Monorail vs. Hochbahn

K

Killerstorm96

Welche ist eigentlich besser? Ich bevorzuge die Mono, wegen der Optik und Geschwindigkeit. Viele meinen, dass die Mono nur für Expressverbindung geignet sind. Aber wenn man die Stationen geschickt platziert, dann schafft man bis zu 5.000 Pendler bei einer 35.000 Sims-Stadt (Brenda_XNE mit 10.000er Kap.)!
Habt ihr auch paar Tipps für die Monorail?
Kevin.

Ich könnte zwar mehr schaffen, aber dann ist ein Loch im Stadttresor und ein Loch im Stadtzentrum. Ich habe nur die Außenbezirke an das Mono-Netz angeschlossen und da donnern 5.000 Sims vorbei, obwohl die Autobahn daneben ist %) Wenn ich das Stadtzentrum (seufz, die schöne Stadt) an das Netz anbinde, dann kann ich mit 7.500 Sims rechnen. Ich plane das Mono-Netz in meinen Arbeitslosenviertel und gucke, ob da die Situation sich verbessert hat.

Hm, ich spiele zwar noch nicht lange SC4, aber in meinen Städten sind die Monorailstationen immer überlastet (diese blauen), daher habe ich auf diese Viadukte umgestellt, das geht etwas besser.

Von der Optic her finde ich die normale Hochbahn aber ekelhaft, deshalb nutze ich die Monorail oder diese Viadukte!

mfg, SC Pegasus

@ SC Pegasus, von welchen Viadukten redest du da Oo?

Ich könnte zwar mehr schaffen, aber dann ist ein Loch im Stadttresor und ein Loch im Stadtzentrum. Ich habe nur die Außenbezirke an das Mono-Netz angeschlossen und da donnern 5.000 Sims vorbei, obwohl die Autobahn daneben ist %) Wenn ich das Stadtzentrum (seufz, die schöne Stadt) an das Netz anbinde, dann kann ich mit 7.500 Sims rechnen. Ich plane das Mono-Netz in meinen Arbeitslosenviertel und gucke, ob da die Situation sich verbessert hat.
Wenn du dein Brüsslin damit bestückst und noch die Optik der Stadt weit verbesserst, kannst du den auch neue Bilder reinstellen und zeigen, dass es auch ohne Gelächter geht.

Ich nutze in Gabbo Reloaded Hochbahn, die hatte ich in Gabbo auch, Verbindung zur Nachbarstadt.

Er hat aber ein "m" bei Geschlecht stehen. ;)

Bei SC Pegasus aber eindeutig ein "w":

shaddow fragt SC Pegasus (w!), was für Viadukte sie meine. Du antwortest wieder darauf, dass "er", also SC Pegasus, das HSRP meine. Solltest du jemand anders gemeint haben, ist es durchaus möglich, dass ich Käse geschrieben habe.

ah okay danke ^^ ich dacht schon ich hätte irgendnen sehr interessanten DL verpasst ^^"

Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem mit dem "Du Fährst"-Modus für Hochbahnen.
Ich hab alle Hochbahnstationen, die ich habe, gebaut und miteinander verbunden, doch bei den "Du Fährst"-Fahrzeugen ist keine Hochbahn dabei :(. Kann mir jemand helfen?

Und der GLR-Mod ist installiert und im Plugins-Ordner?

Natürlich, wo sonst?:confused:

EDIT: Ich bin so dumm, ich habe vergessen, die Datei "BSC_SFBT_glr_light_rail_no_el-train_automata.dat" zu löschen. Deshalb konnte ich keine Hochbahnen fahren. Hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten