Deine Persönliche Meinung über Sims 3

Ich mutmaße jetzt mal... Ich denke beim Erfolg von Sims2 spielt eine sehr große Rolle, dass man eine emotionale Beziehung zu den Spielfiguren aufbaut

In bezug auf mich hast du da falsch gemutmaßt. Ich stelle das Spiel eigentlich nur auf Play, um zu sehen, ob meine Häuser funktionieren, ob die Laufwege ökonomisch sind und ob sich die Sims wie geplant darin bewegen.
Ich spiele das Spiel eigentlich nur, weil es eine Art spielerisches CAD ist, bei dem ich nicht auf Installationswände, Statik und anderes achten muss, dem ich dann Innenausstattung hinzufügen kann und dann auch wirklich sehen kann, dass es funktioniert.
Wenns ein anderes gäbe, das in der Hinsicht besser ist, dann würde ich mir jenes kaufen. (Tipps? Her damit!)

Alles in allem freue ich mich aber mehr auf Cities XL, weil dort dem Simulationstrieb (den ich auch habe), kaum Grenzen gesetzt sein werden und das Spiel weitaus anspruchsvoller ist als Sims.

Und jetzt geh ich wieder ins SimCity-Forum ;)
 
In bezug auf mich hast du da falsch gemutmaßt.
Ich bezog mich bei meinen Mutmaßungen aber gar nicht auf Dich oder irgendjemanden im Speziellen. ;)

Ich hatte beim Schreiben sehr wohl im Hinterkopf, dass es u.A. auch reine Bastler gibt. Es gibt hier ja auch viele, die bei derartig vielen Häuser-WBs mitmachen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie überhaupt noch Zeit zum "normalen" Spielen hätten, wenn sie es denn wollten... Ich glaube aber, dass das, was den überwiegenden Teil dieser gewaltigen Zielgruppe anspricht, tatsächlich die emotionale Beziehung zu ihren Sims ist - mit Puppen spielen...
 
Ich habe noch mal nachgedacht, und ich glaube, mein Problem mit dem autonomen Handeln und Mitaltern usw. ist eher, dass ich das dann auch so hinnehmen muss.

Also bei Sims 2 beispielsweise würde ich ja super gerne die Nachbarn besuchen gehen können. Und dann aber bitte auch sehen, wie meine Familien in ihren Häusern vor sich hin leben, während ich nur Gast bin. Das stelle ich mir nämlich irendwie lustig vor, in den Häusern aus der Gastperspektive zu spielen. Da fänd ich es aber auch langweilig, wenn die Sims einfach nur in der Ecke rumstehen würden... Da sollen die bitte autonom handeln. Allerdings stelle ich mir das dann eher so vor, wie wnn ich selbst spielbare Sims in der Stadt treffe oder in menem Laden bei OfB... wenn ich das Grundstück wieder verlasse und abspeicher, betrifft das nur alle Änderungen an meinem spielbaren Sim. Außerdem möchte ich da SEHEN, wie meine Sims autonom handeln.
Die Vorstellung, dass ich mir immer genau überlegen muss, Moment, mit welcher Familie spiele ich jetzt am besten, damit ich nichts verpasse? Da sollte bald ein Baby kommen und da wollte ich eigentlich jemanden verheiraten und ne Party feiern.. Aber wenn ich jetzt zu der einen Familie gehe, ists bei der anderen leider schon vorbei... (Zumindest kommt mir das Spielprinzip von Sims 3 ein wenig so vor, wenn ich da eindeutig falsch liege, korrigiert mich bitte.) Dann finde ich das nicht gut ... Und da spielt der Aspekt des Mitalterns natürlich mit rein.
Das nervt mich so daran... Ansonsten fänd ichs ja cool, wenn ich bei anderen Familien vorbeischauen könnte um zu sehen, wie die gerade so leben...

Wenn es also die Möglichkeit gäbe, dieses Mitaltern und so auszuschalten, dann fänd ich das Ganze wieder verdammt interessant. Kann mir allerdings irgendwie nciht gut vorstellen, wie das mit der geöffneten Nachbarschaft gehen sollte.
 
Die Vorstellung, dass ich mir immer genau überlegen muss, Moment, mit welcher Familie spiele ich jetzt am besten, damit ich nichts verpasse? Da sollte bald ein Baby kommen und da wollte ich eigentlich jemanden verheiraten und ne Party feiern.. Aber wenn ich jetzt zu der einen Familie gehe, ists bei der anderen leider schon vorbei... (Zumindest kommt mir das Spielprinzip von Sims 3 ein wenig so vor, wenn ich da eindeutig falsch liege, korrigiert mich bitte.)
Mir kommt es leider auch so vor, und wie ich schon sagte ist es bei vielen Familien (und meiner Meinung nach reichen da schon zehn) quasi nicht möglich, nichts zu verpassen.
 
Ja genau das meinte ich ... So kommt es mir auch vor. Und genau das stört mich. Meinetwegen, wenn ich einstellen kann, welche Familien mitaltern können, also die unliebsamen, auf die ich keine Lust hab. Das wäre wohl die optimale Lösung für diejenigen, die manche familien eben nicht spielen wollen und die das nervt.

Aber da man das vermutlich nicht einstellen kann, erscheint mir das Spielprinzip von Sims3 nur für diejenigen sinnvoll, die mit nur einer einzigen Familie spielen und die Nachbarn eben nur ale Nachbarn benutzen, und nicht für diejenigen, die mit mehreren Familien spielen, selbst wenn sie trotzdem wie ich viel Wert auf die nachbarschaftlichen Beziehungen legen.
Der Aspekt, dass das soziale Leben in der Nachbarschaft wichtiger wird, gefällt mir ja eigentlich, da ich bei mir auch darauf achte, dass die Fmailien untereinander Kontakt haben und befreundet sind, vor allem auch Verwandte.
Aber ich müsste bei Sims 3 ja dann gleich 3 Famlien beobachten. Und könnte anscheinend auch nicht wirklich eingreifen, wenn ich etwas beobachte, was mir nicht gefällt in einer anderen Familie...
 
Also, ich freue mich auf jeden Fall auf das neue Sims! Aber ob das wirklich besser wird als das alte, das kann mir noch garnicht so richtig vorstellen! Klar finde ich die neuen Sachen in Sims3 auch super und finds gut, wenn die Sims dann noch echter aussehen. Trotzdem mache ich mir persönlich ein paar Sorgen um meinen Pc. Denn wenn die Sims besser werden, dann bedeutet das ja auch gleichzeitig, dass die Graphik verbessert wird. Ich habe alle Sims-Addons auf meinen noch garnicht all zu alten Pc und trotzdem lädt er das Spiel ziemlich langsam (naja vielleicht auch, weil ich dazu noch ne Menge Downloads aus dem Internet benutze, aber ich finde auch das gehört mittlerweile einfach zu den Sims dazu). Deswegen mache ich mir eher Gedanken, was das neue Sims für ein Betriebssystem benötigt und wie gut die neue Graphikkarte seinmuss, damit mein Spiel ohne Probleme lädt!
Außerdem war die Verbesserung von Sims1 zu Sims 2 schon so riesig und gut, dass ich mir garnicht vorstellen kann, dass Sims3 so um einiges besser wird als Sims3! Naja aber kaufen muss ich es mir natürlich als richtiger Sims-Süchtiger trotzdem :)
 
hm. also ich weiß nich so recht. manche veränderungen hören sich schon toll an, z.b. mit den charaktereigenschaften und das man sich bei dem glücklichmachen des sims danach richten muss und das mehr einfließt, aber irgendwie is mir das alles noch viel zu wenig information um mich zu einem kauf zu überzeugen. ich wart einfach ab und gucke, was da noch so rauskommt....
außerdem müsst ich mir für sims 3 wahrscheinlich en neuen pc kaufn Oo
 
Also, ich mein, ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen, aber es sind einfach noch viel zu wenige infos bekannt. Klar, die sims in sims3 sahen fuer mich am anfang auch einfach nur doof aus lol, aber ich hab mich dran gewoehnt weil ich sims2 garnicht mehr spiele.

Der unterschied war von sims1 auf sims2 auf jeden fall riesig, aber mich stoerts garnicht dass der unterschied zwischen 2 und 3 nicht so riesig ist. ich mein, guckt man mal bei anderen spielen, z.B. GTA .. wenn ich mich recht erinnere war da zwischen dem 2. und 3. spiel so ein riesen unterschied, also der wechsel auf die 3d grafik. aber danach fande ich jetzt die unterschiede auch wiederum nicht so gross.. also nicht dass ich die spiele besitze, ich habs frueher gespielt, aber auf jeden fall sind die unterschiede da dann nicht so gross gewesen.

Auf jeden fall bin ich einfach erstmal gespannt auf neue infos von sims3. auf jeden fall hoert es sich bis jetzt nicht zu schlecht an :)
 
Peter Molyneux bastelt an Fable 2

http://www.gameswelt.de/articles/previews/4949-Fable_2/index.html


„...Es hat alles schon irgendwie einen gewissen 'Die Sims'-Faktor mit den alltäglichen Dramen des Lebens...“

Frei begehbare Spielewelt, Jahreszeiten und Wetter, die Möglichkeit Geschäfte zu führen, und eine Familie zu gründen....
Da scheint man sich einiges bei den Sims abgeschaut zu haben.

Nur von Mitalterung steht da leider nix. Sonst hätte man eventuell Rückschlüsse ziehen können
 
Joa, nuja, der große Unterschied zu Sims 2 scheint aber doch zu sein, dass man dort eine Story durchspielt, falls ich dasbeim Überfliegen gerade richtig verstanden habe ..
 
Stimmt natürlich, die Story steht wohl im Vordergrund. Ansonsten, ich habs in Bezug auf Sim 3 verglichen ...
 
Also ich freue mich allgemein auf das Spiel, weil mir Sims 2 manchmal echt zu langweilig wird. Früher bin ich mit mehr Begeisterung ans Spielen gegangen. Kann am Alter liegen, muss aber nicht. Vielleicht möchte man einfach mal wieder was neues sehen und erleben.

Leider stimme ich hier vielen zu, wenn ich sage, dass mir die Sims in Sims 3 auch nicht sonderlich gefallen.. hoffentlich ändern die Entwickler daran noch etwas. Und dann nicht zu wissen, wo eigentlich die Veränderungen liegen, außer in der Grafik und bei der offenen Nachbarschaft, macht mich auch ziemlich nachdenklich über das Spiel.

Na ja.. abwarten und Tee trinken. :naja:
 
Piknikbild

Ja genau das meinte ich ... So kommt es mir auch vor. Und genau das stört mich. Meinetwegen, wenn ich einstellen kann, welche Familien mitaltern können, also die unliebsamen, auf die ich keine Lust hab. Das wäre wohl die optimale Lösung für diejenigen, die manche familien eben nicht spielen wollen und die das nervt.

Aber da man das vermutlich nicht einstellen kann, erscheint mir das Spielprinzip von Sims3 nur für diejenigen sinnvoll, die mit nur einer einzigen Familie spielen und die Nachbarn eben nur ale Nachbarn benutzen, und nicht für diejenigen, die mit mehreren Familien spielen, selbst wenn sie trotzdem wie ich viel Wert auf die nachbarschaftlichen Beziehungen legen.
Der Aspekt, dass das soziale Leben in der Nachbarschaft wichtiger wird, gefällt mir ja eigentlich, da ich bei mir auch darauf achte, dass die Fmailien untereinander Kontakt haben und befreundet sind, vor allem auch Verwandte.
Aber ich müsste bei Sims 3 ja dann gleich 3 Famlien beobachten. Und könnte anscheinend auch nicht wirklich eingreifen, wenn ich etwas beobachte, was mir nicht gefällt in einer anderen Familie...



Das ist auch etwas, was mich stört. :naja: Das neue Bild bei Simtimes mit dem Piknik erinnert mich auch ein wenig daran...

Stellt man sich jetzt vor, dass das Paar, dass daneben vorbei läuft man als Nachbarschaftsmitglieder sehr gerne spielt ....und man aber gerade nicht auf die eingreifen kann...und die plötzlich anfangen sich zu streiten...=.= und man kann nicht eingreifen....

da würd ich auch eher aufs Spiel verzichten...
Einglück kommt nicht diese alle 10-Tage-Registrierung...da haben ja alle schon zurückgeschreckt...
 
Das ist auch etwas, was mich stört. :naja: Das neue Bild bei Simtimes mit dem Piknik erinnert mich auch ein wenig daran...

Stellt man sich jetzt vor, dass das Paar, dass daneben vorbei läuft man als Nachbarschaftsmitglieder sehr gerne spielt ....und man aber gerade nicht auf die eingreifen kann...und die plötzlich anfangen sich zu streiten...=.= und man kann nicht eingreifen....

Nicht nur streiten, sondern auch trennen, neu heiraten, sterben, usw.
das kann ja alles passieren und man selbst bekommt davon garnichts mit wenn man mit der familie, die man zZ spielt, sehr beschaeftigt ist.

Also dieses Feature ist fuer die, die gerne mit mehreren spielen und die gerne die kontrolle darueber haben, was mit denen geschieht und so, fuer die ist das dann ziemlich bloed.

Vielleicht wird das ja auch so sein, dass, wenn man genug freunde hat, dass i.jemand davon bei deiner simfam, die du gerade spielst, anrufst und dann so ein bisschen gossip labern und dann so nach dem motto "hey, haste schon gehoert, bei den meyers von nebenan gabs zoff die letzten tage. Susi meinte schon, wenn das so weiter geht, trenen die sich noch" oder halt i.wie sowas, versteht ihr was ich mein? XD dann koennte man naemlich die fam wechseln und da eingreifen.
also das hab ich mir dieses beispiel jetzt nur so aus den fingern gezogen, aber wenn es i.wie so ne art "fruehwarnsystem" gibt bei so besonderen ereignissen wie heirat, trennung, ausziehen etc. faend ich schon gut.
 
Ich habe bis jetzt noch rein garnichts über Sims 3 geschrieben, deswegen ist dies nun auch der erste Post in diesem Forum hier.

Es hört sich zwar alles schön und gut an, aber wenn man seine Sims nicht mehr so kontrollieren kann wie in Sims 2, nur richtig eingeschränkt, das ist schon nichts für mich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sims 3 auch so ein Reinfall wird wie SimCity Socities.
Meine Kaufmotivation ist so ziemlich 0%, da es doch sowiso einen super nagelneuen Rechner braucht, muss ja alles GROß und LASTIG sein..
Naja das war meine kurze Meinung zu Sims 3.
 
Also dieses Feature ist fuer die, die gerne mit mehreren spielen und die gerne die kontrolle darueber haben, was mit denen geschieht und so, fuer die ist das dann ziemlich bloed.

Für die meisten dieser Spieler sogar ein k.o. Kriterium.

Vielleicht wird das ja auch so sein, dass, wenn man genug freunde hat, dass i.jemand davon bei deiner simfam, die du gerade spielst, anrufst und dann so ein bisschen gossip labern und dann so nach dem motto "hey, haste schon gehoert, bei den meyers von nebenan gabs zoff die letzten tage. Susi meinte schon, wenn das so weiter geht, trenen die sich noch" oder halt i.wie sowas, versteht ihr was ich mein? XD dann koennte man naemlich die fam wechseln und da eingreifen.
Die Idee an sich finde ich niedlich. :D Trotzdem wäre es mir lieber, meine Familien altern und handeln eben gar nicht erst autonom, wenn ich das nicht will. Ein individuelles anschalten des autonomen Handelns pro Familie fände ich ideal.
Bei deiner Idee ist dann eben auch noch die Frage, ob das Kind nicht schon längst in den Brunnen gefallen ist, wenn man bescheid bekommt. Ich finde es in Sims 2 immer äusserst mühsam, wenn ich zwei zerstrittene Sims wieder zusammen bringen soll.
Musste ich neulich gerade schmerzhaft erfahren, als ein Townie meinen Linus Goldmann anflirtete, vor den Augen seiner verlobten. Wohl gemerkt, ohne sein zutun! :rolleyes: Das reicht mir schon, da brauche ich kein Sims 3.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sims 3 auch so ein Reinfall wird wie SimCity Socities.

Die Hoffnung habe ich nun leider nicht. Die SimCity Spieler sind meiner Meinung nach weitaus kritischere Kunden. Bei den Sims gibt es viele, die sich das Spiel eben auch kaufen werden, wenn ihnen das Spielprinzip nicht zusagt.

Zudem haben wir hier feststellen können, dass es sogar viele gibt, die das Spielprinzip weder positiv noch negativ berührt, weil sie z.B. nur bauen oder nur basteln. Und die kaufen es sich dann wohl auch auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die GRafik von Sims 2 gar nicht so gut,.. und ich muss auch ehrlich sagen das ich mich noch nicht so sehr mit Sims 3 beschäftigt habe wie zur Zeit als Sims 2 in Planung war und es noch SIms 1 gab ^^ Ich werde mir es auf jedenfall nicht holen,.. aber wisst ihr ob es noch Add ons für Sims 2 geben wird wenn es schon Sims 3 gibt? Ich rechne ja eig. nicht damit aber vllt wisst ihr ja mehr..
 
Also ich bin mir zu 99.99 % sicher, dass die Add On Produktion für Sims 2 eingestellt wird, sobald Sims 3 da ist. Auch, wenn es schade ist.

Hmm, ich muss sagen, jetzt wo es den Screen in voller Größe gibt finde ich ihn nicht mehr sehr gut... doch noch perfekte Puppengesichter ohne Schattierungen. Und aus dem Picknickkorb kann man scheinbar komplette Mittagsmenüs zaubern.. :rolleyes:
 
Also ich bin mir zu 99.99 % sicher, dass die Add On Produktion für Sims 2 eingestellt wird, sobald Sims 3 da ist. Auch, wenn es schade ist.

Hmm, ich muss sagen, jetzt wo es den Screen in voller Größe gibt finde ich ihn nicht mehr sehr gut... doch noch perfekte Puppengesichter ohne Schattierungen. Und aus dem Picknickkorb kann man scheinbar komplette Mittagsmenüs zaubern.. :rolleyes:

Ich glaub auch, dass die add on Produktion eingestellt wird.
Mit den Puppengresichtern - da muss ich dir recht geben, aber Schattierungen sind doch da? Aber ich hoffe ja noch stark darauf, dass sich an der Grafik etwas aendert, obwohl ich damit leben koennte.
Ich kann mich garnicht mehr so daran erinnern, wie das bei Sims 2 war. Waren die ersten screenshots schon direkt die Grafik, wie sie im fertigen Spiel dann war, oder gab's nach den ersten screenshots noch Verbesserungen, was die Grafik betrifft? Ist schon so lange her :ohoh:
 
@anastasia:
lol ähm dann weiß ich ncih was du dir für bilder angeschaut hast^^ man merkt auf den bilder eigentlich schon,dass die grafik um einiges besser sein wird!! man darf nich verdenken,dass sims 2 auch total "nackig " gestartet ist und erst mit den ganzen downloads sieht es so realistisch aus...

wie schon ca 4mal gesagt^^ ich freu mich auf das neue spiel und ich würde an der grundidee auch ncihts ändern..keine magische wesen (obwohl ein magieaddon auch nett wär xD ) also im grundspiel keine orcs oder tauren oder keine ahnung..wenn man das will kann man auch wow spielen (was ich auch mache^^)...
es soll einfach DIE SIMS bleiben...so realistisch wie möglich....

ein multiplayer wäre super aber wenn nich,mein gott,egal^^
 
Alles, das ich bisher über Sims 3 gehört habe, motiviert mich in keinster Weise dazu, mir das Spiel irgendwann zuzulegen. Es wurde ja bei Weitem nicht so viel verbessert wie von Sims 1 auf Sims 2. Wenn den Entwicklern nichts Besseres mehr einfällt, sollten sie es meiner Meinung nach lassen.

Das Positive daran ist, wie ich hoffe, dass die Sims2 Spiele dann endlich erschwinglicher werden - die Preise für die Sims 1 Spiele sind auch rapide in den Keller gewandert, nachdem erstmal das Sims 2 Spiel auf dem Markt war...
 
@anastasia:
lol ähm dann weiß ich ncih was du dir für bilder angeschaut hast^^ man merkt auf den bilder eigentlich schon,dass die grafik um einiges besser sein wird!! man darf nich verdenken,dass sims 2 auch total "nackig " gestartet ist und erst mit den ganzen downloads sieht es so realistisch aus...


Die auf der offiziellen Seite. Ich finde Die Sims 2 sieht auch nur mit dem Originalspiel und ohne Downloads realistischer als das aus. Die SIms wird ja oft mal als virtuelles Puppenhaus bezeichnet- und dieses Mal ist das wirklich aus. Die Umgebung sieht völlig gekünstelt aus und die Sims sehen aus wie Porzellanpuppen.
 
ich werde es mir besorgen (obwohl mir nicht alle änderungen gefallen)
denn die meisten änderungen find ich gut z.b. die spezilen charackter eigenschaften

zur grafik die find ich eigentlich ok sieht realisicher aus als bei sims 2(ohne downloads)
 
ICh werds mir auch auf jeden Fall holen! HAb ich schon lange drauf gewartet! Und grade die bekannten Neuerungen/Veränderungen find ich super! Genau mein Ding! Aber wartet erst mal ab, ich glaub bei Sims2 war auch jeder skeptisch!
 
ICh werds mir auch auf jeden Fall holen! HAb ich schon lange drauf gewartet! Und grade die bekannten Neuerungen/Veränderungen find ich super! Genau mein Ding! Aber wartet erst mal ab, ich glaub bei Sims2 war auch jeder skeptisch!
Bei Sims 2 war ich ehrlich gesagt überhaupt nicht skeptisch. Doch halt, ich hatte Angst, dass mein PC niht mitmacht. Aber da habe ich die meisten Infos gierig aufgesaugt als würde ich sonst verdursten und habe die tage gezählt, bis es rauskommt und dann wurde ich auch absolut nicht enttäuscht.

Ich will nicht sagen, dass ich an Sims 3 nicht auch Gefallen finden können werde. Mal schauen, vielleicht kann ich es bei Freunden mal anspielen oder werde es mir schenken lassen zu Weihnachten oder so, denn wie gesagt, es klingt schon interessant. Aber im Moment habe ich bei diesem Spiel in keinem Fall das Gefühl, es könnte mir Sims 2 ersetzen...
 
Ich freue mich schon auf die SIms3...aer die kann man für den Computter ja erst 2009 bekommen :(

ich finde es nur sehr schade, mit meinen Sims2 erweiterungspacks.....was soll ich mit denen machen ?? :(
 
Ich freue mich schon auf die SIms3...aer die kann man für den Computter ja erst 2009 bekommen :(

ich finde es nur sehr schade, mit meinen Sims2 erweiterungspacks.....was soll ich mit denen machen ?? :(

Ich kann dir nur raten, es erst mal zu behalten, zumindestens mir ging es bei Sims 1 und Sims 2 so, voller Vorfreude habe ich mein Sims 1 rechtzeitig bei Ebay versteigert um noch einen angemessenen Preis zu bekommen, hat auch super geklappt, dann wurde erstmal der Release verschoben und am Anfang hat man ja nur das Grundspiel. Ich habe wirklich sehr meinen Haustiere, Hokus Pokus und dem Urlaubsaddon nachgetrauert, mir fehlten die ganzen Erweiterungen. Ich würde an deiner Stelle erstmal Sims 3 spielen und wenn es dann wirklich so ist, dass du Sims 2 ganz links liegen läßt, kann man es immer noch verkaufen.

Mein Sims 2 ist mir so ans Herz gewachsen und wer weiß wann die Haustiere bei Sims 3 dazukommen, auf die ich ja gar nicht verzichten kann, da werde ich wohl auf jeden Fall beides spielen.
 
ok...die frage kam jez bestimmt schon zig mal....ich traue mich trotzdem und bin untröstlich falls ihr schon gernervt seid xD weißt jemand wieviel sims 3 kosten wird? bei sims 1 weiß ich nicht mehr wie teuer das grundspiel war. sims 2 fand ich mit fast 55€ sehr teuer und die addons mit 30€ ebenfalls. und die spiele, die momentan rauskommen, kosten ja schon über 60€, teilweise fast 70€. ich könnte mir schon vorstellen, dass sims 3 preislich in diesem rahmen liegt. was meint oder wisste ihr?
 
Also ich persönlich kenne keine Neuerscheinung, die über 60 Euro kostet. Sims 3 wird wohl etwa 45 bis 50 Euro kosten. Sims 2 hatte ich damals für 42 Euro bekommen.
 
spontan fällt mir jez assassins creed ein. das kostete bei saturn als es gerade raus war über 60€. für sims 3 habe ich ein jahr nach erscheinung noch 54€ und paar kaputte bezahlt O.o
ich glaube nicht, dass sims 3 nur ein paar euros teurer wird als 2
 
Warum sollte Sims 3 teurer werden? Das ist ja nun wirklich nicht das Überspiel, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Und EA wird mit 20 neuen Erweiterungen zu Sims 3 schon genug Geld verdienen.

Und da, wo du Sims 2 für 54 euro gekauft hast, würde ich keine PC-Spiele mehr kaufen. Wie gesagt, ich habe mein Exemplar am Erscheinungstag für 42 Euro bekommen und kenne viele, die es sogar für weniger erhalten haben. Assassins Creed habe ich letztens übrigens für 45 Euro gesehen :)
 
Warum sollte Sims 3 teurer werden?

Bei jeder Fangruppe gibt es welche, die der Meinung sind, der nächste Teil "ihres" Spiels würde teurer werden als alle anderen, weil es doch was ganz besonderes ist. Im Tomb Raider Forum findet man fast exakt die selben Posts zum nächsten TR-Teil ;)
 
ganz einfach, weil die spiele immer aufwendiger hergestellt werden und auf dem neuesten stand der technik sein müssen. das sind die älteren spiele ja nicht mehr. und die spiele die 2000 neu rausgekommen sind waren meines erachtens alle "günstiger" zu haben als heute. alles wird teurer ;) genauso wie spiele für ps3 unmenschlich teuer sind
 
Nunja, das mit dem "auf den neuesten Stand der Technik sein" trifft bei Sims 3 - vor allem bei der Grafik - aber nicht zu. Auch wenn Sims 3 in einigen Spieleraugen das Überspiel überhaupt zu sein scheint, gibt es weitaus realistischere, umfangreicher, detailliertere... Spiele da draußen, die auch nicht mehr als 50 Euro kosten. Deswegen kann ich mir beim besten Willen keinen nachvollziehbaren Grund für einen hohen Preis vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Spiel auch auf jeden Fall kaufen. Bisher gefallen mir alle Neuerungen sehr gut und es klingt alles schon recht vielversprechend.
Ich glaube auch nicht, dass es teurer als 50 Euro sein wird, aber das muss ja nichts heißen - 50 Euro für ein Computerspiel finde ich schon ziemlich viel! Aber so wie ich mich kenne, werde ich's mir trotzdem kaufen. :rolleyes:

Meine größte Sorge bisher ist, dass es irgendwann langweilig wird. Sims 2 hat am Anfang sehr viel Spaß gemacht, weil es einfach so anders war als Sims 1 und es so viele neue Features und Details zu entdecken gab. Später, als die vielen AddOns rauskamen, sind meine Spielspaß-Anforderungen aber gestiegen und zum Schluss waren mir die neueren AddOns ziemlich schnell langweilig.
Von Sims 2 zu Sims 3 sind ja im Grundgeschehen des Spiels keine bahnbrechenden Neuerungen (bis auf das mit der Nachbarschaft), deswegen befürchte ich, dass mir irgendwann die Spielideen ausgehen.
Ich werde es aber auf jeden Fall erst einmal testen. Wenn es wirklich so ist, brauche ich mir die nachfolgenden AddOns ja nicht zu kaufen.
 
Ich mach mir im moment nicht wirklich Gedanken zu Sims3. Kann nicht wirklich sagen, dass es mich aus den Schuhen haut wie damals als Sims2 kommen sollte. Ich werde einfach mal abwarten und wenn es da ist oder noch mehr Info´s da sind werd ich mal schauen. Und worüber ich mir auch keine Gedanken mache ist der Preis, denn was bringt es mir jetzt rum zu zetern weil das Spiel eventuell so und so teuer sein könnte. Also teif ein und ausatmen und abwarten. Nun warte ich erst mal gepasnnt auf das neue Add on.
 
Also ich war absolut nicht begeistert von den Sims 3. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir so ziemlich gar nicht. Die Grafik finde ich noch nicht mal so gut.
Auch das, was neu angeboten wird, wie freies Bewegen in der Stadt und mehr Persönlichkeit reizt mich nicht wirklich.
Ich spiele eben nach anderen Kriterien(: ich finds nur schade dass es dann wahrscheinlich keine Sims 2 Addons mehr gibt):

MVGG Evilflower
 
Ich find's zu früh. Hätte lieber noch ein paar Jahre Zeit gehabt, mich an Sims 2 satt zu spielen und dann, vielleicht 2010 - sowas - wäre mir angenehmer gewesen. ;)

Ich weiß, es klingt blöd, aber bei dem Sprung Sims 1 zu Sims 2 hatte ich das Gefühl "Okay, es ist graphisch doch viel besser und bietet viel mehr Möglichkeiten mit diesem Alterungssystem.", und so weiter, aber es gibt so viele Sachen, die ich noch nicht ausprobiert hab bei Sims 2 oder die ich noch machen will, und da ist mir ein halbes Jahr und ein paar Zerquetschte zu wenig Zeit. ;)
 
Hallo zusammen,
Nachdem ich mich erstmal erschrocken habe (letzter Login April 2007) habe ich mich erstmal etwas über Sims3 im Forum informiert. Dank der GC kommt ja gerade eine Bilderflut. Bisher kannte ich nur die News von einigen Net-Seiten und den Trailer.

Meine ehrliche Meinung: Ich befürchte meine Sims Ära geht zu Ende. Ich habe schon kaum Zeit Sims2 und Games allgemein zu spielen (wer im Studium aufs Staatsexamen zugeht weiß wovon ich Rede). Aber was ich bisher über Sims3 gesehen und gelesen habe stößt mir sauer auf. Vieles ist schon angesprochen worden und daher will ich nichts wiederholen.
Da Sims3 nun auch schon recht bald erscheint wird sich auch nicht mehr allzuviel ändern und da ich schon kaum den Reiz verspüre mir AL zuzulegen (vielleicht im November, wenn das Wetter wieder mieser ist...) werde ich bei Sims3 wohl gar nicht zugreifen. Die Neuerungen hin oder her, aber bisher bin ich nicht überzeugt. Grafik ist nicht alles! Sicher wird das Spiel wieder genug Kleinigkeiten bieten, die es so liebenswert machen. Aber die elementarsten Sachen sind bisher nicht überzeugend. Beginnt doch beim erschwerten Wechseln der Familien. Wieso muss man da die Nachbarschaft neu laden?
Das Alterssystem der Sims stand ja eh schon immer in der Kritik. Gerade bei den NPCs und die fehlende Alterung. Nun hat man eine irgendwo logische Lösung gefunden, aber das ist Verschlimmbesserung (man macht sich Mühe um zweiFamilein zu erstellen um eine eventuell nie paralell ungesehen zu Tode altern zu lassen??? was ist das denn bitte???). Die Lösung mit dem Mitaltern als Option bei Geburtstagen von FS ist doch OK (?).
Dass der CAS nicht vorher schon erscheint ist kalr. Mit diesen ganzen Optionen wird der wohl seeeehr downloadunfreundlich sein. Außerdem müsste man ja jede Person einzeln einziehen lassen, die Nachbarschaft neu laden etc... Das ist zu zeitintensiv.
Und da noch nicht mal Systemanforderungen feststehen scheint es mir als ob EA sich mit dem Datum irgendwie weit aus dem Fenster gelehnt hat. (Oder sie trauen sich nicht, da 512MB-GraKa, Dual Core und 3GB DRR-RAM gerade so ausreichen. Gerade der Speicher ist ja dank WindoofVista 32-Bit nicht jenseits der 3GB zu bekommen. Und mal ehrlich: Wer kauft sich extra die 64-Bit-Variante?)
Genug vermutet. Noch kann EA sich aufrappeln und auf die Fans hören. Oder alle die nicht begeistert sind werden eines besseren belehrt. Ich für meinen Teil verlagere meine Aktivitäten erstmal auf Spore. Mal sehen was Mr Wright da in der Umsetzung so geschafft hat. Bisher sieht es jedenfalls beser aus als Sims3.

LG BigAldi
 
Wo steht dann dass das Laden lange dauert?
Oder dass das wechseln der Familien schwer ist?

Vergleichst du das Wechseln von einer Familie zur anderen mal mit Sims2, wird einem das hier schon erschwert. In Sims2 kannst du die Familien wenigstens INNERHALB der Nachbarschaft wechseln, in Sims3 musst du dafür komplett aus der Nachbarschaft raus. Ladezeiten sind also auch hier durchaus vorhanden - obwohl das genaue Gegenteil angepriesen wurde. Und ob das Laden lange dauert, richtet sich ja nicht nach dem Spiel, sondern nach der Leistung des jeweiligen Rechners.
 
Wegen Windows Vista und der erhöhten Systemvorraussetzung: In Sims 2 müssen Vista-Besitzer mehr Leistung aufbringen, als bei Windows XP. Das liegt aber angeblich daran, dass Vista ja nach Sims 2 erschienen und nicht ganz kompatibel ist. Ich habe mal gelesen (tut mir Leid, keine Ahnung mehr wo), dass Vista mit Sims 3 besser kompatibel sein wird. Aber bei EA weiß man ja nie.
 
In Sims2 kannst du die Familien wenigstens INNERHALB der Nachbarschaft wechseln, in Sims3 musst du dafür komplett aus der Nachbarschaft raus.

Im Prinzip ist es aber genau das gleiche wie wenn du in Sims 2 zwischen 2 Familien wechselst. Bei Sims 2 gehst du aus dem einen Haus raus (Nachbarschaft wird geladen) und und klickst auf das andere (Haus wird geladen) und bei Sims 3 gehst du aus der Nachbarschaft (Übersicht wird geladen) raus und klickst auf eine andere Familie (Familie wird geladen) sind also ungefähr die selben Schritte....
 
Im Prinzip ist es aber genau das gleiche wie wenn du in Sims 2 zwischen 2 Familien wechselst. Bei Sims 2 gehst du aus dem einen Haus raus (Nachbarschaft wird geladen) und und klickst auf das andere (Haus wird geladen) und bei Sims 3 gehst du aus der Nachbarschaft (Übersicht wird geladen) raus und klickst auf eine andere Familie (Familie wird geladen) sind also ungefähr die selben Schritte....

Eben nicht!

Man muss bei Die Sims 3 aus der kompletten Nachbarschaft raus. Du verlierst dann die komplette kontrolle über deine alte familie, da sich das neue alterungsfeature einschaltet. Du hast also, wenn du mit der neuen Familie normal spielst, nie die Möglichkeit, mit der alten familie da weiterzuspielen, wo du aufgehört hast!!!
 
Ich habe es ja gerade schonmal im anderen thread geschrieben:
es wurde ja mal gesagt man kann in verschiedenen slots abspeichern. wenn du also deine familie in slotA speicherst hast du später die möglichkeit wieder zurück zu kehren und da weiter zu machen wo du aufgehört hast.
 
Ich habe es ja gerade schonmal im anderen thread geschrieben:
es wurde ja mal gesagt man kann in verschiedenen slots abspeichern. wenn du also deine familie in slotA speicherst hast du später die möglichkeit wieder zurück zu kehren und da weiter zu machen wo du aufgehört hast.

Hab auch was in den anderen thread geschrieben dazu^^ lies es dir mal durch, vllt geht dir ein lichtlein auf ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten