Bugsammlung Freizeit-Spaß

Ich spiele ohne Downloads und Hacks und als ich jetzt meinen ersten Sim seit der Installation von Freizeitspaß aufs College geschickt habe, ist folgender Bug aufgetreten. Die Anzeige von der Leistung, welche sich durch Unterricht gehen, Seminar- und Hausarbeiten schreiben erhöht, ändert sich nicht mehr. Sie ist ganz leer und wenn ich meinen Sim die Seminararbeit schreiben lasse, wird das erste von den 4 Einteilungen ausgefüllt in rot wie immer, aber danach geht sie nicht mehr höher, egal wie regelmäßig mein Sim zum Unterricht geht oder wieviel Hausarbeiten er schreibt, sie bleibt rot und ganz unten. Aber bei der Prüfung hatte meine Simin jetzt Gott sei dank trotzdem nur Bestnoten.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Studentin meiner Ansicht nach den ersten Orden an der Nähmaschine also den mit dem endlosen Topflappennähen viel schneller erhalten hat mit weniger Topflappen als man sonst immer nähen muß. Da werde ich gleich mal auch das Töpfern an der Uni einführen und auch die anderen Hobbyaktivitäten testen.

War das eigentlich schon immer so, daß man einen Sim, der nur Handy hat, nicht anrufen kann ? Es kommt die Meldung "XY hat kein Telefon".

Also, bei mir geht in FS alles in Flammen auf. Die Eisenbahn ist schon abgebrannt, die Wettermaschine hat auch plötzlich Feuer gefangen. Und das ohne Grund, ist mir bisher noch nie passiert. Ich denke mal, das ist ein Bug.

Mit etwas Bammel habe ich FS jetzt geladen. Aber bislang ist bei mir keiner der bisher beschriebenen Bugs aufgetaucht. Dafür habe ich ein anderes Problem: Meine Teens können im Urlaub keine Massage mehr lernen. Hat das noch jemand?

Ich weiß nicht, wie es ohne FS wäre, jedenfalls können meine Teens das auch nicht. Nicht mal eine Massage bekommen. Was ungünstig ist, da der Urlaubstag so schon früher beendet werden muß, als er eigentlich müßte, wenn alle Familienmitglieder ihre Energie durch Massage auffrischen lassen könnten.

Jop, hab genau denselben Fehler, aber nicht bei allen Familien. Pflanzensim wirst du durch den Gartenverein los, Werwolf durch den Gehorsamkeitstrainer, Vampire nur durch Cheat wenn die Heiratsvermittlung nicht "will" :(

Ich hab das bei echt allen familien, das die heiratsvermittlerin nicht ansprechbar ist, hab stattdessen nur unzählige wunderlampen da stehen!!!:heul:

ich weiß nicht ob das auch nen Bug ist, ich denke aber schon, weil ich es bevor ich FS installiert hatte noch nie da hatte... meine Studenten( bei erwachsenen habe ich es noch nicht probiert) brechen generell die aktion "vorschlag - einziehen" sofort ab, egal wie oft ich ihnen diesen Befehl erteile die machen es nicht... regt mich tierisch auf... muss mal unbedingt testen ob das auch mit den Erwachsenen so blöde läuft...
so musste ich das gewünschte Paar also per Nachbarschaft zusammen ziehen lassen( bzw. zusammenfügen) nur jetzt ist das Problem, das der zugezogene Märchenprinz die Wohnheimtüre die extra für ihn freigemacht wurde nicht auswählen kann... . Hab dann einfach versucht das vielleicht wenn die andere Studentin ihre türe frei gibt ob es dann klappt. Pustekuchen, zwar konnte sie dann sein Zimmer nehmen er aber trotzdem nicht ihres... . regt mich total auf, klar, das Zimmer bleibt trotzdem frei, aber er kanns halt nicht abschließen und seltsamerweiße haben es sich Besucher generell angewöhnt immer in die Zimmer meiner Sims zu laufen und da doof rum zu stehen... *arg*

es liegt aber def. nicht an den Downloads bzw. irgendwelchen Hacks, denn ich hab es schon probiert mit den Downloads raus nehmen ging auch nicht... weder problem eins noch problem zwei.

nachtrag:
was ich vergessen hatte, wenn meine Sims sich nen Nektar oder ein Mixgetränk an der Bar bestellen kriegen sie den Drink zwar, tun damit aber nichts... also nehmen nicht mal einen schluck davon( und ich hab einige Spaß Sims die gerne Nektar oder Mixgetränke trinken wollen) und nach ner weile stehen sie von ihren Plätzen auf und kaum sind sie weg( es funktioniert dann immernoch nicht mit dem anklicken des Glases) kommt irgend so ein NPC und schnappt das Glas und trinkt... regt mich ja sooo total auf*grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade noch was gefunden:

Wenn meine Sims am Computer chatten, bleiben die Sprechblasen leer. Ausserdem werden die Wünsche, wenn sie etwas kaufen wollen, nicht angezeigt. Das Wunschfenster ist zwar da, aber darin ist nur das Geldzeichen. Klicke ich auf den Wunsch, steht da etwas mit unwantable object und eine numerische Kategorie. Das ist bei beiden Sims so! Hat das noch jemand? Liegt es vielleicht daran, dass sie studiert haben? Ich habe so das Gefühl, mit studierten Sims gibt es eine Menge Bugs..

Sims, die sich gegenseitig anziehend finden (Blitze haben) küssen sich beim Begrüßen oder Verabschieden, obwohl sie nicht verliebt sind oder sich lieben und hinterlassen dann die Erinnerung an den 1. Kuss mit xy in der Erinnerungsleiste. Hatte ich schon mal gepostet.

Jetzt habe ich TwoJeffs Fix (auch wegen den negativen Hochzeitserinnerungen) installiert: mit dem Fix hab ich das Problem beim Verabschieden nicht mehr, aber dafür bei der nächsten Begrüßung (schade eigentlich).

*Heul* Ich flehe euch an Maxis: bitte ein Patch, in meiner Nachbarschaft ist Chaos: jeder küsst jeden beim Abschied und bei der Begrüßung (was mir soo egal ist, wenn sich keiner dran erinnert, so wie es vorher auch war.

Ich darf die Interaktionen "Gefällt dir was du siehst?" und Raum sondieren praktisch nicht benutzen, wenn ich nicht will dass o. g. geschieht. Hab keine Hacks oder so, außer dem Fix von Two Jeffs.

Hat das Problem noch jemand? Habe hier im Forum nix gefunden.

Hat keiner ne Idee, was man bei den nicht ausgeführten Interaktionen machen kann? Naja, außer auf den Patch warten. Habe jetzt einige Sachen ausprobiert, aber das Problem (das alle meine Sims keine Gartenarbeit verrichten wollen) ist nach wie vor da. Und wie ich gelesen habe, bin ich ja nicht die einzige, wo Sims gewisse Interaktionen einfach nicht oder erst nach dem x-mal anklicken ausführen.
Habe die DLs rausgenommen und sogar ein paar gelöscht. Wäre für einen Tipp echt dankbar. Weil es nervt unheimlich, wenn alles voller Unkraut steht oder das Laub übers ganze Jahr herumliegt (und auf Bäume, Sträucher oder Blumen möcht ich ungern verzichten).
Liebe Grüße Cathrin

das mit den mehrmaligen anklicken für bestimmte interaktionen hab ich auch. hab gemerkt, wenn ich zum beispiel ein kleinkind ins bett bringen will, die aktion erst angezeigt wird, wenn es selbst keine von mir befohlenen aktionen ausführt. solange wird der befehl immer weggeblendet und dementsprechend abgebrochen. vor fs blieb der befehl in warteposition, bis ich die aktion des kindes unterbrach.

@mathilda: das war bei mir schon immer so, wenn das Kind irgendwie am Spielzeug saß haben die Ausgewählten Sims nur nen moment gewartet ehe sie dann ihre aktion abgebrochen haben weil das Kind nicht zu pötte kam*lol*

obwohl ich die letzten tage von bugs verschont geblieben bin, können meine sims jetzt plötzlich nicht mehr im internet recherchieren und auch nicht ihren hobby-blog führen. jedes mal, wenn ich die interaktion anwähle sagen mir meine sims, dass sie jetzt nicht in stimmung wären. dabei ist es egal, wie gut es den sims geht. wie gesagt, dass ist ganz plötzlich aufgetreten, vorher ging das ohne probleme? woran könnte das liegen? habe keine hacks drin...

huhu,
also das problem besteht nicht nur bei schwangeren sims, sondern bei allen. egal, welche altersstufe. auch sims mit platinstatus sind nicht mehr an den pc zu bewegen. hilfe!:schnief:

hallo,

Und zwar: rief ich mit meinem sim die heiratsvermittlerin an... diese kam angeschlichen und stellte mir eine wunderlampe hin (dabei hatte ich schon eine).
ich hab verschiedenes ausprobiert-> familie neu laden und so.
letzendlich hatte ich irgendwann an die 15 lampen da stehen:naja:. ich kann die gute frau nicht begrüßen und garnichts!

ich hoffe mir kann weitergeholfen werden, sonst wird meine vampierin wohl ihren job kündigen müssen und ich werd die pflanzensims nicht mehr los!:(

Ich hab eine vorrübergehende Lösung für dein Problem... Fahr nach Downtown, dort steht immer eine Heiratsvermittlerin, bei der du, die Tränke und auch Blinddates bestellen kannst
Liebe Grüße
Kassi

@Nuvole: Ja, früher war das so, jetzt wird die Interaktion einfach so weggeblendet. Wenn ein Kleinkind jetzt z. B. mit diesem neuen Spieltisch spielt und ihre Mutter ihr die Flasche holen will, läuft die Mutter nicht zu ihr hin, sondern sie bleibt dort wo sie ist und die Aktion wird gelöscht. Ich find das besonders schlimm, weil meine Kleinkinder meistens nach der "auf die Toilette gehen beibringen" Interaktion ins Badezimmer krabbeln oder gehen und dort in der Toilette spielen. man muss die Otion beim Kleinkind dann selber abbrechen, damit ein anderer Sims das Kleinkind in das Bett legen kann. Wenn man dabei nicht pausiert, dann ist das Kleinkind wieder mit was anderem man drann ehe man auf das Bettchen geklickt hat...

War das eigentlich schon immer so, daß man einen Sim, der nur Handy hat, nicht anrufen kann ? Es kommt die Meldung "XY hat kein Telefon".

Ja, das war leider schon immer so. Besonders dumm, weil die Leute in der Familientonne damit nicht anrufbar sind. Andererseits laufen sie aber ganz normal durch die Nachbarschaft und begrüßen die Leute.

Das ist allgemein ein Problem. Ich habe manche vorgegebenen Sims nie aus der Tonne geholt, löschen wollte ich sie aber auch noch nicht. Die rennen aber durch die Nachbarschaft und freunden sich mit meinen Sims an und dann sind sie nicht mehr anrufbar.

Grüße
Melanie

Das ist allgemein ein Problem. Ich habe manche vorgegebenen Sims nie aus der Tonne geholt, löschen wollte ich sie aber auch noch nicht. Die rennen aber durch die Nachbarschaft und freunden sich mit meinen Sims an und dann sind sie nicht mehr anrufbar.

Grüße
Melanie

Dann steck die doch einfach auf ein leeres Grundstück und stell da ein Telefon rauf.

Ja, das war leider schon immer so. Besonders dumm, weil die Leute in der Familientonne damit nicht anrufbar sind. Andererseits laufen sie aber ganz normal durch die Nachbarschaft und begrüßen die Leute.

Grüße
Melanie

Also bei mir können Sims andere Sims anrufen, die nur ein Handy haben. Natürlich müssen die in einem Haus wohnen. Die in der Tonne sollten vermutlich überhaupt nicht durch die Nachbarschaft latschen. Das ist für mich der Bug dran.

Ein paar der anderen Sachen hab ich auch:

Teenager konnten noch nie mit der Massagebank interagieren. Weder aktiv noch passiv :lol: Für mich kein Bug, sondern vergessen worden. Oder noch absurder: Absicht.

Leere Sprechblasen beobachte ich letzter Zeit in allen möglichen Situationen.

Die Küsserei unter guten Freunden ohne Liebesbeziehung hab ich auch. Löst ein ziemliches Chaos aus.

Das häufige sofortige Abbrechen von "Befehlen" hatten wir ja eh schon mehrmals erwähnt. Passiert auch ohne "Weg-Behinderung" oder "Wartezeit bis anderer Sim bereit".

Neuerdings noch extremer als früher ist bei mir diese dämliche Mülltonnenumtreterei. Leider hat auch ein Wachrobo keine erzieherische Wirkung, und (wenn er nicht nahe genug an der Tonne ist) oft auch keine verhindernde. Schade, weil das eigentlich sehr witzig ist. Nur nicht tagelange alle Viertel(Sim)Stunde.

Also das Mülleimer umtreten bzw. vom Stinktier umgeworfen werden, hatte ich ganz schlimm nach der Installation von GR. Nach FT erst einmal wieder.

Aber die Aktionenabrecherei hab ich ganz extrem, wenn ich meine Sims ins Bett schicken will. Und dann gehen die immer in ein anderes Bett und dann muss ich die dort wieder rausholen und in ihr Bett verfrachten, inzwischen legt sich der Elternteil, dann ins Kinderbett, weil die ja auch müde sind *nerv*.

Grüße
Melanie

finds auch blöd, dass die in der nachbarschaft rumlaufen. ich hab noch zwei in der tonne und will die momentan noch nicht in die nachbarschaft setzen.

aber ich hab mal gehört, dass diese sims per gruppenbildung kontaktierbar sind. geh mal auf "gruppe verwalten" bilde eine neue gruppe mit den familientonnensims dabei und dann "gruppe einladen", dann müssten sie eigentlich kommen...tja, aber anrufen kann man die dann trotzdem nicht :ohoh:

Weiß jetzt nicht ob ich es als Bug bezeichnen soll, aber immer wenn irgendeiner meiner Sims über sein Hobby im Internet lesen soll oder seinen Blog schreiben soll, sagt der Sim, dass er jetzt überhaup keine Lust:-)mad:) hätte, mies drauf sei etc. obwohl die Bedürfnisse und Laufbahn im Grünen Bereich sind?:confused:
Irgendwie merkwürdig, oder:rolleyes:?

lg

Also bei mir können Sims andere Sims anrufen, die nur ein Handy haben. Natürlich müssen die in einem Haus wohnen. Die in der Tonne sollten vermutlich überhaupt nicht durch die Nachbarschaft latschen. Das ist für mich der Bug dran.

Nee, nee, es ging schon um einen Sim, der in einem Haus wohnt. Vorher hat da bei mir auch ein Handy gereicht, seit FS aber wohl nicht mehr. Zumindest in meinem Spiel.

Ansonsten kann ich noch berichten, dass in jeder Familie, mit der ich seit FS gepielt habe (und das waren einige), der Einbrecher kam. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl ganz schön hochgesetzt worden.

Ansonsten kann ich noch berichten, dass in jeder Familie, mit der ich seit FS gepielt habe (und das waren einige), der Einbrecher kam. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl ganz schön hochgesetzt worden.

Das passiert, wenn man sich vom Genie Geld wünscht! Steht so im Lösungsbuch. Überhaupt steht da einiges drin, was so "hinter den Kulissen" passiert, wie z. B. das Abfallen der Bedüfnisse, das nun an die erfüllten Wünsche gekoppelt ist und so. Je glücklicher der Sim, des langsamer sinken die Anzeigen (laut Buch!).

Das passiert, wenn man sich vom Genie Geld wünscht! Steht so im Lösungsbuch. Überhaupt steht da einiges drin, was so "hinter den Kulissen" passiert, wie z. B. das Abfallen der Bedüfnisse, das nun an die erfüllten Wünsche gekoppelt ist und so. Je glücklicher der Sim, des langsamer sinken die Anzeigen (laut Buch!).

schade dass es die lösungsbücher nicht mehr auf deutsch gibt. aber du könntest doch dann mal so einen thread eröffnen, wie zum beispiel: "tipps und tricks für freizeitspass" und diese sachen uns zugänglich machen :) (<-- bei dem smilie fehlen noch die die liebbittenden klimperaugen :D)

@Mathilda
Eigentlich keine schlechte Idee,sowas gabs doch auch mal so ähnlich zu VJ oder nicht?Könnte man ja auch eine Gruppenarbeit oder so drauß machen,also das diejenigen die das Lösungsbuch haben sich verschiedene Abschnitte nehmen und die dann damit kein Copyright oder so verletzt wird sehr Frei und nur Sinngemäß übsersetzten.Also ich wäre dabei.

Das mit den Träumen ist übrigens doch kein Bug.Ansonsten ist mir noch aufgefallen das manchmal mein Vampir seine Zähne nicht mehr richtig im Mund hat,also die dann Blau sind und immer fehlerhaft vor seinem Kopf hängen.Geht zwar nach einmal Aussehen ändern wieder weg,aber ist nervig.Kann aber auch schon ein Bug sein der Vor Fs dazukam.Außerdem hab ich mit dem Vampirsarg ein paar Probleme,meine Vampire steigen erst normal aus dann sind sie plötzlich wieder im Sarg und ploppen dann wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir bemerkt, das wenn die Sims einen Film gucken und mittendrin aufhören, steht da als Option "Watch Movie".

Hallo, möchte auch meinen Frust kundtun.
Das Müll eimer ständig umgeworfen werden, meine Sims ständig auf Toilette müssen, unendliche Topflappen angefertig werden um endlich einen Orden zu bekommen und irgendeiner anruft, damit kann ich ja noch Leben, aber die Grafik spinnt. Ständig fängt das Spiel wieder zu laden an, wenn ich ein neues Haus plazieren möchte. Auch das SPiel an sich ist langsamer geworden, sobald z.B. ein Hund dazu kommt.
Angesicht des Preises finde ich das schon eine kleine Frechheit ein Spiel mit "sovielen" Bugs auf den Markt zu bringen.

Gruß carlchen

Talentorden

Ich hab mal ausfühlich getestet was es mit den Talentorden seit neustem auf sich hat.

Ich hab 5 neue Sims erstellt und sie simultan and die Maschinen geschickt. Vorher hab ich das Wetter auf Dauersommer eingestellt, "maxmotives" und "motivedecay off" eingegeben.

Nachdem meine Sims 39 Simstunden nonstop durchgearbeitet hatten bekamen alle fünf gleichzeitig den bronzenen Talentorden.
Was sich wie folgend niedeschlägt:

63 Gänseblümchensträuße
67 Backe-Backsteinmännchen
44 Spielzeugroboter
33 Topflappen
48 Teller

Weiter 49 Simstunden später kam für alle der silberne Talentorden.
Ich habe mich für die Fertigung folgender Dinge entschieden:

65 Tulpenstraüße
72 Kistenclowns
16 Putzrobos
07 breite Vorhänge
39 Teeservice

Es dauerte weitere 63 Simstunden für den goldenen Talentorden.
Diesmal habe ich folgendes hergestellt:

107 Rosensträuße
097 Wirbelzwirbel
010 Mampfrobos
019 Freizeitkleidung
053 Krüge

Macht zusammen 6 Simtage und 7 Simstunden Dauerarbeit für goldene Talentorden.

Aus früherer Erfahrung kann ich schließen, dass sich die Zeit, die man braucht für bronzene Orden bei Blumen und Spielzeug versechsfacht hat. Bei den Robotern hat sie sich vervierfacht.

Bei silber und gold sind es respektive für Blumen/Spielzeug und Roboter Verdreifachung und Verdoppelung.

Fazit: Das hat EA mal wieder ganz toll gemacht...

Nö, du hast das ganz toll gemacht. Daumen hoch dafür!

Bedeutet also, daß Sims, die erst als Erwachsene mit dem Erwerb von orden anfangen, erst als Knacker einen Goldenen haben werden. Das ist sher vorteilhaft für Geschäfte, die Selbstgemachtes verkaufen. Die Ladeninhaber müssen sich nun nicht mehr lange überlegen, wen sie einstellen. Außerdem werden die Spieler jetzt nur noch maximal ein Geschäft für jeden Ordenstyp haben, was wiederum Platz in der Nachbarschaft spart und somit die Beschwerden über den großen Hardwarehunger des Spiels reduziert.
Wem das alles nicht paßt, der kann ja cheaten.

(Falls das extra gesagt werden muß: der erste Absatz war frei von Ironie, der zweite dafür vollgepackt damit)

Nun ja, aber ich fand schon früher, dass es extrem schnell mit den Orden geht ;) Genauso wie nicht jeder dritte Sim Klinikleiter sein sollte, sollte auch nicht die ganze Nachbarschaft mit drei goldenen Orden rumlaufen.

Wer allen Sims alle Orden verschafft, will das ja auch in der Regel. Muß man ja nicht machen, selbst wenn es möglich ist.

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass sich das Hochzeits-Party-Szenario ständig wiederholt und mein frisch verheiratetes Paar nicht zur Hochzeitsreise abgeholt wird :-(
Ich habe IHN die Reise nach der Verlobung buchen lassen (Ablauf ganz normal) dann habe ich IHN eine Hochzeitsparty veranstalten lassen (auch alles wie gehabt)... die beiden haben geheiratet (ER hat SIE geheiratet - das einzige was komisch war, dass SIE als Familien-sim die Hochzeit in schlechter erinnerung hat und er als Ruf-sim ebenfalls)... tja und dann war die feier rum (mit SUPER ergebnis)... und ca eine sim-stunde später gehts das szenario wieder los, ausser, dass dann keine Gäste mehr da sind... hab das ganze jetzt schon zweimal durchgespielt... beim dritten mal wars mir zu doof und ich hab abgebrochen...

hat diese Erfahrung auch schon jemand gemacht?? bei der suche in diesem thread bin ich auf nichts gestossen.

(ach so, ich hab einige downloads und die saftpresse, die man unendlich befüllen kann und wo man nachgucken kann was in ihr gelagert ist - sonst keine hacks)

Gruß Susanne

Oh man, da mit den Orden ist ja mal wieder der Knaller.

Wenn ich mir das so überlege, ist es quasi unmöglich, ein normales Simsleben zu spielen und dem Sim dabei auch noch den Goldorden rechtzeitig genug zu verpassen, daß er auch noch was davon hat. Mal einen großen Applaus für EA. Und irgendwie hab ich so im Gefühl, daß die das auch mit einem Patch nicht beheben werden.

Also Leute, cheatet was das Zeug hält oder holt Euch Hacks. Echt Klasse! Wieder mal ein Stück Spielspaß flöten gegangen.
Irgendwie haben meine Sims eh kaum Zeit was selbst zu fertigen. Auch ein Geschäft zu führen und davon zu leben ist mir fast zu stressig. Ein Grund, warum ich kaum noch mit Geschäften spiele. Aber jetzt wohl gar nicht mehr.

Grüße
Melanie

... aber du könntest doch dann mal so einen thread eröffnen, wie zum beispiel: "tipps und tricks für freizeitspass" und diese sachen uns zugänglich machen :) (<-- bei dem smilie fehlen noch die die liebbittenden klimperaugen :D)

Im Moment komme ich leider fast nicht einmal dazu, das Heftchen überhaupt mal selber zu lesen :( - zumal einige Kleinigkeiten echt komplex und interessant sind. Angeblich sollen die „Interessen“ bei den Tätigkeiten nun auch angepasst sein: Erwachsene sollen nicht autonom z. B. den ganzen Tag auf der Schaukel spielen und Kinder dafür nicht ständig Pfützen aufwischen.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen das manchmal mein Vampir seine Zähne nicht mehr richtig im Mund hat,also die dann Blau sind und immer fehlerhaft vor seinem Kopf hängen.Geht zwar nach einmal Aussehen ändern wieder weg,aber ist nervig..

Das hab ich leider auch! Aber schon eine Weile, mindestens schon seit Seasons. Seltsamerweise auch nicht bei allem Vampiren. Ist aber echt nervig; keine Ahnung, woran es liegt!

Ich hab mal ausfühlich getestet was es mit den Talentorden seit neustem auf sich hat.

Ich hab 5 neue Sims erstellt und sie simultan and die Maschinen geschickt. Vorher hab ich das Wetter auf Dauersommer eingestellt, "maxmotives" und "motivedecay off" eingegeben...

Das ist zwar ein nettes Experiment, aber wenn Du die Sims frisch erstellt hast – hatten sie dann Fähigkeitspunkte? Davon hast Du nichts geschrieben; denn die Fähigkeiten beeinflussen auch, wie schnell man an den Werkbänken etwas lernt. Ein hoher Wert bei „Kreativität“ ist hilfreich bei den Blumenbänken und „Mechanik“ bei den Robotern. Außerdem begünstigen auch noch manche Eigenschaften das Lernen, wie „Verspielt“ wieder bei den Blumen. Das wird beim Töpfern und Nähen ähnlich sein, soweit hab ich aber noch nicht gelesen. ;)

Auch gibt es ja noch andere Faktoren, die das Erwerben von Talent-Orden beschleunigen, wie z. B. „Herbst“, bestimmte Säfte, das Regel aus Bon Voyage mit 5 Objekten aus Asien, Urlaubsbelohnungen usw.. Und gehört nicht sogar die Platinlaune dazu? Zumindest kann man dann das Denker-Käppchen benutzen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das jetzt alles nur noch stur nach der an der Werkbank verbrachten Zeit gehen soll.

Im Moment komme ich leider fast nicht einmal dazu, das Heftchen überhaupt mal selber zu lesen :( - zumal einige Kleinigkeiten echt komplex und interessant sind. Angeblich sollen die „Interessen“ bei den Tätigkeiten nun auch angepasst sein: Erwachsene sollen nicht autonom z. B. den ganzen Tag auf der Schaukel spielen und Kinder dafür nicht ständig Pfützen aufwischen.

Das halte ich für ein Gerücht, also dass mit den Schaukeln. Auf meinen Privatgrundstücken traue ich mich überhaupt nicht überhaupt Schaukeln aufzustellen und gestern war ich mit einer Familie im Urlaub auf Twikki Island und da steht doch auf dem einen Hotelgrundstück eine Schaukel...dreimal dürft ihr raten auf was sich ALLE Sims als erstes gestürzt haben?:rolleyes:

Ich hingegen kann Reinys Aussage mit der Schaukel bestätigen! Auf einem Gemeinschaftsgrundstück mit zwei Schaukeln war eine Schaukel frei, auf der anderen ließ sich ein Sim nur so hängen. Normalerweise wären die Schaukeln ganz sicher voll in Aktion gewesen.

Aber hilft denn das Denkerkäppchen beim Erwerb von Talentorden? Dergleichen ist mir nicht bekannt, und so habe ich es noch nie dafür verwendet.

Oh man, da mit den Orden ist ja mal wieder der Knaller.

Wenn ich mir das so überlege, ist es quasi unmöglich, ein normales Simsleben zu spielen und dem Sim dabei auch noch den Goldorden rechtzeitig genug zu verpassen, daß er auch noch was davon hat. Mal einen großen Applaus für EA. Und irgendwie hab ich so im Gefühl, daß die das auch mit einem Patch nicht beheben werden.

Also Leute, cheatet was das Zeug hält oder holt Euch Hacks. Echt Klasse! Wieder mal ein Stück Spielspaß flöten gegangen.
Irgendwie haben meine Sims eh kaum Zeit was selbst zu fertigen. Auch ein Geschäft zu führen und davon zu leben ist mir fast zu stressig. Ein Grund, warum ich kaum noch mit Geschäften spiele. Aber jetzt wohl gar nicht mehr.

Grüße
Melanie

irgendwie kommt mir da der vergleich zu unserer realität in den sinn: je mehr objekte zur bedürfnisbefriedigung wir bekommen, desto unzufriedener werden wir, da wir merken, nicht alles haben zu können, sei es aus geld- zeit- oder sonstigen mängel :lol:. je mehr objekte gestellt werden um so mehr vermeintliche bedürfnisse werden entdeckt und wollen ihre befriedigung. ein ewiger kreislauf. %)

@rainyday: ich denke mal, die testerin hatte bei den sims keine fähigkeiten vorher aufgebaut um damit eine fundierte grundlage für das experiment zu schaffen. damit wissen wir ja schonmal, dass ein sim ohne fähigkeiten generell so und soviele stunden an den topflappen sitzen wird um den bronzenen orden zu erhalten. die dauer wird sich durch herbst, fähigkeitenausbau und hobbybegeisterung entsprechend verkürzen.
hätte sie die verschiedenen variablen eingesetzt hätte es hunderte verschiedene ergebnisse gegeben. das ist also nur ein grundgerüst sozusagen...

Habs zwar noch nicht *wirklich* getestet, aber zwei Dinge sind mir gleich aufgefallen.

Erstens machts beim Start schonmal gröbere Probleme (stürzt entweder gleich ab oder es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann nix mehr), obwohl ich es laut Installationsanleitung in ein komplett anderes Verzeichnis installiert hab (so wies ja bei GR schon war). Kann aber auch daran liegen dass ich GR damals NICHT in ein anderes Verzeichnis installiert hab %):confused:

Zweitens passierts jetzt extrem oft, dass wenn ein Sim eine Aktion beendet, er ein Stück nach hinten "springt" oO das beeinflusst zwar das Spiel jetzt nicht direkt aber es nervt mit der Zeit, und vorher hatte ich das noch nie.

Hoff nur es kommt nicht noch mehr wenn ich mal wieder öfter und länger spiel, bisher hatte ich noch nie Probleme mit einem AddOn und FS muss von mir aus nicht die Ausnahme sein, die die Regel bestätigt :D

Mir kommt es so vor, als ob Kleinkinder den Eltern seit FS 1000mal wichtiger geworden sind... Meine Sims gehen alle fast drauf, weil sich jeder um die Babies kümmern will!!

Das ist zwar ein nettes Experiment, aber wenn Du die Sims frisch erstellt hast – hatten sie dann Fähigkeitspunkte? Davon hast Du nichts geschrieben; denn die Fähigkeiten beeinflussen auch, wie schnell man an den Werkbänken etwas lernt. Ein hoher Wert bei „Kreativität“ ist hilfreich bei den Blumenbänken und „Mechanik“ bei den Robotern. Außerdem begünstigen auch noch manche Eigenschaften das Lernen, wie „Verspielt“ wieder bei den Blumen. Das wird beim Töpfern und Nähen ähnlich sein, soweit hab ich aber noch nicht gelesen. ;)

Auch gibt es ja noch andere Faktoren, die das Erwerben von Talent-Orden beschleunigen, wie z. B. „Herbst“, bestimmte Säfte, das Regel aus Bon Voyage mit 5 Objekten aus Asien, Urlaubsbelohnungen usw.. Und gehört nicht sogar die Platinlaune dazu? Zumindest kann man dann das Denker-Käppchen benutzen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das jetzt alles nur noch stur nach der an der Werkbank verbrachten Zeit gehen soll.

Die Testsims hießen A, B, C, D und E. Alle frisch aus dem CAS. Zwei Männchen und drei Weibchen. Laufbahnen waren alle dabei außer Wissen und Käse. Jeder hatte 5 Punkte für Nett, Ordentlich, Extrovertiert, etc.
Kompletter Durchschnitt eben. Die hatten nicht mal indiviuelle Gesichter.
Die Lebenslaufbahnvorteilspunkte (das is mal ein Wort) hab ich nicht verwendet.

In meiner Nachbarschaft "Test 1,2,3" teste ich neue Erweiterungspacks und ihre Bugs, bevor in meiner Generationenfamilie noch was kaputt geht...
Es laufen dort lauter Sims rum, die alle genau gleich aussehen.
Dort befinden sich auch zwei Grundstücke ("Kaufmodus" und "Baumodus") mit allen meinen DL's.

Bevor meine Testsims ihr neues Grundstück bezogen haben, habe ich alle vier Jahreszeiten auf Sommer umgestellt. Als sie eingezogen sind haben sie gleich angefangen zu basteln.

An der Platinlaune hab ich mit dem "Multi Purpose Painting" gecheatet, damit es keine psychotischen Anfälle unter den Sims gibt. Aber ich glaube mit der Platinlaune verhält es sich ähnlich wie beim Denkerkäppchen (siehe unten). Die wurde für die Laufbahnbelohnungsobjekte gemacht und natürlich um die Simseele zu erweitern.

Fähigkeitspunkte kann man bekannterweise an den Werkbänken nicht erwerben, nur Hobbybegeisterung. Bei der Roboterwerkstätte wäre das für Bastelarbeiten und bei den anderen vier Kunst und Handarbeit.

Wie Mathilda bin ich der Meinung, dass der Herbst und eventuelle andere Faktoren die benötigte Zeit verkürzen würden.
Das Denkerkäppchen würde ich von diesen Faktoren ausschliesen, da es aus dem Grundspiel stammt und für Fähigkeitspunkte gedacht war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA sich da Mühe gemacht hat um es zu editieren.

Bei einem InGame Test ist bei den Sims wahrscheinlich gar nicht möglich auf einem weißen Blatt anzufangen.

Hoffe diese Antwort ist zufriedenstellend.

Mir fällt grade auf, dass es schon viertel nach vier ist... und ich bin hellwach... off topic...

Fähigkeitspunkte kann man bekannterweise an den Werkbänken nicht erwerben, nur Hobbybegeisterung. Bei der Roboterwerkstätte wäre das für Bastelarbeiten und bei den anderen vier Kunst und Handarbeit.

Das ist mir schon klar; nur ging es Dir doch darum „nachzuweisen“, dass die Sims zu lange brauchen, um ihre Orden zu erwerben.

Und wenn man eben schon Fähigkeiten hat, kommt man schneller an die Orden, da kann sich die Zeit bis zu um die Hälfte verkürzen. Steht so zumindest im Lösungsbuch zu OfB. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Freetime nun anders sein soll.

"Nachweisen" ist etwas übertrieben.

Es ist einfach so, dass ich und mehrere andere bemerkt haben "Huch, das dauert aber ne Ewigkeit" - und das hat meinen Informationshunger gepiekst. Da musste ich ihn streicheln und füttern :).

Also hab mir ein karriertes A4 Blatt an Informationen zusammengestellt und es ins Forum gestellt. Das Blatt stammt von nem alten doofen Collageblock ohne Spirale, der seit 3 Jahren als mein Mauspad dient (der Karton hinten dran war zu weich für den Schulranzen, aber unter meinem Handgelenk fühlt er sich toll an). Auf seiner Rückseite stehen diverse Cheats, meine ICQ Nummer, Infos über die Sims Karrieren, Internetaddressen und Sachen von denen ich nicht mehr weiß was sie bedeuten xD
... ich bin abgeschweift

Ich bin ne totale Amateurin mit einem überaus logischen, analytischen, organisatorischem Gehirn und ner Menge Zettel unter der Tastatur.

Leider habe ich keines der Lösungsbücher zu den Sims2 (wie kann es überhaupt Lösungsbuch heißen, wenn das Spiel kein Ziel und Ende hat? sind doch viel eher Informationsbücher) aber egal...

Das ist mir schon klar; nur ging es Dir doch darum „nachzuweisen“, dass die Sims zu lange brauchen, um ihre Orden zu erwerben.

Und wenn man eben schon Fähigkeiten hat, kommt man schneller an die Orden, da kann sich die Zeit bis zu um die Hälfte verkürzen. Steht so zumindest im Lösungsbuch zu OfB. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Freetime nun anders sein soll.

Meine Sim hat so 7-8 Kreativitätspunkte und hat etwas über ein Tag gebraucht um ihr bronzenen Orden in Nähen zu bekommen.
Ich denke genauso wie in OfB sind die Fähigkeitspunkte wichtig um die neuen Orden schneller zu bekommen. Für den Töpfer-Orden denke ich mal ist auch Kreativität ausschlaggebend.

@all die den Bug haben wenn die Heiratsvermittlerin nur kommt um Lampen zu bringen
Ich hab den Bug heute auch kurz gehabt,aber erst nachdem ich mit dem AKC am Briefkasten die Option Force Lamp Delivery(beim mittleren bin ich mir nicht sicher könnte auch Genie anstatt Lamp sein) gewählt hab.Wenn ihr die auch mal gewählt habt liegt es wohl daran.Keine Ahnung wie man das Beheben kann den es gibt ja leider nicht die Option es wieder zu "entforcen".

Ich hab eine vorrübergehende Lösung für dein Problem... Fahr nach Downtown, dort steht immer eine Heiratsvermittlerin, bei der du, die Tränke und auch Blinddates bestellen kannst
Liebe Grüße
Kassi

vielen dank!!! das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

hatte es ausprobiert... bevor ich auf dem gemeinschaftsgrundstück war bekam ich erst wieder ne lampe..... auf den gemeinschaftsgrundstücken war sie auch nicht mehr :heul:... aber als meine simin wieder daheim war, war alles wieder ganz normal :D !!!

So, was mir noch auffällt und zwar sehr extrem. Seit FS können meine Sims nicht mehr hintereinander die Treppen rauf- bzw. runtergehen. Davor hatte ich nie Probleme damit. Die Aktionen werden ständig abgebrochen.

Wird eigentlich dieser Thread irgendwie an EA weitergeleitet oder liest den jemand an der richtigen Stelle???

Hab FS jetzt auch seit zwei Tagen, und mal eine Frage: Wieso kann man nur manche Sims mitaltern lassen? Ich wollte gerne Carlotta Ramirez mitaltern lassen, weil Simkind Angelo mit ihr eng befreundet ist. Aber Pustekuchen... wurde da nicht aufgezählt, in der Auflistung.

Weil Carlotta Ramirez ein spielbarer Sim ist.
Die mitaltern-Funktion ist für Townies gedacht, weil man die ja eben nicht spielen kann.

Weil Carlotta Ramirez ein spielbarer Sim ist.
Die mitaltern-Funktion ist für Townies gedacht, weil man die ja eben nicht spielen kann.

Wieso ist die denn Spielbar? Die wohnt bei mir nirgends in der Nachbarschaft, wie soll man sie dann spielen können? :confused: :confused: :confused:
Naja, hab sie jetzt mit Hilfe von Merolas Bild und dem Sim Transporter älter gemacht. Der Hack-Spieler weiss sich ja zu helfen ;)
Die Gute ist aber keine Schönheit als Teen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten