Abstimmung - Häuser WB: "Ein Haus viele Möglichkeiten", Teil 1 21.03.08, 22.00 Uhr

simpl(a)y

Member

Abstimmung - Häuser WB: "Ein Haus viele Möglichkeiten", Teil 1 21.03.08, 22.00 Uhr

Abstimmung Teil 1:
(Teilnehmer 1-10)

"Ein Haus viele Möglichkeiten"

Nochmals zur Aufgabe:
Jeder Teilnehmer hatte das selbe Haus, welches er frei nach seinen Vorstellungen gestalten durfte (Fenster, Türen, etc ...)

[FONT=Verdana, sans-serif]Bilder: 15, mid. 2 von außen , 1 pro Etage im Überblick, Rest frei wählbar.
Bildbearbeitung: nein, nur zuschneiden!
Bildgröße: [/FONT]
450x600 Pixel oder 600x450 Pixel [FONT=Verdana, sans-serif]
Downloads: Ja.(auch pay) [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Teilnehmer: 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala

Hier nochmals die Vorgabe:

[/FONT]
Jeder darf Abstimmune egal ob Member od. Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
  • Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
  • Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
  • Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
  • Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
  • Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
  • Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen.
Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen meldet euch bei mir, ich versuche dieses so schnell wie Möglich zu regeln!!

Teilnehmer sind:
-WellnessWasser
-Caro
-Sissy93
-Keinen
-chandy
-simension
-Ladi1
-Snú
-Simgurl0609
-*~hannchen~*
-estrela
-Manderinchen
-*Teufelchen*
-FloOo
-Marcelihno
-T1M4
-Lestat1748

Nun zum wichtigsten den Bildern, zu finden hier.

Bitte nicht wundern, es sind jetzt 18 TN auf der Seite.

TN 18 ist 5umbrella93 (hoffe ist o.k den namen zu posten da es ja oben schon erscihlich ist), der leider den Abgabetermin verpasst hat.
Wäre nett wen ihr trotzdem ein Komi zu ihrem Haus abgeben würdet.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück
lg
simpl(a)y

Zuletzt bearbeitet:
@ simpl(a)y: Wenn du in 2 Abstimmungen teilst, dann solltest du das nächste Mal beachten, dass in beiden in etwa gleich viele Teilnehmer sind.

@Teilnehmer: Ihr habt wirklich unterschiedliche Werke.

Oh man. Ich dachte diesesmal hätte ich was besonderes geschafft.
Aber gibt schon wieder 10 Häuser die mir besser gefallen. Hoffentlich reichts für mich dennoch für die TOP 10.
WIrklich total verschiedene Häuser, aber wieder alle wunderschön.

Ich komm gar nicht zu den Bildern?!
Also auf die Hp schon, aber nicht zu den Bildern....

Hast du sie runter genommen?:ohoh:

Was hast du angewählt . Wettbewerbe ist das richtige. Und dann weiter mit dem Ersten Bild!

Hier meine Bewertung!

Und so gebe ich meine Punkte!
Ich sehe mir ein Haus an und gebe sofort die Punkte und vergleiche nicht mit den anderen.

Tn 1: Ganz OK! Aber die Kästen vor den Fenstern gefallen mir nicht! 6 Punkte
Tn 2: Ein bisschen zu wenig Einrichtung für meinen Geschmack! 7,5 Punkte
Tn 3: Wow Die Einrichtung ist toll. Überhaupt der Kamin und das Bad! 9,5 Punkte
Tn 4: Von Außen sehr lustig ! Aber innen zu wenig Schmuck an den Wänden. 7,5 Punkte
Tn 5: Viele nette Details. Besonders die Steinwand Optik gefällt mir super gut. 9,5 Punkte
Tn6: Fantasiereich und sehr schön. Außerdem wird dieses Haus bewohnt. Gute Idee! Volle 10 Punkte!
Tn 7: Viel zu leer, viel zu Triest! 5 Punkte
Tn 8: Bunt und freundlich. 10 Punkte
Tn 9:Lösung mit den Dach( ersteBild) gefällt mir nicht besonders. Verglasung ist schön aber nicht zweckmäßig. 7 Punkte
Tn 10: Echt ein Hammer! 10 Punkte
Tn 11: Auch du hast dir alle Punkte verdient! 10 Punkte
Tn 12: alles perfekt ! 10 Punkte
Tn 13: interessant! Aber zu viel Himmel im Raum und das Büro zu fad! 7 Punkte
TN 14 : Ist dir echt gut gelungen. 9,5 Punkte
Tn 15 : Ich würde dir glatt 11 Punkte geben den du hast meinen Geschmack voll getroffen. 10 Punkte
Tn 16: Deine Küche ist toll! 9,5 Punkte
Tn 17: Leider ein paar Fotofehler und das letzte Bild ist keine gute Wahl! 6 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ja so bin ich auch vorgegangen, aber ich kann dann nicht zu den Bildern gelangen

EDIT: Okay mit dem I-net explorer ist jetzt auch "weiter zur Abstimmung" erschienen ;)

War vorher mit dem FireFox drin^^

@ simpl(a)y: Wenn du in 2 Abstimmungen teilst, dann solltest du das nächste Mal beachten, dass in beiden in etwa gleich viele Teilnehmer sind.

Hi, ich weiß, es sollten eigentlich auch überall 10 Tn sein.
Aber ich habe ein paar Tn gehabt die mich gebeten haben etwas zu warten, da sie eingie Probleme hatten.
Ich habe dann auch gewartetaber von denen nichts mehr gehört. Deshalb hat sich das etwas verschoben. Beim nöchsten Mal achte ich genauer drauf.

Oh man. Ich dachte diesesmal hätte ich was besonderes geschafft.
Aber gibt schon wieder 10 Häuser die mir besser gefallen. Hoffentlich reichts für mich dennoch für die TOP 10.
WIrklich total verschiedene Häuser, aber wieder alle wunderschön.

Was ihr aus diesem Haus gemacht habt ist einfach großartig. Ich gebs ehrlich zu ich g
Ich kann dir nur eins sagen, ich finde ihr habt alle gwonnen, meiner Meinung nach gibt es weder Gewinner noch Verlierer.laube ich hätte total versagt. =)

Ich komm gar nicht zu den Bildern?!
Also auf die Hp schon, aber nicht zu den Bildern....

Hast du sie runter genommen?:ohoh:

Mhm, also bei mir geht es mit allein Interneexplorern.
Ich selbst verwende nur Firefox, und es funtioniert. :confused:

lg
simpl(a)y

hui,da sind ja echt viele schöne Häuser dabei..und soo verschieden :lol:
Dann stimm ich hier mal für den ersten Teil ab^^

Tn1-8,5P (ist mir ein bissl zu überladen,ein paar Gardinen an den Fenstern hätte ich schöner gefunden;der Einrichtungsstil gefällt mir)
Tn2-7P (von außen find ich es nicht ganz so ansprechend,liegt teils wohl auch an den Bildern,innen ist es ok,vielleicht etwas trist-aber es haut mich nicht vom Hocker,es fehlt i-wie die Gemütlichkeit)
Tn3-9,5P (ja,das hat was;an manchen stellen vielleicht etwas zu bunt und chaotisch für meinen Geschmack)
Tn4-6,5P (hey das sieht mit dem Dach ja interessant aus,allerdings wären ein paar mehr Pflanzen schöner gewesen;innen find ich es nicht so berauschend,ähnlich wie bei Tn2 schon erwähnt)
Tn5-9P (ja,das sieht gut aus und auch schön gemütlich,allerdings find ich die dunklen Möbel im Kinder/Schlafzimmer nicht so toll,da sie durch den engen Raum auf mich sehr erdrückend wirken)
Tn6-9P (joa,das ist ja eine nette Idee,mal was ganz anderes :D das Wohnzimmer find ich sehr gelungen,aber die Küche und das Arbeitszimmer sind mir zu dunkel,das passt irgendwie nicht in dens stil)
Tn8-10P (bis auf das Bad für mich perfekt,wirkt sehr einladend und gemütlich)
Tn7-6P (sry,aber das gefällt mir i-wie gar nicht;alles sehr leer und trist-da bringen die schönen Downloads auch nichts)
Tn9-7,5P (also dafür, dass es sogut wie alles Maxis sachen sind find ich das echt gelungen,aber hier und da passt es eben leider nicht so toll zusammen und im Blick auf die anderen,die mir einfach noch besser gefallen muss ich fair sein)
Tn10-8P (ist mir alles zu dunkel,wobei das im allgemeinen gelungen ist; aber ich finde es ist ein bissl viel an Wänden angebaut wurden)

Oh mist, ich dachte heute wäre Abgabetermin, ich Blödmann! Naja, hab dir die Bilder trotzdem mal geschickt, auch wenn du nix mehr damit anfangen kannst^^

@ 5umbrella: Es ist erlaubt, deine Bilder noch hochzuladen. Du wirst dann aber nur eine Bewertung, aber keine Punkte bekommen.

So hier dann auch mal meine Punkteverteilung. Da ich früher mit Kommentaren so meine Probleme hier hatte, gibt es nur Punkte und keine genaue Stellungnahme.

Es sind echt sehr schöne Häuser geworden. Nach der Abstimmung brauche ich die echt alle für meine Nachbarschaft. :hallo:

TN 1 - 8,0 Punkte
TN 2 - 7,5 Punkte
TN 3 - 7,0 Punkte
TN 4 - 6,5 Punkte
TN 5 - 8,5 Punkte
TN 6 - 7,5 Punkte
TN 7 - 9,5 Punkte
TN 8 - 7,5 Punkte
TN 9 - 9,0 Punkte
TN 10 - 7,5 Punkte
TN 11 - 6,5 Punkte
TN 12 - 7,0 Punkte
TN 13 - 6,5 Punkte
TN 14 - 7,5 Punkte
TN 15 - 8,0 Punkte
TN 16 - 7,0 Punkte
TN 17 - 8,5 Punkte

Ich kann die Bilder auch nciht sehen.. wie komme ich dahin??
Weder mit Firefox, Opera oder Explorer...
Wenn ich auf das Bild vom Haus klicke passiert nix.. und sonst wo auch nciht... :ciao:

Ich kann die Bilder auch nciht sehen.. wie komme ich dahin??
Weder mit Firefox, Opera oder Explorer...
Wenn ich auf das Bild vom Haus klicke passiert nix.. und sonst wo auch nciht... :ciao:

Hi, also du kannst es mit keinem Anschauen? Bist gegangen auf Wettbewerbe - Häuserabstimmung - und dann hast einen TN ausgesucht - es ist nichts gekommen oder du kamst nicht mal soweit?

komisch..also ich kanns mit fire fox gut an gucken..

@manderinchen, ich kann dir gerne schreiben welcher TN du bist:)

Könnte vielleicht an dem Umstand liegen, dass ein eigenes Fenster pro Bild geöffnet wird, wenn man draufklickt. Vielleicht macht da der ein oder ander PopUp-Blocker Probleme?!

Also ich finde das Niveau insgesamt total hoch. Um aber trotzdem noch Abstufungen zu finden, gibt es auch ein paar niedrigere Punktzahlen. In anderen Wettberwerben wären aber wohl alle TN über 7 Punkten gelandet...

TN1: 10
TN2: 4,5
TN3: 10
TN4: 6
TN5: 9
TN6: 7,5
TN7: 6
TN8: 8,5
TN9: 6
TN10: 7
TN11: 8,5
TN12: 6,5
TN13: 5
TN14: 10
TN15: 7,5
TN16: 7,5
TN17: 7

komisch..also ich kanns mit fire fox gut an gucken..

@manderinchen, ich kann dir gerne schreiben welcher TN du bist:)

Das ist das komische bei mir geht es überall, ich habe es bei meinem Bruder auch versucht, da gehts auch. In solchen Sachen bin ich eine Null, es kann ja nicht daran liegen weil es bei mir am Pc gespeichert ist, das es auch bei mir 100% funktioniert.?! Deshalb war ich auch bei meinem Bruder nachschauen da geht es auch ohne Probleme. Bin jetzt wirklich überfragt, ich wer Hilfe schreien, wenn mein Freund da ist, der ist dafür zustündig *g*

Du bist mir zuvor gekommen, ich wollte maderinchen gerade das selbe vorschalgen, bis ich das Problem mit der Seite gelöst habe.

lg

So, ich habe versprochen mich um das Seitenproblem zu kümmern, naja besser gesagt mein Freundund ich sind die halbe nacht dabei gesessen.

Wir wissen nicht genau woran es liegt, aber ich gebe den direkten Link zu der Seite frei hört sich blöd an, aber da geht es 100%)

Klick mich

Irgendwas macht dieser Domainanbieter, da es da nicht geht, es sind eine menge Fachbegriffe gefallen die ich mir werder merken konnte noch aussprechen =).

Aber jetzt poste ich den anderen Link da geht es sicher. Falls es noch irgendwelche Schwierigkeiten gibt, meldet euch gleich.

Hoffe jetzt geht es für Alle.
lg :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meine Abstimmung, habe die Häuser nicht verglichen, sondern lediglich jedes Haus einzeln bewertet sozusagen:

T1: 7P : Von außen sehr schön, bloß etwas zuu viele Pflanzen für meinen Geschmack. Innnen ist mir teilweise zu gemischt und auch zu voll.
T2: 5,5P : Außen alles viel zu leer. Innen zwar eine klare moderne Linie, aber wie außen einfach zu öde.
T3: 8,5P : Wunderschön von außen und von innen. Gibt leider bloß Abzüge weil ichs etwas zu trist und dunkel finde
T4: 3,5P : Die einzigen Punkte gibts hier, weil die Form erhalten geblieben ist und weil das Dach sich abhebt. Ansonsten zu eintönig und leer.
T5: 10P : Einfach klasse. Gibts nichts mehr hinzuzufügen.
T6: 9,5P : Bis auf die Farben einfach TOP.
T7: 5P : Eingang in die Küche? Essecke ganz inna andern Ecke des Hauses? Fast keine Gartengestaltung? Das sagt mir leider relativ wenig zu.
T8: 9P : Sehr schönes Haus. Leider gefällt mir der Einrichtungsstil nicht so gut.
T9: 7P : Fast nur Maxisobjekte bringt einen riiesen Bonus. Auch wenn es sonst alles sehr strikt geordnet und relativ leer ist.
T10: 8,5P: Gibts nich viel zu sagen. Sticht heraus, aber leider ist der Garten etwas Leer geblieben.
T11: 9P : Hammer. KLeiner Minuspunkt ist nur die zu klare Abgrenzung ums Grundstück.
T12: 7,5P : Ganz nett, aber mir fehlt iwie das besondere etwas.
T13: 6P : Ist ok. Aber zu leer, eintönig und einfach nichts auffallendes, besonderes dabei.
T14: 9P : hast echt was tolles gebastelt aus dem Original. Nur leider sind die beiden Grundrissbilder, keine wirklichen Draufsichten. Kleiner minuspunkt.
T15: 8P : Zu leer, Zaun außenrum verschafft dir ebenfalls nen MInuspunkt. Sorry. Aber sonst ganz nett.
T16: 9,5P : Wieder der Zaun der dir was abzieht. Aber ansonsten extrem schön. Würd ich gern drin wohnen.
T17: 4P : Leider kann man sich aus den Fotos kaum eine Meinung bilden, da sie überwiegend wirklich sehr schlecht gewählt sind. Schade drum. Das Haus hat bestimmt mehr Potenzial gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht wundern, es sind jetzt 18 TN auf der Seite.

TN 18 ist 5umbrella93 (hoffe ist o.k den namen zu posten da es ja oben schon erscihlich ist), der leider den Abgabetermin verpasst hat.
Wäre nett wen ihr trotzdem ein Komi zu seinem Haus abgeben würdet.

lg
simpl(a)y

Zuletzt bearbeitet:
SChade 5umbrella93 dass du den Abgabetermin verpasst hast.
Dein Haus gefällt mir seehr gut, bis auf den wieder extrem abgrenzenden Zaun. Wärst aufjedenfall mit unter den Besten. Hätte dir 9P gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
TN 18 ist 5umbrella93, die leider den Abgabetermin verpasst hat.
Wäre nett wen ihr trotzdem ein Komi zu ihrem Haus abgeben würdet.

Wieso die, Umbrella ist doch der, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich kann mich im Moment garnicht entscheiden, welches das beste ist. Ich komme später dann evtl. zum abstimmen.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Sorry, ich hab wirklich "die" geschrieben, dass ist mir ja sooo peinlich :ohoh:.
Bitte entschuldige Umbrella. War nicht mit Absicht, hab es verbessert.

@Keinen,
sorry nochmals wegen vorhin, hatte grad keine Ahnung was zu tun war. Bin gerade aufgeklärt worden wie das geht. Also nochmals sorry.

Hier ist die Bewertung von TN 17:
TN1: gefällt mir an sich sehr gut, vor allem der Garten und der Einrichtungsstil, wirkt nur etwas unordentlich. 8,5P

TN2: find' ich nicht so gut gelungen, obwohl mir der Garteneingangbereich gut gefällt, wurde der Rest des Gartens vernachlässigt, die Innenwände wirken zu dunkel und schmuddelig, die Einrichtung begeistert mich leider auch nicht. 6P

TN3: toller Stil, von Außen sowohl von Innen, besonders die Küche und das Wohnzimmer. Wirklich sehr romantisch :) 10P

TN4: gefällt mir leider garnicht. Die Hausform (mit dem Dach) finde ich irgendwie komisch und die Innenarchitektur finde ich stillos. 4P

TN5: sehr nett, der verwilderte Garten gefällt mir sehr, auch die Einrichtung und das Haus an sich. 8P

TN6: es hat was, ich finde es für mich immer schwer, runde Fenster in einem Haus unter- und einzubringen, hier wurde es gut umgesetzt :) 9,5P

TN7: spricht mich nicht wirklich an 5P

TN8: woow sehr schön eingerichtet, und ein super Garten, volle 10P

TN9: nicht so meins 6P

TN10: nicht schlecht 7,5P

TN11: find's echt sauschön, gut gemacht 10P

TN12: von außen sehr schön, Inneneinrichtung ist ok 7.5P

TN13: trifft voll und ganz meinen Geschmack 10P

TN14: sehr schön gestaltet, passt alles sehr harmonisch zusammen. 10P

TN15: toll eingerichtet 9P

TN16: auch nicht schlecht 8P

Ich bewerte dann auch mal ^^ eine premiere, sonst ahbe ich immer nur zugeschaut ^xDD

TN1: Von außen ist das Haus wunderschön. Die Gartengestaltung etc ist einfach klasse. Auch von innen ist es sehr liebevoll eingerichtet und total gemütlich und einladend. Besonders dieses etwas vollgestopfte wirkt total wohnlich. Allerdings finde ich die Küche nicht besonders schön, warum steht der Kühlschrank nicht an der Wand sondern mitten im raum? und die Teptenfinde ich auch nicht immer so schön, auch wenn sie einigermaßen passen. Das sind aber kleinigkeiten. Von mir also 9 Punkte

TN2: Von außen wirkt es eher etwas eintönig und langweilig. Der Garten ist für meinen Geschmack zu wenig bepflanzt und die auffahrt wirkt etwas fehlplatziert. Allerdings finde ich es schön das du Hügel 'gebaut' hast.
Beonders die Küche wirkt etwas leer und die weiße Wand passt nicht so gut zu den weißen Theken. Auch die anderen Räume wirken häufig sehr leer.
Das Kinderzimmer (?) ist da alleridngs schon gemütlicher und gefällt mir viel besser. Du hast auch nicht so viele Downloads benutzt, mit Maxis zeug ist es natürlich schwieriger ein haus schön einzurichten und besonders der Garten ist dann schwehr. Von mir gibt es 4 Punkte

TN 3: Von außen ist das Haus wunderschön geworden. Besonders der getarnte Pool ist schön geworden. Auch die sonstige Gartengestaltung ist wunderschön geworden.
Innen geht das Staunen gleich weiter, die Küche ist einfch TRaumhaft gemütlich geworden, genau wie das Wohnzimmer. Du hast auch Maxis sachen und Downloads sehr schön miteinander kobiniert.
Den Rest des Hauses finde ich nicht ganz so toll wie die ersten beiden Räume, aber schön ist es auch. Es sticht einem nur nihct so ins Auge.
Dafür vergebe ich 8,5 Punkte

TN 4: Die Außengestaltung ist sher dürftig und der extrem grüne Rasen fällt in der umgebung viel zu sehr auf. Auch das weiß wirkt eher langweilig.
Im Garten gibt es viel zu wenige Pflanzen.
Innen ändern sich auch kaum etwa sund es bleibt immer sehr leer und für mich ungemütlich. Daher 2 Punkte

TN 5:
Von außen ist es wieder wunderschön, total zugewachsen, so gefällt's mir ^^.
Auch innen ist es sehr schön vollgeräumt. Allerdings stört mich die Küche, die passt nihct so gut zu dem Rest des Hauses finde ich.
Ansonsten ist es aber wirklich schön geworden. Das mcht dann 6,5 Punkte

TN 6: Von außen sieht das Haus gut aus. Das grün ist mal was anderes und passt gut zu dem Haus, der Garten ist mir aber zu wenig bepflanzt.
Innen ist es zwar einerseits hübsch, aber irgendwie gefält es mir nihct.
Irgendwie kommt es mir so vor wie alles mögliche einmal zusammengewürfelt. Dafür gibt es 3 Punkte

TN 7:
Von außen sieht es zwar entt aus, ist aber viel zu kahl. Auch innen ist es leer was man besonders im grundriss sieht.
Das Wohnzimmer gefällt mir aber recht gut. Dafür vergebe ich 2,5 Punkte

TN 8: Von außen und innen gefällt das Hau smir sehr gut. Es ist schön vollgestellt und sehr gemütlich. Nur die Tapeten gefallen mir mal wieder nihct so gut. Also hierfür 8 Punkte

TN 9:
Mir persönlich gefällt es nicht besonders. Der Garten hat zu wneige Pflanzen und innen passt zu wenig zusammen. Das liegt warscheinlich daran das du nur sehr wenige DL's benutzt hast. Ich gebe 2 Punkte

TN 10: Von außen klasse, ich finde nur das man sich für nlau oder rot hätte entscheiden sollen und nicht beides verbauen, ich mag die rot-blau Kombi nicht besonders aber das ist eine kleinigkeit. Es ist sehr interessant gebaut, der Garteb ist nur elider etwas Pflanzenarm aber nur etwas.
Innen ist es, wenn tewilweise auch etwas Deko-arm schön eingerichtet, das grüne Sofa im Garten gefällt mir allerdings nicht ^^
Das macht dann 5,5 Punkte

TN 11:
Von außen und innen einfach Traumhaft, wenn ich mir auch außen etwas weniger Bambus und dafür ei paar mehr andere Pflanzen besser gefallen würden. 8,5 Punkte

TN 12:
Von außen sehr schön, von innen aber zu leer, sonst aber shcön eingercihtet. Ich sage 5 Punkte

TN 13:
Sieht von innen und außen sher schön aus, nur elider hast du fast nur sets benutzt und kaum etwas selbst kombiniert. Also 5,5 Punkte

TN 14: Von außen und innen einfach super. Manchmal hätte ich mir etwas mehr unordnung gewünscht aber das sind klare 10 Punkte

TN 15: Die Gartengestaltung finde ich nihct so pralle. Es ist irgendwie so ein mix aus total ordentlich und verwildert. Innen trifft es irgendwie auch icht so meinen Gescmack. Es scheint so als würden die Räume garnicht zusammeg´ngehören wiel jeder anders eingerichtet ist.
Ich sage 4,5 Punkte

TN 16: Wieder sehr schön, aber sehr viele Sets die das ganze extrem einfach machen. Auch der Garten gefällt mir nicht so gut. Wieder 5 Punkte

TN 17:
Von außen und innen ist es mir zu ordenrtlich, auch die Rume unetrscheidne sich hier wieder zu sher, aber sonst nett. Also 6 Punkte

Nummer 18 lasse ichjetzt aus das es ja nicht gewertet wird und lagsam werde ich doch müde.. Ich habe doch tatsächlich eine Stunde bewrtet :ohoh:

Ich bewerte dann auch mal ^^ eine premiere, sonst ahbe ich immer nur zugeschaut ^xDD

TN2: Von außen wirkt es eher etwas eintönig und langweilig. Der Garten ist für meinen Geschmack zu wenig bepflanzt und die auffahrt wirkt etwas fehlplatziert. Allerdings finde ich es schön das du Hügel 'gebaut' hast.
Beonders die Küche wirkt etwas leer und die weiße Wand passt nicht so gut zu den weißen Theken. Auch die anderen Räume wirken häufig sehr leer.
Das Kinderzimmer (?) ist da alleridngs schon gemütlicher und gefällt mir viel besser. Du hast auch nicht so viele Downloads benutzt, mit Maxis zeug ist es natürlich schwieriger ein haus schön einzurichten und besonders der Garten ist dann schwehr. Von mir gibt es 4 Punkte

TN 9:
Mir persönlich gefällt es nicht besonders. Der Garten hat zu wneige Pflanzen und innen passt zu wenig zusammen. Das liegt warscheinlich daran das du nur sehr wenige DL's benutzt hast. Ich gebe 2 Punkte

Hi, mir ist es hier bei den beiden sehr stark aufgefallen, ich wollte diese nur in Schutz nehmen. Downloads waren kein muß.
Ich finde es etwas schade, wenn sie nur Maxis-Sachen verwendet haben dass du da eventuell einen Punkteabzug machst.
Es gibt viele die spielen ohne Downloads - vielleicht möchtest du da die Punkte nochmal überdenken?Wenn du nur wegen dem Punkteabzüge gemacht hast.

lg

Abstimmung von TN 3:

TN 1:Die einrichtung ist einfach total schön und der garten des Hauses ist wundervoll.
Du hast sehr hübsch zum detail eingerichtet.:)
1o punkte!

TN 2:es gefällt mir sogar recht gut, obwohl der garten aus maxispflanzen besteht hat es das gewisse etwas.
vor allem der eingang ist schön mit den büschen.
an der einrichtung könnte man natürlich noch etwas feilen aber ich gebe dir trotzdem
6,5 punkte!

TN 3: das bin ja ich :)

TN 4:ziemlich abstrakt ^^ gefällt mir nicht sooo gut.einrichtung ist auch ziemlich kahl. ich gebe dir
5,5 punkte!

TN 5: ein schönes haus , der garten mit den hohen bäumen ist schick ;) einrichtung ist auch nett,
nur die beiden schlafzimmer gefallen mir nicht so:argh:
aber trotzdem
9,5 punkte!

TN 6:hui das gefällt mir. der grüne anstrich hat was. das bild wo deine sims allem tisch sitzen ist witzig xD
einrichtung ist mir in manchen räumen zu kahl, aber das bad gefällt mir.
ich gebe dir
9 punkte!

TN 7:das haus von außen gefällt mir leider nicht :argh:es ist einafch nur ein klotz für mich..und der garten ista uch nicht so mein geschmack..
die räume sind alle ziemlich duster..ich gebe dir
5 punkte!

TN 8: das haus ist auch toll! auch dein garten ist wundervoll, vor allem der teich mit den steinen :-O bis auf das esszimmer sind alle räume toll ich gebe dir
10 punkte!

TN 9: von außen ist das haus ok. nur die einrichtung trifft nicht ganz so meinen geschmack, es sieht ziemlich ordentlich aus. der einzige raum den ich richtig shcön finde ist das kinderzimmer, das ist dir wirklich gelungen!ich gebe dir
6 punkte!

TN 1o: das haus gefällt mir!obwohl es auch ein bscihen die form eines klotzes hat sieht es immer noch hübsch aus. der garten ist zwar nciht perfekt aber gut. leider ist die einrichtung in einigen räumen zu leer und man sieht den himmel. aber ich gebe dir
8 punkte!

So, dann stimme ich wenigstens mal ab^^:

1
Ansich hast du die Aufgabe ganz gut gelöst, nur diese ganzen Pflanzen aussenrum stören mich. 8P

2
Von aussen sieht das Haus öde aus, aber von innen ist es ok. 4,5P

3
Sehr schön. Ich mag diesen kleinen Teich sehr. 8,5P

4
ehm...ist mir etwas zu...langweilig,---> Einrichtung ist (wie soll ich sagen...) zu leer, sry 3P

5
tolles Haus, sehr schöner Garten.9P

6
Die grüne Fassade finde ich absolut toll! Superschöne Einrichtung! 9P

7
Von aussen wie von innen ziemlich langweilig, hast aber teils sehr schöne Möbelstücke eingefügt.5,5P

8
Sieht superschön aus...der Teich ist traumhaft ( ich steh auf Teiche;)) Ich mag deine Küche besonders^^ 9,5P

9
Joa von aussen ist es...okay, sag ich mal. Von innen...hmm...eigentlich nicht so dolle.6P

10
Von aussen sieht es absolut geil aus. Von innen teils zu leer aber okay.8P

11
Ich finds superschön. Kann man eigentlich nicht viel mehr dazu sagen.10P

12
Von aussen sehr schön. Von innen teils nicht so gut, aber in Ordnung.8P

13
Ehm...sieht sehr gut aus, vor allem im Innenbereich.10P

14
Sehr schön gemacht.10P

15
nicht schlecht aber, im Vergleich mit andern...6P

16
Von aussen nicht so mein Ding, aber von innen, finde ich es sehr stilvoll.9P

17
Wow! SUPER! (ich glaube ich weiß wer du bist:p)10P

Ich hoffe, ich war nicht zu streng mit euch, lg:argh:

Abstimmung von TN 9:

Teilnehmer 1: der garten ist wunderschön. auch von innen sehr schön, nur an manchen stellen ist das ländliche zu sehr gemixt mit dem modernen.
8,5 Punkte

Teilnehmer 2: der garten ist für mich zu wenig. der einrichtung kann ich auch nicht soviel abgewinnen. finde es etwas leer bei dir.
6 Punkte

Teilnehmer 3: von außen wunderschön. der kühlschrank steht für mich aber sehr unrealistisch, so schräg immer zimmer. auch hier ist mir modern und ländlich zu gemischt.
8 Punkte

Teilnehmer 4: der garten ist zwar nett, aber mehr nicht. ist mir auch irgendwie zu leer.
5 Punkte

Teilnehmer 5: schönes haus, hübscher garten. das eine kinderzimmer gefällt mir überhaupt nicht. das mit dem kicker. da passt irgendwie nix zusammen. ansonsten wirklich schön.
8 Punkte

Teilnehmer 6: gefällt mir sehr gut. schön, wie das thema grün durch das ganze haus geht. nur diese riesen runden fenster gefallen mir nicht. ich mag auch bei den bildern keine so zentralen sims.
9 Punkte

Teilnehmer 7: haus und garten gefallen mir gar nicht. auch innen überzeugt es mich nicht. die möbel sind gar nicht mein geschmack. das eine bild macht überhaupt keinen sinn.
3 Punkte

Teilnehmer 8: noch son tolles haus una garten. auch von innen toll, nur paßt das kinderzimmer nicht zu dem ländlichen stil.
9 Punkte

Rest folgt.

Achja, dann noch folgendes:

Bei einigen Sagst du kritikpunkte & Verbesserungsvorschläge. Bei anderen nur "Toll" "Nicht schlecht" "Nicht so meins" Ich würde dich um volgendes bitten: Kritisiere & Lobe alle vernünftig mit begründung oder lass es ganz bleiben. ;) Den TN's Ohne eine Begründung fällts dann nämlich schwerer, beim nächsten mal alles besser zu machen & sie wissen auch nicht, was dir jetzt nicht daran gefallen hat. Ich würde dich, also TN17, bitten, deine Bewertung nochmal zu überarbeiten und sie Simpl(a)y erneuert zu schicken.

Keinen, ich denke es ist jedem selbst überlassen, ob und wie er die TN begründet.
Könntest du es nicht simplay überlassen hier für Ordnung zu sorgen?

Darf ich hier mein Ehemaliges Haus posten, das, was ich eigentlich einsenden wollte, es aber nicht mehr geschafft hab, es ganz zu möbelieren? ODer erst nach der Abstimmung?

Wieso postest du es nicht in deinem Häuserthread nachher und zum vergelich das jetztige (wenn die Abstimmung abgeschlossen ist)? Würde meiner Meinung nach besser sein.

Keinen, ich denke es ist jedem selbst überlassen, ob und wie er die TN begründet.
Könntest du es nicht simplay überlassen hier für Ordnung zu sorgen?

Danke du sags es.
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wie er Abstimmt und wie er seine Begründung abgibt.

Ich finde wenn sich einer der Teilnehmer nicht gerecht beurteilt füllt soll er es mir sagen und ich werde versuchen das zu klären.
Wenn es nach dem gehen würde, müsste ich viele verbessern.
Wo es mir stark auffällt - schreie ich gleich und versuche das ganze richtig zu stellen.

Also bitte an dieser Stelle nochmals, wenn es wo nicht nachvollziehbar ist oder es ein Problem gibt - gleich melde!

nochmals @ Keinen.

Ich weiß das du es gut gemeint hast, und es ist sicher auch nett gemeint. Verstehe auch was du meinst, wobei wenn ich mich selbst ernehmen würde. Wäre meine bewertugn nicht viel anders. Ich finde es total schwer da zu bewerten da soooo viele tolle Häuser dabei sind.

lg

ich würde ja gerne auch meinen senf dazu geben aber jedes bild einzelnd anklicken und das ganze immer von vorne??!! ne, bei ca.5 teilnehmern mag das ja noch ok sein aber nicht bei dieser menge...sorry...:heul:man hat ja noch nicht mal die möglichkeit weiterzublättern...:confused:

@ Panschi: Du kanns ja mal anfangen und dich nach und nach um die Teilnehmer kümmern. Ich fands allerdings auch ziemlich wirrwarr am Anfang^^

ich würde ja gerne auch meinen senf dazu geben aber jedes bild einzelnd anklicken und das ganze immer von vorne??!! ne, bei ca.5 teilnehmern mag das ja noch ok sein aber nicht bei dieser menge...sorry...:heul:man hat ja noch nicht mal die möglichkeit weiterzublättern...:confused:

Mhm, mir kam es so am besten vor, wenn ich alles in einer Wurst gemacht hätte, wäre es noch umständlicher gewesen.
Wobei du klickst einmal auf ein Bild und dann immer ausfs nächste das kleine musst du nicht schließen das ändert sich immer.
(außerdem sind jetzt mal TN 1-10 dran, an Freitag kommen dann 11-17)

Viele bewerten einfach gleich alle, was o.k ist so tu ich mir mit der Arbeit leichter =).

SO, dann will ich doch auch mal abstimmen:

TN 1:Der Garten ist ein Traum und die Einrichtung sieht richtig gemütlich aus! 9,5 Punkte

TN2:
Der Garten ist mir etwas zu kahl. Aber ich finde den Eingangsbereich spitze! 7 Punkte

TN 3: Da kann ich nicht mehr viel zu sagen!!! Traumhaft!!!!! 10 Punkte

TN 4: Hier sagt mir das Dach und die Küche nicht so zu. 5 Punkte

TN 5: Super Garten, super Einrichtung, super Haus!!! 10 Punkte

TN 6: Die runden Fenster sind nicht so mein Fall aber abgesehen davon, kann ich nichts weiter aussetzen. 7,5 Punkte

TN 7: Hier ist mir der Garten auch wieder etwas zu kahl und ich finde das Wohnzimmer wirkt ein bisschen düster und das Bad gefällt mir garnicht. Sieht so zusammen gewürfelt aus. 5 Punkte

TN 8: Auch hier fehlen mir die Worte! Bezaubernd!!!! 10 Punkte

TN 9: Wintergarten und Kinderzimmer sind super! 7 Punkte

TN 10: An und für sich nicht schlecht nur teiweise etwas zu wenig Deko. 7,5 Punkte

TN 11: Ich bin regelrecht begeistert von der Einrichtung!! Nur der Garten gefällt mir nicht so sehr. 8 Punkte

TN 12: Der Garten und die Aussenansicht sind super. Bei der Inneneinrichtung fehlt mir aber irgendwie das "Lebendige"! 7,5 Punkte

TN 13: Auch ganz nett. Allerdings sieht das Haus für mich ein bisschen zu brav aus. 7 Punkte

TN 14: Von aussen ist das Haus ein Traum, jedoch ist mir die Einrichtung etwas zu steril. 7,5 Punkte

TN 15: Haus sieht super aus. Nur gefallen mir diese Kreis-Fenster wieder nicht! 8,5 Punkte

TN 16: Spitzen Haus 9 Punkte

TN 17: Ganz nett. Aber mir fehlt hier ganz eindeutig die Dekoration!!! 6,5 Punkte

TN 18: Interessanter Style! Aber diese Säulen (k.a.) im Garten sind nicht wirklich mein Geschmack, genauso wie das Sonnensegel!!! 6 Punkte

Bewertung

Hallo Zusammen :hallo:,

erstmal vorab ein Lob an alle Häuslebauer, imer wieder beeindruckend, was einige so fabrizieren!

Nun gehts los...

TN 1 - 6 Pkt. / Im ersten Moment war ich wirklich begeistert, doch dann, findet man absolute no-gos. Vor den Fenstern stehen Schränke und hohe Haushaltsgeräte, daher die Punktabzüge

TN 2 - 7 Pkt. / Der Garten wirkt sehr leer, genau wie das innere. Der Eingangsbereich ist von aussen im Verhältnis zum Rest zu übig gestaltet worden.

TN 3 -8,5 Pkt/ Ein wunderschönes Haus, aber auch hier sind mir störende Kleinigkeiten aufgefallen, die Punkte gekostet haben. Zum einen gibt es im oberen Stockwerk ein Fenster mit weißen Fensterläden, nicht wie der Rest braun, zum anderen steht auch hier wieder ein großer sperriger Gegenstand ziemlich ungünstig vor dem Fenster.

TN 4 - 6 Pkt / Das Haus wirkt langweilig und der Rasen viel zu grün, total künstlich. Das einzig spannende an dem Haus ist noch das Dach, wenn es auch insgesammt ganz ok ist.

TN 5 - 9 Pkt / Auch hier hat wieder ein no-go den Punkt gekostet. Im oberen Stockwerk liegen die Kinderzimmer, weshalb man unbedingt auch ein Geländer um die Treppe hätten bauen müssen, wenn man nicht will, dass die kleinen segeln gehen. Ansonsten ein sehr realistisch wirkendes, idylisches Heim.

TN 6 -10 Pkt/ Extrem gelungen, super orginell und toll eingerichtet. Eine klare Linie - alles top!

TN 7 - 6 Pkt / sehr statisch wirkend, kaum charakter erkennbar. Innen etwas unpraktisch, man kommt zur Küche rein und muss um zu essen erstmal durchs ganze Haus.

TN 8 -10 Pkt/ Ein Traumsimhaus. Super stilvoll und extrem gemütlich! Sehr schöne Deko und Möbel!

TN 9 - 7 Pkt / Ganz nett, aber irgendwie haut es mich nicht um. Der Wintergarten ist ne schöne Idee.

TN10 - 9 Pkt / Von außen wirklich innovativ und orginell, leider innen nicht in der Form weiter umgesetzt.

TN11 -9,5Pkt/ Hübsch gestaltetes Haus, mit süßen Details, nur von außen ist es nicht so fantastisch.

TN12 - 8 Pkt / Von außen orginell und gut gemacht, allerdings wurde auch hier innen an Ideen gespart. Einige Räume wirken leer und trist. Alles in allem aber ein guter Gesamteindruck.

TN13 -8,5 Pkt/ Sehr schönes Haus, mit kleinen Schönheitsfehlern. Die Fassade wirkt nicht, zudem gehen die Fensterrahmen und das grün durchs Dach.

TN14 -10 Pkt / Freundliche, warme Ausstrahlung, offen und interessant gestaltet - super!

TN15 - 9 Pkt / Das Haus von aussen mit dem Zaun geäfällt mir nicht so gut, daher der Punktabzug.

TN16 -9,5Pkt/ Insgesamt ein schönes Haus, leider springt der Funke hier nicht so recht über.

TN17 - 9 Pkt / Nett gestaltetes Heim, mit schönen Details. Leider fällt auch hier das wirklich besondere oder orginelle.

TN18 - 6 Pkt / Wirkt außen kalt und komisch - was sicher an dem Geländer und der Terrasse auf dem Dach liegt, welche keine Funktion zu haben scheint. Zudem auch hier ein no-go, der Pflanzenkübel im Bad steht in der Badewanne, das geht echt nicht und wenn überhaupt, dann nur, wenn man es nicht so deutlich fotografiert.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg ;)!

Abstimmung von TN16:

TN 1: 7,5 Punkte

Von außen finde ich das Haus super schön, nur stört mich die Bepflanzung im 1. OG etwas. Finde ich nicht so passen, wirkt zu viel. Die Einrichtung ist auch ganz gut, anders als modern, aber was mich am Meisten stört ist, dass du viele Möbelstücke vor Fenstern platziert hast.

TN 2: 6 Punkte
Die Außengestaltung vom Haus ist sehr schön, nur der Garten könnte etwas mehr Bepflanzung ertragen. Ansonsten trifft es meinen Geschmack, es hat ein südliches Flair. In der Innengestaltung finde ich gut, dass du die Zimmer nicht mit Deko voll gestopft hast, aber mir fehlen da einige Möbelstücke, z.B. ein Couchtisch. Daher wirkt das Haus etwas leer in der Gesamtübersicht. Deshalb nur 6 Punkte, sry.

TN 3: 8 Punkte
Das Haust ist dir super gelungen, von außen gefällt mir alles! Der Garten ist Top. Aber Punkteabzug gibt es, weil du auch Möbelstücke vor Fenster platziert hast, z.B. Küchenzeile. Würde von außen nicht sehr schön aussehen.

TN 4: 5 Punkte
Ich bin ein Fan von klaren Linien und freien Räumen (nicht voll gestopfte Räume), aber bei deinem Haus ist es viel zu wenig. Es wirkt sehr leer. Auch der Garten wirkt etwas trostlos. Was nicht heißt, dass ich das Haus hässlich finde, du könntest es aber noch etwas verfeinern.

TN 5: 10 Punkte
Ein Simtraumhaus!

TN 6: 9,5 Punkte
Wow, auch ein super Haus, und so ausgefallen. In der Einrichtung hast du mein Geschmack getroffen, super! Nur das Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig, finde die Fließen schrecklich. ;) Der Garten ist sehr schön.

TN 7: 3 Punkte
Bei deinem Haus, kommt mit der Gedanke, es sei noch nicht fertig. Sorry.

TN 8: 9,5 Punkte
Das Haus wirkt sehr einladend. Du hast Deko und Möbel perfekt aufeinander gestimmt. Der Garten lädt zum Träumen ein. Nur finde ich die Tapeten nicht wirklich schön.

TN 9: 5 Punkte
Das Haus trifft nicht wirklich mein Geschmack, aber das rosa Kinderzimmer und der Wintergarten sind super.

TN 10: 9,5 Punkte
Es trifft genau mein Geschmack!!! Moderne Architektur, moderne Einrichtung, schöne Farbenkombi. Der Garten könnte etwas mehr grün vertragen.

TN 11: 10 Punkte
Von Außen ist es nicht so meins, aber die Einrichtung macht alles weg, ist dir super gelungen. Nur was ich überhaupt nicht mag, sind diese glänzenden Böden auf dem Holzboden. Auf Fließen ist es noch logisch aber Parkett o. Laminat finde ich es sehr unpassend.

TN 12: 7,5 Punkte
Sehr nettes Häuschen, aber für die 10 Punkte fehlt mir einiges.

TN 13: 8 Punkte
Auch nettes Haus.

TN 14: 9 Punkte
Von innen hast du alles perfekt in Szene gesetzt, die Möbel sind sehr schön. Die Schiebetüren genial! Das ganze Glas stört mich in der Außenansicht.

TN 15: 8 Punkte
Sehr schönes Haus, von innen und außen. Nur die Platzierung der Küchenzeile vor den langen Fenstern stört mich.

TN 17: 9,5 Punkte
Klare Linien, finde ich super! Darf ich einziehen? Nur sind die Fotos nicht wirklich gut gewählt.

TN 18: 7 Punkte
An sich ein sehr schönes Haus, nur ist es zu düster, von außen und innen. Auch passen so einige Sachen nicht zusammen. Die Küche ist sehr schön, nur die Fließen an der Wand passen gar nicht. Auch die Pflanzenkübel im Bad finde ich nicht gut. Mir fehlt etwas Kontrast in der Inneneinrichtung.

Ja dann fang ich da auch mal an abzustimmen :hallo:

Teilnehmer 1 - 9 Punkte

Sehr schön geworden aussen, wunderschöner Garten, das einzige was mich an deinen Bildern stört ist das zu extrem in den Raum hinein fotographiert wurde, so dass die Bilder irgendwie verzerrt wirken.

Teilnehmer 2 - 7 Punkte

Mehr fehlt der Garten, zumindest ein schöner Zaun hätte das Haus aussen etwas aufgepeppt. Ansonsten sehen manche Räume etwas leer aus - vielleicht mehr Bilder und Deko verwenden.

Teilnehmer 3 - 10 Punkte

Ganz ein ander Stil, perfekt durchgezogen bis ins kleinste Detail, perfekt kann ich nur sagen - wunderschön geworden :hallo:

Teilnehmer 4 - 5 Punkte

Die Architekturerneuerung haut mich jetzt nicht so vom Hocker, der Garten fehlt mir, wie bei TN 2. Zuviele Nachtbilder, Räume wirken leer und ungemütlich.

Teilnehmer 5 - 9 Punkte

Ein wunderschön verträumter Garten, tolle Ideen, was mich stört ist das Kinderzimmer, fällt ein bisschen aus dem Konzept heraus. Ansonsten schönen roten Faden drinnen.

Teilnehmer 6 - 10 Punkte

Modern, ganz pfiffig, tolle Ideen und die perfekt umgesetzt, was will man mehr, tolle Arbeit.

Teilnehmer 7 - 4 Punkte

Garten fehlt, Architektur ist absolut nicht mein Ding, Farbe ist gräßlich, Innen viel zu dunkel, keine Abwechslung, Räume wirken leer...

Teilnehmer 8 - 8 Punkte

Von der Aussenarchitektur sieht man leider nur sehr wenig, man kann sich kaum ein Bild machen - schade. Innen zwar nicht ganz mein Geschmack, aber ein schönes Konzept, dass durchgängig zu finden ist. Ansonsten eine recht gelungene Arbeit.

Teilnehmer 9 - 6 Punkte

Garten könnte mehr sein, alles ziemlich einfach gehalten, den Wintergarten find ich sehr schön. Es fehlt einfach das gewisse Etwas, was dich von den anderen Teilnehmern hervorhebt.

Teilnehmer 10 - 7 Punkte

Die Architektur ist zwar aussergewöhnlich, find ich eine tolle Idee, Innen reißt es mich dann nicht mehr so vom Hocker. Ein bisschen zu dunkel für meinen Geschmack, hier würde ich einen Kontrast zur dunkeln Aussenfassade wählen (und das wäre eine helle Einrichtung ;)) Vielleicht noch mehr in den Raum hinein zoomen.

Die anderen Teilnehmer folgen in der Abstimmung Teil 2.

Liebe Grüße
Chrissy

Hallo,

nun bin ich *puh* endlich noch rechtzeitig fertig geworden!

Danke nochmal an simpl(a)y für die ansprechende Aufgabe und die gelungenen Vorlage, aus der offensichtlich viel rauszuholen war!

Ein wenig Kritik möchte ich an der Bildpräsentation üben. Sie ist schön anzusehen, aber hat mich stark am "arbeiten" gehindert. Das Hintergrundbild ist echt sehr ablenkend und beeinflusst mit seinem Einrichtungsstil auch den Eindruck der Häuser... Oft sind nämlich viele der Vorschaubilder nicht gleich geladen worden und ich hatte echte Orientierungsschwierigkeiten.
Außerdem fand ich es ungeschickt, dass jedes Bild in seinem eigenen PopUp aufgeht und ich mich nicht schnell über alle Großansichten hinweg orientieren und springen konnte.

Aber um nochmal die Relation gerade zu rücken: Ich hatte beim Bauen deutlich länger Spaß, als Umstände bei der Abstimmung - Dickes Danke!

---
Und so vergebe ich die Punkte:
Architektur/Anbauten bis zu 2 Pkt.
Raumaufteilung bis zu 2 Pkt.
Inneneinrichtung bis zu 2 Pkt.
Garten bis zu 2 Pkt.
Besonderheiten/Sonstiges bis zu 2 Pkt.

Teilnehmer 1 - 5,5 Pkt.
Die langen Fenster und der Vorbei beim Eingangsbereich gefallen mir. Wenn ich das richtig erkenne, stehen große Geräte (Kühlschrank, Schreibtisch) nicht vor den großen Fenstern und verbauen sie (wie ich das erst dachte), sondern stehen vor kürzeren Fenstern. Das sieht so aus, als wäre das Haus erst inneneingerichtet worden und dann wurde sich für die Fenster entschieden, das finde ich unrealistisch: 1 Pkt.
Die Raumaufteilung finde ich genauso chaotisch wie den Garten und die Fensterverteilung, von daher ist es wenigstens in sich stimmig. Ich mag nicht mit der Haustür in das Wohnzimmer fallen. Auch die Aufteilung des Schlafzimmers und des Bads auf zwei Etagen finde ich total unpraktisch. Die Küchen-/Sitzeckenkombi ist aber gelungen: 1 Pkt.
Das Haus wirkt kräftig bewohnt, mir ist es viel zu voll gestopft. Dazu passt dann nicht, dass der Flur oben und der Balkon sehr leer wirken. Der Stil gefällt mir aber: 1 Pkt.
Der Garten ist zwar käftig bepflanzt, wirkt mir aber zu chaotisch und vollgestopft. Die Gärtnerei-Regale integrieren sich leider gar nicht gut in die Fassade. Die Einfassung einiger Beete und die Bepflanzung des 1. Stocks gefällt mir aber: 1,5 Pkt.
Mit seinem alternativem Stil hebt sich das Haus deutlich von den anderen ab: 1 Pkt.

Teilnehmer 2 - 3,5 Pkt.
Das Haus wirkt sehr kühl und kommt für seine kleinen Maße mit einem etwas zu pompösen Stil daher. Der Autostellplatz hingegen weist dann nicht mal einen Carport auf. Eingangsbereich und Terasse integrieren sich aber gut: 0,5 Pkt.
Der Eingangs-/Treppenbereich gefällt mir. Die Räume wirken großzügig. Habe ich das richtig verstanden, dass das einzige Bad nur über das Kinderzimmer zu erreichen ist? Das finden wohl weder Eltern noch Kind toll. Das gibt einen ganzen Punkt Abzug: 1 Pkt.
Die Innrichtung ist so ein Zwischending zwischen Einrichtungsvorschlag und wirklich bewohnt wirkend. Der ruhige Stil gefällt mir aber: 1,5 Pkt.
Den Garten finde ich eher langweilig, passt auch nicht zum pompösen Stil der Fenster/Fassade. So jemand möchte doch sicherlich auch ein wenig mit der Außenanlage protzen. Zur Eingangstür hin ist ein guter Anfang gemacht: 0,5 Pkt.
keine Besonderheiten: 0 Pkt.

Teilnehmer 3 - 5 Pkt.
Die umlaufende Terasse finde ich eine schöne Idee. Der pompöse Zaun gefält mir, er passt aber nicht zu dem schlichten Haus. Der Dachwinkel ist mir zu flach, v.a. in Kombi mit dem eher konservativen Schornstein: 0,5 Pkt.
Die Räume wirken gelungen großzügig und gut verteilt. Braucht es wirklich zwei so große Bäder in einem Zweipersonenhaushalt? Da hätte ich lieber ein Arbeits-/Gästezimmer gesehen. Der Treppe fehlt oben das Geländer, das halte ich für gefährlich: 1 Pkt.
Die Inneneinrichtung gefällt mir ganz gut. Nur Kleinigkeiten stören mich, z.B. dass man sich im VOrhang verheddert auf dem Weg zum oberen Bad und dass der konservative Kamin nicht dem Einrichtungsstil entspricht. 1,5 Pkt.
Beim Garten bin ich ja hin- und hergerissen: Den Pool als Teich zu mißbrauchen mache ich gerne, aber Wasser bildet eine plane Fläche, hier haben Pool und Wasser aber Ergebungen am Außenrand. Die Bepflanzung, v. a. die Bäume gefallen mir sehr gut. Beim Terrainpaint hast du nach meinem Dafürhalten eine schlechte Wahl getroffen, die sind ja häufig falsch dimensioniert: Auf dem Weg zur Haustür bricht man sich ja die Haxen, bei den dicken Brocken, die den Weg pflastern. Der alternative Kiesweg endet unter der Terasse und nicht an der Treppe. Bleibt: 1 Pkt.
Den Eingangsbereich kurzerhand nach hinten zuverlegen, hat mir gefallen: 1 Pkt.

Teilnehmer 4 - 6,5 Pkt.
Haus und Garten bilden eine schöne Einheit, die ja wohl ganz dem Bauhaus folgt. Leider gibt's zwei Stilbrüche: Die Treppe und das Geländer der Terasse und die rankende Rose des Balkons gehören ja wohl eher zum Jugendstil und passen her nicht rein. Auch die Wahl des Gartenweges finde ich unpassend: 1 Pkt.
Der Grundriss ist klar strukturiert und großzügig, ganz nach meinem Geschmack. Eine kleine Trennwand hinter der Eingangstür würde ich bevorzugen, dennoch 2 Pkt.
Die Inneneinrichtung ist durchscnittlich: 1 Pkt.
Der Garten passt zum Bauhaus-Stil des Hauses und gefällt mir hingegen meines üblichen Gartengeschmacks. Das Terrain könnte noch lebendiger gestaltet werden (Erde unter den Pflanzen), ich bin strikter Gegner der Golfplatzoptik: 1,5 Pkt.
Auf das Kinderzimmer haben ja viele verzichtet, hier ist es super integriert: 1 Pkt.

Teilnehmer 5 - 8 Pkt.
Die Dachlösung bei der nicht einfachen Vorgabe finde ich sehr gelungen und auch die Wahl der Außenmauern gefällt mir gut. Die Fenster passen meines Erachtens nicht ganz zu diesem Erscheinungsbild und auch der umlaufende Zaun ist zu filigran und modern für das massive Steinhaus: 1,5 Pkt.
Die Räume wirken auch hier sehr großzügig. Der Kunstgriff mit der Säule im Wohn-/Essbereich begeistert mich. Die Aussparungen in der Küche sind in meinen Augen eine unnötige Platzverschwendung, Bad und Schlafzimmer sind nur umständlich über die Treppe verbunden und mir fehlt ein zusätzlicher Gartenzugang vom Wohnraum aus: 1 Pkt.
Die Einrichtung ist für meinen Geschmack tadellos: 2 Pkt.
Der Garten bietet Platz für's Entspannen und Austoben, das gefällt mir. Auch der kleine Pool passt sich sehr harmonisch ein. 2 Pkt.
Wow, hier sind sogar 2 Kinderzimmer integriert! 1,5 Pkt.

Teilnehmer 6 - 7,5 Pkt.
Die Farbe und die runden Fenster geben dem Haus was besonderes, ansonsten wirkt es eher konservativ: 1,5 Pkt.
Die Räume wirken gut verteilt, ist natürlich nur Platz für zwei, aber das reicht dann dicke. Den gläsernen Steg zum Balkon finde ich pfiffig, die Deckenbalken im Esszimmer finde ich vom Prinzip her super, sie passen aber nicht in dieses Haus: 1,5Pkt.
Die Einrichtung ist ansprechend und gut, Küche und Esszimmer sind unpassend dunkel: 1,5 Pkt.
Der Steingarten vorne ist mal was anderes und passt auch gut zu der aufgeräumten Inneneinrichtung. Auch die romantische und die gemütliche Ecke gefallen mir gut: 2 Pkt.
Für das deutlich schwerere Arrangements mit dem Sims auf den Bildern gibt's einen extra: 1 Pkt.

Teilnehmer 7 - 3,5 Pkt.
Die Verteilung der Fenster ist gelungen. Die Terasse im Eingangsbereich passt nicht ganz zum Bauhaus-Stil, aber was soll man machen bei dieser Vorgabe ;-). Der Zaun hier bricht den Stil des Hauses! Das Dach ist langweilig und die Kombi schwarz/apricot trifft nicht meinen Geschmack: 1 Pkt.
Küche und Essbereich liegen unpraktisch weit voneinander entfernt. Die Treppe in der Küche wirkt deplatziert. Die Räume sind aber ansprechend großzügig: 1 Pkt.
Die Einrichtung finde ich durchschnittlich. Der Wohn-Ess-Bereich ist mir viel zu dunkel. Die eingesetzten Mosaike finde ich eine schöne - für mich neue - Idee: 1 Pkt.
Der Garten ist langweilig und wirkt planlos. Auch hier brechen sich die SIms die Haxen auf dem Weg zur Haustür. Das Terrain des Weges ist völlig falsch dimensioniert. Auch ansonsten gibts beim Terrain keine lebendige Abwechslung: 0 Pkt.
Hier wurde an einen hinteren Gartenzugang gedacht: 0,5 Pkt.

Teilnehmer 8 - 7 Pkt.
Sonnensegel unter dem Vordach machen für mich keinen Sinn. Überhaupt passen die Dinger auch an anderer Stelle nicht zum dem rustikalen Stil des Hauses. Ansonsten ist die Vorlage sehr stimmig gestaltet worden: 1,5 Pkt.
Die Leiter in den oberen Stock ist absolut unpraktikabel - Wer hat denn über das Ding die Möbel nach oben getragen? Klar sollte hier Platz gespart werden, aber für mich zerstört die unadäquate Anbindung des oberen Stocks den Gesamteindruck total. Außerdem wirkt die Raumaufteilung unfertig: Was ist denn das für ein ungenutzer Raum neben der Küche? 0 Pkt.
Die Inneneinrichtung gefällt mir ganz gut: 1,5 Pkt.
Den Garten finde ich sehr gelungen: 2 Pkt.
Hier gibt's auch wieder ein Kinderzimmer und sogar einen schönen Eingangbereich und noch ein extra Arbeitzimmer, fehlt nur der hintere Gartenzugang, trotzdem: 2 Pkt.

Teilnehmer 9 - 7 Pkt.
Das Haus finde ich eher langweilig, allerdings ist es harmonisch. Der zusätzliche Dachfürst links macht für mich keinen Sinn: 1Pkt.
Dass man durch die Haustür ins Wohnzimmer fällt, entsprichnicht meinem Geschmack. Ansonsten ist der Platz gut verteilt. Die Treppenkonstruktion ist mal was anderes und gefällt mir. Der Weg vom Eingang/Elternschlafzimmer ist zu weit: 1,5Pkt.
Die Einrichtung ist durchscnittliche: 1Pkt.
Der Garten entspricht nicht meinem Geschmack, passt aber ganz gut zum Haus: hier ist an die Kinder gedacht worden und viel Platz zum Spielen und für Gartengeburtstage: 1,5Pkt.
Für die 2 Kinderzimmer und den Wintergarten gibt was extra: 2 Pkt.

Teilnehmer 10 - 7 Pkt.
Hmm... die Dachkonstruktionen wirken chaotisch und sinnlos. Zu dem damit suggeriertem modernen Stil passt mir der Farb- und Materialmix nicht. Mit dem Haus werde ich nicht warm: 0 Pkt.
Das Raumangebot ist top. Geschickter Kunstgriff, den Essbereich in einen erlaubten Wintergarten auszulagern! Zusätzliche Arbeitzimmer, Kinderzimmer, Gäste-WC, Eingangsbereich - alles da! - macht: 2 Pkt.
Die Einrichtung wirkt angenehm wohnlich und nicht überladen, gefällt mir ausgezeichnet: 2 Pkt.
Der Teich ist sehr schön gestaltet. Dem Rest des Gartens fehlt leider diese Aufmerksamkeit. Das ganze ergibt keine hamonisches Ganzes und dem Terrain fehlt Lebendigkeit: 1 Pkt
Für das komplette Raumangebot gibt es volle Extrapunkte: 2 Pkt.

Teilnehmer 11 - 7,5 Pkt.
Die fordere Fassade wirkt sehr ausgeglichen und harmonisch, aber dadurch auch etwas langweilig. Der Materialmix gefällt mir sehr gut. Mir fehlen weitere Außenansichten, die Terassen finde ich eine einfache, aber praktische Lösung: 1,5 Pkt.
Die großzügigen Räume, der Treppenaufgang und die Verbindung Wohnzimmer/Außen gefallen mir sehr gut, das große Bad finde ich im Erdgeschoss deplaziert. 1,5 Pkt.
Die Einrichtung liegt voll auf meiner Geschmackslinie: 2 Pkt.
Der Garten wirkt sehr gemütlich, auch das Terrain ist lebendig angepasst, hinten hätte mehr wahrscheinlich weniger bedeutet... hier fehlt das Konzept in der Vielzahl der Pflanzen: 1,5 Pkt.
Für den ausführlich und harmonisch gestalteten Arbeitsplatz (Atelier): 1 Pkt.

Teilnehmer 12 - 7,5 Pkt.
Wow..., dass das in der Vorlage steckt, hätte ich nier erkannt! Die Architektur ist beeindruckend ungewöhnlich und dabei top harmonisch: 2 Pkt.
Schade, die Innenaufteilung steht im krassen Gegensatz zum Äußeren und ist nach meinem Geschmack mehrfach mißlungen: Die Eingangshalle ist viel größer als das Wohnzimmer - eine Zusammenfassung wäre dann wohl besser gewesen. Die Einkäufe müssen erst durch's Atelier getragen werden, Das Elternschlafzimmer kann nur durch das Baby-Zimmer erreicht werden (Eltern und Kind werden es schnell hassen lernen.), für die sehr schöne und selten gezeigte Galerie gibt's noch: 0,5 Pkt.
Die Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut. Abzug gibt es für die passiv verwendete Verspiegelung der Fußböden - das geht vielleicht für Möbelpräsentationen, aber wehr will den ganzen Tag barfuß oder mit Socken über sowas laufen?: 1,5 Pkt.
Der Garten ist nach meinem Geschmal ein wenig zu pflanzenleer. Wahrscheinlich wohnen hier aber eh ein paar ShowOff-Partsims, ansonsten können die mit dem gut einsehbaren Pool ja auch nichts anfangen - also passt es schon. Schön, dass auch an die Kinder gedacht wurde: 1,5 Pkt.
Für die außergewöhnlich gelungenen Architektur gibt's noch was extra: 2 Pkt.

Teilnehmer 13 - 4,5 Pkt.
Das Haus sieht sehr langweilig aus und passt sich somit sicher unauffällig in jede Nachbarschaft ein. Aus dem hinteren oberen Freiraum wurde nichts gemacht, so wirkt er unpassend. 1 Pkt.
Die Raumaufteilung ist einfach aber gelungen. Besonders gefällt mir der Hauswirtschaftsraum und der adäquate Eingang und die Großzügigkeit der Räume: 1,5 Pkt.
Die Inneneinrichtung finde ich ansprechend, Abzug gibt es auch hier für die verspiegelten Oberflächen, eine echte Seuche in Häusern - akzentuiert eingesetzt, können sie effektvoll sein, aber im universellen Hausgebrauch stelle ich sie mir echt ungemütlich vor: 1,5 Pkt.
Im Garten fehlten die Ideen. Das wilde Grün links passt nicht zum Einrichtungsgeschmack innen, die Zugangswege wirken boxy, und das Terrain ist gar nicht gestaltet worden: 0,5 Pkt.

Teilnehmer 14 - 9,5 Pkt.
Äußerlich sehr ansprechend und harmonisch - super: 2 Pkt.
Schöne Ideen bei der Wahl der Räume - hier hat ein Paar echt viel Platz für Freizeitgestaltung. An der Platzierung Treppe reibe ich mich etwas... ich wollte mich nicht immer mit eingezogenem Kopf (und Einkaufstüten) in die Küche schlängeln müssen. Außerdem müssen Gäste durch die Hälfte der Privaträume zur Toilette: 1,5 Pkt.
Die Inneneinrichtung gefällt mir gut, besonders auffallend finde ich hier die alternativen Raumübergänge (u.a. Vorhang oben): 2 Pkt.
Vom Garten hätte ich gerne hinten mehr gesehen. Ihm fehle für meinen Geschmack ein paar verspielte Elemente. Er passt aber top zum Objekt, von daher doch: 2 Pkt.
Auch ier gibt's für die gekonnt verbauten Architekturextras 2 Pkt.

Teilnehmer 15 - 6 Pkt.
Die Architektur wirkt bodenständig, aber hat für mich nichts besonderes: 1 Pkt.
Die Raumaufteilung ist konservativ ordentlich. Oben gefällt mir der offen abgetrennte Arbeitsbereich. Die Treppe finde ich katastrophal - Wendel ohne Geländer und den Kopf stößt man sich auch noch an dier zu tief reingezogenen Decke... Haushaltsunfälle sind da vorprogrammiert. Oben verstehe ich nicht, dass neben der Treppe, über der Küche noch ein Luftloch ist? 1 Pkt.
Das Haus wirkt nicht so überladen sondern ruhig, die Einrichtung ist toll umgesetzt: 2 Pkt.
Im Garten hat der Gartenarchitekt echt was geleistet... schöne erkennbare Zonen und ein ordentlicher Pflanzenmix. Leider wurden den Sims auf dem Weg zum Eingang wieder dicke Steinebrocken in den Weg gelegt, das Terrain ist völlig falsch dimensioniert - eigentlich sollen das ja Flusskiesel von bis zu 5 cm sein, hier sind sie eher 40 cm groß. Auch das restliche Terrain wirkt mir zu Katalogartig und unrealistisch: 1,5 Pkt.
Den oberen hinteren Überhang als Oberlichter für die Küche zu nutzen finde ich super: 0,5 Pkt.

Teilnehmer 16 - 6 Pkt.
Das Haus wirkt wie langweiliger Standard: 1 Pkt.
Auch die Raumaufteilung gibt keine außergewöhnlichen Ideen her. Bei dem riesigen Platzangebot muss doch unten auch ein Gäste-WC abfallen oder? Die Wendeltreppe ohne Geländer finde ich wieder katastrophal... im Ralleben würde ich sowas nur im Notfall besteigen. 1 Pkt.
Prinzipiell gefällt mir die Einrichtung. Das Wohnzimmer wirkt etwas zu dunkel. Auf Bildern sind mir zu häufig echte Menschen zu sehen, dass passt mir nicht in die Sims. 1,5 Pkt.
Der Garten ist super zoniert, aber auch hier liegen wieder Brocken auf dem Weg zum Eingang, schlecht proportioniertes Terrain. Ansonsten finde ich ihn echt schön und gebe sogar volle 2 Pkt.
Für die Galerie: 0,5 Pkt.

Teilnehmer 17 - 5,5 Pkt.
Hier wird nur die Front gezeigt, Außenansichten sind mit insgesamt zu wenig, dafür gibt's eine nichtssagende Palme. Das Haus wirkt solide, aber nicht besonders aufregend: 1,5 Pkt.
Die Raumaufteilung selber ist nicht außergewöhlich, überall glänzt sie aber mit kleinen Kunstgriffen, die mir sehr gut gefallen: 2 Pkt.
Das Interieur ist bodenständig. Zunächst hat mir der Materialmix der Wände sehr gut gefallen, bis dann klar war, dass da die gleiche Vertäfelung in unterschiedlichen Farben überall eingesetzt wird, da wünsche ich mir nächstes mal mehr Abwechslung, trotzdem 2 Pkt.
Vom Garten ist kaum was zu sehen, nur der kahle Pool reicht mir nicht. 0 Pkt.
Die Detailbilder fand ich erst eine willkommene Abwechslung, im Nachhinein muss ich feststellen, dass mir dadurch viele Informationen zum Gesamteindruck verloren gegangen sind. Das Haus hat sicherlich mehr zu bieten, als ich hier sehen konnte.

---
außer Konkurrenz:
Teilnehmer 18 - 4,5 Pkt.
Das Haus harmoniert überhaupt nicht mit seiner Umgebung... das Gelände ist ganz umgeben von grau, das Haus selber passt noch, aber dazwischen stellt sich als dicke Disharmonie der golfgrüne Garten. Bei der Verteilung der Fenster erkenne ich keine Linie, der Gartenzaun auf dem Dach macht für mich keinen Sinn, das eher romantische Sonnendach passt nicht zum industrial look. tut mir leid hier werde ich nicht richtig warm mit: 0 Pkt.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das hier zum ersten Mal ein komplett offenes Wohnkonzept im Erdgeschoss - gut. Eine kleine optische Trennwand hinter der Eingangtür würde für mich die Sache abrunden. Endlich mal eine Wendeltreppe mit Geländer - die kann man dann ja auch unbesorgt benutzen. Oben ist die Aufteilung einfallslos: 1,5 Pkt.
Die Küche ist eine meiner liebsten, die Bodenverspiegelung wurde nur hier eingesetzt, das rechne ich hoch an. Auch ansonsten ist die Einrichtung ok: 2 Pkt.
Garten: Hier fehlt mir das Konzept: Um das Auto und am vorderen Zaun ist das mehr Masse als Klasse. Der Brunnen passt null in das eher industriell oder großstädtisch wirkende Ensemble und Umfeld. Als Weg wurden wieder diese wirklich katastrophal falsch dimensionierten Flusskiesel (hier in einer Größe mittlerer Felsbrocken) gewählt, darauf reißt sich jeder Sim die Bänder. Für den Versuch der Zonierung (Parken, grüne Ecke, Sitzecke, Pool) gibt es dennoch einen Restpunkt: 1 Pkt.

---
Die Abstimmung hat über 5 Stunden gebraucht - von wegen man ist fertig, wenn man seine Bilder abgibt ;-).. Komplett rund war mir diesmal kein Haus, nich mal mehr mein eigenes :-(. Ich hoffe ich war fair und lienientreu.
Interessiert es euch Häuslebauer eigentlich so ausführlich oder sind die meisten eh zufrieden mit den Punkten und vielleicht 3 Stichworten. Wenn niemand meinen Monolog liest, könnte ich mir nächstes Mal das Verfassen sparen. Danke.

Mit fröhlichem Gruß
simension

edit: Eine Zusammenzählung der Punkte fehlte. Verteilung habe ich natürlich nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
---
Die Abstimmung hat über 5 Stunden gebraucht - von wegen man ist fertig, wenn man seine Bilder abgibt ;-).. Komplett rund war mir diesmal kein Haus, nich mal mehr mein eigenes :-(. Ich hoffe ich war fair und lienientreu.
Interessiert es euch Häuslebauer eigentlich so ausführlich oder sind die meisten eh zufrieden mit den Punkten und vielleicht 3 Stichworten. Wenn niemand meinen Monolog liest, könnte ich mir nächstes Mal das Verfassen sparen. Danke.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Du hast meinen größten Respekt. Ich habe einfach nicht den Nerv mir alles genauestens anzuschauen und eine faire Bewertung abzugeben. Ich schreibe nämlich auch gerne solche Romane.

Also, ich für meinen Teil, lese mir gerne die Bewertung durch, und versuche mich daran auch zu verbessern.
Ich habe mich über diesen ausführlichen Text sehr gefreut. Vor allem, wenn die Kritik so konstruktiv wie deine ist. (schleime ich?)
Jedenfalls danke schön ^^

@ simension

Wow! Ich bin hin und weg von Deiner Abstimmung. Meiner Meinung nach wäre dies eigentlich der Sinn der Sache. So kann man sich auch verbessern.

Bei so vielen Teilnehmern ist es aber auch verständlich, dass manche nur die Punkte vergeben. Ich lese sehr gerne die Bewertungen. Schön das einige sich diese Mühe machen.

DANKE!!!!

LG *Teuflchen*

ja deine Abstimmung ist ja echt gewaltig!

Natürlich lese ich gerne was ich "falsch" gemacht habe und was ich verbessern kann beim nächsten Mal, dass kann aber auch in ein paar Stichworten sein.
Aber bei jedem Teilnehmer so einen Text, wow!

Was ich dazu noch sagen möchte:

Jeder hat einen Anderen Geschmack was die Einrichtung der Häuser betrifft, die einen mögen es, wenn die Räume so voll sind, dass Spielen darin nicht mehr mögllich ist. die anderen mögen es schlicht und eher leer.

Ich weiß, was ich "falsch" gemacht habe und werde es auch beim nächsten Mal verbessern.

Na ja, danke für diese Große Abstimmung ! ;)

Hallo,

nun bin ich *puh* endlich noch rechtzeitig fertig geworden!

Danke nochmal an simpl(a)y für die ansprechende Aufgabe und die gelungenen Vorlage, aus der offensichtlich viel rauszuholen war!

Ein wenig Kritik möchte ich an der Bildpräsentation üben. Sie ist schön anzusehen, aber hat mich stark am "arbeiten" gehindert. Das Hintergrundbild ist echt sehr ablenkend und beeinflusst mit seinem Einrichtungsstil auch den Eindruck der Häuser... Oft sind nämlich viele der Vorschaubilder nicht gleich geladen worden und ich hatte echte Orientierungsschwierigkeiten.
Außerdem fand ich es ungeschickt, dass jedes Bild in seinem eigenen PopUp aufgeht und ich mich nicht schnell über alle Großansichten hinweg orientieren und springen konnte.

Aber um nochmal die Relation gerade zu rücken: Ich hatte beim Bauen deutlich länger Spaß, als Umstände bei der Abstimmung - Dickes Danke!

Also mal ein herzliches Dankeschön, dass du dir wirklich diese Mühe gemacht hast!! Das ist eine Bewertung die einfach alles sagt., man merkt dass du dir die Zeit genommen hast.

Das jedes Bild in einem eigenem Fenster aufeggeht k.A bei mir geht es immer in einem Fenster auf und je nachdem welches du anklickst erscheint dort. :ohoh:.

Das mit dem Bilder laden, ist mir gestern sehr stark aufgefallen !! da stimme ich dir zu, so wie es ausschaut habe ich eine schlechte Wahl getroffen (Anbieter) - bin deshalb gerade am Wechseln, und werde die Seite auch anders aufbauen, nur mit hat im Moment die Zeit gefhelt gebe ich offen und ehrlich zu.

Aber ich werde versuchen alles so schnell es mir möglich ist zu ändern.

Und nochmals Danke, dass du di wirklich die Zeit genommen hast und trotzt der Ablenkung abgestimmt hats :hallo:

Ui, he - halt - stop,

jetzt ist es mir fast schon peinlich, gefragt zu haben... ich wollte ja hier nicht soviel Lob bekommen und den eigentlichen Zweck des Threads stören. Freut mich natürlich zu hören, dass meine Meinung gerne gelesen wird :-), danke sehr.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Tn1: Schöner Garten. Alles sehr blumig und ich stelle mir darunter so ein Gartenhäuschen vor, in dem eine ältere Familie wohnen könnte. Es hat etwas Gemütliches.
Teilweise recht überfüllt, andererseits wirkt es so realistisch denn im realen Leben hat auch nicht jeder eine super leere und aufgeräumte Wohnung.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es wirklich solche Häuser mit so einer Inneneinrichtung gibt. ---> 8,0 Punkte

Tn2: Modell neureich :D Teilweise wirklich edel...aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas. Die Küche z.B sieht auch sehr standartmäßig aus.
Im Allgemeinen ist die Außeneinrichtung (Terasse u.a) viel edler und schöner als die Inneneinrichtung. ---> 6,5 Punkte

Tn3: Erneut sehr blumig. Der Teich gefällt mir. Die Küche mit dem schönen Kronenleuchter hat etwas von gemütlichem Wintergarten. Die Idee mit dem ausgestreuten Sand im Wohnzimmer sowie der Kamin sind wirklich sehr gut.
Auch Bett und Bad gefallen. ---> 8,5 Punkte

Tn4: Das erste wirklich moderne Haus. Allerdings ist der Garten hier etwas minimalistisch...kann aber auch daran liegen dass die Häuser davor einen so herausragenden Garten hatten. Allerdings gefällt mir der Teich nicht.
Schön finde ich, dass man auf den Fotos Sims sieht.
Das Ganze wirkt aber recht kalt und eckig. ---> 5,5 Punkte

Tn5: Atemberaubender Garten. Inneneinrichtung wirkt warm und gemütlich. Besonders das Badezimmer ist wunderschön!
Und das Babyzimmer ist herzallerliebst! ---> 9,0 Punkte

Tn6: Sehr schön und modern. Erneut Sims auf den Fotos, was das ganze lebendiger wirken lässt. Aus dem Haus wurde farblich und vom Baustil her wirklich etwas gemacht...aller Achtung! Die runden Fenster sind ein Hingucker.
Das Grüne zieht sich wie ein roter, pardon Grüner Faden durch das Haus.

---> 9,5 Punkte

Tn7: Der Garten sagt mir weniger zu. Das Haus wirkt modern aber trotz der warmen Wandfarbe kalt. Teilweise werden leere Ecken fotografiert und es fehlt mir die Liebe zum Detail.

--> 6,5 Punkte

Tn8: Erneut: Top Garten und top Teich. Schöne Terasse mit Vordach.
Ländlicher Stil mit Liebe zum Detail. Kuschelig wirkendes Bett mit toller Patchworkdecke. Das Jugendzimmer mit den vielen Fotos an der Wand ist der Knaller.

---> 8,5 Punkte

Tn9: Sehr schöner Wintergarten. Tolle Küche. Das Kinderzimmer ist wirklich liebevoll eingerichtet.

---> 8,5 Punkte

Tn10: Aus dem Haus wurde wirklich etwas gemacht. Auch wenn der Garten wieder etwas einfach ist so ist das Haus an sich wirklich gut gemacht worden...vor allem mit diesem Glaskasten. Das sieht sehr schön aus.
Moderner Einrichtungsstil. Weder zu überladen noch zu leer. Die herumliegende Kleidung, die das Ganze sonst lebendiger erscheinen lässt, ist meiner Meinung nach in dem schönen akkuraten Schlafzimmer Fehl am Platz. Das passt so gar nicht in die klare, moderne Einrichtung und ist da ein kleiner Stilbruch.
Ansonsten ist aber wirklich nichts auszusetzen.

---> 8,0 Punkte

Tn11: Erneut sehr hübsch. Moderner, klarer Stil mit Gemütlichkeit und Details. Das Badezimmer ist top...der klare Boden in dem sich alles spiegelt!
Ein Wohlfühlhaus! Atemberaubend schön, ich kann nicht viel mehr dazu sagen.

---> 9,5 Punkte

Tn12: Sehr schönes Urlaubshaus mit Pool. Fenster und dieses Tor mit den Pflanzen da drauf -> sehr schön. Es ist aufwendig gestaltet.
Es hat etwas von Feriehaus. Es ist großartig!

--> 10 Punkte

Tn13: Leider wenig Fotos vom Haus von außen. Die Inneneinrichtung ist aber schön und modern. Bad und Computerzimmer sagen mir besonders zu.

---> 8,0 Punkte

Tn14: Wow auch hier wurde ordentlich etwas mit dem Haus gemacht. Da bleibt mir wirklich die Luft weg!

---> 10 Punkte

tn15: Sehr schöne Wohlfühlterasse. Ihr macht es einem wirklich schwer, soviele schöne Häuser.

---> 8,5 Punkte

Tn16: Wieder ein schöner Garten mit Teich *und* Pool!
Warm und modern. Einzige Frage: Warum badet der Sim mit Kleidung?
lol.

---> 8,5 Punkte

Tn17: Es wurde wieder einiges gemacht! Aber leider wenig Bilder vom Haus von außen. Der Pool gefällt, aber insgesamt wirkt das Haus leer und kalt.Eine grüne Fläche auf einem Bild wirkt ungewollt. Wo ist der Wasserhahn vom Waschbecken angebracht? Am Vorhang? Am Fenster?

---> 7,5 Punkte

Edit: Ich bewerte dann noch einmal Bild nummer 18:

Das Haus an sich ist etwas kalt und eckig. Der Pool ist aber wirklich sehr schön. Moderne Inneneinrichtung. Das Esszimmer gefällt mir besonders. Leider wieder das Problem der "leeren Ecken", die fotografiert werden. Der Bambus wächst irgendwie ins Waschbecken hinein...also da ist irgendein Fehler im Foto. Das letzte Bild macht wenig Sinn.

--> 7,0 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten