Euer Styling - Nr.3

Das stimmt, aber wenn du föhnst sind Silikone nicht so das wahre, da die so wirken dass sie die Hitze noch verstärken und die Haare dann so heiß werden dass sie einmal rundherum durchgegrillt werden :cool:

Wenn das Schwarze gefärbt ist: Wenn sich schwarze Farbe herauswäscht kommt der rote Anteil darin stärker zum Vorschein. Und teils kommt es auch wirklich auf Inhaltsstoffe in Shampoo und Spülung an.

Achso. Ich hab mir die Farben jeweils wirklich intensiv als 'Rot', 'Schwarz' und 'Braun' vorgestellt, und da niemand als Streifenhörnchen zur Welt kommt blieb da nur gefärbt übrig :cool: :D

Kommt auch viel aufs Licht an.

Was kann man machen, damit der Kajal nicht so leicht und schnell verschmiert?
Dass man seine Augen bepudern soll hab ich schon gehört und ausprobiert, hilft auch ein Stück, allerdings wird davon meine Haut um die Augen rum sehr trocken. Wasserfesten Kajal hab ich auch schon. Gibt es noch etwas, das man beachten kann?

Woher bekommt man wasserfesten Kajal? ._.

Was kann man machen, damit der Kajal nicht so leicht und schnell verschmiert?
Dass man seine Augen bepudern soll hab ich schon gehört und ausprobiert, hilft auch ein Stück, allerdings wird davon meine Haut um die Augen rum sehr trocken. Wasserfesten Kajal hab ich auch schon. Gibt es noch etwas, das man beachten kann?
Eyeshadow Base drunter, z.B. Gibts von Manhattan, Alverde, p2, uma und natürlich auch so gut wie allen teueren Marken.
Damit hält mein Kajal den ganzen Tag von morgens an.

Oh, das ist eine gute Idee, ich hab einen von Artdeco, den ich eh jeden tag benutze :-) danke.

@Airwave: Ich hab einen von Manhatten, der nennt sich "x-act eyeliner" und daneben steht dann noch "waterproof". Ist bis jetzt mit Abstand der Beste in zumindest der Preisklasse ;D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere eh immer die, die das mit dem Kajal können. Ich seh nach meinen Versuchen immer aus wie n Waschbär.
s065.gif

Hat jemand ne Idee, wie ich mein (ohnehin schon blasses :D) Gesicht möglichst weiß hinkrieg, für Halloween? Ich wollt mir eigentlich nich extra sone weiße Farbe fürs Gesicht kaufen weil knapp bei Kasse, aber Babypuder kann ich da glaube ich vergessen, weil das ja einzieht und ganz so helles Puder hab ich leider nicht.. :/
Wäre für Vorschläge echt dankbar :D

@Airwave: Ich hab einen von Manhatten, der nennt sich "x-act eyeliner" und daneben steht dann noch "waterproof". Ist bis jetzt mit Abstand der Beste in zumindest der Preisklasse ;D.
Ist der denn flüssig? Eyeliner ist doch meistens flüssig und das stell ich mir eher ungünstig vor zum unter-die-Augen-Schmieren o.o

@ Scarlett, aber Mehl bröselt doch dann sicher auch wieder ab, sobal die Creme eingezogen ist, und ich will ja nich meine schwarzen Klamotten dann mit Mehl einsauen :/

Ich bewundere eh immer die, die das mit dem Kajal können. Ich seh nach meinen Versuchen immer aus wie n Waschbär.
s065.gif
Dann ist vielleicht die Linie zu dick oder zu hart. Dann kannst du sie z.B mal mit nem Q-Tipp nach innen weicher auslaufen lassen, also damit verwischen nach innen. Das geht natürlich nur, wenn du den Kajal nicht auf dem ganzen unteren Lidrand ziehst, sondern nur etwas weiter als zur Mitte.

Oder wenn das dir auch nicht hilft, kommt es dir vielleicht nur so komisch vor, weil du eben auch weißt wie du ohne Kajal aussiehst. Bei sich selbst guckt man da eh viel kritischer als bei anderen.
Im Zweifelsfall: ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich muss mich mal ne Runde vorn Spiegel stellen und testen. Danke.

Hat eigentlich noch wer nen Tipp, wie man verhindern kann, dass Nagellack so schnell abblättert? Ich hab hauptsächlich die günstigen von Basic, aber die platzen halt so schnell ab. Ich hab schon gelesen, die Nägel vorher mit einer Feile aufzurauen, aber das möchte ich eigentlich nicht weil das den Nagel eben erstmal zerstört. Ideen?

Mehrere Schichten und dann ganz dick mit durchsichtigem Nagellack drüber :3

@ Scarlett, aber Mehl bröselt doch dann sicher auch wieder ab, sobal die Creme eingezogen ist, und ich will ja nich meine schwarzen Klamotten dann mit Mehl einsauen :/

Mehl hält auch ohne Creme relativ gut *aus Erfahrung vom 16. Geburtstag sprech*
Also ich kann nicht garantieren, dass das nicht abbröselt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur wirklich abgeht, wenn man mit den Händen, mit Wasser oder sonst wie nachhilft.
Vlt. mal vorher ausprobieren!? :D

Make-up Puder hält ja auch ohne Creme darunter / bröselt nicht einfach so wieder ab. Wieso sollte Mehl sich da anders verhalten? ... Wenn du außerdem eh schon hell bist, brauchst du ja nicht 10 Schichten davon, und dann hält es sicher.

@natt i nord: Also ich hab hier noch son Fläschchen weißen Nagellack von Jade rumstehen "Forever Strong". Der ist zwar überhaupt nicht deckend, aber hält dafür, was er verspricht ;D Den hab ich mir allerdings vor 3 oder 4 Jahren gekauft, also ich weiß nicht ob es den noch in der Form gibt.

Oh man, ich hab hier noch so viel Nagellack rumstehen, den ich seit mehr als nem Jahr nicht mehr benutzt habe, damit meine Nägel nicht mehr so brüchig sind =/ Hat zwar soweit funktioniert aber trotzdem *schlechtes Gewissen*

Och, meine sind, obwohl ich sie fast ständig lackiert habe, nicht viel brüchiger als sie es waren bevor ich mit Lackieren angefangen habe. Du musst einfach drauf achten sie zwischendurch gut zu pflegen und ihnen immer mal n paar Tage Zeit zum "ausspannen" geben. Dann funktioniert das einigermaßen auch so. :)

Ja, mein Klarlack hält auch bombig, aber der Rest irgendwie nicht :D Ich muss wirklich mal die Kombination aus beidem probieren.

Der Nagellack macht die Nägel nichtmal so kaputt. Schlimmer ist der Nagellack-Entferner. Der trocknet die Nägel sehr aus.
Nagellack stärkt die Nägel auf der einen Seite aber auch, da sie immer durch eine "Schicht" geschützt sind. Meine splittern dann nicht mehr ständig ab (so, dass man einzelne Schichten das Nagels abziehen kann).

In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass die Nagellacke von p2, gibts bei DM, bombig halten. Das ist der erste Nagellack gewesen, den ich nach 4 Tagen dann abgemacht habe weil ich ihn mir erstmal leid gesehen habe, nicht weil er überall abgesplittert war. Den von p2 kann ich also nur empfehlen. Kostet 1,55Euro.

Und wie kriegt man Nagellack von den Nägeln ohne Nagellackentferner zu benutzen? =/

Mein Nagellackentferner ist irgendwie nicht so das Wahre. Ich hatte die Nägel dunkel rot mit zwei Schichten Maybelinne Jade Nagellack lackiert und nach meinem Nagellackentferner blieb dennoch so ein roter Film auf den Nägeln zurück und durch ein neues sauberes Wattepad ging es auch nicht weiter weg. Sieht jetzt leider nicht so toll aus. Was könnte ich denn noch vielleicht ausprobieren?

Neuen Nagellackentferner kaufen und mit dem nochmal probieren,
warten,
neu lackieren.

Mehr fällt mir auch nicht ein :D
Oder, hast du Benzin aus der Apotheke da? Das hilft bei sowas vielleicht auch.

Ich hab meine übrigens vorgestern erst klar und dann schwarz lackiert, ist jetzt richtig schön tiefschwarz geworden
8tzal5bf.gif

Mein Nagellackentferner ist irgendwie nicht so das Wahre. Ich hatte die Nägel dunkel rot mit zwei Schichten Maybelinne Jade Nagellack lackiert und nach meinem Nagellackentferner blieb dennoch so ein roter Film auf den Nägeln zurück und durch ein neues sauberes Wattepad ging es auch nicht weiter weg. Sieht jetzt leider nicht so toll aus. Was könnte ich denn noch vielleicht ausprobieren?
Der Nagel wird sich dann wohl verfärbt haben, das passiert, wenn man keinen Unterlack benutzt. Rauswachsen lassen.

Kann man als Unterlack einfachen Klarlack benutzen oder bringt der nichts? Also bräuchte man einen speziellen Unterlack?

Einfach irgendwas, was nicht färbt - Klarlack funktioniert wunderprächtig. Ich hatte aber das Problem mit verfärbten Nägeln generell noch nicht oder nicht so stark dass es auffiel.
Mein Klarlack ist sogar nichtmals richtiger Klarlack sondern Nagelhärter, aber da ist eigentlich kein Unterschied.

Klarlack tuts auch, denk ich.
Ein spezieller Unterlack soll die Nägel zusätzlich noch stärken/pflegen und schützen (angeblich). Falls du dir einen günstigen zulegen willst, kann ich dir den "p2 Profi nail studio Base + Care Coat" (gibts bei dm) oder den "Mr. Perfect" von uma (gibts bei Real, Kaufhof) empfehlen. (liegen beide unter 2 Euro)

Ich selbts verwende seit kurzem den von p2 und bin ganz zufrieden damit. Der ist besser als alle, die ich vorher hatte.

Ok vielen Dank, werd ich nächstes mal dann ausprobieren. Bei meinen roten und eher dunkleren Nagellacken sieht das leider schon schlimm aus und fällt auch auf.

Das mit dem Pflegen ist meiner Meinung nach aber Quatsch, da Nägel totes Material sind - kaputt ist da kaputt, ist wie mit den Haaren. Und ich verstehe irgendwie nicht, wie ein Lack, der den Nagel luftdicht abschließt, pflegt? :D
Kann natürlich sein, dass da tatsächlich irgendwelche Pflegestoffe drin sind, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Den Nagelhärter von Basic kann ich übrigens auch nur empfehlen, der blättert auch nicht so stark ab wie richtiger Lack und hält gut. Und ich bilde mir ein dass es was bringt.

Ja, ich weiß. Ich hab das oft auf den Fußnägeln weil ich da zu faul bin, Unterlack aufzutragen.:rolleyes:
Es gibt auch so Stifte, die die Nägel wieder frei von Verfärbungen machen sollen. Hab ich an meinen Füßen ausprobiert, bringt aber rein gar nix. Spar dir das Geld, lass es rauswachsen und kauf dir lieber nen Klar- oder Unterlack davon.

@natt i nord....deswegen auch mein "angeblich"... glaube da auch nicht dran. Immerhin ist Nagel = Horn...was soll man da groß pflegen. Das hat höchstens mit irgendwelchen natürlichen Fetten/Ölen oder sowas im Nagel zu tun, denk ich. Nur die bekommt man ja durch so einen Lack auch nicht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Wasserstoffperloxidgemisch gegen Verfärbungen, hat damals so 3-4 € gekostet, tut sau weh auf Wunden, macht aber alle Verfärbungen einwandfrei weg.

Würde ich nur empfehlen.

Nagelhärter hilft meist nur den nachwachsenden Nägeln. Ich hatte das Problem, das meine Nägel relativ brüchig waren. Habe mir einen teuren Nagelhärter (Loreal, Salon Care, ca. 8 Euro) gekauft. Am Anfang sind sie vorn natürlich immernoch ein bisschen abgesplittert, aber nachdem die kaputten Nägel dann rausgewachsen waren, hat das Ganze wunderbar funktioniert. Und man kann auch in totem Material Stoffe anlagern. Sonst bräuchte man auch keine Pflegeshampoos kaufen. Oder andersrum: Alles, was sich kaputt machen lässt, lässt sich meistens auch pflegen. Auf jeden Fall sind meine Nägel jetzt sehr lang und brechen nicht mehr ab. Den Nagelhärter verwende ich meist als Unterlack, dann kommen 2 Schichten normaler Lack, vorne die weißen Spitzen und danach noch ein Überlack. Das Ganze hält dann 1-2 Wochen. Meine Nägel sind aber auch immer lackiert.

Kennt jemand von euch ne Internetseite, wo es eine große Auswahl an Lkw-Planentaschen gibt?
Und vielleicht auch noch relativ günstig... :p

Ja und sie könnten ne andere Farbe haben als die restlichen Haare. D:

Und als ich mal ne Strähne blondiert hab, die schonmal blondiert war (aber arg), war dann nach dem 2. Blondieren keine Strähne mehr da. :S

Geh am besten zum Friseur, Anté o.o Als ich das letzte mal nachgefragt habe, wie ich meine Haare komplett blond kriegen könnte, meinte die Friseusin, sie würde mir erstmal Strähnchen färben und dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr Strähnchen (und nochmal~), damit meine Haare heller aussehen.

Ja und sie könnten ne andere Farbe haben als die restlichen Haare. D:

Und als ich mal ne Strähne blondiert hab, die schonmal blondiert war (aber arg), war dann nach dem 2. Blondieren keine Strähne mehr da. :S

ich glaub das kommt ganz auf die haare an. ich hab schon soooooooo oft do-it-yourself blondiert, und is immer gut gegangen, und auch ganz oft übereinander. Meiner besten Freundin blondier ich auch schon seit 2 jahren jeden monat die haare [halt zuerst den ansatz und dann den rest nochmal mit, damits gleichmäßig wird] und war auch niemals ein ding. Gut...ihre haare sind schon biiiiiisschen kaputt, aber auf den langen zeitraum betrachtet, echt nicht arg. :ohoh:

Gefärbte Haare blondieren, das ist so eine Sache für sich..
Ich hatte ja rote Haare, hab die dann blondiert/gebleicht/wasauchimmer und die sahen dann etwas orange aus....
Besser zum Friseur :D

Hatte auch erst dunkel gefärbte Haare, hab sie dann 3-4 mal mit ner Blondierung aus der Drogerie behandelt und hatte danach einen schönen Blondton drüber gefärbt. Meine Haare sind auch nicht kaputter als vorher, sondern gepflegt und gesund. Natürlich habe ich dann aber auch genug Kuren und Spülungen verwendet, damit sie nicht durch das Blondieren kaputt gehen. Hat super geklappt. Man muss eben auch bedenken, das Friseure so gut wie NIE zu einer billigen Färbepackung raten, weil sie daran eben nichts verdienen. Schlechter für das Haar müssen die trotzdem nicht sein. ;)

Was für Blondierungen aus der Drogerie nehmt ihr denn alle ?
Ich habe auch viele Strähnchen, so dass ich zum Ansatz nachfärben immer zum Friseur muss & das geht mit der Zeit auch ins Geld, nur mag ichs auch nicht, immer mit so einem riesen Ansatz rumzulaufen... jetzt bin ich am überlegen, diesen Ansatz selber nachzufärben. Bloß kann ich mir dann bei der Farbe die am Ende rauskommt nicht sicher sein, oder ? Sieht ja auch extrem komisch aus, wenn der Ansatz z.b. viel heller blond ist..
(Also meine Haare sind in den Längen komplett blond, nur am Ansatz sieht man eben das gesträhnte, so dass es kein Problem wäre,wenn ich den dann immer komplett blondiere..)

Schlechter für das Haar müssen die trotzdem nicht sein. ;)
Ich rede auch nicht davon, dass das so schlecht fürs Haare sei, mir gehts darum das Friseure vielleicht besser die Strähnen treffen, die noch nicht blond sind.
@
MissCalifornia: Ich hatte zuletzt den Extrem Aufheller von Poly Blonde und das hat richtig gut funktioniert. Hat zwar auch ordentlich auf der Kopfhaut gebrannt, aber das bleibt ja nicht dauerhaft =)

ich hätt da mal ne frage...
wegen meinen haaren.. alsooooooo

ich hab mir ca. vor 2 jahren die haare ratikal abschneiden lassen.. bis zum kinn x) und hatte aber davor haare die bis zum arsch gingen.. jaa und jetzt sin 2 jahre vergangen und die gehn mir jetzt bissl über die schultern.. aber ich will wider so lange haare haben..
also ich überleg eig seit ca. 2 monaten ob ich mir extensions machen sollte.. aber die sin ja auch ned grade billig..

naja würdet ihr euch welche machen lassen oder doch lieber warten?

das warten dauert immer so laaaaaaaaaaaaang...

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du hast schon recht, so eine Haarverlängerung kostet eine Menge.
Und außerdem hast du die langen Haare ich glaub nur 6 Monate (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) und dann müssen sie wieder raus.
Ich würde sie einfach wieder wachsen lassen und abwarten.
Und wenn du sie doch verlängern lässt, solltest du dir einen sehr guten Friseur suchen, der darin auch Erfahrung hat und dich gut berät.

naja und ich hab halt keine lust das mein komplettes lehrlingsgehalt nur für meine haare draufgeht ^^ ich denke mir bleibt nichts anderes übrig.. ausser.. ich krieg vielleicht zu weihnachten wieder geld xD

Nach 2 Jahren erst schulterlang? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.

Lässt du dir auch regelmäßig die Spitzen schneiden?

Meine brauchen vom Kinn bis schulterlang vielleicht 3 Monate.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten