Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Mal ne Zwischenfrage dazu:
Kann man die Insekten eigentlich nur im Frühling und Sommer fangen? (würde ja auch Sinn machen). Mein Sim konnte nämlich neulich als Herbst war keine finden.

Mal ne Zwischenfrage dazu:
Kann man die Insekten eigentlich nur im Frühling und Sommer fangen? (würde ja auch Sinn machen). Mein Sim konnte nämlich neulich als Herbst war keine finden.
Ich habs gestern auch mal im Winter probiert, würde zwar kein Reallife-Mensch machen, aber naja... Hab auch nach 2 Simstunden noch keinen gefunden.

Noch mal zum Insekten sammeln ;-)
Ist es eigentlich normal, dass im Kasten keine Insekten zu sehen sind (nur die Nadeln) auch wenn man schon Insekten gesammelt hat?

Du kannst auf den Kasten klicken und beim Betrachten, wird der Kasten dir genauer gezeigt und man kann dann auch sehen, wie die Tierchen heißen und welche dir noch fehlen...

Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Und zwar, ich kann keine Insekten sammeln, obwohl ich genügend Naturpunkte habe. Ein Sim hat bisher beim Wandern diesen Kasten mit einem Insekt drin gefunden, aber ich kann trotzdem auf keiner unbebauten Stelle (egal ob normales oder Gemeinschaftsgrundstück) die Option Insekten sammeln aufrufen.

Woran könnte das liegen?

Lg
Orca

Hat da jemand ne Idee?

Ich bin mir sicher irgendwo mal gelesen zu haben dass es einen Cheat gibt, mit dem man die Hobbys verändern kann, aber irgendwie find ich den jetzt nirgends mehr :naja: Oder ging das mit demk Alleskönnercheat? Ich hab den bis jetzt noch nie gebraucht, aber jetzt hab ich einen Sim der ein Hobby hat das absolut nicht zu ihm passt und das würd ich gern ändern, wenn das denn geht.

Weiß da vielleicht jemand weiter?

Ich bin mir sicher irgendwo mal gelesen zu haben dass es einen Cheat gibt, mit dem man die Hobbys verändern kann, aber irgendwie find ich den jetzt nirgends mehr :naja: Oder ging das mit demk Alleskönnercheat? Ich hab den bis jetzt noch nie gebraucht, aber jetzt hab ich einen Sim der ein Hobby hat das absolut nicht zu ihm passt und das würd ich gern ändern, wenn das denn geht.

Weiß da vielleicht jemand weiter?

Hallo
einen Cheat gibt es nicht aber es geht mit dem "Predestined Hobby Adjuster" von Simwardrobe zu finden unter Sms2 - Ojects -
other Objects (drei ?) - dann ganz unten die Vase in pink.

Ah, vielen Dank! Ich wusste dass es irgendwas geben muss.

@ Vicky: Hm, ich hab mir den AKC genau angeschaut und nichts gefunden, aber theoretisch müsste es mit dem auch gehen, schließlich kann man damit ja so gut wie alles verändern. Vielleicht hab ich es aber auch nur übersehen.

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass die Auflistung der Freizeit-Aktivitäten im 2. Post noch unvollständig ist. Hier meine Ergänzungen:

Kunst & Handwerk - Am Bücherregal (Belohnungsobjekt Bildungskarriere) Kreativität lernen (?), Malen, Töpfern, Schneidern, Zeichentisch für Kleinkinder, Bilder/Skulpturen betrachten, Fotos machen (GR), Werkbänke (OfB),

Kochkunst - Am Bücherregal Kochen lernen, Kochen, Essen, Grillen, Backen, Kochkanal schauen, an (Saft-)Bar arbeiten,

Film & Literatur - Bücher und Romane lesen, Filme ansehen, Roman schreiben, über ein Buch diskutieren

Fitness - Am Bücherregal (Belohnungsobjekt
Bildungskarriere) "Körper" lernen, an Fitnessgeräten trainieren, schwimmen, Rollschuh/Schlittschuh fahren, Tai Chi, Yoga, Joggen

Spiele - Computer/ Konsole spielen, Flippern, Schach, Familienspiel (das mit dem Lama), Nightlife-Kartentisch, Billard, Mahjong (Gute Reise), Bowling, Dart, Handheld (WCJ),

Musik & Tanz - Tanzen, beim Tanzen zusehen, Musikinstrumente spielen, Ballett, Xylophon für Kleinkinder, DJ Pult, Kinderlied lernen/singen, Karaoke, Rappen, MP3-Player, Tanzkanal schauen

Natur - Vögel beobachten, Insekten fangen, Spazieren gehen, Gartenarbeit, Angeln, Schmetterlinge/Glühwürmchen fangen, Zelten (GR), Strandaktivitäten (GR)

Wissenschaft - Am Bücherregal (Belohnungsobjekt
Bildungskarriere) Logik lernen, Teleskop, Ameisen beobachten, Karrierebelohnungsobjekte Wissenschaft & Medizin, Wetterkanal schauen, Wettermaschine, Modellbaukasten für Kleinkinder

Sport - Fußball, Basketball, Ballwerfen, Fangen spielen, Footbag, Sportkanal schauen, Axtwerfen, Baumstammrollen (GR), Karrierebelohnungsobjekte Sportler & Wirtschaft

Basteln - Am Bücherregal Mechanik lernen, Auto reparieren, Gegenstände reparieren, an Gegenständen rumbasteln, Modelleisenbahn, mit Klötzchen spielen, mit Spielzeugauto/Spielzeughubschrauber spielen, Roboterwerkbank
LG :hallo:

Eigene Hobbygrundstücke kann man nicht bauen, oder?
Und gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen umzubauen?

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass die Auflistung der Freizeit-Aktivitäten im 2. Post noch unvollständig ist. Hier meine Ergänzungen:

LG :hallo:

Dankeschön. Ich werde es aktualisieren, sobald ich Zeit (und Lust ^^) habe.

Kann man im Winter Insekten finden? ich hab mal gesucht aber der becher blieb immer leer

Uff... weiß ich gar nicht... Aber ich glaube es geht nicht im Winter.
So wie im echten Leben.

Ich hab mal was von einer Katze mit einen PC auf den Rücken gelesen die irgendwann mal am Sim Grundstück vorbeikommen soll?
Stimmt dass? Wenn ja Kann ich das Irgendwie beeinflussen?

Was?? Wo hast du den diesen Quatsch her? :scream::lol:

Wie kann ich verhindern das die Sims aufhören Fernsehnzuschauen wenn der Spaß voll ist.

Du könntest ihnen etwas anderes befehlen. ;)

Nein
Nein

LG Vicky

Umbauen geht in der Tat nicht. Aber du kannst die Einrichtung ändern. Und natürlich auch Tapeten und Böden etc.
Dazu muss man diesen Cheat benutzen, der den Kaufmodus freischaltet....nur ist mir der inzwischen entfallen...O_o
Ich glaube es ist der aus dem College-addon. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Kleine Aktualisierung der ersten Seite:

Bekannte Aktionen/ Objekte um Hobbypunkte zu erhalten

Kunst & Handwerk - Am Bücherregal (Belohnungsobjekt Bildungskarriere) Kreativität lernen (?), Malen, Töpfern, Schneidern, Zeichentisch für Kleinkinder, Bilder/Skulpturen betrachten, Fotos machen (GR), Werkbänke (OfB),

Kochkunst - Am Bücherregal Kochen lernen, Kochen, Essen, Grillen, Backen, Kochkanal schauen, an (Saft-)Bar arbeiten,

Film & Literatur - Bücher und Romane lesen, Filme ansehen, Roman schreiben, über ein Buch diskutieren

Fitness - Am Bücherregal (Belohnungsobjekt
Bildungskarriere) "Körper" lernen, an Fitnessgeräten trainieren, schwimmen, Rollschuh/Schlittschuh fahren, Tai Chi, Yoga, Joggen

Spiele - Computer/ Konsole spielen, Flippern, Schach, Familienspiel (das mit dem Lama), Nightlife-Kartentisch, Billard, Mahjong (Gute Reise), Bowling, Dart, Handheld (WCJ),

Musik & Tanz - Tanzen, beim Tanzen zusehen, Musikinstrumente spielen, Ballett, Xylophon für Kleinkinder, DJ Pult, Kinderlied lernen/singen, Karaoke, Rappen, MP3-Player, Tanzkanal schauen

Natur - Vögel beobachten, Insekten fangen, Spazieren gehen, Gartenarbeit, Angeln, Schmetterlinge/Glühwürmchen fangen, Zelten (GR), Strandaktivitäten (GR)

Wissenschaft - Am Bücherregal (Belohnungsobjekt
Bildungskarriere) Logik lernen, Teleskop, Ameisen beobachten, Karrierebelohnungsobjekte Wissenschaft & Medizin, Wetterkanal schauen, Wettermaschine, Modellbaukasten für Kleinkinder

Sport - Fußball, Basketball, Ballwerfen, Fangen spielen, Footbag, Sportkanal schauen, Axtwerfen, Baumstammrollen (GR), Karrierebelohnungsobjekte Sportler & Wirtschaft

Basteln - Am Bücherregal Mechanik lernen, Auto reparieren, Gegenstände reparieren, an Gegenständen rumbasteln, Modelleisenbahn, mit Klötzchen spielen, mit Spielzeugauto/Spielzeughubschrauber spielen, Roboterwerkbank

Vielen Dank an Hestia für die Ergänzungen

LG Vicky

Ich hab' jetzt ziemlich viel in diesem Thread gelesen (wenn auch nicht alle 70 Seiten) und bin noch nicht auf die Frage gestoßen, also wage ich mal, sie zu stellen:
Ich probiere die ganze Zeit, in einer Nachbarschaft ein paar Hügel abzusenken mit dem neuen Cheat. Die Erde lässt sich auch markieren, aber sonst passiert beim Drücken auf [ oder ] gar nichts! Nur bei \ - und da wird der Hügel dann nur immer höher!! Das macht mir inzwischen die ganze Umgebung kaputt :-(
Also wie genau geht das? [ und ] kriegt man ja nur, wenn man Alt Gr plus 8 oder 9 drückt, nicht? Gibt es sonst etwas, dass man dabei falsch machen könnte?
Ich hab' übrigens AL gerade installiert, keine Hacks im Spiel, keinen Inteen oder was immer.
Hat jemand eine Idee, warum die Hügel sich partout nicht senken wollen?

Die Tasten [ und ] bezielen sich auf die amerikanische Tastatur.
Bei einem deutschen Spiel musst du 0 und ß benutzen (oder es war ß und ´) und in der Schweiz noch etwas anderes.

Das hatte ich auch schon mal irgendwo aufgeschrieben, aber ich kann es nicht finden, weil die blöde Suche nicht nach einzelnen Buchstaben sucht und "Nachbarschaftsgelände" ihr zu allgemein ist. *augenroll*

Aber probiere es erstmal in einer leeren Nachbarschaft aus, um deine eigene nicht zu verschandeln.

Edit: Ich seh grad, dass sich das Problem mit den unterschiedlichen Tastaturen auf den Cheat für Wandobjekte bezog, aber ich glaube bei der Nachbarschaftsgestaltung ist es glaube ich das gleiche.
Wie gesagt, probiere es mal aus!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass es kein Bug ist oder ich was falsch mache... ich werde heute abend mal rumprobieren... Falls ich erfolgreich bin, kann ich die richtigen Angaben dann ja hier posten für andere. Also \ ist schon mal eindeutig zum Terrain erhöhen und [ ] machen gar nix ;-)

Kann es auch manchmal sein, dass ein Sim überhaupt kein favorisiertes Hobby hat? Ich habe das jetzt schon bei mehreren, dass sie nichts besonders toll finden.

Kann es auch manchmal sein, dass ein Sim überhaupt kein favorisiertes Hobby hat? Ich habe das jetzt schon bei mehreren, dass sie nichts besonders toll finden.

Kann auch manchmal ein bischen dauern, bis der Knoten platzt.
Hugo Traumtänzer z.B. hatte alles einmal durchprobiert, nichts hat ihm wirklich gefallen.
Wochen später dann, beim Tomatenpflanzen hat er dann seine Begeisterung für die Natur gefunden, obwohl er Gartenarbeit schon vorher einige Male verrichtet hat.

Kann auch manchmal ein bischen dauern, bis der Knoten platzt.
Hugo Traumtänzer z.B. hatte alles einmal durchprobiert, nichts hat ihm wirklich gefallen.
Wochen später dann, beim Tomatenpflanzen hat er dann seine Begeisterung für die Natur gefunden, obwohl er Gartenarbeit schon vorher einige Male verrichtet hat.

Okay. Dann hoffe ich mal dass das bei meinen Sims auch so ist. Ich habe nur auch keine Lust alles tausendmal durchzuprobieren.

Manchmal wird bei mir auch schon angezeigt was die favorisieren bevor ich überhaupt irgendwas probiert habe.

Bei den von EA mitgelieferten Sims kam das vor. Wurde durch den Patch für AL korrigiert. Bei selbsterstellten Sims hatte ich es noch nie, und ich habe eine Menge Sims. Manchmal dauerts halt, bis sie eine passende Aktivität sehen. ;)

LG Michalis

Hätt ja mal eine Frage zu dem Schrottauto was man aufwerten und verkaufen kann. Steigert sich der Preis des fertigen Autos, je nachdem wie gut man im Bereich Mechanik ist? Bei mir ändert sich zwar nichts an den 5200§ Verkaufspreis, aber kann ja sein und gibt es andere Schrottautos die man downloaden kann, immer das gleiche wird irgendwann langweilig :naja:

Hätt ja mal eine Frage zu dem Schrottauto was man aufwerten und verkaufen kann. Steigert sich der Preis des fertigen Autos, je nachdem wie gut man im Bereich Mechanik ist? Bei mir ändert sich zwar nichts an den 5200§ Verkaufspreis, aber kann ja sein und gibt es andere Schrottautos die man downloaden kann, immer das gleiche wird irgendwann langweilig :naja:
Die Mechanikpunkte wirken sich nur auf die Dauer der Reparaturarbeiten aus, nicht auf den Wert des Autos. Der ist nach meiner Erfahrung immer gleich. Leider. (Ob es dazu auch DLs gibt, weiß ich nicht, schau doch mal hier im Download-Bereich).

LG Michalis

Hi... Ich habe schon viele seltsame Hobbies wie Beachvolleyball und Surfen gesehen, diese aber nie in meinem Spiel gefunden! Auch die Sachen wie Schlagzeug für eine Band oder so nicht... Sind die alle aus university? Weil alle anderen EP's habe ich! Ich find das seltsam.

@ranka: Stimmt,ich weiß auch nicht recht..xD

Hi... Ich habe schon viele seltsame Hobbies wie Beachvolleyball und Surfen gesehen, diese aber nie in meinem Spiel gefunden! Auch die Sachen wie Schlagzeug für eine Band oder so nicht... Sind die alle aus university? Weil alle anderen EP's habe ich! Ich find das seltsam.

Wo hast du denn diese "Hobbys" gesehen?

Zum Thema Surfen gibt es bei Sims 2 z.B. nur einige Decogegenstände. Die kamen mit Teen Acc.
Das Schlagzeug kam glaub ich wirklich mit WCJ. Beachvolleyball gibt es gar nicht. Das gab es bei Sims 1.

LG Vicky

Hallo

also hab nee frage ist sehr wichtig also in diesem augenblick !
Wie heist der code zum spiel Freizeit spaß ?
Kan die verpackung nicht finden !

HILFE !!!

Hallo

also hab nee frage ist sehr wichtig also in diesem augenblick !
Wie heist der code zum spiel Freizeit spaß ?
Kan die verpackung nicht finden !

HILFE !!!

den Code kann dir keiner geben, da das illegal ist - du musst dich an EA Games wenden, nur die geben neue Codes raus.

Hi,

ich hab das AddOn erst ganz neu, und folgende Frage:
Kann man das Schrottauto nur auf einem Wohngrundstück aufstellen ?

Ich wollte auf einem GG eine Garageneinfahrt bauen, das ging schonmal nicht wirklich, es kam immer die "Grundstücksgrenzen"-Fehlermeldung. Ok, das hab ich mit "moveobjects on" gelöst.
Aber als ich das Schrottauto da drauf stellen wollte, kam nur ein "Pling", wenn ich im Katalog drauf geklickt habe, und ich konnte es de facto nicht auswählen.

Kann natürlich drangelegen haben, daß die Garageneinfahrt hingescheatet war. (?)

Kann man Garageneinfahrten gar nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken platzieren ? Ich hab das vorher noch nie probiert.

Ich hab ein Problem:
Meine Apartment-Nachbarin ist bei mir eingezogen. Ihre Wohnung ist jetzt aber immer noch beleuchtet und es stehen alle Möbel drin. Die Wohnung steht zwar unter "Frei", aber es zieht niemand ein!
Was kann man dagegen tun?

@alex_blue: du könntest das Grundstück erst in ein Wohngrundstück umwandeln. Dann die Autos (und alle andere Sachen, die man auf GG nicht zur Verfügung hat) platzieren. Und dann umwandeln in ein Gemeinschaftsgrundstück. Sollte klappen. Hab ich auch mit Hotels usw. schon gemacht. ;)

@Simstan: das Spiel "checkt" offenbar nicht richtig, dass die Dame ausgezogen ist. Vielleicht könntest du irgendeinen Testsim in ihre Wohnung einziehen lassen. Kannst ihn ja wieder rauswerfen, wenn du lieber einen richtigen NPC drin haben willst.

Wenn du da keinen Sim einziehen lassen kannst, würde ich an deiner Stelle den neuen Haushalt aus- und wieder einziehen lassen. Vielleicht hiflt das ja. Viel Glück!

LG Michalis

Wie bekommt man diesen Bonus, wenn man alle Insekten eingesammelt hat? Einem meiner Sims ist es kürzlich gelungen, alle 30 Krabbler zu fangen, unzählige Male musste der Arme sich von diesen dämlichen Bienen verfolgen lassen....aber als er alles voll hatte, hat sich nichts getan...:(

hallo, hoffe jemand kann mir schnell helfen!

Ich hab Feizeit Spaß jetzt ganz neu installiert und habe das Problem, dass meine Sims keine richtigen Berufe mehr haben können. Wenn mein neuer Sim in der Zeitung oder am Computer nach nem Job sucht, findet er immer nur Jobs für Teenager oder Knacker (da bekommt man dann immer nur so 60$ oder so und hat auch keine richtige aufstiegschance)
Es kann ja nicht sein, dass das bei Freizeitspaß so ist, aber ich weiß einfach nicht, wo das Problem ist.
Es kann auch eig nicht sein, dass ich einen Hack installiert habe oder so, denn ich kann nichts finden in meinem Downloadordner. Aber etwas anderes kann es ja eig nicht sein...?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Schick deinen Downloadsordner auch mal durch den CleanInstaller. Der würde dir auch Hacks (erscheinen rot) zeigen, die du dir aus Versehen mit einem Haus beispielsweise eingefangen hast.

was bedeutet denn "gepatches"?
ich probier das mal mit dem downloads rausnehmen.
Ich weiß allerdings auch nich, wie ich den cleaninstaller nach den hacks suchen lassen kann^^
aber häuser hab ich ohnehin nich gedownloaded. wär aber trotzdem nett, wenn ihr mir das erklären könntet :)

aber trotzdem schonmal vielen vielen dank :))

Gepatched heißt, dass du dir zum letzten Addon auch den Patch geladen und installiert hast. Damit werden einige Spielfehler behoben. Den CleanInstaller brauchst du nur zu öffnen und starten zu lassen. Er zeigt dir dann alles an, was du an Downloads hast. Hacks sind dann rot unterlegt, doppelte Dateien rosa. Kann man gar nicht übersehen^^.

ah oki danke, hab ich grad mal gemacht. Hab auchn paar hacks gefunden, waren aber eig nur die, die ich bewusst gedownloaded habe, und ich sowieso immer im spiel hab (faster college usw.)
Aber: Könnte es sein, dass es am InTeen liegt? Das hab ich nämlich erst seit kurzem mal runtergeladen, und hab damit noch keine erfahrung. das sind ziemlich viele dateien. meint ihr, das könnte daran liegen?
ansonsten, lad ich mir den patch auch schnell noch runter.

achso, nochwas! ich hab jetzt das Spiel ohne downloads mal laufen lassen, und ich hab sofort nen normalen job mit normaler bezahlung gefunden. wird also wahrsch an nem hack liegen. mh.

Kann schon sein, dass es an dem Inteen liegt. Hast du die richtige Version runtergeladen? Die richtigen Flavorpacks bzw. diese besser weggelassen, weil nicht alle miteinander kompatibel sind? Beim Inteen muss man sich auf alle Fälle vorher genau durchlesen, welche Dateien man runterlädt und er ist auch mit einigen hacks nicht kompatibel (ich benutze für schnelleres College übrigens den College-Adjuster, tolles Teil, mit dem man einiges machen kann und wo man selbst entscheiden kann, wann man Sims zur Prüfung schickt)

(PS: hab mich auch verschrieben, sollte "gepatched" heißen, nicht mit "s" am Ende)

ok, also ich hab jetzt inteen rausgeschmissen und es funktioniert einwandfrei. Ich brauch den hack eh nich, da ich meine teenys meistens sehr schnell aufs college schicke.
ja den adjuster hab ich auch! der ist echt gut.

also vielen vielen dank für die tipps! :)

Also... ist jetzt ne ganz blöde Frage, sorry. :) Aber ich habe mich schon immer gefragt, was genau mir die Hobbysteigerung bringt, denn:
Flaschengeist-erhalten-Chance steigt -> nagut, nicht weltbewegend.
Die "Zone" -> scheint für mich überhaupt keinen besonderen Sinn zu ergeben
Vergünstigungen wie Käseplatten etc. -> naja, auch nicht unbedingt der Rede wert
Geheimgrundstücke -> Helfen ja bloß beim Aufbau zusätzlicher Hobby-Begeisterung

Entweder ich steh ziemlich auf dem Schlauch... oder kann mir jemand einen nützlichen Vorteil nennen, warum ich die Hobby-Begeisterung meiner Sims ausbauen sollte?

Es heißt ja schließlich Freizeitspaß...und seit wann muss Freizeit sinnvoll sein?
Die Hobbys dienen vor allem dazu, dass sich deine Sims nicht langweilen müssen. Vor allem wenn du mit Knackern spielst, ist das sehr sehr hilfreich. Mit den Hobbys ermöglichst du deinen sims einfach mehr Möglichkeiten um ihre Fähigkeiten zu steigern.
So seh ich die Hobbys jedenfalls. Und ich find das ziemlich gut, weil so bekommen meine Sims noch einen anderen Sinn im Leben außer die Spitze der Soundso-Karriere zu erreichen oder Kider zu kriegen etc.
;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten