Häuser-WB: "Öffentliche Einrichtung", Abgabetermin 16. Mai 2008, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Häuser-WB: "Öffentliche Einrichtung", Abgabetermin 16. Mai 2008, 19 Uhr

Leider muss ich den Häuser-WB jetzt schon eröffnen, da ich am Nachmittag unterwegs bin... aber nach laaaangen Anlauf startet nun der WB:

"Öffentliche Einrichtung"
(nach einer Idee von Teufelchen14)

ACHTUNG ÄNDERUNG: Verlängerung bis 18. Mai 20 Uhr

Eure Aufgabe wird sein:

Ihr sollt eine öffentlich Einrichtung bauen. Also von Post bis Schule ist alles möglich.

Teufelchen14 schrieb:
Also da es ein Häuserwettbewerb ist, sollte auch schon ein Gebäude vorhanden sein und die Hauptrolle spielen.
Ich finde solche Dinge wie Parks, Marktplatz... nicht gut, da man automatisch Läden als Gebäude machen müsste(auch ein Café ist ein Laden), und das ist ja das, was ich von Anfang an nicht wollte.
Religiöse Gebäude (Kirchen, Tempel etc.) sind erlaubt und wenn da dann ein Friedhof anschließt, dann ist das ok.

Also denkt dran, es muss ein Gebäude sein, und mann muss sofort erkennen um was es sich handelt, ohne das man es dazu schreiben muss.;)

!!! Beachtet bitte !!!
Aber bitte keine Läden. Die Umgebung sollte passend gestaltet werden.

Bilder:
15 Bilder: min.1 Übersichtsbild pro Etage, 2 von außen, der Rest Wahlbilder
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Nein,nur zuschneiden
Downloads: Ja, auch pay (keine ganzen Häuser)

Abstimmung:
10er Skala

Eine Liste von möglichen Einrichtungen:

(danke an blauefee für die Erweiterung)

- Schule (Volksschule...)
- Universität
- Ministerien
- Bundeskanzleramt
- Gericht
- Schwimmbad
- Museum
- Theater
- Kirche
- Religiöse Einrichtungen
- Krankenhaus
- Kindergärten
- Altenheime
- Friedhöfe + min. 1 Gebäude
- Kulturzentrum
- Gemeindehaus
- Jugendzentrum
- Hafen
- ...

Also wie ihr seht, die Liste ist lange und sicherlich nicht vollständig!

~ACHTUNG ÄNDERUNG~ Die Termine:

Einsendeschluss: 18. Mai 2008, 20 Uhr
Beginn der Abstimmung: 18/19. Mai 2008, Abends/Vormittag
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 25/26. Mai 2008, Abends

Eure Fragen:

[Falls welche auftauchen]

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Die fertigen Bilder sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer

Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-15. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

- Teufelchen14 [Anmeldung per PN]
- dragon-fly [Anmeldung per PN]
- Hobbit74
- *Teuflchen*
- fanieb
- Cookoiemonster3
- Sigilla
- simsimausi1215
- Sissy93
- simgurl0609
- Keinen
- Mondkanikel
- Dominik der Sim
-
-
-
-
-

Momentane Warteliste:

__________________________________________________ ______

ROT ... Bilder da, bitte PN lesen
GRÜN ... Bilder da, alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Kindergärten

Altenheime

Friedhöfe

Parks

Kulturzentrum

Gemeindehaus

Jugendzentrum

Marktplaz

Harfen

Hier sind noch einige!

Würde gerne Mitmachen!

Danke, danke wie lieb - habs oben gleich erweitert. Ich hoffe, dass auch viele verschiedene Ergebnisse rauskommen.

Hab dich auch schon eingetragen. Ich wünsch dir viel Erfolg für diesen WB!

Liebe Grüße
Chrissy

möchte gerne mitmachen :hallo:

Ich mache auch mit :)

Hallo,

nur um nochmal ganz sicher zu gehen: Es sind ausdrücklich auch öffentliche Freizeiteinrichtungen erlaubt? Als der Vorschlag zum ersten Mal in die Abstimmung ging, waren die nämlich auf Nachfrage noch unerwünscht. Aber jetzt lese ich auch Sportplatz, Schwimmbad, Museum und Park.

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Weiß momentan noch nicht, was ich nehmen werde, gibt ja so viel zur Auswahl.... ^^

Ich glaube die Abstimmung wird auch schwer, da es so viel zu bauen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hatte vorhin noch mit Teufelchen14 darüber gesprochen...wo soll man da ne Grenze ziehen war ihre Antwort.
Ich denke -und so war es vorab gedacht - es sollte sich eigentlich um ein zu einrichtendes Gebäude gehen. Wo man klar ersehen kann was es ist.
Ein Marktplatz,Friedhof,Schwimmbad schließe ich persönlich schon mal aus, denn es ist kein Gebäude was man einrichten kann. Leider ist Teufelchen14 im Moment nicht zu Hause (kommt erst gegen Abend nach Hause) um genauer klären zu können. Also eigentlich kamen ursprünglich nur Gebäude in Frage (da HäuserWB) die anderen würde ich unter Freizeitanlage als WB vorschlagen

@chrissy was machen wir denn jetzt???
wollen wir alles erlauben ? Oder uns nur auf Gebäude beschränken.

lg
dragon-fly

Ich glaube nicht das ein Schloss eine öffentliche Einrichtung ist, weil es ja nicht für diesen Zweck vorgesehen wurde.( Beim Bau)

Außer man baut eine Schule, ein Amt, ein Gericht oder ein Museum rein!

Aber jetzt kannst den Vorschlag sowieso nicht mehr nehmen, weil jeder wissen würde das schloss hast du gemacht! Und das mit der Oper würde ich mir auch noch überlegen. Wenn eine einzige Oper in der Abstimmung ist , kann sie ja nur von dir sein. LOL

Hallo,

also jetzt ist es ein wenig zu spät, wieder rückwärts zu rudern. Ich stimme zu, dass es wegen des Häuser_WBs Gebäude zu sehen geben sollte, damit fällt Park und Sportplatz raus. Eine Sporthalle wäre aber trotzdem ein Gebäude und wenn der Platz mit ihr kombiniert wird, ist er doch zulässig? Und wenn der Park eine Freiluftbühne und einen Sommergarten hat ist er dann auch zulässig?

Mit fröhlichem Gruß
simension

Wie gesagt Teufelchen14 ist im Moment nicht zu Hause und chrissy ist wohl auch gerade nicht on. Wollen wir die Antworten auf all die Fragen auf morgen früh verschieben??
Ihr habt doch bestimmt noch nicht angefangen,oder??
Ich werde Teufelchen14 gleich ansprechen wenn sie nach Hause kommt.

LG
dragon-fly

Hallo dragon-fly,

Ihr habt doch bestimmt noch nicht angefangen,oder

Was heißt hier nicht angefangen? 2 Teile des Lots stehen schon komplett mit Einrichtung - 5 Stunden Arbeit stecken drin. Der Rest ist schon unterteilt und heute Abend geht es weiter... Ich kann ja nur richtig am Wochenende bauen.
Es gibt auch Häuser auf meinem Lot... von daher ist er hoffentlich zulässig.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Ich hab auch schon angefangen! Ca 6 Stunden Arbeit stecken schon drin.
Hoffentlich gibt es keine gravierenden Änderungen mehr.%)

Oh wow... hier ist ja die Hölle los... mann o mann... ich mach mich heute gleich ans eintragen.

Was die öffentliche Einrichtung angeht. Hmm... ich seh auch einen Park als eine öffentliche Einrichtung - wenn man die Bedingung setzt, dass min. 1 Haus oben steht. Kann ja ein Kaffee oder so sein.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Chrissy

EDIT: Alle eingetragen! Wünsch euch viel Spaß unf gutes Gelingen! Was die genauen Bedingungen sind, da warte ich noch auf die offizielle Stellungnahme von Teufelchen14!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bitte auch teilnehmen. Gelten auch Bushaltestellen? ^^

Ich hab dich eingetragen. Dir auch gutes Gelingen!

Und Bushaltestellen schließe ich mal aus, weil das hat für mich absolut gar nichts mit öffentlicher Einrichtung zutun und wäre auch ein bisschen zu einfach. Aber ein Bahnhof ginge oder auch ein Busbahnhof... :ohoh:

Was die öffentliche Einrichtung angeht. Hmm... ich seh auch einen Park als eine öffentliche Einrichtung - wenn man die Bedingung setzt, dass min. 1 Haus oben steht. Kann ja ein Kaffee oder so sein.

ja find ich gut :]

ich muss jetzt auch erst mal sicher gehen,was erlaubt ist-bevor ich was falsches baue...also werd ich wohl noch ein bissl warten

edit:ein schwimmbad würde für mich schon zählen,sofern es sich um ein Hallenbad handelt,wo auch noch solche "extras" wie sauna;Restaurante etc. drinnen sind.Ein Schloss und Friedhof nicht,wobei man natürlich eine Kirche bauen kann und dann einen Friedhof angliedert.Ein Park ist schon arg an der Grenze,mit mehreren Gebäuden würde ich es dazu zählen,aber das ist ja nicht so einfach,da Läden ja nicht erlaubt sind und so ja auch nicht mehr so viel übrig bleibt.Deshalb fällt Marktplatz ja auch schonmal raus.Einen Sportplatz würde ich in Kombination einer Sporthalle gelten lassen.Auch würde ich Sportvereine im allgemeinen dazu zählen...

Zuletzt bearbeitet:
Man da ist man mal einen Tag nicht da...:ohoh::D

Also da es ein Häuserwettbewerb ist, sollte auch schon ein Gebäude vorhanden sein und die Hauptrolle spielen.
Ich finde solche Dinge wie Parks, Marktplatz... nicht gut, da man automatisch Läden als Gebäude machen müsste(auch ein Café ist ein Laden), und das ist ja das, was ich von Anfang an nicht wollte.
Religiöse Gebäude (Kirchen, Tempel etc.) sind erlaubt und wenn da dann ein Friedhof anschließt, dann ist das ok.

Bilder: 10 Bilder: min.1 Übersichtsbild pro Etage, 2 von außen, der Rest Wahlbilder

Das hätte bei Plätzen wohl auch nicht richtig funktioniert, oder? :D

Also denkt dran, es muss ein Gebäude sein, und mann muss sofort erkennen um was es sich handelt, ohne das man es dazu schreiben muss.;)

Tut mir Leid, wenn ich eure Arbeiten jetzt vielleicht zerstört habe, aber ich dachte es war klar, was damit gemeint war. Also seid bitte nicht böse.

LG :hallo:
Teufelchen14

Nur 10 Bilder? Ist das nicht ein Bisschen sehr wenig?

Solche Gebäute sind doch meist sehr Groß und dann kann man nur 6 Bilder von innen machen, wenn das Haus 1 Stock hat ? Dann kann man den einen oder anderen Raum gar nicht Zeigen. Z.B. Bei einer Schule die verschieden Klassen, Lehrerzimmer, Turnsaal, Bastelraum, oder beim KrankenHaus die verschiedenen Stationen!

Nur 10 Bilder? Ist das nicht ein Bisschen sehr wenig?

Solche Gebäute sind doch meist sehr Groß und dann kann man nur 6 Bilder von innen machen, wenn das Haus 1 Stock hat ? Dann kann man den einen oder anderen Raum gar nicht Zeigen. Z.B. Bei einer Schule die verschieden Klassen, Lehrerzimmer, Turnsaal, Bastelraum, oder beim KrankenHaus die verschiedenen Stationen!

ich habe 10 genommen, weil es oft 10 sind. Meinetwegen könnten es auch 15 sein, aber das muss chrissy entscheiden denn sie muss ja den Batzen Bilder hochladen;)
lg
teufelchen14 :hallo:

Man da ist man mal einen Tag nicht da...:ohoh::D

Das hätte bei Plätzen wohl auch nicht richtig funktioniert, oder? :D

Tut mir Leid, wenn ich eure Arbeiten jetzt vielleicht zerstört habe, aber ich dachte es war klar, was damit gemeint war. Also seid bitte nicht böse.

LG :hallo:
Teufelchen14

Ok, ich nehm die Vorschläge raus und gib deine Bedingungen noch rein :hallo:

also ich wär auch für 15Bilder,aber das ist chrissys sache

Auch ok, dann ändern wir auf 15 :D

Liebe Grüße
Chrissy

P.S. Keinen ich trag dich ein, viel Erfolg :hallo:

würdest du mich vormerken, falls jemand aussteigt?

Frage: Dürfen auf den Bildern Sims zu sehen sein?

Ich würde mal gefühlsmässig ja sagen, aber vielleicht soll Teufelchen noch das letzte Wort haben. Aber ich denke es ist auch in ihrem Sinne :hallo:

Liebe Grüße
Chrissy

Ich würde auch gerne mitmachen~!

Da die 20 Teilnehmer schon voll sind, setz ich dich vorerst mal auf die Warteliste, du kannst aber trotzdem jederzeit einschicken. Falls du in die Teilnehmerliste vorrücken solltest informiere ich dich nochmals :hallo: Ok für dich?

Hallo,
nachem sich die Aufgabenstellung geändert hat passt meine Idee leider nicht mehr.
Und noch dazu hab ich da ein PC-Problem. Darum würde ich gerne meinen Platz für jemand anderen freimachen. Wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück.

LG, Maus

Hallo,
nachem sich die Aufgabenstellung geändert hat passt meine Idee leider nicht mehr.
Und noch dazu hab ich da ein PC-Problem. Darum würde ich gerne meinen Platz für jemand anderen freimachen. Wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück.

LG, Maus

Ach schade... :ciao:Wäre neugierig gewesen, was unsere Maus so gebastelt hätte ;) Aber danke fürs sehr frühe Bescheid geben.

@ Mondkanikel

Schau so schnell gehts und du stehst auf der Teilnehmerliste :hallo:

Liebe Grüße
Chrissy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten