Die "kleinen Dinge" in Sims 3

^

Wird es aber nie geben.
 
Ich wünsche mir außerdem mehr Aktionen für die Zeit nach der Arbeit/Schule.
Zb. Musikschule, Phatfinder, Töpferkurs, wo man sie hinschicken kann aber nicht immer die Nachbaschaft wechseln muss, wie bei Kochwettbewerben.
.

genau das kam mir letztens auch in den sinn, pfadfinder, balett oder fußballtraining, hauptsache die kinder sind nach der schule auch mal weg^^fänd ich richtig super!
 
Solche Dinge werden durch Hacks ermöglicht.

Mit welchen Hacks ermöglichst du das? Einfach nu mit dem Simtransporter in eine Familie mit einem Fussballnetz, oder gibt es da noch was glorreicheres? Du bist immer meine Hackfundgrube!

genau das kam mir letztens auch in den sinn, pfadfinder, balett oder fußballtraining, hauptsache die kinder sind nach der schule auch mal weg^^fänd ich richtig super!

Ich finde, Eltern und Kinder haben auch so schon zu wenig Zeit, leider.
 
Also mal zu den ganzen Festerputzen, Rasen mähen, Wäsche waschen, saugen, wischen zeugs: Ich fände es einerseits auch recht schön, wenn sowas in Sims 3 kommen würde, aber ist das nicht ein wenig viel verlangt.. also ich kann mir vorstellen, WENN all das in Sims 3 vorhanden wäre, wär es viellecith ein wenig stressig, sich um all das zu kümmern. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ansonsten finde ich die ganzen vorschläge echt super. Am wichtigsten sind mir die individuelleren Chraraktergestaltungen und die verschiedenen Größen.

lg Chrissi
 
@lightchan: ja, danke ich auch, wenn es übertrieben würde. Aber ich wenn es relativ kurze handlungen wären fänd ich es super. Wäsche waschen würde zumbeispiel genausolange dauern wie geschir in die maschiene räumen und anschlißend wieder in den schrank reinräumen. Staubsaugen oder wischen müsste man vllt nur alle 3 tage oder wenn man aus dem regen (matsch) kommt oder halt das haustier alles versaut. Rasen mähen denk ich wär so alle 3-5 tage... eher 5 und bei der gelegenheit könnten sie das büsche wachsen auch verlangsamen. Blumen gießen find ich ist der richtige zeitabstand. Also wenn sie dass ganze in grenzen hält und keinen täglichen -haushalts-putz und pfleg-maraton wird fänd ich es echt super! Es würde dem spiel mehr logik geben.
 
mal zum ganzen sauer machen und rasenmähen, wieso sollte man das nicht einfach abstellen können, wenn es einen nervt, wie mit ageing off?
Mir würde es auf jeden fall gefallen, wenn man einfach mehr im haus machen könnte und nicht ständig hin und her laufen müsste.
Klar soll es in dem spiel ja keine ladezeiten mehr geben, aber ich kann mir vorstllen, dass das spiel außerhalb des hauses trotzdem langsamer läuft, so wie es das jetzt auch tut, wenn man eine zu große familie hat.
 
@ Eragon: Ja okay.. wenn man das ganze zu kurzen Handlungen machen würde, wäre es echt in Ordnung. Ich bin ja mal gespannt. Ich habe mir den ganzen Artikel der hier irgendwo mal gepostet wurde durchgelesen und da ist ja doch einiges der Wünsche hier dabei.
lg Chrissi
 
ich glaube das die sims in sims 3 dir sagen werden was genau sie wollen, also durch eine denkblase wirst du dann wissen, das er auf die toilette will und nicht duschen, wobei ich sims erlebt habe die in die dusche pipi gemacht haben. kann ein buck sein aber wenn meine faulen sims duschen und die toiletten zeile ist fast rot, wird sie wieder grün, das sie im pool pipi machen können weiss ich ja, nur in der dusche war mir bis dato neu. nur was ich doof finde an sims 3 ist, das es genau wie sims 2 ausschaut, sie haben fast alles 1zu1 übernommen, möbel, pflanzen, nur die addons haben sie wieder weggelassen, ergo wieder wetter kaufen, wieder tiere, u.s.w. dazu habe ich wirklich keine lust mehr -.-;
ich bin das erste mal am zweifeln, auch wenn ich mir die sogenannten kleinigkeiten ansehe, wieder keine wendeltreppen, wieder kein runder pool. deteils in der küche wie hängeschränke und co. fehlanzeige. .....
 
Bei mir sind die Simsmänner eigentlich immer die Faulen, aber auch die die immer arbeiten gehen und da find ichs ganz praktisch wenn die unter der Dusche auch gleich den Toilettgang erledigen, spart echt Zeit, würd mich also in Sims 3 auch nicht stören.

Zusätzliche Sachen wie eben Wäschewaschen und Fensterputzen hätt ich wenn nur gern als freiwillige Option oder eben als hin und wieder Notwendig weil sonst artet alles wieder nur im Haushaltsstress aus, die Sims haben jetzt schon kaum Zeit für andere Aktivitäten, gerade wenn Kleinkinder im Haus leben.
 
Ich fände es voll cool, wenn Sims3 mehr mit Politik und Regierung zu tun hätte. Dann gibts da z.B einen Diktatoren, der alle nervt, und ein Paar Sims schaffen es, das System zu ändern und die Nachbarschaft demokratisch zu machen. Es gibt Bundeskanzlerwahlen und alles was dazu gehört. Die Wahlen der nicht Spieler Charaktere kann man nur durch Werbung etwas beeinflussen und Wählt das Volk dumm, dann müssen sie darunter leiden (hohe Preise, man wird herumkommandiert, Tiere werden verboten, viel Verbrechen und so weiter. Freunde kann man dann auch dazu überzeugen, sich oder andere zu wählen.
 
ich wünsch mir generell mehr Liebe im spiel... vorallem Dinge die man nicht selber beeinflussen kann/muss... zb das es aufeinmal einen heimlichen verehrer gibt, der e-mail schreibt, briefe schickt oder geschenke vor die türe legt. bisher passierte sowas nur nach einem perfekten Date, aber ich würd mir wünschen das sowas einfach passiert, wär dann wie ein kleines ratespiel wer der heimliche verehrer ist ;)

aber was ich mir am meisten wünsche sind mehr dinge für teenager... vorallem stylischere klamotten als bisher... das war ja eher lasch. die Teenies hier in meiner Gegend tragen zerissene jeans nietengürtel schwarzweiss gestreifte shirts .. wenn ihr versteht?... ich würd mir auch ein Skateboard platz wünschen, vorallem aber auch verschiedene Gruppen, in die der teensim einsteigen kann, zb Punker, emo, rocker, raver, skater, usw.... und das der dann mit solchen freunden abhängt, und das ein skater nicht so gut aufn emo zu sprechen wäre...halt wie im reallife :D

ach meno...ich will einfach toooootal viel mehr teen sachen!

oh mir is eingefallen...ich will alkohol im spiel lol
naja...halt wenn nen sim an der bar bissel viel mixgetränke trinkt das der dann schwankt und nicht mehr nüchtern ist. und das das auch teenager können (jaja ich weiss verboten....aber reallife ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist öffentliches Alkoholtrinken in Amerika verboten, darum habens die auch in diesen braunen Tüten, auch gerade bei Jugendlichen sind die viel strenger was den Alkohol anbelangt darum würden die nie Alkohol in ein Familienspiel einbauen, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wurde schonmal gesagt, aber seit AL fällt es mir wieder besonders stark auf. Ich will Hüte als Hüte und nicht als Frisuren!! Und es soll aufhören, dass jedes Haargummi eine neue Frisur ist und mir die Auswahl zumüllt....
Und ich möchte Nuckel für die Kleinkinder.
Ich würde es auch nett finden wenn (wie bereits bei Sims 2 mal angekündigt) man vor dem Fernseher Chips oder Schokolade essen könnte.

Überhauüt wünsche ich mir mehr verschiedene Sitzposen auf Sofas (Beine anngewinkelt, Kopf auf Knie gestützt, Beine zur Seite gelegt ect.)
Auch mehr Posen zum Fotos machen.
Ich möchte die Liebe zum Detail zurück und weg von den sich statisch Bewegenden Sims.

Kleinkinder sollten auch endlich mal auf Schoß und Sofa können. Würde sicher niedlich aussehen, wie die Kleinen da raufklettern. Von Babies, die man auch im Sitzen füttern kann, ganz abgesehen.

Zur Hausarbeit: Ich fürchte eher, die wird reduziert, und irgendwann werden sich alle langweilen, dass man nichts mehr machen kann, AUSSER soziale Kontakte zu knüpfen. Mir hat das Timemanagement in Sims 1+2 immer gefallen.
Was nicht heisst, dass ich jetzt Haare fönen und Rasen mähen will!
 
Und wenn das dabei wäre, würdest du es dir trotzdem kaufen? Da dich ja die Hauptfeatures so abschrecken, wundert es mich ehrlichgesagt, das du dir so kleine Dinge wünscht. :eek:
 
Und wenn das dabei wäre, würdest du es dir trotzdem kaufen? Da dich ja die Hauptfeatures so abschrecken, wundert es mich ehrlichgesagt, das du dir so kleine Dinge wünscht. :eek:

Ähm... nur weil ich es mir (so wie es jetzt aussieht) nicht kaufen werde, kann ich ja dennoch sagen, was für mich zu einem besseren Spiel an Kleinigkeiten dazu gehören könnten, oder?
 
Sicher kannst du das machen, es wundert mich nur, das sich jemand so detaillierte Gedanken über ein Spiel macht, das man sich zu 90 % eh nicht kaufen wird. Ist ja nicht böse gemeint, ich bin nur etwas verblüfft. :)
 
Genau!

:up::up::up:
Ich bin deiner Meinung! Außerdem sollte es noch ein Stockbett geben. Richtige Supermärkte, die eigene Autosteuerung und das Wichtigste viele BAUTOOLS!=)

Bis dann! :idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee:
 
Sicher kannst du das machen, es wundert mich nur, das sich jemand so detaillierte Gedanken über ein Spiel macht, das man sich zu 90 % eh nicht kaufen wird. Ist ja nicht böse gemeint, ich bin nur etwas verblüfft. :)

Naja, vielleicht ändern sie meine Kritikpunkte ja noch. Und wenn dem nicht so ist, gelten meine Wünsche für Sims 4 ;)
Oder für begabte Modder :D
 
In dem Zusammenhang würde ich mir zB wünschen, das ein betrogener Simmann nicht automatisch weiß, das das Kind das seine Frau eben bekommen hat, gar nicht von ihm ist. Das hat mich zB immer irgendwie gestört, das die Sims das automatisch wissen.
 
Wurde schonmal gesagt, aber seit AL fällt es mir wieder besonders stark auf. Ich will Hüte als Hüte und nicht als Frisuren!! Und es soll aufhören, dass jedes Haargummi eine neue Frisur ist und mir die Auswahl zumüllt....
Und ich möchte Nuckel für die Kleinkinder.
Ich würde es auch nett finden wenn (wie bereits bei Sims 2 mal angekündigt) man vor dem Fernseher Chips oder Schokolade essen könnte.

Überhauüt wünsche ich mir mehr verschiedene Sitzposen auf Sofas (Beine anngewinkelt, Kopf auf Knie gestützt, Beine zur Seite gelegt ect.)
Auch mehr Posen zum Fotos machen.
Ich möchte die Liebe zum Detail zurück und weg von den sich statisch Bewegenden Sims.

Kleinkinder sollten auch endlich mal auf Schoß und Sofa können. Würde sicher niedlich aussehen, wie die Kleinen da raufklettern. Von Babies, die man auch im Sitzen füttern kann, ganz abgesehen.

Zur Hausarbeit: Ich fürchte eher, die wird reduziert, und irgendwann werden sich alle langweilen, dass man nichts mehr machen kann, AUSSER soziale Kontakte zu knüpfen. Mir hat das Timemanagement in Sims 1+2 immer gefallen.
Was nicht heisst, dass ich jetzt Haare fönen und Rasen mähen will!

das mit den hütten un haargummis seh ich genauso, das nervt das man unter dem hut ne geile frisur sieht die man aber dan nur mit diesen dummen hut hat -.-

achso etwas wo ich dir nich zustimm kan das du kleinkinder mit nukel wilst.. mir währs lieber wen das babys hätten.. weil ich selbst (bin kinderpflegirn) weis das kinder ab einem jahr das nukel tragen wieder abgewöhnt wird (ich weis es sind nur sims aber in wircklichen leben zerstört das die zähne XD wen nukel dan nur in der nacht beim schlafen ^^)
achso, und die babys in sims .. wie alt sind die ? ich glaub die stellen das alter 3 monate oder so dar... da könn die glaub ich den kopf noch nich aufrecht halten oder überhaubt in einem sitz sitzen..glaub ich.. bin mir nich sicher
 
das mit den hütten un haargummis seh ich genauso, das nervt das man unter dem hut ne geile frisur sieht die man aber dan nur mit diesen dummen hut hat -.-

achso etwas wo ich dir nich zustimm kan das du kleinkinder mit nukel wilst.. mir währs lieber wen das babys hätten.. weil ich selbst (bin kinderpflegirn) weis das kinder ab einem jahr das nukel tragen wieder abgewöhnt wird (ich weis es sind nur sims aber in wircklichen leben zerstört das die zähne XD wen nukel dan nur in der nacht beim schlafen ^^)
achso, und die babys in sims .. wie alt sind die ? ich glaub die stellen das alter 3 monate oder so dar... da könn die glaub ich den kopf noch nich aufrecht halten oder überhaubt in einem sitz sitzen..glaub ich.. bin mir nich sicher


Mir gings auch um im Arm halten der Babies auf dem Sofa.
Und mit den Nuckeln kann man die ja optional machen. Entweder man kauft welche, oder eben nicht. ;) So eng sollte man das nicht sehen, denke ich. Ich hab für meine Sims 2 Kleinkinder Nucklen, und das sieht halt einfach niedlich aus.

Übrigens gehts mir meist so, dass mor die Hüte gefallen, das dadrunter aber nicht.
 
Mir gings auch um im Arm halten der Babies auf dem Sofa.
Und mit den Nuckeln kann man die ja optional machen. Entweder man kauft welche, oder eben nicht. ;) So eng sollte man das nicht sehen, denke ich. Ich hab für meine Sims 2 Kleinkinder Nucklen, und das sieht halt einfach niedlich aus.

Übrigens gehts mir meist so, dass mor die Hüte gefallen, das dadrunter aber nicht.

jo das stimmt wohl ^,^
hm... mit den hütten.. is ja egal ob frisur oder hut toll is.. wens getränt wär wern alle glücklich XD
 
was ich einfach nicht verstehe, es gibt so viele dinge die ins spiel eingebaut werden können durch downloads. wie pferde, fahrräder, teenagerschwangerschaften. wieso schaffen die lieben Sims Entwickler das dann nicht?
Es gibt immer ausreden, von wegen das ist nicht möglich, aber wir sehen ja das es geht und das mit Hilfe von nicht professionellen Programmierern.
Das Problem mit Sims 3 ist, dass sie sich so sehr auf dieses neue Feature der besuchbaren Nachbarschaft konzentrieren. Wenn wir uns daran gewöhnt haben wird das spiel genauso eintönig wie Sims 2.

Was ich wirklich gern hätte, außer den Dingen die ich schon genannt habe, sind vwie viele es hier nennen Interaktionen zwischen den Leuten. Z.B das mann wenn man eine Person nicht leiden kann einfach gar nicht mit ihr spricht, das man Freunde einander vorstellen kann, Kleinkinder richtig mit einander spielen können, ältere Leute so richtig senil werden (also auch mal was vergessen oder schlecht laufen), mehr krankheiten (Bein brechen, einfach mal Schnupfen und nicht immer gleich Grippe).
Neue einfache Berufe für Otto Normalverbraucher (Nicht immer so etwas wie Star oder Bürgermeister), wie Dachdecker, Klemtner und das man das auch bleiben kann ohne immer gleich befördert zu werden, das ist nämlich wunschdenken. Meine Mutter ist seit fast 10 Jahren Krankenschwester, wieso sollte sie plötzlich Gesundheitsministerin werden?
 
das spiel soll eine heile welt darstellen (also die usa *rofl*) und dieses spiel spielen nun mal auch kinder und wenn im spiel teenager schwanger werden oder alohol trinken, sind das falsche signale für kinder. kann ich absolut verstehen und unterstütze dieses denken. ausserdem will ich beim spielen keine kaputten leute sehen, die sehe ich auf den strassen zu genüge. und wenn mans im spiel wirklich braucht, tun es eben downloads.

swjosdotschka und hana:
nuckel für babies find ich ne tolle idee ;)
 
Ich bin auch gegen Alkohol und standartmäßige Teenieschwangerschaften (obwohl ich mit dem Inteen spiele. Ich liebe all seine Funktionen, aber sie sollen auf ewig optional bleiben, bitte).

Aber in all den anderen Punkten gebe ich dir vollkommen Recht LonleyWillow.
Ich werde mich ja nicht an die offene Nachbarschaft gewöhnen (weil kein Sims 3 Käufer, nach derzeitigem Infostand), aber wenn man das Spiel mal abseits dieses Features betrachtet, ist es Sims 2 doch sehr ähnlich, mit all seinen kleinen Nachteilen, die sich hier viele wünschen auszubügeln.

Und abgesehen vom CAS (den ich noch immer liebe, und immer lieben werde), hat sich Sims 3 in einigen Dingen ja schon fast verschlechtert. Siehe beamende Autos ect. Klar, diese Kleinigkeit würde mich an sich nicht stören, aber kritisch betrachtet....

Ich bin auf jeden Fall auf die Spielberichte nach 3-6 Monaten gespannt.

Und übrigens: Normale Berufe will ich auch. Deswegen bastle ich mir selber welche, ab und an.
 
ein betrunkener sims kann ja ganz funny rüber kommen, nur alkohol hat auch eine ernste und tragische seite. alkohol ist flüssiges gift. es kann einen töten und ich finde auch drogen haben in einem spiel wie sims nichts zu suchen. wer sowas toll findet der sollte mal eine entzugsstation besuchen oder auf dem friedhof schaun. was alkohol anstellen kann.

nun ein bissel angeheitert von blubberblasen ist ok, mal soda trinken auch und punsch ist auch ok. aber mehr auch nicht.

reale dinge sind ok doch sims ist eine traumwelt und soll es bleiben. :up:
 
Also ich fänds gut, wenn z.B. Kinder schiefe Zähne bekommen können und dass sie dann als Teenager etwa ein Jahr eine Zahnspange tragen müssen.

Und (entschuldigung, dass muss ich jetzt noch mal sagen, wurde schon erwähnt) das die Teenies und vllt auch die Kinder richtige Vorbilder haben können.

Und dass es viel mehr Berufe, wo man auch mitkann gibt, auch ausgefallene Berufe, wie Schauspieler/in, Model und so was.

Es wär auch cool, wenn es Promis gäbe ;) oder dass man selber einer werden kann.

OH, jetzt fällt mir was ein! Es wär doch echt SUPERCOOL wenn sich die Sims Schönheitsop´s machen könnten! z.B. Fettabsaugen, ne schöne Nase, die man dann selbst erstellen kann, aber dass da auch ein gewisses Risiko dabei ist! Wie ja in echt auch, das fänd ich voll cool.

Und dass das Zimmer eines Sims auch voll unaufgeräumt sein kann, das Klamotten rumliegen und er dann Anschiss von den Eltern bekommt.

Oder wenn ein Sim in der Schule eine 5 oder eine 6 hat, dass das die Eltern nicht einfach überhaupt nicht kümmert, sondern dass der Sim dann Hausarrest bekommt oder so.

Und dass mehr reale Emotionen eingebaut werden, wie Tränen, und dass die Sims nicht nur ein paar Sekunden weinen und dann so tun, als wär nichts, sondern dass sie das nicht einfach so wegstecken und sich z.B. in der Schule nicht mehr konzentrieren können.

Oder dass sie.... jetzt hab ichs vergessen.....:naja:
ääh..... :confused: keine ahnung... ich schreib einfach was anderes....

Also das stört mich nicht, das meine Sims alle bisexuell sind, wenn man das einstellen könnte würd ich meinen Sim auf jeden Fall bi machen ;) ich bin ja auch bi. aber cool wärs schon.

JAA MIR ISTS WIEDER EINGEFALLEN! also, dass die Sims auch von der Schule oder vom Unterricht Urlaub bekommen, wenn ein Verwandter oder Familienfreund stirbt.

und dass die sims einen richtigen musikgeschmack haben können

oder dass sie z.B. emo oder punk oder was auch immer werden könen und dass der Freundeskreis z.B. die nettigkeit beeinflusst. z.B.. ist man am anfang ziemlich nett, dann sind alle seine freunde voll böse und dann wird man auch bissl böse.

und dass man ne richtige Clique haben kann.


Tja, das wars auch schon wieder ;)

tschüssiii:scream:
 
@ AngelinaJolie: Einige deiner Ideen gefallen mir zwar, aber ich möchte mir ungern vom Spiel vorschreiben lassen, wie ich mein Kind zu erziehen habe.
Auswählbare Aktionen wie schimpfen oder so, ja. Aber eben nur, wenn ich sie Auswähle. Das müsste dann mit Hausarrest ähnlich sein, denn ich würde es dann nie benutzen. Ich finde Kinder einsperren wegen schlechter Noten nämlich besch...
 
OH, jetzt fällt mir was ein! Es wär doch echt SUPERCOOL wenn sich die Sims Schönheitsop´s machen könnten! z.B. Fettabsaugen, ne schöne Nase, die man dann selbst erstellen kann, aber dass da auch ein gewisses Risiko dabei ist! Wie ja in echt auch, das fänd ich voll cool.

das gibts in ähnlich bei ts2 auch, diesen gesichtsumwandler (frag mich nicht in welcher laufbahn...) bei dem man, wenns blöd läuft (zu wenig aspiration), hinterher super in eine freakshow passen würde...
 
Und dass mehr reale Emotionen eingebaut werden, wie Tränen, und dass die Sims nicht nur ein paar Sekunden weinen und dann so tun, als wär nichts, sondern dass sie das nicht einfach so wegstecken und sich z.B. in der Schule nicht mehr konzentrieren können.

Sowas in der Art soll es tatsächlich bei Sims 3 geben.

LG Vicky
 
ich hab wo gelesen das zahnspangen als DEKO eingebaut werden können. also so wie ringe und prcings, man kligt auf die spange und schon hat der sims wenn er lächelt eine spange an, da in den usa zahspangen mädchen grade voll in mode sind, wäre das für sims nicht schlecht, wenn es den stimmt. :hallo:

sommersprossen solls auch geben genau so wie lebeflecken/picment flecken, dazu angeblich haarreifen, schleifen und hüte unabhängig von den frisuren ....

wäre schön wenn. lol
 
-das die Haare wachsen und man die Frisuren nur für die bestimme Haarlänge am Spiegel verändern kann und sonst zum Frisör gehen muss. Also das man nicht an einem Tag kurze und am nächsten Tag lange Haare haben kann.
-das die Klamotten nicht in die verschiedenen Altersstufen unterteilt sind wie Teenager und Erwachsener sondern nach Größe wie in Wirklichkeit auch.
-das man festlegen kann was die Kinder dürfen und was nicht und wenn sie sich nicht daran halten schimpfen evtl. auch bestrafen oder so.
-das man sich nicht so schnell verliebt und nicht jeden bekommt.
-jeder hat sein eigenes Geld
-Streit zwischen Geschwistern oder zwischen Eltern und Kind
 
Wie wäre es denn mal mit Parkplätzen auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Ich finde es ein wenig doof das das auto mitten auf der Straße steht. Wenn es Parkplätze gäbe wäre es doch auch ganz toll. Dann könnten vielleicht auch Computerfamlien auch mal mit dem Auto auf das Geminschaftsgrundstück fahren.

Ich finde es sollte mehr Gerichte geben zB beim Frühstück auch mal Brote und nicht nur Sandwichs zum lunch.

Ider einfach mal Sportvereine wo die Kiddies hin knnen. Vielleichjt auch Klassenfahrten das die Kinder mal ne Woche weg sind. :)

Jaaaah also ich freue mich schon tierisch darauf.

PS: Will mir nicht jemand Apartment Life sponsorn? x)

Interessierte per PN einfach melden :D
 
Okay ich muss mal in meinen alten Ideen für Sims 3 rumblättern :read:
Ihr müsst wissen, mir war langweilig und ich hatte nix zu tun :D

Also:

* Man sollte Sims zur Arbeit begleiten können (wenn man möchte)
* Kinderwagen für die kleine
* mehr Interaktionen
* dass man, wenn es Haustiere gibt, diese auch steuern kann.
* 'richtige Teens'- was soviel bedeutet wie: Mädchen die zickig werden oder Jungs die gewalttätig werden. Oder auch umgekehrt :ohoh:
* coole Altersstufen wie z.B : Baby, Kleinkind(dass sie auch in die Krabbelgruppe gehen können;)), Kindergartenkind, Schulkind, junger Teenager (13-15), alter Teenager (der Rest halt), junger Erwachsener, mittlerer Erwachsener, älterer Erwachsener, Knacker, Alter Greis xD
* Dass Teenies ein Star-Idol haben und Poster davon haben, zu Konzert gehen wollen und CD's haben wollen.
*wie schon erwähnt, ein Bart der wächst, nasse Haare, dass man Haare nach dem waschen föhnen muss usw.

So das wars
:hallo:
Lippi
 
Ich fände es cool wenn man in der Stadt ein Star werden könnte (Schauspieler oder Musiker) und wenn man dann in der stadt herum leuft, muss man dann die ganze zeit die Paparazies um sich haben und Autogramme verteilen!
Und was auch nicht schlecht wäre, wenn es auch noch Telefonrechnungen gäbe und die Teens dann ärger kriegen von ihren Eltern, wenn sie zu lange Telefonieren!^^
 
Also das mit der Kindererziehung find ich schon gut. Jedoch sollte das vom Charakter der Eltern abhängen. SInd die Eltern zB sehr konservativ wird der Teenager ärger bekommen wenn er eines Tages mit Piercing heim kommt. (Piercing-Studios fänd ich auch toll)
Sind die Eltern aber eher locker wird Ihnen das nichts ausmachen. Und das selbe eben mit Zimmer aufräumen .. Sind die eltern ordntlicht bekommt das Kind ärger .. wenn nicht ist es Ihnen egal.
 
Ich fände es cool wenn man in der Stadt ein Star werden könnte (Schauspieler oder Musiker) und wenn man dann in der stadt herum leuft, muss man dann die ganze zeit die Paparazies um sich haben und Autogramme verteilen!
Und was auch nicht schlecht wäre, wenn es auch noch Telefonrechnungen gäbe und die Teens dann ärger kriegen von ihren Eltern, wenn sie zu lange Telefonieren!^^

das mit den stars, soll es geben (sieht man ja auch im trailer), allerdings wärs mir lästig, wenn dauernd ein mob fans um meinen sim herumschwirrt, sobald ich ihn auf die strasse schicke. interessanter wärs dagegen, wenn jedes missgeschick sofort in der zeitung steht, sei es ein ehestreit oder flirt mit nem fan (soll es angeblich auch geben, aber ich weiß es nur aus vierter hand) natürlich mit entsprechender reaktion der anderen sims in der nachbarschaft.
 
Ich hab mir gerade überlegt:
die offene Nachbarschaft ist ziemlich weit und wenn man nun als Sim mal einen längeren Spaziergang macht und sich gerade "am anderen Ende" befindet, wie sieht es dann mit den Bedürfnissen aus?
Hunger, Harndrang, Schlafbedürfnis?
Was passiert, wenn man nicht rechtzeitig in die eigenen vier Wände zurückkommt? Bei einem Freund klingeln? Ein Taxi rufen? :confused:
 
Ich hätte gern dass man richtig selber kochen kann so wie bei Sims 2 für Konsole - also dass man beim Kühlschrank die Zutaten auswählen und dann je nach verfügbaren Küchengeräten sich noch aussuchen kann was man draus machen will. Außerdem die Pflanzkiste, den Obstbaum und das Aquarium, wo man auch selber Zutaten züchten kann :)

Dann noch, dass die Sims gleich von Anfang an im Meer schwimmen können und außerdem in jedem Teich!

Und dass Kinder zu ihren Eltern ins Bett krabbeln können, zB wenn ein Gewitter ist oder in der Früh wie in echt ^^

Das mit den wachsenden und nicht immer perfekten Haaren fänd ich auch total super, aber das wird wohl meshmäßig ein Problem sein nehm ich mal an..

Und was ich irre praktisch und genial fänd wär ein Fotomodus!!! So wies in Singles gibt, wo man sich die Sims dann "hinbiegen" kann wie man sie grad braucht. Das wär der Hammer.

Joa und ich wünsch mir halt immer noch ein Adult-AddOn das es ganz sicher auch bei Sims 3 nicht geben wird :p:scream:
 
Ich hätte gern dass man richtig selber kochen kann so wie bei Sims 2 für Konsole - also dass man beim Kühlschrank die Zutaten auswählen und dann je nach verfügbaren Küchengeräten sich noch aussuchen kann was man draus machen will. Außerdem die Pflanzkiste, den Obstbaum und das Aquarium, wo man auch selber Zutaten züchten kann :)

Dann noch, dass die Sims gleich von Anfang an im Meer schwimmen können und außerdem in jedem Teich!

Und dass Kinder zu ihren Eltern ins Bett krabbeln können, zB wenn ein Gewitter ist oder in der Früh wie in echt ^^

Das mit den wachsenden und nicht immer perfekten Haaren fänd ich auch total super, aber das wird wohl meshmäßig ein Problem sein nehm ich mal an..

Und was ich irre praktisch und genial fänd wär ein Fotomodus!!! So wies in Singles gibt, wo man sich die Sims dann "hinbiegen" kann wie man sie grad braucht. Das wär der Hammer.

Joa und ich wünsch mir halt immer noch ein Adult-AddOn das es ganz sicher auch bei Sims 3 nicht geben wird :p:scream:
das mit dem kochen wie bei der PS2 soll ja möglich sein.
man kann im supermarkt versch. zutaten einkaufen und dann selber aussuchen was man kocht:)
 
Also ich fände es toll wenn es einen Kindergarten für die Kleinkinder gibt, sowas gehört einfach dazu!
Und wenn es schon nicht mit dem langsam herranwachsen geht, würde ich mir wünschen das alles anders eingeteilt ist zb.
Baby->Kleinkind->Kindergartenkind->Vorschulkind->Kind.............

Ich fände es auch toll wenn es einen Elternabend für die Kinder und Teens gibt, wohin dann die Mutter oder Vater hin muss, und dann erscheint vllt ein Klickmenü(ALso dieses ding da wo zb diese Frage beim Job kommt) und da steht halt was die Lehrerin gesagt hat und ob man dem Kind Hauserrest gibt, fernsehverbot, nichts usw...
Das man mehr die "Elternrolle" übernimmt und nicht einfach seine Familie vor sich hin leben lässt.

Und das man nicht sofort einen Job bekommt sondern auch ein Bewerbungsgespräch haben muss und es dann ab & an zu absagen kommt weil der charakter nicht in die Firma/Job passt.
Das mit dem Putzen und dem zutaten einkaufen finde ich ach gut, so wirkt das Spiel einfach realer und man hätte endlich mal mehr zu tun als Spieler.
 
Hier sind ja wirklich viele gute ideen dabei :)

Ich würde mir auch eine Veränderung bezüglich der Altersstufen wünschen. Vor allem, dass es noch die Stufe "kindergartenkind" gibt und das die Stufen etwas länger dauern, ich schaff es nie in 3 tagen meinem kleinkind alles beizubringen, bzw kann man in der zeit fast nichts anderes mehr machen.

Aus diesem Grund würde ich auch die Zeitverhältnisse ändern, das duschen etc nicht mehr so lang dauert und dass die energie bis zum abend anhält.

Bei einigen sachen finde ich es aber gut, wenn sie nicht zu real werden.
Ich würd toll finden wenn ich mir jeden tag ne andere Frisur aussuchen könnte oder man nicht so oft putzen müsste.

Und wenn man schon bei der "heilen welt" ist: alkohol brauch es da nicht zu geben und in punkto tierhaltung könnte man ein gutes vorbild für alle simsspieler sein, dass zb die Käfige groß genug sind und man einige tierarten nicht alleien halten kann, bzw dass wenn ein tier stirbt der partner nach ner zeit auch stirbt wenn man kein neues holt.

Fahrräder wären auch toll - schön umweltschonend, aber wohl ebenso wie normales Brot zum frühstück viel zu unamerikanisch ;)
 
Hallo,

Adoption für SiMs 3:
- adoptierte Kinder sollen ihre alten Erinnerungen speichern (z.B. 1. Feuer --> Eltern gestorben --> Heim; 2. Mutter hat mich vernachlässigt usw.)
- Trennung zwischen leiblichen und Adoptiveltern im Stammbaum & Gedächniss
- Andere Familienmitgleider können Kinder adoptieren z.B. bei Familienkriesen, wo die Oma zu meinen glaubt, dass ihre Tochter überfordert sei, das gleiche gilt für Nachbarn.
- Jugendamt einschalten, bei Familien wo es den Kindern nicht gut geht
- Es soll ein Kinderheim geben!
- Die KInder im Kinderheim sollen in der Nachbarschaft mit altern

Aufwachsen:
- Mehr Altersstufen!!!
- unterschiedlich große SiMs in der einer Altersstufe
- schlechte und gute Erinnerungen sollen insgesamt das "gute bzw. schlechte Aufwachsen" bestimmen und nicht das aktuelle Befinden! (So ein Blödsinn ist das bei SiM2)

Essen bestellen
- Beim Italiener, jeder im Haushalt darf sich was aussuchen: Salat, Pizza oder Nudeln usw.

Handtaschen, Koffer, usw.
- SIms, die zu Besuch sind sollen gefälligst ihre Badesachen eingepackt haben oder sie müssen sich eben was leihen!

Unterwäsche
- Ein SIms soll imemr zu wissen was er an hat und nicht dirakt nach dem Aufstehen mit Schlafi oder Bh Besuch begrüßen ect. Das soll den Sims peinlich sein, den einen mehr den anderen eben weniger.

LG
 
Finanzplaner / Haushaltsbuch

Es sollte ein überschaubares Haushaltsbuch geben mit den Einkommen und Ausgaben.
Die Familienmitglieder sollte man auch trennen können, so kann ein fleißiger Teen schon mal was ansparen udn hat beim Auszug mehr parat als andere, sprich nciht alle 20.000 SiMs$. *schnarch* So sollte man auch bestimmen können, wer was erbt d.h. ein Testament anlegen können.
Auch sollte man bestimmten können, wie das Geld geteilt wird, ob ein Ehepaar das Einkommen teilt oder eine Trennung gezogen wird. usw...

=)

Pool

- Toll, dass die Sims slebstständig rausklettern können

Aber, Achtung, ich wünsche mir, dass Babys und Kleinkinder auch reinfallen können, wenn die Eltern nicht acht geben.
Kinder nicht einfach so schwimmen können.
Das NIchtschwimmer ertrinken können.
Man andere ins Wasser reinschubsen kann usw.

Überhaupt mehr Gefahren für Kleinkinder und mehr sorgsame Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Bereich Kleinkinder/Kinder ist noch viel Potential, wie oben auch erwähnt. Hoffentlich bringt das Sims 3 mehr Komplexität mit sich und auch die Umständlichkeiten der Sims, z.B. einer steht vor der Tür und 10 meckern herum, dass es nicht weiter geht (warum können sich die Sims nicht um Leute herumschlängeln oder über Stühle und Sofas springen?), oder die unpassenden Dinge (in der Küche was zu Essen nehmen und damit auf den Balkon zum freien Stuhl laufen, in Unterhosen auf einer Feier spazieren, Herumknutschen, obwohl beide Sims wissen müssten, dass Simeline x auch auf den Kerl steht,etc.pp).
 
Gerade im Bereich Kleinkinder/Kinder ist noch viel Potential, wie oben auch erwähnt. Hoffentlich bringt das Sims 3 mehr Komplexität mit sich und auch die Umständlichkeiten der Sims, z.B. einer steht vor der Tür und 10 meckern herum, dass es nicht weiter geht (warum können sich die Sims nicht um Leute herumschlängeln oder über Stühle und Sofas springen?), oder die unpassenden Dinge (in der Küche was zu Essen nehmen und damit auf den Balkon zum freien Stuhl laufen, in Unterhosen auf einer Feier spazieren, Herumknutschen, obwohl beide Sims wissen müssten, dass Simeline x auch auf den Kerl steht,etc.pp).

Ja, über mehr Flexibilität würde ich mich auch riesig freuen!
Warum können die Sims nciht einfach über Stühle und Sofa springen oder diese schnell mal umschieben.

Außerdem müssen mehr funktionen mit einander verknüpft werden.

Kuchen backen mit Baby auf dem Arm. Glaubt mir, das geht im wahren Leben ;)
Babys im Tragetuch.
Stillen.
Am Pc sitzen, dabei Fernsehen, chatten und Telefonieren und was Essen. *haha*
Kleinkinder, die nachts Angst haben udn zu den Eltern ins Bett gekrabbelt kommen oder zu den großen Geschwistern.
Eifersucht innerhalb der Familie.
 
Ja, über mehr Flexibilität würde ich mich auch riesig freuen!
Warum können die Sims nciht einfach über Stühle und Sofa springen oder diese schnell mal umschieben.

Außerdem müssen mehr funktionen mit einander verknüpft werden.

Kuchen backen mit Baby auf dem Arm. Glaubt mir, das geht im wahren Leben ;)
Babys im Tragetuch.
Stillen.
Am Pc sitzen, dabei Fernsehen, chatten und Telefonieren und was Essen. *haha*
Kleinkinder, die nachts Angst haben udn zu den Eltern ins Bett gekrabbelt kommen oder zu den großen Geschwistern.
Eifersucht innerhalb der Familie.

Stillen ist wohl schon so offenherzig für die Amis ;). Aber stimmt, gerade im Bereich Interaktion sollte bei Sims 2 schon mehr laufen. Irgendwie schwachsinnig, wenn Sims sich nur unterhalten, sobald sie eine Gruppenaktivität unternehmen, aber still sind, sobald Sim a Computer spielt und Sim b am Kochen ist. Da fehlt einfach noch das gewisse Quäntchen Realismus.
 
Der grösste Witz für mich ist, dass man 5mal ein witz erzählen muss, 2 mal bewundern und 1mal plaudern und schon ist man innert 6 sims stunden beste freunde...:ohoh:
Im Wahren Leben klappt das ja auch nicht.
Da bin ich sehr froh dass dies in Sims 3 nicht mehr so leicht sein soll.:up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten