"Big (Sim)-Brother"~Klappe die 2.~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
mich würde noch interesieren wie ihr den ACR eingetselt habt...
also was ihr wo wie eingetselt ahbt und gut zu entfehlen ist...
so ne liste wo man sehen könnte das ist gut und sowas wehre nützlich für neu einsteiger ich bin schon eifrich am suchen da ich shco einiges gesehen hatte hier mal wen ich mal reingeschaut hatte...
aber uaf alles ist das ja keine antwort lol

z.b weiß ich noch nciht wie ihr es macht das die KKs alles können. also Laufen, Töpfchenbenutzen usw

Ach ja Itonya wen ich auf den Link in deine Sig Klicke komme ich zu meinem eigenen Album

Edit:
kann man vileicht irgent wie den hack das das Sozialamt nicht mehr kommt weg lassen wen die Kinder und KKs die möglcikeit haben sich selbst zu versorgen?
das ist der einzige Hack der mich stören würde an der ganzen sache...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mich würde noch interesieren wie ihr den ACR eingetselt habt...
also was ihr wo wie eingetselt ahbt und gut zu entfehlen ist...
so ne liste wo man sehen könnte das ist gut und sowas wehre nützlich für neu einsteiger ich bin schon eifrich am suchen da ich shco einiges gesehen hatte hier mal wen ich mal reingeschaut hatte...
aber uaf alles ist das ja keine antwort lol

z.b weiß ich noch nciht wie ihr es macht das die KKs alles können. also Laufen, Töpfchenbenutzen usw

Ach ja Itonya wen ich auf den Link in deine Sig Klicke komme ich zu meinem eigenen Album

Edit:
kann man vileicht irgent wie den hack das das Sozialamt nicht mehr kommt weg lassen wen die Kinder und KKs die möglcikeit haben sich selbst zu versorgen?
das ist der einzige Hack der mich stören würde an der ganzen sache...

Könnte man, ich habs aber nicht getan. War mir zu unsicher. Zumal das Soziamt ja alle Kinder mitnimmt wenn eins schlechte Werte hat.
Es reicht ja auch schon wenn das Kind zu sehr aufm Bett hoppst und überhitzt.
Die ACR Einstellungen stehen im ersten Post von Panschi, einfach mal alles durchlesen.;)

Okay ich weiß aber leider nicht...
ob der ACR ein Objeckt ist oder nicht und wen ja wo ist das zu finden?
wen nein wie kann ich die einstelungen volziehen?

okay dan werde ich diesen Sozial Hack immer rausnehmen müssen... Oder erst mal so veruschen ohne

ok danke :-) jaa genau ne Liste wär ne tolle Idee :D

die Hacks sind eigentlich alle ganz praktisch ... mal gucken ..

Wie viele Sims sollen am Anfang erstellt werden und müssen die in ein bestimmtes Haus ziehen oder is das egal? Obs Frauen oder Männer sind auch egal? Und blaa.. mal gucken, wann ich überhaupt dazu komm :D

Naja, so einfach mal ne Weile die Sims nur beobachtet, hab ich auch ab und zu schon ne Familie erstellt <: aber da ich ja - noch - keine Hacks drin hab, musst ich da immer mal eingreifen. ^^

Lindi, wieso stört dich der Hack denn so sehr? Als ich mal wollte, dass ein Kind abgeholt wird, hab ich ihn rausgenommen, aber sonst merkt man das ja gar nicht (ok, hab keine 4JZ und meine Kids überhitzen dadurch nicht), wenn die Kids so oder so nicht bzw. seeehr selten von der Sozi-Tante abgeholt werden.

Caro: mit wieviel du anfängst, ist egal. Kannst ja mal reingucken, wie wir anderen es getan haben (die Fotoalben sind mehr oder weniger miteinander vernetzt). Die meisten starten mit max. 4 Leuten, Panschi meist mit 2 Paaren, ich hatte 2 Mädels und 1 Mann, gab auch welche, die mit 3-4 Mädels gestartet haben.
Beachten würde ich, dass die sich später recht gut vermehren, 4 ist wirklich max. Grenze und du brauchst natürlich mehr Mädels, weil die ja den Nachwuchs produzieren. Nen Mann hatte ich sozusagen als Sicherheit, falls nicht die vorbeikommen, die vorbeikommen sollen. Letzten Endes ist ein Pärchen bei mir total monogam und hat es auf 5 Kinder gebracht, die 2. hatte 3 Kinder von 3 verschiedenen Besuchern.

Fanny: heut abend bekommst du paar Kommis, versprochen ;)

Lindi: Danke für den Tip. Hab den Link in meiner Sig mal geändert, war irgendwie der ganz allgemeine zu picasa, wobei ich natürlich immer auf mein Album draufkam. Sollte jetzt funktionieren :cool:

Ok danke .. werd ich dann mal gucken :)
Der ACR-Hack hört sich ja schon so kompliziert an :ohoh: Aber wird schon klappen :D

& das Geschäft eröffnen .. einfach so "tun" ? Weil ein richtiges Geschäft können sie ja nicht führen von selbst?!
Was für ein Haus / wo / in welcher Nachbarschaft ist egal? Also könnte ich z. B. auch ne ganz neue Nachbarschaft anfangen (aber da gäbs dann ja nur Townies / NPCs ._.)

Ich werd mir jetzt mal nochmal paar von euren 'Anfängen' angucken und dann mal anfangen :)

edit: "No Baby/Toddler Swarming
My take on Pescado’s nobabyharassment. My version allows autonomous interaction, but within limits. It also includes some interactions that his doesn’t. Will prevent the entire family from swarming to a baby or toddler to put it to bed, play with it, etc. See Readme for full details.

No Baby Toddler Swarming.zip - AL Version
No Baby Toddler Swarming.zip - Sea/BV/FT Version
No Baby Toddler Swarming.zip - NL/OFB/Pets Version"

Welchen davon muss ich nehmen? o:
Ich hab alle Addons ..
Dann is doch AL die aktuellste oder ? o.o

Nochmal edit :D .. Woher kriegen die dann ihr Geld ? Weil Arbeiten kann / darf ja auch keiner o:
und Kleinkindern was beibringen, das darf man 'steuern' (bzw. einmal anklicken^^)?

Zuletzt bearbeitet:
Geschäft eröffnen dient nur für Besucher. Da man paar Geräte usw aufstellt, bei AL auch essen serviert wird, braucht man nix verkaufen o.ä., Gäste vergnügen sich auch so. Also wirklich "nur so tun" und mein Geschäft hat trotzdem schon Status 8 ;)

Welches Grundstück, wie groß das Haus ist, ist egal. Das beste ist, es reicht ne einfache Einrichtung, hauptsache praktisch (Betten nicht zu weit weg, es können ruhig 6 Leute und mehr in 1 Zimmer schlafen), einige Toiletten und Duschen. Viele machen auch ein riesengroßes Wohnzimmer, wo alles an Begegnungen abläuft. Achja, unbedingt 2 Kühlschränke und 2 Herde, zumindest später, wenns paar mehr Leute im Haus sind.
Hier hatten jetzt viele ein Strandgrundstück probiert, funktioniert gut, aber auch ein normales geht, wie man bei mir sieht.

Ich hab ne neue Nachbarschaft angefangen und nebenher paar Fam. erstellt. Außerdem ne große Männer-WG, wo an- und abtörner auf die BB-Familie abgestimmt waren. Inzwischen ist die Nachbarschaft auch gut belebt.

No toddler swarming (auch wichtig und seeeehr nützlich): du brauchst die AL-Version, richtig

arbeiten gehn die Sims nicht. Später leben sie vom Bilderverkauf oder Geld, was die Kids an Wettbewerben an den Schulen mitbringen, ansonsten halt kaching oder motherlode eingeben, weil sehr viel verbrauchen tun sie auch nicht. Und beim Hausbau kommt man ohne motherlode vermutlich eh nicht hin. (Wenn sie schon eingesperrt werden, sollen es die Sims wenigstens gut haben ;))

Kleinkinder lernen eigentlich nix bei mir und sie entwickeln sich auch ohne laufen und sprechen lernen, prächtig. wie gesagt, es gibt Hackobjekte, auch einen Topf, auf den sie allein gehen können von Anfang an, dazu ein kleiner Tisch, wo sie essen können. Allerdings machen sie sich auch bemerkbar, sprich wenn Windel voll ist, betteln sie nach ner neuen, wenn sie Hunger haben, betteln sie nach Flasche. Und falls es doch schiefgeht, sorgt ja der Hack, dass die Sozi-Tante nicht kommt :D Im allgemeinen geht es den Kleinkindern aber echt am besten (achja, die möglichst nicht mit Babies in 1 Zimmer schlafen lassen, weil die das Windelwechseln nicht immer hinkriegen und die KK immer wachgehalten werden vom Babygeschrei), hat aber Zeit bis später

Viel Spaß beim ausprobieren ... ich geh jetzt erstmal arbeiten :argh:

Mmm stimmt meine sims werden ehe nicht abgeholt und weiter hin können sie ja auch adoptieren...

okay dan werde ich gelich mal schauen ob ich ein Gutes haus für meinen Veru sch finde habe eben Extra ausnahms weiße mal welche Interliert...
sonst abue ich immer selber aber da habe ich keinerlei Vosrelung in letzer zeit...

kent einer fon euch vieleicht eine seite wo man Große Häuser findet?

Zuletzt bearbeitet:
Lindi: Guck doch mal hier im Download-Forum, da findest du bestimmt was.

Hm, ich weiß nicht, ob ich den Hack für mehr Leute im Haushalt installieren soll :ohoh: 'Nur' 8 Personen is ja schnell voll dann, aber mein PC hängt bei großen Familien sowieso schon .. hm, mal probieren wies klappt und dann gucken. <:

Dan erstelle zu Anfang doch nur zwei Frauen so dauert das etwas bis du viele Personen hast :)

weiß einer wo ich den Hack bekomme das die Besucher nicht mekern?

Der Hack, dass die Besucher nicht meckern, steht immer noch auf der 1. Seite, Lindi. Hab dir gestern schon die Erklärung dazu geschrieben ;)

Mein PC hakt auch gerade ziemlich bei 11 Leuten und ich hab mir vorgenommen, beim nä. Mal ne "Sperre" einzubauen. Jedes der Mädels 2 Kinder, die Jungs vielleicht 1x entführen lassen, dann ist Schluß mit lustig. Kann man mit dem ACR ja recht gut und schnell einstellen. Daher hab ich übrigens auch alles auf nem 3x3 Grundstück gemacht, größeres würd ich bei meinem PC nicht nehmen.

so, jetzt die versprochenen und längst überfälligen Kommis. Ich werde 394 bis 399 im Schnelldurchlauf versuchen und 400-402 dann wieder ausführlicher ;)

394: Das füttern der Babies klappt ja sehr gut, nur das Windeln wechseln vergessen die total schnell. Oh, Diemo wird heut abgeholt ... die grauhaarigen werden immer weniger :schnief: Nico hat vielleicht ne Insel auf dem Meer entdeckt? :lol: Bastian und Jan streiten und treten dabei fast aufs Baby, hoffentlich kriegen die sich wieder ein. Ui, am Ende gibts doch ne frische Windel für Badriya
395: Jan's Blase macht ihm echt zu schaffen, aber das Baby muss nicht drunter leiden, lol. Süß, Collin ist verliebt. Ajia wird ja heut erlöst und altert. Ist ja knuffig die kleine. Bißchen "verzogen" sind die Alienbabies bei mir auch noch, trotz verbesserter Gene, aber sie sind halt was besonderes. Bastian wartet wieder bis zur letzten Minute.
396: Oh, heut wird mal wieder ein Mehlsackbaby rausgeholt ... gibt ja auch sonst keine kleinen Würmer zu versorgen :naja: Alexis hat kein Glück mit dem Nachwuchs. Dominik machts wieder richtig spannend ... aber er kriegts wieder mal hin, zu überleben. Heut altert Badi (Rest ist mir zu lang :D), auch ne süße kleine Maus. Über mangelndes essen können sich die 2 kleinen nicht beklagen. Aber was ist nur mit Dominik los?? :confused:
397: Dominik gehts nicht besser, er wandert immer noch. Ist bei deinen Sims die Schlafkrankheit ausgebrochen? Die sind ja alle total fertig.
398: Nico gehts offenbar richtig gut, der versteckt sich auch immer ein bißchen. Nur auf Schule hat er heut keine Lust. Collin und Ilse sind verliebt, sehr schön. Menno, Dominik kriegts nicht auf die Reihe, wie lange geht das noch gut?! Alexis wird immer noch nicht schwanger, aber die kleinen werden wieder super versorgt.
399: Lol, armer John, kaum hat er die Windeln gewechselt, schon sind sie wieder voll. Hat Badriya bestimmt extra drauf gewartet. Heut wartet Bastian bis zum letzten Moment mit essen. Ajia wird heut Kind und sieht immer noch richtig toll aus. Die Nase paßt zu ihr. Wow, bei Dominik läuft die Alterung sogar gut?! Hätt ich nicht gedacht. Der sieht aber auch knuffig aus. und heute ist Jan dran, das Haus zu verlassen und damit ist die 13. Generation beendet :schnief: Juhuu, Alexis ist schwanger, hat ja lang genug gedauert.

400: Wow, zur Feier des Tages gibts heute also ein neues Haus und noch so ein schickes dazu, super :up: Alexis hat ein Auge auf Theo geworfen .. würd mal bißchen Farbe reinbringen, lol. Oh, was hat denn Ajia für ei Problem? Badryia und Nico altern schlecht, aber was soll's. Dafür können sich beide echt sehen lassen. Collin ist in die 2 Jüngsten ja echt vernarrt, heut spielt er sogar mit Ajina mit dem Puppenhaus. Ups, die 2 Mädels scheinen sich aber nicht gut zu verstehen und prügeln sich gleich.
401: Die 2 Mädels haben üble Laune, aber Alexis schlägt sich gut und Bastian sorgt dafür, dass es so bleibt, lol. Dominik und Michael plagen wieder ein Blasenproblem. Ob da ne größere Tür wirklich hilft? :rolleyes: Collin sorgt für leckeres Glitzeressen, gut für Alexis. John techtelt und heult danach?! Da fragen wir besser nicht nach dem Grund :p Wow, deine Sims freunden sich ja gerade richtig gut miteinander an und essen gibts ohne Ende.
402: Alexis' 2. Schub, morgen kommt das Baby. Nur Ajia geht zur Schule, ist vielleicht besser so, wenn die 2 nicht zusammen sind. Und auch Nico braucht mehr Spaß, als er in der Schule kriegen kann. Oha, das Bad scheint tatsächlich etwas klein, aber immerhin tanzen sie dort noch kein Schlambada :lol: och nee, Alexis geht wandern und auch Bastian hungert wieder. Süß, wie sie alle am Tisch sitzen und auf das essen warten. Mitten in der Nacht putzt Dominik Fenster? Wenn der so viel Langeweile hat, kann er das gern mal bei mir machen =)

Puh, geschafft. Was für ein Marathon. Mal gucken, ob ich nachher meinen letzten Tag noch schaffe, hochzuladen, sonst morgen :hallo:
Also Fanny, ich will jetzt wissen, wie es weitergeht, aufhören ist nicht ;)

Edit: Hier ist mein Tag 38, Lucy ist schwanger *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf. Jetzt ist mein ganzes Spiel abgestürzt D:
naja mal sehen wie weit ich gekommen bin bzw. wann ich das letzte mal gespeichert hab .. -.- xD
Höchstwahrscheinlich nicht lang nach Einzug ... Schade, dann kommt mein 1. Tag halt erst morgen oder so ._. xD
Hab jetzt einfach mal 2 Frauen + 1 Mann erstellt und die auch auf ein Strandgrundstück ziehen lassen <:
Außerdem hab ich 4 Singles Männer erstellt (bzw. naja, die sind eigentlich alle Downloads xD) und die in die Nachbarschaft ziehen lassen <:

Uuuund ich glaub mein Haus ist zu klein, naja. xD Im Moment reichts. xD

Zuletzt bearbeitet:
Itonya:
bei dir ist ja Nachwuchs in Anmasch und du hast ja echt viele sims bei dir die zur schule gehen und schlecht gehen tut es ja auch nicht allen :)

Also ich habe meinen ersten tag nun auch gespielt :)
Ich werde den dan morgen mal Hochladen...
Bei mir ist auch schon ein Problem aufgetreten lol Man nennt es Mangel an Paarungs Pantern :)
Aber ich werde noch mal ein Haushalt mit Männern Erstelen die das Problem Hofentlich lösen werden...
Wen nicht muss ich halt noch mehr in die Nachbarschaft schaffen...

Mein Rekord lag letztens bei 8 Schulkindern, die sogar recht häufig zur Schule gingen, bis Nicola beschlossen hatte, sie hat genug davon :D

Naja, ich hatte ne WG mit 6 oder 7 Jungs erstellt, aber Claudia stand trotzdem eher auf die Townies und hat von denen Kinder bekommen. Ist nur immer die Frage, was dabei rauskommt :rolleyes:
Hab die Nachbarschaft aber inzwischen recht gut bevölkert, mal gucken, was meine Sims draus machen.

Dann bin ich ja gespannt auf euren ersten Tag. Seit bei mir die Fam. so voll ist, speicher ich so 3-4x pro Simstag ab in der Familie.

Ich habe eben einen Haushalt mit 4 Männern ertselt die alle verscheidenden Harfaben haben da ich Harfwargen immer als Antörner nehme :)
Ich habe Extra eine eigene Nachbarschaft für die BB Familie erästelt in der ich aber Woll selten der andere Familien als die BB spielen werde...
aber mal sehen :)
Ich hoffe das in der Nachbarschaft bald mehr los ist habe nun schon zwei Weitere Familien dort einziehen lassen damit etwas anderes Als NPCs dort leben...
Mal sehen villeicht spiele ich heute noch einen Tag...

also hier mein Tag 1

@Itonya, Danke Dir für die Marathon Kommis. Ja, da war einiges aufzuholen *lol* Ich werd mein Tempo mal etwas drosseln, damit Du noch mitkommst. Die anderen lassen sich ja gar nicht mehr blicken. Passt mir auch besser in den Kram im Moment. Ich arbeite ja wieder, da wird die Zeit die man hat doch arg knapp, zumal meine Kurze ja auch noch da ist und Aufmerksamkeit fordert. Ps: Biochemie hört sich aber auch wirklich doof an.
Jetzt Du Deinem Tag: Nicola verliebt sich im Pool. Noch ein paar Tage und dann kann sie ja auch loslegen. Bei Lucy hats wieder nicht geklappt ??? Das ist ja echt doof. Hihi, Dennis will doch nur Sauberkeitspunkte sammeln. Wow, wieder gehen alle zur Schule.:eek: Da hast Du ja ein paar superehrgeizige Sims. Hihi, die Schule hat Dawn total geschafft. Kenn ich auch. Und zwei Einserkandidaten. Wooow:eek: Ah,morgen wird Nicola schon erwachsen und Lucy ist endlich schwanger geworden. Na dann mal her mit den Babys.:lalala: Und sie macht auch zeitig was zu futtern. Na hoffentlich bleibt es so.

@Lindi, hübsche Mädels hast Du da. Und Lina hat meine Frisur *lach* Mein Selfsim hat diegleiche und ich renn logischerweise auch so ähnlich rum :lol::lol: Auwei, und sofort der erste Blitzschlag. Da hat sie ja Glück gehabt. Lina fängt ja schon super an mit spätem Essen.:ohoh: Ist ja ein typisch erster relativ langweiliger Tag. Das ist normal und legt sich noch.:hallo:

Ich hab weitergespielt und heute gibts das neue Baby. Tag 403

Ich hoffe das sich die langeweile von Tag 1 langsam legt lol habe ja schon extra ein haus mit 4 Männern erstelt :)
und noch die Familie Wandervogel einziehen lassen damit etwas mehr besucher auf das Grundstück kommen...

So jetzt zu deinen tag :)

Das ist ja cool mit dem Schneefrei so konnten die Kinder auch mal auspanen :)
Und es gibt ja wieder mal nachwugs bei dir, und alle freuen sich drüber das ist stark...
Um den Nachwugs wird sich ja richtig gekümmert...

Habs geschafft :D mein 1. Tag is fertig. War auch ziemlich langweilig :D werds aber erst heute Abend ganz fertig haben, weil ich momentan nicht so viel Zeit hab ...

Wahrscheinlich war mein PC gestern n bisschen fertig nachdem ich 2 - 3 Std oder so nur "geladen" (Nachbarschaft, CAS, Grundstück, CAS, CAS, CAS, Grundstück usw. xD) hab & nur erstellt hab und ist deswegen abgestürzt. Heute hats super geklappt außer dass es ab und zu etwas gehangen ist. :-)

Die meisten Sims die ich jetzt mal erstellt hab, sind hauptsächlich Downloads .. weil ich meine eigenen Sims dann immer soo arg mag xD und mit denen will ich ja eigentlich gar nicht spielen sondern die hauptsächlich zum Verkuppeln / für Babys benutzen. <:

Kommis kommen heute Abend dann auch denk ich mal :)
und jetzt hör ich auf zu labern & geh wieder. xD

he, hier hat sich ja auch einiges getan..
nicht das ihr denkt, fanny postet nur alleine, ne, ich bin auch noch dabei..
aber in den letzten 1 1/2 wochen habe ich mich ausgiebig mit sims 3 beschäftigt..
mein fazit nach dieser zeit>ich bleibe vorläufig bei sims 2..:D
bei sims3 gibt es noch viele unstimmigkeiten...angefangen von der verwischten grafik im spiel, bis hin zu den fast immer gleich aussehenden sims und deren nachkommen...
das einzige was ich bei sims 2 vermissen würde , ist der total klasse gewordene umstyltool bei kleidung und möbeln..alles andere hat mich schon nach knapp 2 wochen kalt werden lassen...da müssen umgehend veränderung her, das mich das wieder reizen würde..
also auf zu weiterhin sims2 und unseren bb-sim..:up:
also fanny. deine ausstehenden kommis versuche ich weitestgehend nachzuholen, denn gelesen habe ich trotzdem alle tage..:hallo:

Supi, die treulose Tomate kehr reumütig zurück :D :p also welcome back, Panschi, schön, dass du wieder mit dabei bist :hallo:
Hoffe, letzten Montag ging alles glatt? Und fürs Ergebnis drück ich weiter die Daumen

Lindi:
1. Einfach starten ist immer das beste und die Langeweile legt sich mit der Zeit ;) 3 hübsche Mädels hast du da, da müssten die Jungs doch Schlange stehen. Oha, Lina wird auch gleich vom Blitz getroffen, aber es ist ja nochmal gut gegangen, trotz des kleinen Mißgeschickes im Bad.

Fanny:
403: Ui, das ist aber ne dicke Schneedecke auf dem Haus, naja, die Kids freuts. Hey Alexis bekommt wieder ein Mädchen, na läuft doch besser in dieser Generation :) Ajia langweilt sich ... was Schulausfall auslösen kann ... schon wird sich wieder geprügelt und hinterher dann rumheulen. Heut ist abhärten angesagt, in Unterwäsche in den Schnee oder gleich in den Pool springen *bibber* Nico übt schon für später und kümmert sich vorbildlich um die kleinste. Collin holt sich ne Lebensmittelvergiftung, kein Wunder bei der Masse an Gammelessen.

So, und jetzt oute ich mich auch mal. Ich hab mir doch Sims 3 gekauft.:lol::lol: Nachdem ich öfter mal im Sims 3 Forum rumgegeistert bin, bin ich doch zu neugierig geworden und wollte das unbedingt auch ausprobieren.
Panschi und Dori haben ihr Fazit dazu ja schon abgegeben dann tu ich das hier auch mal:
Also ich find Sims 3 ok. Die Sims selber sind nicht so der Brüller, aber diese Möglichkeit nur mit einer Familie spielen zu können und die andern altern brav mit, das find ich klasse. Da ist mir sogar das Aussehen der Sims egal.:lol: Das Schöne ist, hat man keine Lust mehr auf die eine Familie, überlässt man die einfach sich selbst.
Auch die ewigen Ladezeiten fallen weg durch die offene NS, das hat mich doch sehr gestört bei Sims 2.
Jetzt ist ja grade mal das Grundspiel raus und ich denke in ein paar Wochen wird es schon ne Menge DLs geben die das Aussehen der Sims korrigieren. Und Addons kommen ja auch noch. Also Sims 3 spiele in in jedem Fall weiter.
Aaaber, ich bleibe natürlich auch meinem Projekt treu und spiele da brav weiter. Wenn auch nicht mehr in dem Tempo wie vorher. Einige hier haben ja auch nicht immer soviel Zeit um Kommis für 2 Wochen zu schreiben.
Mir juckts aber schon gehörig in den Fingern mal auszuprobieren wie sich die 3er Sims alleine durchschlagen würden. Fortpflanzung wäre natürlich noch nicht möglich, wegen fehlenden Hacks, aber einfach mal um zu gucken was die alles von alleine machen oder auch nicht machen. Würde Euch das auch interessieren ??? Dann mach ich nämlich Fotos.

@Caro, Du hast auch sehr hübsche Sims da. Und sofort liegt alles in der Sonne. :lol: Ganz typisch. Viel passiert nie am 1. Tag. Das wird mit der Zeit besser wenn sich die Sims erstmal richtig kennengelernt haben.

So, jetzt muss ich erstmal was essen. :D

Ja.. mit Sims 3 wär das bestimmt auch ganz interessant :D
Ich selber hab noch kein Sims 3 und weiß auch nicht, ob ichs mir überhaupt kaufen soll... naja, mal noch abwarten :-) Wenn das. 1 Addon was gaaaaanz tolles ist, kauf ichs mir vlt doch noch :D

Danke, ja ;) mal sehen wann ich zum Weiterspielen komme :) wird bestimmt bald mehr passieren ^^

Supi, die treulose Tomate kehr reumütig zurück :D :p also welcome back, Panschi, schön, dass du wieder mit dabei bist :hallo:
Hoffe, letzten Montag ging alles glatt? Und fürs Ergebnis drück ich weiter die Daumen

treulose tomate also, so so..:lol:
ich hab nie gesagt, das ich aufhöre mit den bb sims..
war aber zu neugierig auf sims3 und das ganze geschehen drumherum..wie fanny schon sagte, find ich die offene nachbarschaft dort auch toll, auch das eigenständige altern..aber mich nervt eben das unnormale aussehen im spiel und die wenige auswahl an haaren überhaupt..ich sehe nicht ein, einen haufen geld für neue simpoints hinzulegen und dann nur schrott zu bekommen..da soll ea schon mal free sachen locker machen... und vor allem einen patch rausbringen, der die noch kleinigkeiten im spiel korriegiert...da bau ich dort lieber, anstatt mit den sims dort zu spielen...das macht eindeutig mehr spass, aufgrund des tollen creatertools...
aber bis mal was vernünftiges passiert, spiele ich lieber mit meinen bb sims weiter..so..:p
achja, die punktion ist recht gut verlaufen...das endgültige ergebnis bekomme ich am 23.06.
aber ich durfte mich schon mal vorfreuen auf ein mädchen..:D
bevor es überhaupt zu der punktion kam, wurde ein ausführlicher ultraschall gemacht...
damit die kommis nicht ganz untergehen, kommen die hier nun für eure letzten tage...

ich weiss gar nicht, was du hast, meine spielen nicht oft am klavier..aber so sammeln sie wenigstens viele kreativitätspunkte..
mit wem sitzt denn nicola im pool?
deine beiden letzten alten herrschaften haben aber auch täglich ihren spass..da können sich deine jungen mal ne scheibe abschneiden..
uhi, lucy bekommt was kleines? von adam oder wer ist der papa?
bin ja gespannt, wei collin als teen von nahem aussieht..

fanny: ich nehm mir mal deinen letzten tag auch vor..nicht böse sein..kommis kommen absofort weider regelmässig..dann wirds auch nicht so viel..:ohoh:
aber vorab möchte ich dir zu 400. tagen bb sims mit ein und der selben familie und deren nachkommen gratulieren...:up:
badriya und ajia sind richtig tolle mädels geworden..aber an die namen muss ich mich noch gewöhnen und zweimal hinschauen, ob die auch richtig geschrieben sind..lach..
dein neues haus ist auch mal wieder toll geworden..
ich finds auch klasse, das alexis was kleines bekommt...scheint ja heute dann soweit zu sein..
lach, sag ichs doch..na, jetzt haste aber ne mädchenstrecke..supi..
colin ist ja abgehärtet..in badehose durch den schnee stiefeln..brrr...
bild 22. woher ist das doppelstockbett? downloads jetzt doch bei dir?=)
oh, das lamadingens steht auch bei dir? ist wie mit dem teetisch und dem anderen spieltisch(name vergessen..*gg*) sitzen da dranne bis zum umfallen.. leider..
um die kleine m kümmern deine sich ja toll und schlambada darf auch im neuen haus nicht fehlen..:D

bild 22. woher ist das doppelstockbett? downloads jetzt doch bei dir?=)
oh, das lamadingens steht auch bei dir? ist wie mit dem teetisch und dem anderen spieltisch(name vergessen..*gg*) sitzen da dranne bis zum umfallen.. leider..
um die kleine m kümmern deine sich ja toll und schlambada darf auch im neuen haus nicht fehlen..:D

Hihi, das Etagenbett hab ich bei MTS gefunden. Das ist Pflicht. Ich vermisse Etagenbetten so und nie sind die standardmässig dabei. Hatte mir damals bei Sims 1 schon irgendwo eins runtergeladen.:lol: Die sind so praktisch wenn man mehrere Kinder hat, die arme Familie aber kein Geld hat umzuziehen, dann sind die genau richtig um Kinder platzsparend unterzubringen.:lol::lol: Is auch total witzig wie die die Leiter hochlaufen. :lol:
Also beim Lamaspiel hab ich bis jetzt immer aufgepasst, aber nie haben die Sims so lange dran gesessen das die ihre Bedürfnisse vergessen haben. Da war die Ballettstange eher der Bedürfniskiller, hab ich dann auch entfernt das Ding. Solange wie das mit dem Lama-Teil klappt, bleibts dastehen.:lol:

Schön, dass alles glatt gegangen ist und es wird ein Mädchen ... hoffentlich vom BB-Projekt inspiriert :D (Mädels sind bei uns Mangelware, hab 3 Brüder und die haben bisher 4 Jungs, bin ganz allein dazwischen :ohoh:)
Lucy ist übrigens von Adam schwanger, war ja schon während der Teeniezeit absehbar ... wo die Liebe halt hinfällt :lol: Collin sieht gar nicht soooo schlecht aus. Etwas prominente Nase, aber von vorn gehts, Bild reich ich natürlich nach ;)

Und jetzt wird Fannylena "untreu", aber bißchen verstehen kann ich es ja. Mich reizt es noch so überhaupt gar nicht, aber ich hoffe, ich kriegs noch dieses Jahr gebacken, mir endlich VJZ zu besorgen. Ab Herbst wird alles besser ... (vorausgesetzt, ich besteh mein Stex)

Caro: Du hast also auch angefangen, supi :) und 2 schicke Mädels mit nem Jungen zusammengesperrt. Claire's Sommersprossen find ich total schick, aber sie ist bißchen zickig und übernimmt wohl selbst gern das Kommando, lol. Wow, die mögen deinen Whirlpool, meine haben den tagelang gar nicht beachtet. Nina will gar nicht mehr rauskommen. Die Balettstange ist gefährlich. Und damit der arme Ray schlafen kann, hast du hoffentlich noch ein 3. Bett aufgestellt?! :sleep:
Dann hoffen wir mal, dass sich eines der Mädels bald besinnt und schnell für Nachwuchs sorgt.

Hab jetzt schon bei vielen von euch so Sachen wie den Wasserfall oder auch die Kokosnusspalme gesehen .. wo habt ihr die her? ._. Irgendwie find ich sie nirgens .. hab schon ganz viel gesucht :D Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte ^^ Genauso auch den Schreibtisch wo von jedem Kind ein Bild drauf steht ö.ö

edit: ups, sorry für Doppelpost x:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon bei vielen von euch so Sachen wie den Wasserfall oder auch die Kokosnusspalme gesehen .. wo habt ihr die her? ._. Irgendwie find ich sie nirgens .. hab schon ganz viel gesucht :D Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte ^^ Genauso auch den Schreibtisch wo von jedem Kind ein Bild drauf steht ö.ö

edit: ups, sorry für Doppelpost x:

Bei der Kokosnusspalme kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber den Wasserfall gibts bei MTS.
Die Schreibtische sind ganz normale Schreibtische. Nur das kleine Bild ist ein Hack. Der heisst "Desk Locator" und gibts auch bei MTS, musste mal da in die Suche eingeben. Der bewirkt dann das jedes Kind einen eigenen Schreibtisch hat und auch seine Hausis immer auf seinen Schreibtisch legt. Sehr praktisch. Du musst nur aufpassen wo Du den Schreibtisch hinstellst. Bei manchen Schreibtischen (z.B. dieser von Ikea, oder der mit der Burg von FamilyFun) legen die Kids ihre Hausis von der rechten Seite her drauf und nicht von vorne. Wenn dann da z.B. ein Bett oder Stuhl steht, meckern die Sims das sie nicht rankommen. Muss man halt ausprobieren.

So, endlich Zeit für Kommis. Sorry, aber ist zur Zeit sehr stressig, dafür bin ich jetzt scheinfrei :)... keine wöchentlichen Biochemie-Prüfungen mehr, nur noch das Stex in 2 Monaten :read:

Caro: Das Teil mit dem Schreibtisch findest du auch bei MTS, heißt "Desk lokator"

Fanny:
404: Colin kämpft immer noch, den hats aber auch erwischt ... Alexis kanns echt nicht lassen, sehr aktiv die junge Dame, lol. Ah, nach Glitzertoast gehts Colin besser, sogar das Windelwechseln funktioniert. Ajia wollt wohl sichergehen, dass der Kuchen auch richtig durch ist, wenn sie den erst nach 2 Tagen rausholt :lol: Ein paar Heulsusen gibts auch wieder im Haus, ist aber nett, dass Alexis das Baby weitergibt zum heulen, statt es auf den Boden zu legen. Selbst die Kids werden von der schlechten Laune angesteckt. Dafür ist Dominik heut nur am Kochen. Chinara kann sich über mangelnde Aufmerksamkeit auch nicht beklagen.

Caro:
2: Nina hat jetzt schon nen komischen Tag-Nacht-Rhythmus. Ah Georg Burelli ist bei euch zu Besuch ... der hat schon eines meiner Mädels geschwängert :D. Ray genießt die frische Luft am Strand ... kann ich gut nachvollziehen und übrigens, essen ist wichtiger als duschen, wenn man ersteres vernachlässigt, geht man drauf, beim anderen vergrault man nur Mitbewohner =) Nina muss wohl immer den Müll für alle wegräumen, aber solang es wenigstens einer tut. Dafür sind ihre Werte echt super und sie genießt einen schönen Abend am Strand bzw. im Pool.

Nach 1 Woche ist sicher neuer Eintrag erlaubt, trotz "Doppelpost". Was denn nun los? Stirbt das Projekt aus? Keiner mehr da und alle mit Sims 3 beschäftigt?! :confused: :schnief:

Ich probiers trotzdem nochmal und schicke Tag 39 ins Rennen. Vielleicht liest ja noch jemand mit :ciao:
Es gibt 2 Geburtstage und 1 Zusammenbruch

@Itonya, ja ich beobachte das hier auch täglich. Keine Ahnung was los ist. Wohl wirklich das Sims 3 Fieber. Ich hab jetzt mit Absicht keinen Tag mehr gespielt. Ich sehe das hier gar nichts mehr los ist und außer Dir keiner mehr Kommis schreibt, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr gehabt mein Projekt weiterzuspielen. Zum anderen war die letzte Woche auch etwas turbulent bei uns. Am 21.6. hat sich meine Tochter beim Trampolinspringen den(natürlich rechten)Arm gebrochen. Und weil meine Lena keine halben Sachen macht, musste die Fraktur noch operiert werden, da die sich verschoben hatte. Das wurde am Donnerstag ambulant gemacht. Sie hat jetzt einen Draht in dem Knochen drin. Daher war die letzte Woche irgendwie "kaputt", ständig ins KH, erst zur Kontrolle, dann zur OP Besprechung, dann zur OP, dann wieder zur Kontrolle :ohoh: Alles äußerst nervig. Heute nachmittag wieder nen Kontrolltermin beim Doc. Da entscheidet sich ob die Fäden jetzt schon gezogen werden, oder erst nach Lenas Urlaub. Sie fliegt am Donnerstag mit ihrem Papa nach Fuerte Ventura. Nur leider wird wohl aus dem "im Meer schwimmen" nix.
Ihr gehts wieder ganz gut, der Arm "pikt" ab und zu und tut noch bisschen weh, aber das ist normal. Mal schauen was Doc nachher sagt.
Und jetzt zu Deinem Tag:
Ja, tratschen können Sims. Mitten in der Nacht abhängen und wir wundern uns warum die Kids nach der Schule immer umfallen.:lol: Hihi, Adam hat sich ein Bäuchlein angefuttert, nur das die Hose nicht mit "dick" wird.:lol: Upps, für Lucy war irgendwas zuviel. Die Ärmste, und dann holt sie auch den Pappkamerad. *ggg* Einen Schulschwänzer gibts auch. Naja, bei den Werten..... Waaaaah, da hats Lucy aber knapp gemacht. *schwitz* Dennis ist auch ein Teen, gut sieht er aus. Collin sieht auch gut aus. Collin war doch der rothaarige oder ?? *grübel* Lucy wartet schonwieder so lange und pennt dann auch noch im Essen ein. :rolleyes:
Ich werde mal zusehen das ich nächste Woche auch mal wieder nen Tag spiele. Dann is Lena in Urlaub und hier kehrt etwas Ruhe ein. Im Moment gehts irgendwie drunter und drüber hier. Mein Ex ruft ständig an und will irgendwas :ohoh: Letzte Woche war auch noch die Omma von ihm gestorben, womit er dann rumnervte. Ich muss noch waschen und Koffer für Lena packen und und und...:scream:

Hallo Fanny und Itonya... und alle anderen,

ich schaue jeden Tag rein, ob sich hier noch was tut. Ich kommentiere nicht (kann ich nicht so gut), aber ich lese mit Begeisterung mit. Wäre schade, wenn ihr aufhören würdet.

Ohje, Fanny, bei euch ist aber auch immer was los. Ist das die gleiche Lena, die sich vor kurzem die Gehirnerschütterung zulegte? Kleiner Pechvogel, was? :argh: Aber erklär ihr doch mal, dass man sich den rechten Arm auf keinen Fall in den Ferien und noch weniger vor geplantem Urlaub am Meer bricht ... da kann ja keiner aufm Gips unterschreiben und Blödsinn machen vor lauter Langeweile im Unterricht geht auch nicht, abgesehen vom Wegfall des Planschens :p
Aber ich wünsch ihr gute Besserung ... passiert halt und der Draht kommt ja irgendwann auch wieder raus. Wenigstens kann man sowas ambulant machen inzwischen und zu erzählen gibts auch was (Kindheit ohne solche Erlebnisse sind doch fast langweilig .. ich weiß, wovon ich rede, meinen 1. Bruch hatte ich mit 3, meinen letzten in der 12. Klasse ;)).

Danke für den Kommi. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand. Mitlesen tun ja vielleicht doch noch einige:-)hallo: Elsa), aber man freut sich ja schon über Kommentare. Na mal gucken, ich hab noch 1 Monat, 2 Wochen und 5 Tage bis zum Physikum :eek:, also werd ich auch zurückschrauben (nur Forumlesen zwischen Fragenkreuzen funktioniert irgendwie :rolleyes:)

Edit: Ja, Collin war der Rothaarige mit sehr ausgeprägter Nase und prominentem Kinn dank Maxis-Papa.

Zuletzt bearbeitet:
@Itonya, Ja, es ist die gleiche Lena.:lol: Ich hab nur eine, zum Glück :lol::lol: Sie ist sehr lebhaft und energiegeladen und zugleich auch bisschen tolpatschig. Aber wie Du schon sagst, sonst wärs ja langweilig. Sie hat sich schon geärgert, das sie nicht schwimmen darf, aber nochmehr wird sie sich ärgern wenn sie dann am Strand sitzt. Aber da muss sie durch. Der Draht kommt in 4 Wochen schon wieder raus. Die können den dann rausziehen, das wird unter örtlicher Betäubung gemacht.
Ich wünsch Dir dann mal viel Erfolg bei dem...Physikum....was immer das auch ist..:lol::lol:

Physikum ist das 1. Staatsexamen für Medizinstudenten, Durchfallquote im schriftlichen Teil 25 % (im mdl. je nach Uni verschieden). Wenn ich das bestehe, kann ich dann in 4 Jahren oder so dafür sorgen, dass solche kleinen lebhaften und energiegeladenen Tolpatsche schön schlafen, wenn die Unfallchirurgen die Schäden beseitigen :D

Physikum ist das 1. Staatsexamen für Medizinstudenten, Durchfallquote im schriftlichen Teil 25 % (im mdl. je nach Uni verschieden). Wenn ich das bestehe, kann ich dann in 4 Jahren oder so dafür sorgen, dass solche kleinen lebhaften und energiegeladenen Tolpatsche schön schlafen, wenn die Unfallchirurgen die Schäden beseitigen :D

Ah, Du steuerst Richtung Anästhesie..wow...Da gibts sicher noch ne ganze Menge zu lernen.
Ich würde mich dann nur um den Papierkram kümmern der einhergeht wenn kleine energiegeladene Tollpatsche schlafen gelegt werden müssen, während Chirurgen die Unfallschäden beseitigen.:lol::lol::lol:
Dann drück ich Dir mal die Daumen das Du zu den 75% gehörst beim Staatsexamen. Also immer schön lernen und nicht so viel simsen :D:hallo:

Hallo Ihr Lieben! *michmalmeld*
scheint ja wirklich langsam einzuschlafen hier... :ohoh:
Ich komm im Moment so gut wie gar nicht zum Simsspielen... da ja nun bei uns schon seit einer Woche Ferien sind, verbringen wir die Tage bei dem schönen Wetter sowieso draußen, da bin ich kaum am PC... hab auch grad nicht wirklich das Bedürfnis danach... nichtmal für Sims 3 *komisch*
@ Itonya ... ich drück Dir auch ganz doll die Daumen... aber ich denke mal, auch wenn ich Dich nicht so gut kenne, dass Du das schaffen wirst!!!
@ fanny ... kann ich voll verstehen, dass Du nicht wirklich Lust hast hier weiterzumachen, wenn eh keine Kommis kommen... vielleicht legen die BB Sims einfach mal ne Sommerpause ein...und wenn`s dann wieder kälter wird und man mehr drinnen ist, dann werden sie wieder "aufgeweckt" ;)
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!!! :hallo::hallo::hallo:

Hallo Dori :hallo: schön mal wieder von dir zu lesen.
Zum spielen komm ich derzeit wirklich total selten, trau mich schon fast nicht, das anzuschalten (und dauert eh ne halbe stunde mit laden :rolleyes:). Aber bei Amazon gibts die EPs für nur noch gut 15 €, da hab ich schonmal ne Belohnung, wenn ich den Kram hier bestehe :D

Fannylena, der Schreibkram ist auch wichtig, der nimmt eh viel zu viel Zeit ein ;) Ja, Anästhesie ist mein Ziel, zumindest bis jetzt, selber rumschnippeln liegt mir nicht :ohoh:

Vielleicht wär ne Sommerpause wirklich nicht schlecht? Viele werden das schöne Wetter eh eher draußen nutzen und was heißt eigentlich "viele", ist ja nicht mal mehr ne handvoll :(

Hallo, also ich hab mich hier in den lezten Tagen mal ein wenig über bb-sims informiert und ich finde es ziemlich interessant! :D
Bin jetzt natürlich noch nicht dazu gekommen, all eure Projekte durchzulesen, deswegen kann ich dazu noch keine kommentare geben...
Aber ich fände es schade, wenn das hier nicht mehr weitergeht. Es ist doch so eine schöne Idee und ich finde es toll wenn man z.B. so viele Tage wie Fannylena hat.
Ich möchte vielleicht auch ein Projekt starten, aber ich weiß noch nicht, weil da braucht man ja sooo viele Hacks und ich habe Angst, dass mein Spiel davon dann langsam wird.
Ich hoffe ihr stellt weiterhin Tage online und ich verspreche ich werde dann versuchen das ein oder andere Kommentar zu posten. Ich hoffe auch, dass jetzt nicht alle ins 'Sims 3-Fieber' verfallen, da ich von denen überhaupt nicht überzeugt bin. Die sehen aus wie Knetmenschen und irgendwie find ich es ein bisschen doof, dass die einfach so weiteraltern, weil ein wenig Kontrolle möchte ich schon haben. Das einzige was ich gut finde, dass man so viele verschiedene Möglichkeiten beim erstellen hat. Dázu muss ich allerdings sagen, dass man meine Sims 3-Meinung nicht richtig werten kann, weil ich es noch nie gespielt habe und es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen werde.
Bitte macht keine Sommerpause! Also halt zumindest, dass man sich hier noch 1-2x wöchentlich meldet wäre doch okay, oder?
Aber wenn es hier im Thread immer weniger wird, dann werden natürlich auch immer weniger Leute dazu kommen, befürchte ich .___.

@Itonya: Dein Projekt werde ich mir heute wahrscheinlich durchlesen und dann kommentieren.

Also, bitte macht weiter! :D Und wie gesagt, vielleicht mache ich auch ein eigenes.

Ich wünsch euch eine schöne Woche, Michelle♥

Hallo MichelleBelle :hallo: Danke für deinen Kommi und die Aufmunterung, aber offenbar ist ne Sommerpause wirklich die bessere Lösung. Ich hab in 25 Tagen schriftliches 1. Staatsexamen, im September mündliches. Spielen ist da derzeit nicht drin. Die anderen hier haben Familie und Kids, incl. Urlaub und Ferien. Da ist offenbar mehr daußen los (naja, eigentlich nicht so schönes Wetter, aber egal)

Ich hab schon vor, im herbst, wenn ich alles überstanden hab, weiterzumachen. Bis dahin werd ich in meiner Nachbarschaft bißchen aufholen, damit die Generationen sich bißchen annähern, sofern ich überhaupt dazu komme.

tja, da ist dem Ein oder Anderen wohl doch die Lust auf Sims 3 gekommen ;)
Ich für meinen Teil hab jedenfalls nun schon ne ganze Weile keine Sims 2 mehr gespielt :ohoh: und ich muß ehrlich zugeben, dass ich wohl dies auch nicht mehr tun werde, bin auch kurz davor alles zu deinstallieren.
Mittlerweile gibt es ja auch schon für die Sims 3 einige DL`s, die das Spiel doch immer "schöner" machen...
Es gibt aber sicher noch genügend Leute, die auf Sims 2 schwören...und wer weiß, vielleicht lebt der Thread doch nach den Sommerferien wieder auf ;)
Ich lass mal liebe Grüße hier und verabschiede mich aber gleichzeitig von den Sims 2- BB-Sims :hallo::hallo:

Mh, kann/darf man sich eigentlich noch zu diesem Projekt ''anmelden''? Ich hätt da nämlich unheimlich Lust drauf.

@chilischokolade.
Also ich bin hier jetzt ja selbst noch nicht so wirklich drin in dem thema... aber ich denke mal es benötigt keine besondere anmeldung, sondern man kann das einfach mal starten und hier präsentieren. wenn du die wichtigsten hacks von der ersten seite hast, dann geht das denke ich mal :D also ich würde mich freuen dein projekt zu sehen, und vielleicht starte ich selbst ja auch eins.

zu den anderen: ich hoffe nach der sommerpause hört man nochwas von euch :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten