Welche Altersstufen?

Grewi

Member

Es hat sich hier ja viel getan seit ich das letzte Mal hier war! Aufeinmal finde ich eine Spate für Sims 3 :scream:
Was mich jedoch am meisten interessiert finde ich hier nirgens.
Ich hätte gern gewusst wie und in welchen Stufen die Sims altern werden, der Sprung von Sims 1 zu Sims 2 war ja gigantisch, da hoffe ich bei Sims 3 natürlich auch auf so einen Sprung.
Wisst ihr da schon mehr als ich?
Werden vielleicht zwischen den jetzigen Stufen nochmal jeweils eine eingeführt oder wie läuft das ab?

mfg Grewi:hallo:

In einem der Features zu die sims 3 steht drauf das die Alterungstufen gleich bleiben wie bei der sims 2.Nur habe ich die Seite vergessen sry^^

Davon weiß man noch nichts. Es gibt überhaupt noch nicht sehr viele Infos, nur eine grobe Vorstellung.

Schön wäre es, wenn zB das Erwachsenenalter differnzierter ablaufen würde, also das es mehrere Abschnitte geben würde (von junger Erwachsener bis mittleres alter, also Anfang 20 bis Ende der fünfziger).

Ne die Adons habe ich und da ist nichts inder Richtung dabei.

Aber jetzt mal ehrlich wenn es keine neuen Alterstufen geben wird fände ich das ganz schön migrich! Dann ist der Unterschied zwischen Sims 2 und Sims 3 ja nun wirklich fast garnicht wahrzunehmen:naja:

Ne die Adons habe ich und da ist nichts inder Richtung dabei.

Aber jetzt mal ehrlich wenn es keine neuen Alterstufen geben wird fände ich das ganz schön migrich! Dann ist der Unterschied zwischen Sims 2 und Sims 3 ja nun wirklich fast garnicht wahrzunehmen:naja:
da hast du recht ich mein , die entwickler haben keine kreativität mehr naja^^

bei einem der sims addon's hab ich gelesen dass es sowas gibt. Ich glaube Nightlife oder Wilde CampusJahre NA^^

Es gibt tatsächlich die Altersstufe "junge Erwachsene" durch WCJ, aber die sehen haargenau aus wie Erwachsene - voll der Reinfall. :(

Achja stimmt die „Altersstufe“ hätte ich fast vergessen, aber für mich sind es eigentlich nur Erwachsene die auf´s College gehen.
Steht das wirklich schon fest, dass es keine neuen geben wird? Meno da drauf habe ich mich bei weitem am meisten gefreut.:mad:

Über neue Alterstufen hätte ich mich auch gefreut! Vorallem bei den Kleinen und das sie auch länger als nur 3 Sim Tage Kleinkinder sind!

Find sie einfach voll süss.

Die Erwachsenen Altersstufe sollte besser hervorgehebt werden. Nicht das sie immer gleich sind sondern mit der Zeit Falten bekommen etc.

find ich auch! Vorallem mag ich es nicht, dass ein Krabbelkind plötzlich 9 ist. das regt mich auf. die übergänge sollten allg. besser ablaufen

Das was du meinst Zimsternchen wollte ich auch so haben, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt kommt man schnell zu der Erkenntnis dass das garnicht geht. EA müsste ja für jeden cm die der Sim wächst neue Kleidung erstellen und Interaktionen usw.%)

Aber ein paar Alterstufen mehr hätten es ruhig werden können
ZB: Säugling, Baby, Kleinkind, Kindergartenkind, Schulkind, Teen, junger Erwachsene, Erwachsene, ältere Erwachsene, junge Oma/Opa, alte Oma/Opa

Das was du meinst Zimsternchen wollte ich auch so haben, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt kommt man schnell zu der Erkenntnis dass das garnicht geht. EA müsste ja für jeden cm die der Sim wächst neue Kleidung erstellen und Interaktionen usw.%)

ZB: Säugling, Baby, Kleinkind, Kindergartenkind, Schulkind, Teen, junger Erwachsene, Erwachsene, ältere Erwachsene, junge Oma/Opa, alte Oma/Opa

Genau so was würde mich auch freuen! Klar das mit dem Wachsen würde auch manche PC belasten doch deine Idee finde ich auch gut. Den meine lieben kleinen kommen immer zukurz :(

Ich hab jetzt schon soo lange nicht mehr Sims2 gespielt und will jetzt auf jeden Fall wieder anfangen...wenn ich Fernseh gucke oder im inet bin überkommt es mich manchmal und ich denke dann...hmmm das und das könnte man mit den Sims spielen....

Naja aber mal zum Thema:

Ich fands toll als Sims2 raus kam und es endlich Altersstufen gab.
Die erste ZEit war ich auch recht zufrieden damit und eine Stufe kam letztendlich auch noch hinzu, das hat sich nur nach wenigen Monaten festgefahren....die Sprünge die die Kinder machen finde ich viel zu groß....kein reales Kind macht einen Alterssprung von 2 auf 8 oder so und ich finde das hätte man in Sims3 endlich mal einbringen können. Halt noch eine Altersklasse in der sie zum Kindergarten müssen, zur Grundschule, Junior-High, Highschool und uni...das fehlt mir bei den Sims und die Tatsache das das wohl auch bei Sims3 wieder einmal außer acht gelassen wurde find ich echt kacke!

Ich bin mir sicher das mann den Mesh der Kleidung auch strecken kann, ich glaub nämlich auch nicht das jede Fett-Stufe (%)) oder Muskel-Stufe für Jedes Kleidungsstück vorgerendert ist.

Jetzt lebt ein Sim in Sims 2 76 Tage!! Wenn er studiert 100 Tage!!
Klar, am besten fände ich ein flüssiges Altern, aber wenn man es sich recht überlegt, würde man den Sim dann ja ewig spielen!

Andererseits könnte man vom Knackeralter ein paar Tage abziehen und die für neue Altersstufen verwenden

Ich würde mich auch über ausgedehntere Alterungsstufen freuen, wobei die Babyphase ruhig nur ein Tag sein dürfte und die Kleinkindstufe zwei, drei Tage länger. Mit den Babysims kann man ja leider immer nicht viel anfangen, Kleinkinder sind immer so knuffig :-)

In einem der Features zu die sims 3 steht drauf das die Alterungstufen gleich bleiben wie bei der sims 2.Nur habe ich die Seite vergessen sry^^

Wenn DAS wirklich der Fall sein sollte --> noch ein K.O-Argument für mich. Werden ziemlich viele in den letzten Tagen, leider. Ich sollte wohl doch wirklich die Finger von diesem "Simsville 2009" lassen.

Wenn DAS wirklich der Fall sein sollte --> noch ein K.O-Argument für mich. Werden ziemlich viele in den letzten Tagen, leider. Ich sollte wohl doch wirklich die Finger von diesem "Simsville 2009" lassen.

Ich hoffe das mit den Alterstufen ist nicht 100% bestätigt? Den das währe für mich ein zimlicher rückschlag bei Sims 3. Ein fortschritt währe für mich wenn man mehr an den Altersstufen rumbastelt als das alle Altern!

Für mich ist es nicht gerade ein haupt Feature das alle Sims altern.

Es gibt tatsächlich die Altersstufe "junge Erwachsene" durch WCJ, aber die sehen haargenau aus wie Erwachsene - voll der Reinfall. :(
Allerdings haben sie die Teenie-Stimmen, das geht schon mal in die richtige Richtung, obwohl es auch ein Beweis für die EAxis-typische Faulheit ist. Da ist IMHO viel Spielraum, ohne dass der Aufwand gleich grenzenlos werden würde. Ein bisschen Faltenbildung oder einfach ein bisschen "Verlebtheit" könnte man auch locker mit Texturen erledigen, die man über die Skins legt (so wie jetzt beim Sonnenbrand). Dazu bräuchte man aber auch ein paar mehr Stimmen... Mittlerweile empfinde ich z.B. die Stimme für die weiblichen erwachsenen Sims auch als ziemlich unpassend, zumindest teilweise. Die klingt für mich so nach dreißig-vierzig und Raucherin und zu manchen Sim-Frauen passt das einfach nicht...

Ich bin mir sicher das mann den Mesh der Kleidung auch strecken kann
Den Mesh sowieso, sonst könnte es ja diesen fast stufenlosen Fett-/Muskelgehalt gar nicht geben - da werden die Mesher sich auch neuen Herausforderungen stellen müssen. :) Bei den Texturen muss man eher aufpassen, aber auch da ist eine ganze Menge Spielraum, bevor eine Textur wirklich verzerrt aussieht. Rein technisch sollte ein stetiges Wachstum bei Beibehaltung der Altersstufen kein Problem sein.

Hm... Falten als Masken (die mit allen anderen kombinierbar sind) würden mir ja schon reichen, aber nicht gleich so krass wie bei Sims 2 - und auch nicht erst ab den alten Knackern (<- ich finde den Begriff übrigens irgendwie etwas abwertend...). Und man könnte ja die Stimmen auch computertechnisch etwas verändern, denke ich, dann bräuchte man keine neuen Sprecher... oder man bezahlt hat vier Leute mehr, mein Gott, die haben doch genug Asche von uns eingenommen! :D

Aaalso ... stetiges Altern wäre schon toll, aber ich finde es auch nicht so schlimm, wenn das nicht ganz so ist, wenn man dafürdie Altersstufen kleiner macht. Die Rentnerzeit könnte meiner Meinung nach schon kürzer, dafür könnte man eine späte Erwachsenenalterstufe einführen... Das mit Baby und Kleinkind finde ich nicht so schlimm, oke, da könnte vielleicht eine Stufe dazwischen, aber so schlimm ist es nicht. Was mich viel mehr aufregt, ist, dass Geschwister unterschiedlichen Alters in der Kinderphase und vor allem als Teenager vollkommen gleichgroß sind und man keinen Unterschied bemerkt. Bei Kindern, die gerade eine Schwangerschaftsphase auseinander sind, macht das ja nichts, beziehungsweise das ist noch einigermaßen akzeptabel. Aber in einigen meiner Familien bekommen die Sims dann schon wenigstens nach sechs Tagen noch ein Kind, und da hat man dann schon den riesigen Unterschied Kind/Baby (zumindest kommt der mir immer relativ groß vor...), also man deutlich den Älteren und Jüngeren, und als Teenager bekommt man davon nichts mit, nicht nur, weil der Sprung da einfach recht groß ist, sondern einfach auch, weil die Teenagerphase so richtig lang ist, ohne dass sich die Sims da goßartig entwickeln ...

jaa das nervt mich auch total ... vor allem geht der wunsch dann als nicht weg, und wenns dann wirklich so weit ist, dass ich sie dahin schicken will, ist er nicht da und die 12000 oder wieviel das gibt, gehen mir flöten ... und während der teenager zeit könnt ich mein lock und alle vier wunschlots durchaus brauchen

jaa das nervt mich auch total ... vor allem geht der wunsch dann als nicht weg, und wenns dann wirklich so weit ist, dass ich sie dahin schicken will, ist er nicht da und die 12000 oder wieviel das gibt, gehen mir flöten ... und während der teenager zeit könnt ich mein lock und alle vier wunschlots durchaus brauchen

Du kannst ja den Wunsch festsetzen, mit der rechten Maustaste auf den Wunsch klicken. Aber das weißt du bestimmt ja schon. :)

Also, ganz ehrlich - zu viele Altersstufen würden mich total nerven. Das dauert ja dann ewig, bis ein Sim endlich mal erwachsen ist. Ich finds total okay, wie es jetzt ist.

Wie schon oben erwähnt, ich fänd es gar nicht mal schlecht, wenn das nahtlos ineinander übergehen würde. Dass die sich von Tag zu Tag weiterentwickeln. Aber das System von Sims 2 ist auch so schon gut.

Am besten waere es ja wenn sie mirklich jeden, oder fast jeden tag etwas altern wuerden, vieleicht geht dies aber nicht da es sonst das spiel zusehr belasten wuerde.Ist also kein Weltuntergang wenn dies nicht geht.
Allerdings sollten es dann schon ein paar mehr als in Die Sims 2 sein, z.b. 8 alterungstuffen.

Sims 3 sollte schon mehr bieten als Sims 2, also auch neue Altersstufen!

Hm, ist zwar jetzt eine Diskussion über ungelegte Eier, aber angenommen, es gäbe doch flüssiges Altern, wie will man dann festlegen, wer sich in wen verlieben kann.

Hm, ist zwar jetzt eine Diskussion über ungelegte Eier, aber angenommen, es gäbe doch flüssiges Altern, wie will man dann festlegen, wer sich in wen verlieben kann.

Es schließt sich ja nicht aus, daß es zusätzlich zu einer flüssigen Alterung gewisse Lebensabschnitte gibt, an deren Ende man (wie bei Sims2) eine Meldung bekommt und eventuell auch Geburtstag feiern kann.

Das Aussehen und die Körpergröße kann sich ja z. B.bei einem Teenie jeden Tag um 18:00 Uhr ein wenig verändern und am Ende des Lebensabschnitts wird er trotdem zum Erwachsenen.

Damit wäre das mit den Partnerschaften auch gar kein Problem ;)

Könnte ich mir so oder ähnlich schon vorstellen, aber ich glaube mal nicht, daß das eingebaut wurde. Für eine stufenlose Alterung hätte ich auch gerne auf die "grenzenlose" Nachbarschaft, oder wie das heißen soll, verzichten :(

Schön wäre es so :)

Baby - Kleinkind - Kindergartenkind - Schulkind - junger Teenager (Sone Übergangsfase zwischen Kind und Teenager :rolleyes:) - Teenager - junger Erwachsener - Erwachsener - älterer Erwachsener - Knacker

Oder, dass sie immer allmählich älter werden (jeden Tag also), aber ich denke, das wäre zu viel Aufwand :ohoh:.

Naja, lassen wir uns überraschen ;).

Süße Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Schön wäre es so :)

Baby - Kleinkind - Kindergartenkind - Schulkind - junger Teenager (Sone Übergangsfase zwischen Kind und Teenager :rolleyes:) - Teenager - junger Erwachsener - Erwachsener - älterer Erwachsener - Knacker

Oder, dass sie immer allmählich älter werden (jeden Tag also), aber ich denke, das wäre zu viel Aufwand :ohoh:.

Naja, lassen wir uns überraschen ;).

Süße Grüße, Sweet Cherry :hallo:
die altersstufen sind gut..dass sie allmählich altern könnten, wäre noch besser

Fänd´s auch cooler, wenn die Altersgruppe Teenager besser unterteilt wäre! Is meine absolute Lieblingsstufe bei Sims 2! :)Vielleicht so, dass sie auch eigene Features bekommen, wie z.B. eigene Schulband...insgeheim träume ich ja immer noch den irrigen Traum, die SimsKids zur Schule zu begleiten..wird aber wohl nichts werden!:naja:

LG CocaCola

Am wichtigsten wäre mir die Stufe älterer Erwachsener, also etwa von 40 - 60 Jahre. Ich find es nämlich immerdoof, wenn sims einen Tag nach der Geburt ihres Kindes schon Knacker werden. Ok heutzutage nicht ganz unrealistisch, aber meistens bekomm ich das garnicht anders hin wenn ich ein paar mehr kinder will...

Bis das Spiel rauskommt dauert es noch eine ganze Weile und ich glaube dass EA da schon noch einiges machen wird. Ich fände es auch voll schön wenn mehr Altersstufen dazu kommen würden. Ich wünsche mir es so:

Säugling, Baby,Kleinkind, Kindergartenkind, Grundschulkind, Schulkind, junger Teenager, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener unterteilt in : 20-30 Jahre, 30-40 J., 40-50 J. und 50-60 Jahre und dann erst Knacker

Wären dann 14 Altersstufen

Bis das Spiel rauskommt dauert es noch eine ganze Weile und ich glaube dass EA da schon noch einiges machen wird. Ich fände es auch voll schön wenn mehr Altersstufen dazu kommen würden. Ich wünsche mir es so:

Säugling, Baby,Kleinkind, Kindergartenkind, Grundschulkind, Schulkind, junger Teenager, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener unterteilt in : 20-30 Jahre, 30-40 J., 40-50 J. und 50-60 Jahre und dann erst Knacker

Wären dann 14 Altersstufen
das sind mir zu viele stufen

so wäre es gut...wobei ich denke, dass es einen kindergarten nicht geben wird...

bei Kindergartenkind ist es halt so gemeint, dass die im Alter zwischen 3 und 6 Jahren sind.

Kleinkindphase ist bei Sims 2 lang genug - Problem dabei ist: Es gibt nur 6/7 verschiedene Ängste in dieser Phase und Verwandter stirbt zählt leider dazu. Egal, wie glücklich dein Kind ist, wenn irgendein Cousin, den es noch nicht einmal kennt, gerade dem Alterstod erliegt, dreht es total am Rad. Nur, wenn sie das ändern (die Angst entweder seltener auftritt oder aber nicht sofort von sehr guter Laune zu total verängstigter Laune verändert), kann man diese Phase gerne verlängern.

wobei ich denke, dass es einen kindergarten nicht geben wird...

Wahrscheinlich nicht, aber die Alterststufe an sich wäre nicht schlecht.

Edit:
bei Kindergartenkind ist es halt so gemeint, dass die im Alter zwischen 3 und 6 Jahren sind.

Genau so habe ich das gemeint.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte man oben erwähnte stufen schulkind rausnehmen.Denn wenn man in der 5ten klasse ist,ist man ja eigentlich schon ein (junger)teenager(11-12 jahre)Säugling fände ich auch überflüssig.Deo schwanherschaft dauer mir in sims 2 irgendwie auch zu lange.

Man kommt ja aber nicht erst mit 11-12 zur Schule. Mich stört es in Sims 2 schon, dasss die Kinder am ersten Schultag schon so groß sind, kaum noch Babyspeck haben ect. Überhaupt finde ich es schade, dass nur um das College zu ein Aufsehen gemacht wird.
Der erste und der letzte Schultag sind doch auch aufregende, feierwürdige Tage.
Das Säuglingsalter wäre mir auch wichtig, man müsste die Säuglinge nur interessanter machen als die Sims 2 Babies.
Und die Schwangerschaften sind mir persönlich nicht wirklich zu lang, aber zu stressig. Sorry, aber keine Schwangere hat so schnell keinen "Spaßwert" mehr und ist so schrecklich müde, wie bei den Sims.

Sorry, aber keine Schwangere hat so schnell keinen "Spaßwert" mehr und ist so schrecklich müde, wie bei den Sims.

Das liegt daran, dass die Sims 2 nicht die Wirklichkeit ist, sondern ein Spiel. Man „baut“ dort solche „Szenarien“ ein, um das „Gameplay“ abwechslungsreicher zu gestalten und Herausforderungen zu stellen.

Aber es gibt ja sicher auch Hacks „dagegen“.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten