Tilli
Member
Da Sweet Cherry dieses Projekt aus Zeitmangel nicht weiter leiten möchte, übernehme ich das nun für sie
Ich habe ihre Übersicht einfach mal so übernommen 
Hallo!
Hier starten wir das neue Projekt "Sims Teeny Schülerzeitung".
Wichtig: Es ist keine reine Schülerzeitung, sondern auch ein bisschen Jugendzeitschrift.
Man kann immer wieder dazueinsteigen, ich freu mich natürlich über jeden, der mitmacht! Auch aussteigen ist leicht, ihr müsst einfach Bescheid geben, wenn ihr keine Lust mehr habt!
Um was geht es?
Es geht darum, alle zwei Wochen eine Schülerzeitung herauszugeben, diese wird dann in einem anderen Thread präsentiert, sobald es die erste Ausgabe gibt.
Muss ein Teilnehmer Schüler sein?
Nein, der Schreiber muss natürlich kein Schüler sein, da es eine Schülerzeitung wird, gibt man sich nur als Schüler aus
.
Was muss ein Teilnehmer tun?
Ein Teilnehmer darf sich 1 - 3 Kategorien aussuchen und schreibt dann zu dieser Kategorie einen Artikel. Diesen schickt er mir dann per PN, damit ich ihn kontrollieren kann. Wenn ich dann den Artikel genehmigt habe, kommt er in den Ausgabe-Thread, was ich dann übernehmen werde. Der Teilnehmer sollte aus der Sicht eines Teenagers schreiben, also keine Wissenschaftlichen Dinge! Es kann alles gemacht werden, abgelästert (aber bitte nur über die "Mitschüler"
), gemeckert, aber auch gelobt, man kann schreiben, wer der heißeste Junge ist, wie das Traumgirl aussieht, einfach alles!
Wie sehen die Beiträge aus?
Es genügt, das ganze, wie bei einer FS, in Word zu tippen und dann noch Bilder einzufügen. Das ganze muss nicht in Zeitungsform gemacht werden!
Muss ein Teilnehmer zu jeder Ausgabe was beitragen?
Generell nein, aber wenn jemand nach 3 Ausgaben keinen Beitrag geleistet hat (es sei denn, es gibt einen guten Grund dafür: Computerprobleme, Sims-Probleme etc.), wird er von der Teilnehmerliste gestrichen.
Wie lange läuft das Projekt?
Das Projekt läuft 6 Monate lang, also wird es insgesamt 12 Ausgaben geben. Bei mir interesse startet das Projekt nach 6 Monaten ein zweites Mal, dies wird aber erst dann entschieden.
Kann ich meine Beiträge für alle Ausgaben auf einmal schicken?
Bitte nicht, das wäre zu kompliziert für mich
, dass alles zu managen. Das könnt ihr nur tun, wenn ich für die nächsten zwei Wochen nicht da seit, aber euren Beitrag für die Ausgabe schon habt.
Gibt es Vorraussetzungen, um mitzumachen?
Aufjedenfall Sims 2. Ansonsten wäre ein Bildbearbeitungsprogramm hilfreich, aber das lohnt sich nur in gewissen Kategorien, also ist es kein Muss!
Wie viele Teilnehmer können mitmachen?
Die Teilnehmerzahl ist unbeschränkt, aber da es in den Kategorien nur eine gewisse Anzahl an zuständigen Teilnehmer gibt, müssen auch weitere Vorschläge für die Kategorien gemacht werden!
Bitte von Nonuna (Kummerkastentante)
Zitat:
1. Ausgabe ----- 25. Juli - Diese findet ihr hier
2. Ausgabe ----- 18. August - Diese findet ihr hier
3. Ausgabe ----- 13. September - Diese findet ihr hier
4. Ausgabe ----- 02. Oktober - Diese findet ihr hier
PROJEKT PAUSIERT
So, ich hoffe, es ist erstmals alles geklärt. Bei weiteren Fragen, bitte PN an mich! Danke.
Lg, eure Tilli

Sims Teenie Schülerzeitung
Von Schülern - Für Schüler
Von Schülern - Für Schüler
Simtastisch
(Offizieller Namengeber: Keepcryin)
(Offizieller Namengeber: Keepcryin)
Hallo!

Hier starten wir das neue Projekt "Sims Teeny Schülerzeitung".
Wichtig: Es ist keine reine Schülerzeitung, sondern auch ein bisschen Jugendzeitschrift.
Man kann immer wieder dazueinsteigen, ich freu mich natürlich über jeden, der mitmacht! Auch aussteigen ist leicht, ihr müsst einfach Bescheid geben, wenn ihr keine Lust mehr habt!
Um was geht es?
Es geht darum, alle zwei Wochen eine Schülerzeitung herauszugeben, diese wird dann in einem anderen Thread präsentiert, sobald es die erste Ausgabe gibt.
Muss ein Teilnehmer Schüler sein?
Nein, der Schreiber muss natürlich kein Schüler sein, da es eine Schülerzeitung wird, gibt man sich nur als Schüler aus

Was muss ein Teilnehmer tun?
Ein Teilnehmer darf sich 1 - 3 Kategorien aussuchen und schreibt dann zu dieser Kategorie einen Artikel. Diesen schickt er mir dann per PN, damit ich ihn kontrollieren kann. Wenn ich dann den Artikel genehmigt habe, kommt er in den Ausgabe-Thread, was ich dann übernehmen werde. Der Teilnehmer sollte aus der Sicht eines Teenagers schreiben, also keine Wissenschaftlichen Dinge! Es kann alles gemacht werden, abgelästert (aber bitte nur über die "Mitschüler"

Wie sehen die Beiträge aus?
Es genügt, das ganze, wie bei einer FS, in Word zu tippen und dann noch Bilder einzufügen. Das ganze muss nicht in Zeitungsform gemacht werden!
Muss ein Teilnehmer zu jeder Ausgabe was beitragen?
Generell nein, aber wenn jemand nach 3 Ausgaben keinen Beitrag geleistet hat (es sei denn, es gibt einen guten Grund dafür: Computerprobleme, Sims-Probleme etc.), wird er von der Teilnehmerliste gestrichen.
Wie lange läuft das Projekt?
Das Projekt läuft 6 Monate lang, also wird es insgesamt 12 Ausgaben geben. Bei mir interesse startet das Projekt nach 6 Monaten ein zweites Mal, dies wird aber erst dann entschieden.
Kann ich meine Beiträge für alle Ausgaben auf einmal schicken?
Bitte nicht, das wäre zu kompliziert für mich

Gibt es Vorraussetzungen, um mitzumachen?
Aufjedenfall Sims 2. Ansonsten wäre ein Bildbearbeitungsprogramm hilfreich, aber das lohnt sich nur in gewissen Kategorien, also ist es kein Muss!
Wie viele Teilnehmer können mitmachen?
Die Teilnehmerzahl ist unbeschränkt, aber da es in den Kategorien nur eine gewisse Anzahl an zuständigen Teilnehmer gibt, müssen auch weitere Vorschläge für die Kategorien gemacht werden!
Bitte von Nonuna (Kummerkastentante)
Zitat:
Wichtige TermineHey, ich habe da noch eine Bitte an euch: Für die erste Ausgabe bräuchte ich eine Frage für das Simtastisch-Dr-Sommer-Team. Ich bin ja nun schon lange aus der Schule und es würde mich interessieren, was Schüler heutzutage denn so beschäftigt. Es müssen ja nicht eure Probleme sein, sondern eher allgemein. Wenn ihr mir als per PN Vorschläge für die erste Frage schicken könntet wäre ich euch sehr dankbar!
Themen wäre auf jeden Fall Sexualität, Liebe und Psychologisches.
Ich freue mich auf eure Vorschläge! (Aber bitte wirklich per PN!)
In dem Fall einfach ein paar Fragen ausdenken!
1. Ausgabe ----- 25. Juli - Diese findet ihr hier
2. Ausgabe ----- 18. August - Diese findet ihr hier
3. Ausgabe ----- 13. September - Diese findet ihr hier
4. Ausgabe ----- 02. Oktober - Diese findet ihr hier
PROJEKT PAUSIERT
So, ich hoffe, es ist erstmals alles geklärt. Bei weiteren Fragen, bitte PN an mich! Danke.
Lg, eure Tilli

Zuletzt bearbeitet: