Eurovision Song Contest 2008

Glaubst du an einen Sieg der No Angels?

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Wir schicken die Ärzte, die singen dann: Lass die Leute reden...

Und der eine macht die Pantomime auf der Bühne..., damit haben wir vielleicht Chancen ^^.

Egal...nein halt...dann kostet uns das doch mehr...
Macht nichts...
Wir sind für Tokio Hotel, die nach dem Auftritt in Russland bleiben oder umkommen...mir egal. Meinetwegen sollen sie die Stasbürgerschaft annehmen, wenn die nur aus Deutschloand rauskommen...vielleicht schaffen sie es ja dann mal durch den tödlichen Monsun zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder letzter Platz (gleiche Punktzahl mit Polen und Großbritannien, also praktisch letzter Platz)....*seufz*

Man sollte die Regeln dieses Contests wirklich dringend überarbeiten, z.B. nicht nur verbieten, für das eigene Land zu stimmen, sondern auch für Nachbarländer.

Na ja, bei dem Auftritt wundert's mich auch nicht +duck+

Aber der Rest war echt auch zum Schmeißen...schade dass Finnland oder England nicht mehr bekommen haben, deren Auftritte waren fast schon gut.

Hm...wenn man es genau nimmt, dann haben die Deutschen 0 Punkte, weil 12 erschummelt waren und die 2 waren auch nur wegen der Nachbarschaft gegeben.

Hm...wenn man es genau nimmt, dann haben die Deutschen 0 Punkte, weil 12 erschummelt waren und die 2 waren auch nur wegen der Nachbarschaft gegeben.

Wenn du danach gehen würdest, wäre dieser ganze Contest unnötig, weil es da sowieso nur um politische Punktezuschieberei geht.

Ähm sry, Spanien war peinlichst. Die eine Tänzerin die so getan hat, als würde sie umfliegen und nicht tanzen können, dann der schlechtaussehende Typ, der eins, zwei, drei irgendwie auf spanisch gesungen hat- einfach MIST.

Edit: Wir brauchen aber einen Plan, um sicherzustellen, dass Tokio Hotel NIE WIEDER zurückkommt.

Ton weg machen...
Russland war doch eines der schlechtesten Länder.
*Fahne schwenk*
Lettland, Island, Finnland waren viel besser.

@gloom: rüschtüsch.

Ähm... die haben von vielen Ländern wenige Punkte bekommen... aber von anderen dafür dann volle Punktezahlen...

12*42 = 504 Punkte - soviel müsste man bekommen, wenn alle Länder das toll fanden!

Deutschalnd war einfahc zu unauffällig....

Das hab ich mir auch gedacht... Unauffällig und flach. Schade für die No Angels...
Was waren das noch für Zeiten als ABBA 1974 mit "Waterloo" gewonnen hat oder Nicole damals mit "Ein bißchen Frieden"...
Da war es noch ein "Eurovision Song Contest" wo nicht die Russenmafia füreinander abgestimmt hat :rolleyes: Sondern wo doch noch Gesang zählte.
Anyway, ich denke mit den Regeln sollte Deutschland besser aussteigen.

Gute Nacht :sleep:

Reintheoretisch sind wir letzte geworden. Ja, Tokio Hotel hätte sicherlich gewonnen. Aber in Russalnd dürfen sie leider nicht auftreten, da dürfen Schwule nicht demonstrieren glaube ich. Ganz ehrlich, ich fand die Russen einfallslos. Das was nicht mit dem Lied rausgeholt werden konnte, kam dan mit dem Geiger und dem Eisläufer oder wurde zumindest verucht. Das war ne Katastrophe, wie jedes Jahr, aber wir werden alle nächstes Jahr wieder beobachten wie Deutschland an Punktehunger stirbt. Bis 2009 in Moskau.

Wie wärs - nächstes Jahr treten wir alle auf und die USA stimmt für uns ab - keine Nachbarländerpunkteschieberei mehr ^^.

Was der russland song gibts bei uns bald als Single..omg..ich seh den schon bei uns auf platz 1..^^
Also und die Plazierung find ich net gut..also ich dachte das wir etwas besser sind aba net schon wieda letzter^^.(wenn auch zu 3)

lg nic

Wow,Russland war einfach toll!stimmlich war Dima um Längen besser als die NoAngels.Die haben irgendwie alle durcheinander gesungen (volles chaos)!Außerdem braucht man nicht immer alles auf die Nachbarländer zu schieben, wieso hat Deutschland keine Punkte von den Nachbarländern bekommen??,um uns herum sind ja genug Nachbarn!Ich finde es kommt einfach auf das Lied und die Show an.Und Ukraine ist zweiter!Russland hat jetzt Eishockey,Uefa und bei Eurovision gewonnen!!!

Wow,Russland war einfach toll!stimmlich war Dima um Längen besser als die NoAngels.

Soll das ein Witz sein? Beide waren grottenschlecht, wer sowas wie von Russland hören will braucht nur den Radio aufrehen, spielts denselben Mist.

Ich hasse den Songcontest, weil alles so erlogen und aufgesetzt is, total falsch. Es geht nämlich nicht um den besten sondern nur um die "Freunde" eines Landes oder gar die Nachbarländer - mit gut singen hat das Bohnen zu tun.

An eine solche Regel habe ich auch schon gedacht, aber dann sind Länder mit vielen Nachbarländer stark im Nachteil, da so z.B für Deutschland folgende Länder nicht für uns abstimmen können:
- Frankreich
- Schweiz
- Österreich( falls sie nochmal teilnehmen )
- Tschechien
- Polen
- Dänemark
- Niederlande
- Belgien

...und für Inselländer oder auch z.B Portugal mit nur einem nachbarland sieht es gut aus.

Stimmt auch wieder. Wahrscheinlich kann man die Regeln auch so gut wie gar nicht ändern, um diese Punktezuschieberei irgendwie zu unterbinden. Am Besten ist es, die vier großen Geldgeberländer Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien drehen den Geldhahn zu und stampfen einen neuen Contest aus dem Boden, mit maximal 10-15 Teilnehmern. Oder man macht einen Extra "Western Eurovision Contest" und einen "Eastern Eurovision Contest" - denn gegen die Übermacht der vielen kleinen Oststaaten und deren Punktezuschieberei haben die westeuropäischen Länder mittlerweile so gut wie gar keine Chance mehr.

Doch man kann die Regeln soweit ändern das keine Punkteschieberei mehr möglich ist..
nämlich so wie früher, dass es eine Jury gibt und die entscheidet..von mir aus..trotzdem noch Tele-Ted aber mit max. 5 Punkten und den großen rest vergibt die Jury..das wäre die einzige möglichkeit..

lg nic

Doch man kann die Regeln soweit ändern das keine Punkteschieberei mehr möglich ist..
nämlich so wie früher, dass es eine Jury gibt und die entscheidet..von mir aus..trotzdem noch Tele-Ted aber mit max. 5 Punkten und den großen rest vergibt die Jury..das wäre die einzige möglichkeit..

lg nic

Was sollte das ändern? Eine Jury kann man problemlos kaufen und bestechen. Das führt auch nicht zu einem fairen Ergebnis. Aber fair lief der Contest eigentlich noch nie ab, wenn man es mal so sieht. Außerdem wäre es etwas seltsam, wenn eine Jury von z.B. fünf Leuten über die Punkte von über 20 Ländern entscheiden soll. Früher (als es diese Jury noch gab) waren es ja noch viel weniger Teilnehmer, so 10-15.

deutschland hat doch genau soviele nachbarländer wie andere auch!zb:dänemark,niederlande,belgien,schweiz,frankreich,polen

Egal wen man schickt...
Deutschland etc. sind nur gut, um den Contest zu finanzieren!!!
Hat man ja bei den "Zusammenfassungen" gesehen, wie die da Frankreich und Deutschland repräsentiert haben...die nichtsaussagenden Zeilen der Songs...echt geil!...

Für mich is der ESC schon seit letztem jahr gestorben im Vorentscheid...

deutschland hat doch genau soviele nachbarländer wie andere auch!zb:dänemark,niederlande,belgien,schweiz,frankreich,polen

Es stimmt aber schon, dass eine Regel, seinen Nachbarländern keine Punkte geben zu dürfen, keinen Effekt hätte. Davon würden Länder mit wenigen Nachbarn (wie z.B. Portugal, Spanien) profitieren und Länder mit vielen Nachbarn (wie z.B. Deutschland, Österreich) hätten das Nachsehen.

EDIT:

Schlimm ist ja auch die "inländische" Punktezuschieberei, gerade bei uns in Deutschland. Es ist sehr auffällig, dass Deutschland in den letzten Jahren vor allem der Türkei fast immer 10-12 Punkte gegeben hat, wir im Gegenzug von der Türkei aber praktisch nie Punkte erhalten haben. Da spiegelt sich der hohe Prozentsatz der Türken in Deutschland enorm wieder. Das soll jetzt keinesfalls rassistisch klingen, aber das ist genauso Punkteschieberei, aber lässt sich noch schwerer unterbinden - eigentlich praktisch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
im halbfinale sind doch schon fast alle von denen rausgeflogen eben wegen dem splitten, jetzt nur mehr die abstimmen lassen die auch mitmachen und fertig.
dann dauert das ganze auch nimmer so lang

Ich freue mich sehr über Russlands Sieg, Dima war wieder spitze. Russlands Nachbarländer haben vielleicht zum Großteil immer 12 Punkte gegeben, aber auch aus Westeuropa kamen sehr viele Punkte. Naja, aber hauptsache meckern ;)
Und was da aus Spanien, Frankreich und England geschickt wurde, war ja echt richtig daneben.

'xy points goes to...' :argh:

ich hab das jetzt ohne diese regel(dass die nachbarländer keine punkte geben dürfen)gemeint.
wollte nur sagen dass man nicht immer alles auf die nachbarländer schieben soll.klar macht dies viel aus aber wie vorhin schon gesagt haben wir auch viele nachbarn!

Nächstes Jahr in Russland!!!!wird bestimmt geil!!!

im halbfinale sind doch schon fast alle von denen rausgeflogen eben wegen dem splitten, jetzt nur mehr die abstimmen lassen die auch mitmachen und fertig.
dann dauert das ganze auch nimmer so lang

Ja, das erschließt sich mir sowieso nicht, warum Länder, die faktisch im Finale nicht dabei sind, trotzdem abstimmen dürfen. Das zieht das Ganze enorm in die Länge und verfälscht die Punktezahl nur noch mehr.

---

Im Übrigen hat das nichts mit Meckern zu tun. Schaut man sich einmal die Platzierungen der letzten Jahre an, landeten die vier größten Geldgeberländer sowie die meisten westeuropäischen Länder fast immer auf den hinteren Plätzen. Das kann man wirklich nicht mehr als Zufall bezeichnen.

Dann kann man wirklich nur noch eins machen, den ESC in Ost und West ESC´s splitten..anders gehts dann eben net mehr..

lg nic

Wäre wohl die einzig sinnvolle Alternative. Aber dann werden die ganzen Ostblockstaaten wieder aufschreien und uns vorwerfen, wir würden uns für etwas Besseres halten. Im Endeffekt wird bei dieser Show das "tolle, geeinte, sich lieb habende Europa" sowieso nur vorgegaukelt. Im Ernstfall hassen wir uns alle immer noch bis aufs Blut. -.-

Deutschland wird da nie ne wirkliche Chance haben, da könnten wir noch so viele Nachbarländer haben. Wir sind wirklich nur dazu da, das zu finanzieren.

Übrigends finde ich ESC ist doch ne sehr passende Abkürzung.

ja wenn man sich gegenseitig hasst,wie das hier beschrieben wird,dann braucht man sich auch nicht zu wundern,dass man keine punkte von den nachbarn bekommt,und so schlimm ist das jetzt auch nicht!!!letztes jahr hat diese fette mit dem lied molitva gewonnen und wenn juckt´s???klar die in serbien, aber hier????ich mein man soll sich freuen für sein land wenn es gewinnt und wenn nicht dann ist das auch nicht das ende dieser welt!die NoAngels waren wirklich unsyncronisch,müssten die ins halbfinale,wären die dort schon rausgeflogen und das was heute passiert ist,wäre nicht passiert!

Na ja, was da vor inzwischen über 60 Jahren passiert ist, das wird halt doch nicht so schnell vergessen. Da können die alle noch so oft auf heile Welt und vereintes Europa machen.

Edit: Die sollten einfach nicht bekannt geben, aus welchen Ländern die Künstler sind und dann die Leute abstimmen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
was vor 60 jahren passiert ist weiß jeder und dass kann man nicht vergessen.aber man sollte jetzt nicht meinen dass jeder sich noch hasst wie damals.was können wir heute dafür was damals passiert ist???ich glaub dass die meisten heutzutage keinen mehr verurteilen für das was vor 60 jahren passiert ist!

ich glaub dass dies mit den "unbekannten künstlern" nicht klappt,den fast jeder hat heutzutage Internet und da gibt man nur den namen ein und kriegt die nötige information.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was da vor inzwischen über 60 Jahren passiert ist, das wird halt doch nicht so schnell vergessen. Da können die alle noch so oft auf heile Welt und vereintes Europa machen.

Nunja, auf den Balkan haben sie sich vor ca 10 Jahren gegenseitig abgeschlachtet und trotzdem heute/gestern sich gegenseitig die Punkte zugeschoben. Also da dran kann es nicht liegen, ehr an den bild des Deutschen im Ausland, werf jetzt mal den allseitsbeliebten"Ballerman" -Touristen in den Raum. oder ganz einfach das die No Angels Schnepfen einfach ******* gesungen und ein noch beschissener Auftritt samt Lied präsentiert haben. Nämich für ein Contest wo 23 (43) Länder dran teilnehmen sollte man etwas liefern was einen nach 1,5 Stunden Musik auch im Kopf oder im Ohr ;) geblieben ist.

Bin eh dafür das wir fürs nächstemal alles schicken was wir zu bieten haben: Tokio Hotel feat Guildo Horn present by S.Raab plus Cherografie von Bruce Darnell=)

Wenn das alles ist was Deutschland zu bieten hat ist das aber schon traurig :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten