Liebe und andere Katastrophen

Ja, jeden Tag jetzt in den Ferien. Meist den ganzen Tag, wenn er eben arbeitet nur den Abend und schlafen dann beieinander. In der Schulzeit shene wir uns dann eben in den Pausen und meistens Abends, außer wenn er Sport hat. Dann sind wir meist abends recht geschafft und kuscheln nur ein bisschen und machen uns einen gemütlichen Abend. Das ist jetzt natürlich anders, wenn ich den ganzen Tag nichts zu tun hab.

Wenn wir etwas miteinander unternehmen, ist es eigentlich immer besser. Letztens waren wir beim Sparrenburgfest (so ein Mittelalterfest abends), das war wunderschön und auch sehr romantisch. Aber man kann ja nicht tändig was unternehmen, das wäre ja, als wenn man vor dem Alltag wegläuft, oder nicht?

Heute war er arbeiten, und ich fahre gleich zu ihm. Im Moment bin ich ganz guter Dinge, freue mich darauf (glaube ich). Ich habe nur eben immer ein bisschen Angst vor den Situationen, in denen er so unheimlich süß und romantisch ist und ich nciht darauf eingehen kann. Er nimmt zwar schon Rücksicht darauf, aber er kann sich aj auch nciht immer zurück halten. Naja, mal sehen.
 
Ich wollte grad nur schnell danke sagen, an alle die hier geschrieben haben. Ich bin grad bei ihm und es ist alles gut. Ich hab ihm erzählt, was ihr so geschrieben habt, und er sieht das genauso. Und ich merke grad wieder, dass ich den besten Mann überhaupt habe <3 Es wird sicherlich noch Rückfälle geben, aber zumindest bin ich wieder weit entfernt davon, mich gegen ihn zu entscheiden und damit einen großen Fehler zu machen.
 
Ja, ich denke auch, dass das ein großer Faktor ist. Zusammen eben damit, dass ich nichts zu tun hab und somit unterfordert bin, und mit diesem Verliebt-Liebe Übergang. Aber da wir immer gut über alles sprechen können, denke ich, werden wir das hinbekommen. Er wird darauf Rücksicht nehmen, wenn ich mal meine Momente für mich brauche, und ich reiße mich dann aber auch zusammen und denke positiv, bevor ich mcih in irgendwas reinsteigere. %)
 
Hey Leute!
Also ich bin langsam kurz vorm Verzweifeln... ich bin erst 1 Monat mit meinem Freund zusammen (wir kennen uns allerdings seit 5 Jahren), und manche haben vielleicht anfangs auch noch keinen Sex, aber bei uns ist es da etwas anders. Wir hatten auch noch keinen, wollen es allerdings beide (vorallem ich! :argh:). Er sagt er hat irgendwie Angst davor, weil er ne sehr geringe Ausdauer hat (was ich aus anderen Erfahrungen bestätigen kann). Aber auf Dauer kann das doch nicht so weitergehen!? Ich weiß nicht was ich machen soll ich hab echt schon alles versucht, er scheint totale Angst davor zu haben. Ich hab ja auch nur meine Bedürfnisse und die prägen sich immer mehr aus und so setze ich ihn oft ungewollt unter Druck... wir haben uns deswegen sogar schon heftig gestritten.
Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem? Oder hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Fange langsam echt an zu verzweifeln... :(

lg,
malaSuricza
 
Meinst du er fühlt sich noch nicht bereit oder ist es echt nur diese Angst? Du könntest ihm ja sagen das macht dir nichts aus, das kommt doch mit der Zeit.

Ja, ich weiß ich bin erst 15, aber das ist meine Meinung dazu. :)
 
Ich glaube er schämt sich einfach weil der nicht so lange kann wie du sagst.
Vielleich will er dich einfach nicht enttäuschen und hat deshalb so eine Angst davor.
Rede doch einfach mal mit ihm das es dir nichts ausmacht wenn es nicht so gut klappt,ich würde ihn einfach mal Mut zureden sag ihm das es nie so toll klappt, der erste Versuch ist immerhin zum ausprobieren da und da geht manchmal so einiges schief.
Sag ihn einfach das er keine Angst haben muss oder sich schämen muss sondern einfach locker an die sache ran gehen und das es nicht schlimm ist wenn das nicht so toll klappt, dass er sich da keine Sorgen machen muss...würde ich mal versuchen.
 
Ich glaube er schämt sich einfach weil der nicht so lange kann wie du sagst.
Vielleich will er dich einfach nicht enttäuschen und hat deshalb so eine Angst davor.
Rede doch einfach mal mit ihm das es dir nichts ausmacht wenn es nicht so gut klappt,ich würde ihn einfach mal Mut zureden sag ihm das es nie so toll klappt, der erste Versuch ist immerhin zum ausprobieren da und da geht manchmal so einiges schief.
Sag ihn einfach das er keine Angst haben muss oder sich schämen muss sondern einfach locker an die sache ran gehen und das es nicht schlimm ist wenn das nicht so toll klappt, dass er sich da keine Sorgen machen muss...würde ich mal versuchen.

Ich hab ja mit ihm drüber geredet und ich habe ihm 1 mio mal gesagt, dass es mir nichts ausmacht und ich habe ihm auch gesagt, dass das mit der Zeit auch sicher besser wird...

Meinst du er fühlt sich noch nicht bereit oder ist es echt nur diese Angst? Du könntest ihm ja sagen das macht dir nichts aus, das kommt doch mit der Zeit.

Ja, ich weiß ich bin erst 15, aber das ist meine Meinung dazu. :)

Ich bin mir sicher, dass es nur diese Angst ist, er hatte bisher wohl einmal sex und da lief es halt nicht so toll und deshalb hat er ja diese Angst... Und wie schon gesagt, das hab ich ihm gesagt...

Betreibt ihr denn Petting und sowas? Ich würde vielleicht erst mal damit anfangen, vielleicht lockert das dann erst mal das ganze und ihr könnt dann immer noch irgendwann zum Sex übergehen.

Nein, nichtmal das, bzw. ich bei ihm schon, aber er traut sich bei mir kaum ran, und wenn dann bleibt es bei ein paar Berührungen und er hört schnell wieder auf... Ich hab mir das auch schon gedacht, aber er geht kaum drauf ein...

Naja, ich habe nochmal mit ihm geredet und er sagte jetzt zu mir, dass er will, dass es von ihm kommt, da er sich wohl sonst unter Druck gesetzt fühlt... mal schauen obs was bringt wenn ich mich mal was zurückhalte... ich hab nur Angst, dass ich das nicht schaffe. :ohoh:
Bin ja auch nur ein Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand von euch hierzu einen Tipp geben:

Ich bin in meinen Chef verknallt.
Das liest sich jetzt eventuell ziemlich dramatisch, aber da es sich für mich nur um einen Nebenjob handelt (ich bin Studentin), ist es nicht ganz so schlimm. Ich hätte, falls sich zwischen uns etwas anbahnen sollte, nämlich keine beruflichen Vorteile davon.
Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Einerseits habe ich manchmal das Gefühl, dass er mich anbaggert, andererseits frage ich mich, was ein 32jähriger von einer 21jährigen wollen könnte. Was Ernsthaftes kann das ja nicht sein, oder? (Und hier wieder ein ABER: Er hat viele Freunde in meinem Alter und ist von seiner Art her auch sehr "jung geblieben". Auch als Chef benimmt er sich eher kumpelhaft. Man merkt gar nicht wirklich, dass er das Sagen hat.) Und wer weiß, ob ich mir das Geflirte von seiner Seite nicht doch nur einbilde.
Ich bin so durcheinander. So kenne ich mich gar nicht. Wäre die Ausgangssituation anders (gleiches Alter, gleiche berufliche Position), würde ich ganz normal vorgehen: Flirten, zusammen was unternehmen und kucken, wie es sich weiter entwickelt. Aber da es nunmal so ist, wie es ist, beschränke ich mich darauf, auf seine mutmaßlichen Annäherungsversuche zu reagieren. Mehr läuft von meiner Seite aus nicht.
Sein Verhalten mir gegenüber kommt mir so widersprüchlich vor, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, woran ich bei ihm bin. Ich komme mir so blöd vor.

Hat hier jemand ne Tüte Mitleid oder nen Rat (oder beides :D) für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh das isti echt ne schwierige Situation da kann ich auch nichts zu sagen.
Die anderen erfahreneren user wissen bestimmt was für dich.

So ich habe auch ein problemchen würdet ihr vielleicht sagen für mich ist das ein meeeeeega riesem Problem und ich weiß nicht was ich machen soll.=/
Vielleicht wisst ihr Rat ändern könnt ihr zwar auch nichts aber vielleicht Tipps geben.
Also das ist mir selber ziehmlich peinlich darüber zu schreiben aber ich muss es los werden.
OK also ich habe ja im September die Schule abgebrochen und ich war da grade mit einem Typen gut befreundet oder eher es war sich grade so am aufbauen wir haben vorher immer so aneinander vorbeigelebt aufjedenfall mag ich den ziehmlich um nicht zu sagen das ich schon etwas in den verguckt bin...seit September wo wir uns halt näher kennen gerlernt haben.
Mein problem ist jetzt ich habe durch Medikament sehr viel und schnell zugenommen und ich habe ihn im September das letzde mal gesehen danach haben wir nur gechattet aber hatten nie Zeit uns mal zu sehen irgendwie.
Jetzt hatt der mir grade bei Schülervz geschrieben,dass er sitzen geblieben ist,sich auch auf meiner Abenrealschule angemeldet hat und jetzt am 17.August sein erster Tag an der Schule ist.
Er hat auch geschrieben das er mich am ersten Tag unbedingt wieder sehen will und wir uns da an der Bahnhaltestelle treffen sollen.
Ich wusste nicht was ich sagen soll also habe ich zugestimmt,also kann ich schon mal die ersten Tage nicht einen auf Verstecken machen.
Mein Problem ist jetzt einfach ich habe so extrem zugenommen seit wir uns das letzdemal gesehen haben nähmlich kanpp 20 Kilo und ich habe echt richtig richtig Angst vor dem ersten Schultag wenn wir uns an der Bahnhaltestelle sehen was der wohl denkt,sagt oder wie der guckt?
Ich habe da echt richtig richtig Schiss vor ich weiß nicht was ich machen soll.=(
Jetzt dachte ich mir ok Josy reiß dich zusammen du wolltest eh abnhemen machste Heilpfasten isste einfach ne Woche nichts mehr aber wenn ich jetzt mal logisch nachdenke...wie soll ich bitte in 12 Tagen 20 Kilo abnehmen??
Das geht nicht!
Nur was macheich jetzt ich hab voll Panik,was soll ich machen??
Bitte gebt mir Ratschläge ich bin hier am rande der Verzweiflung.=(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Also ich bin langsam kurz vorm Verzweifeln... ich bin erst 1 Monat mit meinem Freund zusammen (wir kennen uns allerdings seit 5 Jahren), und manche haben vielleicht anfangs auch noch keinen Sex, aber bei uns ist es da etwas anders. ...

Du sagst es doch selbst: er hatte erst einmal Sex, und dann lief es auch noch total blöd. Der Kerl hat Angst bei seiner Geliebten (dir!) zu versagen. Und womöglich ist er gar nicht so schlecht, meine Güte, es war sein erstes Mal! Wer stellt sich da schon wie ein Gott an?
Lass ihm Zeit, zeig ihm, dass er dir wichtig ist. Plan einen romantischen Abend mit ganz viel Ruhe, geh alles langsam an. Er muss sich sicher fühlen. Geh schrittweise vor. Setzt euch zusammen hin, erklär ihm alles wichtige - schließlich sagst du selbst, er traut sich bei dir nicht wirklich "ran". Und steck um Himmelswillen vorerst deine Gelüste bei Seite, sonst verschreckst du ihn noch ;)

Ich bin in meinen Chef verknallt.

Phh, das sind läppische 11 Jahre, warum sollte er es nicht ernst meinen? Und selbst wenn nicht, na und? Muss man sich immer direkt in eine Beziehung stürzen? Flirte doch einfach mit ihm und sei ganz locker, wie sonst eben auch. Wenn sich was ergibt - prima. Wenn es nur in Spaß endet - prima. Und wenn es eben doch was Festes wird, na, umso besser. Macht euch doch um sowas nicht immer so einen großen Kopf :)

Mein Problem ist jetzt einfach ich habe so extrem zugenommen seit wir uns das letzdemal gesehen haben nähmlich kanpp 20 Kilo und ich habe echt richtig richtig Angst vor dem ersten Schultag wenn wir uns an der Bahnhaltestelle sehen was der wohl denkt,sagt oder wie der guckt?

Tu mir nen Gefallen und ISS! Fang bloß nicht mit ner Radikaldiät an, sonst trauste dich bald gar nicht mehr zur Schule, weil du zwar in wenigen Wochen 10 Kilo weg, dafür aber umso schneller 20 weitere wieder drauf hast. Abnehmen kann man auch auf gesundem Weg, auch wenns vielleicht etwas länger dauert.
Und wenn der Typ dich blöde findet, nur weil du grad kein Idealgewicht hast, solltest du ihn eh abschreiben. Punkt :)
 
Ich glaube nicht das mich dann blöd findet ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll ich habe so Schiss vor der Reaktion ich glaube mögen tut der mich trotzdem noch aber ich hab trotzdem voll Schiss und ich ess ja weil ich wie gesagt logisch nachgedacht habe und drauf gekommen bin das ich so schnell nicht so viel abnhemen kann also bringts ja eh nicht ich hab keine Möglichkeit mehr noch irgendwas zu machen...*heul*
 
Wie sollst du dich denn da bitte verhalten? Ganz normal, wie immer. Mit ihm reden, lächeln, von mir aus Witze machen (wenn du das kannst, weiß ich ja nicht :D) und eben nett sein. Warum solltest du dich anders verhalten, nur weil du zugenommen hast?
Den Sinn versteh ich nicht.
 
Weil mir das schei*e peinlich ist weil ich dann sau nervös sein werde weil ich nicht weiß was der denkt,wundern wird der sich natürlich,ich bin schon sehr fett würde ich sagen.
Ich hab einfach Angst davor weil 20 Kilo ist ne Menge da denkt man sich schon huch was ist passiert die was aber sehr viel dünner...
 
Ja klar kann ich es ihm erklären wenn er fragt aber es ist trotzdem peinlich und ne kack Situation würdest du dich nicht unwohl fühlen????
 
Ich denke nicht, dass er das fragen wird. Wer ist denn so taktlos und fragt:"Hey, warum bist du so dick geworden?"
 
Na, wie gesagt, sei ganz normal. Wenn er dich blöde anguckt, musst du eben entweder die Wahrheit sagen oder schlagfertig sein. Ich wär ja für letzteres, das ist lustiger. :D Aber eben auch nur, wenn mans kann.

Nein, ernsthaft. Du musst ihm ja nicht sofort den Grund ins Gesicht sagen, aber vielleicht so während des Gesprächs darauf lenken. Hab dich nicht so, gibt genug andere Menschen mit ein paar mehr Kilos auf den Rippen.
 
Ich glaube nicht das er so oberflächlich ist eigentlich war der nie irgendwie aber ich komme mir da so komisch vor bestimmt wenn ich an den Moment denke wird mir ganz anders.
Ich habe ja kein Problem damit dasich dick bin es gibt wesentlich dickere Menschen eigentlich brauch ich mich nicht schämen es ist halt nur die Tatsache der er mich halt anders kennt wäre ich vorher schon so wie jetzt gewäsen wäre es ja was anderes aber so jetzt wenn der mich aufeinmal sieht und huch kanpp 20 kilo mehr...das ist schon ein großer Unterschied.
Und zu jewns nochmal das er nicht so Taktlos sein wird und das sagen wird...finde ich ehrlich gesagt nicht Taktlos man kann doch mal fragen aber halt etwas dezenter und da könnte ich mit vorstellen das der sat,,hast aber etwas zugenommen kann das sein?´´ oder sowas.
 
Und zu jewns nochmal das er nicht so Taktlos sein wird und das sagen wird...finde ich ehrlich gesagt nicht Taktlos man kann doch mal fragen aber halt etwas dezenter und da könnte ich mit vorstellen das der sat,,hast aber etwas zugenommen kann das sein?´´ oder sowas.

Jeder Junge, der halbwegs Hirn im Kopf hat, fragt so etwas nicht. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn ich dann eine geschenkt bekomme. :D

Mal im Ernst: Menschen verändern sich nun mal. Da brauch dir nicht ganz anders werden. Menschen müssen dich nehmen wie du bist und du brauchst dich für nichts schämen.
 
Mag sein das ich mir nen zu großen Kopf drüber mache ich hab halt irgendwie voll den Horror vor der Situation.
Ich denk ja mal das im das eigentlich egal ist der war eigentlich nie so ein oberflächlicher Typ ich glaub ich mach mir zu viele Sorgen und im geht dann eh am Hintern vorbei aber die Situation ist schon ein bissi unangenehm finde ich.
stell mal vor du hast da ein Mädel das du ganz nett findest und siehst die wieder nach fast einem Jahr und hast immernoch die Hoffnung das da vielleicht mal was draus wird und dann stehste da 20 Kilo fetter,da würdeste dich bestimmt auch etwas unwohl fühlen oder nicht?
Ich denk mir auch so die ganze Zeit ,,na toll wen der mich so sieht wird da nie was draus´´
Ich glaub aber ich bin da echt ein bisschen zimperlich ich denk auch immer sofort alle gucken mich irgendwie dumm an oder di haben was gegen mich aber dann ist es eigentlich garnicht so aber ich kanns nicht wirklich abschalten und mach mir immer sonst was für miese Gedanken.=/
 
Mach' dir mal keinen Stress, da musst du jetzt durch. In anderthalb Wochen kannst du auch wenn du überhaupt garnichts isst keine zwanzig Kilo abnehmen, brauchst du auch nicht. Versuch cool zu bleiben und nicht drüber nachzudenken. Zieh was an, was du magst und wo du dich hübsch drin findest und steh einfach dazu, dass du so auch liebenswert bist.

Heilfasten übrigens solltest du wirklich nicht ohne ärztliche Aufsicht machen, das ist nicht ungefährlich (schon garnicht, wenn man nur mal da im Internet was drüber gelesen hat!). Wenn dann macht man das unter fachkundiger Aufsicht und Begleitung.
Stell deine Ernährung um, viel Sport, Gemüse, Obst und so weiter - davon hast du wesentlich mehr.
 
Ok dann danke ich mal Leute das ihr so schnell versucht habt mich auf zu bauen da muss ich dann jetzt wohl durch,ist zwar seeeehr unangenehm für mich aber was will man machen hm?
ich werde wenn es so weiß war mal berichten wie es so gelaufen ist...
 
Aniek schrieb:
Phh, das sind läppische 11 Jahre, warum sollte er es nicht ernst meinen? Und selbst wenn nicht, na und? Muss man sich immer direkt in eine Beziehung stürzen? Flirte doch einfach mit ihm und sei ganz locker, wie sonst eben auch. Wenn sich was ergibt - prima. Wenn es nur in Spaß endet - prima. Und wenn es eben doch was Festes wird, na, umso besser. Macht euch doch um sowas nicht immer so einen großen Kopf :)
Wow, so eine Antwort hatte ich gar nicht erwartet. :D

Im Prinzip gebe ich dir recht und ich würde wahrscheinlich den genau den gleichen Rat geben, wenn nicht gerade ICH selbst dieses Problemchen hätte. ^^° Wenn man selbst betroffen ist, macht man sich eben leider viele (unnötige) Gedanken. Ich hab z.B. ein wenig Angst davor, dass vielleicht ne blöde Stimmung zwischen uns entsteht, wenn ich ihn offensichtlich anmache und er doch kein Interesse hat. Wir verstehen uns nämlich sehr gut. Das soll ruhig so bleiben (oder noch besser werden =)).

"In eine Beziehung stürzen" will ich mich übrigens (noch) nicht. Ich gehe solche Sachen lieber ruhig an. ;) (Und ansonsten bin ich für alle Möglichkeiten, die in Richtung "vorwärts" liegen, offen.)

Danke für deine Antwort! Du hast einen sehr Mut machenden Schreibstil. :)
 
Wow, so eine Antwort hatte ich gar nicht erwartet. :D

Im Prinzip gebe ich dir recht und ich würde wahrscheinlich den genau den gleichen Rat geben, wenn nicht gerade ICH selbst dieses Problemchen hätte. ^^° Wenn man selbst betroffen ist, macht man sich eben leider viele (unnötige) Gedanken. Ich hab z.B. ein wenig Angst davor, dass vielleicht ne blöde Stimmung zwischen uns entsteht, wenn ich ihn offensichtlich anmache und er doch kein Interesse hat. Wir verstehen uns nämlich sehr gut. Das soll ruhig so bleiben (oder noch besser werden =)).

"In eine Beziehung stürzen" will ich mich übrigens (noch) nicht. Ich gehe solche Sachen lieber ruhig an. ;) (Und ansonsten bin ich für alle Möglichkeiten, die in Richtung "vorwärts" liegen, offen.)

Danke für deine Antwort! Du hast einen sehr Mut machenden Schreibstil. :)

Ach was, ich versteh mich auch noch mit Leuten gut, die ich ganz offensichtlich angemacht habe. Zumindest weißt du dann, woran du bist. Und hinterher lacht ihr drüber, bestimmt :D
 
Okay, dann wage ich es einfach und mache diesmal den Anfang. Hab ja vorher nur auf ihn reagiert und nie von mir aus was gemacht. Morgen muss ich wieder los. Mal sehen, ob ich da was reißen kann. :D

Nochmal Danke! :)
 
Naja meine Mutter hatt 34 Kilo in 3 einhalb Monaten abgenommen,das ist glaube ich 6 Jahre her und sie hat es nicht wieder drauf und isst wieder ganz normal....ich glaube das ist bei jedem ein bisschen anders.
 
Glaub ich auch. Es gibt ja z.B. Menschen, die von Geburt an etwas rundlicher sind. Die nehmen sicher nicht so leicht ab, wie jemand, der sich nur "vollgegessen" hat.
Ich z.B. habe mit meinem Gewicht keine Probleme. Obwohl ich um Mitternacht immer Fressanfälle bekomme, viel Nasche und ganz wenig Sport mache :naja:. Ich bin bei ca. 160 cm größe 46 Kilo schwer. Das wundert mich ja manchmal selbst, ich müsste bei meinem Lebensstil doch eigentlich schon längst in die Breite gehen :rolleyes:. Sowas liegt denk ich auch in den Genen, wie schnell man ab/zu nimmt ;).

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Ja, liegt vor allem an der Stoffwechselrate. Manche haben einen recht langsamen Stoffwechsel und verbrauchen im Tagesbedarf weniger Kalorien als Leute mit sehr schnellem Stoffwechsel, die dann zulangen können ohne dick zu werden.

Aber 34 kg in drei Monaten sind viel zu viel - generell ist langsames Abnehmen immer vorzuziehen (der einzige Fall, wo es normal ist zehn und mehr Kilo in wenigen Monaten abzunehmen ist beim Stillen nach der Geburt). Erst Hungern und dann wieder ganz normal weiteressen, das ist die falsche Lösung. Hungern ist immer eine große Belastung für den Körper.
(Noch dazu ist es einfach auch schlecht für das Bindegewebe. Wer viel in kurzer Zeit abnimmt, wird eher so schlabberige Hautfalten zurückbehalten, da das ohnehin schon ältere Bindegewebe keine Zeit hat sich zurückzubilden.)
 
Frée schrieb:
Ich hab dazu mal gelesen, dass - in meinem Fall waren das jetzt Schweine, aber das lässt sich auch auf den Menschen übertragen - wenn man die Muttersau während der Trächtigkeit schlecht ernährt/unterernährt, bei den Ferkeln bestimmte Gene "aktiviert" werden und sie dann recht schnell fett werden. (Und das ist unerwünscht, erwünscht wäre magere Muskelmasse. )
Das Ferkel lernt also schon im Bauch der Mutter, dass es da draußen nicht viel zu essen gibt, und versucht dann alles als Reserve zu speichern.
Funktioniert das ganze dann auch umgekehrt? Würde man dem Schwein viel füttern, müsste das Ferkel dann ja nicht so schnell fett werden :rolleyes:.
So könnte man dann auch schlanke Kinder bekommen :lol:.
EDIT: Ich weiß, dass das von gewissen Genen her nicht geht, wenn die Mutter ohnehin eher rundlicher ist ;).
 
Ich z.B. habe mit meinem Gewicht keine Probleme. Obwohl ich um Mitternacht immer Fressanfälle bekomme, viel Nasche und ganz wenig Sport mache
Uhhh, pass bloß auf das sich das nicht ganz schnell ändert wenn du etwas älter bist. Der Stoffwechsel ändert sich nämlich im Laufe der Pupertät. Ich hatte mit 15 und knappen 1,50m auch nie mehr als 40kg. Konnte essen was und so viel ich wollte. Inzwischen merk ich das aber sofort wenn ich mal ein paar Tage übermäßig viel und ungesund gegessen habe.
Lieber gleich ausgewogen und gesund ernähren, als sich später mit Diäten rumschlagen.
 
Kann ich unterschreiben.

Ich war bis vor kurzem nur knapp nicht untergewichtig, habe alles gefressen was mir in die Finger kam, habe aber nie zugenommen.

Seit etwa einem halben Jahr nehme ich leider zu...
 
Hallo,
Ich hatte da ja so ein Problem,hatte ja richtig Angst weil ich zugenommen hab und den Typen aus der alten Schule so wieder gesehen habe.
Ich wollte ja mal erzählen wie es gelaufen ist,ich schildere mal ein bisschen den Gesprächsablauf war eigentlich garnicht schlimm nur ich hab mich selbst fertig gemacht.

Also wir liefen richtung Schultor und haben so ein bissi geredet über die Schule war ja sein erster Tag,da hatte er viele Fragen,und irgendwie hat er gemerkt das ich wohl extrem nervös bin.
Es fragte dann:,,was ist denn los mit dir so bist so nervös kann das sein?´´
dann habe ich gesagt ja da hast du recht ich hab wie du bestimmt schon gemerkt hast einiges zugenommen seit wir uns das letzte mal gesehen haben.
er sagte dann nur:,,ja und ist doch egal früher warste eh viel zu dünn jetzt bist du ein bisschen pummelig aber das sieht immernoch besser aus als wo du so dünn warst finde ich und wenn es dich stört kannste ja ein bisschen abnehmen,aber ich würde an deiner Stelle nicht wieder zur alten Figur zurück das war zu dünn.
Musst dir aber eigentlich keinen Kopf machen du bist ja jetzt nicht richtig fett oder so aber selbst wenn wärs ja auch egal es gibt immer einen der noch dicker ist als man selbst.´´
dann hab ich nur noch gesagt das ich erleichtert bin das der nicht dumm gerfragt hat wieso oder erstmal dumm geguckt hat,was ich bei 20 Kilo gut verdstanden hätte sondern sich ganz normal wie immer benommen hat.

War also halb so wild und jetzt ist alles wieder gut.=)
Danke für eure Ermutigungen nochmal.
 
Hach, das ist ja ein echt lieber Typ :)

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiss deshalb nicht, ob du etwas mit ihm anfangen möchtest oder nicht. Aber falls ja: Schnapp ihn dir! :D Der klingt echt nett :D
 
Hach, das ist ja ein echt lieber Typ :)

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiss deshalb nicht, ob du etwas mit ihm anfangen möchtest oder nicht. Aber falls ja: Schnapp ihn dir! :D Der klingt echt nett :D
Ja also wir waren zusammen auf der alten Schule, wo ich abgegangen bin weil ich es da nicht mehr aushalten konnte, weil meine angeblichen Freunde mich übel fallen lassen haben eben auch weil ich durch Medikamente stark zugenommen habe und nicht mehr bei denen ins Bild passte.:rolleyes:
Naja und mit diesem Typen habe ich mich vorher gut angefreundet,es fing da so grade an,wir sind uns vorher irgendwie nie aufgefallen.
Naja und wir hatten aber seit fast einem Jahr nie die Gelegenheit uns mal zu sehen weil immer was dazwischen kam, aber wir haben immer gechattet.
Und ja so ein bissi verguckt bin ich schon in den,wie es bei ihm aussieht weiß ich nicht,ich habs ihm auch noch nicht gesagt wie es bei mir aussieht weil ich echt sehr sehr sehr schüchtern in solchen Dingen bin.^^
So 2 oder 3 Monate bevor ich von der alten Schule gagangen bin sind wir uns halt aufgefallen sonst haben wir uns eigentlich nie bemerkt.^^
Ja und der ist seit heute auf meiner Schule weil der sitzen geblieben ist und aber seinen FOR haben will jetzt ist er bei mir auf der Schule.
 
Hallo,
ich bin mit meinem Freund jetzt 15 Monate zusammen. Seit ungefähr drei Monaten will er nicht mehr mit mir schlafen. Wenn ich ihn frage ob wir z.b.: ins Kino gehen wollen murmelt er irgendwas und sieht mir nicht in die Augen. Er ist nur noch mit seinem neuen Kumpel Phillipp (So ein, perverses, rassistisches Schwein ... der mich im übrigen nicht mag weil ich zur Hälfte Griechin bin) unterwegs und geht nur noch auf Partys. Ich spiel doch nicht alleine Mami, ist auch sein Kind! Was er inzwischen bezweifelt und wie oft ich auch sage das er der einzige war mit dem ich je geschlafen habe, will er einen Vaterschaftstest.

Was soll ich machen? Will er Schluss machen?
 
Mach doch schon mal den Test, wenn es sowieso krieselt, kann er dir vermutlich mal irgendwann von Nutzen sein. Tut nicht weh und du hast was in der Hand.
 
Hi Ashley,

nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich sofort einen Gedanken im Kopf, der Dir sicherlich nicht gefallen wird und einen, den ich erstaunlich und - im direkten Vergleich - zugleich lustig fand.

Der erstaunliche zuerst: Mein Sohn ist in Deinem Alter und ist in vielen Sachen noch soooo ein "Baby", dass ich mir von ihm derzeit niemals vorstellen könnte, Verantwortung für ein Kind zu tragen, so wie Du es gerade lebst. (Mal vom Sex ganz abgesehen - das ist ein absolutes TABU! Ich wäre ja schon froh, wenn er endlich mal geknutscht nach Hause käme oder zumindest über beide Ohren verliebt) Gut, viele Jungs sind da eh ein bißchen langsamer - wird schon.

Dafür von meiner Stelle schon mal den allerhöchsten Respekt. Auch wenn ich persönlich es nicht so klasse finde, wenn so junge Menschen schon voll im Erwachsenenleben bestehen müssen / sollen.

Was Dir wohl nicht gefallen wird:
Ich habe kurz mitgerechnet; Ihr ward also ungefähr acht Wochen zusammen und dann bist Du schwanger geworden. Kanntet ihr euch überhaupt vorher schon?
Gibt es zwischen euch irgendeine gefestigte Basis aufgrund derer man eine elterliche und vor allem partnerschaftliche Beziehung aufbauen und pflegen kann, ausser der des gemeinsamen Kindes?

Leider geht aus Deinem Geschriebenen ja nicht hervor, wie alt Dein Freund ist. Sollte er aber unwesentlich älter als Du sein (wovon ich mal ausgehe), könnte ich mir gut vorstellen, dass er mit der Vater.- und Partnerschaftsrolle wohl ziemlich überfordert ist und nun sein Seelenheil in der Flucht sucht. Natürlich läge es dann nahe, ersteinmal die Vaterschaft zu bestreiten (zurückgeben geht ja nicht). Wenn er also diese Bestätigung braucht, dann würde ich sie ihm auch geben. Ist natürlich nicht ganz billig.

Mangelndes sexuelles Interesse und ein rassistisch ambitionierter Nebenbuhler jedenfalls sind, meiner Meinung nach, euer geringstes Problem. Es sollte Dir nun, vor Allem, um das Wohl des Kindes gehen.
"Ich spiel doch nicht alleine Mami, ist auch sein Kind!"
Nein Ashlay, das tust Du bestimmt nicht, denn Du BIST die Mami!!! Ich empfehle Dir, dass Gespräch mit Deinem Freund und professionelle Hilfe zu suchen, (ProFamilia, o.Ä.) um daraus Konsequenzen für Dich und Dein Kind zu ziehen - auch wenn das eine evtl. Trennung vom Partner beinhaltet. Diese Plattform hier ist sicherlich nicht die richtige Anlaufstelle.

Ich drücke euch für die Zukunft ganz doll die Daumen

P.S. Tut mir leid, wenn ich etwas krass rüberkomme. Doch wenn Kinder im Spiel sind, habe ich keine Lust auf Schaumschlägerei. - Und ich sehe hier Drei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal: Danke für eure Beiträge.

Mein Freund ist 17.

Ich habe kurz mitgerechnet; Ihr ward also ungefähr acht Wochen zusammen und dann bist Du schwanger geworden. Kanntet ihr euch überhaupt vorher schon?

Wir waren erst 3 Monaten zusammen als ich schwanger wurde, aber befreundet waren wir davor schon fast 5 Jahre.

Hat deine Familie eine Rechtschutzversicherung?

Meine Mutter hat diese Frage bejaht, als ich sie fragte.

Wir haben uns jetzt sozusagen einen Termin ausgemacht. An dem Tag reden wir ersteinmal über alles reden.
 
Wenn ein 'Mann' in dem alter Vater wird, kommt das irgendwie sehr oft vor, dass er versucht der Sache zu entfliehen und eben mehr mit anderen unternimmt usw. - meistens kommen die nach einer Weile dann aber drauf, dass sie ihr Baby vermissen und so.. Und das die Familie gerade wichtiger ist, als Spaß und Party mit Freunden. Ich hoff mal deiner kommt auch zu der Erkenntnis.

Ich find das so hammer... Man hört zwar immer im Fernsehn von so jungen Eltern, aber bis jetzt hab ich noch nie jemandem in der Situation 'gekannt'.
Mein Ex war auch 17 als ich Schwanger war.. aber ich halt schon 20. Naja, ich bin so froh, dass ich mich dagegen entschieden habe.
 
Ich hoffe das er zur Besinnung kommt. Ich habe ihm heute auch eine Szene gemacht und ihm gesagt, das er sich gefälligst auch um seine Tochter kümmern soll.

Das im Fernsehen, sind ja die Härtefälle. Die, die nur zu Hause rumsitzen und so. Die sich nichts aus Schule oder Familie machen. Aber ich lerne wirklich, auch wenn ich die Schule überhaupt nicht mag, auch wegen den Kommentaren anderer (ich steh über solchen Dingen), aber Ärztin wird man ja nicht wenn man einen Hauptschulabschluss hat.
 
Szenen machen sind das effizienteste Mittel einen Mann zuverlässig und dauerhaft loszuwerden.
...oder verrückt zu machen.

Das passiert jedenfalls bei mir öfter. Mit einer Szene bin ich (leider) noch nie wen losgeworden. Ach, wenns so einfach wäre X.x


Ich bin so unfähig irgendwas auf die Reihe zu bekommen. Ich war jetzt eine Zeit lang doch wieder mit meinem Ex zusammen, weil er so rumgebettelt hat, dass ich uns noch ne Chance geben muss. Allerdings hat er sich dann als Stalker entpuppt und jetzt ist es endgültig aus >__> Und ich bin so einsam... ich verzweifle.
Mein favourisierter Typ ist jetzt irgendwie auch nicht mehr wirklich interessiert an mir.. jedenfalls lässt er sich nichts mehr anmerken. Ist echt schrecklich, dass ist mir noch nie passiert *g* aber das macht das Leben spannender.
 
War auch gar nicht auf sie bezogen... sondern generell auf das Szene-machen.
Wollt nur anmerken, dass wenn sie ihn damit nicht unabsichtlich loswird, es genauso auch sein kann, dass er auf dauer irgendwie verrückt wird... ist schwer zu erklären. >__>
 
Ich muss mich jetzt hier auch mal ausheulen.
Ich war mit meinem Freund 5 Monate zusammen, wir haben uns in den USA kennengelernt, wo ich für ein Jahr gelebt habe, er ist Amerikaner. Seit ca. 10 Tagen bin ich wieder in Deutschland, von ihm musste ich mich schon vor 3 Wochen verabschieden, da wir beide noch in Urlaub waren. Bevor wir uns verabschieden mussten, hab ich für knapp 3 Wochen bei ihm gewohnt und es war eine sehr intensive Zeit.
Naja, das Problem ist, dass er definitiv keine Fernbeziehung will. Was wahrscheinlich auch das Vernünftigste ist... Die Gefühle von beiden Seiten sind sehr stark, er hat mir zum Abschied auch einen sehr emotionalen Brief geschrieben, was normalerweise gar nicht seine Art ist.
Seit ich wieder hier bin haben wir auch täglich Kontakt. Er kann Gefühle normalerweise nicht zeigen und deswegen ist ein "i miss you" oder "i feel lost without you" auch schon das emotionalste, was er sagt (wie gesagt, der Brief, den er geschrieben hat, war komplett anders).
Jedenfalls sind meine Gefühle nach wie vor stark, ich liebe ihn über alles, ich liege jeden Abend im Bett und heule, weil ich ihn so sehr vermisse. Und ich weiß einfach nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll... Wenn man Schluss macht, weil die Gefühle weg sind, ok, dann weiß man wenigstens was los ist. Aber bei uns beiden sind starke Gefühle im Spiel, da ist es für mich einfach total schwer es zu akzeptieren, dass nun Schluss ist. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Eine Freundin meinte schon, dass ich den Kontakt abbrechen soll, um über ihn hinwegzukommen. Aber mir ist die Freunschaft wichtig, so dass ich das nicht könnte...
 
Wenn man Schluss macht, weil die Gefühle weg sind, ok, dann weiß man wenigstens was los ist.
Ahaha... Sorry, aber nein, leider nicht. Wenn die Gefühle weg sind, was meistens einseitig passiert, sitzt der Verlassene ohne alles da und fragt sich die ganze Zeit, was er hätte ändern können, damit der Partner ihn noch geliebt hätte. Das habe ich erst hinter dir. Es ist das Schrecklichste überhaupt, auf ein 'Liebst du mich eigentlich noch?' ein 'Ich weiß nicht' gesagt zu bekommen. Fazit: es gibt keinen Grund, mit dem man bei einer Trennung gut klarkommt. :argh:

Ansonsten... das ist ne blöde Geschichte, aber es stimmt, dass ihr keine Zukunft habt in eurem Alter diese Beziehung aufrechtzuerhalten. Die Schwester einer Freundin hat ihren jetzigen Ehemann auch in den USA kennengelernt, aber sie hat dann auch dort studiert, was sie unabhängig von diesem Typ schon vorhatte. Aber ansonsten ist so eine Beziehung echt hoffnungslos.
Und dann muss ich deiner Freundin zustimmen, dass Kontaktabbruch das Beste ist. Natürlich denkst du jetzt, du willst die Freundschaft unbedingt behalten. Aber was hilft es dir, wenn du monatelang nicht drüber hinwegkommst, weil ihr immer wieder miteinander schreibt? Das hat doch gar keinen Sinn.
 
Ich finde nicht, dass die Beziehung hoffnungslos ist und würde zumindest einmal anraten es zu versuchen. Ich denke schon, dass es funktionieren kann, auch auf die Distanz. Natürlich wird es schwer wenn man sich vielleicht nur zwei mal im Jahr sieht und natürlich sollte ein Ende angestrebt werden, dass einer von beiden umzieht aber was tut man nicht alles für die Liebe ;) Und es gibt ja Telefon, Internet und Briefpapier ^^
Erfordert halt sehr viel Vertrauen, Stärke und Liebe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten