oder wie das durchsichtige ding heißt von der ich nicht wirklich weiß was deren nutzen sein soll*lol* ) eben auch mal drunter unter den stuhl geschoben... nix... nun eben die Frage: Geht das überhaupt?

Das war nicht der lama-Tisch - Kleinkinder können ja net auf Stühlen sitzen - es gbt aber noch einen Spieltisch für Teens, der ist ganz niedrig, und der war das auch von dem Screenshot.

Das stimmt ja gar nicht, es gab definitiv ein Bild auf dem ein Kleinkind, ein Kind und 2 Erwachsene zusammen dieses Lama Spiel spielen. Und da sitzt das Kind auch auf einem Stuhl. Allerdings war das wenn ich mich nicht irre ein Artwork und kein Screenshot. Kann also sein das das wieder mal nicht so im Spiel möglich ist wie abgebildet.

@Milena
Das ist ein Artwork,leider.Ist also nicht möglich.

Mal ne Frage,warum sehen die englischen/amerikanischen Hobbyclubgrundstücke anders aus als die unseren?Weil im Lösungsbuch sind Bilder drin die sich teilweise sehr von den deutschen Grundstücken unterscheiden,da gibt es z.B. beim Wissenschaftsclbhaus im Lösungsbuch bei dem Bild keinen Turm und manchmal sind auch die Räume anders angeordnet.
Und noch eine Frage,hat jemand schon rausbekommen wie man seine eigenen Nutzbaren Hobbygrundstücke baut bzw. was man beachten muss,weil einen passenden Cheat gibt es ja dazu "changelotzoning secrethobbylots"?

Tschuldigung, hab ein paar ganz dumme Fragen. ;)

1.) Habe die Kaufobjekte durchgeschaut, habe aber die Modelleisenbahn und den Oldtimer nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wo die sind?

2.) Wie gelange ich zu Tanzwettbewerben/Videospielwettbewerben?

3.) Gibt es eigentlich sowas wie "Fußballclubs", in die Kinder oder Teens gehen können?

Mich nervt dieser Rod Humble-Typ. Bei jeder Familie die ich gespielt habe, kommt der angerannt und bringt diesen ach so tollen PC+Sims 3 Spiel. Witzigerweise ist auf den alten PCs, Sims 3 genauso wie SSX 3 sowieso als Standardspiel vorhanden. :rolleyes:
Also welchen nutzen hat das dann?...
Achja und die armen Sims-Spieler die z. B. über 50 Familien in der Nachbarschaft haben, die tun mir echt leid. Die müssen den ja 50 mal aushalten. :naja:

Das ist erst auf deinem normalen PC vorhanden wenn du den von Mr Humble hast.Ist ja bei den Spielen bei den Sims immer so.Die können ja auch alle Spiele auf den Konsolen und auf jedem Pc gleichzeitig spielen und müssen sie nur einmal kaufen.

Das ist erst auf deinem normalen PC vorhanden wenn du den von Mr Humble hast.Ist ja bei den Spielen bei den Sims immer so.Die können ja auch alle Spiele auf den Konsolen und auf jedem Pc gleichzeitig spielen und müssen sie nur einmal kaufen.

Aha, darauf achte ich mal bei der nächsten Familie.
Ja, stimmt. Ich meine gesehen zu haben das man sich das Sims 3 auch an den Spieleregalen kaufen kann, genauso wie die anderen neuen Spiele.

@ Entgleichen - Echt, wo? Hmm, würde mal auf maty tippen? ;)

Edit²: Stimmt, ich hatte recht. *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Achja und die armen Sims-Spieler die z. B. über 50 Familien in der Nachbarschaft haben, die tun mir echt leid. Die müssen den ja 50 mal aushalten. :naja:

Davon kann ich ein Lied singen. Aber ist ja nicht das erste Mal: die Wahrsagerin war damals viel nerviger, weil sie ewig nicht gegangen ist und sich oft auch nicht so einfach wegschicken ließ. Mr.Humble geht ja immer gleich wieder. Ist also vergleichsweise dezent:lol:
(Und manchmal kommt der PC ja auch gelegen.)

gleiche ängste wie wünsche gab es vorher auch ab und zu, bsp. "baby bekommen", hatten bei mir manche sims in der wunsch- wie angstleiste. wenn mans genau sieht ist es eigentlich auch realistisch: man hat angst vor dem unbekannten, vor dem neuen und gleichzeitig wünscht man es sich :hallo:

Schon klar, ich sagte auch nur, dass es zu Problemen kommen kann ;)

Meine Frage: Was bekommt man wenn man alle Insekten gesammelt hat? Hoffentlich keinen Bonus, dass Fähigkeiten schneller erlernt werden können, das hab ich langsam satt =)

Lg

Ich glaube das Problem ist, dass bisher noch niemand diesen Sozialus Käfer oder wie der heißt gefunden hat.

Oder inzwischen doch? Meine Sims sind erst beim 15.ten oder so, weil ich keine Lust hab sie rund um die Uhr Käfer suchen zu lassen.

Ich glaube das Problem ist, dass bisher noch niemand diesen Sozialus Käfer oder wie der heißt gefunden hat.

Oder inzwischen doch? Meine Sims sind erst beim 15.ten oder so, weil ich keine Lust hab sie rund um die Uhr Käfer suchen zu lassen.

Ich hab alle Käfer und alle Spinnen, aber nur einen Falter find ich nicht!

Frage:

Hat es nicht geheißen, bei Freizeitspaß, wenn ein Sim altert, also in die nächste Altersstufe kommt, kann er 3 weitere sims mit altern lassen...wie oder wann soll das funktionieren?

@ uchma
Doch es liegt daran das du keine Downtown usw. ausgewählt hast.
Wenn du eine auswählst oder selbst erstellst ist das Problem gelöst.

@bettylu
Ja man kann drei Townies mitaltern lassen. Wenn dein Sim altert kommt ein Fenster und da kann man auswählen, wer mitaltern soll. Aber es geht nicht von Student auf Erwachsenenalter und von Knacker auf Tod gehts auch nicht. Also ist die höchste Stufe Knacker.

Zuletzt bearbeitet:
@bettylu
Ja man kann drei Townies mitaltern lassen. Wenn dein Sim altert kommt ein Fenster und da kann man auswählen, wer mitaltern soll. Aber es geht nicht von Student auf Erwachsenenalter und von Knacker auf Tod gehts auch nicht. Also ist die höchste Stufe Knacker.

Aber bei mir funktionierts gar nicht..bei mir ist das Fenster noch nie gekommen...warum nicht? wer ne ahnung

Naja, jetzt erstmal die blöden Fragen dazu:
-Kennen deine Sims überhaupt irgendwelche Townies??

@engelsfeder: so ein mist, jetzt muss ich die wohl echt dazutun...naja, ändern kann man es leider nicht

Naja bis auf das das Fenster kommt ( was bissl nervt ) schadet es ja nicht wenn man nicht alle Nachbarschaften ausgewählt hat, ich klick das Fenster immer einfach weg. Ich brauch keine Downtown und kein Geschäftsviertel bei mir, da fahr ich ja eh nie hin.

Wie kann man eigentlich SIms, die in der Nachbarschaft sind, Ohrringe und sowas verpassen? Das geht bei mir nur im CAS, am Spiegel jedoch ist die Option ausgegraut.

Kann man kaufen. Im Laden. Einer meiner Sims ging neulich mal auf Shopping Tour und im Lebensmittelladen! von Desiderata fand sich tatsächlich so ein Schmuckständerchen. Ist nicht sehr groß, und steht auf dem Tresen wo der auch seine Kasse drauf hat. Der Schmuck müsste also auch in Freizeit mit integriert sein. Guck mal im Kaufmenü bei Gemeinschaftsgrundstücke unter Verschiedenes, da wo glaub ich auch die Umkleidekabinen und Kleiderstände etc. sind

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten