Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Den hatte ich auch, aber der funktioniert net, zumindest der normale nicht der RendomOnly. Soll ich den nehmen?
Ich habe den normalen... und er funzt ganz sicher. Habe ich sogar gestern noch benutzt. Ich glaube eher nicht, dass es bei Dir an FS liegt, sondern eher, dass der Hack vielleicht mit einen anderen nicht kompatibel ist.

Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Spiel, also ich habe jetzt alle Addons auf meinem Pc und ich kann auch einbahnfrei spielen, jedoch habe ich schon von Herbst über Winter bis jetzt Ende Sommer nur Schnee, woran kann das liegen?
Ich freue mich über eure Antworten!
Danke und liebe Grüße
Sina

Hatte ich auch mal, bis ich feststellte, dass die Wettermaschine noch auf Schee eingestellt war. Ich Drops!

Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Spiel, also ich habe jetzt alle Addons auf meinem Pc und ich kann auch einbahnfrei spielen, jedoch habe ich schon von Herbst über Winter bis jetzt Ende Sommer nur Schnee, woran kann das liegen?
Ich freue mich über eure Antworten!
Danke und liebe Grüße
Sina

Dieses Problem hatte ich auch, hab eine zweiteilige Fotostory auf meiner HP draus gemacht. So ist der Bug wieder verschwunden. Entstanden ist das alles aus diesem Thread, in dem es ursprünglich um einen ganz anderen Bug ging....

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.

LG Michalis

Hey, ahb jetzt n bissel gesucht und gelesen... aba irgendwie stand nirgendwo was handfestes XD
Wie ist das den jetzt mit dem Flaschengeist? Ich will auch endlich mal einen haben... Habe eine Familie mit 5 personen jeder hat viele punkte- keine lampe.
eine familie mit 2 personen, der mann davon hat die anzeige der hobby-laufbahn da voll, die frau hat auch viele punkte - nichts kommt.
Es kann doch nicht sein dass ich nie eine kriege! Ist das ein bug? oder hab ich einfach pech -.-"? Wird das bei ner bestimmten punktzahl rausgegeben oder ist das totaler zufall ( fänd ich irgendwie total blöd ... weil dann könnte es ja wirklich passieren, dass man pech hat und NIE eine bekommt!)?

Wenn es zufall ist, kann man die Wahrscheinlichkeit dann irgendwie erhöhen?
Wenns alles nicht geht, muss ich halt selber Fee spielen und ab und zu, wnen ich glaube meine Sims ahben viel erreicht, denen mitm Entwicklercheat son ding schenken. Die Alternative find ich allerdings echt blöd...

du musst glaub ich ne hohe lebenszeitlaufbahn haben, dann kommt die zigeunerin. aber so genau weiss ich das nicht. jedenfalls funktioniert es bei mir immer ganz prima :naja: so eine lampe zu bekommen, wenn ich die zigeunerin anrufe und irgend was will. dann bekomm ich zwar kein date oder zaubertränke, dafür kommt sie aber angeschlichen und bringt mir die lampe :rolleyes:

oO ... wie unfair! Mein Sim hat die lebndszeitlaufbahn ganz voll und seine fRau auch sehr hoch, aber die alte komtm nicht ... hab schon öfter versucht die anzurufen, aber konnte nur das übliche machen .. aba dahcte eigentlich die würde auch von alleine kommen

hey, ich hab ein komisches problem, immer wenn ich meinen sims so ein schrottauto zum basteln kaufe, können sie da ne ganze weile schön dran arbeiten, aber irgendwann kann ich das auto dann nicht mehr anklicken und es steht da "keine aktion verfügbar" obwohl es noch lange nicht fertig ist... hatte das von euch auch schonmal jemand oder weiß woran es liegen könnte? find ich irgendwie blöd, die sims sollen ja son ding auch mal fertig restaurieren :(

Gibt es einen Cheat um sich die Wunderlanpe herzumogeln??:rolleyes:

lg siggiplayer2

Mit dem AKC geht es. In der Nachbarschaftansicht Cheatfenster öffnen und dann boolprop TestingCheatsEnabled true eingeben und Familie aussuchen. Dann Sim anklicken während die Großbuchstabentaste gedrückt ist. Da geht dann ein Menü auf, musst ein paar mal auf "mehr..." klicken und da müsste dann "Give Genie Lamp" stehen. Man bekommt so auch den Wunscbrunnen aus VJZ und die VoodooPuppe auf BV. Hope this helps.

Sry falls es schon mal gefragt wurde, hab aber über die Suche als nix gefunden...

Ich hab schon mehrere Club-Karten bekommen, allerdings nie persönlich in die Hand, da meine Sims immer beschäftigt waren ;)

Jetzt haben sie neben ihrem Hobby so ein kleines weißes Kärtchen abgebildet. Wie komme ich jetzt auf das Geheimgrundstück?

Wenn ich auf das Auto klicke, kommt nichts...

Sry falls es schon mal gefragt wurde, hab aber über die Suche als nix gefunden...

Ich hab schon mehrere Club-Karten bekommen, allerdings nie persönlich in die Hand, da meine Sims immer beschäftigt waren ;)

Jetzt haben sie neben ihrem Hobby so ein kleines weißes Kärtchen abgebildet. Wie komme ich jetzt auf das Geheimgrundstück?

Wenn ich auf das Auto klicke, kommt nichts...

Wie, da kommt nix? "Irgendwohin fahren", dann sollte ein Auswahlbildschirm kommen, dort die Nachbarschaft "Hobby" auswählen, fertig. Bei dir nicht?

LG Michalis

Ich habe zwar FS noch nicht ,werde es mir aber demnächst zulegen.

Habe aber schonim vorraus 2 fragen ;)

1. BIsher war es ja so , dass man die hobby / interessen punkte nie komplett ganz voll machen konnte , man konnte sich immer nur für 5 sachen oder so komplett interessieren , sonst wurden bei anderen gebieten wieder punkte abgezogen werden ( z.b. durch magazine lesen ).
ist das jetzt immernoch so ? oda kann man jetzt sozusagen ein "all-around-talent" erspielen ,dass in allen gebieten interessen hat und diese auch als "super hobbys" hat ( also z.b. perfekt geige spielen , perfekt töpfern , perfekt nähen usw zur gleichen zeit )

2. in der vorschau ( in den berichten ) über FS steht , dass ein alter ungebetener gast kommt , den man aber nicht mehr los bekommt , der auch schon in sims 1 auftauchte ?

wer ist das? der clown ?

danke schonmal im vorraus
=) vivi

Es ist schonmal sehr schwer auch nur ein Hobby auf voller Leiste zu halten, denn mit der Zeit schwinden die Hobby-Punkte auch wieder. Aber so weit ich weiß kann man soviele Hobbys auf höchstem Level haben wie man will.

Du verwechselst da was glaub ich: Der, der schon in SIms 1 war und wieder in Sims 2 is, is der Flaschengeist. Ungebetene Gäste sind die, die, nachdem du ein Hobby ausgebaut hast, dir eine Plakette oder eine Mitgliedskarte geben :lol: Die gehen dann durch dein Haus und suchen dich =)

lg

Ich habs auch mal getestet und zwar mehrmals
zwei leute waren normal und einer war dann ein Zombie.
Weiß also nicht ob das immer auf gut Glück dann is... :ohoh:

Tisch aufgetisch - wo

Hallo, meine Simin möchte am Kochwettbewerb teilnehmen. Aber in welcher Nachbarschaft finde ich diesen Aufgetischt Tisch?
Hab schon Restaurants in Downtown abgeklappert aber nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Hallo, meine Simin möchte am Kochwettbewerb teilnehmen. Aber in welcher Nachbarschaft finde ich diesen Aufgetischt Tisch?

Hab zwar an diesem Wettbewerb noch nie teilgenommen, aber der Tisch müßte sich auf einem Hobby-Grundstück in der Hobbynachbarschaft befinden. Da kannst du nur hin, wenn du eine Mitgliedskarte hast - und dazu benötigst du Kochhobbypunkte.

Hab zwar an diesem Wettbewerb noch nie teilgenommen, aber der Tisch müßte sich auf einem Hobby-Grundstück in der Hobbynachbarschaft befinden. Da kannst du nur hin, wenn du eine Mitgliedskarte hast - und dazu benötigst du Kochhobbypunkte.

Oder du baust ein neues Gemeinschaftsgrundstück (oder baust ein bestehendes um) und stellst dort diesen Tisch auf.

Dann hast du ihn dort, wo du ihn haben willst.

LG Vicky

Spiele gerade mit einem Töpfer-Laden. Mein anfänglich komplett unbegabter Sim hat es nach unzähligen Kaffeeräuschen zum goldenen Töpfer-Orden gebracht - und kann jetzt so eine Amphore herstellen.

Nur was macht man jetzt damit, außer verkaufen?:confused:
Hat das Teil auch irgendwelche sinnvollen Nebenwirkungen, wie z.B. das Löwenmäulchen-Sträußchen?
Oder ist das Ding eine Art Platzverdränger für z.B. unliebsame Besucher in AL, da es ja flächenmäßig schon ein halbes Appartement für sich alleine beanspruchen dürfte.....

Spiele gerade mit einem Töpfer-Laden. Mein anfänglich komplett unbegabter Sim hat es nach unzähligen Kaffeeräuschen zum goldenen Töpfer-Orden gebracht - und kann jetzt so eine Amphore herstellen.

Nur was macht man jetzt damit, außer verkaufen?:confused:
Hat das Teil auch irgendwelche sinnvollen Nebenwirkungen, wie z.B. das Löwenmäulchen-Sträußchen?
Oder ist das Ding eine Art Platzverdränger für z.B. unliebsame Besucher in AL, da es ja flächenmäßig schon ein halbes Appartement für sich alleine beanspruchen dürfte.....

Da Freizeitspaß nichts mit AL zu tun hat, ist diese Frage sinnlos.

Das Objekt dient so viel ich weiß nur zur Deco.

LG Vicky

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn ich die Zeichenplatte benutze und danach fotos mache (normale für den story modus), dann sehen diese fotos meist aus wie zeichnungen. Ich hab in einer einzigen familie die platte und nur bei dieser tritt (klarerweise) auch das problem auf.
Ist das ein bug, oder kann ich das i-wie abstellen?

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn ich die Zeichenplatte benutze und danach fotos mache (normale für den story modus), dann sehen diese fotos meist aus wie zeichnungen. Ich hab in einer einzigen familie die platte und nur bei dieser tritt (klarerweise) auch das problem auf.
Ist das ein bug, oder kann ich das i-wie abstellen?

Steht in der Fixliste des letzten Patches auf der offiziellen Seite:
Durch die Verwendung der Interaktion "Szene zeichnen" wird jetzt kein Skizzenfilter mehr für Schnappschüsse im Spiel angewendet.

Hier klicken!

LG Michalis

Da Freizeitspaß nichts mit AL zu tun hat, ist diese Frage sinnlos.

Das Objekt dient so viel ich weiß nur zur Deco.

LG Vicky

Und diese Antwort hättest du dir sparen können. Wenn du schon nicht freundlich zu mir sein möchtest, dann spare es dir doch, künftig auf meine posts zu antworten. Danke.

Also wiederhole ich meine Frage: da bislang die meisten Objekte, die man mit einem Gold-Orden herstellen konnte, Nebeneffekte haben: Weiß jemand, was es mit der amphore beim Töpfern auf sich hat?

Und diese Antwort hättest du dir sparen können. Wenn du schon nicht freundlich zu mir sein möchtest, dann spare es dir doch, künftig auf meine posts zu antworten. Danke.

Also wiederhole ich meine Frage: da bislang die meisten Objekte, die man mit einem Gold-Orden herstellen konnte, Nebeneffekte haben: Weiß jemand, was es mit der amphore beim Töpfern auf sich hat?

So war das doch nicht gemeint... :rolleyes:

Manchmal hasse ich Foren wirklich...

Naja, jedenfalls hast du gefragt, ob diese Amphore vielleicht ein Platzverdränger für unliebsame Besucher in AL sein könnte.
(Mittlerweile glaube ich ja, dass das ein Scherz war...)
Ich wollte mit meiner ersten Antwort sagen: FS ist vor AL erschienen und deswegen können dessen Gegenstände gar keine Effekte auf AL haben.

Und zu deiner wiederholten Frage: Wie ich bereits gesagt habe, haben die FS Objekte keinerlei Wirkung.

Nur weil du glaubst ich hätte dich beleidigt, musst du meine Antwort doch nicht komplett ignorieren. :argh:

LG Vicky

hey... ich weiß, dass das sicherlich schon ein paar mal hier drin steht aber... so schnell finde ich das eben auf den 25 seiten nicht:argh:

wie lautet denn der cheat, mit dem man die grundstücke in apartment-grundstücke verwandelt?! im heftchen vom spiel scheint der ja freundlicherweise nicht zu stehen...

hey... ich weiß, dass das sicherlich schon ein paar mal hier drin steht aber... so schnell finde ich das eben auf den 25 seiten nicht:argh:

wie lautet denn der cheat, mit dem man die grundstücke in apartment-grundstücke verwandelt?! im heftchen vom spiel scheint der ja freundlicherweise nicht zu stehen...
Der Cheat heißt: changelotzoning apartmentbase.
Auch wenn das hier der Freizeitspaß-Thread ist, und diese Frage wohl offensichtlich eher in den AL-Thread gehört.

Der Cheat heißt: changelotzoning apartmentbase.
Auch wenn das hier der Freizeitspaß-Thread ist, und diese Frage wohl offensichtlich eher in den AL-Thread gehört.

ja, das hab ich auch grade festgestellt als ich schauen wollte, ob schon jmd. geantwortet hat und meine frage in dem thread nicht mehr zu finden war... *gegen wand renn*
ich hab offensichtlich auf's falsche thema geklickt gehabt...^^

trotzdem danke für den cheat!

Vase & Teddy

Auf den Bildern zu FS konnte man ja öfters Vasen bzw. Teddys sehen, die von Sims selbst gemacht werden können.
Welches Gerät braucht man aber dafür? Bei der Töpferscheibe bzw. der Nähmaschine lassen sich ja nur Teller bzw. Topflappen herstellen.

Danke schon mal!

Die kann man auch mit der Töpferscheibe/Nähmaschine herstellen. dein Sim muss dafür nur üben bis er Talentorden bekommt. Für den Teddy braucht man glaube ich den Silbernen.

Hätte noch eine Frage:
Einer meiner Sims hat heute den goldenen Talentorden im Nähen bekommen und ich wollte auch mal gleich "Benutzerdefinierte Kleidung" für weibliche Kleinkinder erstellen.
Gebe also dem Sim den Befehl und ein Fenster geht auf, in dem man die drei verschiedenen Muster-Varianten kombinieren kann.
Rechts davon ist ja das Vorschaubild.
Das Problem: Es aktualisiert sich nicht! Wenn ich daher verschiedene Muster auswähle, behält das Gewand der Vorschau die gleiche Farbe (grün + orange + ein bisschen weiß).
Habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, es ändert sich aber nichts an der Vorschau.
Das kann doch nicht normal sein, oder - ist das ein Bug?

@juleru: das ist normal. hatte auch gedacht, dass es beim programmieren vergessen wurde. auf jedenfall finde ich diese anzeige wenig benutzerfreundlich...
also du klickst einfach nur auf deine gewünschten farben und dann siehst du erst bei der "anprobe", wie es nun wirklich aussieht.

Hätte noch eine Frage:
Einer meiner Sims hat heute den goldenen Talentorden im Nähen bekommen und ich wollte auch mal gleich "Benutzerdefinierte Kleidung" für weibliche Kleinkinder erstellen.
Gebe also dem Sim den Befehl und ein Fenster geht auf, in dem man die drei verschiedenen Muster-Varianten kombinieren kann.
Rechts davon ist ja das Vorschaubild.
Das Problem: Es aktualisiert sich nicht! Wenn ich daher verschiedene Muster auswähle, behält das Gewand der Vorschau die gleiche Farbe (grün + orange + ein bisschen weiß).
Habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, es ändert sich aber nichts an der Vorschau.
Das kann doch nicht normal sein, oder - ist das ein Bug?

@juleru: das ist normal. hatte auch gedacht, dass es beim programmieren vergessen wurde. auf jedenfall finde ich diese anzeige wenig benutzerfreundlich...
also du klickst einfach nur auf deine gewünschten farben und dann siehst du erst bei der "anprobe", wie es nun wirklich aussieht.

Das ist ja auch kein Vorschaubild! :lol:

Es zeigt nur, welche Bereiche der Kleidung Farbe A B oder C bekommen. Es ist ein Muster.

LG Vicky

Ich habe Frage zu der Kleidung:
Ist es möglich, und wie, die in einem OFB Geschäft zu verkaufen ?
und noch:
Meine Simin hatte eins von den Kleidern angezogen gehabt, nach der Installation von AL hat sie ein anderes Kleid angehabt und aus dem Schrank ist das erwähnte Kleid verschwunden. Hat das jemand vielleicht auch ?

und noch:
Meine Simin hatte eins von den Kleidern angezogen gehabt, nach der Installation von AL hat sie ein anderes Kleid angehabt und aus dem Schrank ist das erwähnte Kleid verschwunden. Hat das jemand vielleicht auch ?

Der wundersame Kleiderklau ist mir zwar noch nicht aufgefallen - aber mit Kleiderständer, Kasse, Ofb-Schild, und Umkleidekabine + Spiegel kannst du jederzeit einen Laden aufmachen. Die Preise lassen sich am Kleiderständer einstellen.
Aber du kannst den Laden auch als Gemeinschaftsgrundstück anlegen und Npc die Kleider verkaufen lassen.
(du brauchst Kleiderständer, Kabine, Spiegel, Kasse)

Ach und bitte hilf mir doch nochmal mit der Teleporterkatze in dem thread mit den Charakterordnern:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=158348

EDIT:
hab deine Frage wohl total falsch verstanden, weil ich derart mit dieser Katze beschäftigt bin.....

Zuletzt bearbeitet:
helunia meinte ganz bestimmt die benutzerdefinierten kleider, die man an der nähmaschine aus fs machen kann.

hatte jedenfalls mal gehört dass es gehen soll. was mich dabei interessiert ist, wie man die kleidung dann sortiert oder unterscheiden kann. denn wenn die fertig genäht wurde, sehen die sachenstapel doch immer gleich aus, oder?

und noch:

Ja, man kann selbstgenähte Kleidung verkaufen.
Habe selbst solch ein Geschäft.

helunia meinte ganz bestimmt die benutzerdefinierten kleider, die man an der nähmaschine aus fs machen kann.

hatte jedenfalls mal gehört dass es gehen soll. was mich dabei interessiert ist, wie man die kleidung dann sortiert oder unterscheiden kann. denn wenn die fertig genäht wurde, sehen die sachenstapel doch immer gleich aus, oder?

Was meinst du mit sorieren?
Man muss die kleiderstabel so wie sie sind in ein Regal, auf Tische oder Theken legen und sie als "zu verkaufen" markieren.

LG Vicky

Veni,
so habe ich versucht, hat irgendwie nicht geklappt, da Du aber schreibst, dass es geht werde ich es wieder versuchen. Ich glaube, dass ich es auf das Verkaufstablett gelegt habe. Vielleicht war es ein Fehler.

Mathilda, dass habe ich raus, man näht z. B. 2 rote Damenkleider und 2 Schwarze Damenkleider. In Inventar hat man ein Stappel mit 4 Damenkleider. Wobei die Bezeichnung entspricht dem letzt vergebenen.
Bei rausnehmen aus dem Inventar kann man sehen, dass in dem Stappel verschiedene Farben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Veni,
so habe ich versucht, hat irgendwie nicht geklappt, da Du aber schreibst, dass es geht werde ich es wieder versuchen. Ich glaube, dass ich es auf das Verkaufstablett gelegt habe. Vielleicht war es ein Fehler.

Mathilda, dass habe ich raus, man näht z. B. 2 rote Damenkleider und 2 Schwarze Damenkleider. In Inventar hat man 4 Damenkleider.

wenn ich mit einem sim auf dieses geschäftsgrundstück fahren will und diese neuen sachen kaufen will: kaufe ich dann auf gut glück oder kann ich geziehlt z.b. ein kleid kaufen, in dem sich vielleicht ein vorschaubild öffnet, wo ich dann erkenne, was sich hinter diesem kleiderbündel versteckt?

dem verkäufer kann es ja schnurz sein, wem er was verkauft. für mich ist es wichtig zu wissen, ob ein sim als käufer an die richtigen sachen herankommt

Mathilda,
da hast du recht, vielleicht bei anklicken erscheint nur die Bezeichnung.
Doof wenn man ein rotes Kleid z.B jedesmal anders bezeichnet. Ich kann erst heute Abend im Spiel sehen. Bin jetzt in der Firma.
veni_vidy_vicky du bist gefragt.:)

Beim Erstellen der Kleidung kann man jedem einzelnen Stück einen individuellen Namen geben.
Ich benenne die z.B. so:
Erw w Kleid rot-blau-gelb
Das steht für Erwachsener weiblich Kleid oberste Farbe rot, Mitte blau, Unten gelb.

LG Vicky

stimmt, hatte ich ganz vergessen, dass ich den sachen ja namen geben kann.
gehe ich also dort einkaufen und klicke auf ein sachestapel, so erscheint dann der name?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten