Euer Styling - Nr.3

Was hier plötzlich für eine Diskussion ausbricht :ohoh:

Zu meinem Vorstellungsgespräch gestern hatte ich nun eine weiße Bluse und darüber eine Strickjacke an und dazu dann Chucks. Und so falsch kam ich mir damit nicht vor. Meine Gegenüber trugen Karohemd + Jeans (Mann) und irgendein Shirt mit lockerer Strickjacke drüber, dazu meine ich eine Stoffhose (Frau). Also relativ locker. Wäre ich da nun mit Bluse und Blazer und Absätzen aufgetaucht, wäre ich mir glaube ich eher doof, vorgekommen.

Nachricht, was draus wird, bekomme ich erst im Januar, da noch den ganzen Dezember Gespräche geführt werden.

Sollten das nichts werden, glaube ich aber weniger, dass es an der Kleidung lag, sondern eher an dem, was ich so von mir gegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier plötzlich für eine Diskussion ausbricht :ohoh:

Zu meinem Vorstellungsgespräch gestern hatte ich nun eine weiße Bluse und darüber eine Strickjacke an und dazu dann Chucks. Und so falsch kam ich mir damit nicht vor. Meine Gegenüber trugen Karohemd + Jeans (Mann) und irgendein Shirt mit lockerer Strickjacke drüber, dazu meine ich eine Stoffhose (Frau). Also relativ locker. Wäre ich da nun mit Bluse und Blazer und Absätzen aufgetaucht, wäre ich mir glaube ich eher doof, vorgekommen.

Nachricht, was draus wird, bekomme ich erst im Januar, da noch den ganzen Dezember Gespräche geführt werden.

Sollten das nichts werden, glaube ich aber weniger, dass es an der Kleidung lag, sondern eher an dem, was ich so von mir gegeben habe.
Klingt doch nicht schlecht. Und wie war Dein Eindruck über den Verlauf des Gesprächs?

Meine Gegenüber trugen Karohemd + Jeans (Mann) und irgendein Shirt mit lockerer Strickjacke drüber, dazu meine ich eine Stoffhose (Frau). Also relativ locker. Wäre ich da nun mit Bluse und Blazer und Absätzen aufgetaucht, wäre ich mir glaube ich eher doof, vorgekommen.

Haha lol kann ich verstehen :D Deswegen war meine Frage letztens auch direkt wie wo was! So wie du's beschrieben hast dachte ich es wäre n super seriöses Firmchen

Muss noch was anderes los werden: Find's schade, dass manche sich oft so angegriffen fühlen hier :/ Ist doch nur eine Meinungssache, ist doch Niemand hier beleidigt worden (So'n Satz wie haste keinen Blazer kannste gehen würde ich gerne nochmal zitiert sehen). Gab halt nur Leute wie Scarlet und mich, die einen Blazer optimal finden.
Und ich weiß auch nicht inwiefern ich in diese Blazerfraktion von euch gesteckt wurde, aber ich habe versucht zu betonen: Wenn man nicht genau weiß wie viel schickimicki die Firma will, dann sehe ich die Mischung schlichte schwarze Schuhe (evtl. + mini-Absatz), Röhrenjeans, weißes Shirt und Blazer als gute Mitte. Hab halt damit gute Erfahrungen gemacht.

Ist in letzter Zeit hier immer so, deswegen machts auch kaum noch Spaß zu posten und dann kommt immer sowas wie eine Beleidigung oder "jeder soll machen was er will".
Ja wenn wir so anfangen dann können wir das Forum dicht machen.

ich hab fast ausschließlich p2 & essence, neuerdings hab ich aber auch die flormar entdeckt (bei douglas um 1,95!!!). ich hab aucheinen von jade maybelline, der angeblich 7 tage halten soll, kurioserweise bleiben aber alle meine anderen lacke viel länder drauf als dieser...^^

Ich hab mir heute auch mal einen schwarzen Cracklinglack von Essence gekauft. Darunter habe ich irgendeinen Billignagellack (son 1-Euro-Teil von Kik, glaube ich :D), nur eine Schicht, die sich dann leider teilweise etwas abgelöst hat - aber insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis und werde ihn sicher öfter verwenden :D

Klingt doch nicht schlecht. Und wie war Dein Eindruck über den Verlauf des Gesprächs?

Ich hatte den Eindruck nicht so richtig zu Wort zu kommen oder nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. die beiden haben so viel geredet und mir auch einige Frage schon vorweg genommen. Dazu kamen dann Fragen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe...und joa, sonst so atmosphärisch wars nett^^

Machen viele Unternehmen so, dass total viel erzählt wird und der Bewerber wenig zu Wort kommt. Aber beim Vorstellungsgespräch kommt es ja nicht nur auf den Bewerber an, sondern auch darauf, dass sich das Unternehmen gut verkauft und schmackhaft macht. War zumindest bei meinen letzten Vorstellungsgesprächen so. Da wurde mir stundenlang erzählt, wie toll denn alles wäre und dass ich bei anderen Unternehmen ja nicht soviel geboten bekommen würde. Versprachen wir natürlich alle :D Kommt auch sehr auf Branche und Abschluss an. In meinem Beruf werden wirklich dringend Leute gesucht, die Bezahlung ist nach öffentlichen Tarifvertrag und ich habe eine sehr viel bessere Ausbildung, als nötig.

Zum Thema Kleidung. Ich bin mir nicht sicher, was genau ich an hatte. Blazer auf jeden Fall nicht. Ich glaube eine graue Lederjacke, Röhrenjeans, Stiefel mit wenig Absatz. Unter der Jacke ein einfarbiges Shirt. Aber ich bin auch nicht im wirtschaftlichen Bereich tätig, sondern im sozialen. Ich könnte bei meiner jetzigen Arbeitsstelle nie Absatzschuhe anziehen oder irgendetwas Schickeres. Der Stil ist eher sportlich-feminim. Jeans, Turnschuhe, Shirt, Pulli, Hose. Dementsprechend wäre bei einem Vorstellungsgespräch Bluse, Blazer, Absatzschuhe und Stoffhose übertrieben und unpassend gewesen.

Gegen einen schlichten oder elganten Pulli oder Langarmshirt hätte ich nichts einzuwenden gehabt, hätte aber wahrscheinlich noch eine Kette oder ein Tuch dazu gewählt. Blazer - wenn man sich absolut nicht wohl fühlt, eher weg lassen. Sonst macht man damit selten etwas verkehrt, wenn er einfach gehalten ist und gut passt.

Nachdem hier im Forum essence immer gelobt wurde habe ich mir letztens auch davon einen topcoat und so eine schlammfarbe besorgt. halten beide super, bzw der topcoat macht manch schlechtere lacke haltbarer kommts mir vor.
werde mir die tage mal diese magnetteile davon holen, finde das ja so super schick *__*

ich hatte zu meinen vorstellungsgesprächen nur blazer an mit bluse.
allerdings habe ich mich auch nur bei steuerberatern und banken beworben. also von daher :D

ich muss allerdings sagen, dass ich seitdem ich arbeite auch eine sehr schicke schwarze weste habe, die wirklich aus allem noch was her macht. im nachhinein hätte ich auch einen dünnen pullover mit dieser weste drüber anziehen können und es wäre schick genug gewesen, denke ich. :)

in meiner kanzlei ist es jetzt so, dass es gar keine kleiderordnung gibt. wir können tragen was wir möchten. und das passt auch so.

meine apo hat morgen weihnachtsfeier, ich soll 'normal' angezogen sein, aber normal is nicht immer normal O__o
ich hab echt keinen plan, was ich tragen soll - any ideas?
(ich hab sogut wie alles..)

@ Nagellack: Hauptsächlich p2. Hier habe ich noch welche von claire's gekauft, da es in Frankreich nicht wirklich etwas wie Dm gibt. Hab auch einen von Seraphora, der ist ganz schnell trocken <3
Und gestern habe ich noch roten und tannengrünen Crackling-Lack gesehen. War da aber grad zu geizig. Gibts den in D auch in den Farben?

Wenn wir schon beim Nagellack sind...
Hat jemand eine Idee, wie ich eine Nagellackflasche aufkriege, wenn ich sie eben nicht mehr aufkriege?
Sie lag mal ein paar Tage oder sogar Wochen in meiner Tasche, und wahrscheinlich hat sich das Gewinde irgendwie verklebt, weil der Lack dort angetrocknet ist (weiss doch auch nicht^^). Auf jeden Fall geht die Flasche nicht mehr auf, auch der Freund schaffts nicht. Hab schon probiert, mit den Zähnen den Deckel zu halten, geht auch nicht.
*heul*

Wenns einfach ein stinknormaler wär, dann wärs mir ja wurscht >.<

is schon in nem restaurant - aber angeblich nicht besonders nobel. und danach vermutlich noch saufen gehn O__o (wenn man sich so die gschichteln von den jahren davor anhört)
mir is das ehrlich gesagt verdammt unangenehm sowas mit arbeitskollegen zu machen..

Wenn wir schon beim Nagellack sind...
Hat jemand eine Idee, wie ich eine Nagellackflasche aufkriege, wenn ich sie eben nicht mehr aufkriege?
Sie lag mal ein paar Tage oder sogar Wochen in meiner Tasche, und wahrscheinlich hat sich das Gewinde irgendwie verklebt, weil der Lack dort angetrocknet ist (weiss doch auch nicht^^). Auf jeden Fall geht die Flasche nicht mehr auf, auch der Freund schaffts nicht. Hab schon probiert, mit den Zähnen den Deckel zu halten, geht auch nicht.
*heul*

Wenns einfach ein stinknormaler wär, dann wärs mir ja wurscht >.<
Vielleicht mit Nagellackentferner versuchen, irgendwie ins Gewinde zu kommen? Ist da ein bisschen frei, oder sitzt der Verschluss direkt auf der Flasche?

Vielleicht mit Nagellackentferner versuchen, irgendwie ins Gewinde zu kommen? Ist da ein bisschen frei, oder sitzt der Verschluss direkt auf der Flasche?
Das kann ich jetzt so aus dem Kopf gar nicht sagen, aber ich glaube der sitzt ziemlich satt auf der Flasche.
Aber danke für den Tipp, ich guck mal ob das so irgendwie klappt :)

Jeans und Pulli oder halt normale Hose + Pulli/Weste irgendwie sowas. Wenn du früher gehst musst du dir das wahrscheinlich ewig anhören, wenn du dich übermäßig besäufst auch. Also würde ich mich in Zurückhaltung üben.
Weihnachtsfeiern sind zwar nett aber auch irgendwie unangenehm, so dick möcht ich garnicht mit Kollegen sein.

wär schwarze leggins mit nem longshirt/shortkleid (LOL) okay?

lässiger als in der arbeit is so ne sache.. ich trag nur keine besonders zerfetzten jeans in der arbeit. alles andere schon. unsere einrichtung lässt schickes nicht zu. hab mir sogar ne jeans schon dort kaputt gemacht und jeans sollten ja eigentlich etwas mehr aushalten. O__o
das einzig unlässige is mein weißer mantel XD

>ansaufen< werd ich mich eh nicht, (klingt vermutlich blöder als ich es mein -) aber ich vertrag momentan extrem viel. also unter den tisch saufen wird mich da sowieso niemand.

besonders groß is unsere runde nicht, wir werden glaub ich 13 sein. und es gehn sicher ein paar nicht mit, falls wir dann noch was trinken gehn.

Ist ein ganz normales Outfit ja =)

Mich könnte auch keiner untern Tisch saufen, aber es kommt einfach schlecht wenns dann heißt "man die hat ja 10 Wodka getrunken".

Also kannst du ja mitgehen wenn du Lust hast ich würde es halt einfach bremsen ;)

Bin grad so glücklich: Ein Mädel ausm Wohnheim hat mir ihre alten Echthaarextensions geschenkt. Jetzt krieg ich endlich meine Dreads. :-)

teras, wie verfilzt du die? Will mir demnächst auch mal in nem Afroshop ein paar (wohl blonde) Echthaarsträhnen kaufen, färben und verfilzen, nur wie genau man letzteres macht, weiß ich gar nicht so genau.

So dicke, lockere, "Reggae" Dreads macht man ja eh nur mit ewigem toupieren. Ich werds mit der twist and rip Methode machen, weil die Dreads damit dünner und gepflegter aussehen und man nicht so viel Länge verliert.

Dieses Tutorial (und generell der ihre Dreadvideos) find ich sehr hilfreich.

Das kann ich jetzt so aus dem Kopf gar nicht sagen, aber ich glaube der sitzt ziemlich satt auf der Flasche.
Aber danke für den Tipp, ich guck mal ob das so irgendwie klappt :)

die flasche mal in richtig heißes wasser legen für ein paar minuten, das könnte helfen.

hier mal der aktuelle den ich grad drauf hab. die farbe gefällt mir richtig gut. ist der lovely sinner aus der welcome to las vegas LE von catrice. das erste mal überhaupt das ich glaub roten nagellack benutze...

20111206-000836.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@jule: deckt der bei dir? ich hab den Dunkelblauen und der is fast durchsichtig :(

der nagellack ist sehr zähflüssig, aber für ein perfektes ergebnis brauch ich auch 3 schichten. habe lange gebraucht das alles ordentlich aussah... :( dafür ist lohnt sich aber das resultat glaub ich ;)
immerhin heute der 3. tag und noch alles heile.

lush *seufz* in 2 wochen gehts nach dresden, dann kann ich auch wieder shoppen :D

hmmm... komisch. Mein blauer ist total dünnflüssig. Hat bei einem (von der Farbe her echt tollen :() Lack von Essence das Problem, dass der so zäh war, dass ich sofort nachm auftragen Klumpen auf dem Finger hatte. Der von Catrice is da das genaue Gegenteil

habe bei den catrice lacken auch nicht so das problem, aber lieber dünnflüssig und mehrere schichten als so zäh, dass man ihn schlecht lackieren kann. hab auch einen blauen glitterlack von essence in so einem kleinen fläschchen, der lässt auch sehr bescheiden lackieren... den hab ich bisher noch nicht voll lackieren können... sah immer total beschissen aus

meiner war auch mit Glitzer und in der kleinen Flasche :P Colour 2 go oder wieder der hieß. Furchtbar. Die Farbe war genial aber nach den 10ten Mal neu anfangen beim Lackieren hab ich ihn dann doch in den Mistkübel verbannt

edit: er hier wars. Nummer 76 *sniff* schade drum

Zuletzt bearbeitet:
Wem die lacke zu lange zum trocknen brauchen, dem sei das hier empfohlen. Funktioniert ohne Probleme, bei einigen wenigen Nagellacken entstehen aber unschöne Risse - einfach mal ausprobieren.

Wem der Nagellack zu dick ist, der kann sich das hier mal angucken. Funktioniert bei mir auch sehr gut.

So dicke, lockere, "Reggae" Dreads macht man ja eh nur mit ewigem toupieren. Ich werds mit der twist and rip Methode machen, weil die Dreads damit dünner und gepflegter aussehen und man nicht so viel Länge verliert.

Dieses Tutorial (und generell der ihre Dreadvideos) find ich sehr hilfreich.

Danke. Sieht anstrengend und zeitaufwändig aus :D Zu mir meinte mal eine, sie verfilzt die Extensions erst ein bisschen und kocht und bügelt sie dann, aber das hat sich mir nicht so ganz erschlossen :Oo:

kochen und bügeln. hm. Oo

Ich hab schon ein kleines Übungsdreadchen gemacht:

njy6epjz.jpg

Es gehört natürlich noch "gehäkelt". Aber dafür bin ich zu faul, ich glaub ich werd das nur mit den Dreads machen die dann endgültig auf meinem Kopf landen...

Es sieht noch nicht so ganz stabil aus, oder wirkt das nur auf dem Foto so? :D Färbst du sie eigentlich noch oder lässt dus blond?

kA, doch, eigentlich ist es stabil xD

Joa, ich färb die. Aber bevor ich Dreads draus mach. Wer weiß, wie das sonst ausschaut. @_@

sag mal teras, was genau haste denn mit denen vor? hast du selber schon dreads oder ganz "normales" haar? stelle mir das ziemlich merkwürdig vor, im normalen haar dreads mittendrin zu haben. machste ein foto, wenn es so weit ist? :D

Ich hab normale Haare und ich tu nur 2 oder 3 Dreads rein, die dann um einiges länger sein werden als meine normalen Haare. So garnicht Cybergoth :D Klar gibts ein Foto, aber das wird wohl erst in ein Paar Monaten sein. Ich tu die nämlich erst rein, wenn meine Haare farblich dazu passen. (Weiße Haare mit schwarzen Strähnen und bunten Dreads)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Ich brauch mal euren Rat. Hohe Stiefel zu nem knielangen Rock bzw Kleid ja oder nein? Hab irgendwie die Sorge dass das noch kürzere Beine macht als ich eh schon hab :( oder doch Schuhe kaufen gehen (Pumps vllt)?

Hier mal ein Link zu dem Kleid

Ich hab normale Haare und ich tu nur 2 oder 3 Dreads rein, die dann um einiges länger sein werden als meine normalen Haare. So garnicht Cybergoth :D Klar gibts ein Foto, aber das wird wohl erst in ein Paar Monaten sein. Ich tu die nämlich erst rein, wenn meine Haare farblich dazu passen. (Weiße Haare mit schwarzen Strähnen und bunten Dreads)

Ich bin kein Cyber, ich hab nur Dreads :D

Und @Schattenkatze, ich finde, wenn das Kleid überm Knie aufhört, passen Stiefel noch gut dazu.

Das hab ich nicht auf dich bezogen, sondern auf die Dreads :D

Naja leider bin ich kleiner als das Mädel auf dem Bild, bei mir isses ziemlich genau knielang

Also ich würds lassen und lieber andere Schuhe dazu anziehen. Aber ich bin auch extrem unsicher was Beinlänge angeht.:/

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten